Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'247 Aufrufe · Seite 169 von 194
fczlol
Mitglied
05.01.2018, 12:54 · #3'361
Wenn Forte in einem Interview den Reporter in Sachen Transfers zu Bickel und Canepa verweist ist dies in meinen Augen nur Professionell. Uli Forte ist unser Trainer und nicht verantwortlich für allfällige Transfers. Das er intern aber mitreden darf/muss ist klar. Für die Öffentlichkeit sind aber doch andere Personen zuständig. Da man mit Rexhepi und Domgjoni aber zwei Mf Spieler, welche eher offensiv ausgerichtet sind in die Vorbereitung mitnimmt stimmt mich dies Positiv, weil ich denke man hat die aktuelle Schwachstelle (offensives MF) erkannt. Nun bleibt die Hoffnung dabei, dass man beteits mit Mariani in Gesprächen ist und ihn verpflichtet. Da Dzemaili kurz vor einer einigung mit Bologna steht gehe ich leider nicht davon aus, dass man ihn in diesem Winter bekommt. Evtl. gibt es im Sommer eine Möglichkeit.
Schmiedrich
Mitglied
05.01.2018, 13:07 · #3'362
.
fczlol
Mitglied
05.01.2018, 13:32 · #3'363
Wenn Forte in einem Interview den Reporter in Sachen Transfers zu Bickel und Canepa verweist ist dies in meinen Augen nur Professionell. Uli Forte ist unser Trainer und nicht verantwortlich für allfällige Transfers. Das er intern aber mitreden darf/muss ist klar. Für die Öffentlichkeit sind aber doch andere Personen zuständig. Da man mit Rexhepi und Domgjoni aber zwei Mf Spieler, welche eher offensiv ausgerichtet sind in die Vorbereitung mitnimmt stimmt mich dies Positiv, weil ich denke man hat die aktuelle Schwachstelle (offensives MF) erkannt. Nun bleibt die Hoffnung dabei, dass man beteits mit Mariani in Gesprächen ist und ihn verpflichtet. Da Dzemaili kurz vor einer einigung mit Bologna steht gehe ich leider nicht davon aus, dass man ihn in diesem Winter bekommt. Evtl. gibt es im Sommer eine Möglichkeit. Naja, dann hätte man wohl eher mal Aliu gebracht... Aliu ist immer noch mit dabei und bekam gegen Ende der Hinrunde erste Einsatzzeit. Wenn er die Voerbereitung nun nutzen kann wird er in der Rückrunde mehr Zeit auf dem Feld erhalten. Davon bin ich überzeugt (ausser man wird auf dem Transfermarkt aktiv). Wenn die Chancen auf Einsätze aber nicht besser werden sollte man ihn versuchen in die ChL zu verleihen. Wil, Winti oder auch Wohlen (Lohn kann FCZ tragen) sollten dankbare Abnehmer sein. Das gleiche mit dem Ausleihen sollte auch für Rohner und Haile gelten.
