Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'577 Aufrufe · Seite 169 von 170
Stogerman.
Mitglied
11.04.2017, 07:35 · #3'361
Ich nehme an, diese Klausel wurde bereits 2014 beim Verkauf Sadikus von Lugano zum FCZ gemacht und hat nichts mit dieser Leihe zu tun. Irre ich mich oder kam Sadiku nicht von LOCARNO? .. ja ich irre mich, er war vorher in Locarno Kann man so stehen lassen ;-)
fczlol
Mitglied
11.04.2017, 07:57 · #3'362
Das Spiel gestern (auch wenn Le Mont schwach war) hat uns gezeigt, dass wir taktisch mehrere Möglichkeiten haben um aufzustellen. Folgende Systeme sehe ich für uns SL - Tauglich: 4-4-2, 3-4-1-2, 4-4-1-1 --> Als Ausgangslage habe ich bewusst unsere 11 Spieler von gestern genommen, würde ich das ganze Kader beachten gäbe es noch stärkere Varianten (Buff, Winter etc.) Vanins Brunner, Kec, Nef, Kempter Schönbi, Sarr, Kukeli, Rodriguez Dwamena, Koné Vanins Brunner, Nef, Kec Schönbi, Sarr, Kukeli, Kempter Rodriguez Dwamena Kone Vanins Brunner, Kec, Nef, Kempter Schönbi, Sarr, Kukeli, Kone Rodriguez Dwamena
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.04.2017, 14:45 · #3'363
Ich finde man sollte wieder einmal erwähnen, was für eine hervorragende Arbeit Thomas Bickel und co. gemacht haben in den vergangenen 10 Monaten. Natürlich sind wir in der NLB, doch ich kann mich irgendwie nicht an einen Transfer in der Ära Meier und Hyypiä erinnern, der so richtig einschlug wie es diese Saison gleich mehrere taten. Winter, Rodriguez, Dwamena, Cavusevic, (Marchesano), Vanins. Ohne diese Transfers wäre der Aufstieg und die guten europäischen Auftritte möglicherweise nicht möglich gewesen. Danke! Und ja Koné und Sarr wurden von Canepa geholt, 2 Schlüsselspieler. Ich glaube nicht, dass Canepa soo ein schlechter Sportchef wäre, denn das Debakel letzte Saison hatte m.M.n nicht den Ursprung beim Sportchef Canepa sondern bei Meier,Rizzo und Hyypiä. Doch solch alte Geschichten müssen wir jetzt nicht wieder aufarbeiten :)
blanco
Mitglied
12.04.2017, 14:14 · #3'366
Wohlverdient Mirlind!! Auf eine rausche Genesung und baldiges Comeback :)
fczlol
Mitglied
13.04.2017, 04:48 · #3'367
Gut gemacht mit dem ersten Profivertrag für Kryeziu. Hat er sich nach seinen starken Partien im 1 mehr als nur verdient. Hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Der Platz von Kecojevic wird so aber immer enger. Bangura, Nef, Alesevic und Kryeziu sind bereits 4 Spieler für 2 Positionen. Sollte eine 3-er Kette geplant sein sieht es wieder anders aus. Mal schauen. Momentan gehe ich davon aus das uns sicher Chiumiento und wohl auch Kecojevic verlassen müssen. Aber mal schauen vlt. ergibt sich ja noch was.
