Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'276 Aufrufe · Seite 158 von 194
Yekini_RIP
Mitglied
23.11.2017, 20:19 · #3'141
Mariani heute wieder stark bzw. überragend gespielt in der EL.
MetalZH
Mitglied
23.11.2017, 20:38 · #3'142
https://youtu.be/YYNCwJd51_A Schaut ab Minute 7:30 ;-) Mariani macht den ersten Schritt, jetzt müssen wir zugreifen!! Schon wieder crosshairs mhmhmhmh-Lieblingsmoderatorin :-)))) **Aber ja, dieses Video bitte gleich an ancillo.canepa@fcz.ch.... und thomas.bickel@fcz.ch.... und uli.forte@fcz.ch.... :-)** Allez!! Wer schreibt? Hier gibt es doch ein paar User, die schon mal mit TB Kontakt hatten... Aber der wird das ja sicher selbst auch im Auge haben. Edith: HOFFENTLICH!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ouagi
Mitglied
24.11.2017, 06:47 · #3'143
Mariani heute wieder stark bzw. überragend gespielt in der EL. Ja, wahrhaftig. Der Typ ist eine Granate. Sehe ihn schon im rotblauen Trikot nach der Winterpause. Grad mein Post nochmals gelesen. Habe heute einen Thommy verschluckt. :-)
Bartholomeus
Mitglied
24.11.2017, 07:34 · #3'144
Stettler hat das "rennen" gegen von Niederhäuser intern gewonnen und hat einen langfristigen Vertrag bei uns. Ihm läuft es bei Winti aber nicht wirklich so gut wie erhofft. Hängt aber sicher auch mit dem kompletten Team zusammen. Hat am WE beim Heimsieg gegen Wil aber wieder gespielt. Ich war im Stadion. Stettler war m.M.n. einer der Besten bei Winterthur, v.a. in der Angriffsauslösung über rechts. Denke, wenn Stettler in einem guten Team spielen würde, wäre er noch besser.
Sektor D
Mitglied
24.11.2017, 07:53 · #3'145
https://youtu.be/YYNCwJd51_A Schaut ab Minute 7:30 ;-) Mariani macht den ersten Schritt, jetzt müssen wir zugreifen!! Schon wieder crosshairs mhmhmhmh-Lieblingsmoderatorin :-)))) **Aber ja, dieses Video bitte gleich an ancillo.canepa@fcz.ch...... und thomas.bickel@fcz.ch...... und uli.forte@fcz.ch...... :-)** Allez!! Wer schreibt? Hier gibt es doch ein paar User, die schon mal mit TB Kontakt hatten... Aber der wird das ja sicher selbst auch im Auge haben. Edith: HOFFENTLICH!! Ez aber Strom id Hose & Davide asap zurückholen! Er und der wieder genesene Marchesano als Doppelbesetzung auf dem 10er, das käme gut! Da wären auf einmal spannende Aufstellungsvarianten möglich.
devante
Mitglied
24.11.2017, 08:43 · #3'146
https://youtu.be/YYNCwJd51_A Schaut ab Minute 7:30 ;-) Mariani macht den ersten Schritt, jetzt müssen wir zugreifen!! Schon wieder crosshairs mhmhmhmh-Lieblingsmoderatorin :-)))) Aber ja, dieses Video bitte gleich an ancillo.canepa@fcz.ch.. und thomas.bickel@fcz.ch.. und uli.forte@fcz.ch.. :-) sieht ein bisschen wie ein säuli aus auf dem foto oben. Aber ja, back to topic: BICKEL: hol en hei!
