24.11.2017, 15:25 · #3'153
Dies ist in der Tat ein klares Bekenntnis zum FCZ. Und mit dem Aspekt, dass man gerne Spieler hat mit einer Bindung zum FCZ gem. Bickel muss man hier zwingend aktiv werden. Den Mariani ist nicht nur als 10-er stark sondern kann auch als 8-er Spielen wie auch als LA/RA in einem 3 - Mannsturm.
Dummerweise (oder logischerweise) hat sich Marianis Marktwert auf eine Million verdoppelt. Ich weiss nicht, wo in unserem Club die Schmerzgrenze gezogen ist.
sein Vertrag läuft doch im Sommer 18 aus. oder nicht?
Stimmt!
http://www.transfermarkt.de/davide-mari ... ler/107790
Bin eben auch der Meinung, die letztjährigen Vorgabe mit "mehr Züri-Identität" könnte auch hier relativ einfach gelöst werden.
Da dies aber auch bei Buff einfach weggeschoben wurde, habe ich so meine Bedenken, das diese Art Spielertyp gar nicht mehr gefragt ist beim FCZ, resp. unter ULF.
Die Hoffnung allerdings, vielleicht war das nur bei einer Übergangsphase der Fall.
Wobei man auch sagen muss, dass Oli bereit war für den nächsten Schritt im Ausland. Auch hat er ja deutlich gemacht, dass er gerne wieder zurück kommt. Bei ihm wurde also definitiv auch nicht kaputt gemacht. Wenn ich nun höre, dass dies auch bei Mariani der Fall ist und er sich auch ein langfristiges Engagement bei uns vorstellen könnte haben wir auch in dieser Beziehung Fortschritte gemacht.
Ist noch nicht lange her als man z.B. Namenhafte Eigengewächse "vom Hof gejagt" hat. Remember Abdi..