3'389 Antworten · 1'038'694 Aufrufe · Seite 134 von 170
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
25.11.2016, 16:47 · #2'661
.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
25.11.2016, 16:49 · #2'662
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
25.11.2016, 17:34 · #2'663
Sollte der Aufstieg Tatsache werden, braucht es:
- 1 IV à la Hannu (Fussballerisch, kämpferisch, Leader) - sehe ich auch so (am ehesten neben Bangura)
- 1 AV, denn ich bezweifle ob Voser in der Superleague genügt - Voser genügt sicher. ausserdem haben wir mit Stettler ein vielversprechendes Talent in unseren Reihen
- 1 ZM à la Yapi (gerne etwas robuster, ein Stratege, Ballverteiler, Führungsspieler) - mir gefällt das Duo Kukeli / Sarr sehr gut. Ein Perspektspieler für Kukeli (wegen seinem Alter) wäre eine Alternative
- 1 FL mit den Qualitäten eines Schönbächlers -Einverstanden. Der Name Popa geistert ja seit einigen Wochen rum.
Ich sehe das ähnlich wie Du, abgesehen vom AV.
So oder so ist es jedoch sehr wichtig, dass 2, 3 Neue kommen. Der Konkurrenzkampf muss hochgehalten werden. Das gelingt am besten mit Blutauffrischung in Form neuer Spieler.
Mit Nef, Kecojevic, Favre, Cabral (!!) und Chiumiento werden uns wohl 5 Spieler verlassen. Davon gehe ich mal aus.
Ribeiro aus der U21 soll gemäss augenzeugenberichten auch das zeug dazu haben, gross raus zu kommen und ist ja auch ein Flügel. könnt ihr das (schmidi deine meinung ist wohl klar) bestätigen, liebe u21 gucker?
Stehts zu diensten. ;-)
Ja Ribeiro hat tatsächlich grosses Potential, ist auch (übrigens auch einige male mit renato sanchez zusammen) in der portugischischen U20 Nati. Ist sehr agil, starke technik, starker Schuss, gutes Auge und gute Standarts. Ein recht ähnlicher spielertyp wie Rodriguez.
Ich denke er ist zumindest schon Chl reif.
dito... und in der IV Kryeziu nicht vergessen!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
25.11.2016, 18:04 · #2'664
.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
26.11.2016, 10:29 · #2'665
Gute Besserung an Mike!! Ich hoffe, dass es doch noch für eine Profikarriere reicht
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
26.11.2016, 21:29 · #2'666
Kleiber tut mir leid, das wars wohl mit seiner Profikariere. Talent vorhanden, jedoch spielt der Körper nicht mit. Wirklich schade für ihn.
Betreffend Angha:
Lagomio, letzte Saison an dermassen vielen Toren mitschuldig, mittlerweile nicht mal mehr bei St. Gallen gesetzt.
Was wollen wir mit einem Spieler, welcher nicht mal für St. Gallen genügt?
Sollte der Aufstieg Tatsache werden, braucht es:
- 1 IV à la Hannu (Fussballerisch, kämpferisch, Leader)
- 1 AV, denn ich bezweifle ob Voser in der Superleague genügt
- 1 ZM à la Yapi (gerne etwas robuster, ein Stratege, Ballverteiler, Führungsspieler)
- 1 FL mit den Qualitäten eines Schönbächlers
1) So einen Iv werde. Wir kaum finden und wir haben zum einen Bangura, den ich sehr stark einschätze, zudem alesevic und kecojevic in sehr guter verfassung und zwei mindestens. Chl taugliche U21 Ivs... Da sehe ich nicht so einen grossen bedarf.
Fuer die Nati A brauchen wir einen IV wie von Eifachoeppis beschrieben. Waere bei mir die Prioritaet Nr.1
fuer die Saisonplanung 2017/2018. Ich finde es fast schon fahrlaessig von dir, Schmidi, wie du dieses
Traktandum behandelst :-)
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
26.11.2016, 22:24 · #2'667
.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
26.11.2016, 23:03 · #2'668
Finde mal so einen unter 3 mio... In unserem Nachwuchs gibt es 2 Spieler die das Potential haben so zu werden, dann müssten sie jetzt aber konsequent erfahrung sammeln und sich ans Team gewöhnen... Ein halbes jahr haben wir ja noch zeit.
ja, da gebe ich dir recht, etwas $ muesste man in die Hand nehmen. Motto: nur wer sucht, der findet.
kann man auf Transfermarkt eine Liste der IV's erstellen mit Vertragsablauf 06.2017 und gleichzeitigem
Wert von 3.0-4,5 Mio.? (ich nehme mal die 4,5 Mio. Hoechstgrenze vom Bisler Suchy)
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
27.11.2016, 10:53 · #2'669
.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
28.11.2016, 05:37 · #2'670
Was meint ihr wäre Martin Angha einer für uns?