devante
Mitglied
05.01.2018, 13:41 · #3'364
Wenn Forte in einem Interview den Reporter in Sachen Transfers zu Bickel und Canepa verweist ist dies in meinen Augen nur Professionell. Uli Forte ist unser Trainer und nicht verantwortlich für allfällige Transfers. Das er intern aber mitreden darf/muss ist klar. Für die Öffentlichkeit sind aber doch andere Personen zuständig. Da man mit Rexhepi und Domgjoni aber zwei Mf Spieler, welche eher offensiv ausgerichtet sind in die Vorbereitung mitnimmt stimmt mich dies Positiv, weil ich denke man hat die aktuelle Schwachstelle (offensives MF) erkannt. Nun bleibt die Hoffnung dabei, dass man beteits mit Mariani in Gesprächen ist und ihn verpflichtet. Da Dzemaili kurz vor einer einigung mit Bologna steht gehe ich leider nicht davon aus, dass man ihn in diesem Winter bekommt. Evtl. gibt es im Sommer eine Möglichkeit. Naja, dann hätte man wohl eher mal Aliu gebracht... Aliu ist immer noch mit dabei und bekam gegen Ende der Hinrunde erste Einsatzzeit. Wenn er die Voerbereitung nun nutzen kann wird er in der Rückrunde mehr Zeit auf dem Feld erhalten. Davon bin ich überzeugt (ausser man wird auf dem Transfermarkt aktiv). Wenn die Chancen auf Einsätze aber nicht besser werden sollte man ihn versuchen in die ChL zu verleihen. Wil, Winti oder auch Wohlen (Lohn kann FCZ tragen) sollten dankbare Abnehmer sein. Das gleiche mit dem Ausleihen sollte auch für Rohner und Haile gelten. also Wohlen hoffentlich nicht... :)
fczlol
Mitglied
05.01.2018, 13:53 · #3'365
also Wohlen hoffentlich nicht... :) Für eine halbjährige Leihe bis im Sommer würde auch Wohlen gehen. Die Spieler könnten auch dort ChL Luft schnuppern und ohne grossen Druck aufspielen.
Züri Live
Mitglied
05.01.2018, 14:08 · #3'366
Gesichter und Geschichten zum Start: Voser, Cavusevic, Domgjoni, Rexhepi, Aliu, Fillion, Rodriguez, Winter, Forte http://www.zuerilive.ch/2018/01/gesicht ... ter-forte/
blanco
Mitglied
05.01.2018, 18:06 · #3'367
Wenn Forte in einem Interview den Reporter in Sachen Transfers zu Bickel und Canepa verweist ist dies in meinen Augen nur Professionell. Uli Forte ist unser Trainer und nicht verantwortlich für allfällige Transfers. Das er intern aber mitreden darf/muss ist klar. Für die Öffentlichkeit sind aber doch andere Personen zuständig. Da man mit Rexhepi und Domgjoni aber zwei Mf Spieler, welche eher offensiv ausgerichtet sind in die Vorbereitung mitnimmt stimmt mich dies Positiv, weil ich denke man hat die aktuelle Schwachstelle (offensives MF) erkannt. Nun bleibt die Hoffnung dabei, dass man beteits mit Mariani in Gesprächen ist und ihn verpflichtet. Da Dzemaili kurz vor einer einigung mit Bologna steht gehe ich leider nicht davon aus, dass man ihn in diesem Winter bekommt. Evtl. gibt es im Sommer eine Möglichkeit. Naja, dann hätte man wohl eher mal Aliu gebracht... Aliu ist immer noch mit dabei und bekam gegen Ende der Hinrunde erste Einsatzzeit. Wenn er die Voerbereitung nun nutzen kann wird er in der Rückrunde mehr Zeit auf dem Feld erhalten. Davon bin ich überzeugt (ausser man wird auf dem Transfermarkt aktiv). Wenn die Chancen auf Einsätze aber nicht besser werden sollte man ihn versuchen in die ChL zu verleihen. Wil, Winti oder auch Wohlen (Lohn kann FCZ tragen) sollten dankbare Abnehmer sein. Das gleiche mit dem Ausleihen sollte auch für Rohner und Haile gelten. Ich halte es immer noch für unwahrscheinlich, dass Spieler mit "schwachen" Körpern wie Aliu, Haile oder ein Rohner gross eine Chance erhalten werden unter Forte :). Passt halt absolut nicht in Fortes Schema.
