Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'586 Aufrufe · Seite 5 von 170
spitzkicker
Mitglied
14.04.2016, 08:03 · #81
Alexander Kerzhakov : "Wenn ich nicht zu Zenit St. Petersburg zurückkehre, ist der FCZ durchaus eine prüfenswerte Option für mich!" So der Russe im nächsten Match-Magazin. Zu Koch: In der Schweiz findet er keinen besseren Club als den FCZ, und im Ausland würde er hochkant scheitern (Beispiele gibt es genug). Dort wartet man nicht auf biedere Durschnittskicker wie Koch. Zu Bottani: Starker Spieler, wird aber mit dem FCB in Verbindung gebracht oder wird direkt ins Ausland wechseln. Zu Culina: Trifft und trifft. Aber ob er wirklich besser ist als Sadiku oder ein Marchesano weiss ich nicht. Zum Spielsystem: Bei einem 3-5-2 gibt es nur ganz wenige Spieler, die auf der Seite hinten dicht und vorne Druck machen können. Brunner ist so einer. Alle anderen haben vorne oder hinten ihre Stärken oder Schwächen. Auch ein Schönbi, falls das vergessen wird. Er hat zwar noch unter Meier mit Eifer, aber nicht grösser Effizienz verteidigt. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch im Mittelfeld mit Grgic und/oder Yapi/Kukeli geügend defensive Leute im Einsatz sind und man sich deshalb auch mindesten einen Flügel leisten kann, der seine Stärken in der Offensive hat - wie Schönbächler, auch auch Bua (oder einst Pedro, sorry für die Nostalgie).
cuhulain
Mitglied
14.04.2016, 08:04 · #82
@Dräcksocke: Einverstanden bei Bua. Ich hoffe nur, dass der Bua selbst das auch so sieht. Auch bei Etoundi sehe ich vieles Ähnlich, bin aber nicht so sicher, dass er die gewünschten Angebote erhalten wird. Bei Vinicius war von einer fixen Ablösesumme von 500k die Rede. Das ist m.M.n. zu viel. Wenn Lazio mit sich reden lässt, kann man allenfalls diskutieren. Wittwer wäre KEINE Verstärkung. Da sind wir uns also auch einig.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 08:06 · #83
Was ich bei meinem Post vergessen habe, falls Mirlind Kryeziu den Anforderungen genügen sollte, kann evtl. auch auf den Zugang eines weiteren IV verzichtet werden. Leider kann ich sein Leistungsvermögen aber nicht abschätzen, da ich zuwenig mit den Spielen unserer U21 und jenen des chaotischen FC Biel vertraut bin. http://www.transfermarkt.ch/mirlind-kry ... ler/265208 Das sehe ich anders, da Nef, Keco und Sanchez einen 2017 auslaufenden Vertrag haben, würde ich um abzusichern neben Kryeziu noch einen weiteren "erfahreneren" Innenverteidiger holen, vor allem wenn wir EL spielen sollten, auch wenn Brunenr ein weiterer sehr guter IV ist.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 08:14 · #84
@Dräcksocke: Einverstanden bei Bua. Ich hoffe nur, dass der Bua selbst das auch so sieht. Auch bei Etoundi sehe ich vieles Ähnlich, bin aber nicht so sicher, dass er die gewünschten Angebote erhalten wird. Bei Vinicius war von einer fixen Ablösesumme von 500k die Rede. Das ist m.M.n. zu viel. Wenn Lazio mit sich reden lässt, kann man allenfalls diskutieren. Wittwer wäre KEINE Verstärkung. Da sind wir uns also auch einig. Ja bei Canepa ist jeder Rappen den er ausgeben muss zu viel und jeden den er zuwenig einehmen kann verschenkt. Ich finde 500k für einen Vinicius nicht zu viel, vor allem, wenn man letzte Saison 10-12 Mio. eingnommen hat. Finde einen günstigeren, der Vinnis Qualitäten mitbringt. Wittwer wäre über links wohl hinten gleich stark wie Koch aber offensiv noch ein Spürchen besser und ablösefrei, aber eben wenn die Spieler immer nur eine Verstärkung sein sollten, um die Mannschaft zu verbessern, aber nichts Kosten dürfen, geht es bei mir irgendwo nicht auf.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 08:20 · #85