MetalZH
Mitglied
13.04.2017, 15:49 · #3'369
Gut gemacht mit dem ersten Profivertrag für Kryeziu. Hat er sich nach seinen starken Partien im 1 mehr als nur verdient. Hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Der Platz von Kecojevic wird so aber immer enger. Bangura, Nef, Alesevic und Kryeziu sind bereits 4 Spieler für 2 Positionen. Sollte eine 3-er Kette geplant sein sieht es wieder anders aus. Mal schauen. Momentan gehe ich davon aus das uns sicher Chiumiento und wohl auch Kecojevic verlassen müssen. Aber mal schauen vlt. ergibt sich ja noch was. Das sehe ich etwas anders. Für mich ist Keco momentan unser solidester IV. Nach seiner Verletzung machte er kurzfristig einen unsicheren Eindruck, aber schon jetzt ist er wieder sehr souverän. In der letzten Saison vermochte er teils nicht zu überzeugen, aber wer tat das schon? Ich glaube, er kann nächste Saison wertvoll für uns sein, falls wir nicht noch eine Verstärkung holen. Nef ist mit seiner Erfahrung extrem wichtig für die Mission Wiederaufstieg, aber in Laufduellen wird sein Defizit wohl nicht kleiner mit dem Alter, deshalb sehe ich ihn leider nicht mehr auf dem Feld nächste Saison. Bangura ist den Beweis seiner Fähigkeiten bislang weitgehend schuldig geblieben und wirkt oft wie ein Fremdkörper - auf und neben dem Platz. Ich hoffe sehr, dass er noch einschlägt. Alesevic ist ein starker und moderner Innenverteidiger mit guter Technik. Die Frage wird sein, ob sein Körper die Profikarriere mitmacht und wie gross sein Ehrgeiz/Kampfgeist ist. Kriezius Leistungen sprechen für sich, er ist der IV mit dem grössten Potenzial, hat aber noch wenig Erfahrung und wird sich körperlich erst wieder langsam aufbauen müssen. Von dem her sehe ich nächste Saison eher Keco und Alesevic als Kern-IV, bzw. Keco und Krieziu, wenn dieser dann wieder auf dem Damm ist. Grundsätzlich würde ich mir aber eine Verstärkung in Form eines echten Abwehrchefs wünschen, falls Bangura diese ihm ursprünglich zugedachte Rolle nicht doch noch erfüllen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Fussballverückter
Mitglied
18.04.2017, 19:02 · #3'370
Ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich bin froh, ist diese personifizierte Arroganz nicht mehr bei uns. Und das soll sich im Sommer bitte auch nicht ändern.. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQlRCWEFHYmx0RkEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQlRCWEFHYmx0RkEvIj5odHRwczovL2luc3RhZ3JhbS5jb20vcC9CVEJYQUdibHRGQS88L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://instagram.com/p/BTBXAGbltFA/
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.04.2017, 19:22 · #3'371
Ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich bin froh, ist diese personifizierte Arroganz nicht mehr bei uns. Und das soll sich im Sommer bitte auch nicht ändern.. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQlRCWEFHYmx0RkEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQlRCWEFHYmx0RkEvIj5odHRwczovL2luc3RhZ3JhbS5jb20vcC9CVEJYQUdibHRGQS88L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://instagram.com/p/BTBXAGbltFA/ Geht mir gleich. Ein 4 jähriges Missverständnis, ademässi!
blanco
Mitglied
18.04.2017, 19:32 · #3'372
Ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich bin froh, ist diese personifizierte Arroganz nicht mehr bei uns. Und das soll sich im Sommer bitte auch nicht ändern.. 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQlRCWEFHYmx0RkEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQlRCWEFHYmx0RkEvIj5odHRwczovL2luc3RhZ3JhbS5jb20vcC9CVEJYQUdibHRGQS88L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://instagram.com/p/BTBXAGbltFA/ Geht mir gleich. Ein 4 jähriges Missverständnis, ademässi! Mir händ de Superstar, äh ich mein Weltstar, nur nöd chöne handle. Sorry für das Schweizerdeutsch :)
