Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'303 Aufrufe · Seite 157 von 194
spitzkicker
Mitglied
16.11.2017, 14:42 · #3'121
Ich würde eine Rückholaktion von Grgic gut finden. Anto hat bei uns angedeutet, dass er in der SL mehr als nur mithalten kann. Bei Stuttgart ist ihm der absolute Durchbruch leider nicht gelungen. Ein Schritt zurück könnte ihm viel bringen. Rüegg neben Grgic im ZDM wäre ein geiles Duo! Habe viel gehalten von Grgic, aber sein Beispiel zeigt, wie hoch die Trauben in der Bundesliga hängen. Zurückholen würde ich ihn nicht. Was wäre das für ein Zeichen für unseren Nachwuchs? Haut mal ab, die holen dich dann schon zurück! Ich denke, unsere Problemzonen sind die Kreativität (da könnte Grgic kaum helfen) und die mit Ausnahme von Koné allesamt zu langsamen Flügelspieler, die keine Durchschlagskraft haben - egal ob RoRo oder Winter oder Pa Modou oder weiss ich wer (die angeglich so schnellen Jungen kommen ja nicht zum Einsatz). Wann und wie gut ein Schönbi zurück kommt, steht in den Sternen. Ob man in der Winterpause einen Marchsenano als Drehscheibe aufbauen will, bin ich nicht sicher. Forte hat ja auch in der ChL nicht immer auf ihn gesetzt (auf Buff auch nicht), was mehr als unverständlich ist. Aber vielleicht hat hier Bickel Einfluss. Marchesano ist ja vom Spielertyp her ähnlich, wie es T.B. einmal war. Und wenn Bickel schnellen Kombi-Fussball will, schnelles Umschalten und Passgenauigkeit, wie er jeweils in den Halbzeitpausen per Mikro verkündet, dann wird man um Marchesano kurzfristig nicht vorbeikommen.
fczlol
Mitglied
17.11.2017, 05:55 · #3'122
Ich würde eine Rückholaktion von Grgic gut finden. Anto hat bei uns angedeutet, dass er in der SL mehr als nur mithalten kann. Bei Stuttgart ist ihm der absolute Durchbruch leider nicht gelungen. Ein Schritt zurück könnte ihm viel bringen. Rüegg neben Grgic im ZDM wäre ein geiles Duo! Habe viel gehalten von Grgic, aber sein Beispiel zeigt, wie hoch die Trauben in der Bundesliga hängen. Zurückholen würde ich ihn nicht. Was wäre das für ein Zeichen für unseren Nachwuchs? Haut mal ab, die holen dich dann schon zurück! Ich denke, unsere Problemzonen sind die Kreativität (da könnte Grgic kaum helfen) und die mit Ausnahme von Koné allesamt zu langsamen Flügelspieler, die keine Durchschlagskraft haben - egal ob RoRo oder Winter oder Pa Modou oder weiss ich wer (die angeglich so schnellen Jungen kommen ja nicht zum Einsatz). Wann und wie gut ein Schönbi zurück kommt, steht in den Sternen. Ob man in der Winterpause einen Marchsenano als Drehscheibe aufbauen will, bin ich nicht sicher. Forte hat ja auch in der ChL nicht immer auf ihn gesetzt (auf Buff auch nicht), was mehr als unverständlich ist. Aber vielleicht hat hier Bickel Einfluss. Marchesano ist ja vom Spielertyp her ähnlich, wie es T.B. einmal war. Und wenn Bickel schnellen Kombi-Fussball will, schnelles Umschalten und Passgenauigkeit, wie er jeweils in den Halbzeitpausen per Mikro verkündet, dann wird man um Marchesano kurzfristig nicht vorbeikommen. Ich gebe die Recht, dass dies bei unseren Jungen evtl. auf Unverständnis stossen könnte. Wenn wir ihn aber nicht holen und er dann bei YB oder sonst wo landet ist das Geschrei dafür umso grösser. Man muss eine Verpflichtung natürlich genausten prüfen. Wie gesagt ich würde mich freuen und ich traue ihm auch zu kreative Bälle zu spielen. Aber wie gesagt ich verstehe auch deine Argumente. By the way Aliu ist 18 geworden. Ihn könnte man ansonsten auch mehr fördern denn er hat sich wieder gefangen und spielt wieder besser in der u21. Zudem ist er einer der wenigen U-Nationalstammspieler. Auch das