Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'664 Aufrufe · Seite 26 von 170
HT29
Mitglied
09.06.2016, 09:12 · #501
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Und sollte für die CHL noch gut genug sein. Stahel sei in Verhandlungen mit Wohlen.
Gögi
Mitglied
09.06.2016, 09:14 · #502
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Und warum sollte er, wenn er bei Vaduz in der Super League einen Stammplatz hat? Wenn ich all die Vorstellungen zum Kader hier im Thread lese frage ich mich ob alle verstanden haben, dass wir nächste Saison nur noch in der Challenge League spielen und somit sicher nicht erste Adresse sind für Spieler. Leider. Klar, wir haben noch den UEFA Cup als Zückerli aber glaube kaum, dass das ausschlaggebend ist für einen Transfer.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
John_Hartson
Mitglied
09.06.2016, 09:16 · #503
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Und warum sollte er, wenn er bei Vaduz in der Super League einen Stammplatz hat? Wenn ich all die Vorstellungen zum Kader hier im Thread lese frage ich mich ob alle verstanden haben, dass wir nächste Saison nur noch in der Challenge League spielen und somit sicher nicht erste Adresse sind für Spieler. Leider. Klar, wir haben noch den UEFA Cup als Zückerli aber glaube kaum, dass das ausschlaggebend ist für einen Transfer. Stahel erhält bei Vaduz keinen neuen Vertrag mehr
Pescadito
Mitglied
09.06.2016, 09:18 · #504
@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln? Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte. Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus.
Glarona
Mitglied
09.06.2016, 09:21 · #505
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Und sollte für die CHL noch gut genug sein. Stahel sei in Verhandlungen mit Wohlen. Wäre schade. Wir warten mal die nächsten Wochen ab und schauen was unsere Sport Kommission aus dem Hut zaubert.
Gögi
Mitglied
09.06.2016, 09:31 · #506
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Und warum sollte er, wenn er bei Vaduz in der Super League einen Stammplatz hat? Wenn ich all die Vorstellungen zum Kader hier im Thread lese frage ich mich ob alle verstanden haben, dass wir nächste Saison nur noch in der Challenge League spielen und somit sicher nicht erste Adresse sind für Spieler. Leider. Klar, wir haben noch den UEFA Cup als Zückerli aber glaube kaum, dass das ausschlaggebend ist für einen Transfer. Stahel erhält bei Vaduz keinen neuen Vertrag mehr Ach so, habe ich nicht mitgekriegt. Danke für das Update!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
fczlol
Mitglied
09.06.2016, 09:41 · #507
@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln? Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte. Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus. Es hiess tatsächlich einmal das es zu Problemen kommen könnte wenn er in der 1. Liga spielen will, weil er in Senegal noch nicht in der höchsten Spielklasse gespielt hat. So einen Fall gab es ja in Basel. Aber ob das nun definitiv so wäre wurde eigentlich nie geklärt (öffentlich). Da er nun aber in unserer ersten Mannschaft Einsätze hatte müsste er eigentlich ab dem nächsten Jahr auch in der u21 spielen dürfen..
John_Hartson
Mitglied
09.06.2016, 09:44 · #508
@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln? Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte. Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus. Es hiess tatsächlich einmal das es zu Problemen kommen könnte wenn er in der 1. Liga spielen will, weil er in Senegal noch nicht in der höchsten Spielklasse gespielt hat. So einen Fall gab es ja in Basel. Aber ob das nun definitiv so wäre wurde eigentlich nie geklärt (öffentlich). Da er nun aber in unserer ersten Mannschaft Einsätze hatte müsste er eigentlich ab dem nächsten Jahr auch in der u21 spielen dürfen.. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei Sarr um die Aufenthaltsbewilligung. Verträge für einen Spieler, der nur in der U-21 bzw. 1. Liga spielt, begründen keinen Anspruch auf eine Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz, da die genannte Liga nicht dem Profibetrieb zugeordnet wird.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.06.2016, 09:50 · #509
@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln? Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte. Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus. Also wenn er für die 1. Mannschaft auflaufen durfte und auch für die U21 am Youth-Cup denke ich kaum, dass es rechtliche Probleme gab. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die wenigen Einsatzminuten denke ich stehen auch im Zusammenhang, dass sehr sehr lange gewartet wurde bis ihm der letzte Kontigentplatz gegeben wurde. Man hat ja sehr sehr lange auf Schönbi gehofft und erst sehr spät dann den letzten Kontigentplatz Koné gegeben. Ich meinte ich habe dies so richtig in Erinnerung. Daher sicherlich ein wichtiger Grund für die wenigen Einsatzminuten. Natürlich spielen auch Leistungen im Training und am Matchtag eine Rolle. Wichtig wird sein was Forte von ihm hält. Wenn er überzeugt ist von Koné behalten wenn nicht bitte ausleihen oder abgeben.