Alexander Kerzhakov : "Wenn ich nicht zu Zenit St. Petersburg zurückkehre, ist der FCZ durchaus eine prüfenswerte Option für mich!" So der Russe im nächsten Match-Magazin. Zu Koch: In der Schweiz findet er keinen besseren Club als den FCZ, und im Ausland würde er hochkant scheitern (Beispiele gibt es genug). Dort wartet man nicht auf biedere Durschnittskicker wie Koch. Zu Bottani: Starker Spieler, wird aber mit dem FCB in Verbindung gebracht oder wird direkt ins Ausland wechseln. Zu Culina: Trifft und trifft. Aber ob er wirklich besser ist als Sadiku oder ein Marchesano weiss ich nicht. Zum Spielsystem: Bei einem 3-5-2 gibt es nur ganz wenige Spieler, die auf der Seite hinten dicht und vorne Druck machen können. Brunner ist so einer. Alle anderen haben vorne oder hinten ihre Stärken oder Schwächen. Auch ein Schönbi, falls das vergessen wird. Er hat zwar noch unter Meier mit Eifer, aber nicht grösser Effizienz verteidigt. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch im Mittelfeld mit Grgic und/oder Yapi/Kukeli geügend defensive Leute im Einsatz sind und man sich deshalb auch mindesten einen Flügel leisten kann, der seine Stärken in der Offensive hat - wie Schönbächler, auch auch Bua (oder einst Pedro, sorry für die Nostalgie). Ich finde Brunner jetzt eher der defensive Flügel wie der offensive. Ich finde Vini passt von seiner Veranlagung am Besten auf diese Position. Bua spielt eigentlich schon nie auf seiner amgestammten Position als Offensivflügel, wie es dann noch mit Schönbi aussehen wird, der den defensiven Part, wie du ansprichst eher ineffizient bei Meier schon gespielt hat? Aber du willst noch zusätzliche Offensivflügel holen? Das begreife ich beim besten Willen nicht. Edit: Ja, aber du tickst in einer gewissen Art schon wie Canepa: "Wir können uns leisten, was wir nicht brauchen und worauf wir Lust haben, aber für Dringliches haben wir kein Geld"
fczlol
Mitglied
14.04.2016, 08:27 · #86
Alexander Kerzhakov : "Wenn ich nicht zu Zenit St. Petersburg zurückkehre, ist der FCZ durchaus eine prüfenswerte Option für mich!" So der Russe im nächsten Match-Magazin. Zu Koch: In der Schweiz findet er keinen besseren Club als den FCZ, und im Ausland würde er hochkant scheitern (Beispiele gibt es genug). Dort wartet man nicht auf biedere Durschnittskicker wie Koch. Zu Bottani: Starker Spieler, wird aber mit dem FCB in Verbindung gebracht oder wird direkt ins Ausland wechseln. Zu Culina: Trifft und trifft. Aber ob er wirklich besser ist als Sadiku oder ein Marchesano weiss ich nicht. Zum Spielsystem: Bei einem 3-5-2 gibt es nur ganz wenige Spieler, die auf der Seite hinten dicht und vorne Druck machen können. Brunner ist so einer. Alle anderen haben vorne oder hinten ihre Stärken oder Schwächen. Auch ein Schönbi, falls das vergessen wird. Er hat zwar noch unter Meier mit Eifer, aber nicht grösser Effizienz verteidigt. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch im Mittelfeld mit Grgic und/oder Yapi/Kukeli geügend defensive Leute im Einsatz sind und man sich deshalb auch mindesten einen Flügel leisten kann, der seine Stärken in der Offensive hat - wie Schönbächler, auch auch Bua (oder einst Pedro, sorry für die Nostalgie). Ich finde Brunner jetzt eher der defensive Flügel wie der offensive. Ich finde Vini passt von seiner Veranlagung am Besten auf diese Position. Bua spielt eigentlich schon nie auf seiner amgestammten Position als Offensivflügel, wie es dann noch mit Schönbi aussehen wird, der den defensiven Part, wie du ansprichst eher ineffizient bei Meier schon gespielt hat? Aber du willst noch zusätzliche Offensivflügel holen? Das begreife ich beim besten Willen nicht. In der Serie B gibt es noch diesen interessanten Mann mit auslaufendem Vertrag. Er kann die ganze rechte Seite (offensiv und defensiv) abdecken und dürfte von der Qualität bestens in die SL passen. Hat auch schon für die Nationalmannschaft von Slowenien debütiert und dieses Jahr regelmässig gespielt. http://www.transfermarkt.ch/enej-jeleni ... ler/148538 Meiner Meinung nach müssten wir für die Flügel genau solche Spieler holen (defensive und offensive Fähigkeiten). Mit diesen kann man im aktuellen System spielen aber auch auf ein 4-4-2 zurück gehen. Übrigens ist auch Janko so einer. Den habe ich mal im anderen Thread erwähnt..
spitzkicker
Mitglied
14.04.2016, 08:31 · #87
Alexander Kerzhakov : "Wenn ich nicht zu Zenit St. Petersburg zurückkehre, ist der FCZ durchaus eine prüfenswerte Option für mich!" So der Russe im nächsten Match-Magazin. Zu Koch: In der Schweiz findet er keinen besseren Club als den FCZ, und im Ausland würde er hochkant scheitern (Beispiele gibt es genug). Dort wartet man nicht auf biedere Durschnittskicker wie Koch. Zu Bottani: Starker Spieler, wird aber mit dem FCB in Verbindung gebracht oder wird direkt ins Ausland wechseln. Zu Culina: Trifft und trifft. Aber ob er wirklich besser ist als Sadiku oder ein Marchesano weiss ich nicht. Zum Spielsystem: Bei einem 3-5-2 gibt es nur ganz wenige Spieler, die auf der Seite hinten dicht und vorne Druck machen können. Brunner ist so einer. Alle anderen haben vorne oder hinten ihre Stärken oder Schwächen. Auch ein Schönbi, falls das vergessen wird. Er hat zwar noch unter Meier mit Eifer, aber nicht grösser Effizienz verteidigt. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch im Mittelfeld mit Grgic und/oder Yapi/Kukeli geügend defensive Leute im Einsatz sind und man sich deshalb auch mindesten einen Flügel leisten kann, der seine Stärken in der Offensive hat - wie Schönbächler, auch auch Bua (oder einst Pedro, sorry für die Nostalgie). Ich finde Brunner jetzt eher der defensive Flügel wie der offensive. Ich finde Vini passt von seiner Veranlagung am Besten auf diese Position. Bua spielt eigentlich schon nie auf seiner amgestammten Position als Offensivflügel, wie es dann noch mit Schönbi aussehen wird, der den defensiven Part, wie du ansprichst eher ineffizient bei Meier schon gespielt hat? Aber du willst noch zusätzliche Offensivflügel holen? Das begreife ich beim besten Willen nicht. Ich will überhaupt keine Flügel holen ("leisten kann" bezieht sich auf die Aufstellung). Im Gegenteil: Ich finde, dass man mit Schönbi, Bua und Brunner drei gute Leute für diese Position hat (wenn denn Schönbi wirklich wieder fit wird). Auch Sarr könnte dort spielen.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 08:41 · #88
