Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'609 Aufrufe · Seite 157 von 170
spitzkicker
Mitglied
28.01.2017, 13:13 · #3'121
Die Begeisterung über den Transfer von Raphael Dwamena ist gross, obschon ja kaum einer den Raphael hat spielen gesehen. Die Werte sind auf jeden Fall überzeugend. Trotzdem würden mich einige Dinge interessieren. Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wenn also erst nach dem Sadiku-Abgang die Verhandlungen mit Raphael aufgenommen wurden, war es für den FCZ nicht mehr möglich, den Spieler live zu sehen. Haben wir also wieder einen Youtube-Transfer gemacht? So wie letzte Saison bei Sanchez. Das muss ja nicht a priori schlecht sein. Sanchez zum Beispiel hat mir gefallen. Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Fragen über Fragen. Die Antworten zu kennen wäre interessant.
Ujfalushi
Mitglied
28.01.2017, 13:25 · #3'122
Die Begeisterung über den Transfer von Raphael Dwamena ist gross, obschon ja kaum einer den Raphael hat spielen gesehen. Die Werte sind auf jeden Fall überzeugend. Trotzdem würden mich einige Dinge interessieren. Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wenn also erst nach dem Sadiku-Abgang die Verhandlungen mit Raphael aufgenommen wurden, war es für den FCZ nicht mehr möglich, den Spieler live zu sehen. Haben wir also wieder einen Youtube-Transfer gemacht? So wie letzte Saison bei Sanchez. Das muss ja nicht a priori schlecht sein. Sanchez zum Beispiel hat mir gefallen. Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Fragen über Fragen. Die Antworten zu kennen wäre interessant. Kannte jemand Raffael als er von Chiasso zum FCZ kam?
crosshair
Mitglied
28.01.2017, 13:26 · #3'123
Mir reicht schon, wenn er den albanischen möchtegern Maradona vergessen macht. Und das wird nicht schwer sein. Ich hoffe dieser narzisstische Toibeli steigt mit Lugano wieder ins B ab... #11 isch dier Raphael!
fczlol
Mitglied
28.01.2017, 14:37 · #3'124
Die Begeisterung über den Transfer von Raphael Dwamena ist gross, obschon ja kaum einer den Raphael hat spielen gesehen. Die Werte sind auf jeden Fall überzeugend. Trotzdem würden mich einige Dinge interessieren. Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wenn also erst nach dem Sadiku-Abgang die Verhandlungen mit Raphael aufgenommen wurden, war es für den FCZ nicht mehr möglich, den Spieler live zu sehen. Haben wir also wieder einen Youtube-Transfer gemacht? So wie letzte Saison bei Sanchez. Das muss ja nicht a priori schlecht sein. Sanchez zum Beispiel hat mir gefallen. Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Fragen über Fragen. Die Antworten zu kennen wäre interessant. Danke für deine kritische Meinung. Alle Punkte die du erwähnst sind vollkommen richtig. Aber meiner Meinung nach muss es nicht heissen, dass man ihn nie live gesehen hat, weil man ursprünglich keinen neuen Stürmer holen wollte. Richtige Teams, so wie wir eines sind, scouten ständig Spieler. Nicht nur dann wenn man unbedingt einen braucht. Ein Sportchef hat immer einen Plan B in der Schublade. Wenn ich so lese welche Teams alle interesse hatten, wie ernst diese auch immer war mal dahingestellt, attetiere ich Raphael ein gewisses können das er definitiv hat! Auch bin ich der Meinung das die "nur" 6 Tore bei Liefring im ersten Jahr in Europa gar nicht mal so schlecht sind! Und das er sich bei RB mit dieser Konkurrenz im Sturm nicht auf anhieb durchsetzt finde ich auch nicht schlimm (nicht mal Dabbur hat sich voll durchgesetzt). Ich habe auch Interviews gelesen wo von Raphael bzw. dem Präsidenten von Lustenau gesagt wurde, dass er sich bewusst für ein kleineres Team entschieden hat, weil ihm Spielpraxis als das wichtigste Kriterium erscheint! Von dem her passen wir ins Schema. Auch scheint er sehr vernünftig zu sein! Ich denke, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden!
