Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'636 Aufrufe · Seite 17 von 170
ouagi
Mitglied
28.05.2016, 15:29 · #321
Ich will Stahel zurück. Wäre m.M.n. der ideale Start-Transfer für den Auftakt in die Challenge-League-Saison. - seine AV-Qualitäten reichen für CL locker - FCZ-Herz - Führungsqualitäten (Ex-FCL-Captain) Für mich könnte er sogar unser Captain sein wenn er zu ubs wechselt. Du meinst er wird zum Firmenfussball wechseln?
Beast from the East
Mitglied
28.05.2016, 15:40 · #322
Ich will Stahel zurück. Wäre m.M.n. der ideale Start-Transfer für den Auftakt in die Challenge-League-Saison. - seine AV-Qualitäten reichen für CL locker - FCZ-Herz - Führungsqualitäten (Ex-FCL-Captain) Für mich könnte er sogar unser Captain sein wenn er zu ubs wechselt. Du meinst er wird zum Firmenfussball wechseln? Hahaha, meinte uns.
ouagi
Mitglied
28.05.2016, 15:42 · #323
Ich will Stahel zurück. Wäre m.M.n. der ideale Start-Transfer für den Auftakt in die Challenge-League-Saison. - seine AV-Qualitäten reichen für CL locker - FCZ-Herz - Führungsqualitäten (Ex-FCL-Captain) Für mich könnte er sogar unser Captain sein wenn er zu ubs wechselt. Du meinst er wird zum Firmenfussball wechseln? Hahaha, meinte uns. Ich weiss. ;) Bin übrigens auch für Stahel zurückholen und zum Captain machen!
fczlol
Mitglied
28.05.2016, 15:47 · #324
Dies wäre ein gutes Talent für den linken Flügel auch wenn er eine beschissene jugenzeit hatte.. Er ist schnell und technisch Stark! http://www.transfermarkt.ch/marco-trach ... ler/192645 Ein bisschen zu klein, nicht?;) Gehört noch immer dem Stadtklub auch wenn das auf TM anderst steht. Der gehört uns? Komme nicht mehr draus jetzt..
Stogerman.
Mitglied
29.05.2016, 10:57 · #325
Dies wäre ein gutes Talent für den linken Flügel auch wenn er eine beschissene jugenzeit hatte.. Er ist schnell und technisch Stark! http://www.transfermarkt.ch/marco-trach ... ler/192645 Ein bisschen zu klein, nicht?;) Gehört noch immer dem Stadtklub auch wenn das auf TM anderst steht. Der gehört uns? Komme nicht mehr draus jetzt.. Scheibar haben wir den GC und Basel untergejubelt um Tumulte zu machen :D
SchKG
Mitglied
29.05.2016, 12:23 · #326
Habe ich das an der PK richtig verstanden das es Lohnanpassungen für die Spieler geben wird? Nein, eben nicht. Sie haben ja die Abstiegsklausel vergessen in die Verträge zu schreiben. Also bleiben Verträge gültig wie vorher. Spieler müssten also schon freiwillig auf Lohn verzichten. Die beiden Canepas war was von Beruf? Egal was sie von Beruf sind, sie konnten sich ja beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ am Schluss noch Letzter ist. ;) Immerhin können damit einige spieler mit zukunftspotenzial, oder solche die uns zumindest für den wiederaufstieg hilfreich sein können, auch nicht abspringen (sofern keine ausstiegsklauseln in den verträgen), ausser ihre agenten finden einen verein, der eine fette ablöse zahlt (die dann zwar grösstenteils in der undurchsichtigen canepa-struktur verschwindet, jedoch sollte auch dem spielbetrieb ein kleiner teil zu gute kommen). Bei gewissen spielern sollte man jedoch die lohnzahlungen zurückhalten und mit ansprüchen seitens des FCZ verrechnen (arbeitnehmer-haftung aufgrund fahrlässiger arbeitsleistung; z.b. chiumiento, brecher oder favre und bei koch sofort alle zahlungen blockieren) oder diesen eine vertragsauflösung anbieten (z.b. cabral). Das kannst Du vergessen, führt auf direktem Weg vor Arbeitsgericht und ist dort chancenlos. Das einzige Druckmittel dürften wohl die schlechten sportlichen Perspektiven sein, die einige Spieler dazu bewegen könnten, auf Lohn zu verzichten und/oder zu wechseln.
