Bickel hat klar kommuniziert, dass Nef und Yapi noch 1 Jahr Vertrag haben und auch im Kader bleiben werden. Bangura hat noch 2 Jahre Vertrag, somit wird wohl auch er bleiben. Daher würde ich mit Kecojevic nicht mehr verlängern und evt. versuchen einen Abwehrpatron mit Qualitäten à la Hannu zu finden. Aussenverteidiger mit Qualität sind sehr schwierig zu finden, daher würde ich mit den bisherigen weitermachen. Im Mittelfeld bzw. auf den Flügeln haben wir langsam aber sicher ein Überangebot und so würde ich höchstens versuchen einen Nr. 6 mit Qualität zu finden und den einen oder anderen Jungen auszuleihen. Vorne sind mir gut aufgestellt, evt. noch einen Spieler wie Fassnacht dazu holen.
Danach 2 Systeme spielen lassen und ungefähr so aufstellen:
442
Vanins
Brunner, NEU, Bangura, Voser
NEU
Winter, Buff, Sarr, Schönbi
Dwamena
352
oder
Vanins
Alesevic, NEU, Kreyziu
? (Rodriguez, Winter, Voser, Brunner), NEU, Sarr, Schönbi
Buff
Dwamena, Fassnacht (Koné)
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
20.03.2017, 09:29 · #3'303
Bickel hat klar kommuniziert, dass Nef und Yapi noch 1 Jahr Vertrag haben und auch im Kader bleiben werden. Bangura hat noch 2 Jahre Vertrag, somit wird wohl auch er bleiben. Daher würde ich mit Kecojevic nicht mehr verlängern und evt. versuchen einen Abwehrpatron mit Qualitäten à la Hannu zu finden. Aussenverteidiger mit Qualität sind sehr schwierig zu finden, daher würde ich mit den bisherigen weitermachen. Im Mittelfeld bzw. auf den Flügeln haben wir langsam aber sicher ein Überangebot und so würde ich höchstens versuchen einen Nr. 6 mit Qualität zu finden und den einen oder anderen Jungen auszuleihen. Vorne sind mir gut aufgestellt, evt. noch einen Spieler wie Fassnacht dazu holen.
Danach 2 Systeme spielen lassen und ungefähr so aufstellen:
442
Vanins
Brunner, NEU, Bangura, Voser
NEU
Winter, Buff, Sarr, Schönbi
Dwamena
352
oder
Vanins
Alesevic, NEU, Kreyziu
? (Rodriguez, Winter, Voser, Brunner), NEU, Sarr, Schönbi
Buff
Dwamena, Fassnacht (Koné)
ich denke die mannschaft sollte stark genug sein, den aufstieg zu schaffen. allerdings sieht man je länger je mehr wo die defizite sind, sollte man tatsächlich von beginn weg in der SL wieder vorne mitspielen wollen (wurde von Th. Bickel in einem interview vor ein paar wochen als SL ziel klar festgehalten). bei einigen von den obenerwähnten spielern, habe ich diesbezüglich allderings grösste Fragezeichen: bangura, rodriguez, winter, voser und ganz ehrlich auch bei schönbi. ich finde schönbi ist immer noch weit von seiner bestform entfernt. es ist schon eine gefühlte ewigkeit her, dass er schmerzfrei in die mannschaft zurück kehrte und da frage ich mich, kommt er überhaupt je wieder an seine bestleistungen heran? er müsste ja zumindest jetzt in der CL allen anderen klar überlegen sein. das sieht man leider überhaupt nicht.