Auf gar keinen Fall. Einer der fehleranfälligsten Verteidiger der Liga. Spielt in Güllen keine Rolle mehr.
Ist mir offen gesagt schleierhaft wie man auf Angha kommt! Der ist höchstens biederer Durchschnitt,glaubt aber von sich,er sei der Grösste.
Ich kam auf ihn, weil er im Juniorenbereich bei uns immer überzeugen konnte. Leider kam dann sein zu früher Wechsel. Dennoch traue ich ihm zu, dass er ein für die Super League guter Verteidiger sein kann. Ebenso scheint er auch neben dem Platz gewisse Führungsqualitäten zu besitzen und ist wie anfangs schon erwähnt eigentlich "Zürcher". Das er dieses Jahr aber nicht immer überzeugen kann bzw. konnte stimmt voll und ganz.
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
28.11.2016, 08:55 · #2'671
Ich bin überrascht, dass hier auf praktisch jeder Position eine Verstärkung gefordert wird ausser auf derjenigen, bei der ich den dringendsten Handlungsbedarf sehe. Wir gewinnen die Spiele momentan dank dem starken OM und den Flügeln. Ausser Marchesano haben alle Spielern auf diesen Positionen bereits gezeigt, dass sie SL-tauglich sind und Marchesano macht momentan erfreulicherweise genügend Werbung in eigener Sache, so dass man ihm diesen Schritt durchaus zutrauen kann. Somit besteht hier eigentlich kein Handlungsbedarf. Was jedoch unsere Offensivpower ganz vorne angeht, muss man jedoch ein ganz grosses Fragezeichen setzen. Der eine möchte lieber gestern als heute weg, der andere kann gut fighten und der dritte lebt davon, dass man darauf hofft (weshalb auch immer), in ihm den neuen Prinz vom Letzigrund zu erkennen. Das wird in der SL nicht genügen und aus dem Nachwuchs scheint sich auch keiner aufzudrängen. Meines Erachtens muss in den Sturm investiert werden. Da braucht es einen U25-jährigen spielstarken Stürmer mit Abschlussqualitäten, der sich den FCZ als Sprungbrett für die grosse Karriere aussucht. Da diese Spieler nicht auf den Bäumen wachsen, wird man aber nicht darum herumkommen, einen Batzen zu investieren. Würde sich aber wohl eher auszahlen, als wieder irgendwo vereinslose Spieler von 30+ auszugraben.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
28.11.2016, 09:09 · #2'672
Ich bin überrascht, dass hier auf praktisch jeder Position eine Verstärkung gefordert wird ausser auf derjenigen, bei der ich den dringendsten Handlungsbedarf sehe. Wir gewinnen die Spiele momentan dank dem starken OM und den Flügeln. Ausser Marchesano haben alle Spielern auf diesen Positionen bereits gezeigt, dass sie SL-tauglich sind und Marchesano macht momentan erfreulicherweise genügend Werbung in eigener Sache, so dass man ihm diesen Schritt durchaus zutrauen kann. Somit besteht hier eigentlich kein Handlungsbedarf. Was jedoch unsere Offensivpower ganz vorne angeht, muss man jedoch ein ganz grosses Fragezeichen setzen. Der eine möchte lieber gestern als heute weg, der andere kann gut fighten und der dritte lebt davon, dass man darauf hofft (weshalb auch immer), in ihm den neuen Prinz vom Letzigrund zu erkennen. Das wird in der SL nicht genügen und aus dem Nachwuchs scheint sich auch keiner aufzudrängen. Meines Erachtens muss in den Sturm investiert werden. Da braucht es einen U25-jährigen spielstarken Stürmer mit Abschlussqualitäten, der sich den FCZ als Sprungbrett für die grosse Karriere aussucht. Da diese Spieler nicht auf den Bäumen wachsen, wird man aber nicht darum herumkommen, einen Batzen zu investieren. Würde sich aber wohl eher auszahlen, als wieder irgendwo vereinslose Spieler von 30+ auszugraben.
Ist ein interessanter Aspekt den ich so auch mitunterschreiben kann. Die andere Option wäre aber einen Spieler zwischen 25-30 Jahren der aber bereits gezeigt hat in einer ähnlichen Liga oder in der CH das er weiss wo das Tor steht. Sollte uns Sadiku verlassen erst Recht. Kne sehe ich zwar anders als du als grosses Talent an aber er alleine genügt nicht. Cavusevic ist für die SL als Stammstürmer wohl wirklich zu "schwach" oder als 2. Spitze zu brauchen aber nicht alleine. Auf der ZOM - Position könnte es aber je nach dem wie die Zukunft von Buff aussieht auch noch einen Bedarf geben..