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.04.2017, 22:17 · #3'374
Wie es scheint, wird Buff uns verlassen im Sommer. Ich kanns nicht verstehen und bin erstmals enttäuscht von unserer neuen sportlichen Führung! Schon wieder so ein dreckiger Abgang eines treuen FCZlers? Ich gehe schwer davon aus, dass da was vorgefallen sein muss zwischen Forte und ihm. Denn Bickel sprach im Winter noch davon, dass die Vertragsverlängerung nur noch eine Frage der Zeit sei. Auch Buff sagte in einem Interview, dass er sich gut vorstellen kann, noch länger hier zu bleiben... Ach ja, beim Spiel gegen Aarau fehlte Buff unbegründet... Hier der Blick-Artikel: Berater kritisiert FCZ Puff um Buff Der Vertrag von FCZler Oliver Buff läuft im Sommer aus. Ob der 24-Jährige in Zürich bleibt, ist unsicherer denn je. Als Bub kommt Oliver Buff vor zwölf Jahren zum FCZ. Im Januar 2010 – noch 17-jährig – schafft er den Sprung in die 1. Mannschaft. Sein halbes Leben ist der 24-Jährige beim FCZ, er absolviert auf der Geschäftsstelle ­seine KV-Lehre. Er erlebt einen Meistertitel, zwei Cup-Siege. Aber auch den Abstieg letzte Saison. Im Sommer ist das FCZ-Eigengewächs ablösefrei. Verlängert er beim FCZ? Kaum! Denn in Zürich bewegt sich nichts! Obwohl man sich laut BLICK-Informationen eigentlich im Januar schon über eine Vertragsverlängerung einig gewesen sein soll. Buffs Berater Milan Kacar: «Für Oliver ist und war der FCZ immer der erste Ansprechpartner. Vor Weihnachten wurde vom Verein zwar das Interesse an einer Vertragsverlängerung hinterlegt. Doch bis heute, also fast fünf Monate später, ist keiner der Klub-Verantwortlichen des FCZ auf Oliver oder auf mich zugegangen. Es haben bisher keine weiteren Gespräche über die Zukunft des Spielers mit dem FCZ stattgefunden.» Kacar kann das Zögern der FCZ-Verantwortlichen nicht verstehen und sagt deutsch und deutlich: «Ich kenne die Pläne des Vereins nicht, finde es aber schon merkwürdig, dass man mit einem wohlverdienten Spieler, der aus der eigenen Jugend stammt, absolut keine Gespräche führt – und das unmittelbar vor Saisonschluss. Oliver ist erst 24 Jahre alt und hat fussballerisch noch einiges vor sich!» Der Vorwurf ist eindeutig: mangelnde Wertschätzung. Und was sagt Ancillo Canepa? Der FCZ-Boss: «Wir stehen im Moment mitten in der Kaderplanung für die nächste Saison, über einzelne Personalien will ich mich nicht äussern.» Kacar ist bereits mit anderen Klubs zusammengesessen. «Er steht noch bis Ende Juni beim FCZ unter Vertrag und wird alles dafür geben, dass der FCZ nächstes Jahr wieder erstklassig ist. Neben zwei Schweizer Klubs sind auch deutsche Vereine sowie ein Verein aus Spanien auf ihn aufmerksam geworden. Die Gespräche waren positiv, und Oliver freut sich auf das, was die Zukunft bringt.»
BoboBotteron
Mitglied
20.04.2017, 22:38 · #3'375
Wie es scheint, wird Buff uns verlassen im Sommer. Ich kanns nicht verstehen und bin erstmals enttäuscht von unserer neuen sportlichen Führung! Schon wieder so ein dreckiger Abgang eines treuen FCZlers? Ich gehe schwer davon aus, dass da was vorgefallen sein muss zwischen Forte und ihm. Denn Bickel sprach im Winter noch davon, dass die Vertragsverlängerung nur noch eine Frage der Zeit sei. Auch Buff sagte in einem Interview, dass er sich gut vorstellen kann, noch länger hier zu bleiben... Ach ja, beim Spiel gegen Aarau fehlte Buff unbegründet... Hier der Blick-Artikel: Berater kritisiert FCZ Puff um Buff Der Vertrag