Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'300 Aufrufe · Seite 153 von 194
Ensis
Mitglied
25.10.2017, 13:31 · #3'041
Ich gebe mal wieder meine Einschätzung zum Kader ab; Vanins: Er ist trotz seines Patzers sicher nach wie vir die Beste Option im Tor. Brecher: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er es bei uns noch packen wird. Bangura: So schlecht wie ich ihn am anfang gefunden habe, spielt er nicht mehr, was aber nicht heisst, dass er unverzichtbar wäre. Für mich höchstens ein durchschnittlicher SL Spieler. Nef: Er hingegen ist unverzichtbar für uns Fans und auch die Mannschaft, da kann man bei einem Fehler auch mal ein Auge zu drücken, da diese sehr selten vorkommen. Thelander: Schwierig zu beurteilen, momentan ist er leistungstechnisch irgendwo zwischen Bangura und Nef einzuordnen. Brunner: Ein guter allrounder mit FCZ Herz. Voser: Bitte abgeben im Winter und jetzt aussortieren. Palsson: Bin nicht überzeugt von seiner Technik, darum ist er im Mittelfeld ein Risiko. Finde ich bis jetzt kein guter Transfer. Rüegg: Bald mal mit Abstand der Beste Mann in unserem Kader. Bravo! Rodriguez: Er kämpft zwar mit FCZ Herz, aber ihm fehlt es an Technik und Geschwindigkeit, um unverzichtbar zu sein. Winter: Ähnlich wie bei Rodriguez, doch sein Zug zum Tor gefällt. Sarr: Mit ups and downs, gefällt mir aber um einiges besser als Palsson. Frey: Bin nicht zufrieden, er könnte mehr und scheint mir Mental nur selten auf der Höhe zu sein. Ich sehe es z.B gar nicht gerne, wenn er nach einer verpassten offensiv Aktion langsam zurüchtrabt und dann nicht merkt, dass er im offside steht. Generell lässt er den Kopf in letzter Zeit sehr viel hängen nach einer verpassten Chance, oder auch nur schon, wenn er den Ball nicht bekommt. Geht gar nicht! Passierte ihm im Derby mind. 2 Mal. Dwamena: Momentan mit mehr Schatten als Licht, Brighton wird dem gescheiterten Transfer wohl kaum eine Träne nachweinen. Koné: Der Mann muss immer spielen, für mich der talentierteste Stürmer, den wir momentan haben! Cavusevic: Das Gegenteil von Kone, er nimmt den jungen unnötig ein Platz in der 1. Mannschaft weg. Ich würde per sofort Haile endgültig für Voser in den Kader nehmen und Rohner für Cavusevic. Aliu hat seine Chance auch verdient, denn weder Sarr noch Palsson spielen auf einem unantastbar gutem Niveau. Zudem hat man eigentlich fast keine Zeit mehr, diese 3 jungen einzubauen, denn die nächste Generation in der U21 scheint sich auch prächtig zu entwickeln. Die logische Konsequenz werden daher leider wieder einige (talentierte) Abgänge sein, spätestens im Sommer. Und im Winter sollte unbedingt mal ein überdurchschnittlicher Torwart verpflichtet werden. Er sollte auch mit dem Fuss gut sein und mitspielen können, so wie auch gedankenschnell sein. Kurz gesagt, ein unverzichtbarer Rückhalt für die Mannschaft. Sehr gute Analyse! Stimme Dir ohne wenn und aber zu.