P
Pescadito
Mitglied
507 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
28.11.2016, 09:25 · #2'673
Auf der ZOM - Position könnte es aber je nach dem wie die Zukunft von Buff aussieht auch noch einen Bedarf geben..
Ja, bei einem Abgang von Buff müsste man reagieren: der Name Abdi kommt mir da in den Sinn
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
28.11.2016, 09:48 · #2'674
Auf der ZOM - Position könnte es aber je nach dem wie die Zukunft von Buff aussieht auch noch einen Bedarf geben..
Ja, bei einem Abgang von Buff müsste man reagieren: der Name Abdi kommt mir da in den Sinn
Der Name Abdi klingt mehr als gut in meinen Ohren. Ob dies bei seinem Stolz und dem stolz von AC aber realistisch ist? Haben die sich mal vertragen? Weiss man das? Mit dem Berater scheint ja wieder alles in Ordung zu sein evtl auch mit Abdi selbst? Da er bei seiner Mannschaft in der Championship ja keine tragende Rolle mehr spielt wäre das nicht mal so abwegig..
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
28.11.2016, 10:25 · #2'675
Der Name Abdi klingt mehr als gut in meinen Ohren. Ob dies bei seinem Stolz und dem stolz von AC aber realistisch ist? Haben die sich mal vertragen? Weiss man das? Mit dem Berater scheint ja wieder alles in Ordung zu sein evtl auch mit Abdi selbst? Da er bei seiner Mannschaft in der Championship ja keine tragende Rolle mehr spielt wäre das nicht mal so abwegig..
Träumen soll und darf erlaubt sein...
Wenn ich aber sehe, was für überzogene Gehälter selbst in der Championship bezahlt werden( bei Timm Klose von Norwich City spricht man von 2,5 Mio im Jahr) sehe ich eigentlich keine Chance das Abdi vor Ablauf seines Vertrages zu uns wechselt.
Solch ein Transfer würde das Gehaltsgefüge innerhalb des Teams, total auf den Kopf stellen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
28.11.2016, 11:30 · #2'676
Wenn ich aber sehe, was für überzogene Gehälter selbst in der Championship bezahlt werden( bei Timm Klose von Norwich City spricht man von 2,5 Mio im Jahr) sehe ich eigentlich keine Chance das Abdi vor Ablauf seines Vertrages zu uns wechselt.
Solch ein Transfer würde das Gehaltsgefüge innerhalb des Teams, total auf den Kopf stellen.
Abdi hat diesen Sommer v.a. einen 3-Jahres-Vertrag bei Sheffield unterschrieben, der sicher sehr gut bezahlt ist, wie von camelos erwähnt. Warum sollte er also zu uns wechsel?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
28.11.2016, 12:04 · #2'677
Abdi hat diesen Sommer v.a. einen 3-Jahres-Vertrag bei Sheffield unterschrieben, der sicher sehr gut bezahlt ist, wie von camelos erwähnt. Warum sollte er also zu uns wechsel?
Das wir ihm finanziell nicht das gleiche bieten können wie die bei Sheffield sollte allen klar sein. Was wir ihm aber bieten können sind diverse andere Dinge, welche in den Überlegungen eines Fussballers im Alter von +30 durchaus auch beeinflussen sollten. Bei uns könnte er sich, sofern er das will, einen Vertrag aushandeln der über das aktive Fussballeralter hinaus geht. Sofern er eine Karriere als Trainer, Sportchef oder ähnliches anstrebt darf man auch solche Punkte nicht ausser acht lassen. Evtl. ist er sportlich mit seiner Reservistenrolle auch nicht zufrieden und ein Angebot mit einer "ziemlichen Stammplatzgarantie" (hat man NIE) bei uns könnte auch reizen.
Dazu möchte er vlt. nochmals allen in der CH zeigen was er kann und was man alles verpasst hat in der Nationalmannschaft durch sein konsequentes nicht aufbieten...
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.11.2016, 12:45 · #2'678
Vergesst Abdi zum jetzigen Zeitpunkt: Hat zwar seit längerem keinen Stammplatz mehr und letzte Woche war er krank, aber der Trainer hat erst am Freitag einen möglichen Wechsel dementiert. Sheffield hat sich nach einem schlechten Saisonbeginn verbessert und ist im Moment 7. und nur knapp hinter den Aufstiegs-Playoff-Plätzen. Da werden sie ihr Kader eher zusammenhalten. Wies mit ihm und Sheffield weitergeht, wird man wohl erst im Frühjahr sagen können.