ist für mich ein wichtiger Punkt. Sollte man sich wirklich entscheiden den Sturm auf 2 Spieler umzustellen und ein 10er dahinter aufzubauen würde das auch Aliu in die Karten spielen. Ihm traue ich die Rolle hinter den Spitzen zu. Natürlich vorerst als Back-Up von Marchesano. Wie oft sich dieser leider Verletzt haben wir ja bereits gesehen.. :-( Zur Thematik Flügel: Wenn man einen neuen Spieler holt muss es aber einer sein der eine deutliche Verstärkung ist. Mit Schönbächler rechne ich natürlich definitiv und je nach System kann auch Kempter wieder eine gute Rolle einnehmen. Beide Spieler verfügen über eine gute Dynamik! Nur wenn man einen Spieler wie z.B. Spielmann verpflichten würde macht es für mich Sinn extern aktiv zu werden im Winter. Ansonsten sollte man bis im Sommer warten und dann die nötigen Anpassungen vornehmen. Ich gehe davon aus, dass man sich im Winter oder spätesten Sommer von den folgenden Spielern trennt: Nef (Ruhestand), Voser und Cavusevic. Je nach dem wenn für einen Spieler ein gutes Angebot reinkommt noch von einem "stärkeren" Spieler.
bluesoul
Mitglied
17.11.2017, 13:04 · #3'123
So lange wir keine namhaften Abgänge haben werden, brauchen wir keinen zusätzlichen defensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Was uns fehlt ist eigentlich nur ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Und allenfalls den einen oder anderen Ersatz für Abwandernde.
alään
Mitglied
17.11.2017, 13:35 · #3'124
So lange wir keine namhaften Abgänge haben werden, brauchen wir keinen zusätzlichen defensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Was uns fehlt ist eigentlich nur ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Und allenfalls den einen oder anderen Ersatz für Abwandernde. Kurz und prägnant zusammengefasst, danke! Hoffe es ergibt sich noch die Chance Marchesano in paar Spielen zu testen vor der Winterpause. Die Minute nach seiner und Koné's Einwechslung in Luzern waren mit die besten Minuten die ich die Saison von uns gesehen hab. Ebenso wichtig meiner Meinung nach nur noch mit schnellen Aussenspielern in unserem Dreizack. Rodriguez (seine Arbeit fürs Team in Ehren) macht das ganze System kaputt mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit, wieso nicht mal im Mittelfeld auf den Aussen? Ist doch seine defensive Mitarbeit so löblich.
devante
Mitglied
17.11.2017, 15:00 · #3'125
ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. . Märve Spielmann???
fczlol
Mitglied
17.11.2017, 15:22 · #3'126
ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler. . Märve Spielmann??? Wenn man einen ZOM holen möchte müsste man sich in der CH um folgende Spieler kümmern: - Davide Mariani: wurde schon einiges über ihn geschrieben hier. Sportlich sicher eine Toplösung. - Samuele Campo: ist halt Basler, möglicherweise wollen auch die ihn holen Sollte es doch ein Spieler sein der eher auf dem Flügel zuhause ist folgende Spieler beachten: - Marvin Spielmann: auch zu ihm wurde schon viel geschrieben - Antonini Culina: ist langsam wieder fit, hat in der SL schon bewiesen das er wichtig sein kann - Cicco Rodriguez: ein Zürcher, hat unbestritten Talent - Benjamin Kolloli: talentiert und kann den Sprung nach vorne machen (wie z.B. damals Alisoki)
gelbeseite
Mitglied
17.11.2017, 16:55 · #3'127
Als offensiver Spieler könnte man auch Lavdrim Rexhepi eine Chance geben. Liefert in der U21 ordentliche Leistungen ab und hat diese Saison schon fleissig Scorerpunkte gesammelt. Er schlägt gute Pässe und drückt auch mal aus der 2. Reihe ab. Sein Pfostenknaller-Freistoss gegen Brühl letztes Wochenende war wohl die beste Einzelaktion an dem Tag.
