Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'254 Aufrufe · Seite 166 von 194
spitzkicker
Mitglied
03.01.2018, 16:45 · #3'301
Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?! Es geht nicht darum, ob er zu schwach ist. Tatsache ist, dass wir mit Grgic abgestiegen sind und er danach abgeauen ist - im Gegensatz zu anderen Spielern. Nur soll man ja nicht nachtragend sein, aber das Mittelfeld weiter aufrüsten, wo es ohnehin schon überbesetzt ist, scheint mir fraglich. Und bei misslieben Spielern wird hier im Forum immer wieder "verkaufen" gefordert. An wen, bitte, wenn der Spieler so schwach ist?
camelos
Mitglied
03.01.2018, 16:57 · #3'302
Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?! Lustig, das gerade du, der sich so auf Rückehrer die es im Ausland nicht gepackt haben eingeschossen hast (Oberlin,Sow), dich so für Grgic einsetzt. Zumal es diesem nach dem Abstieg ja nicht schnell genug gehen konnte, den Club zu verlassen...
ELfussballversteher
Mitglied
03.01.2018, 18:01 · #3'303
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio. Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden.
dennisov
Mitglied
03.01.2018, 18:29 · #3'304
Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?! Es geht nicht darum, ob er zu schwach ist. Tatsache ist, dass wir mit Grgic abgestiegen sind und er danach abgeauen ist - im Gegensatz zu anderen Spielern. Nur soll man ja nicht nachtragend sein, aber das Mittelfeld weiter aufrüsten, wo es ohnehin schon überbesetzt ist, scheint mir fraglich. Und bei misslieben Spielern wird hier im Forum immer wieder "verkaufen" gefordert. An wen, bitte, wenn der Spieler so schwach ist? Ach komm, wenn man in Grgics Alter den Durchbruch in der SL schafft, ist es nachvollziehbar zu einem ambitionierten 2. Bundesliag Verein zu wechseln. Vermutlich hätte er den "nächsten" Schritt auch dann gewagt, wenn wir nicht abgestiegen wären, da der VfB auch ein gutes Angebot für ihn abgab. Also wenn das für dich verrat ist muss ich lachen. Zu Gshi: BITTE NICHT!!! Der ist einfach ein riesen A********!!! Der soll von mir aus wieder zu den Hoppers oder Debbis oder am besten bleibt er gleich in Amerika.
Zhyrus
Mitglied
03.01.2018, 18:35 · #3'305
Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?! Lustig, das gerade du, der sich so auf Rückehrer die es im Ausland nicht gepackt haben eingeschossen hast (Oberlin,Sow), dich so für Grgic einsetzt. Zumal es diesem nach dem Abstieg ja nicht schnell genug gehen konnte, den Club zu verlassen... Stuttgart war schon deutlich vor dem Abstieg an Grgic dran. Jedenfalls wurde mir damals unter Berufung von Leuten aus seinem Umfeld der Wechsel bereits Wochen vor dem definitiven Abstieg so prophezeit. Der Abstieg mag das Pendel noch endgültig weg vom FCZ geschwungen haben, war meines Wissens nie der (Haupt-)Beweggrund. Nach der überragenden Saison bei uns war der Schritt ins Ausland meines Erachtens auch verständlich. Stuttgart hielt ich für eine sehr geschickt gewählte Destination! Gute Talentschmiede, ambitionierter Verein aus dem unteren BL-Mittelfeld, bspw. später grösster Wiederaufstiegskandidat. Egal ob Oberlin, Sow oder Grgic, alle sind damit konfrontiert die Schweiz allenfalls zu früh verlassen zu haben. Allerdings standen alle im Ausland auch zweitweise sehr nahe vor dem Durchbruch. Grgic wurde wohl entscheidend durch seine Knöchelverletzung zurückgeworfen. Stuttgart hat auch schon einige Fehleinschätzungen in punkto Talente erlitten, bspw. Kimmich, Rudy, Leno. Die Suspendierung Grgics muss also nicht als endgültiges Urteil seiner Fähigkeiten stehen bleiben! Ich hätte absolut keine Probleme Anto wieder in unseren Farben zu sehen, allerdings haben wir bereits jetzt ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern. Falls nicht mindestens Sarr veräussert und/oder Maouche (und Aliu) verleiht wird, fände ich die Konkurrenz dort bei einem Zuzug von Grgic sehr gross. Mit Ausnahme eines kreativen Mittelfeldspielers (bspw. Mariani) sehe ich keine grosse Notwendigkeit für Winterpausentransfers. Selbst dort hängt es mit Fortes Strategieplänen zusammen, ob wir überhaupt regelmässig mit einer 10 spielen gedenken, und/oder seiner Einschätzung in der Causa Marchesano. Reden kann man mit Grgic ja einmal: Er ist erst 21 und kann ordentlich kicken! Ein Mittelfeld Rüegg - Grgic fände ich dufte! Palsson finde ich spielerisch sehr limitiert, da hat Grgic ein feineres Füsschen! Bei Sarr habe ich ernsthafte Zweifel, dass das noch wirklich etwas wird (de chunnt no!). Maouche und Aliu kann ich auf höchstem Niveau nicht einschätzen. Eben, ich traue Grgic zu eine Verstärkung zu sein, aber: der Kader ist bereits recht breit und man müsste Lösungen für die anderen Jungs finden. Die Frage bleibt somit, ob man das Geld nicht eher auf einer anderen Position investieren will.
