3'389 Antworten · 1'038'643 Aufrufe · Seite 20 von 170
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
31.05.2016, 15:21 · #381
Bin ich der einzige welcher sich kaum Hoffnungen auf eine Veränderung des Kaders macht?
Das sehen wir doch alle ähnlich! Die einen geben sich resigniert, die anderen hoffnungsvoll, dass in der grössten Not doch noch ein Weisser Ritter herbeieilt und uns den einen oder anderen abnimmt.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
31.05.2016, 15:44 · #382
Ich würde bei passenden Rahmenbedinungen Vinicius übernehmen. Er bringt gute Voraussetzungen für einen Aussenverteidiger (schnell und technisch stark). Mit einem guten Trainer kann er einige Fortschritte machen.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
31.05.2016, 16:00 · #383
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben.
jaja mega angebote, allen wollen buff bestimmt, steht in allen newsportalen. auch kein wunder nach dieser grandiosen saison von ihm...
buff..... seit ner ewigkeit bei uns und keinen schritt weiter, hat jetzt auch noch ansprüche und will weg? wohin denn will der buff? erstklassig? in zypern oder malta vielleicht oder dem vatikan oder gleich zu den fcz-frauen?
sogar die dauerabstiegsgefährdeten vaduzer verfügen mit costanzo über einen weitaus besseren 10er als es buff wohl jemals sein wird.
bei bua stufe ich die chancen realistischer ein. technisch versierte dauerläufer auf den seiten kann jeder club gut gebrauchen. wird für uns schwierig ihn halten zu können.
aber buff? verfickte kacke der ist mitunter schuld am schlammassel. der soll sich jetzt für einmal den arsch aufreissen gopfertamminomalbingadhässigächt.
nun musst du mir nun aber echt einmal erklären, warum du dermassen auf buff rumhackst!
buff nicht weiter? ja klar. wie soll er denn auch??? er ist die geborene #10 und hat null stärken auf der seite.
dafür werden im seit jahren Traumtänzer wie z.b. chiumiento auf der 10er Position vor die nase gesetzt.
weder fringer, meier noch hyypiä haben ihn richtig eingesetzt (gut, wenn 10 zentrale Mittelfeldspieler im kader sind, muss auch der beste Trainer improvisieren).
irgend einmal hat wohl auch buff die schnauze voll. dass er den verein nun wohl verlassen wird, kann ich nachvollziehen und kann ihm dafür nicht einmal böse sein.
ausser forte (oder wer auch immer der neue Trainer ist) kommuniziert ihm klar, dass er auf der 10 spielt. das wäre wünschenswert!!!
Sehe ich genauso. Er ist einer, der ganz, ganz wenigen, der bei uns noch einen tödlichen Pass spielen kann. All dieses Gerede vom technisch starken FCZ-Spiel kann ich schon lange nicht mehr hören. Geben wir's doch zu, wir haben nur noch vereinzelte Spieler, die sich technisch und spielerisch vom SL-Durchschnitt abheben können. Und Buff ist für mich ganz klar einer davon.
Er hätte meiner Meinung nach sogar das Zeug zum Gestalter unseres raschen Wiederaufstiegs zu werden.
