3'867 Antworten · 1'325'274 Aufrufe · Seite 160 von 194
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
04.12.2017, 11:11 · #3'181
.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
04.12.2017, 12:04 · #3'182
Sollte es in der Schweiz interessante Alternativen geben, dann nur zu gern :) Ich denke jetzt vor allem an einen RV, da uns bald mal eine Verjüngung bevorsteht, und diese uns vor allem im Zentrum und auf den Aussenbahnen Probleme bereiten wird. Pa Modou und Winter sind nicht mehr die Jüngsten, da hoffe ich dass man dann auf Kempter setzt und rechts ein Talent verpflichtet werden kann (allenfalls Stettler.) Auch in der Mitte wird irgendwann eine Verjüngung folgen, Sarr und Palsson sind beide nicht sehr jung, Marchesano ebenfalls nicht (dazu sehr verletzungsanfällig.) Rüegg wissen wir nicht, wie lange er noch bleibt... Im Kader Fred wurde mal ein interessanter ZOM vorgeschlagen, ansonsten vielleicht Mariani. Wir werden sehen :) Bin aber sehr zufrieden, wie es bei uns läuft!
Natürlich, sind beide nicht "sehr jung". Jedoch ist Sarr 25 Jahre und Palsson 26 Jahre alt. Beide können locker noch 5 Jahre auf diesem Niveau "wiiter tschüttele". Und in dieser Zeitspanne passiert sooooo viel. Wer weiss, wo wir dann stehen? In dieser Zeit reifen wohl noch die einen oder anderen Talente heran.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
04.12.2017, 12:22 · #3'183
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden, wie es im Moment bei uns läuft! Jetzt noch zwei Siege vor der Winterpause und dann bin ich sehr sehr zufrieden.
Zum Thema Mariani: Unbedingt zurückholen! Genau dieser Spielertyp fehlt uns zurzeit. Mit Mariani und einem fitten Schönbi traue ich diesem Team alles zu.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
04.12.2017, 12:33 · #3'184
Tante Edit sagt, Marchesano ist schlimmer verletzt :(
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
04.12.2017, 13:12 · #3'185
Marchesano hat ein Bild aus dem Spital gepostet mit dem Titel "MRI" und einem tränenden Emoji..
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
04.12.2017, 13:14 · #3'186
Marchesano hat ein Bild aus dem Spital gepostet mit dem Titel "MRI" und einem tränenden Emoji..
Unglaublich... :-(( Wenn dem so ist, dass sich etwas schlimmes bewahrheitet, muss wohl nach einem Ersatz auf dieser Position gesucht werden. Schade.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
04.12.2017, 14:05 · #3'187
.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.12.2017, 14:17 · #3'188
Was hat er denn genau für eine Verletzung?
D
Djuric14
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit November 2015
04.12.2017, 14:23 · #3'189
Was hat er denn genau für eine Verletzung?
Anhand Marchesanos Insta-Postes ist nur das oben Erwähnte zu verstehen, leider nicht mehr.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
04.12.2017, 14:27 · #3'190
Adi Winter in allen Ehren, aber das reicht höchstens noch zum Ergänzungsspieler.
Nehme alles zurück!! :-))
so ganz unrecht hast du nicht mit deiner aussage.
adi winter braucht hie und da einen tritt in den hintern, dass er Leistung bringt. leider war und ist sein Hauptproblem, dass er sich zu rasch mit zu wenig zufrieden gibt.
dabei hätte er es richtig drauf.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
05.12.2017, 05:45 · #3'191
so ganz unrecht hast du nicht mit deiner aussage.
adi winter braucht hie und da einen tritt in den hintern, dass er Leistung bringt. leider war und ist sein Hauptproblem, dass er sich zu rasch mit zu wenig zufrieden gibt.
dabei hätte er es richtig drauf.
Schön aber, dass Uli Forte ihm diesen "Tritt" immer wieder im richtigen Moment verpasst. Aber er kennt ihn als Spieler ja auch schon sehr lange!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
05.12.2017, 05:52 · #3'192
Zu Raphael: Hoffen wir darauf, dass der Knoten bei Raphael nun endlich wieder geplatzt ist. Seine letzten Einsätze waren sehr Unglücklich was sicher auch mit dem mangelnden Selbstvertrauen zu tun hat. Ich hoffe mit diesem schönen Treffer ist das Vertrauen zurück gekommen.
Zu Odey: Er hat richtig gute Ansätze und gezeigt was ihn ausmacht. Auch er rackert viel und ist sehr schnell. Erinnert mit seinen verpassten Chancen an Keita oder auch Koné zu Anfangszeiten. Übrigens auch einer der aktuellen Super League Shootingstars aus Bern (Asalé) brauchte am Anfang sehr viele Chancen. Ich glaube, dass es mit Odey sehr gut kommt und er uns noch viel Freude bereiten wird.