Schmiedrich
Mitglied
25.10.2017, 13:41 · #3'042
.
spitzkicker
Mitglied
29.10.2017, 10:59 · #3'043
Nach dem Match und 0:0 gegen Basel muss man sich ärgern, dass die Mannschaft nicht mit der gleichen Einstellung gegen GC gespielt hat. Zum Kader: Als es hier im Forum Stimmen gab, man solle Bangura gleich wieder verschenken, hat Thomas Bickel in einem Interview klar gemacht, dass er total an ihn glaube. Er sollte recht behalten. Es ist auch klar ersichtlich, wie die heutige Mannschaft aufgebaut wird und nicht mehr allzuviel mit dem Aufsteiger-Team zu tun hat. Bangura und Thelander sind hervorragende Verstärkungen, Nef erlebt an ihrer Seite seinen wohl letzten Frühling, und Brunner steigert sich enorm. Im Mittelfeld hat man Yapi und Kukeli aussortiert, auf Rüegg gesetzt und mit Palsson Stabilität gefunden (was mit Sarr halt oft fehlt), dazu mit Puncher Pa Modou eine gute Ergänzung realisiert. Der nächste Schritt wird wohl in der Offensive folgen, und das wiederum wird davon abhängen, ob Schönbi je wieder zur alten Stärke zurückfinden wird.
bluesoul
Mitglied
29.10.2017, 11:09 · #3'044
Nach dem Match und 0:0 gegen Basel muss man sich ärgern, dass die Mannschaft nicht mit der gleichen Einstellung gegen GC gespielt hat. Zum Kader: Als es hier im Forum Stimmen gab, man solle Bangura gleich wieder verschenken, hat Thomas Bickel in einem Interview klar gemacht, dass er total an ihn glaube. Er sollte recht behalten. Es ist auch klar ersichtlich, wie die heutige Mannschaft aufgebaut wird und nicht mehr allzuviel mit dem Aufsteiger-Team zu tun hat. Bangura und Thelander sind hervorragende Verstärkungen, Nef erlebt an ihrer Seite seinen wohl letzten Frühling, und Brunner steigert sich enorm. Im Mittelfeld hat man Yapi und Kukeli aussortiert, auf Rüegg gesetzt und mit Palsson Stabilität gefunden (was mit Sarr halt oft fehlt), dazu mit Puncher Pa Modou eine gute Ergänzung realisiert. Der nächste Schritt wird wohl in der Offensive folgen, und das wiederum wird davon abhängen, ob Schönbi je wieder zur alten Stärke zurückfinden wird. Gegen GC hatten sie einfach mal Pech mit dem dummen Gegentor. Danach ist das Spiel gekippt. Und wenn eine der Chancen kurz vor der Pause rein wäre, hätte es auch wieder zurückkippen können. Ansonsten bin ich mit dir einverstanden. Wir haben 4 sehr starke Verteidiger für die Dreierkette. Einen starken Jungen und zwei gute Optionen neben ihm. Auf den Aussenbahnen einige spannende und qualitativ hochstehende Optionen. Was fehlt ist ein 10er. Allenfalls wird Forte, wenn Marchesano wieder fit ist, vom 3-4-3 wieder auf ein 3-4-1-2 wechseln. Könnte der Kreativität gut tun.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.10.2017, 14:40 · #3'045
Im Winter brauchen wir mMn noch einen Zuzug für das rechte Mittelfeld. Winter reicht da nicht, und wenn jetzt Brunner weiterhin so gut auf Nefs Position spielt, dann muss da noch was kommen. Vielleicht könnte man auch Rüegg mal auf dieser Position spielen lassen und dann in der Mitte mit Sarr und Marchesano planen (+ Kreativität, - Defensive Arbeit). Längerfristig sehe ich die Aufstellung aber so: =================Vanins================ =====Brunner=====Bangura====Thelander=== Stettler=======Rüegg====Sarr======Kempter =====Dwamena=====Frey======Koné====== Es wird die Zeit kommen, wo wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen. Vor Stettler kommt da noch ganz klar Schönbi.
fczlol
Mitglied
29.10.2017, 16:06 · #3'046
Im Winter brauchen wir mMn noch einen Zuzug für das rechte Mittelfeld. Winter reicht da nicht, und wenn jetzt Brunner weiterhin so gut auf Nefs Position spielt, dann muss da noch was kommen. Vielleicht könnte man auch Rüegg mal auf dieser Position spielen lassen und dann in der Mitte mit Sarr und Marchesano planen (+ Kreativität, - Defensive Arbeit). Längerfristig sehe ich die Aufstellung aber so: =================Vanins================ =====Brunner=====Bangura====Thelander=== Stettler=======Rüegg====Sarr======Kempter =====Dwamena=====Frey======Koné====== Es wird die Zeit kommen, wo wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen. Wie macht sich denn Stettler bei Winti?