spitzkicker
Mitglied
03.01.2018, 18:37 · #3'306
Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?! Es geht nicht darum, ob er zu schwach ist. Tatsache ist, dass wir mit Grgic abgestiegen sind und er danach abgeauen ist - im Gegensatz zu anderen Spielern. Nur soll man ja nicht nachtragend sein, aber das Mittelfeld weiter aufrüsten, wo es ohnehin schon überbesetzt ist, scheint mir fraglich. Und bei misslieben Spielern wird hier im Forum immer wieder "verkaufen" gefordert. An wen, bitte, wenn der Spieler so schwach ist? Ach komm, wenn man in Grgics Alter den Durchbruch in der SL schafft, ist es nachvollziehbar zu einem ambitionierten 2. Bundesliag Verein zu wechseln. Vermutlich hätte er den "nächsten" Schritt auch dann gewagt, wenn wir nicht abgestiegen wären, da der VfB auch ein gutes Angebot für ihn abgab. Also wenn das für dich verrat ist muss ich lachen. Nicht zum Lachen ist, wenn du Dichter und Bauer spielst: Von Verrat war nichts zu lesen und habe ich nichts geschrieben. Also schön bei der Wahrheit bleiben.
Schmiedrich
Mitglied
03.01.2018, 19:00 · #3'307
.
Zhyrus
Mitglied
03.01.2018, 19:15 · #3'308
Sarr hat natürlich mittlerweile auch einen schweren Stand! Meines Erachtens bekommt ihm, als ohnehin schon unkonstanter Spieler, die Reservistenrollen gar nicht. Ich sehe irgendwie nicht, dass er sich unter diesen Bedingungen stabilisieren kann. Forte hat sich meines Erachtens schon sehr stark auf Palsson festgelegt. Dessen kampfbetontes Spiel sagt ihm sehr zu. Palsson unterlaufen vergleichsweise auch weniger defensive Fehler, bleibt aber offensiv meist komplett harm- und aktionslos. Forte gewichtet Ersteres sehr viel stärker. Das sind meine Eindrücke der Situation.
Schmiedrich
Mitglied
03.01.2018, 20:17 · #3'309
.
fczlol
Mitglied
03.01.2018, 20:33 · #3'310
Abdelloui der bei uns im Sommer im Gespräch war wechselt spätestens im Sommer zu Sion.
fczlol
Mitglied
03.01.2018, 20:34 · #3'311
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio. Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden. Ist tatsächlich so aber ob es einen Transfertechnischen Hintergrund hat bezweifle ich.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.01.2018, 22:29 · #3'312
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio. Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden. Nein niemals Gashi und sicher kein Key-Player....
Schmiedrich
Mitglied
03.01.2018, 22:31 · #3'313
.
Julian
Mitglied
03.01.2018, 22:57 · #3'314
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio. Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden. Ist tatsächlich so aber ob es einen Transfertechnischen Hintergrund hat bezweifle ich. Gashi wird sich wohl einfach nur fit halten in der Schweiz, da in der MLS bis März Pause ist. MLS Spieler im Winter in Europa sind keine seltenheit. Ball flachhalten...
ELfussballversteher
Mitglied
03.01.2018, 23:40 · #3'315
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio. Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden. Ist tatsächlich so aber ob es einen Transfertechnischen Hintergrund hat bezweifle ich. Gashi wird sich wohl einfach nur fit halten in der Schweiz, da in der MLS bis März Pause ist. MLS Spieler im Winter in Europa sind keine seltenheit. Ball flachhalten... Ich mag Gashi nicht, würde ihn aber trotzdem begrüssen. Ist halt ein Söldner... Dass er sich nicht wegen einem Transfer bei uns aufhaltet, denke ich ist klar. Ich denke Gashi ist ein sehr interessanter Spieler, welcher sich wohl in der Schweiz nicht mehr gross behaupten muss. Ich zähle Ihn auch zu einer unser besten Abgänger der Academy und verstehe es bis heute nicht wirklich, wieso dazumals nicht wirklich auf Ihn gesetzt wurde. Potenzial hatte er schon früher und ich finde es bemerkenswert, wie er danach seine Karriere pragmatisch verfolgt hatte. Dass er nach einer nicht einfachen Zeit im Juniorenalter diesen Weg einschlug halte ich für legitim. Ein Spieler mit Bezug zur Stadt und seiner Erfahrung könnte uns sicher nicht Schaden, zumal Nef ja auch nicht jünger wird.
