Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'635 Aufrufe · Seite 19 von 170
Beast from the East
Mitglied
31.05.2016, 11:59 · #361
Der Zar wird wohl gehen. Bedeutet, dass wir schon mal einen Stürmer brauchen. Spielt Sadiku eine gute EM, dann sogar 2! Hätten dann nämlich nur Etondi und Turkes... Vinicius vakant. Geht er, brauchen wir einen LV. AC und HC: Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie Anfang Saison, als wir ohne LV in die Meisterschaft starteten! Koch auch vakant. Mal schauen, ob sie ihm nochmals einen neuen Vertrag anbieten. Ansonsten müsste auch ein RV geholt werden. Obwohl ja mit Di Gregorio eine Alternative im Verein bereits vorhanden wäre. Spielte ja bei Lugano eine gute CL-Saison. Weiss aber nicht wie es um ihn steht. Wurde ja in die U21 verbannt... Wurde von Hyypiä in die U-21 verbannt, wenn Forte weiterhin bei uns bleibt auch in der ChL dann werden wohl die Karten neugemischt, gebe dir aber aber recht das wir RV und LV brauchen.
Charlie Brown
Mitglied
31.05.2016, 11:59 · #362
bin ich der einzige der hofft, dass mit wenigen Ausnahmen natürlich, doch eher Spieler gehen statt bleiben?
Z
Mitglied
31.05.2016, 12:07 · #363
bin ich der einzige der hofft, dass mit wenigen Ausnahmen natürlich, doch eher Spieler gehen statt bleiben? Nein, bist Du nicht. Neuanfang mit den selben Spieler?!? Neue Kräfte, neuer Spirit, neue Hierarchien!
Zhyrus
Mitglied
31.05.2016, 12:16 · #364
Wenn Buff als FCZler genau jetzt weggehen würde, würde ich ihm das nie verzeihen. Bei Bua wäre es ein Fehler ihn wegzugeben...dann hätten wir gar keine brauchbaren Flügelspieler mehr ausser Schönbi! Wenn der sofortige Wiederaufstieg bewerkstelligt werden muss, dann darf er nicht gehen. Zuerst müssen wir die Trainerstelle fest besetzen und Forte langsam zu einer Entscheidung/festen Zusage drängen. Nachdem der Trainer feststeht, soll sich dieser das Spielermaterial einmal anschauen (notfalls auf Video), ein bevorzugtes Spielsystem vorgeben und dann die Mannschaft nach diesem aufstellen. Einer der grössten Fehler war, dass unser Sportchef, so scheint es mir, eigentlich immer über das bevorzugte Spielsystem des Trainers hinweg Spieler nach seinem Gutdünken verpflichtete. Daraus resultierte eine Mannschaft, die eigentlich die ganze Saison recht schlecht mit den Trainerplänen vereinbar war. Forte, oder wer auch immer, soll nun endlich wieder ein Spielkonzept ausarbeiten und festlegen, nach dem der Wiederaufbau der Mannschaft gerichtet wird. Der langen Rede kurzer Sinn, es macht meines Erachtens wenig Sinn beispielsweisen einen Bua zu halten, wenn wir im 5-3-2 auf zwei defensive Flügel bauen! Da macht man weder sich selbst noch Bua einen Gefallen. Ähnlich verhält es sich auf der 10: Es macht wenig Sinn diese mit Buff, Chiumiento und Marchesano 3-fach zu besetzen. Auf der anderen Seite könnte der viel gescholtene Koch wieder ein Thema werden, weil uns die Aussenverteidiger fehlen. Grgic, was ich schade fände, müsste man abgeben, wenn Forte fest mit Yapi/Kukeli und Cabral/Sarr im defensiven Mittelfeld plant, bzw. Grgic kaum Spielzeit einräumte (Vielleicht war die Versetzung wirklich nur formbedingt). Forte muss diese Entscheidungen fällen und klar sagen, wem er das Vertrauen schenken will! Aufgrund dieser Struktur kann man dann eine Mannschaft auf- oder umbauen!
