Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'585 Aufrufe · Seite 4 von 170
fczlol
Mitglied
13.04.2016, 14:32 · #61
was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen? ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden... Grgic würde mir da fast am meisten Sorgen machen. stimmt natürlich! Jemand im Forum hat doch mal geschrieben, dass Grgic's Vater für seinen Sohn einen "Karriere-Plan" entwickelt hat. Und dass er sich zuerst als Stammkraft durchsetzen und bestätigen soll beim FCZ in der SL. Brunner sagte im 20min interview, dass Ihn das Ausland nicht wirklich reizt. Er würde lieber in 10 Jahren als Captain auf dem Helvetiaplatz Balkon stehen und den Meisterkübel präsentieren. Hoffen wir mal, dass dies nicht nur leere Worte sind... Bua wird wohl beim ersten ernsthaften Angebot abspringen. Ja das mit Grgic stimmt. Er hat einen ziemlich genauen Karriereplan, welcher als nächstes Ziel hat sich eindeutig in der SL durchzusetzen. Je nach dem wie man das auslegt muss man aber sagen, dass er dieses Zeil eigentlich schon erreicht hat. Meiner Meinung nach gehört er bereits zu den bestem ZM's der SL. Hoffe natürlich aber das er bleibt und gehe auch davon aus. Er hat einen sehr klugen "Rücken" hinter sich mit seinem Vater und ist auch selbst sehr schlau. Bei Brunner hoffe ich auch, dass sein Interview nicht nur "leeres" Geschwatz war. Ich glaube ihm das aber. Er wirkt auch ziemlich Bodenständig und ist ja auch neben bei noch an einem Studium. Also ist er bestimmt auch intelligent und weiss was er am FCZ hat! Bua kenne ich zu wenig. Allerdings muss ich sagen, dass er bisher ziemlich ruhig blieb und seine Rolle gut akzeptiert. Erstaunt mich irgendwie.. Hoffe auch das er bleibt!
yellow
Mitglied
13.04.2016, 14:36 · #62
Hier wird seitenlang über die möglichen Abgänge von Bua, Brunner und Grgic diskutiert. Warum macht sich kaum jemand Gedanken wegen Buff? Hier sehe ich eine echte Gefahr. Er ist mehr oder weniger immer beim FCZ gewesen. Und die eigenen Lehrlinge werden oft etwas zu wenig geschätzt. Zudem hat er jetzt ein Niveau erreicht, das für höhere Aufgaben reichen könnte. Klar ist er eher etwas langsam, aber ich denke schon, dass es im Sommer den einen oder anderen Interessenten geben wird. edit: Habe gerade gesehen, dass Dräcksocke zwei Postings früher den Namen Buff richtig ins Spiel gebracht hat.
Beast from the East
Mitglied
13.04.2016, 14:58 · #63
Buff hatte schon im Winter das interesse von Sampdoria geweckt wie ich mich jetzt wieder erinnere. Vielleicht dürfte dieses Interesse wieder aufkochen im Sommer wenn die Samp Leistungsträger wie Soriano verliert, dann werden sie sicher nach Ersatz suchen. Kann sein das Buff dann bei einem solchen Angebot seitens der Samp doch schwach wird sofern sie denn Klassenerhalt schaffen. Sehr wahrscheinlich das auch andere Interessenten dann ins Spiel kommen werden.
Yekini_RIP
Mitglied
13.04.2016, 15:04 · #64
Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht...
devante
Mitglied
13.04.2016, 15:17 · #65
Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht... teile deine meinung.....daher: sollte wirklich sampdoria anklopfen --> Abgeben..win win und wenns nicht klappt hat man sich um guten getrennt und kann ihn wieder zurück holen (nicht abdimässig den fehde-handschuh werfen)...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.04.2016, 15:20 · #66
Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht... Ich glaube dass Buff sich in einer neuen Umgebung noch einmal steigern würde. Er hat unter Hyypiä noch einen Schritt gemacht, ohne die "Nestwärme" scheint er aufzublühen.
Schmiedrich
Mitglied
13.04.2016, 15:50 · #67
.