ouagi
Mitglied
20.11.2017, 07:42 · #3'128
Nehme es mal hier rein: Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen. Davide Mariani wäre genau aus diesem Grund der Spieler, welcher unser Kader perfekt ergänzen würde. Man sollte sich wirklich um ihn bemühen in der Winterpause, ehe er uns von Basel, YB oder Bologna weggeschnappt wird! Ich denke, dass Bickel schon weiss, wie er vorgehen wird. Nichts gegen Mariani - aber warum sollte er zu uns zurück kommen, wo es ihm in Lugano so gut geht? Und allein mit einem Transfer von Mariani wären längst nicht alle Probleme behoben. Ich denke, dass der nächste Schub in der Mannschaft auf die nächste Saison kommen wird. In der Rückrunde wird man nämlich sehen, wie sich die bis jetzt verletzten Spieler erholt haben, vor allem Schönbi, aber auch Kempter. Schönbis Punch an der Seitenlinie vermisst man ja wahnsinnig. Dazu kommen Freistösse, die auch Rückpässe sein könnten, und Eckbälle, die langsam wie Segelflieger dahersäuseln. Warum Mariani zu uns zurückkommen soll? Weil Lugano im Frühjahr kaum mehr europäisch spielen wird. Und weil der FCZ dann hoffentlich im Stande ist, ihm ein finanziell lukrativeres Angebot unterbreiten zu können. Aber eben, es würde mich nicht wundern, wenn er schlussendlich bei Basel, YB, GC oder im Ausland unterschreiben würde. Und warum noch? Weil uns genau der gefährliche Freistosschütze, der Laserpassgeber und der kaltblütige Scorer (auch durch Schüsse aus der zweiten Reihe) fehlt, wie es Mariani halt einer ist. Auch auf den Flügeln muss meines Erachtens eine Verstärkung her. Adi Winter in allen Ehren, aber das reicht höchstens noch zum Ergänzungsspieler. Falls Forte unseren Jungen nach wie vor keine Chancen geben will auf diesen Positionen (warum auch immer), dann muss man halt auf dem TM aktiv werden.
eifachöppis
Mitglied
20.11.2017, 08:11 · #3'129
Nehme es mal hier rein: Einmal mehr ist mir aufgefallen, dass wir eine tiefe Passicherheit bzw. Passgenauigkeit an den Tag gelegt haben. Spätestens nach dem dritten Pass hatte der Gegner wieder den Ball. Dann hingen auch unsere Stürmer total in der Luft, weil einfach niemand von unseren Mittelfeldspielern etwas kreatives produzierte. Immer wieder musste sich Frey die Bälle selbst holen und sie dann quer ablegen. Davide Mariani wäre genau aus diesem Grund der Spieler, welcher unser Kader perfekt ergänzen würde. Man sollte sich wirklich um ihn bemühen in der Winterpause, ehe er uns von Basel, YB oder Bologna weggeschnappt wird! Ich denke, dass Bickel schon weiss, wie er vorgehen wird. Nichts gegen Mariani - aber warum sollte er zu uns zurück kommen, wo es ihm in Lugano so gut geht? Und allein mit einem Transfer von Mariani wären längst nicht alle Probleme behoben. Ich denke, dass der nächste Schub in der Mannschaft auf die nächste Saison kommen wird. In der Rückrunde wird man nämlich sehen, wie sich die bis jetzt verletzten Spieler