Zhyrus
Mitglied
24.11.2017, 09:03 · #3'147
BICKEL: hol en hei! Soll ich jetzt das Baschi-Video verlinken? :) Bickel muss zuerst mit Forte klären, ob dieser wirklich gewillt ist, relativ oft mit einem 10er zu agieren. Fehlt dieser Wille nämlich und beharrt Uli auf eine flache Doppelsechs, generieren wir mit Mariani nur unglückliche Spieler. Er würde sich mit Marchesano um Restminuten "schlagen". Ringt sich Forte zu einem Bekenntnis zu einer 10 durch, ist in jedem Fall mit Mariani Kontakt aufzunehmen, obwohl ich - BVB geschädigt - generell eher von Rückholaktionen absehen würde.
crosshair
Mitglied
24.11.2017, 09:58 · #3'148
https://youtu.be/YYNCwJd51_A Schaut ab Minute 7:30 ;-) Mariani macht den ersten Schritt, jetzt müssen wir zugreifen!! Schon wieder crosshairs mhmhmhmh-Lieblingsmoderatorin :-)))) Aber ja, dieses Video bitte gleich an ancillo.canepa@fcz.ch... und thomas.bickel@fcz.ch... und uli.forte@fcz.ch... :-) sieht ein bisschen wie ein säuli aus auf dem foto oben. Aber ja, back to topic: BICKEL: hol en hei! Kaum kommt der FCZ zur Debatte beginnen seine Augen zu glänzen. Also eine klarere Botschaft Richtung FCZ kann man als Spieler, der bei einem Konkurrenten unter Vertrag steht, nicht aussenden. Der WILL! AUF IHR SCHLAFTÜTEN!!
fczlol
Mitglied
24.11.2017, 12:50 · #3'149
Dies ist in der Tat ein klares Bekenntnis zum FCZ. Und mit dem Aspekt, dass man gerne Spieler hat mit einer Bindung zum FCZ gem. Bickel muss man hier zwingend aktiv werden. Den Mariani ist nicht nur als 10-er stark sondern kann auch als 8-er Spielen wie auch als LA/RA in einem 3 - Mannsturm.
spitzkicker
Mitglied
24.11.2017, 13:41 · #3'150
Dies ist in der Tat ein klares Bekenntnis zum FCZ. Und mit dem Aspekt, dass man gerne Spieler hat mit einer Bindung zum FCZ gem. Bickel muss man hier zwingend aktiv werden. Den Mariani ist nicht nur als 10-er stark sondern kann auch als 8-er Spielen wie auch als LA/RA in einem 3 - Mannsturm. Dummerweise (oder logischerweise) hat sich Marianis Marktwert auf eine Million verdoppelt. Ich weiss nicht, wo in unserem Club die Schmerzgrenze gezogen ist.
Rosa Martini
Mitglied
24.11.2017, 14:56 · #3'151
Dies ist in der Tat ein klares Bekenntnis zum FCZ. Und mit dem Aspekt, dass man gerne Spieler hat mit einer Bindung zum FCZ gem. Bickel muss man hier zwingend aktiv werden. Den Mariani ist nicht nur als 10-er stark sondern kann auch als 8-er Spielen wie auch als LA/RA in einem 3 - Mannsturm. Dummerweise (oder logischerweise) hat sich Marianis Marktwert auf eine Million verdoppelt. Ich weiss nicht, wo in unserem Club die Schmerzgrenze gezogen ist. sein Vertrag läuft doch im Sommer 18 aus. oder nicht?
pluto
Mitglied
24.11.2017, 15:05 · #3'152
Dies ist in der Tat ein klares Bekenntnis zum FCZ. Und mit dem Aspekt, dass man gerne Spieler hat mit einer Bindung zum FCZ gem. Bickel muss man hier zwingend aktiv werden. Den Mariani ist nicht nur als 10-er stark sondern kann auch als 8-er Spielen wie auch als LA/RA in einem 3 - Mannsturm. Dummerweise (oder logischerweise) hat sich Marianis Marktwert auf eine Million verdoppelt. Ich weiss nicht, wo in unserem Club die Schmerzgrenze gezogen ist. sein Vertrag läuft doch im Sommer 18 aus. oder nicht? Stimmt! http://www.transfermarkt.de/davide-mari ... ler/107790 Bin eben auch der Meinung, die letztjährigen Vorgabe mit "mehr Züri-Identität" könnte auch hier relativ einfach gelöst werden. Da dies aber auch bei Buff einfach weggeschoben wurde, habe ich so meine Bedenken, das diese Art Spielertyp gar nicht mehr gefragt ist beim FCZ, resp. unter ULF. Die Hoffnung allerdings, vielleicht war das nur bei einer Übergangsphase der Fall.