FritzRosa
Mitglied
13.04.2016, 16:40 · #68
Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht... teile deine meinung.....daher: sollte wirklich sampdoria anklopfen --> Abgeben..win win und wenns nicht klappt hat man sich um guten getrennt und kann ihn wieder zurück holen (nicht abdimässig den fehde-handschuh werfen)... Bei Biff kommts wohl auf den Trainer und die Mannschaft an, hat er einen guten trainer und ein passendes team, könnte ich mir ihn als prim serie A spieler vorstellen. Wenn nicht wird er wohl irgendwann bei Vaduz oder so landen... Dieses schlampige Tipperei macht mich etwas Baff.
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2016, 17:11 · #69
Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht... teile deine meinung.....daher: sollte wirklich sampdoria anklopfen --> Abgeben..win win und wenns nicht klappt hat man sich um guten getrennt und kann ihn wieder zurück holen (nicht abdimässig den fehde-handschuh werfen)... Bei Biff kommts wohl auf den Trainer und die Mannschaft an, hat er einen guten trainer und ein passendes team, könnte ich mir ihn als prim serie A spieler vorstellen. Wenn nicht wird er wohl irgendwann bei Vaduz oder so landen... Dieses schlampige Tipperei macht mich etwas Baff. :-) Biff - Buff - Baff !!! Herrlich!
Zapata
Mitglied
13.04.2016, 19:15 · #70
Ich finde Koch wird hier drin etwas zu wenig gewürdigt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will würde ich ihn unbedingt behalten. Ist schon fast 10 jahre beim FCZ, ca.250 Super League Spiele, mit Jahrgang 91 kommt er erst in sein bestes Alter. Polyvalent, Einsatz stimmt, nicht sonderlich Verletzungsanfällig und hat jede Saison sein 25-30 Spiele gemacht. Gehört mittlerweile zum Inventar.
Remo von der Brücke
Mitglied
13.04.2016, 19:17 · #71
Erste Priorität wäre ein neuer Goalie, unsere beiden Fliegenfänger sind nicht NLA würdig.
trellez
Mitglied
13.04.2016, 19:44 · #72
Habt ihr wirklich die Meinung, dass Buff sich im Ausland durchsetzen würde?...ich glaube das überhaupt nicht... teile deine meinung.....daher: sollte wirklich sampdoria anklopfen --> Abgeben..win win und wenns nicht klappt hat man sich um guten getrennt und kann ihn wieder zurück holen (nicht abdimässig den fehde-handschuh werfen)... Bei Biff kommts wohl auf den Trainer und die Mannschaft an, hat er einen guten trainer und ein passendes team, könnte ich mir ihn als prim serie A spieler vorstellen. Wenn nicht wird er wohl irgendwann bei Vaduz oder so landen... Ich habe eher den Eindruck, dass es beim Buff ein bisschen an der Physis fehlt.
Schmiedrich
Mitglied
13.04.2016, 19:46 · #73
.
sürmel
Mitglied
13.04.2016, 20:14 · #74
Ich finde Koch wird hier drin etwas zu wenig gewürdigt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will würde ich ihn unbedingt behalten. Ist schon fast 10 jahre beim FCZ, ca.250 Super League Spiele, mit Jahrgang 91 kommt er erst in sein bestes Alter. Polyvalent, Einsatz stimmt, nicht sonderlich Verletzungsanfällig und hat jede Saison sein 25-30 Spiele gemacht. Gehört mittlerweile zum Inventar. Absolut einverstanden, würde Koch auch behalten, wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will. Koch hat hier drin ein viel zu schlechtes Standing. Es hat schon seinen Grund, dass er bei den verschiedenen Trainer zur Stamm 11 gehört(e).
fczlol
Mitglied
14.04.2016, 05:48 · #75
Ich finde Koch wird hier drin etwas zu wenig gewürdigt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will würde ich ihn unbedingt behalten. Ist schon fast 10 jahre beim FCZ, ca.250 Super League Spiele, mit Jahrgang 91 kommt er erst in sein bestes Alter. Polyvalent, Einsatz stimmt, nicht sonderlich Verletzungsanfällig und hat jede Saison sein 25-30 Spiele gemacht. Gehört mittlerweile zum Inventar. Absolut einverstanden, würde Koch auch behalten, wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will. Koch hat hier drin ein viel zu schlechtes Standing. Es hat schon seinen Grund, dass er bei den verschiedenen Trainer zur Stamm 11 gehört(e). Ich finde auch das man ihn gerne behalten kann. Nur frage ich mich halt ob er noch bleiben will. Evtl. hat er ja deshalb bisher noch nicht verlängert, weil er seine Optionen gerne bis zum Schluss offen lassen will und wenn möglich den Schritt ins Ausland (Serie B, 2. Buli etc.) wagen will. Irgendwie denke ich einfach, dass es auch bei ihm selbst liegt das noch keine Verlängerung zu Stande kam. Und sollte dies wirklich so wie von mir vermutet sein, müsste man sich zwangsläufig nach einem Ersatz umsehen auch das man dann einen hätte um zu reagieren. Bzw. wenn Koch zu lange pokert muss man dann bewusst auf einen neuen Spieler setzten..
