Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'662 Aufrufe · Seite 23 von 170
Ensis
Mitglied
02.06.2016, 12:00 · #441
Der fehlende Kampf- und Teamgeist und die mangelnde Fitness waren sicherlich die Hauptgründe für den Abstieg. Irgendwann um das Saisonende herum habe ich auf der Onlineseite der Zeitung mit den grossen Buchstaben mal gelesen, dass der FCZ als Mannschaft in JEDEM Spiel weniger gelaufen sei, als der Gegner. Am meisten von allen Mannschaften sei übrigens der FC Thun gelaufen. Wenn's stimmt (ich habe bei dieser Zeitung immer meine Zweifel), dann erklärt das doch einiges.
eifachöppis
Mitglied
02.06.2016, 12:28 · #442
Der fehlende Kampf- und Teamgeist und die mangelnde Fitness waren sicherlich die Hauptgründe für den Abstieg. Irgendwann um das Saisonende herum habe ich auf der Onlineseite der Zeitung mit den grossen Buchstaben mal gelesen, dass der FCZ als Mannschaft in JEDEM Spiel weniger gelaufen sei, als der Gegner. Am meisten von allen Mannschaften sei übrigens der FC Thun gelaufen. Wenn's stimmt (ich habe bei dieser Zeitung immer meine Zweifel), dann erklärt das doch einiges. Zumindest hat Thun in 5 oder 6 Spielen in der abgelaufenen Saison in den Schlussminuten noch 1 bzw. 3 Punkte gewonnen. Könnte schon passen.
8048er
Mitglied
02.06.2016, 14:09 · #443
Der fehlende Kampf- und Teamgeist und die mangelnde Fitness waren sicherlich die Hauptgründe für den Abstieg. Irgendwann um das Saisonende herum habe ich auf der Onlineseite der Zeitung mit den grossen Buchstaben mal gelesen, dass der FCZ als Mannschaft in JEDEM Spiel weniger gelaufen sei, als der Gegner. Am meisten von allen Mannschaften sei übrigens der FC Thun gelaufen. Wenn's stimmt (ich habe bei dieser Zeitung immer meine Zweifel), dann erklärt das doch einiges. Zumindest hat Thun in 5 oder 6 Spielen in der abgelaufenen Saison in den Schlussminuten noch 1 bzw. 3 Punkte gewonnen. Könnte schon passen. Haben sie beim TV-Sender (Anbieter), der evtl. wegen angeblich unzulässiger Vermarktung von Sportinhalten tief in die Tasche greifen muss, auch gesagt. Beide Statistiken stimmen ziemlich sicher. Hätte man sich auch denken können, sah zumindest bei uns defintiv so aus.
dennisov
Mitglied
02.06.2016, 14:21 · #444
Der fehlende Kampf- und Teamgeist und die mangelnde Fitness waren sicherlich die Hauptgründe für den Abstieg. Irgendwann um das Saisonende herum habe ich auf der Onlineseite der Zeitung mit den grossen Buchstaben mal gelesen, dass der FCZ als Mannschaft in JEDEM Spiel weniger gelaufen sei, als der Gegner. Am meisten von allen Mannschaften sei übrigens der FC Thun gelaufen. Wenn's stimmt (ich habe bei dieser Zeitung immer meine Zweifel), dann erklärt das doch einiges. Das hätte ich dir auch ohne Statistik sagen können. Allerdings sehe ich die Ursache für den Abstieg in der Kaderzusammenstellung, kombiniert mit der falschen Trainerwahl (UM+SH). Eine schlechte Kaderzusammenstelung beeinflusst natürlich die Moral der Spieler. Als ob das nicht schon genug schlimm gewesen wäre, leihte unser masochistischer Präsident auch noch Sadiku an Vaduz aus, der dort aufblühte und seinem anderen Ex-Verein Lugano auch noch gleich den Ligaerhalt ermöglichte. Chapeau! So viel Dummheit auf einmal hätte nicht einmal ich AC anfangs Saison zugetraut.
