Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'570 Aufrufe · Seite 161 von 170
dennisov
Mitglied
08.02.2017, 13:25 · #3'201
Man sollte sich nochmals genau überlegen, ob die Transferaktivitäten wirklich schon abgeschlossen sind. Beim FC Wil gibt es einige Interessante und talentierte Spieler.
spitzkicker
Mitglied
08.02.2017, 14:39 · #3'202
Man sollte sich nochmals genau überlegen, ob die Transferaktivitäten wirklich schon abgeschlossen sind. Beim FC Wil gibt es einige Interessante und talentierte Spieler. Das hab ich mir auch sofort überlegt. Aber: Wenn ein Transfer, dann im Hinblick auf die kommende Super League Saison. Der interessanteste Spieler wäre meiner Meinung nach Bottani. Aber im Mittelfeld sind wir schon fast überdotiert. Und Bottani hat einen Vertrag bis 2020. Was ihm dieser jetzt noch nützt, weiss ich auch nicht. Aber sicher ist, dass es in Wil nicht nur interessante Spieler gibt, sondern sich auch geldgeile Manager herumtreiben.
rai_vital
Mitglied
08.02.2017, 14:51 · #3'203
Man sollte sich nochmals genau überlegen, ob die Transferaktivitäten wirklich schon abgeschlossen sind. Beim FC Wil gibt es einige Interessante und talentierte Spieler. Das hab ich mir auch sofort überlegt. Aber: Wenn ein Transfer, dann im Hinblick auf die kommende Super League Saison. Der interessanteste Spieler wäre meiner Meinung nach Bottani. Aber im Mittelfeld sind wir schon fast überdotiert. Und Bottani hat einen Vertrag bis 2020. Was ihm dieser jetzt noch nützt, weiss ich auch nicht. Aber sicher ist, dass es in Wil nicht nur interessante Spieler gibt, sondern sich auch geldgeile Manager herumtreiben. Ob wir zurzeit für Bottani überhaupt ein Plätzchen hätten, ist natürlich fraglich. In anbetracht der nächsten Saison könnte ich mir einen Wechsel Jetzt oder im Sommer aber durchaus vorstellen. Ich persönlich würde mich auch sehr darüber freuen! Und wenn ich mir so ansehe, wenn Wil gemäss TM alles gratis hat ziehen lassen, könnte hier wirklich ein Schnäppchen für uns drin liegen ;) Mert Nobre ablösefrei Kagan Söylemezgiller ablösefrei Guy Ramos ablösefrei Egemen Korkmaz ablösefrei Paul Papp ablösefrei Hrvoje Bukovski ablösefrei Gjelbrim Taipi ablösefrei André Santos ablösefrei Dario Koller ablösefrei Murat Akin ablösefrei
camelos
Mitglied
08.02.2017, 15:07 · #3'204
Bottani wird diese Saison ausser für den FC Wil bei keinem andern Club spielen, da er diese Saison bereits für Lugano gespielt hat... Ausser Lugano holt den verlorenen.Sohn zurück natürlich.
Schmiedrich
Mitglied
08.02.2017, 15:52 · #3'205
.
Schmiedrich
Mitglied
08.02.2017, 16:13 · #3'206
.
Don Ursulo
Mitglied
08.02.2017, 17:59 · #3'207
Habe mir gerade so überlegt, ob der fcz nicht einfach seine talentiertesten Nachwuchsspieler (Rohner, Rüegg, Aliu, Muheim, Kempter, Sadrjaj, Kryeziu etc.) gratis an Wil ausleiht, damit die ihren Kader voll halten können und die Spieler im Gegenzug spielpraxis in der chl erhalten würden. Was haltet ihr davon? "Der Pestalozzi ist gestorben!" imphall :-)
komalino
Mitglied
08.02.2017, 20:13 · #3'208
Habe mir gerade so überlegt, ob der fcz nicht einfach seine talentiertesten Nachwuchsspieler (Rohner, Rüegg, Aliu, Muheim, Kempter, Sadrjaj, Kryeziu etc.) gratis an Wil ausleiht, damit die ihren Kader voll halten können und die Spieler im Gegenzug spielpraxis in der chl erhalten würden. Was haltet ihr davon? Komisch,erst willst Du alle für den FCZ in der Liga auflaufen sehen,und nun möchtest Du alle ausleihen.Drollig,finde ich.