Shorunmu
Mitglied
30.05.2016, 13:22 · #327
Ich weiss nicht woher ein Grossteil diesen Optimismus betreffend Kaderplanung 2016/2017 nimmt. Was schon länger vermutet wurde, dann auch so recherchiert und vom Verein leider nicht dementiert wurde: die Spieler haben Verträge unabhängig der Liga zu gleichbleibenden Bezügen. Wie soll ein Umbruch stattfinden und dann noch ein positiver, mit jungen hungrigen Spielern und FCZ-treuen Veteranen wie Stahel oder Nef?? Wie kommt ihr auf so was?!? Der Russe, Vinicius und Koch werden gehen. Gut, bis auf den Russen können wir davon nur profitieren. Aber dann? Es gibt keinen Markt für Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi, Cabral. Diese Grossverdiener werden wir nicht los, die will niemand zu diesen Löhnen, nicht mal ablösefrei. Die werden ihr Verträge aussitzen. Was aber noch viel schlimmer ist, ein Jahr im B geht auch an die finanzielle Substanz. Das heisst, AC wird sich die Angebote für Sanchez, Etoundi, Grgic, Brunner, Bua, Turkes, Buff und Schönbächler anhören müssen. Für diese Spieler besteht sehr wohl ein Markt. Das Budget muss ja irgendwie entlastet werden. Dann haben wir noch Koné, Sarr, Simonyan. Ein Rätsel warum man solche Durchschnitts-Spieler holt. Für was hat man eine Academy?!? Und die U21? Tja, ist leider kein toller Jahrgang. Auch die U18 ist nicht wirklich top. Von unten kann man ev. Novem Baumann, di Gregorio, Pagliuca ins B holen. Für die anderen kommt das noch zu früh. Auf jeden Fall haben wir nicht die grossartigen Talente momentan. Die Kaderzusammenstellung FCZ 16/17 ist wohl die schwerste Aufgabe im CH-Fussball für nächste Saison.
ouagi
Mitglied
30.05.2016, 13:27 · #328
Stahel zurückholen (im Tausch gegen Koch sozusagen) und zum Kapitän machen. Und sich auch wieder um Mariani kümmern! Wir brauchen mindestens 1,2 Integrationsfiguren mehr im Team. Stettler hätte für mich auch langsam Potential für die erste Mannschaft. ;)
Maloney
Mitglied
30.05.2016, 13:40 · #329
Ich weiss nicht woher ein Grossteil diesen Optimismus betreffend Kaderplanung 2016/2017 nimmt. Was schon länger vermutet wurde, dann auch so recherchiert und vom Verein leider nicht dementiert wurde: die Spieler haben Verträge unabhängig der Liga zu gleichbleibenden Bezügen. Wie soll ein Umbruch stattfinden und dann noch ein positiver, mit jungen hungrigen Spielern und FCZ-treuen Veteranen wie Stahel oder Nef?? Wie kommt ihr auf so was?!? Der Russe, Vinicius und Koch werden gehen. Gut, bis auf den Russen können wir davon nur profitieren. Aber dann? Es gibt keinen Markt für Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi, Cabral. Diese Grossverdiener werden wir nicht los, die will niemand zu diesen Löhnen, nicht mal ablösefrei. Die werden ihr Verträge aussitzen. Was aber noch viel schlimmer ist, ein Jahr im B geht auch an die finanzielle Substanz. Das heisst, AC wird sich die Angebote für Sanchez, Etoundi, Grgic, Brunner, Bua, Turkes, Buff und Schönbächler anhören müssen. Für diese Spieler besteht sehr wohl ein Markt. Das Budget muss ja irgendwie entlastet werden. Dann haben wir noch Koné, Sarr, Simonyan. Ein Rätsel warum man solche Durchschnitts-Spieler holt. Für was hat man eine Academy?!? Und die U21? Tja, ist leider kein toller Jahrgang. Auch die U18 ist nicht wirklich top. Von unten kann man ev. Novem Baumann, di Gregorio, Pagliuca ins B holen. Für die anderen kommt das noch zu früh. Auf jeden Fall haben wir nicht die grossartigen Talente momentan. Die Kaderzusammenstellung FCZ 16/17 ist wohl die schwerste Aufgabe im CH-Fussball für nächste Saison. Canepa hat das mit den Verträgen an der PK bestätigt. Da wurde wieder mal unglaublich geschlampt. Ich dachte mal, solche Abstiegsklauseln seien Standard und sogar ein FCB wird die mit drin haben. Ich habe ein wenig Angst, dass es so rauskommt wie bei der berühmt berüchtigten "Kropfleerete" vor einem Jahr: Man hat eine schwache Mannschaft, dann gehen die besten Spieler ab und man