Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'301 Aufrufe · Seite 154 von 194
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
30.10.2017, 19:52 · #3'061
Zu Mariani: Ihn würde ich mir auch wieder zurück wünschen aber habe mich einmal kurz mit ihm unterhalten als er bei uns ging und obwohl er politisch Korrekt antwortete klang es doch nach einem eher unschönem Abgang. Das ist ja öfter so bei Trennungen.. ;-) Aber danke für die Info. Ich würde TB und über ihn dann auch Cillo zutrauen, dass man sich da wieder findet. Und falls Mariani sich wegen alter Geschichten querstellt, ist es sowieso besser, wenn er woanders hingeht. Meine Sorge ist eher, dass ein anderer Verein mehr zahlen kann und wird. Auch deshalb müsste man mMn schon im Winter zuschlagen und halt noch einen Batzen abtreten. Das kann sein wobei sowas bei eigenen Junioren sehr schade ist. Ich wäre auf jeden Fall würde er zu uns zurück kommen.
fczlol
Mitglied
30.10.2017, 21:37 · #3'062
Auch wenn ich nie ein Mariani befürworter war muss ich sagen, dass ich mir eine Rückkehr wünschen würde! Ich traue ihm zu unsere Stürmer als 10er mit super Bällen zufüttern. In einem 3-2-3-2 würde er passen mit Marchesano als Backup. Ungefähr so: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rüegg, Palsson Schönbächler, Mariani, Pa Dwamena, Koné
camelos
Mitglied
30.10.2017, 22:03 · #3'063
Auch wenn ich nie ein Mariani befürworter war muss ich sagen, dass ich mir eine Rückkehr wünschen würde! Ich traue ihm zu unsere Stürmer als 10er mit super Bällen zufüttern. In einem 3-2-3-2 würde er passen mit Marchesano als Backup. Ungefähr so: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rüegg, Palsson Schönbächler, Mariani, Pa Dwamena, Koné Was gedenkst du mit Frey zu tun?
fczlol
Mitglied
31.10.2017, 06:28 · #3'064
Auch wenn ich nie ein Mariani befürworter war muss ich sagen, dass ich mir eine Rückkehr wünschen würde! Ich traue ihm zu unsere Stürmer als 10er mit super Bällen zufüttern. In einem 3-2-3-2 würde er passen mit Marchesano als Backup. Ungefähr so: Vanins Brunner, Bangura, Thelander Rüegg, Palsson Schönbächler, Mariani, Pa Dwamena, Koné Was gedenkst du mit Frey zu tun? Sorry es war spät Frey gehört natürlich in die Stamm!
zuerchergoalie
Mitglied
31.10.2017, 08:43 · #3'065
Wenn es mit Luzern weiter so den Bach runter geht, könnte man sich mal bei Jonas Omlin erkundigen. Er hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und hat viel Potenzial. Ich denke er könnte im Sommer die ideale Ablösung für Vanins sein. Es sei denn, es ändert sich im Fall von Brecher, Baumann oder Fillion noch etwas.
Franky_H
Mitglied
31.10.2017, 08:48 · #3'066
Wenn es mit Luzern weiter so den Bach runter geht, könnte man sich mal bei Jonas Omlin erkundigen. Er hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und hat viel Potenzial. Ich denke er könnte im Sommer die ideale Ablösung für Vanins sein. Es sei denn, es ändert sich im Fall von Brecher, Baumann oder Fillion noch etwas. Sehe ich auch so, wäre eine prüfenswerte Option!
fczlol
Mitglied
31.10.2017, 09:08 · #3'067
Thomas Castella von Lausanne hat auch gute Partien gezeigt. Nur ob nicht doch einer aus dem Trio Brecher, Baumann und Fillion überzeugen kann?!
