Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'590 Aufrufe · Seite 8 von 170
Zhyrus
Mitglied
19.04.2016, 15:32 · #141
Was ist denn das für ein hässlicher Fleck auf Unnerstalls linker Brust? Sieht aus wie ein GC Emblem! :D
Charlie Brown
Mitglied
20.04.2016, 09:40 · #142
Ich hoffe Sangone Sarr findet seinen Platz in dieser Mannschaft und kommt regelmässig zu Spielpraxis. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie mag ich den und ich glaube, sofern er auch im Training das eine oder andere von Yapi abschaut, dass er ein wichtiger Spieler für die nächste Saison sein kann und eine gute Zukunft vor sich hat.
yellow
Mitglied
20.04.2016, 11:43 · #143
Ich hoffe Sangone Sarr findet seinen Platz in dieser Mannschaft und kommt regelmässig zu Spielpraxis. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie mag ich den und ich glaube, sofern er auch im Training das eine oder andere von Yapi abschaut, dass er ein wichtiger Spieler für die nächste Saison sein kann und eine gute Zukunft vor sich hat. Richtig, er wie auch Dominguez haben gestern stark gespielt - solange die Kraft reichte. Beide sind ein Versprechen. Hoffen wir, dass sie dieses einhalten können. Wenn man dann noch Grigic dazu nimmt, sieht die Zukunft gar nicht so schlecht aus - vorausgesetzt, wir können diese Talente (Grigic ist sogar schon einen Schritt weiter) längerfristig bei uns halten.
eifachöppis
Mitglied
20.04.2016, 11:50 · #144
Ich hoffe Sangone Sarr findet seinen Platz in dieser Mannschaft und kommt regelmässig zu Spielpraxis. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie mag ich den und ich glaube, sofern er auch im Training das eine oder andere von Yapi abschaut, dass er ein wichtiger Spieler für die nächste Saison sein kann und eine gute Zukunft vor sich hat. Richtig, er wie auch Dominguez haben gestern stark gespielt - solange die Kraft reichte. Beide sind ein Versprechen. Hoffen wir, dass sie dieses einhalten können. Wenn man dann noch Grigic dazu nimmt, sieht die Zukunft gar nicht so schlecht aus - vorausgesetzt, wir können diese Talente (Grigic ist sogar schon einen Schritt weiter) längerfristig bei uns halten. Manchmal vergisst man, wie "alt" Sarr bereits ist. Von Talent zu sprechen ist wohl nicht ganz korrekt in seinem Fall. Grgic hat hervorragende Anlagen, sicher das grösste Talent aktuell in unseren Reihen. Spielt schon die ganze Saison auf konstant hohem Niveau. Hoffentlich bleibt er noch eine weitere Saison in Zürich. Dominguez zeigte gestern gute Ansätze. Dominguez zeigte jedoch auch eklatante Schwächen im Defensivverhalten. Wurde in der zweiten Halbzeit auch mal ziemlich zusammengestaucht von Nef. Koch und Dominguez stellten sich ziemlich amateurhaft an, kurz vor der Torvorbereitung durch Lüthi. Dominguez braucht definitiv noch Zeit, bis er regelmässig zum Einsatz kommt und auch konstant zu überzeugen weiss. Sarr, ja der liebe Sarr. Kämpft und rackert, spielt teilweise richtig starke Bälle, um danach einen unglaublichen Fehlpass zu spielen oder eine Ball zu vertändeln, welcher zu einem gefährlichen Konter führen kann. Dazu ist er taktisch noch zu wenig geschult. Ihm würde eine Leihe zu Thun, St. Gallen oder dem Aufsteiger gut tun, um mal eine Saison lang als Stammspieler an seinen Schwächen arbeiten zu können. Aufgrund seines Alters wage ich jedoch zu bezweifeln, dass aus ihm mal ein starker Superleague Spieler wird.
