Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'647 Aufrufe · Seite 21 von 170
eifachöppis
Mitglied
01.06.2016, 14:00 · #401
Alain Nef: behalte und zur Aufstieg-Ikone machen ausser bei Nef bin ich mit der *weitgehend* einverstanden. Nef kannst Du aber nun wirklich nicht mehr bringen!! So leid es mir tut, aber das reicht selbst in der CHL nicht mehr für ihn. gegen Bengondo hätte er noch eine kleine Chance gehabt. Aber der spielt nun auch nicht mehr... dann lieber Flo Stahel zurückholen. Dito, so leid es mir tut, aber Nef hat seinen Zenit mehr als überschritten. Der wird auch in der Challenge League gnadenlos überrannt und kann sich nur mit übermässig vielen Fouls wehren. Habe in den letzten 2 Jahren mehrere Testsiele gegen unterklassige Mannschaften gesehen. Nef war auch auf diesem Niveau überfordert. Darum Nef aussortieren (am besten im Staff behalten) und dafür Kecojevic, sofern er will, im Kader behalten. War nie ein Sympathisant von Kecojevic, aber er war einer der wenigen, welche sich gegen den Abstieg gewehrt haben, welche in den letzten Spielen den nötigen Biss und Einsatz zeigten. Wie es scheint, hat ihn der sportliche Abstieg schwer getroffen. Im Gegensatz zum SRF-Team interpretiere ich seine Tränen nach dem Cup-Sieg anders. Dem war wirklich nicht zu feiern zumute. Ansonsten bin ich deiner Meinung. Es wird jedoch nicht 10 Transfers brauche, da z.B. die Lücke in der IV durch Kryeziu (hat sich bereits in der Challenge League bewiesen) und Sadrijaj gefüllt werden kann. In der Offensive (ST, ZOM, FL) stehen mit Ribeiro und Janjicic 2 ganz junge, talentierte Spieler bereit. Auch Turkes wird wohl seine Chance erhalten, hat er doch in der Rückrunde 1. Liga Promotion sein Potential angedeutet.
coust
Mitglied
01.06.2016, 14:34 · #402
Ich lese immer wieder "Hände gebunden" - ich seh das überhaupt nicht so! YB konnte letzten Sommer 6 unerwünschte Spieler umplatzieren. GCN musste letzten Sommer fast komplett umstellen und holte 11 Spieler! Favre: sofort abgeben. Kann ja zu Yverdon zurück. (1. Liga) Brecher: Jetzt weggeben wäre menschlich daneben. Baumann: behalten Sanchez: behalten Kecojevic: sofort abgeben. Spieler will wahrscheinlich auch von sich aus gehen. Alain Nef: behalte und zur Aufstieg-Ikone machen Alesevic: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen Vinivicius: geht wieder zurück Brunner: behalten Koch: geht sowieso Di Gregorio: geht sowieso Cabral: sofort abgeben. kostet was aber da muss Cillo durch. Kukeli: abgeben. Sarr: behalten. spannender Spieler. noch unverbraucht. Seine Athletik hilft uns in der CHL. Yapi: abgeben resp. in den Nachwuchs Grgic: behalten. Eines der grössten Talente. Kleiber: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen Schönbächler: behalten Bua: behalten Buff: behalten Chiumiento: sofort abgeben. Soll nochmals ein exotisches Auslandabenteuer machen (Australien, Thailand oder so) Simonyan: abgeben oder ausleihen. Dominguez: behalten. Khezhakov: geht sowieso. Etoundi: sofort abgeben. An Vaduz ausleihen. Koné: in der U21 aufbauen. Sadiku: behalten. Machesano: kommt er überhaupt? Das wären 14 Abgänge - oder in anderen Worten: die neue Sportkommission muss mindestens 10 neue Spieler verpflichten!!!! TW: NEU, Brecher, Baumann RV: NEU, Brunner IV: NEU, Nef, Sanchez LV: NEU RM: NEU, Schönbächler, Koné DM: Brunner, Sarr, Grgic ZM: NEU, NEU, Sarr, Grgic LM: NEU, Schönbächer, Bua, OM: Buff, Dominguez, Marchesano ST: NEU, NEU, Sadiku Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle!