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 06:17 · #76
Ich finde Koch wird hier drin etwas zu wenig gewürdigt. Wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will würde ich ihn unbedingt behalten. Ist schon fast 10 jahre beim FCZ, ca.250 Super League Spiele, mit Jahrgang 91 kommt er erst in sein bestes Alter. Polyvalent, Einsatz stimmt, nicht sonderlich Verletzungsanfällig und hat jede Saison sein 25-30 Spiele gemacht. Gehört mittlerweile zum Inventar. Absolut einverstanden, würde Koch auch behalten, wenn er zu vernünftigen Konditionen bleiben will. Koch hat hier drin ein viel zu schlechtes Standing. Es hat schon seinen Grund, dass er bei den verschiedenen Trainer zur Stamm 11 gehört(e). Bin auch einverstanden, sehe aber auch für Koch nicht viele Optionen für einen Wechsel und Canepa muss kein Geld für einen neuen Spieler in die Hand nehmen. Für die Top5 und zu YB oder Basel ist er zu unkonstant, zu einem anderen Konkurrenten in der Schweiz muss er nicht, weil er bei uns genügend Spielzeit erhält und alle Vereine eigentlich auf dieser Position gut bestückt sind, ausser er will ein Abenteuer wagen. Ja es könnte um die Konditionen verhandelt werden, weil vielleicht Koch mit 25 doch ein wenig mehr verdienen möchte, glaube aber, dass er keinen grossen Spielraum zum pokern hat, nach seinen durchzogenen Leistungen diese Saison. Eigentlich sollte die Verlängerung formsache sein. Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich mit 25 in der 2. Bulli oder Serie B durchbeissen möchte, wenn er seit 9 Jahren im gemachten Nest sitzt und bei uns Europaleague spielen könnte, ausser er erhält viel höhere Bezüge, was ich aber anzweifle.
cuhulain
Mitglied
14.04.2016, 06:58 · #77
Ein paar Gedanken: Biff verbleibt im TTT. Buff hat sich zwar eben erst richtig durchgesetzt, ist aber schon so lange hier, dass er gehen möchte - was er ja auch nicht verheimlicht. Ich denke man wird ihm auch keine Steine in den Weg legen, da auf seiner bevorzugten Position mit Marchesano, Chiumento, Dominguez, Simonyan, Sarr etc. etc. bereits jede Menge Ersatz vorhanden ist. Persönlich glaube ich aber, dass ihm noch 1-2 Saisons unter Hyppiä gut tun würden. Vinicius wird kaum definitiv übernommen. Er spielt viel zu selten in der Startelf und dies ohne Konstanz, als dass sich eine Ablösesumme für ihn rechtfertigen würde. Sadiku war noch nie einer meiner Lieblinge. Dafür passt er zu wenig in das FCZ System. Knipserqualitäten hat er aber und er dürfte zur WM fahren. Somit dürften auch Angebote eintrudeln. Ich denke auch nicht, dass Hyppiä übermässig mit ihm plant. Deshalb rechne ich mit einem Abgang, der allen beteiligten hilft. Kerzhakov: Er steht am Ende der Saison ohne Vertrag da. Er hat trotz seines Millionenverlustes wohl noch einiges auf der hohen Kante. Hier hängt wohl vieles davon ab, wer ihm im Sommer alles einen Vertrag anbietet. Wirklich daran glauben, dass er bleibt, kann ich aber nicht. Auch bei Koch hängt es wohl von den Angeboten ab, die er erhält. Ich persönlich denke, dass er hier drin viel zu stark kritisiert wird, könnte also sehr gut mit einer Verlängerung leben. Gleichzeitig würde ich aber beide Seiten des Deals auch verstehen, wenn er seine Karriere an einem neuen Ort neu zu lancieren versucht. Das dürfte vielerorts aber schwierig werden. Sarr, Simonyan, Dominguez und Kone brauchen alle mehr Einsatzzeit. Das heisst, dass sie entweder einen Sprung nach vorne in der Teamhierarchie machen müssen oder aber mal ausgeliehen werden sollten an einen Verein (Mindestniveau Challenge League), der