fczlol
Mitglied
24.11.2017, 15:25 · #3'153
Dies ist in der Tat ein klares Bekenntnis zum FCZ. Und mit dem Aspekt, dass man gerne Spieler hat mit einer Bindung zum FCZ gem. Bickel muss man hier zwingend aktiv werden. Den Mariani ist nicht nur als 10-er stark sondern kann auch als 8-er Spielen wie auch als LA/RA in einem 3 - Mannsturm. Dummerweise (oder logischerweise) hat sich Marianis Marktwert auf eine Million verdoppelt. Ich weiss nicht, wo in unserem Club die Schmerzgrenze gezogen ist. sein Vertrag läuft doch im Sommer 18 aus. oder nicht? Stimmt! http://www.transfermarkt.de/davide-mari ... ler/107790 Bin eben auch der Meinung, die letztjährigen Vorgabe mit "mehr Züri-Identität" könnte auch hier relativ einfach gelöst werden. Da dies aber auch bei Buff einfach weggeschoben wurde, habe ich so meine Bedenken, das diese Art Spielertyp gar nicht mehr gefragt ist beim FCZ, resp. unter ULF. Die Hoffnung allerdings, vielleicht war das nur bei einer Übergangsphase der Fall. Wobei man auch sagen muss, dass Oli bereit war für den nächsten Schritt im Ausland. Auch hat er ja deutlich gemacht, dass er gerne wieder zurück kommt. Bei ihm wurde also definitiv auch nicht kaputt gemacht. Wenn ich nun höre, dass dies auch bei Mariani der Fall ist und er sich auch ein langfristiges Engagement bei uns vorstellen könnte haben wir auch in dieser Beziehung Fortschritte gemacht. Ist noch nicht lange her als man z.B. Namenhafte Eigengewächse "vom Hof gejagt" hat. Remember Abdi..
pluto
Mitglied
24.11.2017, 15:52 · #3'154
Wobei man auch sagen muss, dass Oli bereit war für den nächsten Schritt im Ausland. Auch hat er ja deutlich gemacht, dass er gerne wieder zurück kommt. Bei ihm wurde also definitiv auch nicht kaputt gemacht. Wenn ich nun höre, dass dies auch bei Mariani der Fall ist und er sich auch ein langfristiges Engagement bei uns vorstellen könnte haben wir auch in dieser Beziehung Fortschritte gemacht. Ist noch nicht lange her als man z.B. Namenhafte Eigengewächse "vom Hof gejagt" hat. Remember Abdi.. Stimmt alles, fczlol. Wollte aber auf etwas anderes hinaus. Mit Oli war man sich ja grundsätzlich einig, d.h. man wollte nach dem Winter zusammensitzen und verlängern. Dann nahm man aber wieder davon Abstand, teilte Oli mit das man nicht verlängert. Und da stellt sich doch die Frage, ob man sich prinzipiell von, vereinfacht gesagt, 10ern und der Spielmacherposition verabschiedet und alles dem Forte-System unterstellt. Dann käme Davide ja auch nicht in Frage. Jetzt meine Hoffnung, dies war nur eine Übergangsphase und künftig plant man wieder mehr mit solchen Spielertypen, forciert das Spielerische wieder, den nächsten Schritt machen sozusagen. Her mit Davide!!! :-)
Yekini_RIP
Mitglied
24.11.2017, 16:00 · #3'155
Hat Mariani gestern nicht auch auf der Seite in einem 3 Mann Sturm gespielt?
