Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'594 Aufrufe · Seite 6 von 170
zuerchergoalie
Mitglied
14.04.2016, 16:47 · #101
Ich fände Joel Untersee von Vaduz (geliehen von Juventus) sehr interessant. Hat auch gegen St. Gallen wieder eine klasse Partie abgeliefert. Zeigt gegen vorne wie auch gegen hinten super Ansätze. Würde somit perfekt ins System passen, falls dies im Sommer beibehalten wird. Ist ja auch ehemaliger Nachwuchsspieler des FCZ und wäre warscheinlich nicht abgeneigt zu wechseln, da sein Leihvertrag im Sommer endet und er wohl in naher Zukunft keine Option für Juve ist. http://www.transfermarkt.ch/joel-unters ... ler/147031 Jedoch wäre für mich Saidy Janko erste Wahl. Untersee steht aber ganz dicht dahinter.
Schmiedrich
Mitglied
14.04.2016, 16:53 · #102
.
devante
Mitglied
15.04.2016, 06:55 · #103
Denkt ihr wirklich, dass Buff gehen wird? Fände ich richtig schade. macht jetzt unter Hyppiä richtig gute Spiele. Aber auch erst seit er fest auf der 10 spielt. ich denke in der Sommervorbereitung unter hyypiä könnte er auch sich physisch nochmal steigern. Wird im Ausland noch mehr ein Faktor sein. Sich dann hoffentlich in der EL(wird wohl entscheidend sein, dass er bleiben könnte) präsentieren. Wäre geil wenn er sogar verlängern würde. ist ja leider die letzte Chance diesen Sommer eine Ablösesumme für ihn zu kriegen. Aber ich denke unter hyypiä könnte er sogar zum Leistung Spieler aufsteigen, was ihm auch im Ausland helfen würde. Er sagte ja im Interview, dass erst hyypiä ihm sagte, wie ein Profi wirklich zu leben hätte. Mit Larifari Einstellung im Ausland /siehe Chiumento oder Stocker jetzt bei Hertha hast du keine Chance. ich denke ein Jahr mehr jetzt beim FCZ, mit neuer Einstellung bringt ihm mehr. Ist ja immer noch jung. Ps: freue mich schon auf die neue Saison mit diesem FCZ momentan. Für buff spricht auch, dass er einer der wenigen spieler ist, die auch Fcz Fans sind, was ihn vielleicht zu einer Verlängerung motivieren könnte. was alls (ich inkl.) immer wieder vergessen: Diese Jungs (Koch, Buff und auch Schönbi / Brecher) noch gar nicht sooo alt sind, sind halt schon ewig bei uns. Bei Koch bin ich nicht ganz sicher, ob man da noch viel herauskitzeln kann vom potential her, bei den anderen liegt da noch luft nach oben drin (bei Schönbi hat man ja gesehen was passiert, wenn der Knoten platzt)....und sie richtig einsetzt (buff)....von daher könnte ich mit einer verlängerung von Buff und sogar Koch (backup) gut leben um es in den worten meiner lieblings-band auszudrücken: 'MON THE BIFF --> Verlängern wenn möglich zu guten konditionen.
bluesoul
Mitglied
15.04.2016, 07:22 · #104
Buff ist ein sehr guter NL-A-Spieler. Fürs Ausland reichts wohl knapp nicht. Darum bin ich für halten und Vertrauen geben. Er wird es danken mit guten Leistungen und uns noch viel Freude bereiten. Im zentralen Mittelfeld ist er offensiv und defensiv stark. Notfalls kann er auch die Seite abdecken.