Theo_Rettisch
Mitglied
09.06.2016, 11:18 · #510
@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln? Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte. Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus. Also wenn er für die 1. Mannschaft auflaufen durfte und auch für die U21 am Youth-Cup denke ich kaum, dass es rechtliche Probleme gab. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die wenigen Einsatzminuten denke ich stehen auch im Zusammenhang, dass sehr sehr lange gewartet wurde bis ihm der letzte Kontigentplatz gegeben wurde. Man hat ja sehr sehr lange auf Schönbi gehofft und erst sehr spät dann den letzten Kontigentplatz Koné gegeben. Ich meinte ich habe dies so richtig in Erinnerung. Daher sicherlich ein wichtiger Grund für die wenigen Einsatzminuten. Natürlich spielen auch Leistungen im Training und am Matchtag eine Rolle. Wichtig wird sein was Forte von ihm hält. Wenn er überzeugt ist von Koné behalten wenn nicht bitte ausleihen oder abgeben. Das man sehr lange zugewartet hat um Koné den letzten Kontingentplatz zu geben ist korrekt. Ich glaube Koné wird seine Einsatzzeit in der nächsten Saison erhalten. War's nicht Koné der im ersten Spiel von Forte in der Startformation war? Fortes Begründung: Abgesehen vom Effekt die Mannschaft wachrüttel zu wollen hätte Koné auch im training sehr überzeugt. Wies gekommen ist wissen wir ja alle...aber trotzdem kommt schon gut.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.06.2016, 11:36 · #511
@Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln? Ich spreche Sarr nicht sämtliche Qualitäten ab, ich befürchte lediglich, dass er eine wichtige Entwicklungsphase verpasst hat. Und am Ende entscheidet eben genau dieser eine oder andere Aussetzer über Sieg oder Niederlage und nicht die drei guten Ballannahmen davor oder das gelungene Tunnel irgendwo in des Gegners Platzhälfte. Zu Koné: Ist nur ein Gedanke von mir, ich glaube mich erinnern zu können, bei seiner Ankunft etwas darüber gelesen zu haben. Weiss aber nicht mehr ob im Forum oder in den Medien; wobei man dann noch darüber streiten könnte welche Quelle verlässlicher ist :-) Am Youth-Cup gelten ziemlich sicher andere Regeln, obwohl ich gestehen muss, dass ich für mein Post nicht nach dessen Reglement gegoogelt habe. Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, weshalb ein 19jähriges Mitglied der ersten Mannschaft in der U21 keine Spielpraxis erhält (gemäss Transfermarkt bringt er es in der abgelaufenen Saison inkl. Cup auf 105 Minuten). Entweder es handelt sich um ein rechtliches Problem oder er bringt die Qualität nicht mit. Beides stellt demjenigen, der den Transfer getätigt hat, kein gutes Zeugnis aus. Also wenn er für die 1. Mannschaft auflaufen durfte und auch für die U21 am Youth-Cup denke ich kaum, dass es rechtliche Probleme gab. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die wenigen Einsatzminuten denke ich stehen auch im Zusammenhang, dass sehr sehr lange gewartet wurde bis ihm der letzte Kontigentplatz gegeben wurde. Man hat ja sehr sehr lange auf Schönbi gehofft und erst sehr spät dann den letzten Kontigentplatz Koné gegeben. Ich meinte ich habe dies so richtig in Erinnerung. Daher sicherlich ein wichtiger Grund für die wenigen Einsatzminuten. Natürlich spielen auch Leistungen im Training und am Matchtag eine Rolle. Wichtig wird sein was Forte von ihm hält. Wenn er überzeugt ist von Koné behalten wenn nicht bitte ausleihen oder abgeben. Das man sehr lange zugewartet hat um Koné den letzten Kontingentplatz zu geben ist korrekt. Ich glaube Koné wird seine Einsatzzeit in der nächsten Saison erhalten. War's nicht Koné der im ersten Spiel von Forte in der Startformation war? Fortes Begründung: Abgesehen vom Effekt die Mannschaft wachrüttel zu wollen hätte Koné auch im training sehr überzeugt. Wies gekommen ist wissen wir ja alle...aber trotzdem kommt schon gut. Jep. Koné stand im ersten Spiel von Forte in der Start-11 und wurde zur Pause erlöst. War ganz ganz schwach von Koné. Hoffen wir, dass Koné die Trainingsleistungen auch mal in ein Pflichtspiel mitnehmen kann.