spitzkicker
Mitglied
24.11.2017, 16:01 · #3'156
Wobei man auch sagen muss, dass Oli bereit war für den nächsten Schritt im Ausland. Auch hat er ja deutlich gemacht, dass er gerne wieder zurück kommt. Bei ihm wurde also definitiv auch nicht kaputt gemacht. Wenn ich nun höre, dass dies auch bei Mariani der Fall ist und er sich auch ein langfristiges Engagement bei uns vorstellen könnte haben wir auch in dieser Beziehung Fortschritte gemacht. Ist noch nicht lange her als man z.B. Namenhafte Eigengewächse "vom Hof gejagt" hat. Remember Abdi.. Stimmt alles, fczlol. Wollte aber auf etwas anderes hinaus. Mit Oli war man sich ja grundsätzlich einig, d.h. man wollte nach dem Winter zusammensitzen und verlängern. Dann nahm man aber wieder davon Abstand, teilte Oli mit das man nicht verlängert. Und da stellt sich doch die Frage, ob man sich prinzipiell von, vereinfacht gesagt, 10ern und der Spielmacherposition verabschiedet und alles dem Forte-System unterstellt. Dann käme Davide ja auch nicht in Frage. Jetzt meine Hoffnung, dies war nur eine Übergangsphase und künftig plant man wieder mehr mit solchen Spielertypen, forciert das Spielerische wieder, den nächsten Schritt machen sozusagen. Her mit Davide!!! :-) Habe auch so meine Zweifel, ob Forte flexibel genug ist, um mit einem 10er zu spielen. Auf jeden Fall hat er mit seiner Abbrechertaktik in Sachen Offensive wenig erreicht. Mindestens ein Spieler darf es schon sein, der Übersicht hat, genaue Pässe spielen und auch mal den Ball halten kann. Ganz zu schweigen von brauchbaren Freistössen und Eckbällen. Zu Buff: So konstant stark und so dominierend wie Mariani bei Lugano war er bei uns nie.
MetalZH
Mitglied
24.11.2017, 17:06 · #3'157
Wobei man auch sagen muss, dass Oli bereit war für den nächsten Schritt im Ausland. Auch hat er ja deutlich gemacht, dass er gerne wieder zurück kommt. Bei ihm wurde also definitiv auch nicht kaputt gemacht. Wenn ich nun höre, dass dies auch bei Mariani der Fall ist und er sich auch ein langfristiges Engagement bei uns vorstellen könnte haben wir auch in dieser Beziehung Fortschritte gemacht. Ist noch nicht lange her als man z.B. Namenhafte Eigengewächse "vom Hof gejagt" hat. Remember Abdi.. Stimmt alles, fczlol. Wollte aber auf etwas anderes hinaus. Mit Oli war man sich ja grundsätzlich einig, d.h. man wollte nach dem Winter zusammensitzen und verlängern. Dann nahm man aber wieder davon Abstand, teilte Oli mit das man nicht verlängert. Und da stellt sich doch die Frage, ob man sich prinzipiell von, vereinfacht gesagt, 10ern und der Spielmacherposition verabschiedet und alles dem Forte-System unterstellt. Dann käme Davide ja auch nicht in Frage. Jetzt meine Hoffnung, dies war nur eine Übergangsphase und künftig plant man wieder mehr mit solchen Spielertypen, forciert das Spielerische wieder, den nächsten Schritt machen sozusagen. Her mit Davide!!! :-) Habe auch so meine Zweifel, ob Forte flexibel genug ist, um mit einem 10er zu spielen. Auf jeden Fall hat er mit seiner Abbrechertaktik in Sachen Offensive wenig erreicht. Mindestens ein Spieler darf es schon sein, der Übersicht hat, genaue Pässe spielen und auch mal den Ball halten kann. Ganz zu schweigen von brauchbaren Freistössen und Eckbällen. Zu Buff: So konstant stark und so dominierend wie Mariani bei Lugano war er bei uns nie. Das ist auch für mich die Messlatte, an der Forte zu beurteilen sein wird. Bislang kann man seine taktischen Entscheidungen noch mit bescheidenen Kaderoptionen, Aufstieg etc. erklären und da finde ich das Resultat bis jetzt gut, auch wenn mir der Fussball oft nicht gefällt. Aber mittel- bis langfristig möchte ich mehr Spielkultur sehen - am liebsten mit einem guten 10er. Bei der generellen Ausrichtung und entsprechenden Transfers wird Forte ja ein gewichtiges Wörtchen mitreden können.
DOC
Mitglied
26.11.2017, 12:12 · #3'158
.
