Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'275 Aufrufe · Seite 159 von 194
yellow
Mitglied
27.11.2017, 07:50 · #3'161
In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre. Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt. Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen.
fczlol
Mitglied
27.11.2017, 07:59 · #3'162
In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre. Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt. Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen. Das möchte ich auch nicht hören und ist auch keine Entschuldigung leider wirkt es aber so auf mich. In den Kurzeinsätzen im Fanionteam waren sie immer stärker als in der u21. Deshalb mein Gefühl, dass es mit der Motivation zu tun hat.
komalino
Mitglied
27.11.2017, 08:15 · #3'163
In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre. Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt. Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen. Das möchte ich auch nicht hören und ist auch keine Entschuldigung leider wirkt es aber so auf mich. In den Kurzeinsätzen im Fanionteam waren sie immer stärker als in der u21. Deshalb mein Gefühl, dass es mit der Motivation zu tun hat. Falls Sie Motivationsprobleme haben sollten sie über einen Berufswechsel nachdenken!
eifachöppis
Mitglied
27.11.2017, 08:55 · #3'164
In meinen Augen ist aber auch wichtig, dass die Jungs wie Rohner und Haile ausgeliehen werden in die ChL wenn sie bei uns auch in der Rückrunde keine reale Chance erhalten. In der u21 bringen sie ihre Leistungen in meinen Augen nicht mehr wie gewünscht was aber auch ein "Motivationproblem" sein könnte, welches in der ChL sicher nicht da wäre. Das Argument "Motivationsproblem" kann und will ich bei jungen Spielern , die sich noch beweisen müssen, auch zwischen "Anführungszeichen" nicht gelten lassen. Sie wollen schliesslich Profi-Fussballer werden. Jedermann muss zu Beginn seiner Berufskarriere Dinge tun, die ihm vielleicht nicht so passen. Erledigt man sie gut, beweist man den Vorgesetzten, dass die Einstellung stimmt. Die Idee mit der Ausleihe hingegen kann ich ohne weiteres unterstützen. Das möchte ich auch nicht hören und ist auch keine Entschuldigung leider wirkt es aber so auf mich. In den Kurzeinsätzen im Fanionteam waren sie immer stärker als in der u21. Deshalb mein Gefühl, dass es mit der Motivation zu tun hat. Gehe da nicht ganz einig. Haile kam aus der U18 direkt in die 1. Mannschaft und hat diese Saison lediglich ein paar mal in der U21 ausgeholfen. Darum ist es falsch zu schreiben, er bringe die Leistung nicht mehr wie gewünscht. Rohner trifft ja immer mal wieder in der U21, gehört zu den gefährlichsten Offensivspielern in der aktuellen U21. Kann hier bestätigt werden, dass seine Auftritte lustlos und unmotiviert wirken? Und ja, bei Rohner könnte ich verstehen, hätte er "Motivationsprobleme". Im aktuellen System bei der 1. Mannschaft spielen Dwamena und Rodriguez auf der Position von Rohner mit Stammplatzgarantie und bringen selten Leistung. Rohner schaffte es in letzter Zeit trotzdem gerade 1x ins 18-Mann Kader. Dies obwohl er in der Vorbereitung überzeugte.
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.11.2017, 09:11 · #3'165
hatte gestern in der pause noch gesagt, jetzt hätte man einen rohner auf der bank haben sollen und ihn in der 2. hälfte bringen sollen. die altehrwürdige lausanner abwehr hätte er schwindlig gespielt mit seinen schnellen flügelläufen. auch wenn er ein leichtgewicht ist, diese stärke der schnelligkeit wäre gestern gold wert gewesen. nun gut, es hat schlussendlich noch geklappt mit den toren (und auch mit winter kam mehr zug über den einen flügel). wie gesagt, meine hoffnung bleibt mit 30/31 punkte in die pause und mit diesem schönen polster gegen hinten etwas mehr mut bei den aufstellungen in der rückrunde (auch mal aliu und eben rohner bringen).
Yekini_RIP
Mitglied
27.11.2017, 09:21 · #3'166
All diese grossen Talente (inkl. Aliu, Kreyziu und Co.) sind zusammen gerade vor kurzem mit 1-5 in Köniz untergegangen. Dann bin ich doch eher der Meinung von fczlol, dass man den einen oder anderen von Ihnen (Aliu, Rohner, Haile) vielleicht bereits im Winter in die CL oder zb. auch nach Thun ausleihen sollte, da unser Kader der 1. Mannschaft eh noch viel zu gross ist. Und sie dann dort zeigen können, dass sie wirklich gut sind.
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.11.2017, 09:43 · #3'167
das kann man nicht 1:1 vergleichen. ein bis zwei junge in eine gereifte mannschaft einbauen versus eine FCZ II mannschaft nur mit junioren (ausnahme stahel und cavusevic).
Yekini_RIP
Mitglied
27.11.2017, 10:06 · #3'168
Klar kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber gerade Haile aber auch Rohner zeigten mMn zu selten "grosse" Leistungen in der Promotion League und wohl auch nicht im Training, als dass Forte um sie herumkäme. Und wie gesagt, unser Kader ist noch zu gross und Forte hat daher noch genügend andere Varianten auf diesen Positionen (Winter, Voser, Koné, Odey) oder bringt wie gestern sogar Rüegg dort. Ich glaube auch an diese 3 Jungs, würde es aber wie gesagt momentan besser finden, dass man den einen oder anderen ausleiht.
Schmiedrich
Mitglied
27.11.2017, 10:18 · #3'169
.