Pescadito
Mitglied
09.06.2016, 14:39 · #512
Also wenn er für die 1. Mannschaft auflaufen durfte und auch für die U21 am Youth-Cup denke ich kaum, dass es rechtliche Probleme gab. Das sehe ich eben genau nicht so. Dass er für die erste Mannschaft auflaufen darf, steht ausser Frage. Dass er aber kein einziges Pflichtspiel für die U21 bestritten hat, bei der ersten Gelegenheit (Jekami-Event Youth-Cup) dann aber Spielpraxis sammeln durfte, deutet darauf hin, dass es eben doch Probleme diesbezüglich geben könnte. Wie von John_Hartson geschrieben begründet die U21 wohl keinen Anspruch auf die entsprechende Bewilligung. Daher hat er seit der Vergabe des letzten Kontingentplatzes (ich glaube das war in der Winterpause) keine 2 Stunden Ernstkampf absolviert. Wenn er sich aber weiterentwickeln möchte, ist Spielpraxis das Ah und Oh, was ihm der FCZ aber nicht bieten kann. Koné steckt sozusagen in einer Sackgasse fest. Es geht mir nicht darum, Koné hier schlecht zu reden. Sollte er sich in den neuen Prinzen verwandeln – quasi als kickender Froschkönig - würde ich mich natürlich darüber freuen. Aber der Transfer eines Spielers mit derart vielen Fragezeichen steht im krassen Widerspruch zur Förderung des eigenen Nachwuchses. Wie gesagt könnte der Abstieg sich für ihn zum Glücksfall entwickeln. Andererseits darf man in der CL meines Wissens einen Ausländer weniger einsetzen als in der SL. Das heisst, dass es für einen Spieler wie ihn noch weniger Platz haben wird. Aber da kenne ich mich zu wenig aus und hoffe einfach, dass man sich beim FCZ solche Gedanken auch macht und entsprechend informiert. Nach den Vorkommnissen mit der Kontingentsliste und der Forfait-Niederlage der U21 in der abgelaufenen Saison hat dies hoffentlich irgendjemand im Verein auf die „To-Do-Liste“ gesetzt.
Don Ursulo
Mitglied
09.06.2016, 15:40 · #513
Also wenn er für die 1. Mannschaft auflaufen durfte und auch für die U21 am Youth-Cup denke ich kaum, dass es rechtliche Probleme gab. Das sehe ich eben genau nicht so. Dass er für die erste Mannschaft auflaufen darf, steht ausser Frage. Dass er aber kein einziges Pflichtspiel für die U21 bestritten hat, bei der ersten Gelegenheit (Jekami-Event Youth-Cup) dann aber Spielpraxis sammeln durfte, deutet darauf hin, dass es eben doch Probleme diesbezüglich geben könnte. Wie von John_Hartson geschrieben begründet die U21 wohl keinen Anspruch auf die entsprechende Bewilligung. Daher hat er seit der Vergabe des letzten Kontingentplatzes (ich glaube das war in der Winterpause) keine 2 Stunden Ernstkampf absolviert. Wenn er sich aber weiterentwickeln möchte, ist Spielpraxis das Ah und Oh, was ihm der FCZ aber nicht bieten kann. Koné steckt sozusagen in einer Sackgasse fest. Es geht mir nicht darum, Koné hier schlecht zu reden. Sollte er sich in den neuen Prinzen verwandeln – quasi als kickender Froschkönig - würde ich mich natürlich darüber freuen. Aber der Transfer eines Spielers mit derart vielen Fragezeichen steht im krassen Widerspruch zur Förderung des eigenen Nachwuchses. Wie gesagt könnte der Abstieg sich für ihn zum Glücksfall entwickeln. Andererseits darf man in der CL meines Wissens einen Ausländer weniger einsetzen als in der SL. Das heisst, dass es für einen Spieler wie ihn noch weniger Platz haben wird. Aber da kenne ich mich zu wenig aus und hoffe einfach, dass man sich beim FCZ solche Gedanken auch macht und entsprechend informiert. Nach den Vorkommnissen mit der Kontingentsliste und der Forfait-Niederlage der U21 in der abgelaufenen Saison hat dies hoffentlich irgendjemand im Verein auf die „To-Do-Liste“ gesetzt. Muy bien, Fischli! (Pescadito heisst Fischli) Wo warst du all diese Jahre! Donde estabas carajo! :-) Ich schaetze deine kritischen Hinterfragungen sehr, nur diese bringen uns weiter, wie DU, hoffe ich, dass diese nun von einem EXTERNEN, (die letzte Hoffnung) endlich an den Fruehstuecks- tisch der Canepas getragen werden! (inklusive einer halben Wurst fuer Kookie Canepa)
fischbach
Mitglied
09.06.2016, 16:00 · #514
Andererseits darf man in der CL meines Wissens einen Ausländer weniger einsetzen als in der SL. Das heisst, dass es für einen Spieler wie ihn noch weniger Platz haben wird. Aber da kenne ich mich zu wenig aus und hoffe einfach, dass man sich beim FCZ solche Gedanken auch macht und entsprechend informiert. Nach den Vorkommnissen mit der Kontingentsliste und der Forfait-Niederlage der U21 in der abgelaufenen Saison hat dies hoffentlich irgendjemand im Verein auf die „To-Do-Liste“ gesetzt. Das ist richtig, in der ChL dürfen maximal vier Ausländer (Nicht CH- oder EU-/EFTA-Bürger) gleichzeitig auf dem Platz stehen (SL: 5). Zudem ist dort die Anzahl nicht lokal ausgebildeter Spieler auf dem Matchblatt auf 9 beschränkt (SL: keine Beschränkungen). Zudem gilt in der ChL für die Kontingentsliste neu: maximal 23 Spieler dürfen pro Saison darauf gesetzt werden (SL: 25), davon maximal 11 nicht lokal ausgebildete Spieler (SL: 17). Von der Kontingentsliste ausgenommen sind lokal ausgebildete Spieler die nach dem 1.1.1995 geboren sind. Auf das aktuelle Kader angewandt, wenn wir davon ausgehen, dass die Leihen von Kershakov und Vinicius sowie die Verträge mit Koch und Di Gregorio nicht verlängert werden und Sadiku zurückkommt, heisst das: Auf der Kontingentsliste würden momentan stehen: 19 Spieler: neu müss(t)en da auch Brunner und Alesevic drauf, da sie Jahrgang 1994 haben (auch Salija aus der U21 hätte Jhg 94) 7 Ausländer: Yapi, Sarr, Koné, Kecojevic, Simonyan, Etoundi, Sadiku Dazu kommt ein nicht lokal ausgebildeter Spieler: Sanchez (argentinisch-italienischer Doppelbürger)
Schmiedrich
Mitglied
09.06.2016, 18:19 · #515
.
