fczlol
Mitglied6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
09.11.2016, 16:22 · #2'601
Für das Zentrale Mittelfeld würde ich mir im Sommer diesen jungen Herr wünschen nicht, weil wir schlecht besetzt sind sondern Altersbedingt (Yapi, Kukeli):
http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638
Kenne den Jungen überhaupt nicht? Ist er denn soviel besser als z.b. Aliu?
Wäre im Sommer Ablösefrei. Deshalb auch mein Gedanke. Könnte man später gut weiterverkaufen! Talent hat dieser Junge. Und nein Aliu hat sicher mind. gleichviel Talent ist aber noch kein "gestandener" SL Spieler und auch noch jünger.. Aliu muss man langsam aufbauen 1-2 Jahre dann kann er als 19 Jähriger in 2 Jahren auch noch Stammspielen und ist immer noch jung genug! :-) Und zwar dann wenn wir haas für knapp 2 Millionen in die BL verkaufen.. ;-)
Nur wird dieser wohl kaum bis 19 warten, um seine Chance zu kriegen.
Schaut doch mal Rodriguez, Elvedi, Dzemaili, Mehmedi, Drmic, Schönbi, etc. an... mit 16 in der U21, mit 17 regelmässige Einsätze in der 1. Mannschaft.
Talente, welche bereits mit 16 Jahre gegen Erwachsene 1. Liga Kicker mithalten können, bringen eine grosse Portion Talent mit.
Was passiert, wenn solche Spieler keine Perspektive sehen auf baldige Einsätze in der 1. Mannschaft, hat man bei Sow, Oberlin oder Janjicic gesehen.
So ist nun mal das Business.
Ich sage ja nicht das man Aliu gar nicht spielen lassen sollte. Man kann ihn ohne weiteres langsam an die erste Elf führen. Ich persönlich hätte ihn auch diese Hinrunde gerne mehr spielen sehen. 2-3 mal über 30 Minuten in der Challenge League hätten ihm sicher gut getan. Aber das kann ja nach dem Wintertrainingslager (in dem er Gas geben muss) anders kommen in der Rückrunde. Meiner Meinung nach könnte man doch einen jungen Schweizer wie Haas dazu holen vor allem wenn er Ablösefrei ist im Sommer.
Aber ja wenn Aliu bereits Fuss fässt in der ChL in der Rückrunde kann man auch mit ihm für die SL im nächsten Jahr planen. Aber bitte nicht vergessen, dass er erst 16 ist. Er ist auch in 1.5 Jahren mit 18 noch jung.. :-)