Yekini_RIP
Mitglied
27.11.2017, 10:20 · #3'170
Haha zu viel Spekulation wegen 5 Wörtern!?;-)...aber cool spekulierst du ja viel weniger Schmiedi:-D...und vieles hier drin ist doch nur Spekulation von uns Amateur Fussballexperten...;-) E: lass dich doch jetzt mal wegen Rüegg feiern, der Junge könnte sehr intressant und nützlich werden auf dieser Position, sollten wir die 3er Kette beibehalten und im Mittelfeld Zentrum noch was tun in der Winterpause.:-) Träume schon von sowas:;-) Vanins Nef, Ban, The Rüegg, Palsson/Sarr, Neu, Kempter Schönbi, Frey, Dwa Oder Van Nef, Ban, The, Rüegg, Palsson, Sarr, Schönbi Neu/Marche Dwa, Frey
Schmiedrich
Mitglied
27.11.2017, 10:22 · #3'171
.
Zhyrus
Mitglied
27.11.2017, 10:39 · #3'172
Wobei haben wir mit Leihen tatsächlich einen guten Schnitt gemacht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karrieren der Talente entweder versandeten oder man sich definitiv trennte. Grundsätzlich sehe ich momentan wenig echte Alternativen für die Startformation. Handlungsspielraum sehe ich im Sturm: Ich möchte gerne einmal Odey oder Kone von Beginn weg sehen. Dwamena schleppt sich mehr schlecht als recht durch die Spiele momentan. Auf den Seiten spielte man meines Erachtens stark gestern. Endlich hat auch Winter einen herausgehauen und Rodriguez gefiel mir bis auf die Tändeleien kurz vor dem Tor ebenfalls gut. Nach dem 2:0 wäre grundsätzlich Raum für einen Jungen (Rohner, Haile, Odey, wer auch immer, k.a. wer überhaupt auf der Bank war) gewesen, allerdings musste man zweimal verletzungsbedingt defensiv wechseln.
devante
Mitglied
30.11.2017, 10:04 · #3'173
Märve Spielmann.....BITTE Herr Bickel. War gestern in der 1.HZ der Beste auf dem Platz....mit seiner Auswechslung kam die Wende zu unseren Gunsten (wohl nicht nur wegen dem :))
fczlol
Mitglied
30.11.2017, 10:34 · #3'174
Märve Spielmann.....BITTE Herr Bickel. War gestern in der 1.HZ der Beste auf dem Platz....mit seiner Auswechslung kam die Wende zu unseren Gunsten (wohl nicht nur wegen dem :)) Und um die Ablöse ein bisschen zu drücken geben wir ihnen noch Leihweise für 1 Jahr einen aus dem Duo Rohner/Haile.. :-)
fczlol
Mitglied
01.12.2017, 06:54 · #3'175
Wenn wir Mariani zurück holen ballert er die Hoppers persönlich aus dem Cup. Auf jetzt!
dennisov
Mitglied
01.12.2017, 08:05 · #3'176
Wie siehts eigentlich mit Fillion aus? Laut TM ist die Leihe nun abgelofen und er sollte wieder bei uns sein. In anbetracht, dass Brecher sowohl gegen Lausanne-Ouchy und gegen Thun insgesamt 3 haltbare bekam, sollte er in meinen Augen nicht einmal mehr die unbestrittene Nr. 2 sein. Tut mir leid für ihn, denn sympathisch ist er ja, aber so wirds bei uns wohl kaum reichen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.12.2017, 09:02 · #3'177
Wie siehts eigentlich mit Fillion aus? Laut TM ist die Leihe nun abgelofen und er sollte wieder bei uns sein. In anbetracht, dass Brecher sowohl gegen Lausanne-Ouchy und gegen Thun insgesamt 3 haltbare bekam, sollte er in meinen Augen nicht einmal mehr die unbestrittene Nr. 2 sein. Tut mir leid für ihn, denn sympathisch ist er ja, aber so wirds bei uns wohl kaum reichen. Fillion ist aktuell verletzt. Er hat auf seinem Insta-Account am 19.10.2017 ein Foto gepostet aus dem Krankenbett in der Schulthess Klinik. Sieht nach einer Verletzung des Armes aus. Wie weit aber die Genesung ist kann ich leider nicht sagen.
eifachöppis
Mitglied
01.12.2017, 14:01 · #3'178
Ich fände Fransson von Basel noch spannend, wenn ich ehrlich bin. Ist nicht mehr wirklich erwünscht, aber hat Potential. (Falls der Deal mit Mariani nicht klappt/realisiert werden sollte) Fransson ist der Sarr vom FCB Nicht mehr im Talentalter und genügt eigentlich nicht, um Stammspieler zu sein. Auf der 6/8 zu Hause, muss dort jedoch hinter Zuffi/Die/Xhaka anstehen. Darum wurde er bereits letzte Saison gelegentlich als 10er eingesetzt. Da du ihn im gleichen Atemzug wie Mariani nennst, gehe ich davon aus, dass du Fransson eine spannende Option für unsere Offensive siehst. Nein, Fransson ist überhaupt keine Alternative zu Mariani. Fransson ist nicht torgefährlich, technisch durchschnittlich, kein Spezialist für ruhende Bälle,... Der würde nur unser Kader aufblähen, mehr nicht. Eine Alternative zu Mariani wäre z.B. Campo von Lausanne. Man könnte auch einfach mal Aliu eine faire Chance geben.
Sektor D
Mitglied
01.12.2017, 14:04 · #3'179
Man könnte auch einfach mal Aliu eine faire Chance geben. +1!
ouagi
Mitglied
04.12.2017, 07:49 · #3'180
Adi Winter in allen Ehren, aber das reicht höchstens noch zum Ergänzungsspieler. Nehme alles zurück!! :-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.