DINGO
Mitglied
06.01.2018, 12:59 · #3'368
Passt halt absolut nicht in Fortes Schema. Das wollte ich auch mal ansprechen: Mit Palsson, Frey und co. haben wir Spieler verpflichtet, die in Fortes Schema passen. Sie sind kämpferisch und moralisch sehr vorbildlich und machen ihren Job gut, wie wir an der momentanen Platzierung entnehmen können. Was aber passiert mit diesen Spielern, sollte es irgendwann zu einem Trainerwechsel kommen? Denn wenn dieser kommt, dann wird das eine Rückbesinnung auf den Fussball, den wir unter Favre gespielt haben. (Auf diesem soll ja anscheinend auch unser Nachwuchs basieren) Was machen solche Spieler dann? Frey fand unter Forte wieder zu alter Stärke zurück, zeigte aber in der Vergangenheit oftmals Probleme mit weniger "kampfbetontem", sondern eher attraktivem Fussball. Was ich also sagen will ist, dass es ein Fehler wäre, nur Spieler zu verpflichten, die Fortes Schema entsprechen. Das verhindert auf Dauer einen attraktiven Fussball und auch die Integration des Nachwuchses in die 1. Mannschaft. Würde mich mal interessieren, was ihr denkt. Ich bin überzeugt, dass ein Junior, egal ob Riesenschrank oder Bohnenstange, die Chance erhält, wenn er dem Team weiterhelfen kann. Aliu beispielsweise spielt nun nicht mehr gegen +/- gleichaltrige Spieler sondern gegen abgezockte, gestandene Profis. Er hat nun einen Palsson, Rüegg, Sarr, Marchesano etc. vor sich, die er ausstechen muss. Sollte er den Trainer überzeugen können, dass er mehr bringt als die älteren Spieler, wird er seine Chancen bekommen. Die entscheidende Variable ist für mich ganz klar Leistung und nicht Körper oder Kampf.
Franky_H
Mitglied
06.01.2018, 15:29 · #3'369
Kay Voser ist jetzt beim Pack im Gespräch. Wo wir schon bei denen sind: Moritz Bauer will anscheinend zurück in die Schweiz, wäre eine spannende Option auf der rechten Seite... Ich denke M. Bauer könnte spielerisch zu uns passen, allerdings kostet er wohl einiges. Freue mich sowieso drauf zu erfahren was Bickel und Co. gerade so treiben. in der Vergangenheit kam ja meistens was überraschendes und gutes dabei raus! Glaubt hier jemand daran, dass wir ohne Zuzüge in die Rückrunde starten?
nicht
Mitglied
06.01.2018, 15:59 · #3'370
Kay Voser ist jetzt beim Pack im Gespräch. Wo wir schon bei denen sind: Moritz Bauer will anscheinend zurück in die Schweiz, wäre eine spannende Option auf der rechten Seite... Ich denke M. Bauer könnte spielerisch zu uns passen, allerdings kostet er wohl einiges. Freue mich sowieso drauf zu erfahren was Bickel und Co. gerade so treiben. in der Vergangenheit kam ja meistens was überraschendes und gutes dabei raus! Glaubt hier jemand daran, dass wir ohne Zuzüge in die Rückrunde starten? Was läuft denn mit euch falsch? Hoffe ich muss Moritz Bauer nie nie nie nie im FCZ Trikot sehen, seit er mal bei einer Schauspieleinlage bei einer angeblichen Verletzung von aussen der Seitenlinie wieder ins Spielfeld gerollt ist, ist der sowas von unten durch bei mir.
Schmiedrich
Mitglied
06.01.2018, 17:33 · #3'371
.
spitzkicker
Mitglied
06.01.2018, 17:51 · #3'372
Bauer gehört zu den überbewertetsten Spieler, die ich kenne. Solche technisch und körperlich soliden, eher schnelleren Rvs gibt es im Überfluss. Da muss es nicht ein völlig überteuerter Hopper sein. Ganz deiner Meinung, Schmiedi. Frag mich manchmal, was für Flaschen an Scouts bei sog. grossen Clubs unterwegs sind.
fczlol
Mitglied
06.01.2018, 19:14 · #3'373
Bauer gehört zu den überbewertetsten Spieler, die ich kenne. Solche technisch und körperlich soliden, eher schnelleren Rvs gibt es im Überfluss. Da muss es nicht ein völlig überteuerter Hopper sein. Ganz deiner Meinung, Schmiedi. Frag mich manchmal, was für Flaschen an Scouts bei sog. grossen Clubs unterwegs sind. Versteht mich nicht falsch auch ich will Bauer NIE beim FCZ sehen aber wisst ihr wirklich wie er sich in Russland entwickelt hat?
