Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'716 Aufrufe · Seite 130 von 170
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.11.2016, 21:04 · #2'581
Also ich würde dzemaili nicht mehr nehmen, man muss in die Zukunft schauen und dzemaili ist mit bald 31 jahren auch nicht mehr der jüngste aber wohl noch immer zu teuer., viel lieber mehmedi zurückholen! Sorry aber Blerim kann sicher noch mindestens 4-5 Jahren auf Super League Niveau spielen.Die Frage ist was will er und was will der FCZ und was ist der finanzielle Rahmen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.11.2016, 22:05 · #2'582
Blerim hat sich heute in der SportLounge zum FCZ geäussert.Er hat im Sommer bei Montreal Impact unterschrieben bis im Sommer 2017 weil er nicht sofort in die MLS wechseln konnte.Man wird im Sommer sehen was passiert.Er möchte aber 2-3 Jahre in der MLS spielen und für ihn wäre es toll eines Tages wieder zum FCZ zu kommen da ihm der FCZ enorm viel gegeben hat.Er das nicht vergisst und ihm das immer im Herzen bleiben wird.War zudem ein sehr emotionales Gespräch.
MetalZH
Mitglied
07.11.2016, 22:35 · #2'583
Blerim hat sich heute in der SportLounge zum FCZ geäussert.Er hat im Sommer bei Montreal Impact unterschrieben bis im Sommer 2017 weil er nicht sofort in die MLS wechseln konnte.Man wird im Sommer sehen was passiert.Er möchte aber 2-3 Jahre in der MLS spielen und für ihn wäre es toll eines Tages wieder zum FCZ zu kommen da ihm der FCZ enorm viel gegeben hat.Er das nicht vergisst und ihm das immer im Herzen bleiben wird.War zudem ein sehr emotionales Gespräch. http://www.srf.ch/sendungen/sportlounge ... -kontrolle
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
celtic92
Mitglied
08.11.2016, 06:02 · #2'584
Blerim hat sich heute in der SportLounge zum FCZ geäussert.Er hat im Sommer bei Montreal Impact unterschrieben bis im Sommer 2017 weil er nicht sofort in die MLS wechseln konnte.Man wird im Sommer sehen was passiert.Er möchte aber 2-3 Jahre in der MLS spielen und für ihn wäre es toll eines Tages wieder zum FCZ zu kommen da ihm der FCZ enorm viel gegeben hat.Er das nicht vergisst und ihm das immer im Herzen bleiben wird.War zudem ein sehr emotionales Gespräch. Wirklich ein emotionales Gespräch, ein feiner Kerl unser Blerim. Wie gern würde ich ihn wieder in unserem Trikot sehen. Doch wenn er das mit den 2-3 Jahren MLS (notabene NACH dieser Saison!) wirklich ernst meint, finde ich dies zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht sooo toll. Ich hoffe, er hat dies zur Befriedigung seines Arbeitgebers so gesagt, denn selbst wenn ein 34-jähriger Blerim noch SL Qualitäten hätte - irgendwie kommt mit dann die Option Fcz wie ein Abstellgleis vor. Schauen wir was die Zukunft bringt.
