Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'598 Aufrufe · Seite 158 von 170
fczlol
Mitglied
30.01.2017, 09:54 · #3'141
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-)) Ist ganz gut haben wir Popa nicht geholt. Da ist mir die Option Muheim 1000 x lieber.. Was aber nicht heisst, dass uns Popa spielerisch nicht hätte helfen können.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.01.2017, 09:54 · #3'142
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-)) :)) ostribüne, hotspot der fake news
Zhyrus
Mitglied
30.01.2017, 10:05 · #3'143
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-)) :)) ostribüne, hotspot der fake news Alternative Facts! De chunnt scho no!
Shorunmu
Mitglied
30.01.2017, 10:11 · #3'144
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-)) :)) ostribüne, hotspot der fake news Soll aber nicht bedeuten, dass es auf der Osttribüne nur noch seriöse Gerüchte besprochen werden. Ja nicht, das Stadion ist der wichtigste Gerüchtethread und soll es auch bleiben. Je mehr Bier, desto glaubhafter die Stories :-) Oder ich glaube dann einfach alles...
pluto
Mitglied
30.01.2017, 11:18 · #3'145
Wurde irgendwo kommuniziert, das Sadiku im Sommer gar nicht mehr zurück kommt? Unser neuer Stürmer Raphael hat ja die 11 bekommen. Glaube nicht das es Usus ist, eine Nummer zu vergeben, die einem Spieler gehört der für ein halbes Jahr ausgeliehen ist. Oder doch? Also mir wäre es ja recht...
rai_vital
Mitglied
30.01.2017, 11:58 · #3'146
Frage an die Kontingentsplatzexperten: Wie verhält es sich mit dem neuen Raffael? Wenn nähmlich nur 4 ausser eu spieler spielen dürfen wirds eng mit ihm, koné, sarr, Bangura, kecojevic etc. Genau gleich wie mit Sadiku in der Hinrunde...von den 6 Nicht-EU-Ausländern (Bangura, Dwamena, Kecojevic, Koné, Sarr, Yapi) können max. 4 gleichzeitig auf dem Feld stehen....nächste Saison hoffentlich wieder 5... Was aber kein Problem sein sollte, da es sich jeweils um zwei ZM, zwei ST und zwei IVs handelt. Das kann man bei der Aufstellung sehr gut berücksichtigen (Y)
Chewbacca
Mitglied
30.01.2017, 12:06 · #3'147
Wurde irgendwo kommuniziert, das Sadiku im Sommer gar nicht mehr zurück kommt? Unser neuer Stürmer Raphael hat ja die 11 bekommen. Glaube nicht das es Usus ist, eine Nummer zu vergeben, die einem Spieler gehört der für ein halbes Jahr ausgeliehen ist. Oder doch? Also mir wäre es ja recht... Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wird er wohl nicht mehr verlängert. Gut möglich dass im Lugano-Leihvertrag eine fixe Ablöse abgemacht wurde, bzw. ein Wechsel ansich schon fix, jedoch noch nicht Kommuniziert.
Yekini_RIP
Mitglied
30.01.2017, 12:07 · #3'148
Sadiku hat Vertrag bis 30.06.2018
Chewbacca
Mitglied
30.01.2017, 12:09 · #3'149
Sadiku hat Vertrag bis 30.06.2018 Asche über mein Haupt. Dennoch wird ihn wohl Lugano fix übernehmen.
fczlol
Mitglied
30.01.2017, 12:15 · #3'150
Wurde irgendwo kommuniziert, das Sadiku im Sommer gar nicht mehr zurück kommt? Unser neuer Stürmer Raphael hat ja die 11 bekommen. Glaube nicht das es Usus ist, eine Nummer zu vergeben, die einem Spieler gehört der für ein halbes Jahr ausgeliehen ist. Oder doch? Also mir wäre es ja recht... Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, wird er wohl nicht mehr verlängert. Gut möglich dass im Lugano-Leihvertrag eine fixe Ablöse abgemacht wurde, bzw. ein Wechsel ansich schon fix, jedoch noch nicht Kommuniziert. Sadiku hat noch bis 2018 einen gültigen Vertrag bei uns. Dennoch erhofft man sich von seinem Leihabgang, dass er in der SL einschlägt und man ihn danach für eine gute Summer verkaufen kann. Am liebsten ins Ausland. Für uns bleibt nur zu hoffen, dass Raphael voll einschlägt und Sadiku es ihm bei Lugano gleichtut. Nur wenn er dort regelmässig trifft wird er auch interessant für ausländische Teams. Ich denke da an DE oder IT. Also ich hoffe, dass Sadiku sich in Lugano wieder voll entfaltet und Tore am Laufmeter macht und Raphael das selbe bei uns. So haben wir alles richtig gemacht.