Alexander Kerzhakov : "Wenn ich nicht zu Zenit St. Petersburg zurückkehre, ist der FCZ durchaus eine prüfenswerte Option für mich!" So der Russe im nächsten Match-Magazin. Zu Koch: In der Schweiz findet er keinen besseren Club als den FCZ, und im Ausland würde er hochkant scheitern (Beispiele gibt es genug). Dort wartet man nicht auf biedere Durschnittskicker wie Koch. Zu Bottani: Starker Spieler, wird aber mit dem FCB in Verbindung gebracht oder wird direkt ins Ausland wechseln. Zu Culina: Trifft und trifft. Aber ob er wirklich besser ist als Sadiku oder ein Marchesano weiss ich nicht. Zum Spielsystem: Bei einem 3-5-2 gibt es nur ganz wenige Spieler, die auf der Seite hinten dicht und vorne Druck machen können. Brunner ist so einer. Alle anderen haben vorne oder hinten ihre Stärken oder Schwächen. Auch ein Schönbi, falls das vergessen wird. Er hat zwar noch unter Meier mit Eifer, aber nicht grösser Effizienz verteidigt. Persönlich bin ich der Meinung, dass auch im Mittelfeld mit Grgic und/oder Yapi/Kukeli geügend defensive Leute im Einsatz sind und man sich deshalb auch mindesten einen Flügel leisten kann, der seine Stärken in der Offensive hat - wie Schönbächler, auch auch Bua (oder einst Pedro, sorry für die Nostalgie). Ich finde Brunner jetzt eher der defensive Flügel wie der offensive. Ich finde Vini passt von seiner Veranlagung am Besten auf diese Position. Bua spielt eigentlich schon nie auf seiner amgestammten Position als Offensivflügel, wie es dann noch mit Schönbi aussehen wird, der den defensiven Part, wie du ansprichst eher ineffizient bei Meier schon gespielt hat? Aber du willst noch zusätzliche Offensivflügel holen? Das begreife ich beim besten Willen nicht. Ich will überhaupt keine Flügel holen ("leisten kann" bezieht sich auf die Aufstellung). Im Gegenteil: Ich finde, dass man mit Schönbi, Bua und Brunner drei gute Leute für diese Position hat (wenn denn Schönbi wirklich wieder fit wird). Auch Sarr könnte dort spielen. Ok, alles klar, da habe ich dich falsch verstanden, bzw. nicht gut gelesen. Sehe diese Spieler auch dort, ausser Sarr, der sein Stellungsspiel klar verbessern müsste. Edit: Bua müsste man halt testen, ob ihm nicht seine Offensivequaltitäen abhanden kommen, wenn er 90 min. die linie rauf und runter sprigen muss. Bei Schönbi war dies ja je länger nicht mehr der Fall
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 08:48 · #89
In der Serie B gibt es noch diesen interessanten Mann mit auslaufendem Vertrag. Er kann die ganze rechte Seite (offensiv und defensiv) abdecken und dürfte von der Qualität bestens in die SL passen. Hat auch schon für die Nationalmannschaft von Slowenien debütiert und dieses Jahr regelmässig gespielt. http://www.transfermarkt.ch/enej-jeleni ... ler/148538 Meiner Meinung nach müssten wir für die Flügel genau solche Spieler holen (defensive und offensive Fähigkeiten). Mit diesen kann man im aktuellen System spielen