3'389 Antworten · 1'038'634 Aufrufe · Seite 18 von 170
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
30.05.2016, 20:18 · #341
.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
30.05.2016, 21:04 · #342
gibt es schon konkrete Hinweise auf das neue Kader? Jetzt müssen junge, schnelle und technisch versierte Wilde her. In jeder Linie mindestens einer. Die Alten und langsamen (Nef, Kecojevic) genügen auch für die CL nicht, müssen weg. Yapi im Mittelfeld kann wohl auch eine Liga tiefer noch ein Jahr spielen. Canepa muss halt nochmals Tief in die Tasche greifen und die Suppe auslöffeln, die er sich und dem FCZ eingebrockt hat. Wenn er die Versager nicht losbringt, müssen diese halt massive Lohnkürzungen in Kauf nehmen. Dann sieht man, wer sich wirklich mit dem FCZ identifiziert und sich für den Club auch eine Liga tiefer zerreist.
Bleiben sollen zudem: Brunner, Sanchez, Sarr, Yapi, Turkes, Grgic, Kleiber, Bua, Dominguez (sofern die Einstellung stimmt) und evtl: Koné. Alle anderen weg!
Buff u. Schönbächler evtl. teuer verkaufen.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.05.2016, 21:13 · #343
Weiss nicht wo das hingehört:
Auf jedenfall meinte Uli heute in der allerletzten Fussball Arena (Jontsch hört auf), dass er den FCZ im Fcz vermisse, also dass die Identifikation der meisten Spieler mit dem FCZ sehr gering ist. Darum wolle er, falls er bleibt, wieder ein Team um einen FCZ-Kern herumformen, mit welchem man sich wieder identifizieren kann.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
31.05.2016, 05:24 · #344
Auf jedenfall meinte Uli heute in der allerletzten Fussball Arena (Jontsch hört auf), dass er den FCZ im Fcz vermisse, also dass die Identifikation der meisten Spieler mit dem FCZ sehr gering ist. Darum wolle er, falls er bleibt, wieder ein Team um einen FCZ-Kern herumformen, mit welchem man sich wieder identifizieren kann.
Genau das ist auch das was man so heraus hört wenn man mit gewissen Spielern spricht. Viele meinen auch das es zu wenige Spieler hat die wirklich mit Leib und Seele für den Fcz kämpfen. Und wenn das halt so ist steigt man halt ab. Leider.
Nun die Fehler wurden begangen und wir sind jetzt dort angekommen wo wir halt realistisch mit dieser Mannschaft hergehören. Dennoch denke ich, dass wir unter Forte bereits eindeutig die ersten Schritte nach vorne gemacht haben. Und genau deshalb wäre er in der Kaderplanung das erste wichtige Puzzlestück. Danach soll er seinen Worten auch Taten folgen lassen und probieren ein Team aufzubauen in welchem auch der Fcz steckt. Auch dort wäre eine erste gute Option Florian Stahel. Er hat ein Fcz Herz und hat bei Vaduz gezeigt das es ihm auch noch für die SL reicht bzw. er für die ChL mehr als genügt.
Ansonsten würde ich schon hoffen das folgende Spieler bleiben: Brecher (Erstaz oder Stamm, je nach Konkurrenz), Brunner, Nef, Sanchez, Grgic, Turkes, Bua, Dominguez, Buff, Schönbi und Sarr..
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
31.05.2016, 05:32 · #345
Hat das Ultrapunkte gegeben?
Identifikation ist etwas, was über die Jahre hinweg wächst, d.h. "wir" müssen endlich wieder eine gewisse Konstanz in unseren Verein bringen. Auch wenn man das in der Kurve nach dem Abstieg anders sieht, ich finde an der "Identifikation" hat es nicht gemangelt: Schönbächler, Nef, Koch, Buff sind 100% FCZ! Es gibt wenige Clubs im modernen, die so viele "eigene" Spieler in der Mannschaft hatten. In seiner kurzen Zeit ist Yapi FCZ geworden. Der unerbittliche, vielfach unglücklich agierende Kämpfer Kukeli ist FCZ, Chiumiento, in Schönheit sterbend, ist FCZ.
