Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'189 Aufrufe · Seite 184 von 194
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.02.2018, 06:13 · #3'661
Als die Bild das letzte Mal einen Transfer vorhergesagt hat, war Koné am folgenden Tag weg... Naja, ich freue mich wenn das klappt, so kann man sich bis im Sommer mit einer anderen Personalie beschäftigen als mit einem Wintertransfer, welcher uns nicht so viel bringt. Drmic ist eine super Lösung! Trotzdem finde ich, dass die Defensive unser grösseres Problem wäre...
Schmiedrich
Mitglied
07.02.2018, 06:19 · #3'662
.
MetalZH
Mitglied
07.02.2018, 06:47 · #3'663
Als die Bild das letzte Mal einen Transfer vorhergesagt hat, war Koné am folgenden Tag weg... Naja, ich freue mich wenn das klappt, so kann man sich bis im Sommer mit einer anderen Personalie beschäftigen als mit einem Wintertransfer, welcher uns nicht so viel bringt. Drmic ist eine super Lösung! Trotzdem finde ich, dass die Defensive unser grösseres Problem wäre... Habe ich mir auch überlegt... Mindestens einer aus dem Quartett Drmic, Frey, Dwamena und Odey wird auf der Bank landen. V.a. bei letzterem wäre das schade, der kommt immer besser in Fahrt. Da Marchesano aber wegen seiner guten Leistung gegen Thun auch eingeplant werden muss (Rohner eigentlich auch), sehe ich den Sinn nicht ganz. Drmic würde uns aber sicher weiterbringen. Ich finde für Drmic muss man das in Kauf nehmen!! Wir können zudem rotieren und die Stürmer können durch so einen guten Konkurrenten auch besser werden. Ausserdem kann sich auch immer mal einer verletzen. Ich fände es grossartig, wenn er wirklich kommt!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.02.2018, 06:55 · #3'664
Das wäre absolut genial wenn Drmic kommen würde! Er kann zudem auch auf dem Flügel spielen. Unseren Stürmern könnte er mit seiner Erfahrung weiterhelfen und das Team unterstützen zudem ist er ein Züri-Bueb und sicherlich mit vollem Herzen dabei. Er würde unser Angriffspiel sicherlich variabler und unberechenbarer machen. Wenn das wirklich so kommt....herzlich Willkommen zurück Josip!!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.02.2018, 07:37 · #3'665
Es fehlt an Ideen und Torgefahr Der FCZ will Mariani zurück! Bereits mehrfach wurde er beim FC Zürich für zu leicht befunden. Nun bekommt Davide Mariani vielleicht doch noch die Chance, sich bei seinem Stammklub durchzusetzen. Michael Wegmann und Michel Wettstein Kehrt Davide Mariani zu seinem Jugendklub zurück? Im Zentrum fehlts dem FC Zürich an Kreativität und Torgefahr. Nur ein Tor in 20 Partien in der Super League geht aufs Konto eines zentralen Mittelfeldspielers. Es gelang Victor Palsson Anfang Dezember beim 3:1 in St. Gallen. Darum ist ein Ehemaliger beim FCZ ein heisses Thema: Davide Mariani. Im Juli 2012 läuft er beim 1:1 gegen Luzern erstmals für die erste Mannschaft der Zürcher auf. Er gilt als grosses Versprechen für die Zukunft, spielt mit Magnin, Beda, Chermiti und Gavranovic. Der grosse Durchbruch gelingt ihm aber nie. Im Sommer 2014 wird der Mittelfeldspieler an Schaffhausen ausgeliehen. Nach Leihende ein Jahr später versucht er es erneut beim FCZ. Nach nur einem Monat ist er zurück in Schaffhausen. Im Sommer 2016 ist er wieder beim FCZ, und wieder wird der Techniker für zu leicht befunden. Mariani wechselt zu Lugano, wo man auf ihn setzt und er aufblüht. Lugano möchte Mariani längerfristig binden Letzte Saison stürmt er mit Alioski und Sadiku durch die Super League. 8 Tore, 6 Assists, viel Spektakel. Diese Saison ist er – ohne Sadiku und Alioski – auch bereits bei 3 Toren und 8 Assists. Der 26-Jährige spielt sich in die Notizblöcke diverser anderer Klubs. BLICK erfuhr: Auch der FCZ will den schussstarken Mittelfeldspieler zurück. Sportchef Thomas Bickel: «Logisch ist Davide ein Spieler, der uns interessiert.» Am liebsten gleich sofort. Doch diesen Winter lässt ihn Lugano-Boss Angelo Renzetti sicher nicht mehr ziehen. Eine Offerte aus Deutschland über rund 1,5 Millionen Franken soll er zuletzt abgelehnt haben. Am liebsten will er Mariani längerfristig binden. Denn im Sommer läuft sein Vertrag bei Lugano aus. Quelle Blick
südkurve wescht
Mitglied
07.02.2018, 07:40 · #3'666
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.02.2018, 07:44 · #3'667
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans. Das war vor einer Woche, ob da noch was dran ist?