Franky_H
Mitglied
30.01.2017, 12:19 · #3'151
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-)) Hahaha! So true! Freue mich darauf den Herren wiederzusehen und ihn mit der Popa-Story zu konfrontieren. Wäre aber umso interessanter zu erfahren ob Popa je wirklich ein Thema war.
MetalZH
Mitglied
30.01.2017, 12:41 · #3'152
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-)) Hahaha! So true! Freue mich darauf den Herren wiederzusehen und ihn mit der Popa-Story zu konfrontieren. Wäre aber umso interessanter zu erfahren ob Popa je wirklich ein Thema war. Dass er wirklich ein Thema war, ist mMn sehr gut möglich. Wie wir bei Bangura und jetzt wieder bei Dwamena gesehen haben, streckt der FCZ seine Fühler immer wiedermal nach Spielern aus, die in einem Spiel gegen uns aufgefallen sind. Letzteres trifft auch auf Popa zu. Zudem wollte er offenbar weg und hatte anscheinend keine Angebote aus einer grossen europ. Liga. Da könnte der FCZ sicher eine interessante Option gewesen sein, wenn er davon ausging, dass wir den Aufstieg schaffen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
30.01.2017, 13:07 · #3'153
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen.
spitzkicker
Mitglied
30.01.2017, 13:11 · #3'154
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen. Hier noch die Video-Begrüssung von Raphael. In blauer Jacke, aber da es keine Frauen-Jacke ist, besteht keine Gerüchtegefahr... 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMzQ3NTcwNTE4NjM5ODE4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9mY3ouY2gvdmlkZW9zLzEzNDc1NzA1MTg2Mzk4MTgvIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vZmN6LmNoL3ZpZGVvcy8xMzQ3NTcwNTE4NjM5ODE4LzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/fcz.ch/videos/ ... 518639818/
fczlol
Mitglied
30.01.2017, 13:13 · #3'155
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen. Ja aber es gibt schon Spieler, welche man mit dem Bonus "Stammspieler" lockt und andere denen man von Anfang an klar macht dass sie als Ergänzungsspieler kommen. Aber auch Spieler die als "gesetzte" Spieler kommen wissen, dass sie etwas zeigen müssen um diesen Platz zu halten. Eine Garantie gibt es nie im Fussball bzw. sollte es nie geben.
rai_vital
Mitglied
30.01.2017, 13:26 · #3'156
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen. Das finde ich nicht ganz korrekt. Es gibt oft Transfers, die ganz klar für die erste 11. Getätigt werden, das (willkürliche) Extrembeispiel wäre hierzu Luis Suarez bei Barca. Es ist eigentlich normal, dass es Stammspieler- und nicht-Stammspieler gibt, die Situation beim FCZ in der Hinrunde mit Sadiku/Dzenis/Koné im Rotationsprinzip ist für die Mittelfeldspieler in diesem Masse eigentlich auch suboptimal, da Sie sich nicht auf einen Stürmer komplett einstellen können. Recht hast du natürlich, wenn du damit meinst, dass Rapha sich zuerst beweisen muss und von Forte sicher nicht grundlos immer aufgestellt werden wird.