fczlol
Mitglied
03.06.2016, 12:01 · #445
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe wird uns di Gregorio wie erwartet verlassen. Er wird sich wohl einem anderen ChL - Team anschliessen. Welches kann und darf ich noch nicht sagen. Auch bei Mariani ist es wohl so das er nicht mehr zurück kommt. Aus der u21 werden uns ziemlich sicher auch noch 2-3 andere Spieler verlassen. Anscheinend sind ein grosser Teil des Teams ziemlich enttäuscht über die Art und Weise wie mit ihnen kommuniziert wird. Cirelli, Allemann und Pugliese werden uns wohl verlassen. Ribeiro und Koume scheinen auch gute Angebote anderer Teams vorliegen haben. Mal schauen was alles noch passiert..
Djuric14
Mitglied
03.06.2016, 13:38 · #446
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe wird uns di Gregorio wie erwartet verlassen. Er wird sich wohl einem anderen ChL - Team anschliessen. Welches kann und darf ich noch nicht sagen. Auch bei Mariani ist es wohl so das er nicht mehr zurück kommt. Aus der u21 werden uns ziemlich sicher auch noch 2-3 andere Spieler verlassen. Anscheinend sind ein grosser Teil des Teams ziemlich enttäuscht über die Art und Weise wie mit ihnen kommuniziert wird. Cirelli, Allemann und Pugliese werden uns wohl verlassen. Ribeiro und Koume scheinen auch gute Angebote anderer Teams vorliegen haben. Mal schauen was alles noch passiert.. Danke fczlol, ich bin in den letzten Tagen um jegliche neue Informationen betreffend dem FCZ sehr froh. Ich denke der Abgang von Di Gregorio können wir verkraften. Was meinst du mit "enttäuscht über die Art und Weise wie kommuniziert wurde"? Wie schwer wären die Abgänge dieser drei genannten Spieler für die U21? Pugliese kommt aus der gleichen Ortschaft wie ich und schon als er zu Basel ging hies es, dass wäre nur wegen seines wohlhabenden Vaters möglich. Keine Ahnung was da drann ist und wie er sich in der U21 gemacht hat, soviel ich weiss gehörte er aber nicht zu den Stammspieler diese Saison.
likavi
Mitglied
03.06.2016, 14:04 · #447
Danke fczlol, ich bin in den letzten Tagen um jegliche neue Informationen betreffend dem FCZ sehr froh. Ich denke der Abgang von Di Gregorio können wir verkraften. Was meinst du mit "enttäuscht über die Art und Weise wie kommuniziert wurde"? Wie schwer wären die Abgänge dieser drei genannten Spieler für die U21? Pugliese kommt aus der gleichen Ortschaft wie ich und schon als er zu Basel ging hies es, dass wäre nur wegen seines wohlhabenden Vaters möglich. Keine Ahnung was da drann ist und wie er sich in der U21 gemacht hat, soviel ich weiss gehörte er aber nicht zu den Stammspieler diese Saison. Kouamé sollte der FCZ auf jeden Fall halten. Der hat einiges drauf. Der zuvor etwas fehlerhafte Cirelli hat sich diese Saison zu einem sehr soliden Defensivallrounder entwickelt. Die zwei würde ich gerne weiterhin beim FCZ sehen. Pugliese und Allemann spielten keine grosse Rolle. Ribeiro ist für mich jetzt auch nicht die grosse Teamstütze, hatte viele durchschnittliche Spiele, in der Endphase der Meisterschaft war es dann besser - aber nicht ein Spieler, welcher das Gerüst der Mannschaft mit bildet. Die Erwartungen der jungen Spieler sind natürlich immer maximal. Wohl die halbe U21 würde sich selbst nächste Saison in der 1.Mannschaft sehen. Schaffen können es kurzfristig nur einer oder zwei. Vom Talent her ist aus meiner Sicht Janjicic vorne, vor Sadrijaj und Kouamé. Der reifste Spieler ist nicht nur vom Alter her eindeutig Salija. Den kannst du sofort in der 1.Mannschaft bringen, auch als Stammspieler. Der fünfte Kandidat ist Kempter. Er hat sich ebenfalls gut entwickelt, hatte schon zwei Einsätze im Eins und spielt auf einer Position, auf welcher Bedarf besteht. Deshalb hat er vielleicht die besten Karten von allen. Bei Di Gregorio macht es wirklich keinen Sinn. Wirkte sowohl in der 1.Mannschaft wie auch in der U21 diese Saison immer lustlos. Mariani würde ich auch nicht zurückholen. Ihm fehlt ein gewisses Etwas an Beweglichkeit und Schnelligkeit. Da würde ich viel eher auf den spielerisch starken und vielseitigen Salija setzen.