1896_
Mitglied
21.04.2016, 05:43 · #145
Oder man holt ein Talent aus der Challenge League: http://www.transfermarkt.ch/joel-kiassu ... ler/111423 Kiassumbua spielt beim FC Wohlen und hat diese Saison einige sehr gute Paraden ausgepackt. Jedoch kann ich ihn bezüglich Strafraumsicherheit und ausserhalb des Tores nicht gross beurteilen, da ich nur Zusammenfassungen gesehen habe. Jedenfalls ist er mit 24 Jahren als Torwart noch ziemlich jung und preislich sicher im günstigen Bereich. Den hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar. Interessanter Spieler. Ist bereits im Kader der Nationalmannschaft der DR Kongo, im Moment noch die Nr. 2. Bei DR Kongo klafft seit dem Karrierenende des langjährigen Goalies Muteba Kidiaba eine grosse Lücke, die es zu füllen gilt. Würde Kiassumbua in der Super League spielen, hätte er sicher Chancen auf die Nr. 1 der DR Kongo. Aber wie gesagt, für den FCZ wäre zurzeit ein erfahrener Goalie besser. Der FC Wohlen hat zwei ebenbürtige Torhüter. Einerseits der Kiassumbua und andererseits der Tahiraj. Es ist quasi ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen zwischen den Beiden. Wobei Tahiraj mir teilweise fast besser gefallen hat, auch von der kommunikativen Seite her - dort ist er Kiassumbua einige Schritte voraus - aber ist auch klar älter. Trotzdem: ein interessanter Kandidat Ebenfalls im Auge behalten: http://www.transfermarkt.ch/yanick-hofe ... ler/298592
Suedkuervler1993
Mitglied
25.04.2016, 18:50 · #146
Gemäss Blick.ch wurde Vanins von Sion "rasiert". Wieso nicht ihn für 1-2 Saisons zu uns holen? 1-2 Saisons halt wegen dem Alter... Er wäre sicherlich nicht der schlechteste! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57875.html
Liquid
Mitglied
25.04.2016, 18:57 · #147
Gemäss Blick.ch wurde Vanins von Sion "rasiert". Wieso nicht ihn für 1-2 Saisons zu uns holen? 1-2 Saisons halt wegen dem Alter... Er wäre sicherlich nicht der schlechteste! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57875.html Wie verzweifelt bist du denn? ;)
Schmiedrich
Mitglied
25.04.2016, 19:08 · #148
.
Stogerman.
Mitglied
25.04.2016, 19:22 · #149
Gemäss Blick.ch wurde Vanins von Sion "rasiert". Wieso nicht ihn für 1-2 Saisons zu uns holen? 1-2 Saisons halt wegen dem Alter... Er wäre sicherlich nicht der schlechteste! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57875.html Wie verzweifelt bist du denn? ;) naja, war bis vor 2j der beste Tw der sl... Jaja, sogar besser als Sommer und Bürki, alles klar.
Schmiedrich
Mitglied
25.04.2016, 19:24 · #150
.
crosshair
Mitglied
25.04.2016, 19:55 · #151
Auch wenn hier drin manche Brecher als Nummer 1 sehen denke ich, dass man ihn 1-2 Saisons ausleihen muss und als Ersatz einen sattelfesten Goalie, von wo auch immer, verpflichten muss. Wer auch immer das sein soll überlass ich der Führung. Ich denke auch, dass Brecher für jeden Lapsus in Zukunft in den Medien wiederholt verrissen wird. Vielleicht sollte man ihn deshalb auch etwas von der Bildfläche nehmen und in die Challenge League ausleihen. (Als zweiter Goalie beim FCZ wäre sein Talent, falls er denn welches Besitzt verschwendet.) Ceterum censeo, dass wir einen zweiten Sanchez für nächste Saison brauchen!!
Schmiedrich
Mitglied
25.04.2016, 20:00 · #152
.
Sektor D
Mitglied
27.04.2016, 10:20 · #153
Auch wenn hier drin manche Brecher als Nummer 1 sehen denke ich, dass man ihn 1-2 Saisons ausleihen muss und als Ersatz einen sattelfesten Goalie, von wo auch immer, verpflichten muss. Wer auch immer das sein soll überlass ich der Führung. Ich denke auch, dass Brecher für jeden Lapsus in Zukunft in den Medien wiederholt verrissen wird. Vielleicht sollte man ihn deshalb auch etwas von der Bildfläche nehmen und in die Challenge League ausleihen. (Als zweiter Goalie beim FCZ wäre sein Talent, falls er denn welches Besitzt verschwendet.) Ceterum censeo, dass wir einen zweiten Sanchez für nächste Saison brauchen!! Vielleicht findet canepa auf Youtube ja noch einen... ...oder in Sion...
Danilo
Mitglied
27.04.2016, 10:45 · #154
Ich würde sofort handeln und Vanins unter Vertrag nehmen! Der kann gut und gerne noch 3 Jahre auf SL Niveau spielen. Bitte Herr Canepa handeln Sie! Er ist sicher auch nicht teuer (ablösefrei?) und wäre motiviert in einem neuen Club. Brecher könnte man als Nr. 2 weiter aufbauen.
fczlol
Mitglied
27.04.2016, 10:55 · #155
Ich würde sofort handeln und Vanins unter Vertrag nehmen! Der kann gut und gerne noch 3 Jahre auf SL Niveau spielen. Bitte Herr Canepa handeln Sie! Er ist sicher auch nicht teuer (ablösefrei?) und wäre motiviert in einem neuen Club. Brecher könnte man als Nr. 2 weiter aufbauen. Vanins ist doch schon 35ig.. Sollte man diese Lösung wirklich in Betracht ziehen muss Brecher aber zwingend in der SL oder zu einem Spitzenteam der ChL verliehen werden um dort mit Spielpraxis zu einem guten Torwart heran zuwachsen. Evtl. wäre es für Brecher (ist in der Schusslinie der Medien) tatsächlich hilfreich wenn eine solche Lösung eintreffen würde. Wenn ein Stammtorhüter für 2-3 Jahre geholt wird (ein erfahrener), welcher dann nach dieser Zeit von Brecher abgelöst werden kann.