von FCZler Oliver Buff läuft im Sommer aus. Ob der 24-Jährige in Zürich bleibt, ist unsicherer denn je. Als Bub kommt Oliver Buff vor zwölf Jahren zum FCZ. Im Januar 2010 – noch 17-jährig – schafft er den Sprung in die 1. Mannschaft. Sein halbes Leben ist der 24-Jährige beim FCZ, er absolviert auf der Geschäftsstelle ­seine KV-Lehre. Er erlebt einen Meistertitel, zwei Cup-Siege. Aber auch den Abstieg letzte Saison. Im Sommer ist das FCZ-Eigengewächs ablösefrei. Verlängert er beim FCZ? Kaum! Denn in Zürich bewegt sich nichts! Obwohl man sich laut BLICK-Informationen eigentlich im Januar schon über eine Vertragsverlängerung einig gewesen sein soll. Buffs Berater Milan Kacar: «.........» Wer den Berater kennt weiss, dass es hier nur um da Pokern geht. Wie mehr Geld Oli bekommt umso mehr fällt für den Berater ab. Er ist ablösefrei und kann dadurch auf viel Handgeld hoffen. Das heisst, damit der Poker aufgeht, muss der FCZ im minimum Fr. 750 000-. p.J. bieten für eine Verlängerung von 3 Jahren. Wäge jetzt dein Blatt ab, machst du gewinn oder verlust. Das ist FUSSBALL! Auf der einen Hand: geniale Pässe, Juniorenweltmeister, FCZler, sympathisch... auf der anderen Hand: verletzungsanfällig, ewiges Talent, leichtgewichtig, überschätzt... Und jetzt entscheide dich, aber nur wenn du das Geld auch Deinen eigenen Händen hälst.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.04.2017, 22:43 · #3'376
Wie es scheint, wird Buff uns verlassen im Sommer. Ich kanns nicht verstehen und bin erstmals enttäuscht von unserer neuen sportlichen Führung! Schon wieder so ein dreckiger Abgang eines treuen FCZlers? Ich gehe schwer davon aus, dass da was vorgefallen sein muss zwischen Forte und ihm. Denn Bickel sprach im Winter noch davon, dass die Vertragsverlängerung nur noch eine Frage der Zeit sei. Auch Buff sagte in einem Interview, dass er sich gut vorstellen kann, noch länger hier zu bleiben... Ach ja, beim Spiel gegen Aarau fehlte Buff unbegründet... Hier der Blick-Artikel: Berater kritisiert FCZ Puff um Buff Der Vertrag von FCZler Oliver Buff läuft im Sommer aus. Ob der 24-Jährige in Zürich bleibt, ist unsicherer denn je. Als Bub kommt Oliver Buff vor zwölf Jahren zum FCZ. Im Januar 2010 – noch 17-jährig – schafft er den Sprung in die 1. Mannschaft. Sein halbes Leben ist der 24-Jährige beim FCZ, er absolviert auf der Geschäftsstelle ­seine KV-Lehre. Er erlebt einen Meistertitel, zwei Cup-Siege. Aber auch den Abstieg letzte Saison. Im Sommer ist das FCZ-Eigengewächs ablösefrei. Verlängert er beim FCZ? Kaum! Denn in Zürich bewegt sich nichts! Obwohl man sich laut BLICK-Informationen eigentlich im Januar schon über eine Vertragsverlängerung einig gewesen sein soll. Buffs Berater Milan Kacar: «.........» Wer den Berater kennt weiss, dass es hier nur um da Pokern geht. Wie mehr Geld Oli bekommt umso mehr fällt für den Berater ab. Er ist ablösefrei und kann dadurch auf viel Handgeld hoffen. Das heisst, damit der Poker aufgeht, muss der FCZ im minimum Fr. 750 000-. p.J. bieten für eine Verlängerung von 3 Jahren. Wäge jetzt dein Blatt ab, machst du gewinn oder verlust. Das ist FUSSBALL! Auf der einen Hand: geniale Pässe, Juniorenweltmeister, FCZler, sympathisch... auf der anderen Hand: verletzungsanfällig, ewiges Talent, leichtgewichtig, überschätzt... Und jetzt entscheide dich, aber nur wenn du das Geld auch Deinen eigenen Händen hälst. Kann gut sein, denke jedoch nicht, dass dies hier der Fall ist... Unter anderem, weil Buff und Chiumiento als fraglich gemeldet wurden fürs Spiel gegen Aarau. Bei beiden läuft der Vertrag aus... Oder hab ich was verpasst, sind sie beide verletzt?