Dräcksocke
Mitglied
09.06.2016, 20:13 · #516
Ich habe mal nachgeschaut, welches Fortes Lieblings-Spieler (Ziehsöne) waren in der Vergangeheit. Es gibt vier, die über 5 Saisons unter Forte gespielt hatten, davon zwei realistische, welche uns evtl. im Aufstiegskampf weiterbringen könnten, wenn uns Spieler auf diesen Positionen verlassen würden. Bei diesen zwei laufen die Verträge im nächsten Winter bzw. im Sommer 2017 aus. Beide haben schon Spiele für die CH-Nati gemacht und sind eig. im besten Fussballeralter...ein jetziger Wechsel zu uns, könnte ihrer Karriere neuen Schub verleihen und mit einem längerfristigen Vertrag (evtl. Leihe+Option) fairen Gehalt und dem Zückerchen EL, könnten Sie evtl. auch eine Saison Nati B spielen... http://www.transfermarkt.ch/uli-forte/e ... ainer/5374 http://www.transfermarkt.ch/adrian-wint ... eler/59681 http://www.transfermarkt.ch/moreno-cost ... eler/41207 Was haltet ihr von diesen zwei Spielern? Der Machbarkeit eines Transfers bezw. Lust bei uns zu spielen. Costanzo meine ich klar nur wenn man Buff nicht halten kann und Chiumiento irgendwie los bekommt, denn mit einem Dominguez oder einem Marchesano hinter der Spitze spielst du nicht um den Aufstieg. Klar würde Coastanzo den YB-Lohn nicht mehr kriegen, aber dort wird er wohl auch nie mehr spielen..ob zu Vaduz. Aarau oder uns...ich hoffe, dass wir spätestens in einem Jahr die Nase wieder vorne haben. Bei Winter denke ich auch nur, falls wir Schönbi und Bua nicht halten können, als Ersatz oder Ergänzungsspieler wohl zu teuer und würde wohl auch nur kommen, wenn er "Einsatzgarantie" und eine mehrjärige Perspektive hätte. Bei einem Wiederaufstieg, wären beide noch in einem guten Alter und könnten helfen uns mind. im Mittelfeld zu konsolidieren. Solche Transfers sind nicht ganz gratis, aber mit einem Bruchteil der Ablöse der oben genannten Spieler sicher realisierbar. Meiner Ansicht nach würde der Mix ihrer Karrierepunkte und unserer derzeitigen Ansprüche in etwa decken. Beide haben keine längeren Verträge mehr, stehen vor einem Neuanfang und hätten die Qualität, die wir beim Wiederaufstieg brauchen und würden uns darüber hinaus in der EL dank der mehr oder weniger vorhandenen Erfahrung von internationalen Spielen sicher nützlich sein. Costanzo bringt es auf 28 Europacup-Einsätze, 7 Länderspiele, Winter 4 EL-Quali Einsätze + 1 Länderspiel)
Don Ursulo
Mitglied
09.06.2016, 21:34 · #517
zu Winter: ich gehe davon aus, dass Bua und Schoenbi bleiben, sollte aber einer von beiden gehen, waere Winter eine Option. Sehe aber ein Problem: Die MLS Saison dauert von Maerz bis Dezember, ich glaube kaum, dass die den Spieler gratis waehrend der Saison ziehen lassen, zudem spielt er ja meistens in Orlando als rechter Stuermer. Wir braeuchten ja einen "richtigen" linken Fluegel. Von Costanzo wuerde ich persoenlich die Finger lassen.