bluesoul
Mitglied
15.04.2016, 07:38 · #105
FCZ Kader 2016/2017, Stand 15.03.2015 Sportchef: Ancillo Canepa Cheftrainer: Sami Hyypiä Assistenztrainer: Massimo Rizzo Konditiontrainer: Alex Kern Torwarttrainer: Christian Bösch Materialchef: Süha Demokan Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch Teamarzt: Stefan Sannwald Physiotherapeut: Zivorad Filic Rehatrainer: Tobias Powalla Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister Tor: Yanick Brecher (30.06.2018) Anthony Favre (30.06.2017) Novem Baumann (30.06.201?) Verteidigung: Philippe Koch (30.06.2016) Vinicius (Leihe bis 30.06.2016 - mit Option) Cedric Brunner (30.06.2017) Alain Nef (30.06.2017) Armin Alesevic (30.06.2017) Ivan Kecojevic (30.06.2017) Mike Kleiber (30.06.2017) Leonardo Sanchez (30.06.2017) Mittelfeld: Oliver Buff (30.06.2017) Sangoné Sarr (30.06.2017) Davide Chiumiento (30.06.2017) Gilles Yapi (30.06.2018) Marco Schönbächler (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) Artem Simonyan (30.06.2018) Cabral (30.06.2019) Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019) Kevin Bua (30.06.2019) Maxime Dominguez (30.06.2020) Marvin Graf (30.06.2020) Antonio Marchesano (30.06.2020) Stürmer: Alexander Kerzhakov (leihe bis 30.06.2016) Franck Etoundi (30.06.2017) Armando Sadiku (30.06.2018) Moussa Koné (30.06.20??) Das ist ein ziemlich gutes Kader. Würd ich versuchen zusammen zu halten. Vor allem auch, weil es langsam gut zusammen zu wachsen scheint. Ich behaupte, mit dem müsste man in der NL-A vorne mitspielen können. Allfällige Abgänge müssen gut ersetzt werden. Allenfalls aus dem Nachwuchs. Sicher aber einen Topstürmer, fall man den Zaren nicht halten kann. Sämtliche Verträge der Verteidiger laufen Ende nächster Saison aus! Bua braucht dringend Defensiv-Schulung, damit er mit Schönbi (ja, ich hoffe, dass er endlich fit wird und seine Klasse wieder findet) unsere Aussenbahnen zu den besten der Schweiz machen kann. Im zentralen, offensiven Mittelfeld sind wir etwas überbesetzt. Das birgt die Gefahr von unzufriedenen Spielern, die Unruhe verbreiten könnten. Buff und Chiumiento wären hier aber für mich eigentlich gesetzt. So sie denn fit und motiviert sind. Ob aber Chiumiento nach der Geschichte im Winter bleiben will oder sich was anderes sucht?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.04.2016, 08:55 · #106
Falls der Zar geht wäre m.E. eine Leihe von Drmic eine gute Idee. Dieser muss sich nach einer langen Verletzung bei einem Verein zurückkämpfen, der schon vorher nicht auf ihn gesetzt hat.
Thommy
Mitglied
15.04.2016, 12:22 · #107
Wenn für die Canepas der Preis stimmt, wird der eine oder andere Spieler im Sommer nicht zu halten sein. Der Preis bestimmt die möglichen Aktivitäten im Transfergeschäft, so sind nun mal die Regeln. Und die Canepas wollen doch auch noch was verdienen.
Allez_Züri
Mitglied
15.04.2016, 13:03 · #108
Falls der Zar geht wäre m.E. eine Leihe von Drmic eine gute Idee. Dieser muss sich nach einer langen Verletzung bei einem Verein zurückkämpfen, der schon vorher nicht auf ihn gesetzt hat. Drmic wäre der Hammer. Aber finanziell sehr schwierig. Müsste BMG auch wie beim Zar die Hälfte des Gehalt übernehmen. Wenn man sah was Hamburg für eine halbe Saison leihe bezahlte(ca,1.2Mio €) wird es aber noch unwahrscheinlicher.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.04.2016, 13:56 · #109
Falls der Zar geht wäre m.E. eine Leihe von Drmic eine gute Idee. Dieser muss sich nach einer langen Verletzung bei einem Verein zurückkämpfen, der schon vorher nicht auf ihn gesetzt hat. Drmic wäre der Hammer. Aber finanziell sehr schwierig. Müsste BMG auch wie beim Zar die Hälfte des Gehalt übernehmen. Wenn man sah was Hamburg für eine halbe Saison leihe bezahlte(ca,1.2Mio €) wird es aber noch unwahrscheinlicher. Glaube kaum dass BMG wieder so viel verlangen wird, Drmic war/ist verletzt, hat lange nicht mehr gespielt und braucht dringend Spielpraxis. Bei BMG hat er im aktuell erfolgreichen und auch wohl künftig angewandten System keinen Plat mehr. Wenn ein anderer BuLi Verein anklopft (evtl. Nürnberg oder Freibug bei Aufstieg) wirds für uns natürlich schwierig.
spitzkicker
Mitglied
15.04.2016, 15:12 · #110
Wenn für die Canepas der Preis stimmt, wird der eine oder andere Spieler im Sommer nicht zu halten sein. Der Preis bestimmt die möglichen Aktivitäten im Transfergeschäft, so sind nun mal die Regeln. Und die Canepas wollen doch auch noch was verdienen. Oder umgekehrt: Wenn für den Spieler (und seinen Berater selbstverständlich!) die Kohle stimmt, dann will er weg, unbedingt. Und dann wäre ein Halten ohenhin sinnlos.
Schmiedrich
Mitglied
15.04.2016, 15:41 · #111
.
Thommy
Mitglied
15.04.2016, 16:47 · #112
Für den HSV hat sich die Ausleihe von Drmic (1,5 Mio Euro) jedenfalls überhaupt nicht gelohnt. Ich denke, der wird in Deutschland bleiben.