behält die schlechteren Spieler mit ungenügenden Ergänzungen und so startet man dann mal in die Saison. Ich gehe auch davon aus, dass Canepa wohl das Kader alleine zusammenstellt - egal was bei der "Expertenkommission" rauskommt. Wie soll das auch anders gehen? Man stellt jetzt diese Kommission zusammen, dann untersucht und tagt diese bis es irgendwann zu einem Bericht kommt, welche Änderungsmassnahmen vorschlägt. Dann sind schon mehre Wochen vergangen. Gehen wir davon aus, die Kommission kommt zum Schluss, dass wir einen Sportchef, Technischer Direkton oder was auch immer brauchen. Diese Person muss dann zuerst gefunden werden. Bis die jeweilige Person gefunden wäre, fängt dann die Saison an... Canepa hat gesagt, dass die Finanzierung des FCZ für die nächste Saison trotz ChL gesichert sei. Es stellt sich aber trotzdem die Frage inwiefern Canepa gewillt ist, den FCZ in der ChL mit dem Budget eines Super League Vereins zu führen. Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine.
Josi
Mitglied
30.05.2016, 15:19 · #330
Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine. Bis auf Kecojevic und Yapi, dazu Favre als Nr. 2 können alle gehen. Chiumiento hat mich nach seiner Begnadigung sehr enttäuscht. Nef ist zu langsam geworden, Kukeli immer wieder verletzt und Cabral genügt fussballerisch nicht.
Maloney
Mitglied
30.05.2016, 15:52 · #331
Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine. Bis auf Kecojevic und Yapi, dazu Favre als Nr. 2 können alle gehen. Chiumiento hat mich nach seiner Begnadigung sehr enttäuscht. Nef ist zu langsam geworden, Kukeli immer wieder verletzt und Cabral genügt fussballerisch nicht. Ja, aber finde mal Abnehmer für diese Spieler. Und man kann sie nicht zwingen ablösefrei zu einem anderen Club mit einem viel tieferen Lohn zu wechseln.
Thommy
Mitglied
30.05.2016, 15:54 · #332
Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine. Bis auf Kecojevic und Yapi, dazu Favre als Nr. 2 können alle gehen. Chiumiento hat mich nach seiner Begnadigung sehr enttäuscht. Nef ist zu langsam geworden, Kukeli immer wieder verletzt und Cabral genügt fussballerisch nicht. Zum Glück haben die Spieler laufende (befristete) Verträge. "Gehen" werden die nur bei mindestens gleichwertigen Angeboten.
Zhyrus
Mitglied
30.05.2016, 16:11 · #333
Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine. Bis auf Kecojevic und Yapi, dazu Favre als Nr. 2 können alle gehen. Chiumiento hat mich nach seiner Begnadigung sehr enttäuscht. Nef ist zu langsam geworden, Kukeli immer wieder verletzt und Cabral genügt fussballerisch nicht. Ja, aber finde mal Abnehmer für diese Spieler. Und man kann sie nicht zwingen ablösefrei zu einem anderen Club mit einem viel tieferen Lohn zu wechseln. Genau darin liegt die Krux! Die genannten Spieler sind jene, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis am Weitesten auseinander geht, d.h. es wird kaum ein anderer Verein so doof sein, diese Spieler zu den selben Konditionen zu verpflichten. Meine Befürchtung ist halt, dass Canepa gezwungen das aufgeblähte Gehaltsbudget zu reduzieren das Tafelsilber verkauft. Ich denke hier an einen Schönbächler (eigentlich nicht haltbar in der Nati B!), einen Grgic, Bua oder Brunner. Das dürfte wenigstens einen Batzen geben. Ich fände das schade, gerade weil man auf dem "alten" Stamm mangels Optionen hängen bleibt, denn damit ist ein Neuanfang finanziell erschwert oder auf Jahre hinausgezögert bis die Verträge nach und nach auslaufen. Leider muss man davon ausgehen, dass man selbst im recht utopischen Idealfall übernächste Saison sicher international verpassen wird. Realistisch gesehen werden wir meines Erachtens 3-4 Jahre keine internationalen Spiele haben (siehe dazu wie langsam sich St. Gallen und Luzern von deren Abstiegen erholt haben), daher kann ich Budgetreduktionsbestrebungen verstehen! Ausser die Canepas schiessen wirklich jedes Jahr 5-10 Millionen ein... Üble Zeiten stehen an!