erholt haben, vor allem Schönbi, aber auch Kempter. Schönbis Punch an der Seitenlinie vermisst man ja wahnsinnig. Dazu kommen Freistösse, die auch Rückpässe sein könnten, und Eckbälle, die langsam wie Segelflieger dahersäuseln. Warum Mariani zu uns zurückkommen soll? Weil Lugano im Frühjahr kaum mehr europäisch spielen wird. Und weil der FCZ dann hoffentlich im Stande ist, ihm ein finanziell lukrativeres Angebot unterbreiten zu können. Aber eben, es würde mich nicht wundern, wenn er schlussendlich bei Basel, YB, GC oder im Ausland unterschreiben würde. Und warum noch? Weil uns genau der gefährliche Freistosschütze, der Laserpassgeber und der kaltblütige Scorer (auch durch Schüsse aus der zweiten Reihe) fehlt, wie es Mariani halt einer ist. Auch auf den Flügeln muss meines Erachtens eine Verstärkung her. Adi Winter in allen Ehren, aber das reicht höchstens noch zum Ergänzungsspieler. Falls Forte unseren Jungen nach wie vor keine Chancen geben will auf diesen Positionen (warum auch immer), dann muss man halt auf dem TM aktiv werden. 100%
Yekini_RIP
Mitglied
20.11.2017, 08:12 · #3'130
wann endlich bekommt Davide Mariani seine Chance in der 1. Mannschaft!?...gehe diese Saison regelmässig an die U21 Spiele und jedesmal ist er sehr auffällig, fast immer einer der besten auf dem Feld...dazu wirblig und immer mit grossen Einsatz dabei... Ihr habt doch früher alle Mariani total verkannt...aber jemand nicht...:-P;-)
dennisov
Mitglied
20.11.2017, 08:19 · #3'131
Es sind nun 11 Punkte Differenz zum 1. Platz und nur noch 8 Punkte Vorsprung auf den 10. Wenn es so weitergeht, stecken wir schon sehr bald in der Scheisse. Auch wenn man vielleicht gegen Basel und YB nicht untergegangen ist, hat man doch gegen GC eindrücklich gesehen, dass dieser Kader alles andere als taugt um vorne mitzuspielen. Wir brauchen m.M. nach dringend Verstärckung im Winter, doch habe ich das Gefühl, dass der 4. Platz zu gut aussieht, als dass sich Canepa es vorstellen könnte, gegen Ende der Saison wieder im Abstiegskampf zu stecken. Doch die Liga ist diese Saison so ausgeglichen wie noch nie und nur Basel und YB ist dem Rest davon gezogen, während GC versucht sich auch abzusetzen, haben wir diese Chance schon längst verpasst. Ich bin auch dafür, dass man sich intensiv um Mariani und Spielmann bemühen soll, denn genau auf diesen beiden Positionen (Flügel und OM) braucht es dringend Spieler mit Tordrang und Potenzial! Zudem sind beide Schweizer und kennen die Liga und bräuchten wohl kaum Anpassungszeit. Bin übrigens nach wie vor überhaupt nicht überzeugt von Palsson und Thelander. Sind m.M. nach höchstens durchschnitt und beide erlauben sich immer wieder kapitale Fehler. Gestern z.B hat Palssons unaufmerksamkeit zum Kopfball von Mbabu geführt und Thelander erlaubte sich 2 grobe Schnitzer innert wenigen Sekunden, die eigentlich schon früher mit dem 2:1 hätten bestraft werden müssen.