ihnen Spielpraxis garantiert. Falls Bua ein gutes Angebot (YB?) erhält, ist er weg. Er hat im aktuellen System als Offensivflügel nur bedingt einen Platz. Ich hoffe, dass er bleibt, denn als Joker ist er Gold wert. Wenn er in gewissen Bereichen dazu lernt und sich genügend Zeit lässt, um die nötigen Erfahrungen zu sammeln und sich die geforderten Verbesserungen anzueignen, wird er aber schon bald wieder Chancen in der Startelf erhalten. Hat das Potential, um gross rauszukommen - aber eben: erst das Potential. Etoundi würde wohl schon gehen wollen, nur glaube ich nicht, dass er nach seinen Verletzungen Angebote erhalten wird. Zudem wurde er vom Zaren verdrängt. Da Franck immer etwas Zeit und viel Vertrauen braucht, um auf Touren zu kommen, glaube ich also nicht, dass er in einen derartigen Lauf kommen wird, dass ihm wirklich attraktive Angebote unterbreitet werden. Somit dürfte er bleiben. Obwohl ich Favre lieber durch einen Topgoalie ersetzen würde, denke ich, dass wir mit dem gleichen Duo in die neue Saison gehen werden. Chiumento wird bei uns bleiben, weil keine guten Angebote für ihn kommen werden und mit Buff einer seiner Hauptkonkurrenten gehen wird. Cabral wird keine Angebote erhalten, also nur gehen, wenn er wegen der Geschichte in England entlassen werden sollte. Letzteres wünsche ich ihm zwar nicht, aber seinen Abgang würde ich natürlich begrüssen. Grgic und Brunner werden hoffentlich verlängern. Bei beiden bin ich mir aber relativ sicher, dass sie noch etwas beim FCZ bleiben und in der kommenden Saison zum Stamm gehören werden. Nef wird bleiben, wohl aber zum Back-Up in der IV degradiert werden müssen. Alesevic und Kleiber sind zu oft verletzt, dürften aber eine letzte Chance erhalten. Wunschliste: Goalie (wird wohl nix), Mittelstürmer (wenn der Zar und sein Tank nicht beide bleiben), 1-3 Aussenverteidiger (je nach Abgängen), einen jungen Innenverteidiger
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 07:07 · #78
Bezüglich Innenverteidiger habe ich über die Finnische Nati zwei potentielle Nachfolger für einer unserer drei IV gesichtet. Allerdings haben beide den gleichen, umstrittenen Spielerberater, welcher wohl die Transfers verunmöglichen würde, wegen zu hohen Forderungen. Beide spielen bei Zwolle, die nur noch Aussenseiterchancen haben europäisch dabei zu sein. Ist ablösefrei diesen Sommer, 22ig und seit letztem Jahr Finnischer-Natispieler. Denke Hyypiä könnte ihn kennen, kenne seine Stärken allerdings nicht, scheint aber mit 1.88 nicht der reine IV-Turm zu sein, was ich gut finde. http://www.transfermarkt.ch/thomas-lam/ ... ler/131821 Gehört Juve bis 2017, spielte schon für Panathinaikos, einige Spiele für den HSV, hat den absoluten Durchbruch noch nicht geschafft. Kann in der IV spielen, aber auch im defensiven Mittelfeld. http://www.transfermarkt.ch/ouasim-bouy ... erein/1269
cuhulain
Mitglied
14.04.2016, 07:21 · #79
Was ich bei meinem Post vergessen habe, falls Mirlind Kryeziu den Anforderungen genügen sollte, kann evtl. auch auf den Zugang eines weiteren IV verzichtet werden. Leider kann ich sein Leistungsvermögen aber nicht abschätzen, da ich zuwenig mit den Spielen unserer U21 und jenen des chaotischen FC Biel vertraut bin. http://www.transfermarkt.ch/mirlind-kry ... ler/265208
Dräcksocke
Mitglied
14.04.2016, 07:56 · #80