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
29.10.2017, 17:18 · #3'047
Im Winter brauchen wir mMn noch einen Zuzug für das rechte Mittelfeld. Winter reicht da nicht, und wenn jetzt Brunner weiterhin so gut auf Nefs Position spielt, dann muss da noch was kommen. Vielleicht könnte man auch Rüegg mal auf dieser Position spielen lassen und dann in der Mitte mit Sarr und Marchesano planen (+ Kreativität, - Defensive Arbeit). Längerfristig sehe ich die Aufstellung aber so: =================Vanins================ =====Brunner=====Bangura====Thelander=== Stettler=======Rüegg====Sarr======Kempter =====Dwamena=====Frey======Koné====== Es wird die Zeit kommen, wo wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen. Wie macht sich denn Stettler bei Winti? Der hat mir vorher schon gefallen, wie er sich bei Winti schlägt kann ich leider nicht sagen. Diese Aussage wieder von dir... Ohne Spass mach doch mal ne Woche Forumsferien...
Schmiedrich
Mitglied
29.10.2017, 17:35 · #3'048
.
komalino
Mitglied
29.10.2017, 20:44 · #3'049
Im Winter brauchen wir mMn noch einen Zuzug für das rechte Mittelfeld. Winter reicht da nicht, und wenn jetzt Brunner weiterhin so gut auf Nefs Position spielt, dann muss da noch was kommen. Vielleicht könnte man auch Rüegg mal auf dieser Position spielen lassen und dann in der Mitte mit Sarr und Marchesano planen (+ Kreativität, - Defensive Arbeit). Längerfristig sehe ich die Aufstellung aber so: =================Vanins================ =====Brunner=====Bangura====Thelander=== Stettler=======Rüegg====Sarr======Kempter =====Dwamena=====Frey======Koné====== Es wird die Zeit kommen, wo wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen. Wie macht sich denn Stettler bei Winti? Spielt quasi jedes Spiel und schlägt sich laut aussage eines Bekannten und den 2-3 Spielen, die ich gesehen habe recht ordentlich. Recht ordentlich bei Winterthur tönt aber nicht wie die definitive Empfehlung für die erste Mannschaft des FCZ!
Bartholomeus
Mitglied
30.10.2017, 08:03 · #3'050
Nicolas Stettler ist Stammspieler des Teams, das sich in der Challenge League zurzeit auf dem letzten Platz befindet. Gegen Rappi brachte er es fertig, innerhalb von 7 Minuten zweimal Gelb zu kassieren. Finde seine Leistungen in Winti bisher nicht so berauschend.
Don Ursulo
Mitglied
30.10.2017, 08:21 · #3'051
Nicolas Stettler ist Stammspieler des Teams, das sich in der Challenge League zurzeit auf dem letzten Platz befindet. Gegen Rappi brachte er es fertig, innerhalb von 7 Minuten zweimal Gelb zu kassieren. Finde seine Leistungen in Winti bisher nicht so berauschend. finde dies nicht so schlimm mit den zwei Gelben, hatte er doch in allen anderen Spielen (13 Total inkl. Cup) nur eine Gelbe geholt. https://www.transfermarkt.de/nicolas-st ... ler/192621 Wichtig ist fuer uns, dass er spielt, und das erstmalige Bankwaermen gestern gegen Vaduz nicht zur Regel wird.