likavi
Mitglied
08.11.2016, 06:59 · #2'585
Wie gern würde ich ihn wieder in unserem Trikot sehen. Doch wenn er das mit den 2-3 Jahren MLS (notabene NACH dieser Saison!) wirklich ernst meint, finde ich dies zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht sooo toll. Ich hoffe, er hat dies zur Befriedigung seines Arbeitgebers so gesagt, denn selbst wenn ein 34-jähriger Blerim noch SL Qualitäten hätte - irgendwie kommt mit dann die Option Fcz wie ein Abstellgleis vor. Schauen wir was die Zukunft bringt. Erstmal: jeder Mensch ist frei mit seinem Leben und seiner Karriere zu machen, was wer will. Das finde ich sehr wichtig zu respektieren. Aber wenn es ernsthaft Dzemailis Ziel ist, dem FCZ zu helfen, dann ist in 3-4 Jahren definitiv zu spät. Alex Frei war noch 29, als er zurückkam, Barnetta jetzt 31. Mit 33 oder 34 könnte Dzemaili auf der laufintensiven Position im Mittelfeld in der SL vielleicht noch ein Jährchen mithalten, aber nicht mehr wirklich ein Leistungsträger sein. Dann nimmt er nur einem Jungen (dem "neuen Dzemaili") den Platz weg. Gattuso kam mit 34 und konnte bereits nicht mehr in der SL mithalten. Seine Leistungen waren mehrheitlich schlecht. Gut, er war zum Teil angeschlagen, aber das ist man nun mal häufig in dem Alter. Magnin war mit 30 - 33 Jahren in der 1.Mannschaft des FCZ und war in der SL am Limit. Er versperrte Rodriguez eine Zeit lang den Weg zum Stammspieler, was einer der Faktoren war, der in der Saison 10/11 den Meistertitel kostete. Kommt Dzemaili mit 33 oder 34, dann macht er es nicht für den FCZ, sondern für sich selbst, um möglichst einen guten Übergang in die Zeit nach dem Fussball zu haben. Und ob derjenige, der dann Trainer beim FCZ sein wird einen 34-jährigen Dzemaili wirklich noch will, ist aus verständlichen Gründen auch alles andere als sicher.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.11.2016, 07:35 · #2'586
Wie gern würde ich ihn wieder in unserem Trikot sehen. Doch wenn er das mit den 2-3 Jahren MLS (notabene NACH dieser Saison!) wirklich ernst meint, finde ich dies zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht sooo toll. Ich hoffe, er hat dies zur Befriedigung seines Arbeitgebers so gesagt, denn selbst wenn ein 34-jähriger Blerim noch SL Qualitäten hätte - irgendwie kommt mit dann die Option Fcz wie ein Abstellgleis vor. Schauen wir was die Zukunft bringt. Erstmal: jeder Mensch ist frei mit seinem Leben und seiner Karriere zu machen, was wer will. Das finde ich sehr wichtig zu respektieren. Aber wenn es ernsthaft Dzemailis Ziel ist, dem FCZ zu helfen, dann ist in 3-4 Jahren definitiv zu spät. Alex Frei war noch 29, als er zurückkam, Barnetta jetzt 31. Mit 33 oder 34 könnte Dzemaili auf der laufintensiven Position im Mittelfeld in der SL vielleicht noch ein Jährchen mithalten, aber nicht mehr wirklich ein Leistungsträger sein. Dann nimmt er nur einem Jungen (dem "neuen Dzemaili") den Platz weg. Gattuso kam mit 34 und konnte bereits nicht mehr in der SL mithalten. Seine Leistungen waren mehrheitlich schlecht. Gut, er war zum Teil angeschlagen, aber das ist man nun mal häufig in dem Alter. Magnin war mit 30 - 33 Jahren in der 1.Mannschaft des FCZ und war in der SL am Limit. Er versperrte Rodriguez eine Zeit lang den Weg zum Stammspieler, was einer der Faktoren war, der in der Saison 10/11 den Meistertitel kostete. Kommt Dzemaili mit 33 oder 34, dann macht er es nicht für den FCZ, sondern für sich selbst, um möglichst einen guten Übergang in die Zeit nach dem Fussball zu haben. Und ob derjenige, der dann Trainer beim FCZ sein wird einen 34-jährigen Dzemaili wirklich noch will, ist aus verständlichen Gründen auch alles andere als sicher. @likavi: Gutes Post, da muss ich dir absolut Recht geben. Darum hoffe ich schwer, dass in dieser Angelegenheit im Sommer (nach einem möglich Aufstieg) etwas passiert. Die Hoffnung darf man schliesslich nie aufgeben und im Fussball ist alles möglich. Also Canepa und Bickel...looos bringt uns Blerim nach Hause :)
spitzkicker
Mitglied
08.11.2016, 08:09 · #2'587
Blerim hat sich heute in der SportLounge zum FCZ geäussert.Er hat im Sommer bei Montreal Impact unterschrieben bis im Sommer 2017 weil er nicht sofort in die MLS wechseln konnte.Man wird im Sommer sehen was passiert.Er möchte aber 2-3 Jahre in der MLS spielen und für ihn wäre es toll eines Tages wieder zum FCZ zu kommen da ihm der FCZ enorm viel gegeben hat.Er das nicht vergisst und ihm das immer im Herzen bleiben wird.War zudem ein sehr emotionales Gespräch. Wirklich ein emotionales Gespräch, ein feiner Kerl unser Blerim. Wie gern würde ich ihn wieder in unserem Trikot sehen. Doch wenn er das mit den 2-3 Jahren MLS (notabene NACH dieser Saison!) wirklich ernst meint, finde ich dies zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht sooo toll. Ich hoffe, er hat dies zur Befriedigung seines Arbeitgebers so gesagt, denn selbst wenn ein 34-jähriger Blerim noch SL Qualitäten hätte - irgendwie kommt mit dann die Option Fcz wie ein Abstellgleis vor. Schauen wir was die Zukunft bringt. Er hat ja nicht explizit gesagt, dass er als Spieler zum FCZ zurückkehren möchte. Es könnte ja auch als Trainer sein, was für unseren Club wahrscheinlich noch wertvoller wäre.
