Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'642 Aufrufe · Seite 22 von 170
roliZ
Mitglied
01.06.2016, 17:18 · #421
Ha, Ha, ich muss mir schon lange kein Saisonziel mehr neu stecken. Ich freue mich jetzt schon auf die Reise nach Les Baumles. Keine Saisonziele, hä!! Und was ist mit Aufstieg, Cupverteidigung, und Final in der Euroleague? Wie sagen die Güller amigs, wenn sie wieder aufgestiegen sind? Baasel mir chömed.
Zhyrus
Mitglied
02.06.2016, 04:50 · #422
Nach Coust Aussage kann ich mir vorstellen, dass sich Grgic schon länger mit einem konkreten werdenden Abgang herumschlägt, zumindest würde das meines Erachtens den für mich sonst recht unerklärbaren Leistungsabfall in den letzten 5-6 Spielen erklären! Es wäre sehr schade! Ich habe Anto immer gerne in unserem Dress gesehen! Mein 2. Lieblingslimmattaler nach Mutschellen-Krönu! :D Anto, mach einfach keinen Bullshit und wechsle nach Basel, Bern oder so was!
fczlol
Mitglied
02.06.2016, 05:34 · #423
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. und warum nicht? was wollen sie denn tun, extra schlecht trainieren/spielen und so ihre fussballerische zukunft gefährden? bua, grgic und buff sind mitverantwortlich für den abstieg und sollen nun die konsequenzen tragen. wenn man die besten spieler ziehen lässt wird das nichts mit dem aufstieg. Danke lapen für diesen Kommentar. Finde auch, dass mindestens Bua, Grgic und Brunner die Suppe auch auslöffeln sollen. Kaum 20 Jahre und schon das Gefühl ihnen gehört die Super League. Alle drei haben die letzten paar Spiele keine überragende Leistungen mehr erbracht. Bei Buff könnte ich es noch verstehen, wenn er nochmals den Durchbruch anpeilen will. Also von Brunner weiss ich das er gewillt ist die Suppe auszulöffeln und bleiben will!
yellow
Mitglied
02.06.2016, 06:33 · #424
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. und warum nicht? was wollen sie denn tun, extra schlecht trainieren/spielen und so ihre fussballerische zukunft gefährden? bua, grgic und buff sind mitverantwortlich für den abstieg und sollen nun die konsequenzen tragen. wenn man die besten spieler ziehen lässt wird das nichts mit dem aufstieg. Danke lapen für diesen Kommentar. Finde auch, dass mindestens Bua, Grgic und Brunner die Suppe auch auslöffeln sollen. Kaum 20 Jahre und schon das Gefühl ihnen gehört die Super League. Alle drei haben die letzten paar Spiele keine überragende Leistungen mehr erbracht. Bei Buff könnte ich es noch verstehen, wenn er nochmals den Durchbruch anpeilen will. Also von Brunner weiss ich das er gewillt ist die Suppe auszulöffeln und bleiben will! Zuerst mal Chapeau. Das nenne ich Charakter zeigen. Allerdings lässt sich Brunner auch kaum mit einem Durchschnittsfussballer vergleichen, da er nie allein auf die Karte Fussball gesetzt hat.
DINGO
Mitglied
02.06.2016, 06:38 · #425
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so.
fczlol
Mitglied
02.06.2016, 06:43 · #426
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen"..
Remo von der Brücke
Mitglied
02.06.2016, 06:44 · #427
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt? Von mir aus könnte eigentlich die ganze Mannschaft ausgewechselt werden. Diese Mannschaft ist schliesslich abgestiegen. Wieso sollten die selben Spieler im B gleich wieder aufsteigen? Die einzigen Lichtblicke in der abgelaufenen Saison waren für mich Bua, Brunner und Grgic. Buff hat beim FCZ noch NIE eine ganze Saison guten Fussball gezeigt, daher für mich auch kein Verlust, sollte er zu einem anderen Club wechseln. Ich möchte im B wieder eine Mannschaft sehen, welche Charakter zeigt und 90 Minuten auf dem Platz alles gibt!
Remo von der Brücke
Mitglied
02.06.2016, 06:51 · #428
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen".. Ja genau! Über ein Jahr verletzt und dann ab in die 1. Bundesliga!? Ziemlich sicher zu den Bayern, gäll? Kann froh sein, wenn er beim FCZ in den nächsten Monaten wieder konstant spielen kann.