fczlol
Mitglied
30.10.2017, 09:55 · #3'052
Stettler hatte ansprechende Leistungen als er bei uns spielen durfte. Ob er aber bei uns Fuss fassen wird wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Solange er spielt profitiert er bestimmt von dieser Leihe. Da Winti aktuell so schlecht steht könnte man im Winter evtl. noch 1-2 junge gute Talente bei ihnen einbauen, welche ihnen und uns helfen könnten.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
30.10.2017, 10:49 · #3'053
Im Winter brauchen wir mMn noch einen Zuzug für das rechte Mittelfeld. Winter reicht da nicht, und wenn jetzt Brunner weiterhin so gut auf Nefs Position spielt, dann muss da noch was kommen. Vielleicht könnte man auch Rüegg mal auf dieser Position spielen lassen und dann in der Mitte mit Sarr und Marchesano planen (+ Kreativität, - Defensive Arbeit). Längerfristig sehe ich die Aufstellung aber so: =================Vanins================ =====Brunner=====Bangura====Thelander=== Stettler=======Rüegg====Sarr======Kempter =====Dwamena=====Frey======Koné====== Es wird die Zeit kommen, wo wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend nachkommen. Wie macht sich denn Stettler bei Winti? Der hat mir vorher schon gefallen, wie er sich bei Winti schlägt kann ich leider nicht sagen. Diese Aussage wieder von dir... Ohne Spass mach doch mal ne Woche Forumsferien... Was verstehst du an längerfristig nicht? Du willst einen Stammspieler durch einen ersetzen bei dem du nicht einmal weisst wie er sich aktuell macht... Gspührsch dich no?...
So wie einst Real Madrid
Mitglied
30.10.2017, 14:30 · #3'054
Nimms Mal lässig :-) Denke die Aussage war etwa so zu verstehen: "Stettler auf jeden Fall eine Chance geben, und wenn er sich durchsetzt auf ihn setzen ihn mittelfristiger Zukunft". Gleich hier wieder die Kappe zu fordern und eins auf "Was lauft mit dier eich falsch?!" machen finde ich etwas gar auch übertrieben.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
30.10.2017, 15:57 · #3'055
Nimms Mal lässig :-) Denke die Aussage war etwa so zu verstehen: "Stettler auf jeden Fall eine Chance geben, und wenn er sich durchsetzt auf ihn setzen ihn mittelfristiger Zukunft". Gleich hier wieder die Kappe zu fordern und eins auf "Was lauft mit dier eich falsch?!" machen finde ich etwas gar auch übertrieben. Jemand spricht dem eigenen Stammspieler die Super League tauglichkeit ab und fordert gleichzeitig dass ein ausgeliehener Spieler, vom Tabellenletzten der Challenge League, zurück kommt. „Aufgepasst denn jetzt kommt das eigentliche skurrile an seinem Post“ Ohne zu wissen wie sich Stettler im Moment bei Winterthur überhaupt schlägt... Ich hab sowieso eher Mühe mit seinen Posts und hab mich lange zurück gehalten aber sowas ist einfach nur noch witzlos...
So wie einst Real Madrid
Mitglied
30.10.2017, 16:33 · #3'056
Wenn ich jedesmal die Kappe fordern würde weil ein User wieder eine für meine Begriffe völlig falsche und unangebracht formulierte Meinung zu einem Spieler / Trainer / Staff abgeben würde, wäre bald der halbe Letzi mit einer Narrenkappe unterwegs. Bin prinzipiell kein grosser Fan davon Personen anzugreifen wegen einer Meinung, noch dazu wenns ein so subjektives Thema wie Leistungen und Potential von Spielern ist - auch wenn ich verstehe dass einem gewisse Aussagen auf die Palme bringen können. Nichts für Ungut :-)
Liquid
Mitglied
30.10.2017, 16:39 · #3'057
Ich hab sowieso eher Mühe mit seinen Posts und hab mich lange zurück gehalten aber sowas ist einfach nur noch witzlos... Was erwartest du von einem Teenie?
