Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'576 Aufrufe · Seite 164 von 170
fczlol
Mitglied
21.02.2017, 11:18 · #3'261
Übrigens durfte Pagliuca gegen Winti von Beginn an spielen und wurde dann aber na ca. 70 Minuten ausgewechselt. Leider blieb er ohne Torerfolg. Die Wogen mit dem Trainer scheinen aber geglättet. Von Niederhäuser wie gewohnt Stamm. Nimmt mich Wunder was unsere Verantwortlichen mit ihm planen. Er spielt eine gute Saison in Wohlen bisher.
MetalZH
Mitglied
21.02.2017, 12:27 · #3'262
Übrigens durfte Pagliuca gegen Winti von Beginn an spielen und wurde dann aber na ca. 70 Minuten ausgewechselt. Leider blieb er ohne Torerfolg. Die Wogen mit dem Trainer scheinen aber geglättet. Von Niederhäuser wie gewohnt Stamm. Nimmt mich Wunder was unsere Verantwortlichen mit ihm planen. Er spielt eine gute Saison in Wohlen bisher. Ich hoffe vor allem, ihn am Sonntag spielen zu sehen! Pagliuca eher nicht, ausser er macht zwei Tore und wir gewinnen trotzdem.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Franky_H
Mitglied
22.02.2017, 17:13 · #3'263
Thiesson per sofort nach Übersee, gemäss 20min.ch: Jérôme Thiesson wechselt per sofort vom FC Luzern in die nordamerikanische MLS. Der 29-jährige Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bei Minnesota United. Die Franchise wird ab Anfang März ihre erste Saison in der MLS bestreiten. Thiesson, der noch auf seine Arbeitsbewilligung wartet, spielte in den letzten fünfeinhalb Jahren für den FC Luzern. Er bestritt für die Innerschweizer 169 Partien. Nun freut sich der ehemalige Junioren-Internationale auf die neue Herausforderung: «Es ist eine einmalige Erfahrung, bei einem Projekt von Beginn weg dabei zu sein.»
Djuric14
Mitglied
24.02.2017, 07:40 · #3'264
Jetzt noch offiziell:
Yann Fillion wechselt leihweise zum Umea FC Erste Mannschaft, 24. Februar 2017, fsu Der 21-jährige Torhüter wird bis Mitte November 2017 an den in der schwedischen Division 1 spielenden Verein Umea FC ausgeliehen. Seit seinem Transfer zum FCZ im Sommer 2016 trainierte der Kanadier mit der ersten Mannschaft und wurde bei einigen Testspielen eingesetzt. Nun soll Fillion in der dritthöchsten schwedischen Liga Spielpraxis sammeln. Quelle: fcz.ch
fczlol
Mitglied
24.02.2017, 07:57 · #3'265
Jetzt noch offiziell:
Yann Fillion wechselt leihweise zum Umea FC Erste Mannschaft, 24. Februar 2017, fsu Der 21-jährige Torhüter wird bis Mitte November 2017 an den in der schwedischen Division 1 spielenden Verein Umea FC ausgeliehen. Seit seinem Transfer zum FCZ im Sommer 2016 trainierte der Kanadier mit der ersten Mannschaft und wurde bei einigen Testspielen eingesetzt. Nun soll Fillion in der dritthöchsten schwedischen Liga Spielpraxis sammeln. Quelle: fcz.ch Immerhin erhält er dort hoffentlich Spielpraxis auch wenn es nicht wirklich auf einem hohen Niveau sein wird. Evtl. kann diese Leihe aber dafür Sorgen, dass er danach auch in der CH spielberechtigt wäre? Kennt sich da jemand aus? Oder gibt es gar keine Probleme, weil er einen Profivertrag besitzt in der CH?
Schmiedrich
Mitglied
24.02.2017, 15:38 · #3'266
.
zuerchergoalie
Mitglied
25.02.2017, 07:31 · #3'267
Marvin Spielmann verlässt den FC Wil per sofort, wie sfl.ch mitteilt. Eigentlich ein ablösefreies, vielversprechendes Talent auf dem Markt. Ich glaube aber nicht ganz daran, dass er geholt wird, denn auf den Flügeln haben wir momentan nicht wirklich Bedarf. Also bauen wir für die Zukunft lieber auf Rohner, Ribeiro und Co.
Yekini_RIP
Mitglied
12.03.2017, 13:57 · #3'268
Ich will den Fassnacht!
fczlol
Mitglied
12.03.2017, 18:41 · #3'269
Ich will den Fassnacht! +1. Er ist Zürcher. Hat oder hatte ein FCZ - Herz. Jung, schnell und vielseitig einsetztbar. Flügel, Sturm und auch als hängende Spitze.
spitzkicker
Mitglied
12.03.2017, 21:39 · #3'270
Ich will den Fassnacht! +1. Er ist Zürcher. Hat oder hatte ein FCZ - Herz. Jung, schnell und vielseitig einsetztbar. Flügel, Sturm und auch als hängende Spitze. Kololli von Lausanne macht auch eine ganz gute Falle. Hat aber leider wie Fassnacht einen Vertrag bis 2019. Bei Fassnacht könnte man hoffen, dass ihn Thun verkaufen muss, um die Kasse zu sanieren.