Chandler
Mitglied
08.11.2016, 08:27 · #2'588
Wie gern würde ich ihn wieder in unserem Trikot sehen. Doch wenn er das mit den 2-3 Jahren MLS (notabene NACH dieser Saison!) wirklich ernst meint, finde ich dies zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht sooo toll. Ich hoffe, er hat dies zur Befriedigung seines Arbeitgebers so gesagt, denn selbst wenn ein 34-jähriger Blerim noch SL Qualitäten hätte - irgendwie kommt mit dann die Option Fcz wie ein Abstellgleis vor. Schauen wir was die Zukunft bringt. Erstmal: jeder Mensch ist frei mit seinem Leben und seiner Karriere zu machen, was wer will. Das finde ich sehr wichtig zu respektieren. Aber wenn es ernsthaft Dzemailis Ziel ist, dem FCZ zu helfen, dann ist in 3-4 Jahren definitiv zu spät. Alex Frei war noch 29, als er zurückkam, Barnetta jetzt 31. Mit 33 oder 34 könnte Dzemaili auf der laufintensiven Position im Mittelfeld in der SL vielleicht noch ein Jährchen mithalten, aber nicht mehr wirklich ein Leistungsträger sein. Dann nimmt er nur einem Jungen (dem "neuen Dzemaili") den Platz weg. Gattuso kam mit 34 und konnte bereits nicht mehr in der SL mithalten. Seine Leistungen waren mehrheitlich schlecht. Gut, er war zum Teil angeschlagen, aber das ist man nun mal häufig in dem Alter. Magnin war mit 30 - 33 Jahren in der 1.Mannschaft des FCZ und war in der SL am Limit. Er versperrte Rodriguez eine Zeit lang den Weg zum Stammspieler, was einer der Faktoren war, der in der Saison 10/11 den Meistertitel kostete. Kommt Dzemaili mit 33 oder 34, dann macht er es nicht für den FCZ, sondern für sich selbst, um möglichst einen guten Übergang in die Zeit nach dem Fussball zu haben. Und ob derjenige, der dann Trainer beim FCZ sein wird einen 34-jährigen Dzemaili wirklich noch will, ist aus verständlichen Gründen auch alles andere als sicher. @likavi: Gutes Post, da muss ich dir absolut Recht geben. Darum hoffe ich schwer, dass in dieser Angelegenheit im Sommer (nach einem möglich Aufstieg) etwas passiert. Die Hoffnung darf man schliesslich nie aufgeben und im Fussball ist alles möglich. Also Canepa und Bickel...looos bringt uns Blerim nach Hause :) Das Thema "FCZ" kommt ja nicht von Dzemaili. Der Reporter bringt den FCZ ins Spiel und fragt ihn, ob er nicht wie Barnetta zurückkommen möchte. Klar, dass er das nicht kategorisch ausschliessen möchte. Aber aufgrund seiner Antwort ist klar, dass der FCZ keine Option ist. Er sagt ja, dass er 2-3 Jahre in der MLS spielen möchte. "Den FCZ immer im Herzen" und "dieser Klub hat mir so viel gegeben" sind Floskeln. Da werden Canepa und Bickel kaum etwas dran ändern können.
fczlol
Mitglied
08.11.2016, 08:42 · #2'589
Ob wir Blerim wieder in unserem Trikot sehen können wird die Zeit weisen. Leider gehe ich aktuell nicht davon aus. Auf jedenfalls nicht schon diesen Sommer. Wenn er sagt das er in der MLS spielen möchte ist dies wohl sein Wunsch und da können auch AC und TB nicht viel ausrichten.. Leider..
