Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'311 Aufrufe · Seite 150 von 194
pluto
Mitglied
01.10.2017, 19:23 · #2'981
Auch Brunner macht momentan wieder viel Freude. Er ist sowieso einer meiner Lieblinge, auch wenn (oder gerade weil?) sein Weg nicht zu einem Spitzenclub führen wird. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, wird er in zwei oder drei Jahren ist er unser Captain. Finde auch das Brunner jetzt der nächste Schritt gelungen ist. Es ist beeindruckend, wie er sein Ziel verfolgt. Wir Alle kennen dies ja, wie er seine Rolle als zukünftiger Capitano sieht. :) Tschik hat es auch gut beschrieben:
«noch ein wort zu brunner: der hat sich m.e. extrem gut entwickelt. ich würde sogar sagen, ihm hat die CL saison am meisten gebracht. diese zusatzschlaufe war für seine entwicklung gold wert»
Weiter so Cédric!
MetalZH
Mitglied
02.10.2017, 02:53 · #2'982
Woher wollen alle Wissen, dass maouche ein Fremdkörper ist, wo er doch noch kaum gespielt hat? Forte gebt ihr ja auch eine Chance, gebt diese doch auch Maouche. Was heisst hier "wissen"? Ich habe "wirken" geschrieben. Das ist mein Eindruck von dem, was ich bis jetzt von ihm gesehen und vor allem gelesen habe inkl. dem Getäubele im Training und der (wichtigen!) Zurechtweisung durch Forte. Aber eine Chance (oder gleich ein paar) gebe ich ihm sicher, das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein. Oder etwa nicht? In meiner kleinen Welt jedenfalls schon. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
02.10.2017, 06:48 · #2'983
Noch ein ganz dickes Lob an T. Bickel! Thelander und mittlerweile auch Bangura sensationelle Transfers, Dwamena ebenfalls (v.a. Marktwertsteigerung, spielerisch überzeugt er mich nicht mehr so) genauso wie auch die Verpflichtungen von Palsson und Pa Modou Sinn gemacht haben. Einziges Sorgenkind bis jetzt ist Maouche. Wenn alles klappt haben wir im Winter einen weiteren Stürmer mit riesen Potenzial zu Verfügung, dessen Marktwert sich auch ums Mehrfache steigern kann, sollte er einschlagen. Ausserdem sind dann Schönbi und Kempter ebenfalls wieder gesund. Das war erst der Anfang, das wird eine schöne Saison. +1! Unser Kader ist in der Tat sehr gut zusammengestellt. Man hätte noch definitiv mehr Möglichkeiten wenn alle fit wären. Dies wird aber wohl nie der Fall sein leider. Mit Schönbi und Kempter hätten wir zwei Spieler, welche perfekt in dieses System passen würden.
Sportchef
Mitglied
02.10.2017, 07:03 · #2'984
Interessant,wie jetzt plötzlich alle die Fussball-Professoren,die den Trainer schlecht machen oder machten,die gegen Frey und die anderen Transfers baschten,plötzlich Ihre Meinung geändert haben.Ihr kritisiert nur immer,macht es doch besser. Ich gratuliere Thomy Bickel dem Trainer und AC für Ihre gute Nasse,indem Sie Frey Tealander Palson und Pa M0dou geholt haben. Und Maoche wird auch noch kommen.Und Vanins wird immer besser,trotz seines Alters.Aber wir haben ja da auch wieder Goalie-Spezialisten die alles besser wissen oder gemacht hätten.Hört doch einmal auf mit Eurem Bashing und lässt die Mannschaft in Ruhe spielen nd auch den Trainer,der sicher nicht alles schlecht gemacht hat,im Gegenteil.
Schmiedrich
Mitglied
02.10.2017, 07:44 · #2'985
.
Schmiedrich
Mitglied
02.10.2017, 07:56 · #2'986
.