Leider kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, dass er weiterhin bei uns bleibt. Da müssten sich einige Leute schon ziemlich stark um ihn bemühen und ihm aufzeigen, dass der FCZ in der nächsten Saison voll auf ihn setzten will. Zudem sollte man ihn davon überzeugen, dass auch er von einer weiteren Saison bei uns, v.a. auch wegen der Teilnahme an der EL, profitieren könnte.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
31.05.2016, 20:18 · #384
Sollte Buff diesen Sommer keinen besseren Verein finden als den FCZ, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die letzten drei, vier Saisons stand ihm Chiumiento vor der Sonne. Nachdem sich Chiumiento in dieser Saison mit seinen mickrigen zwei Skorerpünktchen nocheinmal unterboten hat, denken Einige hier drin allen ernstes, der Oli lasse sich mit einem Stammplatz im offensiven Zentrum und Europaleague locken? Never ever.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
01.06.2016, 05:00 · #385
Ich denke auch, dass Buff uns mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Er wurde bei uns chronisch falsch eingesetzt und war zuletzt eines der "Opfer" in der seltsamen Causa Chiumento. Hinter den Spitzen (aber NICHT auf dem Flügel) fand ich ihn im letzten Jahr einen der wenigen positiven Erscheinungen. Da wir mit Marchesano aber bereits einen weiteren, wenn wohl auch schlechteren, ZOM verpflichtet haben, dürfte ihm der Verein auch keine Steine in den Weg legen. Koch und der Zar werden von sich aus ihre Verträge kaum verlängern wollen. Bei allen Anderen müssen - wie schon geschrieben wurde - Sportchef und Trainer endlich einmal Taktik und Kader aufeinander abstimmen. Bereits unter Meier haben die Aufstellung und die Zusammenstellung der Mannschaft sozusagen nie übereingestimmt. Das darf in einem Profibetrieb aber eigentlich nicht, respektive nur als Ausnahme unter besonderen Umständen, der Fall sein. Sonst wünsche ich mir, was die meisten wünschen: endlich einmal klare Hierarchien im Team, eine Profesionalisierung des Stabs in Academy und 1. Mannschaft, einen würdigen TW, Aussenspieler, die in das System passen, und je nachdem auch noch einen Stürmer, der trifft. Weshalb man dabei Di Gregorio nochmals eine Chance geben sollte, ist mir nach seinen Leistungen in der SL und in der 1. Liga aber ein Rätsel...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
01.06.2016, 05:58 · #386
Nach meiner Meinung muss auf jeden Fall eine Blutauffrischung her. Die Mannschaft wirkte zum Teil tragisch saftlos. Es braucht neue Spieler, die vom Abstieg nicht betroffen sind, jedoch Freude und Lust haben den Namen des FC Zürich wieder in die SL zu tragen. Vermutlich wird es schon so sein, dass allenfalls Buff, Grgic, Brunner und Bua zu interessanten Konditionen verkauft werden könnten. Dennoch wäre es sehr wünschenswert, wenn gerade diese vier bleiben würden. Trennen würde ich mich von beiden Torhütern, Nef, Koch, Cabral, Chiumiento, Kukeli, Etoundi und wohl von Kershakov. Der FCZ braucht eine neue Nr.1 allenfalls eine neue Nr.2, zwei neue Aussenverteidiger, offensive Mittelfeldspieler und neue Stürmer. Kommt Sadiku zurück?
Brunner wird vermutlich bleiben. Sein Ziel ist es den FCZ auf schnellstem Weg wieder in die SL zu bringen. Nur muss er seinen kleinen Disput mit ULF klären sollte der dann bleiben.. War aber anscheinend nichts tragisches..
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.06.2016, 07:03 · #387
Sollte Buff diesen Sommer keinen besseren Verein finden als den FCZ, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die letzten drei, vier Saisons stand ihm Chiumiento vor der Sonne. Nachdem sich Chiumiento in dieser Saison mit seinen mickrigen zwei Skorerpünktchen nocheinmal unterboten hat, denken Einige hier drin allen ernstes, der Oli lasse sich mit einem Stammplatz im offensiven Zentrum und Europaleague locken? Never ever.
Dir ist aber schon bewusst, dass es einen Unterschied gibt zwischen denken und hoffen?
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
01.06.2016, 08:52 · #388
Dir ist aber schon bewusst, dass es einen Unterschied gibt zwischen denken und hoffen?
Ja den kenne ich. Besten Dank. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Auch wenn einige hier drin hoffen, der Oli lasse sich mit Nati B Fussball, Stammplatz und Europaleague locken: Never ever.
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
01.06.2016, 09:24 · #389
er hat einen vertrag bis 2017, weshalb soll man nun alle spieler die etwas können ziehen lassen?
— CONE OM ZI!RÜ
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
01.06.2016, 09:39 · #390
er hat einen vertrag bis 2017, weshalb soll man nun alle spieler die etwas können ziehen lassen?