Maloney
Mitglied
30.05.2016, 16:17 · #334
Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine. Bis auf Kecojevic und Yapi, dazu Favre als Nr. 2 können alle gehen. Chiumiento hat mich nach seiner Begnadigung sehr enttäuscht. Nef ist zu langsam geworden, Kukeli immer wieder verletzt und Cabral genügt fussballerisch nicht. Ja, aber finde mal Abnehmer für diese Spieler. Und man kann sie nicht zwingen ablösefrei zu einem anderen Club mit einem viel tieferen Lohn zu wechseln. Genau darin liegt die Krux! Die genannten Spieler sind jene, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis am Weitesten auseinander geht, d.h. es wird kaum ein anderer Verein so doof sein, diese Spieler zu den selben Konditionen zu verpflichten. Meine Befürchtung ist halt, dass Canepa gezwungen das aufgeblähte Gehaltsbudget zu reduzieren das Tafelsilber verkauft. Ich denke hier an einen Schönbächler (eigentlich nicht haltbar in der Nati B!), einen Grgic, Bua oder Brunner. Das dürfte wenigstens einen Batzen geben. Ich fände das schade, gerade weil man auf dem "alten" Stamm mangels Optionen hängen bleibt, denn damit ist ein Neuanfang finanziell erschwert oder auf Jahre hinausgezögert bis die Verträge nach und nach auslaufen. Leider muss man davon ausgehen, dass man selbst im recht utopischen Idealfall übernächste Saison sicher international verpassen wird. Realistisch gesehen werden wir meines Erachtens 3-4 Jahre keine internationalen Spiele haben (siehe dazu wie langsam sich St. Gallen und Luzern von deren Abstiegen erholt haben), daher kann ich Budgetreduktionsbestrebungen verstehen! Ausser die Canepas schiessen wirklich jedes Jahr 5-10 Millionen ein... Üble Zeiten stehen an! Ist eben auch meine Prognose. Sofortiger Aufstieg sehe ich unter den gegebenen Umständen als Illusion. Eine schöne Illusion, aber halt wohl eine Illusion. Ausser Canepa ist wirklich bereit unglaublich viel Geld in die nächste Saison zu stecken und ungenügende Spieler gar nicht nicht einzusetzen, obwohl man ihre hohen Löhne zahlen muss. Wir hätten dann halt einfach wieder ein riesiges Kader.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.05.2016, 16:54 · #335
Die Löhne von Chiumiento, Nef, Kukeli, Kecojevic, Favre, Yapi und Cabral sind wohl schon höher als das Gesamtbudget einiger ChL-Vereine. Bis auf Kecojevic und Yapi, dazu Favre als Nr. 2 können alle gehen. Chiumiento hat mich nach seiner Begnadigung sehr enttäuscht. Nef ist zu langsam geworden, Kukeli immer wieder verletzt und Cabral genügt fussballerisch nicht. Zum Glück haben die Spieler laufende (befristete) Verträge. "Gehen" werden die nur bei mindestens gleichwertigen Angeboten. man könnte auch spieler leih-abgeben und dem übernehmendem verein (bzw. dem abgegebenen spieler) die differenz zur fcz lohnsumme bezahlen. das wäre immerhin eine schadensbegrenzung. ähnlich wie es st.petersburg mit uns und dem zar vollzog. für einen spieler ist es hoffentlich immer noch interessanter spielen zu können als einfach die zeit abzusitzen; v.a. wenn unter dem strich der lohn der gleiche bleibt.
8048er
Mitglied
30.05.2016, 17:13 · #336
Die Einzigen die ich ab der nächsten Saison bei uns sehen will, sind Buff, Grgic, Sarr, Simonyan, Turkes, Bua, Kecojevic und Sanchez. Der Rest kann gehen, ausgeliehen werden oder was weiss ich. Nef würde ich als Motivator behalten, aber nicht mehr einsetzen, er soll den Grünschnäbeln zeigen, wie man für den FCZ kämpft. Den Rest mit Jungen auffüllen (ja auch den Torhüter). Noch weniger Sicherheit ausstrahlen und noch mehr Penalties verschulden als unseren aktuellen TH kann ein ganz junger Goalie gar nicht.
