eifachöppis
Mitglied4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
01.06.2016, 14:00 · #401
Alain Nef: behalte und zur Aufstieg-Ikone machen
ausser bei Nef bin ich mit der *weitgehend* einverstanden.
Nef kannst Du aber nun wirklich nicht mehr bringen!!
So leid es mir tut, aber das reicht selbst in der CHL nicht mehr für ihn.
gegen Bengondo hätte er noch eine kleine Chance gehabt. Aber der spielt nun auch nicht mehr...
dann lieber Flo Stahel zurückholen.
Dito, so leid es mir tut, aber Nef hat seinen Zenit mehr als überschritten.
Der wird auch in der Challenge League gnadenlos überrannt und kann sich nur mit übermässig vielen Fouls wehren.
Habe in den letzten 2 Jahren mehrere Testsiele gegen unterklassige Mannschaften gesehen. Nef war auch auf diesem Niveau überfordert.
Darum Nef aussortieren (am besten im Staff behalten) und dafür Kecojevic, sofern er will, im Kader behalten.
War nie ein Sympathisant von Kecojevic, aber er war einer der wenigen, welche sich gegen den Abstieg gewehrt haben, welche in den letzten Spielen den nötigen Biss und Einsatz zeigten. Wie es scheint, hat ihn der sportliche Abstieg schwer getroffen. Im Gegensatz zum SRF-Team interpretiere ich seine Tränen nach dem Cup-Sieg anders. Dem war wirklich nicht zu feiern zumute.
Ansonsten bin ich deiner Meinung. Es wird jedoch nicht 10 Transfers brauche, da z.B. die Lücke in der IV durch Kryeziu (hat sich bereits in der Challenge League bewiesen) und Sadrijaj gefüllt werden kann. In der Offensive (ST, ZOM, FL) stehen mit Ribeiro und Janjicic 2 ganz junge, talentierte Spieler bereit. Auch Turkes wird wohl seine Chance erhalten, hat er doch in der Rückrunde 1. Liga Promotion sein Potential angedeutet.