spitzkicker
Mitglied3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
28.01.2017, 13:13 · #3'121
Die Begeisterung über den Transfer von Raphael Dwamena ist gross, obschon ja kaum einer den Raphael hat spielen gesehen. Die Werte sind auf jeden Fall überzeugend. Trotzdem würden mich einige Dinge interessieren.
Im November hat Bickel in einem Inti gesagt, es seien keine Transfers geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass Sadiku Anfang Januar nach Lugano wechselt. Im Inti auf laola sagt Raphael am 1. Dezember, er gehe davon aus, dass er bei Lustenau bleibe.
Wenn also erst nach dem Sadiku-Abgang die Verhandlungen mit Raphael aufgenommen wurden, war es für den FCZ nicht mehr möglich, den Spieler live zu sehen. Haben wir also wieder einen Youtube-Transfer gemacht? So wie letzte Saison bei Sanchez. Das muss ja nicht a priori schlecht sein. Sanchez zum Beispiel hat mir gefallen.
Weitere Fragen: Raphael kam zu RB Salzburg, wurde dort nicht etwa ausgebildet, sondern nach kurzer Zeit ans Farmteam Liefering weitergericht, wo er in 27 Spielen nur sechs Mal traf. Danach wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Warum? Hat man das Genie nicht erkannt oder ist er nicht so stark, wie man glaubte und wie man in diesem unserem Forum hofft? Ich weiss es nicht.
Es folgte der Transfer zu Lustenau. Und dann gab es offenbar Angebote von Austria Wien, Nürnberg, Dresden, Spartak Moskau, Sofia, Hoffenheim, Lille und YB. Warum hat er sich letztlich ausgerechnet für den vergleichsweise „kleinen“ FCZ entschieden? Haben sich die anderen Clubs zurückgezogen, hat der FCZ am meisten geboten oder hat dem Spieler unser Umfeld am besten gepasst?
Fragen über Fragen. Die Antworten zu kennen wäre interessant.