Züri Live
Mitglied
04.01.2018, 00:56 · #3'316
Gem. den Stuttgarter Nachrichten ist Grgic in Verbindung mit Basel. Wenn er wirklich zu den Deppis wechselt haben wir eine grosse Chance verpasst. Ach ja. Für uns ist er gem. einigen Usern zu schwach aber für die Basler ist er intressant?! Lustig, das gerade du, der sich so auf Rückehrer die es im Ausland nicht gepackt haben eingeschossen hast (Oberlin,Sow), dich so für Grgic einsetzt. Zumal es diesem nach dem Abstieg ja nicht schnell genug gehen konnte, den Club zu verlassen... Stuttgart war schon deutlich vor dem Abstieg an Grgic dran. Jedenfalls wurde mir damals unter Berufung von Leuten aus seinem Umfeld der Wechsel bereits Wochen vor dem definitiven Abstieg so prophezeit. Der Abstieg mag das Pendel noch endgültig weg vom FCZ geschwungen haben, war meines Wissens nie der (Haupt-)Beweggrund. Nach der überragenden Saison bei uns war der Schritt ins Ausland meines Erachtens auch verständlich. Stuttgart hielt ich für eine sehr geschickt gewählte Destination! Gute Talentschmiede, ambitionierter Verein aus dem unteren BL-Mittelfeld, bspw. später grösster Wiederaufstiegskandidat. Egal ob Oberlin, Sow oder Grgic, alle sind damit konfrontiert die Schweiz allenfalls zu früh verlassen zu haben. Allerdings standen alle im Ausland auch zweitweise sehr nahe vor dem Durchbruch. Grgic wurde wohl entscheidend durch seine Knöchelverletzung zurückgeworfen. Stuttgart hat auch schon einige Fehleinschätzungen in punkto Talente erlitten, bspw. Kimmich, Rudy, Leno. Die Suspendierung Grgics muss also nicht als endgültiges Urteil seiner Fähigkeiten stehen bleiben! Ich hätte absolut keine Probleme Anto wieder in unseren Farben zu sehen, allerdings haben wir bereits jetzt ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern. Falls nicht mindestens Sarr veräussert und/oder Maouche (und Aliu) verleiht wird, fände ich die Konkurrenz dort bei einem Zuzug von Grgic sehr gross. Mit Ausnahme eines kreativen Mittelfeldspielers (bspw. Mariani) sehe ich keine grosse Notwendigkeit für Winterpausentransfers. Selbst dort hängt es mit Fortes Strategieplänen zusammen, ob wir überhaupt regelmässig mit einer 10 spielen gedenken, und/oder seiner Einschätzung in der Causa Marchesano. Reden kann man mit Grgic ja einmal: Er ist erst 21 und kann ordentlich kicken! Ein Mittelfeld Rüegg - Grgic fände ich dufte! Palsson finde ich spielerisch sehr limitiert, da hat Grgic ein feineres Füsschen! Bei Sarr habe ich ernsthafte Zweifel, dass das noch wirklich etwas wird (de chunnt no!). Maouche und Aliu kann ich auf höchstem Niveau nicht einschätzen. Eben, ich traue Grgic zu eine Verstärkung zu sein, aber: der Kader ist bereits recht breit und man müsste Lösungen für die anderen Jungs finden. Die Frage bleibt somit, ob man das Geld nicht eher auf einer anderen Position investieren will. Da es gerade Thema ist, ZL-Interview mit Anto im Oktober: http://www.zuerilive.ch/2017/10/anto-gr ... hwieriger/
Don Ursulo
Mitglied
04.01.2018, 01:16 · #3'317
Gemäss Instagram trainiert S. Gashi mit MS27 und dem FCZ Physio. Ich denke momentan ist es noch zu früh um sich Gedanken über eine Rückkehr von Gashi zum FCZ zu machen, jedoch könnte er in 1-2 Jahren mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit durchaus ein Key-Player werden. Ist tatsächlich so aber ob es einen Transfertechnischen Hintergrund hat bezweifle ich. Gashi wird sich wohl einfach nur fit halten in der Schweiz, da in der MLS bis März Pause ist. MLS Spieler im Winter in Europa sind keine seltenheit. Ball flachhalten... Ich mag Gashi nicht, würde ihn aber trotzdem begrüssen. Ist halt ein Söldner... Dass er sich nicht wegen einem Transfer bei uns aufhaltet, denke ich ist klar. Ich denke Gashi ist ein sehr interessanter Spieler, welcher sich wohl in der Schweiz nicht mehr gross behaupten muss. Ich zähle Ihn auch zu einer unser besten Abgänger der Academy und verstehe es bis heute