DINGO
Mitglied
02.06.2016, 06:54 · #429
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen".. Ich bin überzeugt, dass Schönbi bei Augsburg, Rennes, Frankfurt, Toulouse oder irgendwas in dieser Grössenordnung unterkommen wird. Hast du schon einmal ein Nati B Spiel gesehen? Das ist noch knapp über Amateurniveau und wird sich ein Spieler seiner Klasse nicht antun.
Remo von der Brücke
Mitglied
02.06.2016, 06:56 · #430
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen".. Ich bin überzeugt, dass Schönbi bei Augsburg, Rennes, Frankfurt, Toulouse oder irgendwas in dieser Grössenordnung unterkommen wird. Hast du schon einmal ein Nati B Spiel gesehen? Das ist noch knapp über Amateurniveau und wird sich ein Spieler seiner Klasse nicht antun. Wenn du so lange verletzt bist, brauchst du einige Monate um wieder auf Touren zu kommen. Wenn die Nati B so eine Gurkenliga ist, werden wir ja "locker" wieder aufsteigen;-)!
fczlol
Mitglied
02.06.2016, 07:15 · #431
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen".. Ich bin überzeugt, dass Schönbi bei Augsburg, Rennes, Frankfurt, Toulouse oder irgendwas in dieser Grössenordnung unterkommen wird. Hast du schon einmal ein Nati B Spiel gesehen? Das ist noch knapp über Amateurniveau und wird sich ein Spieler seiner Klasse nicht antun. Wenn du so lange verletzt bist, brauchst du einige Monate um wieder auf Touren zu kommen. Wenn die Nati B so eine Gurkenliga ist, werden wir ja "locker" wieder aufsteigen;-)! Das ist so. Und man darf nicht vergessen das damals nicht mal ein Chikhaoui noch ein gutes Angebot erhalten hat nach seiner ersten längeren Verletzung. Und dieser hat im Jahr zuvor ganz einfach Weltklasse gespielt. Deshalb gehe ich wirklich davon aus, dass uns Schönbächler mindestens bis in die Winterpause erhalten bleibt..
DINGO
Mitglied
02.06.2016, 07:22 · #432
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen".. Ich bin überzeugt, dass Schönbi bei Augsburg, Rennes, Frankfurt, Toulouse oder irgendwas in dieser Grössenordnung unterkommen wird. Hast du schon einmal ein Nati B Spiel gesehen? Das ist noch knapp über Amateurniveau und wird sich ein Spieler seiner Klasse nicht antun. Wenn du so lange verletzt bist, brauchst du einige Monate um wieder auf Touren zu kommen. Wenn die Nati B so eine Gurkenliga ist, werden wir ja "locker" wieder aufsteigen;-)! Das ist so. Und man darf nicht vergessen das damals nicht mal ein Chikhaoui noch ein gutes Angebot erhalten hat nach seiner ersten längeren Verletzung. Und dieser hat im Jahr zuvor ganz einfach Weltklasse gespielt. Deshalb gehe ich wirklich davon aus, dass uns Schönbächler mindestens bis in die Winterpause erhalten bleibt.. Ich hielt es für ausgeschlossen, dass er bleibt. Da ihr nun alle hier drin so optimistisch seid, bin ich es nun auch.
Gögi
Mitglied
02.06.2016, 09:14 · #433
Ein "Vorteil" des Jahres in der Nati B ist wohl, dass es einfacher sein sollte Nachwuchsspieler in der 1. Mannschaft einzubauen. Diese Chance sollte man nutzen!
