Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'267 Aufrufe · Seite 163 von 194
pluto
Mitglied
19.12.2017, 11:58 · #3'241
Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen. Unser Kader ist sehr gross, es kommen einige Verletzte zurück. Es wird daher keine Aenderungen geben. Einziges Problem ist ZOM, Marchesano muss liefern.
Rosa Martini
Mitglied
19.12.2017, 14:23 · #3'242
Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen. ich habe zwar keinen neuen Torhüter gefordert, beantworte dir aber gerne Deine Frage. 1. wird Vanins höchstens noch 1 Saison spielen 2. überzeugt Brecher bei weitem nicht. ich glaube nicht, dass er mittelfristig unsere neue Nr. 1 wird. 3. ergo... die Gründe für die Forderung eines neuen Goalie sind nachvollziehbar und eben leider halt auch berechtigt
spitzkicker
Mitglied
19.12.2017, 14:37 · #3'243
Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen. ich habe zwar keinen neuen Torhüter gefordert, beantworte dir aber gerne Deine Frage. 1. wird Vanins höchstens noch 1 Saison spielen 2. überzeugt Brecher bei weitem nicht. ich glaube nicht, dass er mittelfristig unsere neue Nr. 1 wird. 3. ergo... die Gründe für die Forderung eines neuen Goalie sind nachvollziehbar und eben leider halt auch berechtigt Was heisst "berechtigt"? Das ist einfach deine Meinung. Bickel & Co sehen in Brecher wohl mehr als eine ewige Nummer 2, sonst hätten sie den Vertrag kaum verlängert. @Schmiedi: Was soll jetzt der Vorschlag Minder, nachdem du dem Forum in den höchsten Tönen Novem Baumann schmackhaft gemacht hast - oder es zumindest versucht.
Schmiedrich
Mitglied
19.12.2017, 15:09 · #3'244
.
pluto
Mitglied
19.12.2017, 15:09 · #3'245
Wie kommt ihr dazu, einen Goalie-Transfer zu forcieren. Brecher hat eben verlängert und Vanins will noch eine Saison anhängen. ich habe zwar keinen neuen Torhüter gefordert, beantworte dir aber gerne Deine Frage. 1. wird Vanins höchstens noch 1 Saison spielen 2. überzeugt Brecher bei weitem nicht. ich glaube nicht, dass er mittelfristig unsere neue Nr. 1 wird. 3. ergo... die Gründe für die Forderung eines neuen Goalie sind nachvollziehbar und eben leider halt auch berechtigt Was heisst "berechtigt"? Das ist einfach deine Meinung. Bickel & Co sehen in Brecher wohl mehr als eine ewige Nummer 2, sonst hätten sie den Vertrag kaum verlängert. Hat sich Bickel (oder Cillo/Forte) mal irgendwo geäussert betreffend Goalis? Entnehmen konnte man meines Wissens nur, das Vanins von sich aus gesagt hat, er wolle noch eine Saison als Nr.1 anhängen. Brecher hat um 3J. verlängert, man kann ja sicher davon ausgehen, das ER die Nr.1 sein will. Also streiten sich schon 2 um die Nr.1, da wird man kaum noch einen zusätzlichen holen. Wahrscheinlichstes Szenario: Brecher neu in der Meisterschaft, Vanins im Cup. Vielleicht schon zur Rückrunde?
Brolin
Mitglied
19.12.2017, 18:07 · #3'246
Solange Brecher seine eklatante und offensichtliche Schwäche bei Flanken und hohen Bällen nicht ausmerzen kann, ist er als No. 1 in meinen Augen ungeeignet. Der Mangel an «Einschätzung der Flugbahn» bzw. das Unvermögen, bei weiten Pässen «die Tiefe» von solchen richtig abzuschätzen wird wohl auch in Zukunft immer wieder zu brenzligen Situation oder (unnötigen) Gegentoren führen. Auf der Linie ist Brecher stark.