Ein paar Gedanken: Biff verbleibt im TTT. Vinicius wird kaum definitiv übernommen. Er spielt viel zu selten in der Startelf und dies ohne Konstanz, als dass sich eine Ablösesumme für ihn rechtfertigen würde. Falls Bua ein gutes Angebot (YB?) erhält, ist er weg. Er hat im aktuellen System als Offensivflügel nur bedingt einen Platz. Ich hoffe, dass er bleibt, denn als Joker ist er Gold wert. Wenn er in gewissen Bereichen dazu lernt und sich genügend Zeit lässt, um die nötigen Erfahrungen zu sammeln und sich die geforderten Verbesserungen anzueignen, wird er aber schon bald wieder Chancen in der Startelf erhalten. Hat das Potential, um gross rauszukommen - aber eben: erst das Potential. Etoundi würde wohl schon gehen wollen, nur glaube ich nicht, dass er nach seinen Verletzungen Angebote erhalten wird. Zudem wurde er vom Zaren verdrängt. Da Franck immer etwas Zeit und viel Vertrauen braucht, um auf Touren zu kommen, glaube ich also nicht, dass er in einen derartigen Lauf kommen wird, dass ihm wirklich attraktive Angebote unterbreitet werden. Somit dürfte er bleiben. Wunschliste: Goalie (wird wohl nix), Mittelstürmer (wenn der Zar und sein Tank nicht beide bleiben), 1-3 Aussenverteidiger (je nach Abgängen), einen jungen Innenverteidiger Ich bin im grossen und ganzen einig mit dir, ausser bei Vinni, Bua und Etoundi. Woher kommt eigentlich die weitverbreitete Meinung, dass Vinicius zu teuer sei? Wer oder was soll dann gleich teuer oder güngstiger sein, aber besser? (Der solide, ablösefreie Wittwer wird ja hier drinnen trotz über 160 SL-Spiele und erst 25ig, nur weil er für Thun spielte, auch gehörig zerzaust. Es gab Aergerter, Kukus und Glarners von Thun, es gab aber auch Zuffis, Sanogos und Steffens (sorry) ) Ich finde Vini auch noch verbesserungswürdig, vor allem im Stellungsspiel (s. Defensivverhalten gegen Bjornasson plus 2-3 weitere Unzulänglichkeiten) jedoch finde ich ihn als offensiven Linksverteidiger der auch mal Schwung nach vorne bringt eine gute Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat beweglich ist eine gut Technik mitbringt und vor allem sehr gute Ecken schlägt eigentlich voll ok. Neben Bua, habe ich ihm anfangs Saison viel zu wenig Kredit gegeben, spielte für mich aber über den Erwartungen. Zudem ist er im Sommer ein Jahr bei uns, hat sich womöglich integriert warum dann abgeben. Der Junge hat Potential ist "erst" 23. Wenn die Herumschieberei mit ihm ein Ende hat und er das Vertrauen spürt, könnte er sich langfristig zu einer echten Verstärkung mausern. Koch ist für mich einfach ein klarer Rechtsverteidiger (def. Flügel), links bringt er noch weniger Schwung gegen vorne, ist auf die Defensive limitiert. Alle seine Flankentorvorlagen kommen nur über die rechte Seite. Er soll wieder rüber und Brunner in die IV oder ins DM. Also wenn Canepa diesen Sommer Bua zu YB oder Basel abgibt, hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank. (Buas Vertrag läuft bis 2019!) Also unter einem mittleren 7 Stelligenbereich würde ich mir nicht mal den Klub ansehen, welcher bietet. In einem Jahr werden wohl mehrere Angebote aus dem Ausland auf dem Tisch liegen, sollte er nochmals so eine Saison spielen oder gar noch besser, weil die Mannschaft besser spielt. Bei Etoundi könnte es sehr schnell gehen, wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt, hat ja nur noch bis 2017. Als kamerunischer Natispieler, wird dieses sicher kommen, auch wenn es "nur" Köln, Darmstadt oder Ingoldstadt sein würde. AC will nochmals Geld mit ihm machen, sowie er mit jedem Spieler irgendwie Geld machen will. Könnte auch eine Abmachung gewesen sein, als er von Bastia zurück kam: "Gebe dir einen 2-Jahres Vertrag und du probierst denn erneuten Wechsel im Sommer, ich kassiere mit" Win-Win.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.