Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'676 Aufrufe · Seite 28 von 170
fczlol
Mitglied
13.06.2016, 12:57 · #541
Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln. Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co.. Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491 http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715
Don Ursulo
Mitglied
13.06.2016, 13:01 · #542
Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch dieser Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 Habe bei der Copa America einen LV bei Venezuela gesehen, der eine richtig gute Falle machte! festhalten: es ist Rolf Feltscher! waere der tragbar bei uns?
fczlol
Mitglied
13.06.2016, 13:03 · #543
Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch dieser Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 Habe bei der Copa America einen LV bei Venezuela gesehen, der eine richtig gute Falle machte! festhalten: Feltscher! waere der tragbar bei uns? Wäre gem. Transfermarkt.ch sogar Ablösefrei.. Für mich aber nicht tragbar nein..
fczlol
Mitglied
13.06.2016, 13:10 · #544
zuerchergoalie
Mitglied
13.06.2016, 14:28 · #545
Grundsätzlich schon, aber da er immer wieder als möglicher FCZ-Neuling aufgebracht wurde, finde ich den Eintrag durchaus im richtigen Thread, um dieser Diskussion einen Schlusspunkt zu setzen. Ein paar FCZ-bezogene News wären aber natürlich umso willkommener... Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Vom FCZ gibts im Moment leider nichts Neues. Beim Trainingsstart am Mittwoch wird man vielleicht ein bisschen mehr wissen (z.B. welche Nachwuchsspieler eventuell hochgeholt werden). So wie sich das bei der PK angehört hat, wird dies erst nach dem Trainingslager entschieden. Es wurde erwähnt das ca. 5 Nachwuchsspieler mitreisen und sich in den Trainings beweisen müssen.
fczlol
Mitglied
13.06.2016, 14:39 · #546
Grundsätzlich schon, aber da er immer wieder als möglicher FCZ-Neuling aufgebracht wurde, finde ich den Eintrag durchaus im richtigen Thread, um dieser Diskussion einen Schlusspunkt zu setzen. Ein paar FCZ-bezogene News wären aber natürlich umso willkommener... Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Vom FCZ gibts im Moment leider nichts Neues. Beim Trainingsstart am Mittwoch wird man vielleicht ein bisschen mehr wissen (z.B. welche Nachwuchsspieler eventuell hochgeholt werden). So wie sich das bei der PK angehört hat, wird dies erst nach dem Trainingslager entschieden. Es wurde erwähnt das ca. 5 Nachwuchsspieler mitreisen und sich in den Trainings beweisen müssen. Das wäre natürlich auch der richtige Weg. Aber die Frage ist halt schon, welche dürfen sich überhaupt beweisen. Ich tippe auf folgende Spieler: Kempter, Sadijaj, Kryeziu, v. Niederhäuser, Ribeiro, Janjicic, Salija, Pagliuca und Turkes. Diese aber nur am Anfang. Danach wird vor dem Trainingslager wohl "ausgemustert". Anschliessend dürften wohl wie "versprochen" noch ca. 5 Spieler ins 1 Kader integriert werden. Die anderen müssen wohl zurück in die u21 oder werden innerhalb der ChL verliehen.
Schmiedrich
Mitglied
13.06.2016, 15:32 · #547
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.06.2016, 16:19 · #548
Schade sind wir abgestiegen, denn Uli Forte hat wie er mal sagte, engen Kontakt zu Blerim... Aber wer weiss in einem Jahr, wenn es darum geht nach dem (hoffentlich) Wiederaufstieg ein superleaguetaugliches Team mit Fcz-Kern zusammenzustellen... Träumen darf man ja oder :). Und dann mit Blerim als Captain und ein paar Jungen (die jetzt ins team kommen) zum Meistertitel wie 2006. Ach wie wär das schön:) PS: wie ich aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren habe, ist der Abgang von Koch noch nicht fix. Er ist nicht total abgeneigt zu einer Verlängerung.
