Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'611 Aufrufe · Seite 156 von 170
eifachöppis
Mitglied
27.01.2017, 13:04 · #3'101
Hört sich grundsätzlich gut an. Was nicht vergessen werden darf: Er kommt aus der 2. Liga Österreich, welche wohl unter der (diesjährigen) Challenge League anzusiedeln ist. Sadiku war auch mal 3 Jahre lang der Challenge League Bomber schlechthin. Mit Jahrgang 95 ist er auch nicht mehr im absoluten Talentalter. Habe ihn noch nie Spielen sehen, darum kein weiteres Urteil. Grundsätzlich sehe ich diesem Transfer positiv entgegen. Seine Skills gemäss Aussage eines Users auf Transfermarkt: Gutes Ballgefühl, starker Drang zum Tor, guter Schuss, gutes Körperspiel um den Ball gegen Abwehrspieler zu behaupten und ein sehr guter Antritt und Schnelligkeit.
roliZ
Mitglied
27.01.2017, 13:10 · #3'102
Seine Skills gemäss Aussage eines Users auf Transfermarkt: Gutes Ballgefühl, starker Drang zum Tor, guter Schuss, gutes Körperspiel um den Ball gegen Abwehrspieler zu behaupten und ein sehr guter Antritt und Schnelligkeit. Sieht aber gut aus wie er Tore macht: http://www.laola1.at/de/red/fussball/er ... l-dwamena/ Weiter unten in der Page ist ein geiles Video
rai_vital
Mitglied
27.01.2017, 13:27 · #3'103
Gutes Ballgefühl, starker Drang zum Tor, guter Schuss, gutes Körperspiel um den Ball gegen Abwehrspieler zu behaupten und ein sehr guter Antritt und Schnelligkeit Das wären so ziemlich alle Attribute, die einen guten Stürmer ausmachen (Y) Da er bei RB ausgebildet wurde, denke ich sein taktisches Verständnis und die Laufwege werden ebenfalls kein Problem sein.
fischbach
Mitglied
27.01.2017, 13:45 · #3'104
Gutes Ballgefühl, starker Drang zum Tor, guter Schuss, gutes Körperspiel um den Ball gegen Abwehrspieler zu behaupten und ein sehr guter Antritt und Schnelligkeit Das wären so ziemlich alle Attribute, die einen guten Stürmer ausmachen (Y) Da er bei RB ausgebildet wurde, denke ich sein taktisches Verständnis und die Laufwege werden ebenfalls kein Problem sein. In Ghana vergleichen sie ihn mit Romelu Lukaku. Dwamena hat zwar noch kein Länderspiel, wurde aber in der AFCON-Vorbereitung mit knapp 21 erstmals für die Ghana Nati aufgeboten. Als er noch bei RB unter Vertrag und beim Farmclub Liefering parkiert war, hatte er offenbar anfänglich mit Verletzungen zu kämpfen und konnte sich danach nicht durchsetzen. Aber in Lustenau hat er massiv aufgedreht. Wenn nur ein Viertel der im Internet herumgereichten an ihm interessierten Clubs stimmt, dann wäre dieser Transfer ein echtes Ding. Und es wäre noch geil, wenn ein ehemaliges Dosen-Talent bei uns voll einschlagen würde :-)
fczlol
Mitglied
27.01.2017, 14:43 · #3'105
Wirkt auf mich in den Videos sehr athletisch. Schnell, Trickreich und trotzdem mit einem Körper mit dem er sich total durchsetzten kann. Auch beim Torvideo von laola sieht man wie er sich mit dem Rücken zum Gegner super durchsetzt und aus der Drehung trifft! Klar es ist nur die zweithöchste Österreichische Liga, welche wohl noch schwächer als die ChL ist, aber dennoch muss man zuerst so viele Tore machen! Warte ungeduldig auf die offizielle Bestätigung dieses Transfers. Vaduz hat ihn ja schon mal kennengelernt vor paar Tagen. Die hat er mit einem Doppelpack abgeschossen!
fischbach
Mitglied
27.01.2017, 14:45 · #3'106
Nun bestätigt auch orf.at den Transfer. http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2822432/
Stogerman.