fczlol
Mitglied
03.06.2016, 14:06 · #448
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe wird uns di Gregorio wie erwartet verlassen. Er wird sich wohl einem anderen ChL - Team anschliessen. Welches kann und darf ich noch nicht sagen. Auch bei Mariani ist es wohl so das er nicht mehr zurück kommt. Aus der u21 werden uns ziemlich sicher auch noch 2-3 andere Spieler verlassen. Anscheinend sind ein grosser Teil des Teams ziemlich enttäuscht über die Art und Weise wie mit ihnen kommuniziert wird. Cirelli, Allemann und Pugliese werden uns wohl verlassen. Ribeiro und Koume scheinen auch gute Angebote anderer Teams vorliegen haben. Mal schauen was alles noch passiert.. Danke fczlol, ich bin in den letzten Tagen um jegliche neue Informationen betreffend dem FCZ sehr froh. Ich denke der Abgang von Di Gregorio können wir verkraften. Was meinst du mit "enttäuscht über die Art und Weise wie kommuniziert wurde"? Wie schwer wären die Abgänge dieser drei genannten Spieler für die U21? Pugliese kommt aus der gleichen Ortschaft wie ich und schon als er zu Basel ging hies es, dass wäre nur wegen seines wohlhabenden Vaters möglich. Keine Ahnung was da drann ist und wie er sich in der U21 gemacht hat, soviel ich weiss gehörte er aber nicht zu den Stammspieler diese Saison. Ja die Abgänge von di Gregorio und Mariani können wir sicher verkraften. Cirelli, Allemann und Pugliese schätze ich auch so ein das sie keine allzu grossen Verluste sein dürften. Bei Ribeiro und Koume wäre es schon schlimmer da ich sie als grosse Talente einschätze. Einfach betreffend der Kaderplanung wird aktuell fast nichts bis gar nichts kommuniziert wie ich höre. Deshalb stehen die Spieler teilweise mit grossen Fragezeichen da. Das sollte auf diesem Niveau natürlich nicht sein. Deshalb gibt es auch den ein oder anderen Spieler der mit einem Abgang liebäugelt. Leider.
devante
Mitglied
03.06.2016, 14:18 · #449
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe wird uns di Gregorio wie erwartet verlassen. Er wird sich wohl einem anderen ChL - Team anschliessen. Welches kann und darf ich noch nicht sagen. Auch bei Mariani ist es wohl so das er nicht mehr zurück kommt. Aus der u21 werden uns ziemlich sicher auch noch 2-3 andere Spieler verlassen. Anscheinend sind ein grosser Teil des Teams ziemlich enttäuscht über die Art und Weise wie mit ihnen kommuniziert wird. Cirelli, Allemann und Pugliese werden uns wohl verlassen. Ribeiro und Koume scheinen auch gute Angebote anderer Teams vorliegen haben. Mal schauen was alles noch passiert.. Danke fczlol, ich bin in den letzten Tagen um jegliche neue Informationen betreffend dem FCZ sehr froh. Ich denke der Abgang von Di Gregorio können wir verkraften. Was meinst du mit "enttäuscht über die Art und Weise wie kommuniziert wurde"? Wie schwer wären die Abgänge dieser drei genannten Spieler für die U21? Pugliese kommt aus der gleichen Ortschaft wie ich und schon als er zu Basel ging hies es, dass wäre nur wegen seines wohlhabenden Vaters möglich. Keine Ahnung was da drann ist und wie er sich in der U21 gemacht hat, soviel ich weiss gehörte er aber nicht zu den Stammspieler diese Saison. Ja die Abgänge von di Gregorio und Mariani können wir sicher verkraften. Cirelli, Allemann und Pugliese schätze ich auch so ein das sie keine allzu grossen Verluste sein dürften. Bei Ribeiro und Koume wäre es schon schlimmer da ich sie als grosse Talente einschätze. Einfach betreffend der Kaderplanung wird aktuell fast nichts bis gar nichts kommuniziert wie ich höre. Deshalb stehen die Spieler teilweise mit grossen Fragezeichen da. Das sollte auf diesem Niveau natürlich nicht sein. Deshalb gibt es auch den ein oder anderen Spieler der mit einem Abgang liebäugelt. Leider. Also da darf man wohl hoffentlich schon ein wenig Geduld von den Jungs erwarten, ist ja klar dass im Moment nix kommuniziert wird, da wir ja (hoffentlich) die sportliche Leitung komplett neu organisieren!?