aber auch auf ein 4-4-2 zurück gehen. Übrigens ist auch Janko so einer. Den habe ich mal im anderen Thread erwähnt.. Ja von der Position her sicher interessant, aber wie Janko halt auch eher "rechtslastig". Bin halt kein Fan von Koch auf links, weil er seine offensiven Qualitäten, welche sonst schon spärlich vorhanden sind noch mehr verliert. Dasselbe mit Brunner. Würde daher direkt einen linken Aussenläufer holen, wie einen 3. Rechten. Vini behalten oder Wittwer, wären meine zwei Optionen oder sonst halt einer, der über links kommt. Kempter könnte man als Back-up in die erste Mannschaft nehmen.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 09:16 · #90
Mögliche Aufstellung 2016/17 -------------------------------------------------------------------------------Brecher (Favre)------------------------------------------------------------------------ ---------------------------------------Brunner(X)-----------------------------Sanchez (Nef)--------------------Keco (Kyreziu/X)--------------------------------- Koch (Brunner, Schönbi)---------------------------Kukeli (Brunner)---------------------------Grgic (Yapi)------------------------------Vini (X) (Kempter, Bua) -----------------------------------Schönbi (Marchesano,Sarr)------------------------------------------------------------Bua(Dominguez, Simonyan)------------ ---------------------------------------------------------------------------------X (X, Pagliuca, Turkes)----------------------------------------------------------------- gesucht: 1 linker Aussenläufer: Vini oder wer sonst? 2 Innenverteidiger: Einen erfahreneren jüngeren und einen Jungen evtl. Kyreziu zurück, Nef geht evtl. 2017, Brunner ist nach wie vor "Joker" 2 Stürmer (in der Annahme es verlassen uns Sadiku, Etoundi und Kerzhakov)
fczlol
Mitglied
14.04.2016, 09:31 · #91
In der Serie B gibt es noch diesen interessanten Mann mit auslaufendem Vertrag. Er kann die ganze rechte Seite (offensiv und defensiv) abdecken und dürfte von der Qualität bestens in die SL passen. Hat auch schon für die Nationalmannschaft von Slowenien debütiert und dieses Jahr regelmässig gespielt. http://www.transfermarkt.ch/enej-jeleni ... ler/148538 Meiner Meinung nach müssten wir für die Flügel genau solche Spieler holen (defensive und offensive Fähigkeiten). Mit diesen kann man im aktuellen System spielen aber auch auf ein 4-4-2 zurück gehen. Übrigens ist auch Janko so einer. Den habe ich mal im anderen Thread erwähnt.. Ja von der Position her sicher interessant, aber wie Janko halt auch eher "rechtslastig". Bin halt kein Fan von Koch auf links, weil er seine offensiven Qualitäten, welche sonst schon spärlich vorhanden sind noch mehr verliert. Dasselbe mit Brunner. Würde daher direkt einen linken Aussenläufer holen, wie einen 3. Rechten. Vini behalten oder Wittwer, wären meine zwei Optionen oder sonst halt einer, der über links kommt. Kempter könnte man als Back-up in die erste Mannschaft nehmen. Ich finde Wittwer auch eine sehr interessante Variante. Auch wenn er hier drin nicht überall gut ankommt. Mann muss ihn ja auch nicht als unumstrittener Stammspieler holen. Eine andere interessante Option aus der 2. Buli ebenfalls mit auslaufendem Vertrag: http://www.transfermarkt.ch/leart-paqar ... ler/107219 ist albanischer u21 Spieler, 25 Spiele dieses Jahr