Yekini_RIP
Mitglied
31.10.2017, 09:21 · #3'068
Mein Senf zu den aktuellen Themen:;-) - Es braucht mMn nach der Vanins Ära einen neuen Torwart, denn weder Brecher noch Baumann konnten mich wirklich überzeugen. Fillion kenne ich nicht und habe ich auch nie spielen sehen. Was sonst noch im Nachwuchs nachkommt, weiss ich auch nicht recht. Ausser das Calvin Heim ein sehr grosses Talent sein soll aber halt noch sehr sehr jung ist. - Stettler genügt mMn unseren Ansprüchen (wenn sie dann weiter nach oben gehen sollen) leider nicht. Er ist höchstens Durchschnitt und kann evt. eine gute Challenge League Karriere machen oder evt. wäre der FC Thun ein ideale Adresse für ihn. - Im Winter würde ich höchstens und wenn überhaupt einen Transfer im OZM tätigen. Aber dort sollen sich jetzt Marchesano und Aliu beweisen dürfen. Abgeben würde ich wenn möglich Cavu und aussortieren schon gar niemand, da alle Verträge haben! - Das System würde ich von 3 Stürmern auf 2 umstellen, denn viel an Toren haben uns diese 3 Stürmer ja nicht gebracht. Darum mal mit einem OZM anstelle des dritten Stürmers probieren. Die Frage ist dann, wie wirkt sich das auf die Kompaktheit im defensiven Bereich aus!?
MetalZH
Mitglied
31.10.2017, 09:40 · #3'069
Ich finde v.a. Liquids Aussage schwach, was man den von einem Teenie erwarten könne, wenns hier drin Leute gibt, die nicht wissen, dass nach einem Komma einen Abstand kommt. Auch sonst versuche ich mich grammatikalisch korrekt zu forumlieren. Dies ist kein Rechtschreibforum und man muss hier niemandem orthographische oder grammatikalische Fehler ankreiden. Und wenn man das trotzdem tut, sollte man höllisch aufpassen, dass man selbst keine Fehler macht... Du hast dich mit teils gewagten Aussagen exponiert und da reagieren ein paar Leute eben angesäuert. Kein Grund zur Panik. Wehr dich oder ignorier sie, aber bleibe selbst fair dabei.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
31.10.2017, 09:52 · #3'070
Wenn es mit Luzern weiter so den Bach runter geht, könnte man sich mal bei Jonas Omlin erkundigen. Er hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und hat viel Potenzial. Ich denke er könnte im Sommer die ideale Ablösung für Vanins sein. Es sei denn, es ändert sich im Fall von Brecher, Baumann oder Fillion noch etwas. Omlin? Was soll den das? Da können wir gleich unsere drei Hüter behalten. Bei der Schlappe gegen Thun hat er einen Ball pfannenfertig dem Gegner in die Füsse abgewehrt, was der Anfang vom Untergang war. Ich verstehe die Welt halt immer noch nicht: Bei Brecher wird jeder Fehler zur Katastrophe hochstilisiert und der Hüter ins Pfefferland gewünscht, während bei einem Omlin das offenbar keine Rolle spielt. Von Vanins`Fehlerserie ganz zu schweigen, obschon er mit seiner Routine eigentlich keine Böcke schiessen sollte. Herrlich war, wie die Bebbi einmal versuchten, ihn in der nahen Ecke zu erwischen - es hat sich offenbar herumgesprochen. Trotzdem: Vanins soll bis Ende Meisterschaft im Tor bleiben, dann sieht man weiter.
Schmiedrich
Mitglied
31.10.2017, 09:52 · #3'071
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
31.10.2017, 09:55 · #3'072
Mein Senf zu den aktuellen Themen:;-) - Es braucht mMn nach der Vanins Ära einen neuen Torwart, denn weder Brecher noch Baumann konnten mich wirklich überzeugen. Fillion kenne ich nicht und habe ich auch nie spielen sehen. Was sonst noch im Nachwuchs nachkommt, weiss ich auch nicht recht. Ausser das Calvin Heim ein sehr grosses Talent sein soll aber halt noch sehr sehr jung ist. - Stettler genügt mMn unseren Ansprüchen (wenn sie dann weiter nach oben gehen sollen) leider nicht. Er ist höchstens Durchschnitt und kann evt. eine gute Challenge League Karriere machen oder evt. wäre der FC Thun ein ideale Adresse für ihn. - Im Winter würde ich höchstens und wenn überhaupt einen Transfer im OZM tätigen. Aber dort sollen sich jetzt Marchesano und Aliu beweisen dürfen. Abgeben würde ich wenn möglich Cavu und aussortieren schon gar niemand, da alle Verträge haben! - Das System würde ich von 3 Stürmern auf 2 umstellen, denn viel an Toren haben uns diese 3 Stürmer ja nicht gebracht. Darum mal mit einem OZM anstelle des dritten Stürmers probieren. Die Frage ist dann, wie wirkt sich das auf die Kompaktheit im defensiven Bereich aus!? bin 100% mit dir yekini! great minds think alike ;)