fczlol
Mitglied
03.06.2016, 14:27 · #450
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren habe wird uns di Gregorio wie erwartet verlassen. Er wird sich wohl einem anderen ChL - Team anschliessen. Welches kann und darf ich noch nicht sagen. Auch bei Mariani ist es wohl so das er nicht mehr zurück kommt. Aus der u21 werden uns ziemlich sicher auch noch 2-3 andere Spieler verlassen. Anscheinend sind ein grosser Teil des Teams ziemlich enttäuscht über die Art und Weise wie mit ihnen kommuniziert wird. Cirelli, Allemann und Pugliese werden uns wohl verlassen. Ribeiro und Koume scheinen auch gute Angebote anderer Teams vorliegen haben. Mal schauen was alles noch passiert.. Danke fczlol, ich bin in den letzten Tagen um jegliche neue Informationen betreffend dem FCZ sehr froh. Ich denke der Abgang von Di Gregorio können wir verkraften. Was meinst du mit "enttäuscht über die Art und Weise wie kommuniziert wurde"? Wie schwer wären die Abgänge dieser drei genannten Spieler für die U21? Pugliese kommt aus der gleichen Ortschaft wie ich und schon als er zu Basel ging hies es, dass wäre nur wegen seines wohlhabenden Vaters möglich. Keine Ahnung was da drann ist und wie er sich in der U21 gemacht hat, soviel ich weiss gehörte er aber nicht zu den Stammspieler diese Saison. Ja die Abgänge von di Gregorio und Mariani können wir sicher verkraften. Cirelli, Allemann und Pugliese schätze ich auch so ein das sie keine allzu grossen Verluste sein dürften. Bei Ribeiro und Koume wäre es schon schlimmer da ich sie als grosse Talente einschätze. Einfach betreffend der Kaderplanung wird aktuell fast nichts bis gar nichts kommuniziert wie ich höre. Deshalb stehen die Spieler teilweise mit grossen Fragezeichen da. Das sollte auf diesem Niveau natürlich nicht sein. Deshalb gibt es auch den ein oder anderen Spieler der mit einem Abgang liebäugelt. Leider. Also da darf man wohl hoffentlich schon ein wenig Geduld von den Jungs erwarten, ist ja klar dass im Moment nix kommuniziert wird, da wir ja (hoffentlich) die sportliche Leitung komplett neu organisieren!? Das ist natürlich schon so. Nur ist es nun halt die Konkurrenz, welche an unseren Jungs gräbt und ihnen den Kopf verdreht. Ich an ihrere Stelle würde mich natürlich nicht bearbeiten lassen und weiter für den FCZ spielen aber ihr wisst es geht halt nur noch um Geld etc.. Dazu muss man schon auch sagen, dass die Kommunikation mit der u21 auch noch bei anderen Personen liegt und nicht nur bei AC. Deshalb sollte es doch möglich sein das Team richtig zu informieren. Auch betreffend dem Trainer fürs nächste Jahr. Nicht mal das wissen sie bis jetzt definitiv..