fczlol
Mitglied
02.10.2017, 08:04 · #2'987
Maouche hat gute Anlagen. Ich traue ihm langfristig den Sprung in die SL zu. Aktuell ist er in einem neuen Team, einer neuen Stadt und in einem komplett neuen Umfeld. Wundert mich also nicht, dass er eine gewisse Anlaufzeit braucht. Evtl. wohnt er sogar das erste Mal alleine etc... Wichtig ist, dass er aber zum Team gehört und dies wird ihm auch deutlich vermittelt mit z.B. seinem Einsatz in Basel. Wenn er sich im Training aufregt ist es auch nicht was man nur negativ deuten kann. Er ist dabei mit vollem Einsatz und wohl über seine Momentane Situation genervt. Dies ist aber normal, weil jeder Spieler spielen will. Dennoch darf er dies natürlich nicht immer ausdrücken und soll sich die Aufmerksamkeit vom Trainer lieber durch spielerische Impulse sichern. Die Personalie wird aber wohl noch länger kontrovers diskutierte werden hier im Forum auch, weil er ein "zugekauftes" Talent ist. Auch ich bin der Meinung man sollte solche Spieler nur in Ausnahmefällen holen und lieber auf die eigenen setzten. Dennoch braucht es auch immer "Reizpunkte" von aussen. In diesem Fall in Form eines Transfers. Wenn er bis zur Winterpause nicht mehr Einsätze kriegt macht es wohl Sinn bei ihm über eine Leihe nachzudenken. Etwas in der Nähe von Zürich wie z.B. Wohlen, Rappi oder Winti.
MetalZH
Mitglied
02.10.2017, 08:12 · #2'988
Woher wollen alle Wissen, dass maouche ein Fremdkörper ist, wo er doch noch kaum gespielt hat? Forte gebt ihr ja auch eine Chance, gebt diese doch auch Maouche. Was heisst hier "wissen"? Ich habe "wirken" geschrieben. Das ist mein Eindruck von dem, was ich bis jetzt von ihm gesehen und vor allem gelesen habe inkl. dem Getäubele im Training und der (wichtigen!) Zurechtweisung durch Forte. Aber eine Chance (oder gleich ein paar) gebe ich ihm sicher, das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein. Oder etwa nicht? In meiner kleinen Welt jedenfalls schon. :-) nichts für ungut ;-), finde halt, dass hier sehr viel negativ über maouche gesprochen wird, wo er doch kaum mehr als ein Spiel gespielt hat. Da bei uli recht nachsichtig bist, dachte ich, dass dies doch auch bei Maouche möglich wäre.;-) Haha, ich bin nicht nachsichtig mit Forte, sondern versuche ihn einfach fair zu beurteilen. Ich rege mich aber auch regelmässig über seine Wechsel auf und würde mir etwas mehr Mut und massiv mehr Einsatzzeit der Jungen wünschen. Ich dachte, ich hätte dies auch schon mehrfach geschrieben ;-) Von Maouche habe ich einfach ein schlechtes Bild durch die bisherigen Infos, zudem haben wir mit Rüegg und Aliu (und noch vielen weiteren, gell?;) eigene Jungs für das Zentrum. Aber ich werde sicher nicht herummotzen, wenn er weitere Chancen erhält. Ich bin froh, wenn er richtig einschlägt! Ich traue es ihm einfach nicht zu, reines Bauchgefühl ohne Polemik. Aber Forte traue ich übrigens zu, Maouche zu formen, sowohl mental als auch spielerisch, falls der Junge dies zulässt und für das Team Vollgas gibt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
crosshair
Mitglied
04.10.2017, 09:07 · #2'989
Odey da! Kann er spielen??
fischbach
Mitglied
04.10.2017, 09:08 · #2'990
Odey da! Kann er spielen?? Yep, FIFA hat heute die Freigabe erteilt, ist ab sofort spielberechtigt. Es kam doch noch alles gut mit Odey :-) https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/fc-zurich-verpflichtet-sturmer-stephen-odey/ Vertrag bis Juni 2021. Kiyomasu, jetzt darfst du den Spielerthread eröffnen. Ich denke, wir überlassen dir die Ehre ;-)
Yekini_RIP
Mitglied
04.10.2017, 09:14 · #2'991
geile Sache, mehr echte Optionen im Sturm jetzt, würde ihn in Thun sofort bringen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.10.2017, 09:20 · #2'992
Odey da! Kann er spielen?? Yep, FIFA hat heute die Freigabe erteilt, ist ab sofort spielberechtigt. Es kam doch noch alles gut mit Odey :-) https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/fc-zurich-verpflichtet-sturmer-stephen-odey/ Vertrag bis Juni 2021. Kiyomasu, jetzt darfst du den Spielerthread eröffnen. Ich denke, wir überlassen dir die Ehre ;-) Geile Sache! Vor allem, dass er sofort spielberechtigt ist! Bitte die Kappe von Kiyomasu entfernen :)
jerry
Mitglied
04.10.2017, 09:21 · #2'993
Cool! Schön hats nach dem hin und her der letzten Wochen nun geklappt inkl. sofortiger Spielberechtigung - a warm welcome Stephen! PRO weg mit der Kappe!