devante
Mitglied
30.01.2017, 13:27 · #3'157
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen. Das finde ich nicht ganz korrekt. Es gibt oft Transfers, die ganz klar für die erste 11. Getätigt werden, das (willkürliche) Extrembeispiel wäre hierzu Luis Suarez bei Barca. Es ist eigentlich normal, dass es Stammspieler- und nicht-Stammspieler gibt, die Situation beim FCZ in der Hinrunde mit Sadiku/Dzenis/Koné im Rotationsprinzip ist für die Mittelfeldspieler in diesem Masse eigentlich auch suboptimal, da Sie sich nicht auf einen Stürmer komplett einstellen können. Recht hast du natürlich, wenn du damit meinst, dass Rapha sich zuerst beweisen muss und von Forte sicher nicht grundlos immer aufgestellt werden wird. Eine "Stammplatz-garantie" gibt es tatsächlich, war ja offenbar auch bei unserem Zaren Kerzhakov der Fall
pluto
Mitglied
30.01.2017, 13:46 · #3'158
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Entweder hat C.D.M. seltsame Kollegen oder Bickel seltsame Leute in seinem Umfeld. Vielleicht ist es der Mann in der FCZ-Frauen-Jacke... Auf jeden Fall gibt es nirgends "gesetzte" Spieler, sonst könnten Koné und Cavu gleich die Koffer packen. Vielmehr ist Raphael einfach ins Kader der ersten Mannschaft des FCZ geholt worden. Die Aufstellungen macht dann immer noch der Trainer je nach Formstand und/oder taktischen Überlegungen. Hier noch die Video-Begrüssung von Raphael. In blauer Jacke, aber da es keine Frauen-Jacke ist, besteht keine Gerüchtegefahr... 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMzQ3NTcwNTE4NjM5ODE4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9mY3ouY2gvdmlkZW9zLzEzNDc1NzA1MTg2Mzk4MTgvIj5odHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vZmN6LmNoL3ZpZGVvcy8xMzQ3NTcwNTE4NjM5ODE4LzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/fcz.ch/videos/ ... 518639818/ Der Spitzkicker wieder mit einer vollen Spitzguuge! :-) Schönes Video von unserem neuen Raphael (darum extra zitiert!). Spricht schon sehr gut deutsch, weiss wie es ist bei Minus-Temperaturen zu spielen, hätte fast zu Fuss nach Züri kommen können und, weiss nicht nur wo das Tor steht, sondern wie man den Ball auch darin versorgt. Passt!! Freue mich auf seine Goals
1896_
Mitglied
30.01.2017, 14:39 · #3'159
Eine "Stammplatz-garantie" gibt es tatsächlich, war ja offenbar auch bei unserem Zaren Kerzhakov der Fall ..und irgendwie habe ich dasselbe Gefühl bei Ro. Rodriguez. :S Auch wenn mir das so eher nicht passt.
fczlol
Mitglied
30.01.2017, 15:00 · #3'160
Eine "Stammplatz-garantie" gibt es tatsächlich, war ja offenbar auch bei unserem Zaren Kerzhakov der Fall ..und irgendwie habe ich dasselbe Gefühl bei Ro. Rodriguez. :S Auch wenn mir das so eher nicht passt. Nein, Rodriguez hat sicher keine Stammplatzgarantie erhalten. Bei Rodriguez ist es viel mehr Forte der eine extrem hohe Meinung von ihm hat und ihn deshalb immer wieder spielen lässt. Ich wäre auch für Winter / Schönbächler aber ich bin von Montag bis Freitag nicht jeden Tag mit den Spielern auf dem Trainingsplatz. Irgendwas muss mit Rodriguez sein, dass Forte so auf ihn "abfährt". Einsatz gibt er ja immer. Wahrscheinlich auch im Training auch zu 100%. Ich denke, dass man keinem Spieler einen vertraglich abgesicherten Stammplatz bietet aber in den Gesprächen mit den Spielern ist es doch wichtig ihnen zu sagen ob man sie als Stammkraft hohlt oder eher als Ergänzungsspieler. Dann liegt es am Spieler dem Trainer auch zu zeigen, dass er spielen muss. Sonst bringt alles aus den Vertragsgesprächen nichts. P.S. Raphael mit einer sehr sympathischen Videobotschaft. Schön hat er in Österreich bereits gut Deutsch gelernt. Kommt gut!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.