Ausserdem könnte ich mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken, wenn ausgerechnet der Trainer, der schon die halbe Liga durch hat, mehr Identifikation fordert...
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
31.05.2016, 06:47 · #346
gibt es schon konkrete Hinweise auf das neue Kader? Jetzt müssen junge, schnelle und technisch versierte Wilde her. In jeder Linie mindestens einer. Die Alten und langsamen (Nef, Kecojevic) genügen auch für die CL nicht, müssen weg. Yapi im Mittelfeld kann wohl auch eine Liga tiefer noch ein Jahr spielen. Canepa muss halt nochmals Tief in die Tasche greifen und die Suppe auslöffeln, die er sich und dem FCZ eingebrockt hat. Wenn er die Versager nicht losbringt, müssen diese halt massive Lohnkürzungen in Kauf nehmen. Dann sieht man, wer sich wirklich mit dem FCZ identifiziert und sich für den Club auch eine Liga tiefer zerreist.
Bleiben sollen zudem: Brunner, Sanchez, Sarr, Yapi, Turkes, Grgic, Kleiber, Bua, Dominguez (sofern die Einstellung stimmt) und evtl: Koné. Alle anderen weg!
Niemand muss weg der einen geltenden Vertrag hat! Bis zum Vertragsablauf kann sich jeder auf dessen Erfüllung durch den Arbeitgeber (Canepa) berufen. Nur freiwillige Abgänge sind möglich, aber wohl nur bei entsprechenden Angeboten.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
31.05.2016, 06:55 · #347
Niemand muss weg der einen geltenden Vertrag hat! Bis zum Vertragsablauf kann sich jeder auf dessen Erfüllung durch den Arbeitgeber (Canepa) berufen. Nur freiwillige Abgänge sind möglich, aber wohl nur bei entsprechenden Angeboten.
Every day the same story..
S
shortstop
Mitglied
102 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
31.05.2016, 07:07 · #348
Wieso nicht Leihverträge für möglichst viele Spieler?
In der Super League wären einige Teams froh um unser Tafelsilber und einen Cabral kann man auch mal Lausanne unterjubeln..
So werden Teile der Lohnkosten gespart und die guten Spieler können sich weiterhin auf A Nivea weiterentwickeln. Denke da an Grgic oder Buff. Ein Cabral kann sich Einsatzminuten verschaffen und kommt evtl. an Leistungen wie in den letzten 10 minuten im Cupfinal heran.
We will see, die Canapés haben ja sicher schon den Masterplan, leider bleibt der intern und wir haben ja keine Ahnung.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
31.05.2016, 07:49 · #349
Spieler wie Grgic, Buff, Bua oder Schönbi hätte ich schon gerne bei uns nächste Saison. Und dank der Euroleague ist die Chance auch da, dass sie bleiben wollen. Schönbi muss eh zuerst wieder auf sein Niveau kommen. Eine Saison NL-B wäre dafür sicher nicht schlecht. Nächste dann mit uns NL-A oder sonst halt ziehen lassen, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
31.05.2016, 08:03 · #350
Spieler wie Grgic, Buff, Bua oder Schönbi hätte ich schon gerne bei uns nächste Saison. Und dank der Euroleague ist die Chance auch da, dass sie bleiben wollen. Schönbi muss eh zuerst wieder auf sein Niveau kommen. Eine Saison NL-B wäre dafür sicher nicht schlecht. Nächste dann mit uns NL-A oder sonst halt ziehen lassen, wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.
Bei Schönbächler bezweifle ich sowieso ob es aktuell ein Team gibt welches ihn will. Ablösefrei bestimmt aber mit dem Risiko einer Ablöse wird ihn niemand holen. Unser Glück! Bei ihm gehe ich deshalb schwer von einem Verbleib aus! Ein Jahr ChL um sich aufzubauen und nebenbei noch ein paar Europäische Spiele sollten ja auch anreiz genug sein.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
31.05.2016, 08:11 · #351
An den Finanzen wird es uns - zumindest in der ersten Saison - in der CHL nicht mangeln. Canepa mag im sportlichen Bereich null Kompetenz haben, aber er wird den FCZ finanziell nicht hängen lassen, weil er (und seine Frau) mit Leib, Seele und Portemonnaie FCZ ist. Zudem war die letzte sportlich miese Saison in finanzieller Hinsicht eine der besten in Canepas Zeiten, ja genau, weil sich unsere Gurkentruppe mit den miesen Resultaten kaum je Prämien verdient hat (und diese gehen ins Geld). Mit der EL-Gruppenphase haben wir zudem bereits Einnahmen auf sicher, die die Zuschauermindereinnahmen in der CHL aufwiegen.