Dräcksocke
Mitglied
15.04.2016, 17:33 · #113
Für den HSV hat sich die Ausleihe von Drmic (1,5 Mio Euro) jedenfalls überhaupt nicht gelohnt. Ich denke, der wird in Deutschland bleiben. Denke ich auch. Mit seinen 17 Toren in seiner Bulli-Debutsaison hat er sich einen genügend grossen Namen gemacht, damit er sich zu jedem mittel bis schlechten Bundesligaklub ausleihen lassen könnte. Vor allem Canepa und so eine hohe Leihsumme ausgeben, gib ja nicht mal so viel aus um einen Spieler fest zu übernehmen.
Schmiedrich
Mitglied
17.04.2016, 14:58 · #114
.
Don Ursulo
Mitglied
17.04.2016, 15:13 · #115
sorry aber wenn für uns wieder nach oben orientieren wollen...und das heisst für mich Platz 1-3...dann reichen Etoundi und Sadiku nie aus...wir brauchen 1-2 "Superstars" für Schweizer Verhältnisse und diese sollten auch für einen Club wie den FCZ mit eine Budget von 17-20 Mio. bezahlbar sein... ach was, gemäss schmiedrich haben wir lauter granaten bei den junioren und wir werden ohne jegliche transfers meister. So schauts aus. ;-) Nein, ich denke, dass wir einige starke junge spieler haben, die man in die erste einbauen kann. Zuerst als Backup, mit der Zeit in den Stamm, so wie grgic. Aber besonders im Sturm frage ich mich schon, ob wir nicht mal etwas mehr investieren sollten, denn man ist schon stark vom Zar abhängig. Auch im Tor sollte evtl. Etwas mehr Geld in die Hand genommen werden. Es koennte auch ohne das ganz grosse Geld auf dieser Position funktionieren. Ich zitiere dazu ein Revolver-Blatt-Leser/Kommentarschreiber der es nach meinem Gusto gut auf den Punkt brachte: "Die Strategie, den eigenen Nachwuchs zu fördern, in allen Ehren, aber wer sportlich und finanziell erfolgreich sein will, muss bei guten Gelegenheiten auch mal zuschlagen. Ein Talent aus dem Ausland steht dem eigenen Nachwuchs schliesslich nicht ewig vor der Sonne, sondern wechselt bei entsprechendem Erfolg auch wieder ins Ausland". WIr brauchen eine gute Mischung aus Eigenwuchs und auslaendischen Talenten!
Schmiedrich
Mitglied
17.04.2016, 15:27 · #116
.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.04.2016, 05:51 · #117
sorry aber wenn für uns wieder nach oben orientieren wollen...und das heisst für mich Platz 1-3...dann reichen Etoundi und Sadiku nie aus...wir brauchen 1-2 "Superstars" für Schweizer Verhältnisse und diese sollten auch für einen Club wie den FCZ mit eine Budget von 17-20 Mio. bezahlbar sein... ach was, gemäss schmiedrich haben wir lauter granaten bei den junioren und wir werden ohne jegliche transfers meister. So schauts aus. ;-) Nein, ich denke, dass wir einige starke junge spieler haben, die man in die erste einbauen kann. Zuerst als Backup, mit der Zeit in den Stamm, so wie grgic. Aber besonders im Sturm frage ich mich schon, ob wir nicht mal etwas mehr investieren sollten, denn man ist schon stark vom Zar abhängig. Auch im Tor sollte evtl. Etwas mehr Geld in die Hand genommen werden. Es koennte auch ohne das ganz grosse Geld auf dieser Position funktionieren. Ich zitiere dazu ein Revolver-Blatt-Leser/Kommentarschreiber der es nach meinem Gusto gut auf den Punkt brachte: "Die Strategie, den eigenen Nachwuchs zu fördern, in allen Ehren, aber wer sportlich und finanziell erfolgreich sein will, muss bei guten Gelegenheiten auch mal zuschlagen. Ein Talent aus dem Ausland steht dem eigenen Nachwuchs schliesslich nicht ewig vor der Sonne, sondern wechselt bei entsprechendem Erfolg auch wieder ins Ausland". WIr brauchen eine gute Mischung aus Eigenwuchs und auslaendischen Talenten! Meine Worte Don! Gute Ausländische Talente können zwar schon schnell mal über eine Million kosten, jedoch kann man sie später für ein vielfaches verkaufen. Dass es auch mal Gurken dabei hat ist klar, aber wenn man sich gut informiert höchst selten. Ich finde momentan wird dies ganz gut gemacht, mit Sarr, Simo, Koné hat man ein paar gute Ausländische Leute, mit Brunner, Grgic, Buff einen guten Nachwuchs umd mit Bua, Dominguez auch gite andere Ch talente. Ich finde generell sollte man sich etwas mehr bei Servette bedienen, ist zwar bei ihrer finanziellen Lage etwas fies, aber was die für Talente haben... So könnte man auch den internen Leistungskamof bei den Junioren etwas erhöhen. Momentan macht man es nicht schlecht. Ja, der Tw wird eine Knacknuss. Nur wenige gute auf dem Markt und diese meist sehr teuer. In der 2. Buli hat es allerdings schon starke Leute zu mehrheitlich vernünftigen Preisen. Wieso nicht diesen Torwart?? http://www.transfermarkt.ch/lars-unnerstall/profil/spieler/53696 Spielt aktuell kaum mehr, sein Marktwert ist nicht sehr hoch und seine Vertragslaufzeit ist nicht mehr lange. Zudem in einem idealen Alter und kennt die CH-Liga bereits und hat sich in der CH-Liga aus meiner Sicht bewiesen und war zu dieser Zeit beim FCA ein sicherer Rückhalt.