sub
Mitglied
19.12.2017, 21:12 · #3'247
Brecher hat alle nötigen Voraussetzungen um eine starke Nummer 1 zu werden. Alles was es braucht ist Vertrauen und Spielpraxis. Nicht 1 Cupspiel jeden Monat, das bringt nichts. Bei seinem ersten Versuch als Stammtorhüter bei uns musste er von heute auf morgen Da Costa ersetzen. Das hätte fast keiner geschafft. Nicht wegen Da Costas super Torhüterqualitäten aber wegen seinem Standing innerhalb des Teams bzw. innerhalb des ganzen Vereins. Mit Da Costa ging so etwas wie die Seele und ein grosser Teil der Mentalität. Dazu lief es sportlich alles andere als gut. Trotzdem hatten viele Fans immer noch enorm hohe Erwartungen obwohl der Meier Urs schon eine Ewigkeit sein giftiges Süppchen am kochen war. Ein vielversprechendes Torhütertalent in einem solchen Moment ins kalte Wasser zu schmeissen ist dann wohl etwa die Definition von "verheizen"...
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.12.2017, 14:59 · #3'248
Der Vertrag mit Dzengis wurde per sofort aufgelöst. Quelle fcz.ch Alles Gute Dzengis!
Sektor D
Mitglied
20.12.2017, 15:04 · #3'249
Brecher hat alle nötigen Voraussetzungen um eine starke Nummer 1 zu werden. Alles was es braucht ist Vertrauen und Spielpraxis. Nicht 1 Cupspiel jeden Monat, das bringt nichts. Bei seinem ersten Versuch als Stammtorhüter bei uns musste er von heute auf morgen Da Costa ersetzen. Das hätte fast keiner geschafft. Nicht wegen Da Costas super Torhüterqualitäten aber wegen seinem Standing innerhalb des Teams bzw. innerhalb des ganzen Vereins. Mit Da Costa ging so etwas wie die Seele und ein grosser Teil der Mentalität. Dazu lief es sportlich alles andere als gut. Trotzdem hatten viele Fans immer noch enorm hohe Erwartungen obwohl der Meier Urs schon eine Ewigkeit sein giftiges Süppchen am kochen war. Ein vielversprechendes Torhütertalent in einem solchen Moment ins kalte Wasser zu schmeissen ist dann wohl etwa die Definition von "verheizen"... Das lese ich hier immer wieder. Mag sein, dass dies einige Brecher- und Trainings-Beobachter so sehen. Woran diese Einschätzungen genau festgemacht werden, weiss ich nicht. Allein mir fehlt der Glaube... Nichts gegen Brecher himself, aber dass er eine starke Nr. 1 sein könnte, diesen Beweis blieb er mir bisher noch schuldig. PS: Alles Gute, Dzengis!
Schmiedrich
Mitglied
20.12.2017, 15:28 · #3'250
.
komalino
Mitglied
20.12.2017, 18:56 · #3'251
Der Vertrag mit Dzengis wurde per sofort aufgelöst. Quelle fcz.ch Alles Gute Dzengis! transferfenster fängt gut an. Natürlich besten Dank an Dzengis, der immer alles gegeben hat! Hoffe es findet sich ein geeigneter Chl-Club. GC sucht ja einen Stürmer und kosten soll der auch nicht viel!So gesehen würde er ja in deren Beuteschema passen. Dzengis ist ein vorbildliche Sportsmann und ich wünsche ihm alles Gute,ev.in Thun als Ersatz für Rapp.
spitzkicker
Mitglied
20.12.2017, 20:18 · #3'252
Einfach mal zum diskutieren: Antonini Culina als rechten oder linken Flügel oder im offensiven Mittelfeld. Hat mir bei Lugano bis zu seiner Verletzung sehr gut gefallen. Jetzt ist er bei Lugano trotz Vertrag bis 2019 auf der Abschussliste. Nun bin ich ja nicht der Meinung, dass einer, der bei einem anderen Club nicht mehr genügt, für uns gerade recht sei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Alter von 25 Jahren das Fussballspielen verlernt hat. Laut Transfermarkt hat er einen Wert von einer Million, was natürlich für einen, der ausgemustert wird, viel zu hoch sein dürfte.