zuerchergoalie
Mitglied
13.06.2016, 17:00 · #549
Grundsätzlich schon, aber da er immer wieder als möglicher FCZ-Neuling aufgebracht wurde, finde ich den Eintrag durchaus im richtigen Thread, um dieser Diskussion einen Schlusspunkt zu setzen. Ein paar FCZ-bezogene News wären aber natürlich umso willkommener... Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Vom FCZ gibts im Moment leider nichts Neues. Beim Trainingsstart am Mittwoch wird man vielleicht ein bisschen mehr wissen (z.B. welche Nachwuchsspieler eventuell hochgeholt werden). So wie sich das bei der PK angehört hat, wird dies erst nach dem Trainingslager entschieden. Es wurde erwähnt das ca. 5 Nachwuchsspieler mitreisen und sich in den Trainings beweisen müssen. Das wäre natürlich auch der richtige Weg. Aber die Frage ist halt schon, welche dürfen sich überhaupt beweisen. Ich tippe auf folgende Spieler: Kempter, Sadijaj, Kryeziu, v. Niederhäuser, Ribeiro, Janjicic, Salija, Pagliuca und Turkes. Diese aber nur am Anfang. Danach wird vor dem Trainingslager wohl "ausgemustert". Anschliessend dürften wohl wie "versprochen" noch ca. 5 Spieler ins 1 Kader integriert werden. Die anderen müssen wohl zurück in die u21 oder werden innerhalb der ChL verliehen. Genau an diese U21 Spieler habe ich auch gedacht. Ich denke Kempter und Turkes sind gesetzt. Ich hoffe darauf, dass das Talent von Sadrijaj endlich erkannt wird und auch er es ins 1. Kader schafft. Bei Salija ist es wohl Zeit, ihn raufzunehmen (auch wegen des Alters), der Spielmacher der U21 ist in Topform. Pagliuca, Janjicic, Kryeziu und Ribeiro bei Testspielen möglichst oft einsetzen. Ich denke auch sie sind bereit für den Sprung ins 1 aber sie müssen sich dem Trainerstaff zuerst von ihrer besten Seite zeigen. Jedoch denke ich, dass Stettler hier noch vor Von Niederhäusern steht. Sass ja auch schon bei einem 1. Mannschaft-Spiel auf der Bank.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
13.06.2016, 18:32 · #550
Schade sind wir abgestiegen, denn Uli Forte hat wie er mal sagte, engen Kontakt zu Blerim... Aber wer weiss in einem Jahr, wenn es darum geht nach dem (hoffentlich) Wiederaufstieg ein superleaguetaugliches Team mit Fcz-Kern zusammenzustellen... Träumen darf man ja oder :). Und dann mit Blerim als Captain und ein paar Jungen (die jetzt ins team kommen) zum Meistertitel wie 2006. Ach wie wär das schön:) PS: wie ich aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren habe, ist der Abgang von Koch noch nicht fix. Er ist nicht total abgeneigt zu einer Verlängerung. Hört mal endlich auf mit ihm, so lange Canepa da ist kommt er nicht zurück. BASTA!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.06.2016, 21:12 · #551
Schade sind wir abgestiegen, denn Uli Forte hat wie er mal sagte, engen Kontakt zu Blerim... Aber wer weiss in einem Jahr, wenn es darum geht nach dem (hoffentlich) Wiederaufstieg ein superleaguetaugliches Team mit Fcz-Kern zusammenzustellen... Träumen darf man ja oder :). Und dann mit Blerim als Captain und ein paar Jungen (die jetzt ins team kommen) zum Meistertitel wie 2006. Ach wie wär das schön:) PS: wie ich aus einer sehr verlässlichen Quelle erfahren habe, ist der Abgang von Koch noch nicht fix. Er ist nicht total abgeneigt zu einer Verlängerung. Hört mal endlich auf mit ihm, so lange Canepa da ist kommt er nicht zurück. BASTA! Vielleicht lernt AC auch hier dazu und gesteht Fehler ein und Uli Forte kann AC überzeugen evt. in einem Jahr :) schön wärs..
fczlol
Mitglied
14.06.2016, 05:25 · #552
Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln. Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co.. Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491 http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715 Zesinger wäre natürlich klasse, bin mir aber ziehmlich sicher, dass Yb oder Basel einen hohen 6-stelligen betrag locker machen würden, da können wir nicht mithalten. Hast du die ChL letztes Jahr intensiv verfolgt? Hast du ihn mehrmals spielen sehen?