wixer
Mitglied
01.06.2016, 14:39 · #403
Könnte mir vorstellen, dass Kukeli uns in der NLB mit seinem Kampfgeist helfen könnte, der kann Gras fressen und hat wenigstens Einsatz gezeigt. Koch, wohin will er? Und viel wichtiger - WER will ihn? Er war mal Capo, nun könnte er Führungsqualitäten beweisen. Nef ist die Ikone der Hüftsteiffe. Wir brauchen einen neuen TW, 2 IV (verdammt nochmal) und schnelle Flügel. Was ist mit Schönbi? Kann der wieder? Jemand, der so lange verletzt war, wird auf dem Markt auch nicht begehrt sein. Kommt er wieder oder wird er zum Chickaoui? Da Zar und Etoundi gehen werden, brauchts neben Turkes noch einen Striker. Vielleicht kommt tatsächlich Sadiku zurück - aber eher unwahrscheinlich.
Millwall ZH
Mitglied
01.06.2016, 14:42 · #404
Ich lese immer wieder "Hände gebunden" - ich seh das überhaupt nicht so! YB konnte letzten Sommer 6 unerwünschte Spieler umplatzieren. GCN musste letzten Sommer fast komplett umstellen und holte 11 Spieler! Favre: sofort abgeben. Kann ja zu Yverdon zurück. (1. Liga) Brecher: Jetzt weggeben wäre menschlich daneben. Baumann: behalten Sanchez: behalten Kecojevic: sofort abgeben. Spieler will wahrscheinlich auch von sich aus gehen. Alain Nef: behalte und zur Aufstieg-Ikone machen Alesevic: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen Vinivicius: geht wieder zurück Brunner: behalten Koch: geht sowieso Di Gregorio: geht sowieso Cabral: sofort abgeben. kostet was aber da muss Cillo durch. Kukeli: abgeben. Sarr: behalten. spannender Spieler. noch unverbraucht. Seine Athletik hilft uns in der CHL. Yapi: abgeben resp. in den Nachwuchs Grgic: behalten. Eines der grössten Talente. Kleiber: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen Schönbächler: behalten Bua: behalten Buff: behalten Chiumiento: sofort abgeben. Soll nochmals ein exotisches Auslandabenteuer machen (Australien, Thailand oder so) Simonyan: abgeben oder ausleihen. Dominguez: behalten. Khezhakov: geht sowieso. Etoundi: sofort abgeben. An Vaduz ausleihen. Koné: in der U21 aufbauen. Sadiku: behalten. Machesano: kommt er überhaupt? Das wären 14 Abgänge - oder in anderen Worten: die neue Sportkommission muss mindestens 10 neue Spieler verpflichten!!!! TW: NEU, Brecher, Baumann RV: NEU, Brunner IV: NEU, Nef, Sanchez LV: NEU RM: NEU, Schönbächler, Koné DM: Brunner, Sarr, Grgic ZM: NEU, NEU, Sarr, Grgic LM: NEU, Schönbächer, Bua, OM: Buff, Dominguez, Marchesano ST: NEU, NEU, Sadiku Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Hatte immer die Hoffnung er werde der neue Blerim. Ich glaube immer noch in einem funktionierenden Team wäre er der Durchstarter der Saison gewesen.
Don Ursulo
Mitglied
01.06.2016, 14:44 · #405
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein.
Stogerman.
