Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'660 Aufrufe · Seite 24 von 170
zuerchergoalie
Mitglied
07.06.2016, 16:53 · #461
Ich denke, nun wo man die Sportliche Führung organisiert hat (klar, 1 Experte fehlt noch) kann man schon mal an die Verpflichtung von "frischem Blut" denken. Dabei stellen sich folgende Fragen: Welche Spieler wollen in die 2. Liga der Schweiz wechseln? Welche Spieler welcher Ligen können wir uns leisten? Gibt es interessante Spieler innerhalb der Nati B? Auf welcher Position haben wir Handlungsbedarf? Junge oder erfahrene Spieler? Um die erste Frage zu beantworten, denke ich steht klar auch das Finanzielle im Vordergrund. Es gibt sicher einige Spieler der Super League, die auch in die Nati B zum FCZ kommen würden, wenn dann das Gehalt stimmt. Da AC das Budget ja kaum kürzen möchte, denke ich lägen da schon 1-2 Transfers drin. Jedoch denke ich sollte man auch ein Auge auf Spieler der Nati B werfen. Ich denke dabei an Spieler, wie Joel Kiassumbua (Wohlen, TW), Marvin Spielmann (Wil, Flügel), Jan Elvedi (Winterthur, IV/AV) und Carlinhos (Aarau, OM). Dies sind jetzt alles junge Spieler und deshalb sollte ich noch anmerken, dass nicht zu viele junge Talente verpflichtet sondern aus der U21 geholt werden sollten. Jedoch denke ich könnten 1-2 junge Verpflichtungen auch nicht schaden. Ich sehe den grössten Handlungsbedarf in der gesamten Abwehr. Ob das mit eigenen Talenten oder mit Verpflichtungen sein soll, ist mir ziemlich schnurz. In der U21 wären da mit Sadrijaj, Kryeziu, Kempter, usw. sicherlich einige interessante Defensivtalente dabei. Ich fände aber auch einen Jan Elvedi ziemlich interessant. Mit der gesamten Defensive spreche ich auch die Torhüterposition an. Mit Novem Baumann hat man eine talentierte Zukunftsoption und ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, ob er auch jetzt schon als Stamm überzeugen würde. Jedoch würde ich hier vorerst einen neuen Torwart verpflichten. Aus der Nati B sind sicher Joel Kiassumbua oder Jim Freid interessant. Wobei Jim Freid wohl eher eine ähnliche Option wie Baumann wäre und deshalb weniger Sinn machen würde. Kiassumbua ist schon ein weeenig älter und kennt sich wohl in der Nati B schon aus. Eine erfahrene Variante wäre dann Vanins, der aber auch schon betonte, dass er gerne nochmals in einer höheren Spielklasse arbeiten möchte. Sonst sehe ich auf den Flügeln und im Sturm noch zu wenig Optionen und Lücken, die man füllen müsste. Hier hat man aber auch wieder spannende Optionen aus dem Nachwuchs, wie Turkes, Pagliuca, Ribeiro & Janjicic. Bin gespannt auf weitere Überlegungen und Antworten!!
yellow
Mitglied
07.06.2016, 17:22 · #462
An der PK sagte Canepa ja, dass es Angebote für einige Spieler gäbe. Das werden dann wohl Buff, Bua, Grgic, und evtl. Schönbi, Etoundi und Sanchez sein. Und das sind dann in etwa genau die Spieler, die ich gerne weiterhin beim FCZ sehen würde.