fczlol
Mitglied
14.06.2016, 05:27 · #553
Grundsätzlich schon, aber da er immer wieder als möglicher FCZ-Neuling aufgebracht wurde, finde ich den Eintrag durchaus im richtigen Thread, um dieser Diskussion einen Schlusspunkt zu setzen. Ein paar FCZ-bezogene News wären aber natürlich umso willkommener... Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Vom FCZ gibts im Moment leider nichts Neues. Beim Trainingsstart am Mittwoch wird man vielleicht ein bisschen mehr wissen (z.B. welche Nachwuchsspieler eventuell hochgeholt werden). So wie sich das bei der PK angehört hat, wird dies erst nach dem Trainingslager entschieden. Es wurde erwähnt das ca. 5 Nachwuchsspieler mitreisen und sich in den Trainings beweisen müssen. Das wäre natürlich auch der richtige Weg. Aber die Frage ist halt schon, welche dürfen sich überhaupt beweisen. Ich tippe auf folgende Spieler: Kempter, Sadijaj, Kryeziu, v. Niederhäuser, Ribeiro, Janjicic, Salija, Pagliuca und Turkes. Diese aber nur am Anfang. Danach wird vor dem Trainingslager wohl "ausgemustert". Anschliessend dürften wohl wie "versprochen" noch ca. 5 Spieler ins 1 Kader integriert werden. Die anderen müssen wohl zurück in die u21 oder werden innerhalb der ChL verliehen. Genau an diese U21 Spieler habe ich auch gedacht. Ich denke Kempter und Turkes sind gesetzt. Ich hoffe darauf, dass das Talent von Sadrijaj endlich erkannt wird und auch er es ins 1. Kader schafft. Bei Salija ist es wohl Zeit, ihn raufzunehmen (auch wegen des Alters), der Spielmacher der U21 ist in Topform. Pagliuca, Janjicic, Kryeziu und Ribeiro bei Testspielen möglichst oft einsetzen. Ich denke auch sie sind bereit für den Sprung ins 1 aber sie müssen sich dem Trainerstaff zuerst von ihrer besten Seite zeigen. Jedoch denke ich, dass Stettler hier noch vor Von Niederhäusern steht. Sass ja auch schon bei einem 1. Mannschaft-Spiel auf der Bank. Stettler ist natürlich auch möglich. Ich habe nur gesehen, dass v. Niederhäuser mehr spiele spielte im letzten Jahr als Stettler..
ouagi
Mitglied
14.06.2016, 05:38 · #554
Stettler ist natürlich auch möglich. Ich habe nur gesehen, dass v. Niederhäuser mehr spiele spielte im letzten Jahr als Stettler.. STETTLER hätte ich schon längstens hochgeholt!
fczlol
Mitglied
14.06.2016, 05:43 · #555
Stettler ist natürlich auch möglich. Ich habe nur gesehen, dass v. Niederhäuser mehr spiele spielte im letzten Jahr als Stettler.. STETTLER hätte ich schon längstens hochgeholt! Dann hoffen wir doch das er einer der Spieler ist, welche rauf kommen. Gerade auf den AV - Positionen kann man getrost junge Spieler einbauen.
glarner
Mitglied
14.06.2016, 05:46 · #556
Di Gregorio wechselt zum Kantonsrvialen FC Winterthur - er war gestern beim Trainingsauftakt in Winti dabei, Landbote von heute. Da freuen sie sich mächtig auf uns - mit 9400 Zuschauern ist die altherwürdige Schützi sicher zweimal rappelvoll.
fczlol
Mitglied
14.06.2016, 06:03 · #557
Di Gregorio wechselt zum Kantonsrvialen FC Winterthur - er war gestern beim Trainingsauftakt in Winti dabei, Landbote von heute. Da freuen sie sich mächtig auf uns - mit 9400 Zuschauern ist die altherwürdige Schützi sicher zweimal rappelvoll. Bin überrascht, dass sich die Transfer Bestätigung noch solange herausgezögert hat. Wartete bereits seit einigen Tagen auf diese Bestätigung. Nun jetzt ist die Katze aus dem Sack. Mal schauen wie er sich bei Winti schlägt.