riot666
Mitglied
08.11.2016, 08:49 · #2'590
das thema blerim haben wir jetzt schon zum gefühlt tausendsten mal... klar wäre es super, da sind wir uns wohl alle einig. ich bezweifle seine aussage etwas, von wegen er würde gerne in der MLS spielen. sorry, aber er möchte doch auch weiterhin für die nati auflaufen und das kann er mit einsätzen in amerika ziemlich sicher vergessen. wenn wir ein halbwegs brauchbares angebot abgeben würden, bin ich relativ sicher, dass er kommt. er hat ja auch ein kind und ich bin auch hier davon überzeugt, dass er dieses lieber in der schweiz grossziehen möchte, als in amiland.
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.11.2016, 08:56 · #2'591
das thema blerim haben wir jetzt schon zum gefühlt tausendsten mal... klar wäre es super, da sind wir uns wohl alle einig. ich bezweifle seine aussage etwas, von wegen er würde gerne in der MLS spielen. sorry, aber er möchte doch auch weiterhin für die nati auflaufen und das kann er mit einsätzen in amerika ziemlich sicher vergessen. wenn wir ein halbwegs brauchbares angebot abgeben würden, bin ich relativ sicher, dass er kommt. er hat ja auch ein kind und ich bin auch hier davon überzeugt, dass er dieses lieber in der schweiz grossziehen möchte, als in amiland. Absolut korrekt. Ihm ging es doch darum, dass er über den Vertrag bei Montreal Impact wieder in Italien spielen kann. Anscheinend sei Bologna ja auch interessiert ihn nochmals 1 Jahr zu verpflichten sprich bis Sommer 2018. Zudem hat er ja jetzt im Tessin ein Haus gekauft. Dies ist auch nicht so weit weg von Zürich :)
fczlol
Mitglied
08.11.2016, 09:01 · #2'592
das thema blerim haben wir jetzt schon zum gefühlt tausendsten mal... klar wäre es super, da sind wir uns wohl alle einig. ich bezweifle seine aussage etwas, von wegen er würde gerne in der MLS spielen. sorry, aber er möchte doch auch weiterhin für die nati auflaufen und das kann er mit einsätzen in amerika ziemlich sicher vergessen. wenn wir ein halbwegs brauchbares angebot abgeben würden, bin ich relativ sicher, dass er kommt. er hat ja auch ein kind und ich bin auch hier davon überzeugt, dass er dieses lieber in der schweiz grossziehen möchte, als in amiland. Evtl. reizt es ihn als Person schon noch etwas ganz neues auszuprobieren und in Amerika nochmals vollgas zu geben. Sein Kind kam ja 2015 zur Welt und solange es noch keine "Bildungspflicht" hat kann sich Blerim noch "frei" Entscheiden. Wenn er nach 3-4 Jahren MLS zurück nach Zürich kommen würde (in welcher Funktion auch immer) kann er sein Kind immer noch in Zürich aufwachsen und es kann hier zur Schule und und und.. Ob wir ihn dann noch als Spieler "brauchen" werden wir sehen. Aber ich gehe leider nicht davon aus, dass er bereits im Sommer nach Hause kommt.
rai_vital
Mitglied
08.11.2016, 09:08 · #2'593
Also ich würde dzemaili nicht mehr nehmen, man muss in die Zukunft schauen und dzemaili ist mit bald 31 jahren auch nicht mehr der jüngste aber wohl noch immer zu teuer., viel lieber mehmedi zurückholen! Källström war letzte Saison mit 33 Jahren einer der besten Spieler der Liga und dieser ist von der Karriere (Grösse der Klubs, Marktwert usw.) her mit Dzemaili zu vergleichen...Mehmedi ist 25 und in bestechender Form, der wird in den nächsten Jahren leider nicht zurückkommen. Zudem hat er kürzlich gesagt, dass er seine Karriere bei seinem Stammklub Winti beenden wolle. (Was aber nicht ausschliesst, dass er vorher noch ein paar Jahre bei uns machen könnte ;))
fczlol
Mitglied
09.11.2016, 14:29 · #2'594
Für das Zentrale Mittelfeld würde ich mir im Sommer diesen jungen Herr wünschen nicht, weil wir schlecht besetzt sind sondern Altersbedingt (Yapi, Kukeli): http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638
devante
Mitglied
09.11.2016, 14:33 · #2'595
Für das Zentrale Mittelfeld würde ich mir im Sommer diesen jungen Herr wünschen nicht, weil wir schlecht besetzt sind sondern Altersbedingt (Yapi, Kukeli): http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 Kenne den Jungen überhaupt nicht? Ist er denn soviel besser als z.b. Aliu?