Yekini_RIP
Mitglied
07.02.2018, 07:47 · #3'668
Drmic kommt leihweise zum FCZ! Kollege dann rücke doch deine Quelle raus. Denn kommt heisst ja, dass er eben kommt und nicht könnte sein...;-)
-Makalakalane-
Mitglied
07.02.2018, 07:51 · #3'669
Weiss Jemand wann die 2. Phase der Rückrunde fixiert wird?
Yekini_RIP
Mitglied
07.02.2018, 07:55 · #3'670
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans. Denke, dass die Bild das sehr wohl unterscheiden kann...:-d
fczlol
Mitglied
07.02.2018, 08:03 · #3'671
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans. Denke, dass die Bild das sehr wohl unterscheiden kann...:-d Die Bild und Josip. Er sagt ja in der Bild selbst, dass der FCZ kontakt aufgenommen hat.
Yekini_RIP
Mitglied
07.02.2018, 08:05 · #3'672
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans. Denke, dass die Bild das sehr wohl unterscheiden kann...:-d Die Bild und Josip. Er sagt ja in der Bild selbst, dass der FCZ kontakt aufgenommen hat. Korrekt sagt er, dass Zürich Kontakt aufgenommen habe...;-)
Dieter
Mitglied
07.02.2018, 08:10 · #3'673
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans. Denke, dass die Bild das sehr wohl unterscheiden kann...:-d Die Bild und Josip. Er sagt ja in der Bild selbst, dass der FCZ kontakt aufgenommen hat. Korrekt sagt er, dass Zürich Kontakt aufgenommen habe...;-) qed
Sektor D
Mitglied
07.02.2018, 08:11 · #3'674
Korrekt sagt er, dass Zürich Kontakt aufgenommen habe...;-) Eben, da es ja nur einen Verein in Zürich gibt... :)
Rosa Martini
Mitglied
07.02.2018, 08:16 · #3'675
sollte Drmic effektiv zu uns stossen, muss Forte das System zwingend umstellen (okay, m.E. muss er dies auch sonst tun) Mit Josip und Dwamena hätten wir 2 schnelle Konter-Stürmer. ich würde ein 4-4-2 oder genau genommen ein 4-3-1-2 (Frey direkt hinter den Spitzen) bevorzugen: Vanins Brunner - Thelander - Bangura - Pa Winter - Rüegg - Rohner Frey Dwamena - Drmic
spitzkicker
Mitglied
07.02.2018, 08:25 · #3'676
sollte Drmic effektiv zu uns stossen, muss Forte das System zwingend umstellen (okay, m.E. muss er dies auch sonst tun) Mit Josip und Dwamena hätten wir 2 schnelle Konter-Stürmer. ich würde ein 4-4-2 oder genau genommen ein 4-3-1-2 (Frey direkt hinter den Spitzen) bevorzugen: Vanins Brunner - Thelander - Bangura - Pa Winter - Rüegg - Rohner Frey Dwamena - Drmic Du triffst es auf den Kopf: Drmic kann das Problem nicht lösen, wenn Forte nicht endlich einsieht, dass er mit seinem System Schiffbruch erlitten hat. Drei Verteidier und der Rest stürmt nach vorn. Konsequenz: In der gegnerischen Hälfte stehen wir uns auf den Füssen herum, und beim schnellen Gegenstoss sehen die drei Verteidiger alt aus. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Stürmer eine Chance nach der anderen vergeben würden. Sie kommen nämlich zu (fast) keinen Chancen, was wiederum aber nicht (nur) an den so getadelten Stürmern liegt, sondern am Mittelfeld, wo der kreative Mann nicht vorhanden ist. Gegen Thun hat Marchesano in seinen wenigen Spielminuten mehr gescheite Pässe gespielt als seine Vorgänger im ganzen Match bis zu seiner Einwechslung. Resultat: Zwei Tore. Deshalb würde ich in deiner Aufstellung Frey (der ja auch nur wirr in der Luft hängt) durch Marchesano ersetzen - oder irgendwann durch Mariani.