Hier der Artikel mit den Quotes des Trainers: http://www.thestar.co.uk/sport/football/sheffield-wednesday/sheffield-wednesday-owls-rule-out-letting-almen-abdi-leave-in-january-1-8258091
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.11.2016, 13:06 · #2'679
Ich finde diverse interessante Punkte in euren bisherigen Ausführungen und Argumentationen. Ich traue Thomy und ULF zu, dass sie für die SL ein Kader präsentieren, welches um die EL Plätze spielt.
Vanins wird wohl noch mindestens eine Saison anhängen können. Scheint fit zu sein und die Form stimmt ebenfalls.
Auf den AV's sind wir sehr gut besetzt. Auch mit jungen, vielversprechenden Backups.
Die IV traue ich Bangura mit Kecojevic zu. Zumindest für 1 Saison. Nef ist wohl zu langsam für die SL, sollte aber als Backup eine Abschiedssaison erhalten und dann in unsere Academy wechseln. Einem Alesevic muss man unbedingt die Spielzeit in der CL geben, damit er in dann in der SL schon einen gewisse Erfahrung mitbringen kann.
Im MF sehe ich das Problem auch im DMF. Yapi wird nicht mehr der alte und wird zudem immer älter. Sarr ist so unberechenbar. Balleroberung ist verdammt gut, aber Fehlpässe zum Teil, dass mir die Haare zu Berge stehen. Hier haben wir nur Kukeli der momentan für die SL genügt. Die Flügel sind gut, so lange alle bleiben. Im OM muss alles daran gesetzt werden, dass Buff verlängert. Einen Spieler mit seinen Qualitäten kriegt man nicht so leicht. Ausser Urs Fischer macht uns einen gefallen und mobbt Dario Zuffi aus Basel weg (ich weiss, unrealistisch)
Im Sturm wird uns Sadiku wohl verlassen, wenn ein akzeptables Angebot reinkommt. Der Herr überschätzt sich gewaltig und fühlt sich zu höherem Berufen. Cavusevic kann nicht als alleiniger Stossstürmer spielen, das funktioniert in der CL, oben aber sicher nicht mehr, dafür ist er einfach nicht gut genug. Koné möchte ich im Mai nochmals bewerten. Der Junge ist erst 19 und zeigt zum Teil, dass er doch ganz gut werden könnte. Auch unser Prinz war nicht von Anfang der Riesenknaller.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
28.11.2016, 13:12 · #2'680
Ich finde diverse interessante Punkte in euren bisherigen Ausführungen und Argumentationen. Ich traue Thomy und ULF zu, dass sie für die SL ein Kader präsentieren, welches um die EL Plätze spielt.
Vanins wird wohl noch mindestens eine Saison anhängen können. Scheint fit zu sein und die Form stimmt ebenfalls.
Auf den AV's sind wir sehr gut besetzt. Auch mit jungen, vielversprechenden Backups.
Die IV traue ich Bangura mit Kecojevic zu. Zumindest für 1 Saison. Nef ist wohl zu langsam für die SL, sollte aber als Backup eine Abschiedssaison erhalten und dann in unsere Academy wechseln. Einem Alesevic muss man unbedingt die Spielzeit in der CL geben, damit er in dann in der SL schon einen gewisse Erfahrung mitbringen kann.
Im MF sehe ich das Problem auch im DMF. Yapi wird nicht mehr der alte und wird zudem immer älter. Sarr ist so unberechenbar. Balleroberung ist verdammt gut, aber Fehlpässe zum Teil, dass mir die Haare zu Berge stehen. Hier haben wir nur Kukeli der momentan für die SL genügt. Die Flügel sind gut, so lange alle bleiben. Im OM muss alles daran gesetzt werden, dass Buff verlängert. Einen Spieler mit seinen Qualitäten kriegt man nicht so leicht. Ausser Urs Fischer macht uns einen gefallen und mobbt Dario Zuffi aus Basel weg (ich weiss, unrealistisch)
Im Sturm wird uns Sadiku wohl verlassen, wenn ein akzeptables Angebot reinkommt. Der Herr überschätzt sich gewaltig und fühlt sich zu höherem Berufen. Cavusevic kann nicht als alleiniger Stossstürmer spielen, das funktioniert in der CL, oben aber sicher nicht mehr, dafür ist er einfach nicht gut genug. Koné möchte ich im Mai nochmals bewerten. Der Junge ist erst 19 und zeigt zum Teil, dass er doch ganz gut werden könnte. Auch unser Prinz war nicht von Anfang der Riesenknaller.
Also wo würdest du das Kader verstärken? Gar nicht? :-) Nicht böse gemeint nur aus Interesse..