Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'661 Aufrufe · Seite 25 von 170
camelos
Mitglied
08.06.2016, 19:05 · #481
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Prinzipiell interessant.. Hab trotzdem noch Fragen: 1.)Gemäss TM hat er ein Vertrag bis '18.Wieso kann/darf er ablösefrei wechseln? 2.) Was könnte den panamesischen Nationaltorwart motivieren, in dieNati B CH zu wechseln? 3.) Du kennst ja das Lohngefüge in Mittelamerika.Was verdient so eine Ikone dort? 4.) Wenn er überdurchschnittlich war/ist, warum hat er nach Cagliari und Osassuna den Sprung nach Europa nicht mehr versucht? 5.) Wieso war er ein halbes Jahr vereinslos? Bin in der Torwartfrage sehr aufgeschlossen, aber diese Fragen interessieren mich schon. nur das wir alle auf der gleichen Page sind: Penedo ist eine Moeglichkeit im jetztigen Moment, den der wird schnell weg sein. 1) Weil TM nicht so schnell aktualisiert ist wie ich :-) Penedo trainiert 500meter vor meiner Haustuer. sein Vertrag ist vor 3 Tagen aufgeloest worden, und er kann abloesefrei wechslen. 2) neuer Verein, neues Land, neue Motivation, er ist zudem ein bisschen ein Reisefuedli :-) 3) ueber Lohnsummen rede ich nicht hier im Forum, irgendwo hat es eine Grenze :-) ich kann dir aber versichern, dass seine Lohnsumme kein grosses Problem ist in unserer Lohnskala 4) Weil er extrem gut verdient hatte in Zentralamerika und auch in MLS 5) Penedo war nie vereinslos, TM hat bei so "exotischen" Spielern Luecken, siehe besser hier fuer seine Stationen: https://es.wikipedia.org/wiki/Jaime_Penedo Danke!
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.06.2016, 21:05 · #482
Gemäss Güller-Forum sind die Verhandlungen zwischen dem Fcsg und einem Fcz-Spieler weit fortgeschritten... Tippe auf Koch. Würde den Anblick jedoch nicht ertragen, einen langjährigen treuen Fczler (aus der Generation Challandes noch) im Fcsg- Dress zu sehen...
Schmiedrich
Mitglied
08.06.2016, 21:29 · #483
.
Beast from the East
Mitglied
08.06.2016, 23:03 · #484
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Prinzipiell interessant.. Hab trotzdem noch Fragen: 1.)Gemäss TM hat er ein Vertrag bis '18.Wieso kann/darf er ablösefrei wechseln? 2.) Was könnte den panamesischen Nationaltorwart motivieren, in dieNati B CH zu wechseln? 3.) Du kennst ja das Lohngefüge in Mittelamerika.Was verdient so eine Ikone dort? 4.) Wenn er überdurchschnittlich war/ist, warum hat er nach Cagliari und Osassuna den Sprung nach Europa nicht mehr versucht? 5.) Wieso war er ein halbes Jahr vereinslos? Bin in der Torwartfrage sehr aufgeschlossen, aber diese Fragen interessieren mich schon. nur das wir alle auf der gleichen Page sind: Penedo ist eine Moeglichkeit im jetztigen Moment, den der wird schnell weg sein. 1) Weil TM nicht so schnell aktualisiert ist wie ich :-) Penedo trainiert 500meter vor meiner Haustuer. sein Vertrag ist vor 3 Tagen aufgeloest worden, und er kann abloesefrei wechslen. 2) neuer Verein, neues Land, neue Motivation, er ist zudem ein bisschen ein Reisefuedli :-) 3) ueber Lohnsummen rede ich nicht hier im Forum, irgendwo hat es eine Grenze :-) ich kann dir aber versichern, dass seine Lohnsumme kein grosses Problem ist in unserer Lohnskala 4) Weil er extrem gut verdient hatte in Zentralamerika und auch in MLS 5) Penedo war nie vereinslos, TM hat bei so "exotischen" Spielern Luecken, siehe besser hier fuer seine Stationen: https://es.wikipedia.org/wiki/Jaime_Penedo Überzeug ihn doch zu uns zu kommen :-)
Don Ursulo
Mitglied
09.06.2016, 00:41 · #485
Überzeug ihn doch zu uns zu kommen :-) Ich bin ein gebranntes Kind in Sachen Torwart-Transfers zum FCZ ... :-) Bin auch nicht sicher, ob "wir" d.h. unsere FCZ-Scouts (?) ueberhaupt die Copa America verfolgen, waere ja von Vorteil ... Mal schauen was unsere Sportkommission in Sachen Torwart entscheidet ... Dazu eine Frage: Wer wurde eigentlich zum besten Goalie gewaehlt in der Nati B in der abgelaufenen Saison? oder wer ist der BESTE Torwart der Nati B? Habe dies zuwenig verfolgt.