bluesoul
Mitglied
07.06.2016, 21:01 · #463
An der PK sagte Canepa ja, dass es Angebote für einige Spieler gäbe. Das werden dann wohl Buff, Bua, Grgic, und evtl. Schönbi, Etoundi und Sanchez sein. Und das sind dann in etwa genau die Spieler, die ich gerne weiterhin beim FCZ sehen würde. Genau die und noch ein paar mehr gilt es unter allen Umständen zu halten. Mit den 6 europäischen Spielen gibt es ja auch ein paar gute Argumente dafür.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
08.06.2016, 10:55 · #464
An der PK sagte Canepa ja, dass es Angebote für einige Spieler gäbe. Das werden dann wohl Buff, Bua, Grgic, und evtl. Schönbi, Etoundi und Sanchez sein. Und das sind dann in etwa genau die Spieler, die ich gerne weiterhin beim FCZ sehen würde. Wie kommen einige hier im Forum immer wieder auf die Idee dass es für Schönbi Angebote gibt? Er war gefühlte 150 Jahre verletzt, wovon man 120 Jahre lang nicht wusste was er hat und auch jetzt nicht sicher sein kann dass es hält. Wer will denn so einen Spieler? Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn sehr und hoffe das er bald wieder gesund auf dem Platz steht aber wer würde ihn uns abnehmen?!
ted mosby
Mitglied
08.06.2016, 11:16 · #465
An der PK sagte Canepa ja, dass es Angebote für einige Spieler gäbe. Das werden dann wohl Buff, Bua, Grgic, und evtl. Schönbi, Etoundi und Sanchez sein. Und das sind dann in etwa genau die Spieler, die ich gerne weiterhin beim FCZ sehen würde. Wie kommen einige hier im Forum immer wieder auf die Idee dass es für Schönbi Angebote gibt? Er war gefühlte 150 Jahre verletzt, wovon man 120 Jahre lang nicht wusste was er hat und auch jetzt nicht sicher sein kann dass es hält. Wer will denn so einen Spieler? Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn sehr und hoffe das er bald wieder gesund auf dem Platz steht aber wer würde ihn uns abnehmen?! Ein Markt gibt es für Schönbächler sicher. Ist aber sicherlich für jeden Verein ein Risiko, auch für den FCZ! Meine im Tagesanzeiger mal gelesen zu haben, dass er bei uns mit dem neuen Vertrag beinahe eine Million verdient. Diese Saison hats die Versicherung bezahlt, in der neuen wird dem nicht mehr so sein.
fczlol
Mitglied
08.06.2016, 11:34 · #466
An der PK sagte Canepa ja, dass es Angebote für einige Spieler gäbe. Das werden dann wohl Buff, Bua, Grgic, und evtl. Schönbi, Etoundi und Sanchez sein. Und das sind dann in etwa genau die Spieler, die ich gerne weiterhin beim FCZ sehen würde. Wie kommen einige hier im Forum immer wieder auf die Idee dass es für Schönbi Angebote gibt? Er war gefühlte 150 Jahre verletzt, wovon man 120 Jahre lang nicht wusste was er hat und auch jetzt nicht sicher sein kann dass es hält. Wer will denn so einen Spieler? Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn sehr und hoffe das er bald wieder gesund auf dem Platz steht aber wer würde ihn uns abnehmen?! Ein Markt gibt es für Schönbächler sicher. Ist aber sicherlich für jeden Verein ein Risiko, auch für den FCZ! Meine im Tagesanzeiger mal gelesen zu haben, dass er bei uns mit dem neuen Vertrag beinahe eine Million verdient. Diese Saison hats die Versicherung bezahlt, in der neuen wird dem nicht mehr so sein. Falls die Verletzung wieder zum Vorschein kommt sollte das bei uns auch in der kommenden Saison der Fall sein. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber ob ein allfälliger neuer Club auch eine Versicherung für ihn abschliessen könnte mit dieser Vorgeschichte weiss ich nicht. Aber habe keine Ahnung wie das genau abläuft..
Burt
Mitglied
08.06.2016, 11:45 · #467
Ich hoffe schon, dass es mehr als nur 1,2,3 Abgänge gibt. Wir sind abgestiegen...... Schönbi kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen neuen Verein finden würde... Die Katze im Sack kauft maximal jemand wie CC...
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 13:58 · #468
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america
stagi
Mitglied
08.06.2016, 14:32 · #469
Ich hoffe schon, dass es mehr als nur 1,2,3 Abgänge gibt. Wir sind abgestiegen...... Schönbi kann ich mir nicht vorstellen, dass er einen neuen Verein finden würde... Die Katze im Sack kauft maximal jemand wie CC... oder wir
Chandler
Mitglied
08.06.2016, 15:12 · #470
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Du sprichst immer davon, dass man beim FCZ keinen Plan hat und einfach so mal darauf los einkauft... Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt...