Schmiedrich
Mitglied
03.06.2016, 14:52 · #451
.
eifachöppis
Mitglied
03.06.2016, 14:59 · #452
Kouamé sollte der FCZ auf jeden Fall halten. Der hat einiges drauf. Der zuvor etwas fehlerhafte Cirelli hat sich diese Saison zu einem sehr soliden Defensivallrounder entwickelt. Die zwei würde ich gerne weiterhin beim FCZ sehen. Pugliese und Allemann spielten keine grosse Rolle. Ribeiro ist für mich jetzt auch nicht die grosse Teamstütze, hatte viele durchschnittliche Spiele, in der Endphase der Meisterschaft war es dann besser - aber nicht ein Spieler, welcher das Gerüst der Mannschaft mit bildet. Habe ein bisschen Mühe, diese Aussage richtig zu verstehen. Ribeiro war in der Saison 15/16 der 2. jüngste Stammspieler der U21 (hinter Janjicic). 4. bester Skorer in der abgelaufenen Saison bei der U21. Stand diese Saison 2x im Aufgebot der 1. Mannschaft, wenn ich mich richtig erinnere. Zudem U19 Natispieler von Portugal. Ribeiro gehört neben Janjicic und Sadrijaj zu den grössten Nachwuchstalenten, meiner Meinung nach. Kouamé, welcher praktisch auf den Tag gleich alt ist wie Ribeiro, kam erst in der Rückrunde zu Teileinsätzen in der U21. Sowohl Kouamé als auch Ribeiro müssen unbedingt gehalten werden. Bei Ribeiro gehe ich davon aus, dass er nächste Saison in die 1. Mannschaft eingebaut wird. Auf den Aussen-Positionen ist der FC Zürich noch nicht übermässig besetzt. Bei Kouamé hoffe ich auf den endgültigen Durchbruch in der U21 in der Saison 16/17.
Schmiedrich
Mitglied
03.06.2016, 15:28 · #453
.
Djuric14
Mitglied
03.06.2016, 17:24 · #454
Kouamé sollte der FCZ auf jeden Fall halten. Der hat einiges drauf. Der zuvor etwas fehlerhafte Cirelli hat sich diese Saison zu einem sehr soliden Defensivallrounder entwickelt. Die zwei würde ich gerne weiterhin beim FCZ sehen. Pugliese und Allemann spielten keine grosse Rolle. Ribeiro ist für mich jetzt auch nicht die grosse Teamstütze, hatte viele durchschnittliche Spiele, in der Endphase der Meisterschaft war es dann besser - aber nicht ein Spieler, welcher das Gerüst der Mannschaft mit bildet. Habe ein bisschen Mühe, diese Aussage richtig zu verstehen. Ribeiro war in der Saison 15/16 der 2. jüngste Stammspieler der U21 (hinter Janjicic). 4. bester Skorer in der abgelaufenen Saison bei der U21. Stand diese Saison 2x im Aufgebot der 1. Mannschaft, wenn ich mich richtig erinnere. Zudem U19 Natispieler von Portugal. Ribeiro gehört neben Janjicic und Sadrijaj zu den grössten Nachwuchstalenten, meiner Meinung nach. Kouamé, welcher praktisch auf den Tag gleich alt ist wie Ribeiro, kam erst in der Rückrunde zu Teileinsätzen in der U21. Sowohl Kouamé als auch Ribeiro müssen unbedingt gehalten werden. Bei Ribeiro gehe ich davon aus, dass er nächste Saison in die 1. Mannschaft eingebaut wird. Auf den Aussen-Positionen ist der FC Zürich noch nicht übermässig besetzt. Bei Kouamé hoffe ich auf den endgültigen Durchbruch in der U21 in der Saison 16/17. Ribeiro wurde nie in die erste Mannschaft aufgeboten. Warscheindlich war mit Ribeiro auf dem Matchblatt vinicius (de freitas ribeiro) gemeint. ;-) Ich kann eifachöpis verstehen, mir ist dieser Fehler auch unterlaufen, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es sich bei "Riberio" um Vinicius handelt.