Yekini_RIP
Mitglied
31.10.2017, 10:15 · #3'073
Danke Tschik...;-) Wenn alle Verletzten zurück sind, könnte das in einem 3-2-3-2 oder 3-4-1-2 dann so aussehen: Vanins Thelander, Bangura, Kreyziu Rüegg, Sarr/Palsson Schönbi, Marchesano, Kempter/Pa Frey, Dwamena
zuerchergoalie
Mitglied
31.10.2017, 10:30 · #3'074
Wenn es mit Luzern weiter so den Bach runter geht, könnte man sich mal bei Jonas Omlin erkundigen. Er hat mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und hat viel Potenzial. Ich denke er könnte im Sommer die ideale Ablösung für Vanins sein. Es sei denn, es ändert sich im Fall von Brecher, Baumann oder Fillion noch etwas. Omlin? Was soll den das? Da können wir gleich unsere drei Hüter behalten. Bei der Schlappe gegen Thun hat er einen Ball pfannenfertig dem Gegner in die Füsse abgewehrt, was der Anfang vom Untergang war. Ich verstehe die Welt halt immer noch nicht: Bei Brecher wird jeder Fehler zur Katastrophe hochstilisiert und der Hüter ins Pfefferland gewünscht, während bei einem Omlin das offenbar keine Rolle spielt. Von Vanins`Fehlerserie ganz zu schweigen, obschon er mit seiner Routine eigentlich keine Böcke schiessen sollte. Herrlich war, wie die Bebbi einmal versuchten, ihn in der nahen Ecke zu erwischen - es hat sich offenbar herumgesprochen. Trotzdem: Vanins soll bis Ende Meisterschaft im Tor bleiben, dann sieht man weiter. Der Unterschied ist, dass wir bei Brecher hier drin meist über fehlende Torhüterfähigkeiten oder vor allem Schwächen sprechen und nicht über einzelne Fehler. Ich war anfangs auch einer derjenigen, der viel Potenzial in Brecher sah. Nachdem ich ihn mir aber mehrmals angesehen habe und dies nach den Einsätzen in der Super League, kamen auch die Zweifel auf. Ich sehe seine Stärken vor allem auf der Linie, was den Rest angeht habe ich in vielen Punkten das Gefühl, es reicht nicht für den FCZ. Bei Omlin sprichst du jedoch einen einzelnen Fehler an, der jedem Torhüter mal passieren kann und dass dies die Niederlage eingeleitet hat, hat auch rein gar nichts mit den Fähigkeiten Omlins zu tun. Auch er ist noch nicht ausgereift. Ich sehe bei ihm einfach in vielen Bereichen grosses Potenzial, sei das auf der Linie oder im spielerischen. Und was Vanins angeht, bin ich auch dafür, dass er bis im Sommer unbestritten die Nummer 1 bleibt.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
31.10.2017, 12:52 · #3'075
Nimms Mal lässig :-) Denke die Aussage war etwa so zu verstehen: "Stettler auf jeden Fall eine Chance geben, und wenn er sich durchsetzt auf ihn setzen ihn mittelfristiger Zukunft". Gleich hier wieder die Kappe zu fordern und eins auf "Was lauft mit dier eich falsch?!" machen finde ich etwas gar auch übertrieben. Jemand spricht dem eigenen Stammspieler die Super League tauglichkeit ab und fordert gleichzeitig dass ein ausgeliehener Spieler, vom Tabellenletzten der Challenge League, zurück kommt. „Aufgepasst denn jetzt kommt das eigentliche skurrile an seinem Post“ Ohne zu wissen wie sich Stettler im Moment bei Winterthur überhaupt schlägt... Ich hab sowieso eher Mühe mit seinen Posts und hab mich lange zurück gehalten aber sowas ist einfach nur noch witzlos... Es ist also witzlos, einen Stettler (notabene aus der eigenen Jugend) zu fordern, für einen Winter, dessen Flanken in den letzten Spielen ziemlich überall ausser bei Mitspielern gelandet sind, und der schlicht und einfach für Super League Verhältnisse viel zu langsam ist. Stettler hat mir vorher schon gefallen, deshalb habe ich ihn, Achtung, in meine längerfristig gesehene Aufstellung genommen, die ich gerne in Zukunft so sehen würde, jedoch ohne zu wissen, wie sich besagte Spieler entwickeln. Also im Prinzip werden mir Aussagen wie "Was willst du von einem Teenie erwarten" an den Kopf geworfen, weil ich ein wenig in die Zukunft geschaut habe. Ich finde v.a. Liquids Aussage schwach, was man den von einem Teenie erwarten könne, wenns hier drin Leute gibt, die nicht wissen, dass nach einem Komma einen Abstand kommt. Auch sonst versuche ich mich grammatikalisch korrekt zu forumlieren. Hätte ich nie erwähnt, dass ich der jüngeren Generation angehöre, hättest du diese Aussage nie getätigt. Aber naja, ich würds mal mit einer Altersbegrenzung probieren, wenn das das Problem ist. Lassen wir es, denn so wie es aussieht raffst du es einfach nicht.
