04.01.2018, 01:16 · #3'317
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio.
Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden.
Ist tatsächlich so aber ob es einen Transfertechnischen Hintergrund hat bezweifle ich.
Gashi wird sich wohl einfach nur fit halten in der Schweiz, da in der MLS bis März Pause ist. MLS Spieler im Winter in Europa sind keine seltenheit. Ball flachhalten...
Ich mag Gashi nicht, würde ihn aber trotzdem begrüssen. Ist halt ein Söldner...
Dass er sich nicht wegen einem Transfer bei uns aufhaltet, denke ich ist klar. Ich denke Gashi ist ein sehr interessanter Spieler, welcher sich wohl in der Schweiz nicht mehr gross behaupten muss. Ich zähle Ihn auch zu einer unser besten Abgänger der Academy und verstehe es bis heute nicht wirklich, wieso dazumals nicht wirklich auf Ihn gesetzt wurde. Potenzial hatte er schon früher und ich finde es bemerkenswert, wie er danach seine Karriere pragmatisch verfolgt hatte. Dass er nach einer nicht einfachen Zeit im Juniorenalter diesen Weg einschlug halte ich für legitim.
Ein Spieler mit Bezug zur Stadt und seiner Erfahrung könnte uns sicher nicht Schaden, zumal Nef ja auch nicht jünger wird.
Kenne die Akte wie auch den Menschen Gashi gut. Jungs, der Gashi verdient 1,6 Mio. USD im Jahr in
Colorado, und hat ein Vertrag bis Ende 2019. Der wird sich nicht "bewegen" ... und ist fuer uns unbe-
zahlbar.
http://www.spotrac.com/mls/rankings/gua ... do-rapids/
https://www.transfermarkt.de/shkelzen-g ... eler/32704
Warum er bei uns keine Chance kriegte? Ganz einfach, weil FB sein Talet nicht erkannt hatte, und ihn
als persona-non-grata "abgestempelt hat". Fuer laeppische 100000 Franken hat man ihn an Xamax
verschenkt ... Eigentlich machten alle eine riesen Kohle mit dem Gashi: GC, Basel, und er selber auch,
nur WIR guckten in die Roehre und zwar sportlich und finanziell!
und das Traurige daran ist, dass sein Herzensclub immer der FCZ war, die Anfeindungen der FCZ-Fans
gegenueber ihm (der nur eines wollte, und zwar fuer UNS zu spielen) machten ihm schwer zu schaffen.
Klar, machte er auch Fehler, und reagierte nicht klug auf die Provokationen. Im Herzen jedoch war er
EINER von uns.