Dräcksocke
Mitglied
14.06.2016, 06:30 · #558
Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln. Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co.. Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491 http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715 Falls Buff geht und man sich von Chiumiento trennt, hätte für mich allenfalls Costanzo doch zum Thema werden können (da er sehr lange unter Forte gespielt hatte, das wäre die Idee gewesen) ausser man will mit Marchesano, der seit der Unterschrift bei uns letzten September bei Biel gerade noch 3 Tore zustande gebracht hatte und Dominguez der bei unserer 1. Liga-Promo "Fastabstiegsmannschaft" seit 18 Monaten auf dürftigem Niveau verharrt. Janjijic oder Slija sind auf diesem Niveau auch Fragezeichen, spielen. Man kann sicher bei einzelnen Spielern sehen, dass sie das gewisse etwas mitbringen, aber ob sie das gegen stärkere Gegner umsetzen können ist die andere Frage. Da ist die Frage noch, ob wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben oder nicht. Man kann wohl schon die halbe U21 einbauen, muss sich aber nicht wundern, wenn der Schuss wie letzte Rückrunde, beim Fehlen der routinierten Spielern nach hinten los geht. Ich habe das letzte Winterpause schon angesprochen, dass dies so kommen könnte, wenn man die routnierte Offensive so radikal abrasiert und nur mit Junioren auffüllt. Prompt ist es so gekommen, aber das scheinen einige schon wieder vergessen zu haben. Ich finde deine Idee auch nicht schlecht fczlol, gestandene "junge" Nati B Spieler zu verpflichten, welche sich bereits durchgesetzt haben, aber wohl eher als Back-ups, welche für die gestanden A-Spieler einspringen können. Ausserdem glaubst du Wil, Xamax und Aarau, die ebenfalls um den Aufstieg mitspielen wollen, verscherbeln ihr Tafelsilber an den grössten Aufstiegsaspiranten? Glaubst du Canepa würde für solche Spieler Geld locker machen (zu hoffen wäre es) nachdem wir in den letzten Jahren allerhöchstens den Torschützenleader verpflichtet hatten, welcher dann bei uns meistens nichtmal eingeschlagen hatte? Ich kann mir beides nicht vorstellen. Und das mit der härteren Gangartart hält sich wohl auch in Grenzen. Das ist wohl in der Nati B nicht das Gleiche, wie in der 2. Bulli. Eine qualitative gute Mannschaft (11-15 Nati A Profis) dürfte sich über eine ganze Saison hindurch durchsetzen. Wieviele überraschungen gibt es noch im Cup während einer Saison? Kommt ja in den letzten Jahren mehr als selten vor, dass ein Nati B Verein einen A-Ligisten rauswirft. Der qualitative Unterschied ist einfach oft zu gross. Klar sollte der Mix zwischen Techniker und Kämpfern bestehen und klar würde ich mit eine Chiumiento nicht mehr in den Aufstiegskampf gehen, aber sich dem Niveau gegen unten anzupassen sollte definitv nicht das Ziel sein.
fczlol
Mitglied
14.06.2016, 06:40 · #559
Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln. Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co.. Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491 http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715 Falls Buff geht und man sich von Chiumiento trennt, hätte für mich allenfalls Costanzo doch zum Thema werden können (da er sehr lange unter Forte gespielt hatte, das wäre die Idee gewesen) ausser man will mit Marchesano, der seit der Unterschrift bei uns letzten September bei Biel gerade noch 3 Tore zustande gebracht hatte und Dominguez der bei unserer 1. Liga-Promo "Fastabstiegsmannschaft" seit 18 Monaten auf dürftigem Niveau verharrt. Janjijic oder Slija sind auf diesem Niveau auch Fragezeichen, spielen. Man kann sicher bei einzelnen Spielern sehen, dass sie das gewisse etwas mitbringen, aber ob sie das gegen stärkere Gegner umsetzen können ist die andere Frage. Da ist die Frage noch, ob wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben oder nicht. Man kann wohl schon die halbe U21 einbauen, muss sich aber nicht wundern, wenn der Schuss wie letzte Rückrunde, beim Fehlen der routinierten Spielern nach hinten los geht. Ich habe das letzte Winterpause schon angesprochen, dass dies so kommen könnte, wenn man die routnierte Offensive so radikal abrasiert und nur mit Junioren auffüllt. Prompt ist es so gekommen, aber das scheinen einige schon wieder vergessen zu haben. Ich finde deine Idee auch nicht schlecht fczlol, gestandene "junge" Nati B Spieler zu verpflichten, welche sich bereits durchgesetzt haben, aber wohl eher als Back-ups, welche für die gestanden A-Spieler einspringen können. Ausserdem glaubst du Wil, Xamax und Aarau, die ebenfalls um den Aufstieg mitspielen wollen, verscherbeln ihr Tafelsilber an den grössten Aufstiegsaspiranten? Glaubst du Canepa würde für solche Spieler Geld locker machen (zu hoffen wäre es) nachdem wir in den letzten Jahren allerhöchstens den Torschützenleader verpflichtet hatten, welcher dann bei uns meistens nichtmal eingeschlagen hatte? Ich kann mir beides nicht vorstellen. Und das mit der härteren Gangartart hält sich wohl auch in Grenzen. Das ist wohl in der Nati B nicht das Gleiche, wie in der 2. Bulli. Eine qualitative gute Mannschaft (11-15 Nati A Profis) dürfte sich über eine ganze Saison hindurch durchsetzen. Wieviele überraschungen gibt es noch im Cup während einer Saison? Kommt ja in den letzten Jahren mehr als selten vor, dass ein Nati B Verein einen A-Ligisten rauswirft. Der qualitative Unterschied ist einfach oft zu gross. Klar sollte der Mix zwischen Techniker und Kämpfern bestehen und klar würde ich mit eine Chiumiento nicht mehr in den Aufstiegskampf gehen, aber sich dem Niveau gegen unten anzupassen sollte definitv nicht das Ziel sein. Sehr spannende Ansätze Dräcksöcke. Nur beim Beispiel mit dem Cup bin ich nicht ganz bei dir. In den letzten Jahren strauchelten immer wieder SL Teams (YB, GcN) an unterklassigen Gegnern. Aber auch wenn das nicht der Fall wäre muss man Vorsichtig sein den Cup mit der Meisterschaft zu vergleichen. Im Cup hast du immer nur 1 Spiel auf diesem du gegen einen hart kämpfenden Gegner antrittst. Das heisst du kannst für 1 Spiel den Schalter gut umlegen. Wenn du aber selber jede Woche auf einem tieferen Niveau und nur auf Kampf antreten muss ist es wieder etwas anderes. Aber ja auf längere Zeit sollte sich ein A - Kader schon durchsetzten da hast du Recht. Nur sehe ich in unserem Kader aktuell nicht 11-15 bessere Spieler als die von mir genannten Talente. Das Xamax, Aarau und Wil ihre Talente nicht verschenken dürfte klar sein. Dennoch darf man von einem Team wie dem FCZ auch in der Nati B noch erwarten, dass sie solche Talente mit einem normalen SL Lohn und SL Perspektiven verpflichten können. Und ob diese wirklich nur als Ergänzung einzurechnen sind wage ich bei unserem Kader zu bezweifeln. Ich denke alle 3 Spieler könnten bei uns aktuell ohne Probleme Stammspielen und das auch nach einem möglichen Aufstieg in der SL.