devante
Mitglied
27.04.2016, 11:03 · #156
Ich würde sofort handeln und Vanins unter Vertrag nehmen! Der kann gut und gerne noch 3 Jahre auf SL Niveau spielen. Bitte Herr Canepa handeln Sie! Er ist sicher auch nicht teuer (ablösefrei?) und wäre motiviert in einem neuen Club. Brecher könnte man als Nr. 2 weiter aufbauen. brecher weiter aufbauen in dem man ihn als nr. 2 nie spielen lässt? Wenn man einen "erfahrenen" (das wäre favre ja auch - aber Vanins hat bestimmt mehr auf dem kasten) holt, dann muss man ihn ausleihen an einen SuperLeague Club wie Vaduz oder ihn in die CHL schicken mit einer Klausel, dass er Stamm spielen soll....sonst macht das keinen sinn
Josi
Mitglied
27.04.2016, 11:48 · #157
Als ich hörte das Sion einen Russen als Torhüter holt, habe ich sofort an Vanins für den FCZ gedacht. Wir sind uns doch einig, der FCZ hat zwei mittelmässige Torhüter und das ganze Theater um da Costa und Brecher hat sich nicht ausgezahlt. Brecher ist vielleicht talentiert, taugt aber noch nicht zur Nummer 1. Favre ist für mich ebenso Mittelmass und Baumann kommt noch nicht in Frage. Ich meine mit Vanins um einen extrem routinierten Torhüter zu wissen, der echt Klasse ist und Ausstrahlung hat. Vanins die neue Nummer 1, Brecher Nummer 2, Favre weggeben, Baumann weiter in der U21 aufbauen.
eifachöppis
Mitglied
27.04.2016, 12:03 · #158
Als ich hörte das Sion einen Russen als Torhüter holt, habe ich sofort an Vanins für den FCZ gedacht. Wir sind uns doch einig, der FCZ hat zwei mittelmässige Torhüter und das ganze Theater um da Costa und Brecher hat sich nicht ausgezahlt. Brecher ist vielleicht talentiert, taugt aber noch nicht zur Nummer 1. Favre ist für mich ebenso Mittelmass und Baumann kommt noch nicht in Frage. Ich meine mit Vanins um einen extrem routinierten Torhüter zu wissen, der echt Klasse ist und Ausstrahlung hat. Vanins die neue Nummer 1, Brecher Nummer 2, Favre weggeben, Baumann weiter in der U21 aufbauen. Vanins die neue Nummer 1, Favre Nummer 2, Brecher an Lausanne (Aufsteiger) oder Vaduz/Lugano (Team welches oben bleibt) ausleihen, Baumann weiter in der U21 aufbauen.
crosshair
Mitglied
27.04.2016, 13:04 · #159
Als ich hörte das Sion einen Russen als Torhüter holt, habe ich sofort an Vanins für den FCZ gedacht. Wir sind uns doch einig, der FCZ hat zwei mittelmässige Torhüter und das ganze Theater um da Costa und Brecher hat sich nicht ausgezahlt. Brecher ist vielleicht talentiert, taugt aber noch nicht zur Nummer 1. Favre ist für mich ebenso Mittelmass und Baumann kommt noch nicht in Frage. Ich meine mit Vanins um einen extrem routinierten Torhüter zu wissen, der echt Klasse ist und Ausstrahlung hat. Vanins die neue Nummer 1, Brecher Nummer 2, Favre weggeben, Baumann weiter in der U21 aufbauen. Vanins die neue Nummer 1, Favre Nummer 2, Brecher an Lausanne (Aufsteiger) oder Vaduz/Lugano (Team welches oben bleibt) ausleihen, Baumann weiter in der U21 aufbauen. Warum wieder den "Abfall" von anderen Teams übernehmen? Es scheint mir so als wolle man unbedingt einfach einen neuen Torwart, und da sich nun die Möglichkeit mit Vanins bietet will man direkt zuschlagen. Lieber einen unbekannten, aber doch talentierten Torwart als einfach den ausrangierten von Sion übernehmen. Aus sicherer Quelle kann ich aber auch sagen, dass A.C. bisher nichts von "auswärtigen" Torhütern hielt. Die seien ihm zu teuer, hiess es.
Schmiedrich
Mitglied
27.04.2016, 14:57 · #160
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.