Beast from the East
Mitglied
09.06.2016, 01:27 · #486
Überzeug ihn doch zu uns zu kommen :-) Ich bin ein gebranntes Kind in Sachen Torwart-Transfers zum FCZ ... :-) Bin auch nicht sicher, ob "wir" d.h. unsere FCZ-Scouts (?) ueberhaupt die Copa America verfolgen, waere ja von Vorteil ... Mal schauen was unsere Sportkommission in Sachen Torwart entscheidet ... Dazu eine Frage: Wer wurde eigentlich zum besten Goalie gewaehlt in der Nati B in der abgelaufenen Saison? oder wer ist der BESTE Torwart der Nati B? Habe dies zuwenig verfolgt. Haha ja stimmt. Die Scout(s) beobachten wohl auf Youtube :-)
crosshair
Mitglied
09.06.2016, 01:58 · #487
Freut sich keiner wie ich auf ein starkes Senegalesen-Duo "Sarr-Koné"? Ich denke diese zwei haben grosses Potential. Die in den Medien von Forte angesprochene "Blutauffrischung" soll meiner Meinung nach durch Abgänge von Koch, Buff, Chiumiento und Kecojevic erfolgen. Ist zwar der "Härti-Chern", jedoch stehen diese Spieler nicht wirklich für Erfolg. So hart das auch klingen mag, waren allesamt "Statisten" neben Tihinen, Teixeira, Chikhaoui, Gavra und Co. Sie alle brauchen einen "Leader". Sie selber sind keine.
Demokrit
Mitglied
09.06.2016, 04:55 · #488
«So hart das auch klingen mag, waren allesamt "Statisten" neben Tihinen, Teixeira, Chikhaoui, Gavra und Co. Sie alle brauchen einen "Leader". Sie selber sind keine.»
Kevin Bua!
Zhyrus
Mitglied
09.06.2016, 05:35 · #489
So hart das auch klingen mag, waren allesamt "Statisten" neben Tihinen, Teixeira, Chikhaoui, Gavra und Co. Sie alle brauchen einen "Leader". Sie selber sind keine. Gavra und Chikhaoui waren auch keine Leaderfiguren beim FCZ und eigentlich immer mit sich selbst beschäftigt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.06.2016, 06:03 · #490
Gemäss Güller-Forum sind die Verhandlungen zwischen dem Fcsg und einem Fcz-Spieler weit fortgeschritten... Tippe auf Koch. Würde den Anblick jedoch nicht ertragen, einen langjährigen treuen Fczler (aus der Generation Challandes noch) im Fcsg- Dress zu sehen... Könnte mir auch vorstellen, dass es hier um Etoundi geht! (Quelle: Bauchgefühl)
fczlol
Mitglied
09.06.2016, 06:03 · #491
Freut sich keiner wie ich auf ein starkes Senegalesen-Duo "Sarr-Koné"? Ich denke diese zwei haben grosses Potential. Die in den Medien von Forte angesprochene "Blutauffrischung" soll meiner Meinung nach durch Abgänge von Koch, Buff, Chiumiento und Kecojevic erfolgen. Ist zwar der "Härti-Chern", jedoch stehen diese Spieler nicht wirklich für Erfolg. So hart das auch klingen mag, waren allesamt "Statisten" neben Tihinen, Teixeira, Chikhaoui, Gavra und Co. Sie alle brauchen einen "Leader". Sie selber sind keine. Ja auch ich hatte sehr grosse Hoffnung in das Senegalesische Duo. Ich hatte einen sehr starken Eindruck von Koné aus den Trainings die ich gesehen habe. Extrem schnell, wenig und technisch auch nicht ganz ohne. Nun hat er mich leider in jedem seiner Einsätze total enttäuscht. In St. Gallen war das extrem. Ob es ihm reicht für die erste Mannschaft wird sich darum noch zeigen müssen. Aber der Umweg ChL ist für ihn persönlich sicher der richtige.. Auch Sarr wird es gut tun..