Zu Frey: Danke bist du bei uns. Ich kann es nicht oft genug sagen wie wichtig er für unser Team ist. Scheint nicht nur als Typ voll integriert zu sein nein auch als Spieler ist er mit seinem unglaublichen Willen ein Vorbild für alle. Wenn er so weiter ackert und Verletzungsfrei bleibt wird er im Hinblick auf die WM wohl auch noch zu einem Thema werden. Klar muss er noch öfters Treffen wenn er dies aber schafft könnte er doch plötzlich zum Thema werden.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.12.2017, 16:00 · #3'193
Wir sind der Aufsteiger und müssen erst einmal beweisen dass wir aus dem Abstieg etwas gelernt haben. Alles andere ist meiner Meinung nach Basel und Rekordmeischter getue
+1
Bin genau dieser Meinung. Dennoch sehe ich die bisher getätigten Transfers nicht ganz so schwarz, wie sie einige hier darstellen. Bei Pa Modou bin ich sicher, dass er uns verstärken wird. Klar hatte er eine schwere Verletzung, aber mit genug Zeit, dem Vertrauen des Trainers und dem richtigen Umfeld wird er uns auf der LV-Position noch Freude machen. Auch bei Michi Frey ist die Veranlagung und das "Talent" klar vorhanden, auch wenn er nach seiner Verletzung bei Lille eine schwierige Zeit hatte. Aber bei YB hatte er doch sehr, sehr starke Konkurrenz. Diesen beiden eine SL-Tauglichkeit abzusprechen finde ich respektlos. Beim Isländer kann der Schuss zwar nach hinten losgehen, aber auch er kann uns positiv überraschen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon lange kein so gutes Gefühl mehr hatte bei Transfers, seit Bickel bei uns übernommen hat. Hoffen wir das Beste :) Wir werden sehen...
Was seit der "Umstrukturierung" im FCZ und auch jetzt anhand der Transfers auffällt, ist dass der "neue FCZ" sicher physisch präsenter, bulliger sein wird. Meiner Meinung nach waren wir in den vergangenen Jahren auch zu lieb und zu verspielt. Oft waren es unsere Spieler, die verletzt ausgewechselt wurden. Wäre nicht traurig, wenn es auch mal andersrum wäre. Den Isländer verbuche ich mal unter der Kategorie "Haudegen", genau einschätzen kann ich ihn erst nach ein paar Spielen. Frey ist auch sehr robust, aber bei ihm bin ich am Kritischsten.
Aber ich bin bereit, ihm eine Chance zu geben. An dem Tag, an dem er bei uns einschlägt, werde ich ein "Mistgabel-Michi"-Banner kreieren und jeweils in den Letzi nehmen. Was ich jetzt schon zugebe, ist dass sein Wechsel ziemlich Sinn ergibt.
sorry tehmoc aber hast du das Mistgabel Michi Banner schon kreiert und am Sonntag im Letzi dabei?...;-)
T
tehmoc
Mitglied
2'155 Beiträge
Dabei seit März 2004
05.12.2017, 19:51 · #3'194
sorry tehmoc aber hast du das Mistgabel Michi Banner schon kreiert und am Sonntag im Letzi dabei?...;-)
Sack, dachte, das hättet ihr vergessen. Im Ernst: Ich arbeite tatsächlich am Design, aber für Sonntag wirds nicht reichen.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
05.12.2017, 21:05 · #3'195
.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.12.2017, 22:52 · #3'196
Am sonntag spielt kein Mistgabelmichi, da gesperrt.
Dafür könnten wird den sehr gefährlichen schwarzen Dreizack Odey==Koné==Dwamena aktivieren. Fände ich jedenfalls super.
Da bestünde ein akutes Ponte-Risiko: Pa Modou, Sarr und Bangura gingen nicht gleichzeitig!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.12.2017, 05:58 · #3'197
Dafür könnten wird den sehr gefährlichen schwarzen Dreizack Odey==Koné==Dwamena aktivieren. Fände ich jedenfalls super.
Da bestünde ein akutes Ponte-Risiko: Pa Modou, Sarr und Bangura gingen nicht gleichzeitig!
Wer redet denn von Sarr? ;-)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
06.12.2017, 09:54 · #3'198
Wer redet denn von Sarr? ;-)
Das wiederum war mein erster Gedanke :-)
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.12.2017, 10:12 · #3'199
Ich habe Sarr in den letzten Jahren mehrfach verteidigt und er war mMn für die Mannschaft teilweise sehr, sehr wichtig. Aber Sarr hat mMn seit etlichen Spielen massiv abgebaut, vor allem habe ich festgestellt, dass er seine wahren Stärken, die Balleroberung fast gänzlich verloren hat. Da muss definitiv wieder mehr kommen, ansonsten reicht das nicht mehr, so leid es mir tun würde, denn ich habe ihn als Spielertyp (zweikampfstark, unberechenbar) irgendwie gemocht.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
06.12.2017, 10:37 · #3'200
Ich habe Sarr in den letzten Jahren mehrfach verteidigt und er war mMn für die Mannschaft teilweise sehr, sehr wichtig. Aber Sarr hat mMn seit etlichen Spielen massiv abgebaut, vor allem habe ich festgestellt, dass er seine wahren Stärken, die Balleroberung fast gänzlich verloren hat. Da muss definitiv wieder mehr kommen, ansonsten reicht das nicht mehr, so leid es mir tun würde, denn ich habe ihn als Spielertyp (zweikampfstark, unberechenbar) irgendwie gemocht.
Auch ich bin einer der "Sarr-Schützer", weil ich ihm immer noch den Exploit zugetraut habe. Nun muss ich leider sagen, dass auch ich nicht mehr daran glaube. Wenn er seine Form wieder findet ist er sicher ein Spieler mit SL-Potential aber zu mehr wird es bei ihm wohl leider nicht reichen.