Mitglied
27.01.2017, 14:46 · #3'107
Schön!
gelbeseite
Mitglied
27.01.2017, 14:58 · #3'108
Ich bin noch etwas skeptisch. Ein weiterer Transfer, der unserer U21 vor die Nase gesetzt wird. Dass Handlungsbedarf nach Sadikus Abgang bestanden hat kann ich nachvollziehen, aber ob er sofort einschlägt und dem Team helfen kann? Hat er genug Perspektive, um auch in der SuperLeague noch ein guter Skorer zu sein? Kenne ihn nicht und habe ihn noch keine Minute spielen sehen, ich hoffe bloss, man hat ihn genug genau beobachtet. A propos Muheim: Toll, wenn man ein grosses Talent an sich binden kann. Nur sendet dies ein ganz mieses Signal an die Spieler aus, die sich nicht von irgendwelchen Beratern verführen liessen, brav die Stationen im FCZ durchlaufen und auf ihre faire Chance warten.
fczlol
Mitglied
27.01.2017, 15:02 · #3'109
Ich bin noch etwas skeptisch. Ein weiterer Transfer, der unserer U21 vor die Nase gesetzt wird. Dass Handlungsbedarf nach Sadikus Abgang bestanden hat kann ich nachvollziehen, aber ob er sofort einschlägt und dem Team helfen kann? Hat er genug Perspektive, um auch in der SuperLeague noch ein guter Skorer zu sein? Kenne ihn nicht und habe ihn noch keine Minute spielen sehen, ich hoffe bloss, man hat ihn genug genau beobachtet. A propos Muheim: Toll, wenn man ein grosses Talent an sich binden kann. Nur sendet dies ein ganz mieses Signal an die Spieler aus, die sich nicht von irgendwelchen Beratern verführen liessen, brav die Stationen im FCZ durchlaufen und auf ihre faire Chance warten. Sehr interessanter und korrekter Aspekt. Leider kann man da nicht mehr viel machen ausser froh sein wenn er tatsächlich bei uns unterschreibt. Auch so dürfte es für andere junge Spieler eine gewisse Warnglocke sein und zeigen, dass es fast unmöglich ist bei Topteams auf anhin den Durchbruch zu schaffen.
tehmoc
Mitglied
27.01.2017, 15:29 · #3'110
Dwamena is a former Red Bull Academy Ghana product and joined Red Bull Salzburg five years ago before being loaned to FC Liefering. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Imw5N1FYUUE1ajNNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9bDk3UVhRQTVqM00iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9bDk3UVhRQTVqM008L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=l97QXQA5j3M Mit seinen Tempowechseln und der Finte bei ca 1:40 erinnert er mich ein wenig an unseren Magier. Habe zumindest ein sehr gutes Gefühl bei diesem Transfer. T.Bickel hat ja mal bei einem Interview gesagt, dass man junge Spieler nur im Ausnahmefall holt, wenn es also keine Alternative im eigenen Nachwuchs gibt. Von daher passts, denn einen Spielertypen wie Dwamena können wir gut gebrauchen. Bei Muheim stellt sich die Sinnfrage da schon eher.) Auf jeden Fall gönne ich es dem neuen Rapha, dass er endlich bei einem richtigen Fussballverein kicken darf. Herzlich willkommen!
fischbach
Mitglied
27.01.2017, 15:50 · #3'111
FCZ bestätigt den Wechsel per SMS. Vertrag bis 2020. Ich freue mich auf ihn!
MetalZH
Mitglied
27.01.2017, 16:12 · #3'113
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/der-fc-zurich-verpflichtet-sturmer-raphael-dwamena/ Geil! 3.5 Jahre ist auch eine gute Vertragslaufzeit. Wenn er einschlägt, ist er spätestens nach der nächsten Saison nicht zu halten und der FCZ kann die Kriegskassen füllen. So wie ich es verstanden habe, steht momentan kein wirklich überzeugender MS aus dem eigenen Nachwuchs parat, deshalb macht dieser Transfer eines jungen Spielers durchaus Sinn. Pagliuca, Ribeiro (kein reiner MS) und andere haben noch immer die Gelegenheit, sich bei anderen Clubs oder in der eigenen U21 zu beweisen. Man kann nicht nur darauf hoffen, dass einer von denen dies bald tut. Deshalb finde ich es sehr gut, dass man einen vielversprechenden Spieler holt, damit dieser sich bereits in der Rückrunde eingewöhnen kann. So sollte er dem Team spätestens in der nächsten Saison helfen können, hoffentlich dann in der NLA!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Victor Jara
Mitglied