MetalZH
Mitglied
28.01.2017, 14:38 · #3'125
Ich konnte mir die Videos von Dwamena jetzt auch noch anschauen. Ich schreibe mir wirklich nicht auf die Fahne, der grosse Technik-Experte zu sein, aber bin ich der Einzige hier, den diese Videoszenen nicht vom Hocker reissen? In den meisten Szenen geben die Gegenspieler doch mehr Begleitschutz, statt dass sie den Stürmer wirklich stören würden. Das sieht dann in der NLB (und bes. in der NLA) schon ein wenig anders aus. Oder täusche ich mich da? Vielleicht kann sich ja einer von euch dazu äussern, der mehr Ahnung von Technik und Potenzial hat als ich. Jedenfalls vertraue ich der Kompetenz und dem Gespür unserer sportlichen Leitung und hoffe sehr, dass er sich bei uns durchsetzen kann! @Spitzkicker: Der FCZ hatte diesen Spieler m.M.n. schon länger im Auge und ihn auch gescoutet. Wenn Bickel den Medien erzählt, man plane keine Transfers, muss das nichts heissen; es ist vermutlich nur defensive Kommunikation. Wenn man sagen würde, man will einen Spieler verpflichten, kriegt dann aber den Wunschspieler nicht, wird auf einem herumgehackt, weil man keinen oder irgendeine Lusche geholt hat. Im umgekehrten Fall kann man aber nur gewinnen, weil man keine Erwartungen weckt, aber dann einen (vermeindlichen?) Transfercoup landet.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.01.2017, 16:31 · #3'126
Die Begeisterung über den Transfer von Raphael Dwamena ist gross, obschon ja kaum einer den Raphael hat spielen gesehen. Die Werte sind auf jeden Fall überzeugend. Trotzdem würden mich einige Dinge interessieren. Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wenn also erst nach dem Sadiku-Abgang die Verhandlungen mit Raphael aufgenommen wurden, war es für den FCZ nicht mehr möglich, den Spieler live zu sehen. Haben wir also wieder einen Youtube-Transfer gemacht? So wie letzte Saison bei Sanchez. Das muss ja nicht a priori schlecht sein. Sanchez zum Beispiel hat mir gefallen. Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Fragen über Fragen. Die Antworten zu kennen wäre interessant. berechtigte fragen. ich hätte auch lieber den demhasaj von schaffhausen geholt (da wüsste man was man hat). aber der scheint mit yakin als trainer mindestens bis im sommer noch bei schaffhausen zu bleiben. ich lass mich nun gerne von dwamena positiv überraschen!
Julian
Mitglied
28.01.2017, 18:27 · #3'127
Behaupte mal dass Raphael Dwamena ev. beim Testspiel gegen den FCZ im letzten Sommer bereits aufgefallen ist. Habe zwar kein Spielbericht gefunden, dass er bereits im Team war und dann auch gespielt hat. Daher behaupte ich mal dass der Spieler bereits dann ein erstesmal aufgefallen ist. Freue mich auf ihn und hoffe dass er bei uns auch voll einschlagen wird!
