spitzkicker
Mitglied3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
01.11.2017, 09:52 · #3'081
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/yanick-brecher-und-der-fcz-verlangern-vertrag-vorz/
Was in der Mitteilung nicht steht, mir aber von einer in der Regel gut informierten Quelle mitgeteilt wurde: Die Saison wird mit Vanins (Meisterschaft) und Brecher (Cup) beendet. Für die Spielzeit 2018/2019 ist geplant, dass Brecher die Nummer 1 wird und Vanins die Nummer 2. Falls Vanins nicht in Zürich bleiben will, rücken Baumann oder Fillion auf die Position 2. Wer von diesen beiden die besseren Karten hat, weiss ich allerdings nicht.
Dies muss die logische Konsequenz aus der Verlängerung sein. Auch hier vertraue ich mal dem Staff. So schwach ist Brecher sicher nicht und auch Talent besitzt er. Ob der aber ein "normaler" SL Goalie oder ein "guter" SL Goalie wird, wird die Zeit zeigen.
Unabhängig davon würde ich gerne wissen was Fillion kann. Ich habe wenig von ihm gesehen aber das wenige konnte mich überzeugen. Ich denke aber einen Ausländerplatz sollte man nur am TW geben wenn es ein absoluter Topgoalie ist.
Bin ganz deiner Meinung. In Sachen Goalie vertraue ich jetzt mal Bickel und Taini, die werden das schon richtig einschätzen können. Zwei Fragen bleiben offen: Warum spielt Baumann in Rappi nie? Ist er so schwach oder Yanz so stark? Und wie gut ist Fillion? Für mich ist er wie ein Phantom.