südkurve wescht
Mitglied
04.10.2017, 09:25 · #2'994
Cool, dass der FCZ erst jetzt nach der definitiven Freigabe erst kommuniziert (sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wir hatten ja schon andere Beispiele). Welcome Odey, hoffe Du hast Dich bereits ein bisschen in der Schweiz eingewöhnt und schlägst gleich ein. Sollte man Kyomasu die Kappe wegnehmen? Obwohl ich den Avatar noch sympathisch finde :-)
eifachöppis
Mitglied
04.10.2017, 09:25 · #2'995
Odey da! Kann er spielen?? Yep, FIFA hat heute die Freigabe erteilt, ist ab sofort spielberechtigt. Es kam doch noch alles gut mit Odey :-) https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/fc-zurich-verpflichtet-sturmer-stephen-odey/ Vertrag bis Juni 2021. Kiyomasu, jetzt darfst du den Spielerthread eröffnen. Ich denke, wir überlassen dir die Ehre ;-) Ist er tatsächlich Jahrgang 1998, dann ist dies ein Transfer, welcher sich durchaus auszahlen kann. Ist er Jahrgang 1994 oder ähnliches, dann bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich dieser Transfer auszahlen wird. Anhand seiner Entwicklung in den nächsten 6-12 Monate werden wir sehen, ob er noch im absoluten Talentalter steckt oder halt doch älter ist, als er weis machen will. Die Dänemark-Geschichte mit den verschiedenen Geburtsdaten in amtlichen Papieren macht mich schon ein bisschen misstrauisch. Herzlich Willkommen Odey. Ich hoffe du bist bereits deutlich weiter als Rohner/Haile, denn ansonsten stehst du unseren eignen Spieler nur vor der Sonne.
gelbeseite
Mitglied
04.10.2017, 09:27 · #2'996
Kappe weg sofort bitte bitte danke Welche Kappe?
fczlol
Mitglied
04.10.2017, 09:40 · #2'997
Hat also doch noch geklappt. Umso schöner hat er die Spielberechtigung per sofort. In manchen Ländern drehen die Mühlen halt langsamer. Nun gut für uns hat es sofort geklappt. Da er schon länger beim Team ist spricht auch nichts dagegen ihn schon nach der Nationalmannschaftpause auf dem Platz zu sehen bzw. schon im Test gegen Vaduz! Wenn er bereits bereit ist wird er auch den Ausfall von Koné kompensieren können. Wenn er dann auch noch zurück ist haben wir wirklich drei Perlen im Sturm und dazu noch den starken Frey. Ganz ehrlich: unser Kader hat ein brutales Potential!
Romi
Mitglied
04.10.2017, 11:18 · #2'998
Der FCZ greift an! Super! Die beste Defensive und jetzt vorne mehrere Knippser. Ein ehrgeiziger Trainer, ein clecerer Sportchef und ein entschlossenes Präsi-Paar das etwas wieder gut machen will. Ich habe ein gutes Gefühl. Die Partien gegen GC und Basel werden zeigen, wohin das führen kann. Die Zutaten sind vorhanden. Es ist angerichtet. Was fehlt ist ein klarer Sieg (oder mehrere) gegen die grossen Kaliber (und dazu zähle ich leider auch das Muri-GC wieder). Wir müssen mehr Tore schiessen, ev war das Lugano Spiel der Anfang. FCZ attacks!
Sektor D
Mitglied
04.10.2017, 11:47 · #2'999
Freut mich auch, dass es mit der Kommunikation des Transfers früher geklappt hat, als gedacht! Top Recherche, Kiyo ;) Alter hin oder her. Ich finde, es spricht für den FCZ, einen solchen Spieler verpflichten zu können. Ein Torschützenkönig und junger A-Nationalspieler stand sicher auch auf anderen Einkaufslisten weit oben! Edith fragt sich noch, ob sie das verdammte FIFA 18 jetzt nochmals neu starten soll?! :D
crosshair
Mitglied
04.10.2017, 16:28 · #3'000
--------------------Vanins-------------------- Brunner - Thelander - Umaru - Kempter Koné ----- Palsson --- Rüegg ---- Schönbi ----------- Odey ------ Raphael ------------ Bank: Brecher, Kryeziu, Nef, Winter, Sarr, Pa, Frey Holy Moly, diese Qual der Wahl für ULF!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.