camelos
Mitglied
08.02.2017, 20:28 · #3'209
Habe mir gerade so überlegt, ob der fcz nicht einfach seine talentiertesten Nachwuchsspieler (Rohner, Rüegg, Aliu, Muheim, Kempter, Sadrjaj, Kryeziu etc.) gratis an Wil ausleiht, damit die ihren Kader voll halten können und die Spieler im Gegenzug spielpraxis in der chl erhalten würden. Was haltet ihr davon? Komisch,erst willst Du alle für den FCZ in der Liga auflaufen sehen,und nun möchtest Du alle ausleihen.Drollig,finde ich. Ausserdem könnte unsere U21 in Schwierigkeiten kommen in Sachen Ligaerhalt, wenn du alle Leistungsträger verleihen willst und der Rest der Saison mit einer verstärkten U18 bestreiten willst. Nicht ganz zu Ende gedacht das ganze...
Schmiedrich
Mitglied
08.02.2017, 20:40 · #3'210
Habe mir gerade so überlegt, ob der fcz nicht einfach seine talentiertesten Nachwuchsspieler (Rohner, Rüegg, Aliu, Muheim, Kempter, Sadrjaj, Kryeziu etc.) gratis an Wil ausleiht, damit die ihren Kader voll halten können und die Spieler im Gegenzug spielpraxis in der chl erhalten würden. Was haltet ihr davon? Komisch,erst willst Du alle für den FCZ in der Liga auflaufen sehen,und nun möchtest Du alle ausleihen.Drollig,finde ich. Ausserdem könnte unsere U21 in Schwierigkeiten kommen in Sachen Ligaerhalt, wenn du alle Leistungsträger verleihen willst und der Rest der Saison mit einer verstärkten U18 bestreiten willst. Nicht ganz zu Ende gedacht das ganze... @komalino Ich möchte, dass die Jungen gefördert werden, ob dies in diesem Fall bei Wil oder bei uns geschieht ist nebensächlich. ;-) @camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu. Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai). Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen. Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1. Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.02.2017, 20:45 · #3'211
Habe mir gerade so überlegt, ob der fcz nicht einfach seine talentiertesten Nachwuchsspieler (Rohner, Rüegg, Aliu, Muheim, Kempter, Sadrjaj, Kryeziu etc.) gratis an Wil ausleiht, damit die ihren Kader voll halten können und die Spieler im Gegenzug spielpraxis in der chl erhalten würden. Was haltet ihr davon? Komisch,erst willst Du alle für den FCZ in der Liga auflaufen sehen,und nun möchtest Du alle ausleihen.Drollig,finde ich. Ausserdem könnte unsere U21 in Schwierigkeiten kommen in Sachen Ligaerhalt, wenn du alle Leistungsträger verleihen willst und der Rest der Saison mit einer verstärkten U18 bestreiten willst. Nicht ganz zu Ende gedacht das ganze... @komalino Ich möchte, dass die Jungen gefördert werden, ob dies in diesem Fall bei Wil oder bei uns geschieht ist nebensächlich. ;-) @camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu. Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai). Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21), Ndau (U18 Nationalspieler) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler). Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1. Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-) ich finds noch eine überlegung wert. sollten dann einfach nicht in spielen gegen uns eingesetzt werden.
sürmel
Mitglied
08.02.2017, 21:03 · #3'212
ich finds noch eine überlegung wert. sollten dann einfach nicht in spielen gegen uns eingesetzt werden. Abgesehen davon, dass die ganzen Überlegungen sehr unrealistisch sind, sind Verträge mit Nicht-Einsatzklauseln nicht mehr erlaubt.