Bei ihm ist dieser Sommer auch der letzte Termin um Geld zu verdienen. Ebenfalls hat er es eigentlich bereits mehrmals angedeutet, dass er den nächsten Schritt machen will. So gesehen wir er den Vertrag kaum verlängern. Dies wiederum bedeutet das man ihn zwar zum bleiben zwingen kann, ihn dann aber im Sommer dafür Ablösefrei gehen lassen muss. Da stellt sich die Frage ob man vlt. lieber diesen Sommer 1 Million kassiert und dafür den für die ChL genügenden Marchesano oder den jungen Dominguez anstelle von Buff spielen lässt.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
01.06.2016, 10:08 · #391
Bei ihm ist dieser Sommer auch der letzte Termin um Geld zu verdienen. Ebenfalls hat er es eigentlich bereits mehrmals angedeutet, dass er den nächsten Schritt machen will. So gesehen wir er den Vertrag kaum verlängern. Dies wiederum bedeutet das man ihn zwar zum bleiben zwingen kann, ihn dann aber im Sommer dafür Ablösefrei gehen lassen muss. Da stellt sich die Frage ob man vlt. lieber diesen Sommer 1 Million kassiert und dafür den für die ChL genügenden Marchesano oder den jungen Dominguez anstelle von Buff spielen lässt.
Ich für meinen Teil könnte mit beiden Varianten leben. Buff ist ohne Zweifel wichtig für uns, aber (meiner Meinung nach) hauptsächlich als Züri-Bueb. Was seine Qualitäten angeht, bin ich überzeugt dass wir (zumindest für die ChL) valablen Ersatz stellen können. Falls er Geld einbringt, verkaufen. Falls kein Angebot reinkommt, einsetzen und mit ihm zusammen einen jungen Spieler aufbauen. Buff würde sein "Erbe" somit weitergeben können und sich nochmal voll reinhängen, bevor er uns dann im Sommer 2017 endgültig verlässt. Denke aber auch, dass er uns bereits in dieser Transferperiode verlassen wird.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
01.06.2016, 10:10 · #392
Ich für meinen Teil könnte mit beiden Varianten leben. Buff ist ohne Zweifel wichtig für uns, aber (meiner Meinung nach) hauptsächlich als Züri-Bueb. Was seine Qualitäten angeht, bin ich überzeugt dass wir (zumindest für die ChL) valablen Ersatz stellen können. Falls er Geld einbringt, verkaufen. Falls kein Angebot reinkommt, einsetzen und mit ihm zusammen einen jungen Spieler aufbauen. Buff würde sein "Erbe" somit weitergeben können und sich nochmal voll reinhängen, bevor er uns dann im Sommer 2017 endgültig verlässt. Denke aber auch, dass er uns bereits in dieser Transferperiode verlassen wird.
Vielleicht auch im Winter, nachdem er in der Euroleague für Forore gesorgt hat, oder zumindest ein paar gute Spiele gezeigt hat...
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
01.06.2016, 11:01 · #393
wir brauchen buff um den aufstieg zu schaffen, das wird alles andere als einfach, "chl genügende" spieler reichen eben nicht, zudem ist buff teil der versagermannschaft und soll gefälligst mithelfen das wieder geradezubiegen
wir brauchen buff um den aufstieg zu schaffen, das wird alles andere als einfach, "chl genügende" spieler reichen eben nicht, zudem ist buff teil der versagermannschaft und soll gefälligst mithelfen das wieder geradezubiegen
Ja ich bin auch der Meinung das man ihn halten muss. Nur ist es halt von der wirtschaftlichen Seite her schon nicht ganz so einfach ihn mit dieser Vertragszeit zu behalten und bewusst auf eine Ablösesumme zu verzichten.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
01.06.2016, 11:42 · #396
ja was wollt ihr denn nun?
direkt wieder aufsteigen oder möglichst viel Geld durch Transfers einnehmen?
Canepa hat klar kommuniziert, dass er und seine Frau Gemahlin das Geld für den Wiederaufstieg zur Verfügung stellen.
Ich gehe davon aus, dass er sein Versprechen hält.
Für die Mission "direkter Wiederaufstieg" benötigen wir Spieler, welche die Klasse dafür besitzen und sich mit der Aufgabe identifizieren!