Schmiedrich
Mitglied
14.04.2016, 10:07 · #92
.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 10:12 · #93
In der Serie B gibt es noch diesen interessanten Mann mit auslaufendem Vertrag. Er kann die ganze rechte Seite (offensiv und defensiv) abdecken und dürfte von der Qualität bestens in die SL passen. Hat auch schon für die Nationalmannschaft von Slowenien debütiert und dieses Jahr regelmässig gespielt. http://www.transfermarkt.ch/enej-jeleni ... ler/148538 Meiner Meinung nach müssten wir für die Flügel genau solche Spieler holen (defensive und offensive Fähigkeiten). Mit diesen kann man im aktuellen System spielen aber auch auf ein 4-4-2 zurück gehen. Übrigens ist auch Janko so einer. Den habe ich mal im anderen Thread erwähnt.. Ja von der Position her sicher interessant, aber wie Janko halt auch eher "rechtslastig". Bin halt kein Fan von Koch auf links, weil er seine offensiven Qualitäten, welche sonst schon spärlich vorhanden sind noch mehr verliert. Dasselbe mit Brunner. Würde daher direkt einen linken Aussenläufer holen, wie einen 3. Rechten. Vini behalten oder Wittwer, wären meine zwei Optionen oder sonst halt einer, der über links kommt. Kempter könnte man als Back-up in die erste Mannschaft nehmen. Ich finde Wittwer auch eine sehr interessante Variante. Auch wenn er hier drin nicht überall gut ankommt. Mann muss ihn ja auch nicht als unumstrittener Stammspieler holen. Eine andere interessante Option aus der 2. Buli ebenfalls mit auslaufendem Vertrag: http://www.transfermarkt.ch/leart-paqar ... ler/107219 ist albanischer u21 Spieler, 25 Spiele dieses Jahr Von der Position sicher sehr, sehr interessant, jedoch in seinem jungen Alter und sicher ambitioniert um in den nächsten Jahren Bulli zu spielen, wenn sich nicht schon jetzt eine Gelegenheit ergibt. In der Super League würde er wohl eher von der Bildfläche verschwinden. Ausserdem denke ich, dass er auch gehaltstechnisch nicht weniger verdient, wenn er in der 2. Bulli bleibt. Aber wenn er den atypischen Weg über die Schweiz gehen möchte wie Proschwitz, Bastians und evtl. Neumayer (die waren aber alle schon älter und irgendwo in einer tieferen Liga gescheitert) warum nicht. Luzern hat ja neuerdings mit Fandrich, Schachten und Brandenburger Deutsche Spieler geholt, hatten wohl alle auch des Alters oder Stärke wegen keine Chance auf Bulli. Ergo: Kein Deutscher Spieler in einem jungen Alter, welcher noch Chancen auf Bulli hat und vor allem in der 2. Bulli zu vielen Einsätzen kommt, verbaut sich seine Zukunft mit der Super League. http://www.transfermarkt.ch/naser-aliji ... ler/172982 Ist zwar Basler, aber nur ihre 3. Wahl links hinten. Wenn sie einen Safari-Ersatz holen, wäre eine Leihe vielleicht möglich mit Option. Würde aber klar eine Verpflichtung von Vini oder Wittwr vorziehen. http://www.transfermarkt.ch/ezgjan-alio ... ler/129604 Wie auch letzten Sommer werfe ich den an Lugano ausgeliehen Schaffhauser wieder in die Runde. Das finanzielle Risiko, wäre wohl überschaubar und als nicht bedingungsloser Stammspieler zu prüfen. (Er stand nur bei 5 der 17 Gegentoren von Lugano, der letzten drei Spiele auf dem Platz)
Schmiedrich
Mitglied
14.04.2016, 10:19 · #94
.