likavi
Mitglied
10.06.2016, 07:06 · #518
Langsam sollte geschaut werden, dass man die Sportliche Direktion zusammenkriegt und das Kader anpasst. Hier bleiben können gerne: Baumann Brunner Sanchez Kecojevic Kempter Kleiber Sarr Grgic Kukeli Simonyan Schönbi Bua Dominguez Koné Marchesano Sadiku Turkes Aufgrund der restriktiveren Ausländer und Kontingentsregelungen in der Challenge League, muss man sich genau überlegen, wen man wirklich für die Challenge League braucht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehe ich gerade bei Koné Potential, dass er ein Element reinbringen könnte, welches der FCZ nicht im Überfluss zur Verfügung hat – mit seiner Schnelligkeit kann er sehr wertvoll sein, gerade auch als Topjoker im Sturm, um bei einem Vorsprung mit Kontern den Sack möglichst schnell zuzumachen. Simonyan hätte die Challenge League gut getan, aber aufgrund der HTP- und Ausländerregeln würde es wohl für nächste Saison keinen Sinn machen, ihn im Kader zu behalten. Also ausleihen oder verkaufen. Sadiku passt eigentlich nicht zum FCZ-Spiel - gerade auch wenn man das Spiel machen muss wie das in der CL sicherlich der Fall sein wird. Tendenz: verkaufen. Bei Sarr hängt es davon ab, wer sonst noch alles bleibt. Falls Yapi nicht weitermacht, sollte Sarr bleiben – andernfalls würde ich ihn ausleihen. Verkaufen nicht, denn er hat einiges an Potential. Nef -> Man merkt immer öfter seine Grenzen, ist schon ziehmlich alt und Sadrjaj und Kryeziu sollten schon auf seinem Niveau sein. Man könnte ihm auch einen. Trainerjob in der Academy besorgen. Ja, er kommt (in der Super League) an seine Grenzen, aber er geht als einer der ganz wenigen auch wirklich in jedem Match bis an diese ran. Und damit war er in der abgelaufenen Saison in vielen Spielen der beste Defensivmann im Team. Da wir sicherlich auch weiterhin teilweise oder meist mit Dreierabwehr spielen werden, brauchen wir genügend Innenverteidiger, und es wäre nicht einfach, mit der Perspektive Challenge League jemanden zu verpflichten, der Nef wirklich ersetzen könnte. Es gibt auch in der Challenge League selber kaum gute Innenverteidiger. Da ist man mit einem Nef, Kecojevic, Sanchez auf dieser Position sehr gut aufgestellt. Baustellen bestehen auf anderen Positionen (vor allem auf den Seiten, allenfalls im Tor), warum unnötig eine zusätzliche eröffnen? Wenn nun jemand an Stahel denkt: ich habe einige Spiele von Vaduz gesehen, und Stahel hat im Schnitt klar schlechter gespielt, als Nef. Dass er in Vaduz seinen Stammplatz verloren hat, ist kein Zufall. Nef wäre auf jeden Fall topmotiviert und könnte das auch vorleben, und das Niveau in der Challenge League ist für ihn nun wirklich kein Problem. Nef kann beim FCZ Stammspieler bleiben, bis der Wiederaufstieg geschafft ist, was dann auch der ideale Zeitpunkt zum Abtreten wäre. Zudem hat Forte in den letzten Spielen einen Fokus auf Offensivstandards gelegt, und da war Nef jeweils der zentrale Mann im Schema. In Sion ist so ein Tor resultiert. Das mit der Academy muss man sich gut überlegen. In den noch weit unprofessionelleren 80-er oder 90-er Jahren hat man weltweit ständig verdiente Spieler auf den Nachwuchstrainerposten abgeschoben, wenn man sie in der 1.Mannschaft loswerden wollte. Heute ist die Academy beim FCZ aber der zentrale Erfolgsbestandteil des Klubs. Da braucht man die besten Juniorentrainer, die man kriegen kann, und kann es sich eigentlich nicht leisten, Geschenke an verdiente Spieler zu verteilen. Es macht also nur dann Sinn, wenn Nef auf der Position des Nachwuchstrainers ein absolutes Toptalent wäre. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir vom Typ her vorstellen, dass er mit seiner Art eher bei jüngeren Jahrgängen (Letzikids) gut ankommen würde. Yapi-> Ähnlich wie Nef, nicht in Form, zudem gute Alternativen. Da er allerdings noch Captain ist, könnte man dies wie bei Vollblutfczler Nef überdenken. Yapi ist für die Challenge League natürlich ein überdurchschnittlicher Spieler. Bei ihm ist es eine Frage der Physis (Spätfolgen der Verletzung), ähnlich wie bei Kukeli. Er ist wie Nef, Kukeli oder Sanchez für die Mentalität im Team wichtig, diese Spieler sind motiviert, haben Qualität und den Kopf beim FCZ, sie müssen in ihrer Karriere nirgends mehr gross anderswo hin. Yapi hat bereits Angebot, nachher beim FCZ im Nachwuchs weiterzumachen, vielleicht wie bei Nef im Anschluss an den Wiederaufstieg, sei das in einem, zwei oder drei Jahren. Aber auch da muss sich