Florian
Mitglied
30.05.2016, 17:14 · #337
Toll wäre eine Stammelf nächste Saison ungefähr so: NEU; Kleiber, Sanchez, Kecojevic, Brunner; Schönbächler, Grgic, Sarr, Bua; Sadiku, Etoundi. Dazu erfahrende Spieler wie Nef, Yapi und Kukeli, die auf vielen Positionen einspringen können und junge Spieler wie Kempter, Dominguez, Marchesano, Turkes und Koné. Das alles mit einem einzigen Neuzuzug (neue Nummer 1 im Tor) und noch ohne Berücksichtigung von bisher noch nie in der ersten Mannschaft eingesetzten U21-Spielern wie Baumann, Pagliuca und Co. Abgänge wären dann: Cabral, Chiumiento, Buff, Koch, Vinicius, Alesevic, Simonyan, Favre, Kerzhakov (wobei Buff und Koch meiner Meinung nach auch sehr gerne bleiben dürfen) Ich befürchte allerdings, "nur" Buff zu verlieren ist viel zu optimistisch gedacht...aber im Gegensatz zu anderen hier, finde ich dass die Absteigermannschaft auch selbst den Wiederaufstieg schaffen soll und man sicher keinen direkt zurück in die Super-League wechseln lassen darf. Wenn Buff oder sonst jemand ein gutes Ausland-Angebot bekommt ok.......aber niemand sollte absteigen dürfen und dann "zur Belohnung" trotzdem wieder Nati A spielen können nächstes Jahr. Denn bei allen leeren Floskeln und Ausreden von Canepa an der PK letzten Freitag hatte er mit einem Satz zu 100% Recht: Wer den Karren gegen die Wand fährt hat gefälligst auch die Verantwortung zu übernehmen und darf sich nicht einfach davon machen...das gilt nicht nur für den Präsidenten sondern auch für die Spieler!
Schmiedrich
Mitglied
30.05.2016, 19:24 · #338
.
8048er
Mitglied
30.05.2016, 20:06 · #339
Die Einzigen die ich ab der nächsten Saison bei uns sehen will, sind Buff, Grgic, Sarr, Simonyan, Turkes, Bua, Kecojevic und Sanchez. Der Rest kann gehen, ausgeliehen werden oder was weiss ich. Nef würde ich als Motivator behalten, aber nicht mehr einsetzen, er soll den Grünschnäbeln zeigen, wie man für den FCZ kämpft. Den Rest mit Jungen auffüllen (ja auch den Torhüter). Noch weniger Sicherheit ausstrahlen und noch mehr Penalties verschulden als unseren aktuellen TH kann ein ganz junger Goalie gar nicht. Brunner? Wie konnte ich den Jungen vergessen, liegt wohl noch an den Nachwehen! Du hast natürlich Recht, Brunner hat meiner Meinung nach die grösste Entwicklung gemacht in diesem Jahr.
ouagi
Mitglied
30.05.2016, 20:12 · #340
Die Einzigen die ich ab der nächsten Saison bei uns sehen will, sind Buff, Grgic, Sarr, Simonyan, Turkes, Bua, Kecojevic und Sanchez. Der Rest kann gehen, ausgeliehen werden oder was weiss ich. Nef würde ich als Motivator behalten, aber nicht mehr einsetzen, er soll den Grünschnäbeln zeigen, wie man für den FCZ kämpft. Den Rest mit Jungen auffüllen (ja auch den Torhüter). Noch weniger Sicherheit ausstrahlen und noch mehr Penalties verschulden als unseren aktuellen TH kann ein ganz junger Goalie gar nicht. Brunner? Wie konnte ich den Jungen vergessen, liegt wohl noch an den Nachwehen! Du hast natürlich Recht, Brunner hat meiner Meinung nach die grösste Entwicklung gemacht in diesem Jahr. Leider waren seine letzten fünf, sechs Spiele nicht mal mehr 2. Liga Interregio Niveau. Denke aber trotzdem der kann - sofern er nicht zu Thun geht oder so - ein wichtiger Leistungsträger in der ChL werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.