Canepas müssen nun aber endlich die Selbstüberschätzung und den Hochmut ablegen. Sätze wie "Wir steigen nächste Saison wieder auf!" zeugen leider bereits wieder davon, dass man vom Niveau in der CHL keine Ahnung hat. Natürlich muss der Aufstieg das Ziel sein, aber ein Selbstläufer wird das nicht, zumal uns wohl wie von anderen geschrieben die grössten (sauren) Gurken mangels Ausstiegs- bzw. Gehaltsreduktionsklausel auch in der CHL erhalten bleiben werden - und wirklich gute Spieler nicht zu uns kommen wollen werden (ausser Canepas packen wieder einmal die wirklich grossen Scheine hervor). Man kann es somit nur mit hoffnungsvollen Talenten versuchen, wobei es eben bei Talenten immer so ist, dass der Weg in die eine oder andere Richtung gehen kann.
Wichtig ist, mit Forte schnell zum Abschluss zu kommen. Damit dieser seine Arbeit fortsetzen kann. Seine bisherigen "Taten" überzeugen mich jedenfalls (weg mit Rizzo/Bösch; Chiumiento auf die Ersatzbank, Sarr als Stammspieler, FCZler als Kern).
Ein Wort noch zu Cabral: Den habe ich mir bis vor kurzem ins Pfefferland gewünscht. Sein Auftritt im Cupfinal lässt nun aber hoffen, dass seine bisherigen Leistungen allenfalls durch seinen Gerichtsfall bedingt gewesen sein könnten. In der Form vom Cupfinal (natürlich zukünftig über 90 Minuten) könnte er unser neuer Anker im Mittelfeld werden (in der CHL). Yapi scheint es jedenfalls nicht mehr zu sein.
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
31.05.2016, 09:29 · #352
In der Super League wären einige Teams froh um unser Tafelsilber und einen Cabral kann man auch mal Lausanne unterjubeln..
So werden Teile der Lohnkosten gespart und die guten Spieler können sich weiterhin auf A Nivea weiterentwickeln. Denke da an Grgic oder Buff. Ein Cabral kann sich Einsatzminuten verschaffen und kommt evtl. an Leistungen wie in den letzten 10 minuten im Cupfinal heran.
We will see, die Canapés haben ja sicher schon den Masterplan, leider bleibt der intern und wir haben ja keine Ahnung.
Leihverträge für diverse Spieler halte ich ebenfalls für eine gute Lösung, dann könnte man eine gute neue Mannschaft aufbauen.
Ebenfalls würde ich auf Neue Spieler aus der U21 setzen.
Im Tor sehe ich Neu entweder Vanins (warum nicht ein 1-Jahresvertrag geben, bevor er wahrscheinlich in die Heimat zurückwechselt?) oder Novem Baumann. Baumann könnte man so näher an ein höheres Niveau bringen - wenn dann Brecher wieder fit wäre, kann man immer noch schauen wies aktuell ausschaut.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
31.05.2016, 09:32 · #353
Leihverträge für diverse Spieler halte ich ebenfalls für eine gute Lösung, dann könnte man eine gute neue Mannschaft aufbauen.
Ebenfalls würde ich auf Neue Spieler aus der U21 setzen.
Im Tor sehe ich Neu entweder Vanins (warum nicht ein 1-Jahresvertrag geben, bevor er wahrscheinlich in die Heimat zurückwechselt?) oder Novem Baumann. Baumann könnte man so näher an ein höheres Niveau bringen - wenn dann Brecher wieder fit wäre, kann man immer noch schauen wies aktuell ausschaut.
die besten Spieler ausleihen und dann jammern wenn man doch nicht aufsteigt? Macht null Sinn. Buff hat zudem doch eh nur noch ein Jahr Restvertrag, also müsste man vorher verlängern.