spitzkicker
Mitglied
20.11.2017, 08:28 · #3'132
Es sind nun 11 Punkte Differenz zum 1. Platz und nur noch 8 Punkte Vorsprung auf den 10. Wenn es so weitergeht, stecken wir schon sehr bald in der Scheisse. Auch wenn man vielleicht gegen Basel und YB nicht untergegangen ist, hat man doch gegen GC eindrücklich gesehen, dass dieser Kader alles andere als taugt um vorne mitzuspielen. Wir brauchen m.M. nach dringend Verstärckung im Winter, doch habe ich das Gefühl, dass der 4. Platz zu gut aussieht, als dass sich Canepa es vorstellen könnte, gegen Ende der Saison wieder im Abstiegskampf zu stecken. Doch die Liga ist diese Saison so ausgeglichen wie noch nie und nur Basel und YB ist dem Rest davon gezogen, während GC versucht sich auch abzusetzen, haben wir diese Chance schon längst verpasst. Ich bin auch dafür, dass man sich intensiv um Mariani und Spielmann bemühen soll, denn genau auf diesen beiden Positionen (Flügel und OM) braucht es dringend Spieler mit Tordrang und Potenzial! Zudem sind beide Schweizer und kennen die Liga und bräuchten wohl kaum Anpassungszeit. Bin übrigens nach wie vor überhaupt nicht überzeugt von Palsson und Thelander. Sind m.M. nach höchstens durchschnitt und beide erlauben sich immer wieder kapitale Fehler. Gestern z.B hat Palssons unaufmerksamkeit zum Kopfball von Mbabu geführt und Thelander erlaubte sich 2 grobe Schnitzer innert wenigen Sekunden, die eigentlich schon früher mit dem 2:1 hätten bestraft werden müssen. Bei Mariani ist die Frage, erstens, ob er überhaupt zurück kommen will, und zweitens, ob er zu uns passt - man hat in diesem Forum ja schon verschiedenes gelesen... Spielmann hat einen Vertrag bis 2020, der dürfte also teuer sein. Auch Campo kann man wahrscheinlich vergessen, denn Lausanne hat neue, steinreiche Besitzer, die keine Transfers wegen der Kohle machen müssen. Und für alle Fälle gilt: Wenn Basel oder YB kommen, stehen wir hinten an.
fczlol
Mitglied
20.11.2017, 15:48 · #3'133
Keine Ahnung wie realistisch aber dieser Spieler könnte unser Problem in der offensive beheben: https://www.transfermarkt.ch/lovro-maje ... ler/387106
Schmiedrich
Mitglied
20.11.2017, 16:13 · #3'134
.
Pescadito
Mitglied
20.11.2017, 17:08 · #3'135
So schlecht, wie man beim lesen hier meinen könnte, ist unser Kader nicht. Wenn Koné von Beginn weg spielt, wird man auch nicht um Welten besser, müsste doch dann ein anderer weichen (z.B. Frey, dem man nun wirklich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen kann). Odey für Dwamena? Wir sind kaum in der Lage auf seine Qualitäten zu verzichten, stattdessen müssen wir ihn wieder in unser Spiel integrieren, um von ihm zu profitieren. Es fehlt nicht an Einsatz oder Talent. Es fehlt an einem System. Die Spieler wissen nicht, wohin sie laufen müssten geschweige denn wohin der Mitspieler sich bewegt. Nun hoffen hier alle auf Marchesano als Heilsbringer. Der hat trotz fortgeschrittenem Alter noch kein SL-Spiel bestritten. Von daher ist es etwas übertrieben, alle Hoffnungen auf ihn zu setzen. Meiner Ansicht nach bleibt unsere Schwachstelle in der Offensive der Mann an der Seitenlinie
blanco
Mitglied
20.11.2017, 22:12 · #3'136
Gehört von Niederhäusern noch uns? Laut tm.ch ist er ablösefrei zu Vaduz gestossen, hat heute gegen Schaffhausen 2 Assists gemacht Nein, wurde abgegeben
fczlol
Mitglied
21.11.2017, 05:58 · #3'137
Gehört von Niederhäusern noch uns? Laut tm.ch ist er ablösefrei zu Vaduz gestossen, hat heute gegen Schaffhausen 2 Assists gemacht Nein, wurde abgegeben Stettler hat das "rennen" gegen von Niederhäuser intern gewonnen und hat einen langfristigen Vertrag bei uns. Ihm läuft es bei Winti aber nicht wirklich so gut wie erhofft. Hängt aber sicher auch mit dem kompletten Team zusammen. Hat am WE beim Heimsieg gegen Wil aber wieder gespielt.