Shorunmu
Mitglied
31.05.2016, 12:24 · #365
bin ich der einzige der hofft, dass mit wenigen Ausnahmen natürlich, doch eher Spieler gehen statt bleiben? Hoffen tue ich auch sehr stark. Nur werden wir leider kaum die Spieler los, die wir nicht mehr wollen. Siehe Verträge... Somit bleibt uns nicht viel anderes übrig.
Yekini_RIP
Mitglied
31.05.2016, 12:43 · #366
Mein Kader für 2016/17 Tor: Baumann, Brecher Innenverteidiger: Sanchez, Nef, Kryeziu Aussenverteidiger: Brunner, Kleiber Zentrales Mittelfeld: Grgic, Yapi, Kukeli, Sarr, Flügel, Mittelfeld aussen: Bua, Schönbi Offensives Mittelfeld: Marchesano, Dominguez Sturm: Sadiku, Turkes, Etoundi Transfers: Abgänge (Definitiv oder Leihe): Favre, Koch, Vinicius, Kecojevic, Di Gregorio, Alesevic, Buff, Chiumento, Cabral, Simonyan, Kone Zuzüge: Vanins (Sion, Goalie), Stahel (Vaduz, Innenverteidiger), Sadrijaj (Nachwuchs, Innenverteidiger), Wittwer (Thun, linker Aussenverteidiger), Salli (St. Gallen, linker Flügel, Sturm), plus 1-2 zusätzliche Transfers je nach System
JohnyJLucky
Mitglied
31.05.2016, 12:45 · #367
wäre schon schön wenn wir bua halten könnten, jedoch schwierig. auch nur schon bis im winter würde reichen.
eifachöppis
Mitglied
31.05.2016, 13:06 · #368
Mein Kader für 2016/17 Tor: Neu, Baumann Innenverteidiger: Sanchez, Kecojevic, Kryeziu, Sadrijaj Aussenverteidiger: Kleiber, (Brunner), Neu, Neu Zentrales Mittelfeld: Grgic, Yapi, Kukeli, Sarr, (Brunner, Janjicic) Flügel: Bua, Schönbi, Ribeiro, Neu Offensives Mittelfeld: Marchesano, Dominguez, Janjicic Sturm: Sadiku, Turkes, (Janjicic), Pagliuca Transfers: Abgänge (Definitiv oder Leihe): Favre, Koch, Vinicius, Di Gregorio, Alesevic, Buff, Chiumento, Etoundi, Cabral, Simonyan, Kone, Nef (im Staff behalten) Zuzüge: Neuer Torhüter, 2 AV, 1 Flügel, evtl. 1 Stürmer Staff: Viele Änderungen! Canepa's => Hände weg vom sportlichen!
LiGhmasteR
Mitglied
31.05.2016, 13:42 · #370
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/schreibt-mir-auf-whatsapp-wimbledon-koloss-102-kg-sucht-nach-aufstieg-neuen-klub-id5094197.html Dann hätten wir den gesuchten "Bomber"... :-)))) Wollte ich auch gerade posten. Wenigstens hätten wir dann einen der den 10 anderen die fresse poliert wenn sie mal wieder meinen nicht alles geben zu müssen.
din Vater
Mitglied
31.05.2016, 14:21 · #371
Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird. In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden.
Gögi
Mitglied
31.05.2016, 14:43 · #372
Wir brauchen eine neue Mannschaft. Diese Mannschaft hat bis zuletzt geglaubt sie könne sicher nicht absteigen und ist's dann trotzdem. Mit dieser Selbstüberschätzung werden sie von der ersten ChL-Runde an das Gefühl haben, sie seien die Besten und somit sicher der Aufsteiger. So werden sie dann Runde für Runde überheblich auftreten und von Wil, Chiasso und co. auf die Schnauze erhalten. Am Schluss werden wir dann froh sein wurden wir nicht gleich bis in die PL durchgereicht. Es braucht dringend neue Kräfte. Wenn man es nicht schafft die Altlasten mit ihren laufenden Verträgen zu verkaufen soll man diese auflösen und die Spieler halt auszahlen. Dieser Verein braucht dringend frisches Blut.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
fczlol
Mitglied
31.05.2016, 14:46 · #373
Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird. In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden. Man muss auch ehrlich zugeben das er am Sonntag sein bestes Spiel für uns abgeliefert hat. Ob das etwas mit dem neuen Trainer und dem Ende der Verhandlungen zu tun hat weiss ich auch nicht. Aber ich hoffe es. Sofern er bleibt natürlich..
