Da gibt es noch anzufügen, dass Vaduz auch die definitve Übernahme von Moreno Costanzo bekannt gegeben hat (2-Jahresvertrag). Damit ist das Thema hier auch vom Tisch (wars überhaupt je eines?).
Hoffentlich wars nie ein Thema. Buff, Chiumiento, Marchesano, Dominguez, Janjicic, Salija,.... - eine Fussballmannschaft ist schlussendlich etwas anderes, als eine Kunstsammlung, wo man versucht, möglichst viele Werke ähnlicher Art an einem Ort zu versammeln.
Das stimmt. Aber ich denke sowieso, dass er keine Interesse an der ChL gehabt hätte. Ich denke eher, dass man unser Team mit ChL Topspielern ergänzen sollte. Wenn möglich noch ein einem alter bis max. 23ig.. So wären sie auch noch entwicklungsfähig kennen aber die ChL Spielweise bereits. Mit 11 SL "Stars" wird es auch in der ChL schwer, weil dort eine ganz andere Art Fussball gespielt wird von den Gegnern. Der grosse Teil der Gegner wird gegen uns einfach versuchen durch eine harte Gangart zu punkten. Und genau das hassen unsere Chiumientos und co..
Auf der Position des LV könnte ich mir Schäppi von Wil noch vorstellen. Wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt und hat bei uns die Jugend absolviert. Kennt die ChL und Zürich. Ebenfalls noch jung und könnte im nächsten Jahr auch in der SL noch mithalten bei uns!
Oder auch diese Spieler könnte ein Thema werden:
http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... ler/382478
http://www.transfermarkt.ch/marco-thale ... ler/235491
http://www.transfermarkt.ch/bruno-marti ... ler/109715
Zesinger wäre natürlich klasse, bin mir aber ziehmlich sicher, dass Yb oder Basel einen hohen 6-stelligen betrag locker machen würden, da können wir nicht mithalten.
Hast du die ChL letztes Jahr intensiv verfolgt? Hast du ihn mehrmals spielen sehen?
Nur etwa 2 mal live und ein paar Zusammenfassungen. Der junge ist für 17 allerdings extrem weit (etwa wie elvedi) hat einen super Körper für höhere und kraftbetonte Ligen. zudem ist er taktisch und technisch sehr gut und sehr schnell. ich würde von seiner Spielweise her sagen, dass man ihn auch gut in der Iv bringen könnte. Er ist sicher talentierter als Kempter, stettler und von Niederhäusern, aber ob man ihn wirklich kaufen sollte ist eine andere frage. denn die anderen genannten aus unserer U21 sind keinesfalls schlecht, nur halt durchschnittlich - gut. Klar zesinger wäre super für einen höheren Sl Club, aber wir sollten unser Geld lieber in Schlüsselpositionen investieren... als av reichen unsere u21 Männer allemal.
Ja das stimmt natürlich schon. Man sollte lieber versuche sich auf den zentralen Position zu verstärken. Nur denke ich, dass wir im ZM für die ChL mehr als nur "genügende" Spieler haben. Auch wenn uns z.B. Buf verlässt. Deshalb würde ich im Zentrum nichts mehr dazu holen. Auf den Flügeln allerdings schon. Dort haben wir zwar hoffentlich mit Schönbi einen alten neuen wieder an Bord. Je nach System sollten wir halt schon am ehesten auf den AV - Positionen neue holen.
Ja, da magst du schon recht haben, wenn man die 8er und 6er noch dazu zählt, wobei Grgic oder Sarr womöglich auch auf der 10 spielen könnten, sollte man im Zentrum eher aussortieren und sich auf aussen konzentrieren, vor allem auf den ewig linken Verteidiger, da ist mir Kempter als 1. Wahl ein zu grosses Risiko, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte, als Back-up ok. Vielleicht könnte man von Schaffhausen Alioski ablösefrei übernehmen, welcher uns mit Lugano abgeschossen hatte. Der kanns ja auch auf dem Flügel...kommt halt darauf an, wer noch um ihn mitbieten würde, aber gegen Lugano, welches ja nicht die hohen Löhne zahlt, könnte man sicher mitbieten, da die Luganesi wohl auch nächste Saison Abstiegskandidat Nr. 1 sein werden. Wittwer wäre wohl noch die stärkere Variante, aber bei dem kann ich mir noch weniger vorstellen, dass der in die Nati B würde. Da wäre er wohl eher bei Thun geblieben.
Allioski wird ja anscheinend auch von Sion gejaggt..
fczlol und Schmiedrich müsst ihr eigentlich jeden Scheiss hundert mal quoten? Backspace oder Delete-Taste ein Thema? Geht mir grausigst auf die Eier!