Die CHL wird alles andere als ein Selbstläufer. Dafür ist die Konkurrenz zu gross.
Zudem benötigen wir dringend 3, 4 (besser 5, 6) neue Spieler, welche die entsprechende Qualität besitzen und zudem nicht negativ mit dem Abstieg vorbelastet sind.
Diese Auffrischung ist zwingend notwendig.
Auch deshalb, da wir in sämtlichen Mannschaftsteilen zudem nur Spieler für die Mitte und praktisch keine für die Aussen im Kader haben.
Am allerwichtigsten ist jedoch, dass wir mit einem Torhüter in die neue Saison gehen, der Ruhe ausstrahlt und die nötige Klasse besitzt.
Das Wissen einen starken Torhüter im Rücken zu haben, gibt der Mannschaft automatisch mehr Sicherheit.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
01.06.2016, 12:36 · #397
ja was wollt ihr denn nun?
direkt wieder aufsteigen oder möglichst viel Geld durch Transfers einnehmen?
Canepa hat klar kommuniziert, dass er und seine Frau Gemahlin das Geld für den Wiederaufstieg zur Verfügung stellen.
Ich gehe davon aus, dass er sein Versprechen hält.
Für die Mission "direkter Wiederaufstieg" benötigen wir Spieler, welche die Klasse dafür besitzen und sich mit der Aufgabe identifizieren!
Die CHL wird alles andere als ein Selbstläufer. Dafür ist die Konkurrenz zu gross.
Zudem benötigen wir dringend 3, 4 (besser 5, 6) neue Spieler, welche die entsprechende Qualität besitzen und zudem nicht negativ mit dem Abstieg vorbelastet sind.
Diese Auffrischung ist zwingend notwendig.
Auch deshalb, da wir in sämtlichen Mannschaftsteilen zudem nur Spieler für die Mitte und praktisch keine für die Aussen im Kader haben.
Am allerwichtigsten ist jedoch, dass wir mit einem Torhüter in die neue Saison gehen, der Ruhe ausstrahlt und die nötige Klasse besitzt.
Das Wissen einen starken Torhüter im Rücken zu haben, gibt der Mannschaft automatisch mehr Sicherheit.
Ja, das frage ich mich auch! AC hat in der abgelaufenen Saison den Fehler gemacht, die Situation zu unterschätzen und liess Gavra und Sadiku ziehen. Nun sollen wir die genannten vier Spieler des Geldes wegen ziehen lassen??? Vielleicht auf Kosten eines Verbleibs in der CL? Definitiv nein! Der sofortige Wiederaufstieg können wir nur real machen, indem eben genau diese vier Spieler auch bleiben.
Blutauffrischung braucht man eigentlich jede Saison. 3 bis 4 Spieler. Nur sind dem FCZ dank dem Abstieg und den Verträgen die Hände gebunden. Sollte der sofortige Wiederaufstieg tatsächlich geschafft werden, kann der FCZ dank den auslaufenden Verträgen den einen oder anderen Spieler ersetzen. Das wird und muss in den kommenden 2 bis 3 Jahren fortlaufend passieren. Wird leider nicht anders gehen...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
01.06.2016, 13:15 · #398
Ich lese immer wieder "Hände gebunden" - ich seh das überhaupt nicht so!
YB konnte letzten Sommer 6 unerwünschte Spieler umplatzieren.
GCN musste letzten Sommer fast komplett umstellen und holte 11 Spieler!
Favre: sofort abgeben. Kann ja zu Yverdon zurück. (1. Liga)
Brecher: Jetzt weggeben wäre menschlich daneben.
Baumann: behalten
Sanchez: behalten
Kecojevic: sofort abgeben. Spieler will wahrscheinlich auch von sich aus gehen.
Alain Nef: behalte und zur Aufstieg-Ikone machen
Alesevic: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen
Vinivicius: geht wieder zurück
Brunner: behalten
Koch: geht sowieso
Di Gregorio: geht sowieso
Cabral: sofort abgeben. kostet was aber da muss Cillo durch.
Kukeli: abgeben.