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 10:21 · #95
Linker Av ist bei uns ein dauerthema... Vini macht seine sache zwar ganz ordentlich ist aber zu teuer und belastet das Kontingent. Hier stellt sich die Frage, ob man kempter in den letzten paar "ungefährlichen" spielen testen sollte. So könnte man schauen, wie sl tauglich er ist und allenfalls direkt für die nächste Saison einplanan oder man weiss früh genug bescheid, dass er nicht reicht un man einen Lv verpflichten sollte. Ich bin für einen aus der 2. Buli oder der Ligue 1, da dort das Preis-leistungs Verhältnis sehr gut ist. Von Ablösefreien würde ich eher absehen, da man dort schon extrem viel glück haben muss, aber ein versuch ists wert. http://www.transfermarkt.ch/mariano-dia ... ler/225020 Ja stürmer brauchen wor umbedingt einen, falls der Zar gehen sollte. Und zwar einen, der die Tore macht und technisch stark ist. Die Verdränger und Kopfballmonster haben wir ja eigentlich schon. Ich würde diesen Vorschlagen, man müsste zwar sicher mindestens 2 Mio einplanen, aber ich denke, dass sie sich lohnen könnten. Ein überaus interessanter spieler, mit wiederverkaufspotential. Aber wenn du einen LV aus der 2. Buli oder Ligue 1 holen willst, dann bist du aber bestimmt schon mind. bei den 0.5 Mio. für Vini und ob er dann unbedingt besser ist, wenn man z.B. einen Schachten als AV bei luzern anschaut, der zuvor bei Pauli gespielt hatte, bezweifle ich auch stark. Ist Kempter stärker als Vini? Kann ich mir nur schlecht vorstellen. Als Back-up ist er sicher prüfenswert, aber direkt als Stammkraft? Ja die linke Abwerhseite ist wirklich ein Dauerthema, weil unser Herr halt verdammt Mühe hat für einen Defensivspieler Geld in die Hand zu nehmen, welchen er nicht unbedingt gewinnbringend weiterverkaufen kann. Dieser Diaz wechselt doch diesen Sommer fest ins 1. Team von Real Madrid, ist dies dein ernst?
Schmiedrich
Mitglied
14.04.2016, 10:45 · #96
.
Chandler
Mitglied
14.04.2016, 10:52 · #97
Linker Av ist bei uns ein dauerthema... Vini macht seine sache zwar ganz ordentlich ist aber zu teuer und belastet das Kontingent. Hier stellt sich die Frage, ob man kempter in den letzten paar "ungefährlichen" spielen testen sollte. So könnte man schauen, wie sl tauglich er ist und allenfalls direkt für die nächste Saison einplanan oder man weiss früh genug bescheid, dass er nicht reicht un man einen Lv verpflichten sollte. Bin ja grundsätzlich gleicher Meinung, dass man talentierte Nachwuchsleute nachziehen sollte. Aber was heisst hier "in den letzten paar ungefährlichen Spielen"? 1. Wir sind noch nicht durch (auch wenn es absehbar zu sein scheint, wenn es so weiter geht...). 2. Unsere U21 ist noch nicht durch. Dort bezweifle ich momentan auch, dass es "ungefährliche" Spiele geben wird. Wenn man also einen guten Spieler als Ergänzung ins 1 holt, dann schwächt man die U21, was in der jetzigen Situation nicht besonders klug wäre.
Schmiedrich
Mitglied
14.04.2016, 10:57 · #98
.
fczlol
Mitglied
14.04.2016, 11:21 · #99
In der Serie B gibt es noch diesen interessanten Mann mit auslaufendem Vertrag. Er kann die ganze rechte Seite (offensiv und defensiv) abdecken und dürfte von der Qualität bestens in die SL passen. Hat auch schon für die Nationalmannschaft von Slowenien debütiert und dieses Jahr regelmässig gespielt. http://www.transfermarkt.ch/enej-jeleni ... ler/148538 Meiner Meinung nach müssten wir für die Flügel genau solche Spieler holen (defensive und offensive Fähigkeiten). Mit diesen kann man im aktuellen System spielen aber auch auf ein 4-4-2 zurück gehen. Übrigens ist auch Janko so einer. Den habe ich mal im anderen Thread erwähnt.. Ja von der Position her sicher interessant, aber wie Janko halt auch