pluto
Mitglied
20.04.2017, 22:59 · #3'377
Huäre Siäch, was für eine Scheisse!!!!! 2 Positive Artikel an einem Tag über den FCZ gehen wohl nicht, Hää?!?? Nach dem letzten Interview von Oli im Daleo kann ich das jetzt nicht so recht glauben. Ob sich der Wegmann da etwas zusammenreimt? Wenn man die Sätze einzeln anschaut, kann man da schon eine gewünschte Richtung geben... Nehme mir jetzt auch einfach einen raus: "Kacar: Für Oliver ist und war der FCZ immer der erste Ansprechpartner..." Also, abwarten und Bier trinken. :-)
BoboBotteron
Mitglied
20.04.2017, 23:08 · #3'378
In einfacher Form für alle nochmals! Es geht nicht um Klubtreue/Firmentreue, sondern um Geld und sonst nichts! Arbeitest du noch in deiner Firma, bei der du die Lehre abgeschlossen hast? Wieso nicht? Hattest du nach deiner Lehre einen Berater? Warst du viel krank, Gewerkschaft, wollest mehr Geld, mehr Anerkennung..... Welche Angestellten hier im Forum, arbeiten 10 Jahren nach ihrer Lehre immer noch für ihre Lehrfirma? Geht in euch und seit ehrlich!! Firma ZXXX zahlt für euch 20% mehr! Und jetzt???? Nein, ich bleibe für weniger Geld in der Firma bei der ich die Lehre gemacht habe. Oder doch nicht??!!!??
BoboBotteron
Mitglied
20.04.2017, 23:17 · #3'379
Huäre Siäch, was für eine Scheisse!!!!! 2 Positive Artikel an einem Tag über den FCZ gehen wohl nicht, Hää?!?? Nach dem letzten Interview von Oli im Daleo kann ich das jetzt nicht so recht glauben. Ob sich der Wegmann da etwas zusammenreimt? Wenn man die Sätze einzeln anschaut, kann man da schon eine gewünschte Richtung geben... Nehme mir jetzt auch einfach einen raus: "Kacar: Für Oliver ist und war der FCZ immer der erste Ansprechpartner..." Also, abwarten und Bier trinken. :-) Ansprechpartner für welchen Betrag im Jahr? Wieviel im Jahr würdest du für Oli bezahlen? Ist Oli so gut wie ihn Kacar einschätzt, muss er in die Buli und von dort nach China. Wenn nicht, muss er ihn zw. den SL-Teams ausspielen um möglichst viel Geld zu machen.
Don Ursulo
Mitglied
20.04.2017, 23:32 · #3'380
BoboBotteron hat schon recht mit Faktor Geld. Leider haben wir auch nicht alle Daten um "richtig" mitreden zu koennen. Wieviel verdient Buff heute pro Jahr? Wieviel will er verdienen in den naechsten 3 Jahren? Wieviel verdient Marchesano pro Jahr? etc. etc. Ich wuerde eigentlich gerne mit Buff und als Alternative Marchesano in die naechste Saison steigen. D.h. mit diesen beiden auf der 10er Position. Marchesano ist (wenn in Form) torgefaehrlicher als Buff, hat aber noch Schwaechen im defensiven Spiel. Am besten waere, wenn man mit Buff um 1 Jahr verlaengern koennte, aber dies wollen wohl beide (er und sein Berater) nicht. Wieviel mehr wert ist Buff als Marchesano (lohnmaessig) ? Keine einfache Sache. und apropos naechste Saison: (gelistet nach Prioritaet) 1. Wir brauchen einen Abwehrpatron als IV! (Nef sollte man als Trainer(U15) starten lassen, wenn er dies will) (mit Kec wuerde ich verlaengern, 1 Jahr plus Option - aus seiner Sicht will er aber 3 Jahre) 2. Wir brauchen einen spielstarken 6er (fuer Yapi muss auch eine Loesung gefunden werden ...) (Kukeli genuegt als "passiver" 6er) 3. Wir brauchen einen 4. Stuermer (Cavu genuegt wohl nicht fuer die NLA, und falls er wieder in Form kommt, dann nur als Ersatz) bei Pagliuca habe ich wieder Zweifel, ob er dieser 4. Stuermer sein koennte ....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.