fczlol
Mitglied
18.04.2016, 06:40 · #118
sorry aber wenn für uns wieder nach oben orientieren wollen...und das heisst für mich Platz 1-3...dann reichen Etoundi und Sadiku nie aus...wir brauchen 1-2 "Superstars" für Schweizer Verhältnisse und diese sollten auch für einen Club wie den FCZ mit eine Budget von 17-20 Mio. bezahlbar sein... ach was, gemäss schmiedrich haben wir lauter granaten bei den junioren und wir werden ohne jegliche transfers meister. So schauts aus. ;-) Nein, ich denke, dass wir einige starke junge spieler haben, die man in die erste einbauen kann. Zuerst als Backup, mit der Zeit in den Stamm, so wie grgic. Aber besonders im Sturm frage ich mich schon, ob wir nicht mal etwas mehr investieren sollten, denn man ist schon stark vom Zar abhängig. Auch im Tor sollte evtl. Etwas mehr Geld in die Hand genommen werden. Es koennte auch ohne das ganz grosse Geld auf dieser Position funktionieren. Ich zitiere dazu ein Revolver-Blatt-Leser/Kommentarschreiber der es nach meinem Gusto gut auf den Punkt brachte: "Die Strategie, den eigenen Nachwuchs zu fördern, in allen Ehren, aber wer sportlich und finanziell erfolgreich sein will, muss bei guten Gelegenheiten auch mal zuschlagen. Ein Talent aus dem Ausland steht dem eigenen Nachwuchs schliesslich nicht ewig vor der Sonne, sondern wechselt bei entsprechendem Erfolg auch wieder ins Ausland". WIr brauchen eine gute Mischung aus Eigenwuchs und auslaendischen Talenten! Meine Worte Don! Gute Ausländische Talente können zwar schon schnell mal über eine Million kosten, jedoch kann man sie später für ein vielfaches verkaufen. Dass es auch mal Gurken dabei hat ist klar, aber wenn man sich gut informiert höchst selten. Ich finde momentan wird dies ganz gut gemacht, mit Sarr, Simo, Koné hat man ein paar gute Ausländische Leute, mit Brunner, Grgic, Buff einen guten Nachwuchs umd mit Bua, Dominguez auch gite andere Ch talente. Ich finde generell sollte man sich etwas mehr bei Servette bedienen, ist zwar bei ihrer finanziellen Lage etwas fies, aber was die für Talente haben... So könnte man auch den internen Leistungskamof bei den Junioren etwas erhöhen. Momentan macht man es nicht schlecht. Ja, der Tw wird eine Knacknuss. Nur wenige gute auf dem Markt und diese meist sehr teuer. In der 2. Buli hat es allerdings schon starke Leute zu mehrheitlich vernünftigen Preisen. Wieso nicht diesen Torwart?? http://www.transfermarkt.ch/lars-unnerstall/profil/spieler/53696 Spielt aktuell kaum mehr, sein Marktwert ist nicht sehr hoch und seine Vertragslaufzeit ist nicht mehr lange. Zudem in einem idealen Alter und kennt die CH-Liga bereits und hat sich in der CH-Liga aus meiner Sicht bewiesen und war zu dieser Zeit beim FCA ein sicherer Rückhalt. Ist sicher ein sehr interessanter Torwart. Doch er wollte damals, wenn es mir Recht ist, unbedingt zurück nach Deutschland. Gut bei Aarau ist ihm das auch nicht zu verübeln.. :-)
devante
Mitglied
18.04.2016, 09:45 · #119
Ich wiederhole mich hier drin gerne (wohl non stop seit unserer Hardturm-Saison): Für mich wäre Marcel Herzog eine ideale Nr. 1
Bartholomeus
Mitglied
18.04.2016, 09:50 · #120
Lars Unnenstall sitzt bei Fortuna überwiegend auf der Bank. Marcel Herzog ist mit 35 J. nicht mehr der Jüngste.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.