kurzum, da werden einige zuzüge zu tätigen sein, will man ernsthaft vorne mitspielen. den trainer stell ich jetzt (noch) nicht in frage; aber es ist nun nicht das erste mal nach einem schlechten spiel in der rückrunde, dass die gleiche parole zum besten gegeben wird im sinne von "das war nicht der fcz den wir kennen". OK, wann darf ich diesen denn wieder kennen lernen?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
20.03.2017, 10:18 · #3'304
Das Problem wird sein Tschik, dass viele von dir aufgezählten Spieler weiterlaufende Verträge haben. Und die andere Frage, die sich stellt, kann der FCZ finanziell wirklich sehr gross in den Kader investieren und bessere Qualität verpflichten, den diese Qualität kostet ja bekanntlich auch etwas Geld.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
20.03.2017, 12:26 · #3'305
Viele hier drinnen würden mit Keco nicht mehr verlängern, für mich ist er aber der einzige IV der bestehenden IV's (Nachwuchs aussen vor) wirklich ein solider Wert ist (soll nicht heissen, dass er ein IV auf gutem SL-Niveau ist). Zudem hat er als Vize-Kapitän eine gute, bzw. wichtige Stellung in der Mannschaft, weswegen ich für 2 Jahre verlängern würde.
Z
Zurigo
Mitglied
1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.03.2017, 12:27 · #3'306
Wisst ihr, wann wir mit Sarr wieder rechnen können?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
20.03.2017, 12:43 · #3'307
Viele hier drinnen würden mit Keco nicht mehr verlängern, für mich ist er aber der einzige IV der bestehenden IV's (Nachwuchs aussen vor) wirklich ein solider Wert ist (soll nicht heissen, dass er ein IV auf gutem SL-Niveau ist). Zudem hat er als Vize-Kapitän eine gute, bzw. wichtige Stellung in der Mannschaft, weswegen ich für 2 Jahre verlängern würde.
Wenn ich zwischen Nef, Bangura und Kecojevic wählen könnte würde ich wohl auch Kecojevic wählen. "Leider" ist aber er der einzige mit auslaufendem Vertrag. Deshalb ist die Frage dann Kecojevic oder ein neuer IV. Und da bin ich dann eher für einen neuen aber nur dann wenn es sich auch um einen Top "IV" handelt.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
20.03.2017, 12:43 · #3'308
Wisst ihr, wann wir mit Sarr wieder rechnen können?
Nach der Natipause sollte er sicher wieder Fit sein. Hat ja bereits Einsätze in der u21 gehabt.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
20.03.2017, 14:13 · #3'309
Wenn ich zwischen Nef, Bangura und Kecojevic wählen könnte würde ich wohl auch Kecojevic wählen. "Leider" ist aber er der einzige mit auslaufendem Vertrag. Deshalb ist die Frage dann Kecojevic oder ein neuer IV. Und da bin ich dann eher für einen neuen aber nur dann wenn es sich auch um einen Top "IV" handelt.
Ja ein Top IV muss her! Nur findet den, ich weiss nicht ob jemand die Norweger die wir hier reingestellt haben einschätzen kann.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
20.03.2017, 19:49 · #3'310
Nef's Vertrag laeuft aus, und nur der Verein hat die Option zum verlaengern. Die Fakenews wird nun schon
zum zweiten Mal in 3 Tagen verbreitet :-)
http://www.transfermarkt.at/alain-nef/p ... ieler/4945
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
21.03.2017, 07:39 · #3'311
Vielleicht ein wenig zu früh und noch kein Top-IV, aber Julian Roth aus der Talentschmiede Winterthurs muss man auf dem Radar haben: http://www.transfermarkt.ch/julian-roth/leistungsdaten/spieler/370394
Der Junge ist erst gerade 19 geworden und scheint in der Verteidigung von Winti längerfristig einen Stammplatz zu haben. Gegen den FCZ und v.a. gegen Xamax war seine Leistung astrein. Gegen YB hat er nach seinem Patzer zum 0:1 seine Sache auch gut gemacht und zauberte einen wunderbaren Assist auf Silvio zum 1:1.