Schmiedrich
Mitglied
06.01.2018, 20:09 · #3'374
.
Zhyrus
Mitglied
06.01.2018, 20:28 · #3'375
Bezüglich der Dankbarkeit für die Treue von Brunner und den Einsatz von Winter kommt mir beim Gedanken an einen Moritz Bauer Transfer massiv das Kötzeln!
fczlol
Mitglied
06.01.2018, 21:51 · #3'376
Für mich gehört Brunner sowieso in die Stammelf. Auch Meister werden kann man mit einem Brunner in der Stammelf (soll nicht heissen das wir meiner Meinung nach Meister werden). Wenn man 10 andere überdurchschnittliche Spieer hat kann man auch mit dem soliden Brunner im Team Meister werden. Soll soviel heissen wie: Brunnder unbedingt langfristig in der Stammelf planen! Gehört bezüglich Identifikation zu den Topleuten.
MetalZH
Mitglied
06.01.2018, 22:25 · #3'377
Bezüglich der Dankbarkeit für die Treue von Brunner und den Einsatz von Winter kommt mir beim Gedanken an einen Moritz Bauer Transfer massiv das Kötzeln! +1! Keine Ahnung, wieso hier so oft ehemalige oder gar aktuelle GCBasel-Spieler ins Spiel gebracht werden... was soll das?! Oke, nach dem Abstieg haben wir erfahrene Leute gebraucht und auch sonst kann es mal vorkommen, dass einer über die Gleise gekrochen kommt oder den chemieverseuchten Rhein raufschwimmt... Aber bei dem, was hier alles herumgeboten wird, kommt mir echt das kalte Kotzen! Wir haben eine starke Nachwuchsabteilung und sonst gibt es noch genüegend andere Spieler im In- und Ausland. Solche Wechsel sollten deshalb wirklich Ausnahmen bleiben. Und zählt mir jetzt bittebitte nicht jeden einzelnen verfickten Transfer der letzten 27 Jahre auf, der eine GCBasel-Vergengenheit hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
pluto
Mitglied
06.01.2018, 23:51 · #3'378
Kay Voser ist jetzt beim Pack im Gespräch. Wo wir schon bei denen sind: Moritz Bauer will anscheinend zurück in die Schweiz, wäre eine spannende Option auf der rechten Seite... Ich denke M. Bauer könnte spielerisch zu uns passen, allerdings kostet er wohl einiges. Freue mich sowieso drauf zu erfahren was Bickel und Co. gerade so treiben. in der Vergangenheit kam ja meistens was überraschendes und gutes dabei raus! Glaubt hier jemand daran, dass wir ohne Zuzüge in die Rückrunde starten? Was läuft denn mit euch falsch? Hoffe ich muss Moritz Bauer nie nie nie nie im FCZ Trikot sehen, seit er mal bei einer Schauspieleinlage bei einer angeblichen Verletzung von aussen der Seitenlinie wieder ins Spielfeld gerollt ist, ist der sowas von unten durch bei mir. War das nicht der aktuelle Basler Lang??? Aber überhaupt, auch ohne "gerolle" , kein Bauer beim FCZ!!!
Los Tioz
Mitglied
07.01.2018, 00:21 · #3'379
War das nicht Bauer, der so legendär von Buff niedergegrätscht wurde?
MetalZH
Mitglied
07.01.2018, 11:33 · #3'380
War das nicht Bauer, der so legendär von Buff niedergegrätscht wurde? Nö, Brahimi
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.