Zhyrus
Mitglied
31.05.2016, 14:54 · #374
Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird. In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden. Ich hoffe auf einen langanhaltenden Hallo-Wach-Effekt und die Trendwende, nachdem er in England vor Gericht die Felle endgültig davon schwimmen sah. Im Cupfinal hat er ein deutliches Zeichen gesetzt, auch wenn er doch teilweise überhart in die Zweikämpfe ging und meines Erachtens zwingend verwarnt hätte müssen (Wie hätte er dann reagiert?). Egal, er hat die Mannschaft mitgerissen! Wenn er mit dem Einsatz in der Sommerpause trainiert, kriegt er den Ranzen weg und kann zur kämpferischen Säule im Mittelfeld werden, als die er verpflichtet wurde und die dem FCZ schmerzlich fehlte! Bleiben wird er sowieso (es würde mich mehr als überraschen, wenn wir einen Interessenten finden würden bei dem Salär).
Rosa Martini
Mitglied
31.05.2016, 14:54 · #375
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben. jaja mega angebote, allen wollen buff bestimmt, steht in allen newsportalen. auch kein wunder nach dieser grandiosen saison von ihm... buff..... seit ner ewigkeit bei uns und keinen schritt weiter, hat jetzt auch noch ansprüche und will weg? wohin denn will der buff? erstklassig? in zypern oder malta vielleicht oder dem vatikan oder gleich zu den fcz-frauen? sogar die dauerabstiegsgefährdeten vaduzer verfügen mit costanzo über einen weitaus besseren 10er als es buff wohl jemals sein wird. bei bua stufe ich die chancen realistischer ein. technisch versierte dauerläufer auf den seiten kann jeder club gut gebrauchen. wird für uns schwierig ihn halten zu können. aber buff? verfickte kacke der ist mitunter schuld am schlammassel. der soll sich jetzt für einmal den arsch aufreissen gopfertamminomalbingadhässigächt. nun musst du mir nun aber echt einmal erklären, warum du dermassen auf buff rumhackst! buff nicht weiter? ja klar. wie soll er denn auch??? er ist die geborene #10 und hat null stärken auf der seite. dafür werden im seit jahren Traumtänzer wie z.b. chiumiento auf der 10er Position vor die nase gesetzt. weder fringer, meier noch hyypiä haben ihn richtig eingesetzt (gut, wenn 10 zentrale Mittelfeldspieler im kader sind, muss auch der beste Trainer improvisieren). irgend einmal hat wohl auch buff die schnauze voll. dass er den verein nun wohl verlassen wird, kann ich nachvollziehen und kann ihm dafür nicht einmal böse sein. ausser forte (oder wer auch immer der neue Trainer ist) kommuniziert ihm klar, dass er auf der 10 spielt. das wäre wünschenswert!!!
Rosa Martini
Mitglied
31.05.2016, 14:56 · #376
Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird. In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden. Ich hoffe auf einen langanhaltenden Hallo-Wach-Effekt und die Trendwende, nachdem er in England vor Gericht die Felle endgültig davon schwimmen sah. Im Cupfinal hat er ein deutliches Zeichen gesetzt, auch wenn er doch teilweise überhart in die Zweikämpfe ging und meines Erachtens zwingend verwarnt hätte müssen (Wie hätte er dann reagiert?). Egal, er hat die Mannschaft mitgerissen! Wenn er mit dem Einsatz in der Sommerpause trainiert, kriegt er den Ranzen weg und kann zur kämpferischen Säule im Mittelfeld werden, als die er verpflichtet wurde und die dem FCZ schmerzlich fehlte! Bleiben wird er sowieso. würde ich auch bei 600'000 jahreslohn...