Sarr: behalten. spannender Spieler. noch unverbraucht. Seine Athletik hilft uns in der CHL.
Yapi: abgeben resp. in den Nachwuchs
Grgic: behalten. Eines der grössten Talente.
Kleiber: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen
Schönbächler: behalten
Bua: behalten
Buff: behalten
Chiumiento: sofort abgeben. Soll nochmals ein exotisches Auslandabenteuer machen (Australien, Thailand oder so)
Simonyan: abgeben oder ausleihen.
Dominguez: behalten.
Khezhakov: geht sowieso.
Etoundi: sofort abgeben. An Vaduz ausleihen.
Koné: in der U21 aufbauen.
Sadiku: behalten.
Machesano: kommt er überhaupt?
Das wären 14 Abgänge - oder in anderen Worten: die neue Sportkommission muss mindestens 10 neue Spieler verpflichten!!!!
TW: NEU, Brecher, Baumann
RV: NEU, Brunner
IV: NEU, Nef, Sanchez
LV: NEU
RM: NEU, Schönbächler, Koné
DM: Brunner, Sarr, Grgic
ZM: NEU, NEU, Sarr, Grgic
LM: NEU, Schönbächer, Bua,
OM: Buff, Dominguez, Marchesano
ST: NEU, NEU, Sadiku
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
01.06.2016, 13:22 · #399
ausser bei Nef bin ich mit der *weitgehend* einverstanden.
Nef kannst Du aber nun wirklich nicht mehr bringen!!
So leid es mir tut, aber das reicht selbst in der CHL nicht mehr für ihn.
gegen Bengondo hätte er noch eine kleine Chance gehabt. Aber der spielt nun auch nicht mehr...
dann lieber Flo Stahel zurückholen.
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
01.06.2016, 13:29 · #400
Ich lese immer wieder "Hände gebunden" - ich seh das überhaupt nicht so!
YB konnte letzten Sommer 6 unerwünschte Spieler umplatzieren.
GCN musste letzten Sommer fast komplett umstellen und holte 11 Spieler!
Favre: sofort abgeben. Kann ja zu Yverdon zurück. (1. Liga)
Brecher: Jetzt weggeben wäre menschlich daneben.
Baumann: behalten
Sanchez: behalten
Kecojevic: sofort abgeben. Spieler will wahrscheinlich auch von sich aus gehen.
Alesevic: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen
Vinivicius: geht wieder zurück
Brunner: behalten
Koch: geht sowieso
Di Gregorio: geht sowieso
Cabral: sofort abgeben. kostet was aber da muss Cillo durch.
Kukeli: abgeben.
Sarr: behalten. spannender Spieler. noch unverbraucht. Seine Athletik hilft uns in der CHL.
Yapi: abgeben resp. in den Nachwuchs
Grgic: behalten. Eines der grössten Talente.
Kleiber: abgeben oder in der U21 wieder aufbauen
Schönbächler: behalten
Bua: behalten
Buff: behalten
Chiumiento: sofort abgeben. Soll nochmals ein exotisches Auslandabenteuer machen (Australien, Thailand oder so)
Simonyan: abgeben oder ausleihen.
Dominguez: behalten.
Khezhakov: geht sowieso.
Etoundi: sofort abgeben. An Vaduz ausleihen.
Koné: in der U21 aufbauen.
Sadiku: behalten.
Machesano: kommt er überhaupt?
Das wären 14 Abgänge - oder in anderen Worten: die neue Sportkommission muss mindestens 10 neue Spieler verpflichten!!!!
TW: NEU, Brecher, Baumann
RV: NEU, Brunner
IV: NEU, Nef, Sanchez
LV: NEU
RM: NEU, Schönbächler, Koné
DM: Brunner, Sarr, Grgic
ZM: NEU, NEU, Sarr, Grgic
LM: NEU, Schönbächer, Bua,
OM: Buff, Dominguez, Marchesano
ST: NEU, NEU, Sadiku
Weiss man eigentlich mehr über Schönbi? Kann er wirklich mittun in der nächsten Saison? Falls nein, müssen zwei Flügel her...