fczlol
Mitglied
09.06.2016, 06:05 · #492
Gemäss Güller-Forum sind die Verhandlungen zwischen dem Fcsg und einem Fcz-Spieler weit fortgeschritten... Tippe auf Koch. Würde den Anblick jedoch nicht ertragen, einen langjährigen treuen Fczler (aus der Generation Challandes noch) im Fcsg- Dress zu sehen... Könnte mir auch vorstellen, dass es hier um Etoundi geht! (Quelle: Bauchgefühl) Es könnte schon Koch sein. Wobei sie im Winter auch noch als einziges Team wirklich an Chiumiento interessiert waren. Es scheiterte damals an zu hohen Lohnforderungen. Evtl will er jetzt weniger Geld um immerhin SL zu spielen?
bluesoul
Mitglied
09.06.2016, 07:32 · #493
Zur Torhüterposition: Da würde ich auf unsere beiden Jungen setzen. Bisher hatten die nicht den nötigen Support von den Trainern. Mit Forte und Taini könnte sich das ändern. Wenn Brecher von seiner Verletzung wieder genesen ist und den Rückhalt der Trainer kriegt, könnte es schon klappen. Und Baumann als Nummer zwei aufbauen und im Cup Spielpraxis geben. Wichtiger ist, eine sichere Verteidigung und einen durchschlagskräftigen und agilen Sturm aufzubauen. Und die wichtigsten Kräfte im Mittelfeld zu halten.
Rosa Martini
Mitglied
09.06.2016, 07:46 · #494
Zur Torhüterposition: Da würde ich auf unsere beiden Jungen setzen. Bisher hatten die nicht den nötigen Support von den Trainern. Mit Forte und Taini könnte sich das ändern. Wenn Brecher von seiner Verletzung wieder genesen ist und den Rückhalt der Trainer kriegt, könnte es schon klappen. Und Baumann als Nummer zwei aufbauen und im Cup Spielpraxis geben. Wichtiger ist, eine sichere Verteidigung und einen durchschlagskräftigen und agilen Sturm aufzubauen. Und die wichtigsten Kräfte im Mittelfeld zu halten. grundsätzlich gebe ich dir recht. jedoch kenne ich die Fähigkeiten von Baumann nicht. "grundsätzlich" bedeutet aber für mich, dass ich keine Experimente (auf dieser Position) mehr möchte. wir benötigen eine starke und klare nummer 1. im Hintergrund können sich die beiden jungen entwickeln. bei brecher bestehen so oder so noch Fragezeichen. wie kommt er nach der Verletzung zurück? und vor allem: wie steht es um seine psychische Verfassung nach den vielen Patzern, etc.?
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.06.2016, 08:01 · #495
Zur Torhüterposition: Da würde ich auf unsere beiden Jungen setzen. Bisher hatten die nicht den nötigen Support von den Trainern. Mit Forte und Taini könnte sich das ändern. Wenn Brecher von seiner Verletzung wieder genesen ist und den Rückhalt der Trainer kriegt, könnte es schon klappen. Und Baumann als Nummer zwei aufbauen und im Cup Spielpraxis geben. Wichtiger ist, eine sichere Verteidigung und einen durchschlagskräftigen und agilen Sturm aufzubauen. Und die wichtigsten Kräfte im Mittelfeld zu halten. grundsätzlich gebe ich dir recht. jedoch kenne ich die Fähigkeiten von Baumann nicht. "grundsätzlich" bedeutet aber für mich, dass ich keine Experimente (auf dieser Position) mehr möchte. wir benötigen eine starke und klare nummer 1. im Hintergrund können sich die beiden jungen entwickeln. bei brecher bestehen so oder so noch Fragezeichen. wie kommt er nach der Verletzung zurück? und vor allem: wie steht es um seine psychische Verfassung nach den vielen Patzern, etc.? mir hat baumann in den U21 spielen die ich besuchte eigentlich meist sehr gut gefallen. ist um einiges aktiver im strafraum als brecher; v.a. hatte ich das gefühl, dass baumann die weiten bälle besser lesen kann i.e. er wusste wann er als letzer mann zur sechzehner linie laufen musste und wann nicht. ich würde ihn als nummer 2 in die erste mannschaft nehmen. bin aber schon auch dafür, eine nummer 1 noch von auswärts zu holen!