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
8048er
Mitglied
02.06.2016, 09:26 · #434
Schönbächler wäre gut beraten, wenn er zumindest die Vorrunde mit uns bestreiten würde. Er war ja lange weg vom Fenster und wird so seine Zeit benötigen. Schönbächler wird nächstes Jahr erstklassig spielen. Hoffentlich nicht in der Schweiz aber vielleicht in Deutschland oder Frankreich oder so. Das mit dem erstklassig im Ausland spielen bezweifle ich doch sehr nach seiner langen Verletzung. Das Fussballbusiness ist hart und ein fehlendes Jahr wird dir nicht so schnell "verziehen".. Ich bin überzeugt, dass Schönbi bei Augsburg, Rennes, Frankfurt, Toulouse oder irgendwas in dieser Grössenordnung unterkommen wird. Hast du schon einmal ein Nati B Spiel gesehen? Das ist noch knapp über Amateurniveau und wird sich ein Spieler seiner Klasse nicht antun. Wenn du so lange verletzt bist, brauchst du einige Monate um wieder auf Touren zu kommen. Wenn die Nati B so eine Gurkenliga ist, werden wir ja "locker" wieder aufsteigen;-)! Das ist so. Und man darf nicht vergessen das damals nicht mal ein Chikhaoui noch ein gutes Angebot erhalten hat nach seiner ersten längeren Verletzung. Und dieser hat im Jahr zuvor ganz einfach Weltklasse gespielt. Deshalb gehe ich wirklich davon aus, dass uns Schönbächler mindestens bis in die Winterpause erhalten bleibt.. Ich hielt es für ausgeschlossen, dass er bleibt. Da ihr nun alle hier drin so optimistisch seid, bin ich es nun auch. Die, die unseren Flügelflitzii auf dem Schirm hatten vor seiner Verletzung, werden ihn auch in der Nati B beobachten, davon bin ich überzeugt. Dass er sofort nach einer Verletzung in die BuLi wechselt, halte ich für sehr schwierig und unrealistisch. Jeder der mal Fussball gespielt hat weiss, dass man locker wieder ein, zwei Monate braucht nach so einer langen Verletzungspause. Dann zieht auch schon der September/Oktober ins Land. Wenn er wieder auf das gewohnte Niveau kommt, ist er im Winter (frühestens) weg. Schade eigentlich, ich mag MS27.
Shorunmu
Mitglied
02.06.2016, 09:26 · #435
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. gegen den Willen nicht, aber von etwas ueberzeugen (Ueberzeugunsarbeit), schon! Den finde ich gut "ueberzeugen von der 2. Liga". Ist bei einem jungen, arrivierten Spieler ausgeschlossen, der will doch mindestens weiterhin erstklassig spielen. Wenn die Ablöse stimmt, wird man sie ziehen lassen. Wenn nicht, bleiben sie. Aber rumweinen, man wolle nicht 2. klassig spielen, nachdem man es sich selber verbockt hat, geht gar nicht.
Gibs
Mitglied
02.06.2016, 09:29 · #436
Da alle Spieler ausser 3 noch gültige Verträge haben, bin ich trotzdem der Meinung man sollte (soweit möglich) das Kader ausmisten und falls Gebote vorliegen, diese prüfen und die Spieler gehen lassen, sofern es nicht ein zu grosses Verlustgeschäft ist. Aber ich will mir die meisten Spieler nicht mehr antun, auch nicht in der Nati B. Was mir vorallem gefehlt hat, ist der KAMPF sich für den FCZ aufzuopfern. Sogar in meinem Amateur Verein in der 4. Liga wird mit mehr Herz gekämpft als die meisten FCZ-Spieler in dieser Saison. Und das hat mich vorallem aufgeregt, diese Lustlosigkeit und "mir ist es egal" Einsätze... Gegenüber uns Fans ist dies ein absoluter Affront... Wenigstens Kampf muss sein und daher haben die meisten Spieler nicht verdient, mit uns in der Nati B zu spielen. Ich weiss wird schwierig, aber soviele wie möglich loswerden... Auch wenn Nef nicht der Beste ist, der ist für mich der einzige welcher bleiben kann, hat wenigstens Demut gezeigt als wir abgestiegen sind und man hat es gesehen, dass es ihm Nahe geht. Ich bin, falls möglich, für einen Neuanfang mit U21-Spielern sowie gute Transfers aus Nati-B Vereinen.
devante
Mitglied
02.06.2016, 09:32 · #437
Auch wenn Nef nicht der Beste ist, der ist für mich der einzige welcher bleiben kann, hat wenigstens Demut gezeigt als wir abgestiegen sind und man hat es gesehen, dass es ihm Nahe geht. . das gab es auch andere, Kukeli, Buff und Yapi z.b. diese 4 genannten sind aber wohl genau diejenigen, welche am beschissensten gespielt haben diese saison (buff mit ausgenommen, zumindest teilweise)...
Stogerman.