erst noch weisen, ob er wirklich ein Top-Nachwuchstrainer wäre. Kann ihn mir zur Zeit in der Academy eigentlich nur als Assistent vorstellen, als Cheftraiiner eher bei den Jüngeren im Letzikids-Alter. Chiumiento -> Mit Marchesano und Dominguez mehr Konkurenz und auch nicht mehr der Jüngste. Zudem wohl hohe Lohnkosten. Man könnte z.b. Bis zur Winterpause schauen, wie es sich entwickelt und dann entscheiden. Ich würde nicht bis zur Winterpause schauen. Chiumiento ist nun wirklich einer der Spieler, die man im Sommer loswerden sollte. Er hatte in der Rückrunde zwei ansprechende Spiele, danach ist er wieder in den alten Trott zurückgefallen. Ist in der heissen Phase des Abstiegskampfes vor allem durch unnötige und zudem erfolglose Kabinettstückchen und Schwalben aufgefallen. Auf der Position ist der FCZ nun wirklich schon lange überbesetzt, Dominguez oder Marchesano haben ähnliche Qualität wie Chiumiento, entwickeln und verbessern sich aber immer noch weiter und werden sicherlich in der Challenge League deutlich motivierter sein, als DC. Für die Challenge League ist das eine sehr gute Besetzung und wenn dann erst noch Buff bleiben sollte, sowieso… Buff-> Für ihn spricht klar seine starke Saison, gegen ihn, die Starke Konkurenz auf der 10 umd dass der fcz evtl noch gewinn machen könnte. Ich plädiere auf verkaufen, auch weil so seine Karriere mal wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen kann. Das ganz grosse Geld kann man mit ihm ein Jahr vor Vertragsabschluss jetzt auch nicht mehr machen. Für den FCZ wäre es sicherlich besser, wenn er bleibt, zumal er als Ur-FCZ-ler auf jeden Fall topmotiviert wäre. Aber es liegt an ihm. Er hat sicherlich Angebote. Falls eines dabei ist von einem kleineren oder mittleren Klub in einer Topliga, wo man auf ihn setzt, dann würde ich an seiner Stelle wechseln. Wäre es aber ein Klub, der ihn nur als zusätzlichen Spieler oder als «Investment» kaufen will, dann würde ich noch ein Jahr beim FCZ bleiben. Cabral-> eigentlich wäre ich für sofort weg, da er aber im Chpfinal stark aufspielte sollte man ebenfalls bis zum Winter warten... Los wird man ihn eh schwer. Selbst im Cupfinal hatte er auch schwächere Szenen. Ist wie bei Chiumiento – eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Hoffnung, dass er so was wie im Cupfinal regelmässig zeigen würde, und dann noch in der Challenge League, ist sehr, sehr gering. Cupfinal war halt eine Affiche, wo halt selbst ein Cabral mal seinen Finger rausgenommen hat, aber wenn man sich an seine überheblichen und schlampigen Auftritte bei weniger glamourösen Partien erinnert, kann einem für die Challenge League nur Böses schwanen…. So ein Spieler ist auch schlecht für die Leistungskultur im Training. Selbst als Tribünenhocker hätte er einen negativen Einfluss aufs Team. Etoundi-> War lange verletzt und hat evtl. Noch wechselgelüste... Mal schauen, wie das Weitergeht. Wäre ein wichtiger Mann für den FCZ und ich denke, es ist durchaus möglich, dass er bleiben will. Alesevic -> Wohl weiter hinten als Kryeziu und Sadrjaj, komnte nie richtig den sprung machen... Leihe? Weiter hinten als Sadrijaj ja, im Vergleich mit Kryeziu nein. Aber muss sowieso erst mal fit werden. Könnte den FCZ vielleicht auch ganz verlassen. Mit der kleineren Kontingentsliste in der Challenge League kann man sich höchstens ein oder zwei verletzungsanfällige Spieler leisten, und dies auch nur, wenn sie im gesunden Zustand klare Stammspieler sind, wie ein Yapi oder Kukeli. Da Alesevic Jahrgang 94 hat und jetzt neu auf die Kontingentsliste muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass er fürs Kader der 1.Mannschaft eingeplant wird. Auch bei Kleiber und Brunner muss man ähnliche Überlegungen anstellen. Brunner sehe ich sowieso wenn schon eher im Mittelfeld. In der Verteidigung hat er zu wenig Perspektive. Tendenz ist für mich alle drei (Alesevic, Kleiber, Brunner) ziehen zu lassen. Aus dem Nachwuchs rücken nun Spieler nach, die mindestens gleich gut sind, weniger verletzungsanfällig und zudem die Kontingentsliste nicht belasten. Favre: Alt und leider schlicht ungenügend Finde ich nicht. Ist auf jeden Fall deutlich solider, als Brecher oder Baumann. Hat nur zwei Mal pro Jahr einen grossen Bock, nicht in fast jedem Spiel. Favre hat schon einmal mit Lausanne den Aufstieg geschafft und gleichzeitig als Challenge League-ist erfolgreich in der Europa League gespielt. Kommt nicht ein Knaller wie Vanins oder ein Don