27.01.2017, 16:21 · #3'114
Willkommen Raphael! Auf den Videos wirkt er ähnlich athletisch nur viel spielstärker und technisch viel beschlagener. Kommt gut. Mit ihm könnte man einmal auch einen Dreimannsturm ausprobieren. Das könnte je nachdem brutal werden für unsere Gegner… in jedem Fall eröffnet es viel mehr taktische Varianten und macht unsere Jungs noch unberechenbarer, als sie es im letzten Halbjahr schon waren!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
27.01.2017, 16:34 · #3'115
Ich bin noch etwas skeptisch. Ein weiterer Transfer, der unserer U21 vor die Nase gesetzt wird. Dass Handlungsbedarf nach Sadikus Abgang bestanden hat kann ich nachvollziehen, aber ob er sofort einschlägt und dem Team helfen kann? Hat er genug Perspektive, um auch in der SuperLeague noch ein guter Skorer zu sein? Kenne ihn nicht und habe ihn noch keine Minute spielen sehen, ich hoffe bloss, man hat ihn genug genau beobachtet. A propos Muheim: Toll, wenn man ein grosses Talent an sich binden kann. Nur sendet dies ein ganz mieses Signal an die Spieler aus, die sich nicht von irgendwelchen Beratern verführen liessen, brav die Stationen im FCZ durchlaufen und auf ihre faire Chance warten. Sehr interessanter und korrekter Aspekt. Leider kann man da nicht mehr viel machen ausser froh sein wenn er tatsächlich bei uns unterschreibt. Auch so dürfte es für andere junge Spieler eine gewisse Warnglocke sein und zeigen, dass es fast unmöglich ist bei Topteams auf anhin den Durchbruch zu schaffen. Auch dies ist ein Aspekt, den es zu beachten gilt! Auch hoffe ich, dass Forte etwas mehr rotieren lässt. In den Vorbereitungsspielen hat man gesehen, dass wir fast zwei gleichstarke Mannschaften bilden können. Folgenen Rythmus fände ich daher ideal. - 4 Spiele durchspielen - 2 oder 3 Spiele pausieren, regenerieren und wieder Spannung aufbauen Würde allen Spielpraxis geben, Vertrauen zeigen und dem Verschleiss / Verletzungen vorbeugen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
pluto
Mitglied
27.01.2017, 18:16 · #3'116
Na dann mal herzlich willkommen Raphael! Ein junger talentierter Spieler, der seine erste Duftmarke in einer europäischen Profiliga schon eindrücklich gesetzt hat, an dem auch 1.-Liga-Clubs dran waren, an so einen hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut, das man auf Sadikus Abgang reagiert hat. Sehr gut Thommy Bickel!! Noch 5tg Transferfenster und noch kein neuer Stürmer in Sicht? Das gefällt mir gar nicht.... Warum soll ein Stürmer in Sicht sein, wenn Bickel längst gesagt hat, es gäbe keine Transfers in der Winterpause. Weil zwei mindestens einer zuwenig sind. Da waren wir gestern wohl zu ungeduldig.. ;-)
Schmiedrich
Mitglied
27.01.2017, 18:47 · #3'117
.
1896_
Mitglied
27.01.2017, 19:20 · #3'118
Pagliuca hat heute beim Testspiel für den FC Wohlen zum 1:0 getroffen. Das Spiel gegen einen Deutschen Viertligisten endete 1:1 unentschieden.
Florian
Mitglied
27.01.2017, 19:33 · #3'119
Frage an die Kontingentsplatzexperten: Wie verhält es sich mit dem neuen Raffael? Wenn nähmlich nur 4 ausser eu spieler spielen dürfen wirds eng mit ihm, koné, sarr, Bangura, kecojevic etc. Genau gleich wie mit Sadiku in der Hinrunde...von den 6 Nicht-EU-Ausländern (Bangura, Dwamena, Kecojevic, Koné, Sarr, Yapi) können max. 4 gleichzeitig auf dem Feld stehen....nächste Saison hoffentlich wieder 5...
fczlol
Mitglied
28.01.2017, 11:27 · #3'120
Auch am Tag nach der bekanntgabe bin ich immer noch sehr begeistert über dieses Transfer. Auch wenn ich ihn ehrlichgesagt noch nie live habe spielen sehen. Die Youtube Videos und seine Statistiken sowie auch alle interessierten Clubs sprechen für sich. Wenn er seine Torquote bei und auch nur annähendern halten kann wird er uns auch im nächsten Jahr im der SL (wenn wir es packen) weiterhelfen! Und das mit dem Namen auf dem Trikot sollte ja auch passen: Raphael statt Rafael aber wenn er uns spielerisch auch so entzückt kommt es gut! Well done Thomy..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.