Dräcksocke
Mitglied
14.06.2016, 06:59 · #560
Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?). Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln. Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co.. Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns! Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478 http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491 http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715 Falls Buff geht und man sich von Chiumiento trennt, hätte für mich allenfalls Costanzo doch zum Thema werden können (da er sehr lange unter Forte gespielt hatte, das wäre die Idee gewesen) ausser man will mit Marchesano, der seit der Unterschrift bei uns letzten September bei Biel gerade noch 3 Tore zustande gebracht hatte und Dominguez der bei unserer 1. Liga-Promo "Fastabstiegsmannschaft" seit 18 Monaten auf dürftigem Niveau verharrt. Janjijic oder Slija sind auf diesem Niveau auch Fragezeichen, spielen. Man kann sicher bei einzelnen Spielern sehen, dass sie das gewisse etwas mitbringen, aber ob sie das gegen stärkere Gegner umsetzen können ist die andere Frage. Da ist die Frage noch, ob wir den sofortigen Wiederaufstieg anstreben oder nicht. Man kann wohl schon die halbe U21 einbauen, muss sich aber nicht wundern, wenn der Schuss wie letzte Rückrunde, beim Fehlen der routinierten Spielern nach hinten los geht. Ich habe das letzte Winterpause schon angesprochen, dass dies so kommen könnte, wenn man die routnierte Offensive so radikal abrasiert und nur mit Junioren auffüllt. Prompt ist es so gekommen, aber das scheinen einige schon wieder vergessen zu haben. Ich finde deine Idee auch nicht schlecht fczlol, gestandene "junge" Nati B Spieler zu verpflichten, welche sich bereits durchgesetzt haben, aber wohl eher als Back-ups, welche für die gestanden A-Spieler einspringen können. Ausserdem glaubst du Wil, Xamax und Aarau, die ebenfalls um den Aufstieg mitspielen wollen, verscherbeln ihr Tafelsilber an den grössten Aufstiegsaspiranten? Glaubst du Canepa würde für solche Spieler Geld locker machen (zu hoffen wäre es) nachdem wir in den letzten Jahren allerhöchstens den Torschützenleader verpflichtet hatten, welcher dann bei uns meistens nichtmal eingeschlagen hatte? Ich kann mir beides nicht vorstellen. Und das mit der härteren Gangartart hält sich wohl auch in Grenzen. Das ist wohl in der Nati B nicht das Gleiche, wie in der 2. Bulli. Eine qualitative gute Mannschaft (11-15 Nati A Profis) dürfte sich über eine ganze Saison hindurch durchsetzen. Wieviele überraschungen gibt es noch im Cup während einer Saison? Kommt ja in den letzten Jahren mehr als selten vor, dass ein Nati B Verein einen A-Ligisten rauswirft. Der qualitative Unterschied ist einfach oft zu gross. Klar sollte der Mix zwischen Techniker und Kämpfern bestehen und klar würde ich mit eine Chiumiento nicht mehr in den Aufstiegskampf gehen, aber sich dem Niveau gegen unten anzupassen sollte definitv nicht das Ziel sein. Sehr spannende Ansätze Dräcksöcke. Nur beim Beispiel mit dem Cup bin ich nicht ganz bei dir. In den letzten Jahren strauchelten immer wieder SL Teams (YB, GcN) an unterklassigen Gegnern. Aber auch wenn das nicht der Fall wäre muss man Vorsichtig sein den Cup mit der Meisterschaft zu vergleichen. Im Cup hast du immer nur 1 Spiel auf diesem du gegen einen hart kämpfenden Gegner antrittst. Das heisst du kannst für 1 Spiel den Schalter gut umlegen. Wenn du aber selber jede Woche auf einem tieferen Niveau und nur auf Kampf antreten muss ist es wieder etwas anderes. Aber ja auf längere Zeit sollte sich ein A - Kader schon durchsetzten da hast du Recht. Nur sehe ich in unserem Kader aktuell nicht 11-15 bessere Spieler als die von mir genannten Talente. Das Xamax, Aarau und Wil ihre Talente nicht verschenken dürfte klar sein. Dennoch darf man von einem Team wie dem FCZ auch in der Nati B noch erwarten, dass sie solche Talente mit einem normalen SL Lohn und SL Perspektiven verpflichten können. Und ob diese wirklich nur als Ergänzung einzurechnen sind wage ich bei unserem Kader zu bezweifeln. Ich denke alle 3 Spieler könnten bei uns aktuell ohne Probleme Stammspielen und das auch nach einem möglichen Aufstieg in der SL. Ja, YB war in den letzten Jahren die grosse Ausnahme. Hatten den Gegner wohl immer unterschätzt. 9 von 10 Begegnungen schlagen sie aber diese Gegner. Und ja GCN die letzte Cupsaison. Aber ansonsten gab es die letzten Jahre eigentlich überhaupt keine Überraschungen mehr von B gegen A Teams. Deine genannten Talente haben aber noch alle Vertrag und da entscheidet wohl schlussendlich der besitzende Klub wer wohin zu welchem Preis geht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Spieler uns als direkten Konkurrenten verkaufen und dann sogar noch preislich entgegen kommen würden. Ja lieber solche Spieler die sich durchgesetzt haben auf B-Niveau, wie dann nach den verbliebenen A Spieler nur noch eigene Junioren, ganz klar.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.