Pescadito
Mitglied
09.06.2016, 08:18 · #496
Freut sich keiner wie ich auf ein starkes Senegalesen-Duo "Sarr-Koné"? Ich denke diese zwei haben grosses Potential. Freuen würde ich mich schon darüber, allein es fehlt der Glaube… Diese beiden Transfers stehen in meinen Augen sinnbildlich für das Chaos, das uns in der vergangenen Saison den Abstieg eingebrockt hat. Sarr hat zwar in einigen Einsätzen noch andeuten können, was allenfalls in ihm stecken könnte. Er hat aber auch immer wieder frappante Schwächen offenbart. Mit zunehmender Erfahrung könnte er an diesen Schwächen arbeiten, man darf jedoch nicht ausser Acht lassen, dass Sarr im Juli bereits 24 wird. Als blutjunges Juwel würde ich ihn daher nicht mehr bezeichnen. Zum Vergleich: er ist älter als Buff, von dem nicht wenige hier drin der Ansicht sind oder waren, dass er sich nicht mehr weiter entwickle. Buff kann jedoch bereits die Erfahrung von beinahe 200 Pflichtspielen vorweisen, bis Sarr so weit ist, dürfte er etwa 28jährig sein. Und damit wird die Hoffnung geschmälert, dass er sich noch so entwickelt, wie es nötig wäre, um Leistungsträger zu werden. Ich befürchte, dass er einfach während einer wichtigen Entwicklungsphase nicht auf dem dafür nötigen Niveau gespielt hat. Koné ist zwar etwas jünger, aber was er bis anhin gezeigt hat, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Academy-Spielers. Da fehlt es schlicht an jeglicher taktischer und spielerischer Ausbildung. Irgendwo im Hinterhof oder auf dem Pausenplatz mögen seine Qualitäten allenfalls aussergewöhnlich erscheinen, das mag sein – ich kann das nicht beurteilen. Aber auf einem richtigen Fussballplatz muss man noch mehr vorweisen können. Man könnte nun sagen, dass er ein ungeschliffener Diamant sei und dass er mit der nötigen Erfahrung zu einer tragenden Stütze werden könnte. Nur müsste er dafür eben zum Einsatz kommen, und da liegt das Dilemma: für die erste Mannschaft ist er schlicht nicht gut genug und in der zweiten darf er meines Wissens nicht eingesetzt werden, weil dies Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung nach sich ziehen würde. Somit ist er dazu verdammt auf seinem jetzigen Niveau zu stagnieren. Der Abstieg kommt ihm sicherlich gelegen, allerdings bezweifle ich aufgrund seiner bisherigen Auftritte sogar, dass er CL-tauglich ist. Diese Transfers waren von Beginn weg unnötig. Der FCZ bezahlt beiden Spielern je einen Lohn und wohl auch je eine Wohnung, vielleicht auch noch ein Auto. Vor allem aber werden diese beiden zusätzliche Ressourcen binden (Behördenadministration, Deutschkurs etc.). Dass sie kaum zum Einsatz gekommen sind, wird für den Verein zusätzliche Arbeit in der persönlichen Betreuung generiert haben. Die meisten von mir jetzt aufgelisteten Argumente hätte man schon vor der Verpflichtung erkennen können oder gar müssen. Daher verstehe ich diese Transfers nicht, da wäre man den einfacheren, günstigeren und wohl auch erfolgreicheren Weg gegangen, wenn man konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hätte.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.06.2016, 08:41 · #497
Freut sich keiner wie ich auf ein starkes Senegalesen-Duo "Sarr-Koné"? Ich denke diese zwei haben grosses Potential. Freuen würde ich mich schon darüber, allein es fehlt der Glaube… Diese beiden Transfers stehen in meinen Augen sinnbildlich für das Chaos, das uns in der vergangenen Saison den Abstieg eingebrockt hat. Sarr hat zwar in einigen Einsätzen noch andeuten können, was allenfalls in ihm stecken könnte. Er hat aber auch immer wieder frappante Schwächen offenbart. Mit zunehmender Erfahrung könnte er an diesen Schwächen arbeiten, man darf jedoch nicht ausser Acht lassen, dass Sarr im Juli bereits 24 wird. Als blutjunges Juwel würde ich ihn daher nicht mehr bezeichnen. Zum Vergleich: er ist älter als Buff, von dem nicht wenige hier drin der Ansicht sind