Don Ursulo
Mitglied
12.03.2017, 22:00 · #3'271
Ich will den Fassnacht! +1. Er ist Zürcher. Hat oder hatte ein FCZ - Herz. Jung, schnell und vielseitig einsetztbar. Flügel, Sturm und auch als hängende Spitze. Scheint ein Spaetzuender zu sein! Kein einziges U-Natispiel in jungen Jahren. Spielte bei der FCZ-U16, gute Nati-A-Stats 2016/2017: 24 Spiele, 9 Tore und 4 Assists definitiv auf die Liste*** setzen. (*** Moegliche Verstaerkungen fuer die naechste Saison) http://www.transfermarkt.ch/christian-f ... ler/250490
Schmiedrich
Mitglied
12.03.2017, 22:06 · #3'272
.
Don Ursulo
Mitglied
12.03.2017, 23:02 · #3'273
Allerdings ist die Frage, ob wir nicht schon gut genug besetzt sind. Ja, das ist die Krux. Pagliuca und Rohner muesste man definitiv ausleihen, vielleicht sogar noch Kone ... Wie dies bei den Spielern ankommt? und ich weiss ehrlich gesagt nicht was man mit Cavusevic naechste Saison machen will ... Keine einfachen Entscheide. In der Warteschlaufe steht auch noch Simonyan ...
fczlol
Mitglied
13.03.2017, 05:56 · #3'274
Allerdings ist die Frage, ob wir nicht schon gut genug besetzt sind. Ja, das ist die Krux. Pagliuca und Rohner muesste man definitiv ausleihen, vielleicht sogar noch Kone ... Wie dies bei den Spielern ankommt? und ich weiss ehrlich gesagt nicht was man mit Cavusevic naechste Saison machen will ... Keine einfachen Entscheide. In der Warteschlaufe steht auch noch Simonyan ... Ich glaube nicht, dass sich Simonyan noch bei uns durchsetzten kann. Auch wenn er in seinen Einsätzen doch über interessante Ansätze verfügte ist er im gross und ganzen einfach nicht stark genug. Evtl. auch, weil er sich in der neuen Kultur und mit der neuen Sprache nicht wirklich zurecht findet. Auch bei Le Mont hat er bisher nicht wirklich überzeugt und stand dieses Wochenende nicht mal im Aufgebot. Für ihn muss man eine Lösung finden. Betreffend dem gut besetzt sein: Ja das sind wir aktuell. Vor allem für ChL Verhältnisse sind wir definitiv zu gut besetzte aber in der SL ist es dann doch nochmals etwas anderes. Klar Rodriguez, Winter und Schönbi haben sich auf diesem Niveau schon behauptet aber gerade bei Rodriguez und Winter sind doch noch gewisse Fragezeichen vorhanden. Also ich finde, dass man bei Fassnacht (wenn die Möglichkeit besteht) unbedingt zuschlagen sollte. Ansonsten wird dies ein anderes SL Team sicher machen. Denn Thun kann ihn kaum noch halten.
Don Ursulo
Mitglied
13.03.2017, 08:14 · #3'275
Kololli von Lausanne macht auch eine ganz gute Falle. Hat aber leider wie Fassnacht einen Vertrag bis 2019. Bei Fassnacht könnte man hoffen, dass ihn Thun verkaufen muss, um die Kasse zu sanieren. Die haben gestern gemeldet, dass die 1,5 Mio. an Spenden zusammen sind! «Das Überleben des FC Thun ist gesichert» Nach diversen Sammelaktionen hat der Oberländer Fussballclub sein Minimalziel erreicht. Hinter den Spenden stehen das Stadtparlament, Fans, Privatpersonen und Firmen. http://bazonline.ch/sport/fussball/das- ... y/15102466
eifachöppis
Mitglied
13.03.2017, 09:11 · #3'276
Kololli von Lausanne macht auch eine ganz gute Falle. Hat aber leider wie Fassnacht einen Vertrag bis 2019. Bei Fassnacht könnte man hoffen, dass ihn Thun verkaufen muss, um die Kasse zu sanieren. Die haben gestern gemeldet, dass die 1,5 Mio. an Spenden zusammen sind! «Das Überleben des FC Thun ist gesichert» Nach diversen Sammelaktionen hat der Oberländer Fussballclub sein Minimalziel erreicht. Hinter den Spenden stehen das Stadtparlament, Fans, Privatpersonen und Firmen. http://bazonline.ch/sport/fussball/das- ... y/15102466 .... Trotzdem wird Thun auf weitere Einnahmen angewiesen sein. Der Transfer von Fasnacht ist gar nicht mal so unrealistisch. Das aktuelle Kader ist offensiv zu breit aufgestellt. Mit Chiumiento sollte der auslaufende Vertrag nicht verlängert werden. Rohner sollte in der Rückrunde seine Chance in der ersten Mannschaft erhalten. Danach soll entschieden werden, ob ein Leihgeschäft in die Super bzw. Challengeleague Sinn macht oder ob er bereit ist, sich direkt beim FCZ durchzusetzen. Koné sollte 1 Saison an Thun ausgeliehen werden. Die haben ein schmales Kader. Er würde bei ihnen regelmässig eingesetzt werden. Rodriguez könnte bei Lugano zum Thema werden. Hat schliesslich schon mal dort gespielt. Beim FCZ wird es für ihn sehr eng in der Superleague, ausser der FCZ hat keine Ambitionen und gibt lediglich den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Fasnacht ist ein realistischer Transfer, der für alle Parteien Sinn machen würde.