fczlol
Mitglied
21.11.2017, 06:06 · #3'138
So schlecht, wie man beim lesen hier meinen könnte, ist unser Kader nicht. Wenn Koné von Beginn weg spielt, wird man auch nicht um Welten besser, müsste doch dann ein anderer weichen (z.B. Frey, dem man nun wirklich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen kann). Odey für Dwamena? Wir sind kaum in der Lage auf seine Qualitäten zu verzichten, stattdessen müssen wir ihn wieder in unser Spiel integrieren, um von ihm zu profitieren. Es fehlt nicht an Einsatz oder Talent. Es fehlt an einem System. Die Spieler wissen nicht, wohin sie laufen müssten geschweige denn wohin der Mitspieler sich bewegt. Nun hoffen hier alle auf Marchesano als Heilsbringer. Der hat trotz fortgeschrittenem Alter noch kein SL-Spiel bestritten. Von daher ist es etwas übertrieben, alle Hoffnungen auf ihn zu setzen. Meiner Ansicht nach bleibt unsere Schwachstelle in der Offensive der Mann an der Seitenlinie Es stimmt schon das unser Kader sicher nicht so schlecht ist wie es nun den Anschein macht aber es ist schon brutal wie ideenlos die Spieler in der offensive agieren und wie wenige Chancen man sich kreiert.. Klar ist hier der Trainer gefordert aber wenn man Spieler mit Klasse hätte würden diese auch bei mangelnden Instruktionen von einem Trainer zu Chancen kommen, weil sie situativ die richtigen Entscheidungen treffen würden. Da bei uns aktuell aber keiner in der Lage ist mal einen gefährlichen Ball zu spielen ist halt Marchesano der "Heilsbringer". Ob er diese Rolle packen kann oder ob wir "enttäuscht" werden müssen wir abwarten. Rein fussballerisch hat er bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen aber ob es auch körperlich reicht in der SL werden wir sehen. Und ob Koné oder Odey die Wende bringen können mag ich aktuell auch noch ein wenig zu bezweifeln aber wichtig ist das man es mal versucht und einen gewissen frischen Wind rein bringt. Klar man kann auch so weitermachen und hoffen das Problem löst sich von alleine aber ich denke gewisse neue Reizpunkte würden dem Team ganz gewiss etwas bringen. In welcher Form dies schlussendlich ist. Von mir auch mal die Flügelzange komplett auswechseln und Rohner und Haile bringen. Ob diese aber Reif sind nach den schwachen Auftritten in der u21 wag ich zu bezweifeln.. Dennoch man muss etwas testen und ausprobieren. Von nichts kommt nun mal nichts.. Leider..
zuerchergoalie
Mitglied
23.11.2017, 19:06 · #3'139
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IllZTkN3SmQ1MV9BIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvWVlOQ3dKZDUxX0EiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvWVlOQ3dKZDUxX0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/YYNCwJd51_A Schaut ab Minute 7:30 ;-) Mariani macht den ersten Schritt, jetzt müssen wir zugreifen!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.11.2017, 19:44 · #3'140
https://youtu.be/YYNCwJd51_A Schaut ab Minute 7:30 ;-) Mariani macht den ersten Schritt, jetzt müssen wir zugreifen!! Schon wieder crosshairs mhmhmhmh-Lieblingsmoderatorin :-)))) Aber ja, dieses Video bitte gleich an ancillo.canepa@fcz.ch. und thomas.bickel@fcz.ch. und uli.forte@fcz.ch. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.