Josi
Mitglied
21.12.2017, 09:46 · #3'253
Danke Dzengis! Du hast uns mit deinen Toren und als Vorbereiter wieder in die SL geschossen. Nach meiner Meinung hattest du, nachdem der FCZ wieder oben war, eine undankbare Rolle und am Schluss wurdest du nicht mehr berücksichtigt. Ich weiss, auch das gehört zum Fussball. Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, dass du einen Klub findest, der dir Freude macht.
fczlol
Mitglied
21.12.2017, 12:32 · #3'254
Anto Grgic darf bei Stuttgart nicht mal mit ins Wintertrainingslager reisen und soll sich einen neuen Verein suchen. Für mich wäre er eindeutig eine Überlegung wert.. Zusammen mit Rüegg würde er ein junges Zürcher Duo bilden..
DINGO
Mitglied
21.12.2017, 14:43 · #3'255
Anto Grgic darf bei Stuttgart nicht mal mit ins Wintertrainingslager reisen und soll sich einen neuen Verein suchen. Für mich wäre er eindeutig eine Überlegung wert.. Zusammen mit Rüegg würde er ein junges Zürcher Duo bilden.. Rüegg und Grgic wären definitiv ein Superduo! Dann müsste jedoch für den in der Nati A ungenügenden Sarr ein Abnehmer gefunden werden. DANKE DZENGIS!
Schmiedrich
Mitglied
21.12.2017, 15:18 · #3'256
.
bluesoul
Mitglied
21.12.2017, 15:28 · #3'257
Anto Grgic darf bei Stuttgart nicht mal mit ins Wintertrainingslager reisen und soll sich einen neuen Verein suchen. Für mich wäre er eindeutig eine Überlegung wert.. Zusammen mit Rüegg würde er ein junges Zürcher Duo bilden.. Rüegg und Grgic wären definitiv ein Superduo! Dann müsste jedoch für den in der Nati A ungenügenden Sarr ein Abnehmer gefunden werden. DANKE DZENGIS! Frisches Blut ist sicher nötig. Viel nicht, aber ein oder zwei gute Zuzüge könnten etwas neuen Schwung bringen. Mit grossem Abstand am wichtigsten ist ein 10er! Marchesano könnte es sein, wäre nach seiner langen Verletzung ja auch schon fast frisches Blut. Mariani vielleicht, wenn er denn wirklich will und zu haben wäre. Und sonst... gutes Suchen Bickel. Auf allen anderen Positionen bräuchte man nur allfällige Abgänge zu ersetzen. Und das bei dem grossen Kader auch nur vielleicht, ist doch beinahe jede Position doppelt gut besetzt. Das betrifft insbesondere auch die Torhüter-Position. Vanins und Brecher und später Brecher und Vanins sind für mich absolut genügend, um vorne in der NL-A mitzuspielen. Trotz Brechers Flop in Ouchy. Edit meint noch, dass der Anto schon noch interessant wäre. Aber dort haben wir mit Rüegg, Palsson, Sarr und dem einen oder anderen Jungen (Maouche, Aliu) eigentlich bereits ein Überangebot. Den Brunner könnte man dort ja auch noch einsetzen.
Yekini_RIP
Mitglied
21.12.2017, 15:50 · #3'258
Für mich auch eine Frage, was machen wir mit Maouche, so wie er jetzt eingesetzt wurde, macht dieser Transfer einfach keinen Sinn. Dann hätte man ihn gerade bei Servette belassen oder wenigstens parkieren können. Darum ganz wichtig ihn auszuleihen, ebenso einer der beiden jungen Flügelspieler Rohner oder Haile.
Schmiedrich
Mitglied
21.12.2017, 15:59 · #3'259
.
pluto
Mitglied
21.12.2017, 16:22 · #3'260
Wieso wurde Grgic denn bei Stuggi aussortiert. Das würde doch zuerst interessieren, bevor man ihn zurück haben will.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.