Stogerman.
Mitglied
09.11.2016, 14:35 · #2'596
Für das Zentrale Mittelfeld würde ich mir im Sommer diesen jungen Herr wünschen nicht, weil wir schlecht besetzt sind sondern Altersbedingt (Yapi, Kukeli): http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 Der kommt praktisch vom gleichen Ort wie ich. Im Ernst, er spielt gut und wäre sicher keine schlechte Option. Aber wir haben sicher jemanden im Nachwuchs dafür z.B. Aliu den ich stärker einschätze, notfalls sogar Brunner der da spielen kann. Ausserdem hätte ich wennschon lieber den Arnold Remo vom FCL
fczlol
Mitglied
09.11.2016, 14:46 · #2'597
Für das Zentrale Mittelfeld würde ich mir im Sommer diesen jungen Herr wünschen nicht, weil wir schlecht besetzt sind sondern Altersbedingt (Yapi, Kukeli): http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 Kenne den Jungen überhaupt nicht? Ist er denn soviel besser als z.b. Aliu? Wäre im Sommer Ablösefrei. Deshalb auch mein Gedanke. Könnte man später gut weiterverkaufen! Talent hat dieser Junge. Und nein Aliu hat sicher mind. gleichviel Talent ist aber noch kein "gestandener" SL Spieler und auch noch jünger.. Aliu muss man langsam aufbauen 1-2 Jahre dann kann er als 19 Jähriger in 2 Jahren auch noch Stammspielen und ist immer noch jung genug! :-) Und zwar dann wenn wir haas für knapp 2 Millionen in die BL verkaufen.. ;-)
eifachöppis
Mitglied
09.11.2016, 15:56 · #2'598
Für das Zentrale Mittelfeld würde ich mir im Sommer diesen jungen Herr wünschen nicht, weil wir schlecht besetzt sind sondern Altersbedingt (Yapi, Kukeli): http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 Kenne den Jungen überhaupt nicht? Ist er denn soviel besser als z.b. Aliu? Wäre im Sommer Ablösefrei. Deshalb auch mein Gedanke. Könnte man später gut weiterverkaufen! Talent hat dieser Junge. Und nein Aliu hat sicher mind. gleichviel Talent ist aber noch kein "gestandener" SL Spieler und auch noch jünger.. Aliu muss man langsam aufbauen 1-2 Jahre dann kann er als 19 Jähriger in 2 Jahren auch noch Stammspielen und ist immer noch jung genug! :-) Und zwar dann wenn wir haas für knapp 2 Millionen in die BL verkaufen.. ;-) Nur wird dieser wohl kaum bis 19 warten, um seine Chance zu kriegen. Schaut doch mal Rodriguez, Elvedi, Dzemaili, Mehmedi, Drmic, Schönbi, etc. an... mit 16 in der U21, mit 17 regelmässige Einsätze in der 1. Mannschaft. Talente, welche bereits mit 16 Jahre gegen Erwachsene 1. Liga Kicker mithalten können, bringen eine grosse Portion Talent mit. Was passiert, wenn solche Spieler keine Perspektive sehen auf baldige Einsätze in der 1. Mannschaft, hat man bei Sow, Oberlin oder Janjicic gesehen. So ist nun mal das Business.
roliZ
Mitglied
09.11.2016, 16:03 · #2'599
Gemäss FCZ sollen auch Marchesano und Voser verletzt sein und nicht gegen Vaduz spielen können. Wieso wird da die Fangemeinde nicht genauer unterrichtet? Mache mir langsam doch Sorgen, dass uns die Spieler ausgehen.
Schmiedrich
Mitglied
09.11.2016, 16:08 · #2'600
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.