MetalZH
Mitglied
26.11.2017, 13:09 · #3'159
Bislang kann man seine taktischen Entscheidungen noch mit bescheidenen Kaderoptionen, Aufstieg etc. erklären und da finde ich das Resultat bis jetzt gut, auch wenn mir der Fussball oft nicht gefällt. Aber mittel- bis langfristig möchte ich mehr Spielkultur sehen - am liebsten mit einem guten 10er. Bei der generellen Ausrichtung und entsprechenden Transfers wird Forte ja ein gewichtiges Wörtchen mitreden können. Die "bescheidenen Kaderoptionen" sind mitunter genau die Transfers bei denen Forte ein "Wörtchen mitreden" konnte. Rodriguez, Voser, Winter, Thelander, Frei, Palsson, Pa Modou sind "Forte Spieler". Also Spieler die seinen Fussball umsetzten können. Forte ist im Moment nicht zu kritisieren, die Mannschaft und der Trainer liefert ziemlich genau das ab was erwartet werden durfte. VIelmehr ist zu hinterfragen wieso von attraktivem Fussball, Integrationsfiguren (das waren 2 gratis ex-Hoppers plus Winter) und nachhaltiger (Academy fokussierter) Entwicklung gesprochen wird, wenn dazu nicht im Ansatz Veränderungen zu erkennen sind. Wenn der "neue" FCZ so aussieht wie in den letzten Spielen soll das auch endlich gesagt werden und nicht in gefühlt jedem Pauseninterview von Passstaffetten und Kurzpassspiel gesprochen werden. Was glaubst du, wie viele tolle Ballkünstler sich nach dem Abstieg bereit erklärt hätten, in der NLB zu spielen? Und wie gut hätte der Wiederaufstieg mit solchen Spielern geklappt? Und wer von denen, die sich darauf einliessen, hätte einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben, damit man ihn nach dem natürlich fest einkalkulierten direkten Wiederaufstieg gleich wieder rausschmeissen kann? Und ist es Fortes Schuld, dass Schönbi, Marchesano, Kryeziu und Kempter verletzt sind? Das alles meinte ich mit bescheidenen Kaderoptionen. Frühestens im Winter und vor allem dann im nächsten Sommer werden wir sehen, wohin die Reise wirklich geht. Vielleicht bewahrheiten sich dann deine pessimistischen Einschätzungen. Jetzt finde ich ein Urteil jedenfalls verfrüht.
fczlol
Mitglied
27.11.2017, 06:03 · #3'160
Ich weiss, dass in der Tabelle aktuell alles sehr nahe beieinander liegt und der dritte Rang deshalb nur eine begrenzte Aussagekraft besitzt. Dennoch möchte ich nochmals hervorheben, dass wir uns mit dem aktuellen Kader deutlich im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt haben und das Maximum rausholen. Auch wenn es spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei ist müssen wir den Kader und den Staff loben, weil sie in meinen Augen wirklich das beste rausholen was möglich ist. Dies soll aber nicht heissen, dass wir uns nicht verbessern sollen und im Winter wenn möglich 1-2 richtige Verstärkungen holen. Wenn wir den Kader noch gezielt mit externen Spielern verstärken wird es in der Rückrunde nochmals sehr spannend und man kann bereits die Vorbereitungen für ein starkes Jahr 18/19 legen. Mein Wunsch wäre ein Spieler im MF, welcher das Spiel in die Hand nimmt und spielerische Möglichkeiten besitzt den Unterschied auszumachen. Hier könnte wie schon oft erwähnt Mariani ein spannender Spieler sein, welcher mit seiner FCZ Vergangenheit zudem in die Philosophie passt. Eine andere spanende Option wäre in meinen Augen immer noch Almen Abdi. Ich weiss, dass er dieses Jahr zwar absolut keine Spielpraxis erhält aber mit einer guten Vorbereitung bei uns könnte er sicher wieder eine Form erreichen um in der SL eine gute Falle zu machen. Ebenso würde ich mir zusätzlich noch eine weitere Option auf den Flügeln wünschen wenn man weiterhin nicht bereit ist Rohner oder Haile Spielpraxis zu gewähren. Hier wäre Spielmann natürlich eine Option ich denke aber auch z.B. an den Namen Cico Rodriguez. In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.