komalino
Mitglied
08.02.2017, 21:08 · #3'213
ich finds noch eine überlegung wert. sollten dann einfach nicht in spielen gegen uns eingesetzt werden. Abgesehen davon, dass die ganzen Überlegungen sehr unrealistisch sind, sind Verträge mit Nicht-Einsatzklauseln nicht mehr erlaubt. Abgesehen davon die zweite: Ich bezweifle ernsthaft ob denn Wil überhaupt noch die ganze Rückrunde bestreitet.Kann mir sehr gut vorstellen,dass bei denen schon bald Lichterlöschen angesagt ist!
sürmel
Mitglied
08.02.2017, 21:10 · #3'214
@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu. Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai). Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen. Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1. Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-) Wenn man Deiner Logik folgt, dass man Spieler einfach durch Spieler der nächst tieferen Stufe ersetzen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, könnte man schlussendlich mit den Letzikids spielen.
Schmiedrich
Mitglied
08.02.2017, 21:49 · #3'215
.
Barrioso
Mitglied
08.02.2017, 21:58 · #3'216
http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-p ... y/31841275 Der FCZ scheint ein Auge auf Yassin Maouche geworfen zu haben, dessen Vertrag im Juni ausläuft bei Servette. Ist offenbar nicht nur mir aufgefallen der Junge. Talentiert ist er, nur geht von Zeit zu Zeit sein Temperament mit ihm durch. Lässt sich mit 19 Jahren aber noch daran arbeiten:)
sürmel
Mitglied
08.02.2017, 22:27 · #3'217
@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu. Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai). Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen. Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1. Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-) Wenn man Deiner Logik folgt, dass man Spieler einfach durch Spieler der nächst tieferen Stufe ersetzen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, könnte man schlussendlich mit den Letzikids spielen. Nun, mit einem kurzfristigen kleinen Qualitätsverlust muss natürlich gerechnet werden, aber langfristig kann dies gut aufgefangen werden. Ich würde mich freuen, wenn man nicht immer alles ins Lächerliche ziehen müsste, gerade User wie du, welche sich normalerweise durch sehr hochwertige Beiträge auszeichnen, haben das gar nicht nötig. Schmiedi, nix gegen Dich, aber die Idee 6-7 unserer besten U21 Spieler gratis an einen Konkurrenten der 1. Mannschaft abzugeben tönt für mich einfach lächerlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die U21 letztes Jahr fast abgestiegen wäre und auch dieses Jahr die Qualität gut gebrauchen kann und zudem niemand weiss, wie es mit dem maroden Verein in Wil weitergeht.
Don Ursulo
Mitglied
09.02.2017, 00:04 · #3'218
Generell glaube ich, ist es keine gute Idee Nachwuchsspieler an einen Klub auszuleihen, bei dem in naechsten Monaten einige Unruhe herrschen wird. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage: wieviele Nachwuchsspieler soll man ueberhaupt ausleihen? (wir haben 3 Stueck bei Wohlen, und einer bei Le Mont) Wo ist die gesunde Grenze? Was macht Sinn? Die groessten Talente sollte der Klub selber weiterentwickeln (T1) m.M., die zweite Tranche (T2) sollte sinnvoll ausgeleiht werden. Kehrseite: Wie entwickelt sich ein 18/19 Jaehriges Talent besser - mit regelmaessigen Einsaetzen in der U21 (Promo) oder mit Kurzeinsaetzen bei einem fremden NatiB-Verein? Bei den GCN=Jungen, die noch eine Liga tiefer spielen als unsere U21, hat man den Eindruck das Zweitere treffe zu ... Bei der momentan hohen Anzahl von FCZ-Talenten keine leichte Aufgabe!