oder waren, dass er sich nicht mehr weiter entwickle. Buff kann jedoch bereits die Erfahrung von beinahe 200 Pflichtspielen vorweisen, bis Sarr so weit ist, dürfte er etwa 28jährig sein. Und damit wird die Hoffnung geschmälert, dass er sich noch so entwickelt, wie es nötig wäre, um Leistungsträger zu werden. Ich befürchte, dass er einfach während einer wichtigen Entwicklungsphase nicht auf dem dafür nötigen Niveau gespielt hat. Koné ist zwar etwas jünger, aber was er bis anhin gezeigt hat, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Academy-Spielers. Da fehlt es schlicht an jeglicher taktischer und spielerischer Ausbildung. Irgendwo im Hinterhof oder auf dem Pausenplatz mögen seine Qualitäten allenfalls aussergewöhnlich erscheinen, das mag sein – ich kann das nicht beurteilen. Aber auf einem richtigen Fussballplatz muss man noch mehr vorweisen können. Man könnte nun sagen, dass er ein ungeschliffener Diamant sei und dass er mit der nötigen Erfahrung zu einer tragenden Stütze werden könnte. Nur müsste er dafür eben zum Einsatz kommen, und da liegt das Dilemma: für die erste Mannschaft ist er schlicht nicht gut genug und in der zweiten darf er meines Wissens nicht eingesetzt werden, weil dies Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung nach sich ziehen würde. Somit ist er dazu verdammt auf seinem jetzigen Niveau zu stagnieren. Der Abstieg kommt ihm sicherlich gelegen, allerdings bezweifle ich aufgrund seiner bisherigen Auftritte sogar, dass er CL-tauglich ist. Diese Transfers waren von Beginn weg unnötig. Der FCZ bezahlt beiden Spielern je einen Lohn und wohl auch je eine Wohnung, vielleicht auch noch ein Auto. Vor allem aber werden diese beiden zusätzliche Ressourcen binden (Behördenadministration, Deutschkurs etc.). Dass sie kaum zum Einsatz gekommen sind, wird für den Verein zusätzliche Arbeit in der persönlichen Betreuung generiert haben. Die meisten von mir jetzt aufgelisteten Argumente hätte man schon vor der Verpflichtung erkennen können oder gar müssen. Daher verstehe ich diese Transfers nicht, da wäre man den einfacheren, günstigeren und wohl auch erfolgreicheren Weg gegangen, wenn man konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hätte. @Pescadito: Gutes Post. Gebe dir grundsätzlich Recht wobei ich trotzdem noch sehr viel halte von Sarr. Koné konnte mich in den Pflichtspieleinsätzen auch nicht überzeugen. Meine Frage ist wie du darauf kommst, dass er in der 2. Mannschaft nicht spielen darf? Wieso durfte er am Fifa-Youth-Cup mit der U21 spielen? Andere Regeln?
fczlol
Mitglied
09.06.2016, 08:46 · #498
Freut sich keiner wie ich auf ein starkes Senegalesen-Duo "Sarr-Koné"? Ich denke diese zwei haben grosses Potential. Freuen würde ich mich schon darüber, allein es fehlt der Glaube… Diese beiden Transfers stehen in meinen Augen sinnbildlich für das Chaos, das uns in der vergangenen Saison den Abstieg eingebrockt hat. Sarr hat zwar in einigen Einsätzen noch andeuten können, was allenfalls in ihm stecken könnte. Er hat aber auch immer wieder frappante Schwächen offenbart. Mit zunehmender Erfahrung könnte er an diesen Schwächen arbeiten, man darf jedoch nicht ausser Acht lassen, dass Sarr im Juli bereits 24 wird. Als blutjunges Juwel würde ich ihn daher nicht mehr bezeichnen. Zum Vergleich: er ist älter als Buff, von dem nicht wenige hier drin der Ansicht sind oder waren, dass er sich nicht mehr weiter entwickle. Buff kann jedoch bereits die Erfahrung von beinahe 200 Pflichtspielen vorweisen, bis Sarr so weit ist, dürfte er etwa 28jährig sein. Und damit wird die Hoffnung geschmälert, dass er sich noch so entwickelt, wie es nötig wäre, um Leistungsträger zu werden. Ich befürchte, dass er einfach während einer wichtigen Entwicklungsphase nicht auf dem dafür nötigen Niveau gespielt hat. Koné ist zwar etwas jünger, aber was er bis anhin gezeigt