Mitglied
02.06.2016, 09:51 · #438
Anto Grgic kannst du in deiner liste streichen! er wird uns leider verlassen und den gang in die 2.liga nicht mitmachen! Diese info hab ich aus einer sehr guten Quelle! Anto hat einen Vertrag bis 30.06.2017, und nochmals einen 19jaehrigen verkaufen? Waere gar kein guter Zug aus unserer Sicht. Verlaengern mit Aufstiegsbonus, hopp! Der koennte in 2-3 Jahren gutes Geld wert sein. Jemanden gegen seinen Willen behalten werden wir in unserer Situation wohl eher nicht. und warum nicht? was wollen sie denn tun, extra schlecht trainieren/spielen und so ihre fussballerische zukunft gefährden? bua, grgic und buff sind mitverantwortlich für den abstieg und sollen nun die konsequenzen tragen. wenn man die besten spieler ziehen lässt wird das nichts mit dem aufstieg. Danke lapen für diesen Kommentar. Finde auch, dass mindestens Bua, Grgic und Brunner die Suppe auch auslöffeln sollen. Kaum 20 Jahre und schon das Gefühl ihnen gehört die Super League. Alle drei haben die letzten paar Spiele keine überragende Leistungen mehr erbracht. Bei Buff könnte ich es noch verstehen, wenn er nochmals den Durchbruch anpeilen will. Also von Brunner weiss ich das er gewillt ist die Suppe auszulöffeln und bleiben will! Zuerst mal Chapeau. Das nenne ich Charakter zeigen. Allerdings lässt sich Brunner auch kaum mit einem Durchschnittsfussballer vergleichen, da er nie allein auf die Karte Fussball gesetzt hat. Brunner hat auch von den interviews her FCZ-Legenden-Potenzial (fussballerisches Niveau sollte auch genügen)
Gibs
Mitglied
02.06.2016, 10:05 · #439
Auch wenn Nef nicht der Beste ist, der ist für mich der einzige welcher bleiben kann, hat wenigstens Demut gezeigt als wir abgestiegen sind und man hat es gesehen, dass es ihm Nahe geht. . das gab es auch andere, Kukeli, Buff und Yapi z.b. diese 4 genannten sind aber wohl genau diejenigen, welche am beschissensten gespielt haben diese saison (buff mit ausgenommen, zumindest teilweise)... Stimmt schon, aber Alain Nef, fand ich, war der einzige, bei welchem man gesehen hat, dass es ihm wirklich leid tut für Fans und Verein. Bei den Anderen hatte ich mehr das Gefühl, das der Abstieg eine persönliche Schlappe war der Gedanke an Fans und Verein eher nebensächlich war...Das ist nur meine Meinung und es tat weh, zu sehen, wie die Spieler die ganze Saison (ausser dem Cup) kein Kampfgeist gezeigt haben. Mit Kampfgeist meine ich auch einmal, dem Gegner die Limiten mit Fouls (fairen) aufzugeigen wenn es nicht läuft z.B. Aber nicht einmal dass war der Fall...
gelbeseite
Mitglied
02.06.2016, 11:16 · #440
Demut zeigen, Tränen usw. interessiert mich alles nicht und ich denke viele andere FCZler genau so wenig. Das sind Begriffe, die uns seitens Medien unterstellt werden. Dabei gibt es mMn. ganz klar sportliche Gründe, wobei es keineswegs um einzelne Spielsituationen und individuelle Fehler, oder schlichtweg fehlende Qualität geht. Spiel um Spiel lies praktisch die komplette Mannschaft jegliche solidarische Einsätze vermissen. Wer hilft als Offensivkraft aus? Es ist nicht verboten, nach 60-70 Minuten völlig ausgelaugt ausgewechselt zu werden, weil man vorne gestört, hinten ausgeholfen und im Ballbesitz Druck gemacht hat. Die zweiten Bälle und abpraller landeten zu 90% in den Füssen des Gegners, weil man zu wenig nachgesetzt hat und die Zuordnung nicht stimmte. Wie oft hat ein Spieler/ Captain /Mannschaftsrat/ Abwehrchef oder wer auch immer im Stamm gefordert, dass nach dem regulären Training die Zuordnung, Verschieben usw. wieder geübt werden muss, da sie ja augenscheinlich nicht mehr klappt? 30 Minuten, 4 Verteidiger 3 Angreifer oder ähnlich reichen, damit man daran arbeiten kann. Anscheinend liegt es aber manchen Leuten mehr, mit gesenktem Kopf in der Landschaft herum zu watscheln und sich über die eigene Leistung betrübt zu zeigen. Wenn bei euch in der Bude nichts mehr zusammen passt, dann sitzt man evtl. doch auch mal noch ne halbe Stunde nach der Arbeit zusammen, um zu diskutieren wie man Prozesse verbessern kann? Oder würdet ihr um gestochen 17:00 Woche für Woche das Büro verlassen, ohne etwas anzusprechen oder zu überlegen, wie man produktiver werden kann? Bis alles an die Wand gefahren ist und man froh sein muss, dass man noch alle Löhne bezahlen kann und die Existenz des ganzen Betriebs in Gefahr ist?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.