MetalZH
Mitglied
30.10.2017, 18:00 · #3'058
Zurück zum Thema: Mariani wäre mein Wunschtransfer in der Winterpause, eine Rückkehr dieses verlorenen Sohnes fände ich grossartig. Ich glaube zwar nicht, dass man dem FCZ Marianis Weggang von damals ankreiden kann, denn er hatte seine Chancen bei uns und konnte einfach zu selten richtig überzeugen. Aber er ist offenbar ein Spätzünder und hat sich seither sehr gut entwickelt. Letzte Saison war er einer der Grundpfeiler für Luganos Erfolg und diese Saison konnte er in seinen 12 NLA-Spielen schon 2 Tore und 5 Assists verbuchen, und das trotz des miesen Saisonstart von Lugano. Er hatte also bei 7 von 12 Toren seine Füsse im Spiel. Er kann ausserdem Standards treten (inkl. gute Freistösse!), was bei RoRo jetzt nicht soooo berauschend aussieht und sonst ja offenbar gar niemand kann (ausser Dwamena? Sarr??). Mariani ist nicht nur ein kreativer Spielmacher im ZOM, sondern verfügt auch über einen sehr strammen Schuss aus der zweiten Reihe. Letzteres fehlt uns leider seit längerer Zeit komplett, was die Offensive berechenbarer und zahnloser macht. Zudem ist echte Mittelfeld-Kreativität in unserem Team nur von Marchesano zu erhoffen. Der war jetzt aber erstens lange verletzt und muss zweitens erst noch beweisen, dass er seine Fähigkeiten auch in der NLA trotz stärkerer Gegenwehr, weniger Zeit und engerem Raum umsetzen kann. Schönbi ist da in meinen Augem keine Option, v.a. weil er grundsätzlich als Flügel gebraucht wird und ebenfalls einige Zeit benötigen wird, bis er (hoffentlich!) wieder auf 100% kommt. Mariani hat einen Vertrag bis Ende Saison und Lugano wird danach nichts mehr für ihn bekommen. Vielleicht könnte man ihn also einigermassen günstig bekommen - oder wenigstens im Sommer dann gratis. :-) Ende der Dauerwerbesendung ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
30.10.2017, 18:19 · #3'059
Wenn ich jedesmal die Kappe fordern würde weil ein User wieder eine für meine Begriffe völlig falsche und unangebracht formulierte Meinung zu einem Spieler / Trainer / Staff abgeben würde, wäre bald der halbe Letzi mit einer Narrenkappe unterwegs. Bin prinzipiell kein grosser Fan davon Personen anzugreifen wegen einer Meinung, noch dazu wenns ein so subjektives Thema wie Leistungen und Potential von Spielern ist - auch wenn ich verstehe dass einem gewisse Aussagen auf die Palme bringen können. Nichts für Ungut :-) Er hat ja nicht einmal eine Meinung zur aktuellen Form von Stettler da er ihn gar nicht beobachtet, dass ist ja das unverschämte... Nun auch von meiner Seite back to topic. Zu Mariani: Ihn würde ich mir auch wieder zurück wünschen aber habe mich einmal kurz mit ihm unterhalten als er bei uns ging und obwohl er politisch Korrekt antwortete klang es doch nach einem eher unschönem Abgang.
MetalZH
Mitglied
30.10.2017, 18:31 · #3'060
Zu Mariani: Ihn würde ich mir auch wieder zurück wünschen aber habe mich einmal kurz mit ihm unterhalten als er bei uns ging und obwohl er politisch Korrekt antwortete klang es doch nach einem eher unschönem Abgang. Das ist ja öfter so bei Trennungen.. ;-) Aber danke für die Info. Ich würde TB und über ihn dann auch Cillo zutrauen, dass man sich da wieder findet. Und falls Mariani sich wegen alter Geschichten querstellt, ist es sowieso besser, wenn er woanders hingeht. Meine Sorge ist eher, dass ein anderer Verein mehr zahlen kann und wird. Auch deshalb müsste man mMn schon im Winter zuschlagen und halt noch einen Batzen abtreten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.