Rosa Martini
Mitglied
08.06.2016, 15:16 · #471
Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt... vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht.
Stu
Mitglied
08.06.2016, 15:23 · #472
vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht. Unnerstall oder Vanins!
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 15:25 · #473
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Du sprichst immer davon, dass man beim FCZ keinen Plan hat und einfach so mal darauf los einkauft... Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt... Gerne erlaeutere ich dir mein "Plan". Wir brauchen einen guten Torwart fuer die naechste Saison, ich glaube, da sind wir uns einig. Mit Penedo haetten wir einen ueberdurchschnittlichen Goalie, der seinen Anteil zum Wiederaufstieg beitragen wuerde. Favre ist der Ersatztorwart fuer den Moment. Gleich- zeitig muss man Brecher wieder gesund kriegen fuer eine eventuelle zweite Chance. Wenn Penedo einschlaegt, kann man nochmals ein Jahr verlaengern in der Nati A. Dann sollte Brecher soweit gereift sein, damit er eine zweite Chance kriegt. Penedo ist kein Navas, aber er hat Internationale Klasse, im 2013 war er u.a. der beste Goalie (golden glove) am Gold Cup. Ich weiss, dass sind 3 Jahre her, aber er ist immer noch gut in Form. Kannst du meinen Plan nachvollziehen?
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 15:27 · #474
Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt... vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht. ja, das ist ein Punkt, den man beachten muss. Bei Penedo, der auch in den USA spielte (Galaxy bei Beckham), und in Spanien, sehe ich nicht so ein grosses Problem in diesem Punkt. Dies war bei Sachez z.B. viel das groessere Problem.
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 15:29 · #475
vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht. Unnerstall oder Vanins! Ich mag Vanins sehr, vorallem vor 3 Jahren. Leider habe ich zuviele Boecke gesehen von ihm in den letzten ca. 18 Monaten ... leider hat die auch der Sion CC gesehen ... Resultat ist bekannt. Unnerstall faende ich sehr gut.
Chandler
Mitglied
08.06.2016, 15:50 · #476
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Du sprichst immer davon, dass man beim FCZ keinen Plan hat und einfach so mal darauf los einkauft... Was wäre dein Plan bei der Verpflichtung dieses 34-jährigen Torhüters für eine Nati B Saison? Der ist ja wohl kaum ausbaufähig. Vertraust du Brecher/Baumann und denkst, dass einer davon in einem Jahr soweit ist? Sonst wäre man in einem Jahr genau gleich weit wie jetzt... Gerne erlaeutere ich dir mein "Plan". Wir brauchen einen guten Torwart fuer die naechste Saison, ich glaube, da sind wir uns einig. Mit Penedo haetten wir einen ueberdurchschnittlichen Goalie, der seinen Anteil zum Wiederaufstieg beitragen wuerde. Favre ist der Ersatztorwart fuer den Moment. Gleich- zeitig muss man Brecher wieder gesund kriegen fuer eine eventuelle zweite Chance. Wenn Penedo einschlaegt, kann man nochmals ein Jahr verlaengern in der Nati A. Dann sollte Brecher soweit gereift sein, damit er eine zweite Chance kriegt. Penedo ist kein Navas, aber er hat Internationale Klasse, im 2013 war er u.a. der beste Goalie (golden glove) am Gold Cup. Ich weiss, dass sind 3 Jahre her, aber er ist immer noch gut in Form. Kannst du meinen Plan nachvollziehen? Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Tja, wenn man halt die Hintergründe kennt... ;-) Aber ich denke, gerade jetzt in der Nati B macht es wohl mehr Sinn eine Mannschaft aufzubauen, die uns auch über nächstes Jahr erhalten bleibt. Bei diesem bald 35jährigen Torhüter (mit nötiger Akklimationszeit) und allenfalls Brecher im nächsten Sommer (nach Verletzung und ohne Spielpraxis) sehe ich da schon ein paar Fragezeichen. Nichts für ungut, wollte dich nicht angreifen.