nicht wirklich, wieso dazumals nicht wirklich auf Ihn gesetzt wurde. Potenzial hatte er schon früher und ich finde es bemerkenswert, wie er danach seine Karriere pragmatisch verfolgt hatte. Dass er nach einer nicht einfachen Zeit im Juniorenalter diesen Weg einschlug halte ich für legitim. Ein Spieler mit Bezug zur Stadt und seiner Erfahrung könnte uns sicher nicht Schaden, zumal Nef ja auch nicht jünger wird. Kenne die Akte wie auch den Menschen Gashi gut. Jungs, der Gashi verdient 1,6 Mio. USD im Jahr in Colorado, und hat ein Vertrag bis Ende 2019. Der wird sich nicht "bewegen" ... und ist fuer uns unbe- zahlbar. http://www.spotrac.com/mls/rankings/gua ... do-rapids/ https://www.transfermarkt.de/shkelzen-g ... eler/32704 Warum er bei uns keine Chance kriegte? Ganz einfach, weil FB sein Talet nicht erkannt hatte, und ihn als persona-non-grata "abgestempelt hat". Fuer laeppische 100000 Franken hat man ihn an Xamax verschenkt ... Eigentlich machten alle eine riesen Kohle mit dem Gashi: GC, Basel, und er selber auch, nur WIR guckten in die Roehre und zwar sportlich und finanziell! und das Traurige daran ist, dass sein Herzensclub immer der FCZ war, die Anfeindungen der FCZ-Fans gegenueber ihm (der nur eines wollte, und zwar fuer UNS zu spielen) machten ihm schwer zu schaffen. Klar, machte er auch Fehler, und reagierte nicht klug auf die Provokationen. Im Herzen jedoch war er EINER von uns.
cuhulain
Mitglied
04.01.2018, 09:34 · #3'318
Danke für die Ausführungen, Don. Ich bin aber trotzdem froh, dass ein Gashitransfer unrealistisch ist. Seine Rückkehr würde mir doch einige Angewöhnungszeit abverlangen... Trotz unserer eher dürftigen Trefferquote und Dwamenas Krise sehe ich unsere offensiven Probleme nicht ganz vorne. Da kommt eher etwas zu wenig vom ZM und den AV. Im bislang bevorzugten 5-2-3 wäre da vor allem ein 8er gefragt. Sarr scheint diese Rolle aktuell nicht ausfüllen zu können, respektive kriegt zu wenig Vertrauen. Maouche scheint kaum in Fortes Plänen zu figurieren und Aliu noch weniger. Marchesano konnte sich bislang noch kaum zeigen und dürfte verletzungstechnisch ähnlich unsicher bleiben wie Schönbi. Palsson und Rüegg sind im ZM am ehesten 6er. Grgic könnte ich mir in der 8er-Rolle aber vorstellen, zumal er physisch ins Forte-Schema passen müsste. Hierbei müsste Rüegg dann wohl den RV machen. Das könnte vom Tempo und defensiv sehr gut kommen. Damit seine Pässe und Flanken offensiv weiterhelfen, muss aber wohl noch etwas Übung in die jungen Füsse...
fczlol
Mitglied
04.01.2018, 12:32 · #3'319
Bisher hat man auch nichts über mögliche Abgänge gehört daher gehe ich nicht von grossen Transfers aus. 1-2 neue Spieler würden uns in meinen Augen dennoch gut tun. Die beiden Namen Mariani und Grgic stehen auf meiner Wunschliste zuoberst auch, weil sie realistischer als der Name Dzemaili sind. Ob wir allerdings überhaupt neue Spieler holen wollen wurde noch in keinem Interview bestätigt oder verneint. Wäre schön wenn man da auch mal ein Interview lesen könnte zu diesem Thema.
fcz333
Mitglied
04.01.2018, 12:32 · #3'320
und das Traurige daran ist, dass sein Herzensclub immer der FCZ war, die Anfeindungen der FCZ-Fans gegenueber ihm (der nur eines wollte, und zwar fuer UNS zu spielen) machten ihm schwer zu schaffen. Klar, machte er auch Fehler, und reagierte nicht klug auf die Provokationen. Im Herzen jedoch war er EINER von uns. Du hast absolut recht und mir kommen die Tränen wenn ich's mir jetzt so überlege... Dass das ironisch gemeint ist, muss ich hoffentlich nicht erklären. Gashi war (sowohl als Hopper wie auch als Basler) die perfekte Hassfigur. Den will ich ganz sicher nie mehr mit unserem Logo auf der Brust sehen. Er soll sich von mir aus auf der Allmend fit halten (der Niederhasli-Campus würde mir trotzdem besser passen), danach soll er aber ganz schnell wieder verschwinden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.