fczlol
Mitglied
07.02.2018, 08:34 · #3'677
Hat die Bild evtl. den FCZ mit den Insekten verwechselt? Gemäss Blick soll Niederhasli an Drmic dran sein. Das wiederum wäre ein Schlag ins Gesicht für die FCZ Fans. Denke, dass die Bild das sehr wohl unterscheiden kann...:-d Die Bild und Josip. Er sagt ja in der Bild selbst, dass der FCZ kontakt aufgenommen hat. Korrekt sagt er, dass Zürich Kontakt aufgenommen habe...;-) Wenn Josip von Zürich spricht ist wohl allen klar um wenn es geht..
fczlol
Mitglied
07.02.2018, 08:36 · #3'678
sollte Drmic effektiv zu uns stossen, muss Forte das System zwingend umstellen (okay, m.E. muss er dies auch sonst tun) Mit Josip und Dwamena hätten wir 2 schnelle Konter-Stürmer. ich würde ein 4-4-2 oder genau genommen ein 4-3-1-2 (Frey direkt hinter den Spitzen) bevorzugen: Vanins Brunner - Thelander - Bangura - Pa Winter - Rüegg - Rohner Frey Dwamena - Drmic Du triffst es auf den Kopf: Drmic kann das Problem nicht lösen, wenn Forte nicht endlich einsieht, dass er mit seinem System Schiffbruch erlitten hat. Drei Verteidier und der Rest stürmt nach vorn. Konsequenz: In der gegnerischen Hälfte stehen wir uns auf den Füssen herum, und beim schnellen Gegenstoss sehen die drei Verteidiger alt aus. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Stürmer eine Chance nach der anderen vergeben würden. Sie kommen nämlich zu (fast) keinen Chancen, was wiederum aber nicht (nur) an den so getadelten Stürmern liegt, sondern am Mittelfeld, wo der kreative Mann nicht vorhanden ist. Gegen Thun hat Marchesano in seinen wenigen Spielminuten mehr gescheite Pässe gespielt als seine Vorgänger im ganzen Match bis zu seiner Einwechslung. Resultat: Zwei Tore. Deshalb würde ich in deiner Aufstellung Frey (der ja auch nur wirr in der Luft hängt) durch Marchesano ersetzen - oder irgendwann durch Mariani. Ja und ich würde Dwamena noch durch Odey oder Frey ersetzten. Auch wenn ich Dwamena eigentlich mag ist er vieles Schuldig geblieben.