Mitglied
01.06.2016, 14:45 · #406
Ich lese immer wieder "Hände gebunden" - ich seh das überhaupt nicht so! YB konnte letzten Sommer 6 unerwünschte Spieler umplatzieren. GCN musste letzten Sommer fast komplett umstellen und holte 11 Spieler! Favre: sofort abgeben. Kann ja zu Yverdon zurück. (1. Liga) Brecher: Jetzt weggeben wäre menschlich daneben. Baumann: behalten Sanchez: behalten Kecojevic: sofort abgeben. Spieler will wahrscheinlich auch von sich aus gehen. Alain Nef: behalte und zur Aufstieg-Ikone machen Alesevic: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen Vinivicius: geht wieder zurück Brunner: behalten Koch: geht sowieso Di Gregorio: geht sowieso Cabral: sofort abgeben. kostet was aber da muss Cillo durch. Kukeli: abgeben. Sarr: behalten. spannender Spieler. noch unverbraucht. Seine Athletik hilft uns in der CHL. Yapi: abgeben resp. in den Nachwuchs Grgic: behalten. Eines der grössten Talente. Kleiber: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen Schönbächler: behalten Bua: behalten Buff: behalten Chiumiento: sofort abgeben. Soll nochmals ein exotisches Auslandabenteuer machen (Australien, Thailand oder so) Simonyan: abgeben oder ausleihen. Dominguez: behalten. Khezhakov: geht sowieso. Etoundi: sofort abgeben. An Vaduz ausleihen. Koné: in der U21 aufbauen. Sadiku: behalten. Machesano: kommt er überhaupt? Das wären 14 Abgänge - oder in anderen Worten: die neue Sportkommission muss mindestens 10 neue Spieler verpflichten!!!! TW: NEU, Brecher, Baumann RV: NEU, Brunner IV: NEU, Nef, Sanchez LV: NEU RM: NEU, Schönbächler, Koné DM: Brunner, Sarr, Grgic ZM: NEU, NEU, Sarr, Grgic LM: NEU, Schönbächer, Bua, OM: Buff, Dominguez, Marchesano ST: NEU, NEU, Sadiku Nachwuchs nicht vergessen. Dann brauchts nicht mehr soviele
Millwall ZH
Mitglied
01.06.2016, 14:46 · #407
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht.
Don Ursulo
Mitglied
01.06.2016, 14:49 · #408
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. gegen den Willen nicht, aber von etwas ueberzeugen (Ueberzeugunsarbeit), schon!
coust
Mitglied
01.06.2016, 14:53 · #409
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Gerne würde ich Ihn bei uns sehen, leider ist die 2.liga keine Option für Ihn. Er hatte auf diese Saison hin, bereits Angebote anderer Clubs abgelehnt weil sein Herz beim FCZ ist. Jedoch muss er auch auf seine Karriere schauen was ich auch verstehen kann. Hoffe natürlich auch der er sich das nochmals überdenkt!
DINGO
Mitglied
01.06.2016, 14:56 · #410
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. gegen den Willen nicht, aber von etwas ueberzeugen (Ueberzeugunsarbeit), schon! Ich glaube nicht, dass Grgic, Schönbi und Buff Lust auf Nati B haben. Ich weiss, die haben einen gültigen Vertrag aber wenn die sich Quer stellen in den Gesprächen, wird man sie ziehen lassen (müssen). Die Buben (Gruss an Otto Pfister) finden einen besseren Verein in einer höheren Liga.
Baloo
Mitglied
01.06.2016, 15:09 · #411
Das wären 14 Abgänge - oder in anderen Worten: die neue Sportkommission muss mindestens 10 neue Spieler verpflichten!!!! TW: NEU, Brecher, Baumann RV: NEU, Brunner IV: NEU, Nef, Sanchez LV: NEU RM: NEU, Schönbächler, Koné DM: Brunner, Sarr, Grgic ZM: NEU, NEU, Sarr, Grgic LM: NEU, Schönbächer, Bua, OM: Buff, Dominguez, Marchesano ST: NEU, NEU, Sadiku Nachwuchs nicht vergessen. Dann brauchts nicht mehr soviele Ja, bitte den Nachwuchs nicht vergessen, sonst ist die Kontingentsliste ab Tag 1 wieder voll. Dieses Vorgehen hat sich in der Vergangenheit bekanntermassen nicht wirklich ausbezahlt.
der grosse user lapen
Mitglied
01.06.2016, 15:11 · #412
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. und warum nicht? was wollen sie denn tun, extra schlecht trainieren/spielen und so ihre fussballerische zukunft gefährden? bua, grgic und buff sind mitverantwortlich für den abstieg und sollen nun die konsequenzen tragen. wenn man die besten spieler ziehen lässt wird das nichts mit dem aufstieg.