Mal schauen, wie er sich noch bis Ende Saison macht. Dann würde ich hier schon mal die Fühler ausstrecken, sonst holt ihn der FC Thun, wie schon Luca Zuffi und Fassnacht.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
21.03.2017, 08:16 · #3'312
Gerade auf Blick-Online gesehen, dass CC und der FC Sion ab Behrami dran sind bzw. im Kontakt stehen.
Ihn hätte ich auch sehr gerne im Team. Ein richtiger Leader. Solch einer fehlt uns auch für die allenfalls zukünftige SL-Saison.
Klar ist mir auch, dass Behrami für uns leider nicht finanzierbar ist.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
21.03.2017, 08:45 · #3'313
Gerade auf Blick-Online gesehen, dass CC und der FC Sion ab Behrami dran sind bzw. im Kontakt stehen.
Ihn hätte ich auch sehr gerne im Team. Ein richtiger Leader. Solch einer fehlt uns auch für die allenfalls zukünftige SL-Saison.
Apropos Behrami, da kommt mir gleich Abdi in den Sinn. Der soll zurückkommen!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
21.03.2017, 08:55 · #3'314
Apropos Behrami, da kommt mir gleich Abdi in den Sinn. Der soll zurückkommen!
Abdi wäre super bei uns!
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
21.03.2017, 09:17 · #3'315
Gögi kommt ja auch bei den Türken kaum zum spielen... für Ihn wäre der logische nächste Schritt wohl einer zurück
in die Schweiz... würde eher mal dort versuchen anzudocken...
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
21.03.2017, 09:30 · #3'316
Gögi kommt ja auch bei den Türken kaum zum spielen... für Ihn wäre der logische nächste Schritt wohl einer zurück
Von mir aus kann man auch Abdi und Inler engagieren. Ein Jahr später kommt dann nachher der Dzemaili nach :D
A
Antabus
Mitglied
907 Beiträge
Dabei seit August 2007
21.03.2017, 09:38 · #3'317
Von mir aus kann man auch Abdi und Inler engagieren. Ein Jahr später kommt dann nachher der Dzemaili nach :D
Dann hätte ich noch einen Vorschlag als Backup für Linksaussen
http://www.transfermarkt.ch/daniel-stucki/profil/spieler/19290
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
21.03.2017, 10:06 · #3'318
Dann hätte ich noch einen Vorschlag als Backup für Linksaussen
http://www.transfermarkt.ch/daniel-stucki/profil/spieler/19290
Ich kann bei deinem Beitrag die Ironie nicht sehen. Aber ich hoffe für dich, dass du es ironisch gemeint hast.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
21.03.2017, 10:37 · #3'319
Wenn ich die Namen Abdi und Inler lese werde ich fast ein wenig wehmütig. Beide Spieler hatten bei uns eine brutale Zeit und konnten dank dem FCZ eine internationale Karriere starten. Von dem her könnten wirklich beide zurück kommen. Ich hoffe, dass das Tischtuch zwischen AC und Abdi wieder genäht ist. Denn er ist der von den beiden den ich viel lieber hätte. Inler würde für uns aber auch eine super Verpflichtung sein. Ein Topprofi mit einer super Professionellen Einstellung. Ein Vorbild für junge!
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.03.2017, 12:00 · #3'320
Wenn ich die Namen Abdi und Inler lese werde ich fast ein wenig wehmütig. Beide Spieler hatten bei uns eine brutale Zeit und konnten dank dem FCZ eine internationale Karriere starten. Von dem her könnten wirklich beide zurück kommen. Ich hoffe, dass das Tischtuch zwischen AC und Abdi wieder genäht ist. Denn er ist der von den beiden den ich viel lieber hätte. Inler würde für uns aber auch eine super Verpflichtung sein. Ein Topprofi mit einer super Professionellen Einstellung. Ein Vorbild für junge!
Ich sehe es genau umgekehrt. :-) Ich hätte lieber Göki zurück, aber würde auch den Abdi mit Handkuss nehmen.