devante
Mitglied
09.02.2017, 07:38 · #3'219
http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-peut-sourire-kodro-encore-boulot/story/31841275 Der FCZ scheint ein Auge auf Yassin Maouche geworfen zu haben, dessen Vertrag im Juni ausläuft bei Servette. Ist offenbar nicht nur mir aufgefallen der Junge. Talentiert ist er, nur geht von Zeit zu Zeit sein Temperament mit ihm durch. Lässt sich mit 19 Jahren aber noch daran arbeiten:) Der hat mich vom Verhalten her sehr an Chermiti erinnert, hauptsächlich ist er mir darum aufgefallen. Hat ein gutes spiel gemacht und ist tatsächlich noch sehr jung. Aber da haben wir eigene Spieler die wohl ebenso gut wären (gäll schmidi). 1-2 Spieler zusätzlich auszuleihen wäre von mir aus gar nicht mal so eine schlechte Idee, vor allem im Mittelfeld werden die bei uns wohl diese Saison nicht wirklich viel Einsatzzeit bekommen. Wichtig ist es aber auch, dass die zu einem Club kommen, wo sie regelmässig spielen können und wo auch unsere Fussball-Philosophie geteilt wird...bei zweiterem könnte es schwierig werden in der nlb
Schmiedrich
Mitglied
09.02.2017, 09:23 · #3'220
Schmiedi, nix gegen Dich, aber die Idee 6-7 unserer besten U21 Spieler gratis an einen Konkurrenten der 1. Mannschaft abzugeben tönt für mich einfach lächerlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die U21 letztes Jahr fast abgestiegen wäre und auch dieses Jahr die Qualität gut gebrauchen kann und zudem niemand weiss, wie es mit dem maroden Verein in Wil weitergeht. Schau, Sürmel, auf den ersten Blick wirkt mein Vorschlag wirklich töricht, jedoch ist dem bei geneuerer Betrachtung mmn. nicht so. Klar zuerst denkt man " Spieler gratis abgeben", "Konkurrenz verstärken", "U21 schwächen", " unsichere Zukunft bei instabilem Verein" etc. Aber eigentlich kann man alle diese Argumente relativieren. "Spieler gratis Abgeben" - Nun in der U21 kriegen wir auch kein Geld für sie, der Lohn kann ja gleich bleiben und bei einem so frühen transfer wäre der Ertrag so oder so nicht sehr hoch. "konkurrenz verstärken" Wil geht es gelinde gesagt unschön, eigentlich sind sie ziemlich am A***. Ein paar Spieler kämen ihnen schon zugute, aber auch mit unseren U21 spielern wären sie nicht in der Lage uns beim Aufstieg Konkurrenz zu machen. Was Tschik mit den Verträgen angetönt hat ist zwar so wie du bereits gesagt hast nicht erlaubt, jedoch kann man dies leicht umgehen. Man muss einfach bei jedem Spieler eine sofortige Rückholklausel einbauen und dann Wil halt erklären, dass jeder Spieler, der unerlaubterweise gegen den Fcz eingesetzt wird zurückgeholt werden kann. "u21 schwächen" - Auf das bin ich ja schon eingegangen.zudem befindet sich die U21 auf einem guten kurs und falls sich diese 3 Spieler wirklich so negativ auswirken sollten, dass man um den Abstieg bangen muss, kann man 1-2 Spieler von der ersten Mannschaft runterschicken. " unsichere Zukunft bei instabilem Verein" - Dies ist natürlich ein zu beachtender Punkt; hier gilt ss die Lage genau zu analysieren und die Spieler nur nach Wil schicken wenn alle Komponenten stimmen. Zu diesem gehören z.b: - verkauft wil genügend spieler, dass sie unsere Überhaupt benötigen. - Sichert wil den anderen Spielern den Lohn, dass sie nicht mitten in der Saison zwangsrelegiert werden. - Bekommt wil keine anderen Probleme, z.b. Durch neue Sponsoren etc. Sind alle diese Fragen geklärt, würde den Leihen nicht mehr viel im Weg stehen. Wil wäre ein perfektes Temporäres Farmteam; ein in der nähe gelegenes Chl- Team, bei welchem unsere Spieler spielen könnten. Da nicht alle spieler an verschiedene Vereine ausgeliehen würden, könnten sie soch schon an das Zusammenspiel gewöhnen und kennen sich schon, was Wil ebenfalls zugute käme. Letztenendes wäre es eine Win-Win situation und ein Szenario, welches in keinerweise lächerlich wäre. Man braucht zwar etwas Vorstellungsvermögen und einen unkonventionellen Denkansatz, aber die Idee könnte dem Fcz, dem Fc Wil und den Spielern wirklich helfen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.