ouagi
Mitglied
13.03.2017, 09:15 · #3'277
Koné sollte 1 Saison an Thun ausgeliehen werden. Damit er uns - bei einem allfälligen Wiederaufstieg - gleich wieder in die Challenge League schiessen kann? Ähä. :-)
fischbach
Mitglied
13.03.2017, 09:20 · #3'278
Rodriguez könnte bei Lugano zum Thema werden. Hat schliesslich schon mal dort gespielt. Rodriguez hat zwei Saisons für Bellinzona gespielt, nie für Lugano.
fczlol
Mitglied
13.03.2017, 09:21 · #3'279
Kololli von Lausanne macht auch eine ganz gute Falle. Hat aber leider wie Fassnacht einen Vertrag bis 2019. Bei Fassnacht könnte man hoffen, dass ihn Thun verkaufen muss, um die Kasse zu sanieren. Die haben gestern gemeldet, dass die 1,5 Mio. an Spenden zusammen sind! «Das Überleben des FC Thun ist gesichert» Nach diversen Sammelaktionen hat der Oberländer Fussballclub sein Minimalziel erreicht. Hinter den Spenden stehen das Stadtparlament, Fans, Privatpersonen und Firmen. http://bazonline.ch/sport/fussball/das- ... y/15102466 .... Trotzdem wird Thun auf weitere Einnahmen angewiesen sein. Der Transfer von Fasnacht ist gar nicht mal so unrealistisch. Das aktuelle Kader ist offensiv zu breit aufgestellt. Mit Chiumiento sollte der auslaufende Vertrag nicht verlängert werden. Rohner sollte in der Rückrunde seine Chance in der ersten Mannschaft erhalten. Danach soll entschieden werden, ob ein Leihgeschäft in die Super bzw. Challengeleague Sinn macht oder ob er bereit ist, sich direkt beim FCZ durchzusetzen. Koné sollte 1 Saison an Thun ausgeliehen werden. Die haben ein schmales Kader. Er würde bei ihnen regelmässig eingesetzt werden. Rodriguez könnte bei Lugano zum Thema werden. Hat schliesslich schon mal dort gespielt. Beim FCZ wird es für ihn sehr eng in der Superleague, ausser der FCZ hat keine Ambitionen und gibt lediglich den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Fasnacht ist ein realistischer Transfer, der für alle Parteien Sinn machen würde. Rodriguez hat nie bei Lugano gespielt. Er war mal bei Bellinzona aber das ist etwas anderes.. :-) Koné zu verleihen wäre je nach Neuverpflichtungen doch Sinnvoll. Auch wenn ich behaupte er könnte sich auch auf Anhieb bei uns in der SL durchsetzten. Priorität Nr. 1 in der Offensive ist ein gut Zahlender Abnehmer für Sadiku zu finden. Werbung macht er ja in eigener Sache..
fczlol
Mitglied
13.03.2017, 09:31 · #3'280
Aktuell laufen bei den folgenden Spieler die Verträge aus (gem. transfermarkt.ch): - Kecojevic: Ob man mit ihm verlängern soll oder nicht ist doch eine ziemlich kritische Frage. Ich habe das Gefühl, dass er im Team selbst doch einen hohen Stellenwert hat (Vize Captain) und ist auch schon länger dabei. Evtl. auch wichtig für die Jungen. Aber in der SL hat er bereits öfters gezeigt, dass er nicht zu den besten Verteidigern gehört. Ist eine schwierige Entscheidung. Je nach dem was Nef macht verlängern. - Nef: Ich hoffe, dass Alain im Sommer nach dem Aufstieg seine Schuhe an den Nagel hängt und er uns aber weiterhin erhalten bleibt in der Jugendförderung oder sonst wo.. - Brunner: Ich möchte das mit ihm Verlängert wird! FCZ'ler durch und durch.. - Rüegg und Aliu: da sind die Vetragsdaten wohl nicht bekannt. Denke die Verträge laufen länger als 30.06.2017. - Buff: es hiess mal die Verlängerung sei auf gutem Weg. Seit dem wurde es leider Still. Hoffe auf einen Verbleib! - Chiumiento: Seine Zeit bei uns ist wohl vorbei. Mal schauen wo es ihn hinbringt. Und mit Schönbächler würde ich auch bereits jetzt einen langfristigen Legenden Vertrag abschliessen. Der soll seine ganze Karriere bei uns bleiben!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.