CONE OM ZI!RÜ
trellez
Mitglied
01.06.2016, 15:15 · #413
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen.
riot666
Mitglied
01.06.2016, 15:23 · #414
dank EL gehe ich schwer davon aus, dass sehr viele bleiben werden...gefährlich wird die winter-transfer-periode.
seitdem ich dich kenne…
Thommy
Mitglied
01.06.2016, 15:30 · #415
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. gegen den Willen nicht, aber von etwas ueberzeugen (Ueberzeugunsarbeit), schon! Den finde ich gut "ueberzeugen von der 2. Liga". Ist bei einem jungen, arrivierten Spieler ausgeschlossen, der will doch mindestens weiterhin erstklassig spielen.
yellow
Mitglied
01.06.2016, 15:42 · #416
Gehen lassen müssen wir niemanden mit weiterlaufendem Vertrag. Kann ja nicht sein, dass die Spieler, die wir gerne behalten würden, sich einfach verabschieden und die, die wir gerne weghaben möchten, sitzen einfach ihren Vertrag aus. Wenn die Kasse stimmt, kann man über Abgänge sprechen, sonst muss man halt auf Vertragseinhaltung beharren. Der sofortige Wiederaufstieg muss das Ziel sein. Laut TA fordert Canepa bei Bua ca. 3 Millionen. Schauen wir mal, ob die Zürcher bei YB bereit sind, diesen Betrag zu zahlen.
bluesoul
Mitglied
01.06.2016, 16:01 · #417
dank EL gehe ich schwer davon aus, dass sehr viele bleiben werden...gefährlich wird die winter-transfer-periode. Darum war der Cupsieg so wichtig. Und wenns denn gut läuft, der Aufstieg zur Rennhälfte absehbar ist, könnten ein paar auch ausharren, um dann nächste Saison wieder eine Liga höher für den FCZ mitzutun. Und ja, auch um ihren Teil der Verantwortung für den Abstieg zu übernehmen. Und ja, Kukeli können wir gut brauchen. Vor allem, wenn Grgic kaum zu halten sein scheint.
Don Ursulo
Mitglied
01.06.2016, 16:06 · #418
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. gegen den Willen nicht, aber von etwas ueberzeugen (Ueberzeugunsarbeit), schon! Den finde ich gut "ueberzeugen von der 2. Liga". Ist bei einem jungen, arrivierten Spieler ausgeschlossen, der will doch mindestens weiterhin erstklassig spielen. Wenn schon erstklassig, dann erstklassig im Ausland. Falls du es noch nicht gemerkst hast, wir spielen Europa-L. dieses Jahr. Dieses Schaufenser ist groesser als unsere NLA ... Eine Saison lang kann man auch die JUNGEN halten, danach wird es schwieriger beim Verbleib in der NLB. Du, Thommy, solltest auch dein Saisonziel neu stecken: mehr erstklassige Posts! :-)
Thommy
Mitglied
01.06.2016, 16:24 · #419
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. gegen den Willen nicht, aber von etwas ueberzeugen (Ueberzeugunsarbeit), schon! Den finde ich gut "ueberzeugen von der 2. Liga". Ist bei einem jungen, arrivierten Spieler ausgeschlossen, der will doch mindestens weiterhin erstklassig spielen. Wenn schon erstklassig, dann erstklassig im Ausland. Falls du es noch nicht gemerkst hast, wir spielen Europa-L. dieses Jahr. Dieses Schaufenser ist groesser als unsere NLA ... Eine Saison lang kann man auch die JUNGEN halten, danach wird es schwieriger beim Verbleib in der NLB. Du, Thommy, solltest auch dein Saisonziel neu stecken: mehr erstklassige Posts! :-) Ha, Ha, ich muss mir schon lange kein Saisonziel mehr neu stecken. Ich freue mich jetzt schon auf die Reise nach Les Baumles.
crosshair
Mitglied
01.06.2016, 17:13 · #420
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. und warum nicht? was wollen sie denn tun, extra schlecht trainieren/spielen und so ihre fussballerische zukunft gefährden? bua, grgic und buff sind mitverantwortlich für den abstieg und sollen nun die konsequenzen tragen. wenn man die besten spieler ziehen lässt wird das nichts mit dem aufstieg. Danke lapen für diesen Kommentar. Finde auch, dass mindestens Bua, Grgic und Brunner die Suppe auch auslöffeln sollen. Kaum 20 Jahre und schon das Gefühl ihnen gehört die Super League. Alle drei haben die letzten paar Spiele keine überragende Leistungen mehr erbracht. Bei Buff könnte ich es noch verstehen, wenn er nochmals den Durchbruch anpeilen will.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.