din Vater
Mitglied
28.01.2017, 19:02 · #3'128
Behaupte mal dass Raphael Dwamena ev. beim Testspiel gegen den FCZ im letzten Sommer bereits aufgefallen ist. Habe zwar kein Spielbericht gefunden, dass er bereits im Team war und dann auch gespielt hat. Daher behaupte ich mal dass der Spieler bereits dann ein erstesmal aufgefallen ist. Freue mich auf ihn und hoffe dass er bei uns auch voll einschlagen wird! Raphael hat eine Halbzeit gespielt. Q=http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2896
fischbach
Mitglied
28.01.2017, 20:09 · #3'129
Artikel in der «Neuen Voralberger Zeitung» zum Transfer: http://epaper.neue.at/sport/2017/01/27/wars-das-mit-dem-aufstieg.neue Auszüge: Ein lukratives Angebot des russischen Tabellenführers (Spartak Moskau) lehnte der ghanaische Stürmer vor einiger Zeit noch ab, mit der Begründung, lieber in Mitteleuropa zu bleiben. Ausgebildet wurde Dwamena in der Westafrikanischen Fußballakademie, die sich zeitweise im Besitz von Red Bull befand. (...) Der Preis stimmt. Die Ablösesumme für Dwamena soll laut Schweizer Medienberichten im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Für Austria-Präsident Hubert Nagel Grund genug, das Angebot der Schweizer anzunehmen. Die Verhandlungen mit Zürich hätten einige Wochen gedauert, auch weil die Option, den 18-fachen Torschützen noch zumindest bis zum Sommer bei der Austria zu halten, ernsthaft im Raum stand. Doch abschließend passte das Paket. „Am Schluss war die Entscheidung nicht mehr so schwierig, weil der Preis stimmte. Und der Spieler unbedingt nach Zürich wollte“, zeigte sich Nagel nicht unzufrieden.
Don Ursulo
Mitglied
28.01.2017, 23:15 · #3'130
Behaupte mal dass Raphael Dwamena ev. beim Testspiel gegen den FCZ im letzten Sommer bereits aufgefallen ist. Habe zwar kein Spielbericht gefunden, dass er bereits im Team war und dann auch gespielt hat. Daher behaupte ich mal dass der Spieler bereits dann ein erstesmal aufgefallen ist. Freue mich auf ihn und hoffe dass er bei uns auch voll einschlagen wird! Das siehst du voellig richtig. Der FCZ hat keine grosse Scouting-Organisation, umsomehr werden bei eigenen Internationalen Spielen die Fuehler ausgestreckt. Auch Bangura ist ein solches Beispiel. (ehemaliger EL-Gegner, Minsk)
C.D.M.
Mitglied
29.01.2017, 10:16 · #3'131
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden.
zuerchergoalie
Mitglied
29.01.2017, 10:56 · #3'132
Gemäss einem Arbeitskollegen der beim FCZ ebenfalls arbeitet (sehr nahe mit T.Bickel) ist Raphael als gesetzer Stürmer geholt worden. Spannend, danke. Weiss dieser Arbeitskollege auch etwas über den Stand bezüglich Miro Muheim?
fczlol
Mitglied
29.01.2017, 16:41 · #3'133
Schade konnte man Kempter und Brecher noch nicht verleihen. Aber national hat man ja noch Zeit eine Lösung zu finden.
C.D.M.
Mitglied
30.01.2017, 08:35 · #3'134
Spannend, danke. Weiss dieser Arbeitskollege auch etwas über den Stand bezüglich Miro Muheim? Mit Chelsea müssen noch einige Details geklärt werden.. Muheim würde sehr gerne zu uns kommen!