camelos
Mitglied
08.06.2016, 16:35 · #477
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Prinzipiell interessant.. Hab trotzdem noch Fragen: 1.)Gemäss TM hat er ein Vertrag bis '18.Wieso kann/darf er ablösefrei wechseln? 2.) Was könnte den panamesischen Nationaltorwart motivieren, in dieNati B CH zu we
camelos
Mitglied
08.06.2016, 16:42 · #478
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Prinzipiell interessant.. Hab trotzdem noch Fragen: 1.)Gemäss TM hat er ein Vertrag bis '18.Wieso kann/darf er ablösefrei wechseln? 2.) Was könnte den panamesischen Nationaltorwart motivieren, in dieNati B CH zu wechseln? 3.) Du kennst ja das Lohngefüge in Mittelamerika.Was verdient so eine Ikone dort? 4.) Wenn er überdurchschnittlich war/ist, warum hat er nach Cagliari und Osassuna den Sprung nach Europa nicht mehr versucht? 5.) Wieso war er ein halbes Jahr vereinslos? Bin in der Torwartfrage sehr aufgeschlossen, aber diese Fragen interessieren mich schon.
Brad_Pete
Mitglied
08.06.2016, 18:06 · #479
vor allem brauchen wir einen Torwart, der nicht noch einige Monate Akklimatisationszeit braucht. Unnerstall oder Vanins! Ich mag Vanins sehr, vorallem vor 3 Jahren. Leider habe ich zuviele Boecke gesehen von ihm in den letzten ca. 18 Monaten ... leider hat die auch der Sion CC gesehen ... Resultat ist bekannt. Unnerstall faende ich sehr gut. Unnerstall ist u.a. bei 1860 im Gespräch (zumindestens gerüchteweise)...ich glaube kaum, dass er in die Schweizer Challenge League wechselt wenn er Angebote aus der 2. BuLi erhält.....leider....
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 18:47 · #480
Position Torwart: Der in CR spielende Nati-Torwart von Panama, Jaime Penedo, (spricht E und SP), waere ab sofort verfuegbar, abloesefrei. Waere eine gute Verstaerkung fuer die Nati B-Saison. (1 Jahresvertrag anbieten) http://www.transfermarkt.de/jaime-pened ... eler/43851 Man koennte ihn an der Copa America 2016 beobachten. http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... pa-america Prinzipiell interessant.. Hab trotzdem noch Fragen: 1.)Gemäss TM hat er ein Vertrag bis '18.Wieso kann/darf er ablösefrei wechseln? 2.) Was könnte den panamesischen Nationaltorwart motivieren, in dieNati B CH zu wechseln? 3.) Du kennst ja das Lohngefüge in Mittelamerika.Was verdient so eine Ikone dort? 4.) Wenn er überdurchschnittlich war/ist, warum hat er nach Cagliari und Osassuna den Sprung nach Europa nicht mehr versucht? 5.) Wieso war er ein halbes Jahr vereinslos? Bin in der Torwartfrage sehr aufgeschlossen, aber diese Fragen interessieren mich schon. nur das wir alle auf der gleichen Page sind: Penedo ist eine Moeglichkeit im jetztigen Moment, den der wird schnell weg sein. 1) Weil TM nicht so schnell aktualisiert ist wie ich :-) Penedo trainiert 500meter vor meiner Haustuer. sein Vertrag ist vor 3 Tagen aufgeloest worden, und er kann abloesefrei wechslen. 2) neuer Verein, neues Land, neue Motivation, er ist zudem ein bisschen ein Reisefuedli :-) 3) ueber Lohnsummen rede ich nicht hier im Forum, irgendwo hat es eine Grenze :-) ich kann dir aber versichern, dass seine Lohnsumme kein grosses Problem ist in unserer Lohnskala 4) Weil er extrem gut verdient hatte in Zentralamerika und auch in MLS 5) Penedo war nie vereinslos, TM hat bei so "exotischen" Spielern Luecken, siehe besser hier fuer seine Stationen: https://es.wikipedia.org/wiki/Jaime_Penedo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.