blanco
Mitglied
04.06.2016, 11:13 · #455
Ribeiro und Kouamé würde ich schon versuchen zu halten, aber verstehe die Bedenken von Kouamé zumindest sehr gut. Er wollte nicht grundlos schon bereits letzten Sommer den Klub verlassen und zu GC in die U21 wechseln, aber aus mir nicht bekannten Gründen hat dies damals nicht geklappt. Dann wurde ihm ein Sulejmani im Winter vor die Nase gestellt, der seinen Zenit als Nachwuchstalent bereits längstens überschritten hat. Ribeiro halte ich schon für eine Teamstütze, trotz seines jungen Alters. Er hat in der entscheidenden Phase der Saison oft Tore aufgelegt und auch nicht selten getroffen. Er ist nicht umsonst U-Nationalspieler Portugals. Für Cirelli wird es wohl nicht mehr reichen, aber ich würde ihn trotzdem im Kader behalten. Ein Team mit 20 "Toptalenten" wäre eine Illusion, da braucht es auch Spieler wie Cirelli. Pugliese halte ich persönlich für ziemlich talentiert, aber er scheint unter Petrosyan keine Rolle zu spielen. Vielleicht überschätze ich Pugliese auch.
Schmiedrich
Mitglied
06.06.2016, 14:56 · #456
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.06.2016, 15:33 · #457
Bevor hier die grosse Kaderdiskussion startet sollte man die nächsten 2 Tage abwarten. Denn gemäss einem TA Artikel von letzter Woche sollte "anfangs Woche" die sportliche Komission und der Cheftrainer präsentiert werden. Heute wars nicht der Fall also muss es morgen sein. Aber ohne dass wir den Chefcoach und die Sportkomission der nächsten Saison kennen, bringt es nichts zu diskutieren.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.06.2016, 15:33 · #458
Bevor hier die grosse Kaderdiskussion startet sollte man die nächsten 2 Tage abwarten. Denn gemäss einem TA Artikel von letzter Woche sollte "anfangs Woche" die sportliche Komission und der Cheftrainer präsentiert werden. Heute wars nicht der Fall also muss es morgen sein. Aber ohne dass wir den Chefcoach und die Sportkomission der nächsten Saison kennen, bringt es nichts zu diskutieren.
Danilo
Mitglied
06.06.2016, 17:38 · #459
Aber man sollte die Augen trotzdem offen halten. Dieser ist schon weg! Vaduz verpflichtet einen Weltmeister! Der Schweizer Benjamin Siegrist (24) wechselt vom Premier-League-Absteiger Aston Villa zum FC Vaduz. Die Liechtensteiner sichern sich somit die Dienste eines Weltmeisters! Bei der U-17-WM 2009 in Nigeria hütete der Baselbieter das Tor der Schweizer Nati. Dank einem gehaltenen Penalty im Viertelfinal gegen Italien hatte Siegrist grossen Anteil am Erfolg. Der junge Schweizer wechselte bereits im zarten Alter von 17 Jahren vom FC Basel zu Aston Villa. Er wurde immer wieder Opfer von Verletzungen und hat den Sprung in die Premier League nie geschafft. Richtig durchstarten will Siegrist jetzt im Ländle. Der Weltmeister unterschreibt bei Vaduz für zwei Jahre.
Don Ursulo
Mitglied
06.06.2016, 19:26 · #460
Aber man sollte die Augen trotzdem offen halten. Dieser ist schon weg! Vaduz verpflichtet einen Weltmeister! Der Schweizer Benjamin Siegrist (24) wechselt vom Premier-League-Absteiger Aston Villa zum FC Vaduz. Die Liechtensteiner sichern sich somit die Dienste eines Weltmeisters! Bei der U-17-WM 2009 in Nigeria hütete der Baselbieter das Tor der Schweizer Nati. Dank einem gehaltenen Penalty im Viertelfinal gegen Italien hatte Siegrist grossen Anteil am Erfolg. Der junge Schweizer wechselte bereits im zarten Alter von 17 Jahren vom FC Basel zu Aston Villa. Er wurde immer wieder Opfer von Verletzungen und hat den Sprung in die Premier League nie geschafft. Richtig durchstarten will Siegrist jetzt im Ländle. Der Weltmeister unterschreibt bei Vaduz für zwei Jahre. Glaubst du wirklich, dass bei uns jemand Torwart-Scouting macht? Achtung: keine Ironie.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.