eher "rechtslastig". Bin halt kein Fan von Koch auf links, weil er seine offensiven Qualitäten, welche sonst schon spärlich vorhanden sind noch mehr verliert. Dasselbe mit Brunner. Würde daher direkt einen linken Aussenläufer holen, wie einen 3. Rechten. Vini behalten oder Wittwer, wären meine zwei Optionen oder sonst halt einer, der über links kommt. Kempter könnte man als Back-up in die erste Mannschaft nehmen. Ich finde Wittwer auch eine sehr interessante Variante. Auch wenn er hier drin nicht überall gut ankommt. Mann muss ihn ja auch nicht als unumstrittener Stammspieler holen. Eine andere interessante Option aus der 2. Buli ebenfalls mit auslaufendem Vertrag: http://www.transfermarkt.ch/leart-paqar ... ler/107219 ist albanischer u21 Spieler, 25 Spiele dieses Jahr Von der Position sicher sehr, sehr interessant, jedoch in seinem jungen Alter und sicher ambitioniert um in den nächsten Jahren Bulli zu spielen, wenn sich nicht schon jetzt eine Gelegenheit ergibt. In der Super League würde er wohl eher von der Bildfläche verschwinden. Ausserdem denke ich, dass er auch gehaltstechnisch nicht weniger verdient, wenn er in der 2. Bulli bleibt. Aber wenn er den atypischen Weg über die Schweiz gehen möchte wie Proschwitz, Bastians und evtl. Neumayer (die waren aber alle schon älter und irgendwo in einer tieferen Liga gescheitert) warum nicht. Luzern hat ja neuerdings mit Fandrich, Schachten und Brandenburger Deutsche Spieler geholt, hatten wohl alle auch des Alters oder Stärke wegen keine Chance auf Bulli. Ergo: Kein Deutscher Spieler in einem jungen Alter, welcher noch Chancen auf Bulli hat und vor allem in der 2. Bulli zu vielen Einsätzen kommt, verbaut sich seine Zukunft mit der Super League. http://www.transfermarkt.ch/naser-aliji ... ler/172982 Ist zwar Basler, aber nur ihre 3. Wahl links hinten. Wenn sie einen Safari-Ersatz holen, wäre eine Leihe vielleicht möglich mit Option. Würde aber klar eine Verpflichtung von Vini oder Wittwr vorziehen. http://www.transfermarkt.ch/ezgjan-alio ... ler/129604 Wie auch letzten Sommer werfe ich den an Lugano ausgeliehen Schaffhauser wieder in die Runde. Das finanzielle Risiko, wäre wohl überschaubar und als nicht bedingungsloser Stammspieler zu prüfen. (Er stand nur bei 5 der 17 Gegentoren von Lugano, der letzten drei Spiele auf dem Platz) Zu Alioski: Ich fand ihn auch immer ein sehr interessanter Spieler. Das er sich bei Lugano allerdings (in dieser schwachen Verteidigung) noch nicht mal durchgesetzt hat irritiert mich jetzt.. Anschauen kann man ihn sich sicher aber aus irgendeinem Grund wird er jetzt schon nicht spielen..
Allez_Züri
Mitglied
14.04.2016, 15:14 · #100
Denkt ihr wirklich, dass Buff gehen wird? Fände ich richtig schade. macht jetzt unter Hyppiä richtig gute Spiele. Aber auch erst seit er fest auf der 10 spielt. ich denke in der Sommervorbereitung unter hyypiä könnte er auch sich physisch nochmal steigern. Wird im Ausland noch mehr ein Faktor sein. Sich dann hoffentlich in der EL(wird wohl entscheidend sein, dass er bleiben könnte) präsentieren. Wäre geil wenn er sogar verlängern würde. ist ja leider die letzte Chance diesen Sommer eine Ablösesumme für ihn zu kriegen. Aber ich denke unter hyypiä könnte er sogar zum Leistung Spieler aufsteigen, was ihm auch im Ausland helfen würde. Er sagte ja im Interview, dass erst hyypiä ihm sagte, wie ein Profi wirklich zu leben hätte. Mit Larifari Einstellung im Ausland /siehe Chiumento oder Stocker jetzt bei Hertha hast du keine Chance. ich denke ein Jahr mehr jetzt beim FCZ, mit neuer Einstellung bringt ihm mehr. Ist ja immer noch jung. Ps: freue mich schon auf die neue Saison mit diesem FCZ momentan.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.