Vanins hat, zumindest laut Blick, gesagt, dass er noch auf höchstem Niveau spielen kann und möchte. Also sind wir sicher keine Option.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
31.05.2016, 10:50 · #354
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben. Auch Dominguez zieht es wohl ins Welschland zurück.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
31.05.2016, 10:54 · #355
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben. Auch Dominguez zieht es wohl ins Welschland zurück.
quelle?
G
Gazza65
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit April 2009
31.05.2016, 11:00 · #356
gemäss Insta-Profile von domiguez hat er aber andere Pläne, und zwar mit dem FCZ
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
31.05.2016, 11:10 · #357
gemäss Insta-Profile von domiguez hat er aber andere Pläne, und zwar mit dem FCZ
Das habe ich auch gesehen. Dazu ist ein Schritt zurück für ihn wohl genau das richtige.
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
31.05.2016, 11:15 · #358
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben.
jaja mega angebote, allen wollen buff bestimmt, steht in allen newsportalen. auch kein wunder nach dieser grandiosen saison von ihm...
buff..... seit ner ewigkeit bei uns und keinen schritt weiter, hat jetzt auch noch ansprüche und will weg? wohin denn will der buff? erstklassig? in zypern oder malta vielleicht oder dem vatikan oder gleich zu den fcz-frauen?
sogar die dauerabstiegsgefährdeten vaduzer verfügen mit costanzo über einen weitaus besseren 10er als es buff wohl jemals sein wird.
bei bua stufe ich die chancen realistischer ein. technisch versierte dauerläufer auf den seiten kann jeder club gut gebrauchen. wird für uns schwierig ihn halten zu können.
aber buff? verfickte kacke der ist mitunter schuld am schlammassel. der soll sich jetzt für einmal den arsch aufreissen gopfertamminomalbingadhässigächt.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
31.05.2016, 11:44 · #359
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben.
jaja mega angebote, allen wollen buff bestimmt, steht in allen newsportalen. auch kein wunder nach dieser grandiosen saison von ihm...
buff..... seit ner ewigkeit bei uns und keinen schritt weiter, hat jetzt auch noch ansprüche und will weg? wohin denn will der buff? erstklassig? in zypern oder malta vielleicht oder dem vatikan oder gleich zu den fcz-frauen?
sogar die dauerabstiegsgefährdeten vaduzer verfügen mit costanzo über einen weitaus besseren 10er als es buff wohl jemals sein wird.
bei bua stufe ich die chancen realistischer ein. technisch versierte dauerläufer auf den seiten kann jeder club gut gebrauchen. wird für uns schwierig ihn halten zu können.
aber buff? verfickte kacke der ist mitunter schuld am schlammassel. der soll sich jetzt für einmal den arsch aufreissen gopfertamminomalbingadhässigächt.
Wenn Buff als FCZler genau jetzt weggehen würde, würde ich ihm das nie verzeihen. Bei Bua wäre es ein Fehler ihn wegzugeben...dann hätten wir gar keine brauchbaren Flügelspieler mehr ausser Schönbi! Wenn der sofortige Wiederaufstieg bewerkstelligt werden muss, dann darf er nicht gehen.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
31.05.2016, 11:52 · #360
Der Zar wird wohl gehen. Bedeutet, dass wir schon mal einen Stürmer brauchen. Spielt Sadiku eine gute EM, dann sogar 2! Hätten dann nämlich nur Etondi und Turkes...
Vinicius vakant. Geht er, brauchen wir einen LV. AC und HC: Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie Anfang Saison, als wir ohne LV in die Meisterschaft starteten!
Koch auch vakant. Mal schauen, ob sie ihm nochmals einen neuen Vertrag anbieten. Ansonsten müsste auch ein RV geholt werden. Obwohl ja mit Di Gregorio eine Alternative im Verein bereits vorhanden wäre. Spielte ja bei Lugano eine gute CL-Saison. Weiss aber nicht wie es um ihn steht. Wurde ja in die U21 verbannt...