Beast from the East
Mitglied
31.05.2016, 15:01 · #377
Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird. In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden. Man muss auch ehrlich zugeben das er am Sonntag sein bestes Spiel für uns abgeliefert hat. Ob das etwas mit dem neuen Trainer und dem Ende der Verhandlungen zu tun hat weiss ich auch nicht. Aber ich hoffe es. Sofern er bleibt natürlich.. Gut Forte ist tatsächlich einer der öfter mal auf solche Spielertypen setzt im Mittelfeld, früher bei GC mit Toko und den technisch stärkeren Abrashi. Da Cabral so oder so zu solchen Bezügen wie bei uns nicht zu anderen Vereinen vermittelbar ist, wird er wohl oder übel (eher) bleiben und wenn er so spielt wie am Sonntag kann er sicher in der ChL eine nützlicher Spieler werden.
Josi
Mitglied
31.05.2016, 15:01 · #378
Nach meiner Meinung muss auf jeden Fall eine Blutauffrischung her. Die Mannschaft wirkte zum Teil tragisch saftlos. Es braucht neue Spieler, die vom Abstieg nicht betroffen sind, jedoch Freude und Lust haben den Namen des FC Zürich wieder in die SL zu tragen. Vermutlich wird es schon so sein, dass allenfalls Buff, Grgic, Brunner und Bua zu interessanten Konditionen verkauft werden könnten. Dennoch wäre es sehr wünschenswert, wenn gerade diese vier bleiben würden. Trennen würde ich mich von beiden Torhütern, Nef, Koch, Cabral, Chiumiento, Kukeli, Etoundi und wohl von Kershakov. Der FCZ braucht eine neue Nr.1 allenfalls eine neue Nr.2, zwei neue Aussenverteidiger, offensive Mittelfeldspieler und neue Stürmer. Kommt Sadiku zurück?
Zhyrus
Mitglied
31.05.2016, 15:05 · #379
Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird. In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden. Man muss auch ehrlich zugeben das er am Sonntag sein bestes Spiel für uns abgeliefert hat. Ob das etwas mit dem neuen Trainer und dem Ende der Verhandlungen zu tun hat weiss ich auch nicht. Aber ich hoffe es. Sofern er bleibt natürlich.. Gut Forte ist tatsächlich einer der öfter mal auf solche Spielertypen setzt im Mittelfeld, früher bei GC mit Toko und den technisch stärkeren Abrashi. Da Cabral so oder so zu solchen Bezügen wie bei uns nicht zu anderen Vereinen vermittelbar ist, wird er wohl oder übel (eher) bleiben und wenn er so spielt wie am Sonntag kann er sicher in der ChL eine nützlicher Spieler werden. Um das zarte Pflänzchen der Hoffnung gleich wieder zu zertrampeln, muss ich sagen, dass er mir gegen Sion in kürzester Zeit 2-3 Mal das Blut in den Adern gefrieren liess! Man darf gespannt sein!
Shorunmu
Mitglied
31.05.2016, 15:11 · #380
Bin ich der einzige welcher sich kaum Hoffnungen auf eine Veränderung des Kaders macht? Und das nicht mal, weil Canepa unser Kader so super toll findet. Auch wenn er einen super Sportchef verpflichtet, wie soll dieser den Schnitt vornehmen? Die allermeisten Verträge laufen weiter, Spieler eines Abstiegsteams sind schwer vermittelbar. Ich lese hier von Schnitt und dieser und jener müssen fort etc. Man müsste diese sauren Gurken auszahlen und zusätzlich neue Spieler verpflichten. Sorry, aber so viel Geld wird Canepa definitiv nicht in die Hand nehmen. Findet euch damit ab: ein Nef, Kecojevic, Cabral, Yapi, Chiumiento, Favre und Konsorten werden auch nächste Saison noch auf unserer Lohnliste stehen. Ob sie spielen, ist eine andere Sache. Aber so lange sie Lohn beziehen ist kaum Luft für eine Neuauffrischung. Ich gehe davon aus, dass das Kader mehr oder weniger gleich aussehen wird, einfach weil es durch diese zu optimistischen Verpflichtungen ggü. der Spieler nicht anderst geht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.