popper
Mitglied
07.02.2018, 09:08 · #3'679
sollte Drmic effektiv zu uns stossen, muss Forte das System zwingend umstellen (okay, m.E. muss er dies auch sonst tun) Mit Josip und Dwamena hätten wir 2 schnelle Konter-Stürmer. ich würde ein 4-4-2 oder genau genommen ein 4-3-1-2 (Frey direkt hinter den Spitzen) bevorzugen: Vanins Brunner - Thelander - Bangura - Pa Winter - Rüegg - Rohner Frey Dwamena - Drmic Du triffst es auf den Kopf: Drmic kann das Problem nicht lösen, wenn Forte nicht endlich einsieht, dass er mit seinem System Schiffbruch erlitten hat. Drei Verteidier und der Rest stürmt nach vorn. Konsequenz: In der gegnerischen Hälfte stehen wir uns auf den Füssen herum, und beim schnellen Gegenstoss sehen die drei Verteidiger alt aus. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Stürmer eine Chance nach der anderen vergeben würden. Sie kommen nämlich zu (fast) keinen Chancen, was wiederum aber nicht (nur) an den so getadelten Stürmern liegt, sondern am Mittelfeld, wo der kreative Mann nicht vorhanden ist. Gegen Thun hat Marchesano in seinen wenigen Spielminuten mehr gescheite Pässe gespielt als seine Vorgänger im ganzen Match bis zu seiner Einwechslung. Resultat: Zwei Tore. Deshalb würde ich in deiner Aufstellung Frey (der ja auch nur wirr in der Luft hängt) durch Marchesano ersetzen - oder irgendwann durch Mariani. Ja und ich würde Dwamena noch durch Odey oder Frey ersetzten. Auch wenn ich Dwamena eigentlich mag ist er vieles Schuldig geblieben. Wie schon von anderen gesagt: Dwamena ist sehr gut bei schnellen Vorstössen, aber bei dem momentanen System oder den momentanen Spielern im Mittelfeld kommt da nix. In dem Zusammenhang: wieso hat Palsson eigentlich ein Stammplatz? Seit er regelmässig spielt, setzt es (gefühlt oder tatsächlich?) nur noch Niederlagen ab. Er kann zwar das gegnerische Spiel zerstören aber Konter kann er nicht unterbinden und gegen vorne kommt gar nichts.
fczlol
Mitglied
07.02.2018, 09:54 · #3'680
Wie schon von anderen gesagt: Dwamena ist sehr gut bei schnellen Vorstössen, aber bei dem momentanen System oder den momentanen Spielern im Mittelfeld kommt da nix. In dem Zusammenhang: wieso hat Palsson eigentlich ein Stammplatz? Seit er regelmässig spielt, setzt es (gefühlt oder tatsächlich?) nur noch Niederlagen ab. Er kann zwar das gegnerische Spiel zerstören aber Konter kann er nicht unterbinden und gegen vorne kommt gar nichts. Das mit dem System verstehe ich. Aber in 1 gegen 1 Situation müsste er sich auch in einem für ihn falschem System durchsetzten. Tut er aber leider nicht (mehr). Ob dies mit der Motivation, den besseren Gegnern oder einer mentalen Blockade zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Leider bringt er uns in dieser Verfassung aber nichts. Und Odey hat nach seiner Einwechslung mächtig Dampf gemacht. Sehe ihn deutlich talentierter als Dwamena, weil er seinen schwachen Fuss nicht nur zum stehen hat. Es hört sich jetzt gerade sehr negativ gegen Dwamena an. So schlimm ist es nicht. Auch er hat Talent und das Zeug um in der SL eine gute Rolle zuspielen aber bei mir zählt das Leistungsprinzip und da sehe ich Odey und Frey aktuell vor Dwamena. Dies ist aber keine abschliessende Beurteilung von mir sondern mehr eine Momentaufnahme. Kann natürlich wieder ändern. Evtl. mit einem möglichen neuen System? Who knows.. Edith: Den Stammplatz von Palsson verstehe ich auch nicht mehr ganz. Ich sehe in ihm zwar einen Spieler der in der SL mithalten kann aber nach vorne kommt deutlich zu wenig. In meinen Augen hat er auch in der IV seine solidesten Partien gespielt, weil man da nach vorne auch nicht viel erwartet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.