Ursulo-Zentralamerikaner, bitte Favre behalten… Experimente wie mit Brecher haben wir auf der Position genug gemacht. Wenn man wirklich aufsteigen will, kann man auf den Lernprozess eines jungen Torhüters keine Rücksicht nehmen. Weil nur der Erste aufsteigt, braucht man wirklich jeden Punkt, und damit einen möglichst soliden Mann zwischen den Pfosten. Im Endeffekt sehe ich als folgende Abgänge Abgänge nach auslaufendem Vertrag: - Vinicius - Kerzhakov - Koch Definitiv kein Platz im Kader (möglichst abgeben, irgendeine Lösung finden): - Chiumiento - Cabral - Simonyan - Alesevic - Kleiber - Brunner - Sadiku Aufgrund von Gesundheitscheck entscheiden (wie viele Partien nächste Saison sind realistisch?): - Yapi - Kukeli Bei gutem Angebot verkaufen, sonst behalten: - Buff - Grgic - Schönbi - Bua Ausleihen: - Sarr (falls Yapi bleibt) - Kryeziu - Brecher (sobald gesund) Basiskader Favre Baumann Nef Sanchez Kecojevic Sadrijaj Kempter (Yapi) oder (Sarr) (Kukeli) -> ist Schweizer Pass endlich unterwegs? Wäre hilfreich… (Grgic) Kouamé (Bua) (Schönbi) Janjicic Salija Dominguez Marchesano (Buff) Etoundi Koné Turkes Verpflichtungen : - 2 defensive Aussenspieler - 1 offensiver Aussenspieler - Ev. 1 Def. Mittelfeldspieler - Ev. 1 Top-Torhüter
Dräcksocke
Mitglied
10.06.2016, 09:31 · #519
Wie kommst du darauf, dass wir in einem 3-5-2 oder 5-3-1-1 weiterspielen? Forte hat schon im 1. Spiel gegen St. Gallen gerade auf sein 4-2-3-1 umgestellt, hat dann aber wohl gemerkt, dass dies überhaupt nicht eingespielt ist und hat bei den restlichen Spielen wieder auf das Hypiäaische System mit 3 Innenverteidigern umgestellt. Glaube nicht, dass wir so weiterspielen, weil auch die Zeit für die Kader-Anpassung da wäre. In der Nati B macht es wohl auch Sinn mit offensiveren Flügeln zu spielen, wie die auf Pressing oder Konter angelegte Variante von Hypiäa die eher wohl aus der Not entstanden, da wir zu wenig Offensivflügel hatten. Mit Bua und Schönbi wäre dies nun anders und bei eine Abgang Koch und Vinicius müsste man die Aussenläuferposten eh neu besetzen. Im Endeffekt sehe ich als folgende Abgänge Abgänge nach auslaufendem Vertrag: - Vinicius Dito - Kerzhakov Dito - Koch Dito Definitiv kein Platz im Kader (möglichst abgeben, irgendeine Lösung finden): - Chiumiento dito, so schnell wie möglich weg. Wenn ihn niemand fest übernehmen will, für sein letztes Jahr ausleihen, ein Teil des Lohnes übernehmen, damit würde Budget und Platz auf Kontigentliste frei - Cabral bis Winterpause abwarten wie er sich entwickelt unter Forte - Simonyan dito - Alesevic dito - Kleiber dito - Brunner sehe ich überhaupt nicht ein, soll den soliden RV weiterhin machen, vielleicht neu in der 4er Verteidigung, ausserdem als IV einsetzbar und evtl. irgendwann als 6er...blerim hatte auch als RV angefangen - Sadiku (Nicht gezwungermassen., aber glaube AC will ihn nach der EM zu einem guten Preis verkaufen (hat auch genug für ihn bezahlt), da er in der Nati B evtl. aus der Nati fliegt und Wert verliert. Käufer wären bestimmt vorhanden) Aufgrund von Gesundheitscheck entscheiden (wie viele Partien nächste Saison sind realistisch?): - Yapi (glaube kaum, dass er uns verlassen wird, evtl. Karriere vortzeitig beenden, aber glaube es kaum wenn der Vertrag erst auf 2018 verlängert wurde...Abgang sowies unwahrscheinlich, da Weiterbeschäftigung bei uns nach Karriere - Kukeli (s. Sadiku, könnte aus Nati fliegen, könnte mir vorstellen, dass ihn nach einer guten EM, AC gegen eine kleine Ablöse womöglich ziehen lässt Vertrag bis 2018......wenn Cabral zur alten Stärke findet braucht es ihn auch nicht mit Yapi und Sarr wurden sowieso eher 8er als 6er auf der Doppelsechs eingesetzt...in der Nati B ist dieser Schritt noch plausibler Bei gutem Angebot verkaufen, sonst behalten: - Buff (alle Zeichen deuten auf Abschied. Das kannst du wenden und drehen wie du willst, für ihn wäre die Nati B das Gegenteil von dem was seine Karriere momentan braucht, nach seiner insgesamt besten Saison seiner Karriere mit 24ig. nachdem er noch kürzlich im Interview verlauten liess, dass er eher früher hätte wechseln solle, glaube ich kaum, dass er jetzt noch länger bleibt. AC nimmt alles Geld, das er kriegen kann auch wenn es nur paar 100'000 sind eine halbe Saison vor Abstieg. Adequater Ersatz braucht es aber diesmal will man um den Aufstieg mitspielen, da ich mir das mit Chiumiento überhaupt nicht vorstellen kann. - Grgic Dito (muss aber für ihn und Buff ein erfahrender Ersatz her, der die