rai_vital
Mitglied
30.01.2017, 08:53 · #3'135
Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wie ich im Internet erfahren habe, ist Lustenau finanziell nicht gut aufgestellt, weshalb Rapha's Verkauf für Spieler und Verein gut gepasst haben Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Er wurde schon mit 15 in Gahna von der RedBull Academy Gahna entdeckt und wurde dort drei Jahre ausgebildet. Als er bei RB Salzburg/Liefering war, konnte er sich aufgrund einer Verletzung zu beginn anscheinend nie richtig durchsetzen...(Die Konkurrenz ist da aber auch nicht gerade ein Pappenstil) Bei Lustenau hat er dann das erste mal wirklich regelmässig gespielt Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Rapha gilt als sehr bodenständiger, bescheidener und ruhiger Typ, der keine Flausen im Kopf hat. In einem Interview hatte er kürzlich gesagt, dass er keinen zu grossen Schritt machen will und Teams wie Bayern und Co. für Ihn kein Thema seien. Deshalb ist der FCZ für Ihn die perfekte Adresse. Ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten ;)
spitzkicker
Mitglied
30.01.2017, 08:58 · #3'136
Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wie ich im Internet erfahren habe, ist Lustenau finanziell nicht gut aufgestellt, weshalb Rapha's Verkauf für Spieler und Verein gut gepasst haben Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Er wurde schon mit 15 in Gahna von der RedBull Academy Gahna entdeckt und wurde dort drei Jahre ausgebildet. Als er bei RB Salzburg/Liefering war, konnte er sich aufgrund einer Verletzung zu beginn anscheinend nie richtig durchsetzen...(Die Konkurrenz ist da aber auch nicht gerade ein Pappenstil) Bei Lustenau hat er dann das erste mal wirklich regelmässig gespielt Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Rapha gilt als sehr bodenständiger, bescheidener und ruhiger Typ, der keine Flausen im Kopf hat. In einem Interview hatte er kürzlich gesagt, dass er keinen zu grossen Schritt machen will und Teams wie Bayern und Co. für Ihn kein Thema seien. Deshalb ist der FCZ für Ihn die perfekte Adresse. Ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten ;) Danke für die Infos. Wenn einer mit seiner Herkunft in Europa lukrative Angebot von namhaften Clubs ausschlägt und sich Schritt für Schritt (via FCZ) nach oben arbeiten will, dann ist er ein Exote unter Fussballern und verdient höchste Anerkennung.
rai_vital
Mitglied
30.01.2017, 09:17 · #3'137
Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe. Wie ich im Internet erfahren habe, ist Lustenau finanziell nicht gut aufgestellt, weshalb Rapha's Verkauf für Spieler und Verein gut gepasst haben Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht. Er wurde schon mit 15 in Gahna von der RedBull Academy Gahna entdeckt und wurde dort drei Jahre ausgebildet. Als er bei RB Salzburg/Liefering war, konnte er sich aufgrund einer Verletzung zu beginn anscheinend nie richtig durchsetzen...(Die Konkurrenz ist da aber auch nicht gerade ein Pappenstil) Bei Lustenau hat er dann das erste mal wirklich regelmässig gespielt Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst? Rapha gilt als sehr bodenständiger, bescheidener und ruhiger Typ, der keine Flausen im Kopf hat. In einem Interview hatte er kürzlich gesagt, dass er keinen zu grossen Schritt machen will und Teams wie Bayern und Co. für Ihn kein Thema seien. Deshalb ist der FCZ für Ihn die perfekte Adresse. Ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten ;) Danke für die Infos. Wenn einer mit seiner Herkunft in Europa lukrative Angebot von namhaften Clubs ausschlägt und sich Schritt für Schritt (via FCZ) nach oben arbeiten will, dann ist er ein Exote unter Fussballern und verdient höchste Anerkennung. Gern Geschehen. Ja dieser Aspekt stimmt mich, neben den Videos natürlich, ebenefalls äusserst positiv auf unseren neuen!
rai_vital
Mitglied
30.01.2017, 09:18 · #3'138
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr.
zuerchergoalie
Mitglied
30.01.2017, 09:19 · #3'139
Spannend, danke. Weiss dieser Arbeitskollege auch etwas über den Stand bezüglich Miro Muheim? Mit Chelsea müssen noch einige Details geklärt werden.. Muheim würde sehr gerne zu uns kommen! Geil. Ich hoffe es klappt!!
fischbach
Mitglied
30.01.2017, 09:24 · #3'140
Auch wenn dieses Thema schon länger kein Thema mehr war, Adrian Popa ist zum FC Reading in die 2. Engl. Liga gewechselt und somit kein Gesprächsthema mehr. So viel zur Verlässlichkeit von Herren in FCZ-Frauen-Jacken als Transferquelle, die auf der Osttribüne so überzeugt und informiert von bevorstehenden Transfers berichten, als wären sie bei der Vertragsunterzeichnung persönlich anwesend gewesen ;-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.