ouagi
Mitglied
01.11.2017, 08:37 · #3'076
Der FCZ scheint (mittel- und) langfristig wohl auf Brecher zu setzen. Anders kann ich mir die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2021 nicht erklären. Q: fcz.ch
Sektor D
Mitglied
01.11.2017, 08:49 · #3'077
Der FCZ scheint (mittel- und) langfristig wohl auf Brecher zu setzen. Anders kann ich mir die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2021 nicht erklären. Q: fcz.ch Ohne die Torhüterdiskussion vertiefen zu wollen, ich verstehe diese Verlängerung ehrlich gesagt überhaupt nicht...
Don Ursulo
Mitglied
01.11.2017, 09:15 · #3'078
Der FCZ scheint (mittel- und) langfristig wohl auf Brecher zu setzen. Anders kann ich mir die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2021 nicht erklären. Q: fcz.ch Ohne die Torhüterdiskussion vertiefen zu wollen, ich verstehe diese Verlängerung ehrlich gesagt überhaupt nicht... Yanick Brecher und der FCZ verlängern Vertrag vorzeitig: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... trag-vorz/ Du bist sicher nicht der Einzige ... der rote Torwartfaden wird weiter gezogen ... aehnliches Muster wie bei Guatelli - trotz offensichtlichen Schwaechen wird der Nr.2 Torwart als zukuenftiger Nr.1 Torwart "gesehen" ... wirklich sehr schwierig nachvollziehbar.
spitzkicker
Mitglied
01.11.2017, 09:16 · #3'079
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/ ... trag-vorz/ Was in der Mitteilung nicht steht, mir aber von einer in der Regel gut informierten Quelle mitgeteilt wurde: Die Saison wird mit Vanins (Meisterschaft) und Brecher (Cup) beendet. Für die Spielzeit 2018/2019 ist geplant, dass Brecher die Nummer 1 wird und Vanins die Nummer 2. Falls Vanins nicht in Zürich bleiben will, rücken Baumann oder Fillion auf die Position 2. Wer von diesen beiden die besseren Karten hat, weiss ich allerdings nicht.
fczlol
Mitglied
01.11.2017, 09:38 · #3'080
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/yanick-brecher-und-der-fcz-verlangern-vertrag-vorz/ Was in der Mitteilung nicht steht, mir aber von einer in der Regel gut informierten Quelle mitgeteilt wurde: Die Saison wird mit Vanins (Meisterschaft) und Brecher (Cup) beendet. Für die Spielzeit 2018/2019 ist geplant, dass Brecher die Nummer 1 wird und Vanins die Nummer 2. Falls Vanins nicht in Zürich bleiben will, rücken Baumann oder Fillion auf die Position 2. Wer von diesen beiden die besseren Karten hat, weiss ich allerdings nicht. Dies muss die logische Konsequenz aus der Verlängerung sein. Auch hier vertraue ich mal dem Staff. So schwach ist Brecher sicher nicht und auch Talent besitzt er. Ob der aber ein "normaler" SL Goalie oder ein "guter" SL Goalie wird, wird die Zeit zeigen. Unabhängig davon würde ich gerne wissen was Fillion kann. Ich habe wenig von ihm gesehen aber das wenige konnte mich überzeugen. Ich denke aber einen Ausländerplatz sollte man nur am TW geben wenn es ein absoluter Topgoalie ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.