Qualität halten kann) - Schönbi (Nein noch nicht, denn diese Qualität bekommst du nicht mehr in der Nati B-> Qualitätsverlust... - Bua (Nein, noch nicht, denn diese Qualität bekommst du nicht mehr in der Nati B-> Qualitätsverlust... Ausleihen: - Sarr (falls Yapi bleibt) es macht keinen Sinn Sarr auzuleihen, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. Wenn verlängern dann ausleihen...zuwarten wie entwickelt würde ihn als Kreativelement behalten. - Kryeziu (ja, da schon genügend Verteidiger dieses Typs vorhanden, in einem Jahr weiterschauen) - Brecher (sobald gesund) Sobald Gesund weiterschauen, aber eher als Ersatz behalten. Nächste Saison Sommerpause weiterschauen. Basiskader Favre (bin ich einverstanden. Gleiche Argumente wie du: Aufstiegsgoali und EL-Goali bei Lausanne...für Nati B reichts, auch für den Aufstieg...wenn es dann am Torhüter liegt, wurden viele andere Sachen falsch gemacht. Ausserdem glaube ich zuletzt, dass AC für einen alten Erfahrenen Torhüter nochmals Geld in die Hand nimmt bez. das Budget dort aufstockt, wenn wir schon 3 Torhüter unter Vertrag haben. Da müsste uns zuerst einer verlassen, was ich auch nicht glaube. Baumann (ja Goali Nr. 2 dann 3) Nef (Wird wohl oder übel sein letztes Jahr bei uns verbringen auf der Bank...) Sanchez (wenn ein gutes Angebot vorliegt, verkaufen, aber Ersatz verpflichten) Kecojevic (wenn ein gutes Angebot vorliegt, verkaufen, aber Ersatz verpflichten) also entweder oder nich beide zusammen Sadrijaj- Ok als Backup Kempter-Ok als Backup (grosser Unsicherheitsfaktor, um mit ihm als Stamm um den Aufstieg mitspielen zu wollen) (Yapi) oder (Sarr)- Beide zusammen (Kukeli) -> ist Schweizer Pass endlich unterwegs? Wäre hilfreich… nicht unbedingt->s. oben (Grgic)nicht unbedingt->s. oben Kouamé (evtl. als Back-up 4. Flügel) (Bua) (Schönbi) Janjicic Ok als Backup Salija Ok als Backup Dominguez zu schwach um als Stammkraft um den Aufstieg mitzuspielen, in der Nati B verleihen, einem jüngeren Platz machen (Janjicic, Salija) Marchesano Ok als Backup zu schwach um als Stammkraft um den Aufstieg mitzuspielen (Buff) Etoundi Ok wenn uns Sadiku verlässt Koné zu schwach um um den Aufstieg mitzuspielen, in der Nati B verleihen, einem jüngeren Platz machen-> Geschwindigkeit ist nicht alles...muss noch viel Zielwasser trinken und taktische Mängel beheben Turkes Ok als Stürmer Nr. 3 oder 4 Evtl. Pagliuaca als Stürmer Nr. 3 oder 4 Verpflichtungen : - 2 defensive Aussenspieler (1 linken Verteidiger genügt mit 4er Verteidgung mit Back-up Kempter, auf rechts Brunner...als Back-up z. Von Niederhäusern) - 1 offensiver Aussenspieler (Ja Flügel Nr. 3...sollte uns Schönbi und/oder Bua verlassen müssten beide adquat ersetzt werden - 1 zusätzlicher Stürmer neben Etoundi oder Sadiku mit Nati A Standing - Ev. 1 Def. Mittelfeldspieler (Zentrumsspieler haben wir genügend...selbst wenn uns Kukeli und Cabral verlassen würde könnte man in der Nati B mit 8ern spielen...) - Ev. 1 Top-Torhüter sehe ich nicht so, EV 10er, falls uns Buff und Chiumiento verlassen
likavi
Mitglied
10.06.2016, 11:08 · #520
Für Kukeli ist es super, dass er die EM spielen kann, aber danach wird die Nationalmannschaft wohl nicht mehr so allererste Priorität sein, wegen seinem Alter und der physischen Belastung. Kukeli hat sich auch bei Tele Top dazu bekannt, dass er dem FCZ helfen will, wieder aufzusteigen. So kam es auf jeden Fall rüber. Für Sadiku ist der Faktor Nationalmannschaft sicherlich deutlich wichtiger. Noch nicht erwähnt haben wir Marvin Graf. Er hat sich bei Wohlen zuletzt nicht schlecht entwickelt. Könnte als schneller Mann und Ergänzung eine Alternative zu Koné im Sturm sein. Als Mittelfeld-Aussen ist er eher weniger geeignet. Dann gibt es noch Maurice Brunner, der zwar nicht mehr dem FCZ gehört, aber nach dem Biel-Konkurs arbeitslos ist. Sein Vorteil wäre, dass der FCZ auf der Seite Bedarf hat. Er hat sich im Verlauf der letzten Saison bei Biel gesteigert. Dasselbe wie bei Graf: könnte eine Option sein, aber es gibt vielleicht bessere. Bei jungen Spielern wie Janjicic oder Dominguez bin ich optimistischer. Ein oder zwei solche Spieler sollten nächste Saison von Beginn weg zu Stammspielern werden. Einzelne Junge können sich rasant entwickeln und sind in kürzester Zeit auf dem Niveau arrivierter Kräfte. Grgic hatte diese Saison die ersten 3-4 Spiele auch Anpassungsprobleme, aber danach war er einer der besten im Team.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.