hat, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Academy-Spielers. Da fehlt es schlicht an jeglicher taktischer und spielerischer Ausbildung. Irgendwo im Hinterhof oder auf dem Pausenplatz mögen seine Qualitäten allenfalls aussergewöhnlich erscheinen, das mag sein – ich kann das nicht beurteilen. Aber auf einem richtigen Fussballplatz muss man noch mehr vorweisen können. Man könnte nun sagen, dass er ein ungeschliffener Diamant sei und dass er mit der nötigen Erfahrung zu einer tragenden Stütze werden könnte. Nur müsste er dafür eben zum Einsatz kommen, und da liegt das Dilemma: für die erste Mannschaft ist er schlicht nicht gut genug und in der zweiten darf er meines Wissens nicht eingesetzt werden, weil dies Probleme mit der Aufenthaltsbewilligung nach sich ziehen würde. Somit ist er dazu verdammt auf seinem jetzigen Niveau zu stagnieren. Der Abstieg kommt ihm sicherlich gelegen, allerdings bezweifle ich aufgrund seiner bisherigen Auftritte sogar, dass er CL-tauglich ist. Diese Transfers waren von Beginn weg unnötig. Der FCZ bezahlt beiden Spielern je einen Lohn und wohl auch je eine Wohnung, vielleicht auch noch ein Auto. Vor allem aber werden diese beiden zusätzliche Ressourcen binden (Behördenadministration, Deutschkurs etc.). Dass sie kaum zum Einsatz gekommen sind, wird für den Verein zusätzliche Arbeit in der persönlichen Betreuung generiert haben. Die meisten von mir jetzt aufgelisteten Argumente hätte man schon vor der Verpflichtung erkennen können oder gar müssen. Daher verstehe ich diese Transfers nicht, da wäre man den einfacheren, günstigeren und wohl auch erfolgreicheren Weg gegangen, wenn man konsequent auf den eigenen Nachwuchs gesetzt hätte. Gerade beim Thema Sarr hast du natürlich Recht. Er war bereits bei seiner Verpflichtung in einem Alter wo man nicht mehr von einem Blutjungen Talent sprechen kann. Zwar gehört er immer noch zu den unerfahrenen und jüngeren Spieler aber nicht mehr zu den ganz jungen. Was er aber für Ansätze zeigt zeugt schon von einer Qualität, welche mindestens für die Schweizer Liga genügt. Klar er hat seine schwächen im taktischen Bereich und macht auch noch Leichtsinnige Fehler im Aufbauspiel aber genau diese wird er als Stammspieler in der ChL abstellen und uns viel Freude bereiten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Nur muss ihm auch der Trainer vertrauen geben. Forte hat ja auf ihn gebaut. Seine Voraussetzungen für das nächste Jahr sind positiv. Falls das aber nicht der Fall ist müsste man ihn auch versuchen zu verkaufen. Ihn nur als Ergänzungsspieler zu behalten bringt weder dem FCZ noch ihm selber was. Nur mit der nötigen Spielpraxis wird er seine Defizite abstellen können. Bei Koné sieht das ganze dann doch noch anders aus. Die von dir genanten Themen sind natürlich so. All die Nebenschauplätze mit Behörden usw. generieren eine Menge arbeit. Dennoch sollte man nur deshalb nicht generell auf junge ausländische Talente verzichten. Bei ihm stimmen eigentlich die Voraussetzungen auch um ein zukünftiger Publikumsliebling zu werden (wie damals Keita). Nur kommen auch mir zweifel an seiner Qualität. Da er aber bereits in der U - Nationalmannschaft für Furore gesorgt hat in seiner Altersklasse spricht eigentlich für ihn. Also auch ihm müsste man wohl einfach Einsätze geben. Aber ob er bereits für einen Aufsteiger genügt steht natürlich in Frage. Sollte Sadiku zurück kehren und auch Etoundi bleiben muss man ihn halt innerhalb der ChL verleihen. Mit dem Sadikurisiko natürlich.. ;-)...
John_Hartson
Mitglied
09.06.2016, 09:04 · #499
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein.
Glarona
Mitglied
09.06.2016, 09:10 · #500
Wichtig wäre jetzt, dass Stahel zurückkommt. Er kennt den FCZ, ist eine Integrationsfigur und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Und sollte für die CHL noch gut genug sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.