Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'712 Aufrufe · Seite 129 von 170
Z
Mitglied
07.11.2016, 13:28 · #2'561
Jetzt mal ein ernstgemeinter Vorschlag: Daniel Hoegh vom FCB. Spielt dort praktisch nie, wäre wohl günstig zu haben. Mit 25 im besten Alter. Er hatte eine Verletzung im 2015 und auch der Start ins 2016 war verletzungsbedingt schlecht. Klar, er ist etwas hüftsteiff, aber dass er Fussballspielen kann hat er bereits mehrfach bewiesen. Ausserdem ist er Kopfballstark und hat einen guten ersten Pass. Dazu würde er eine gewisse "Siegermentalität" mitbringen.... Im Duo mit Bangura oder Alesevic könnte er eine sehr starke IV bilden. Nef als Back Up behalten und Kecojevic ziehen lassen.
fczlol
Mitglied
07.11.2016, 13:40 · #2'562
Jetzt mal ein ernstgemeinter Vorschlag: Daniel Hoegh vom FCB. Spielt dort praktisch nie, wäre wohl günstig zu haben. Mit 25 im besten Alter. Er hatte eine Verletzung im 2015 und auch der Start ins 2016 war verletzungsbedingt schlecht. Klar, er ist etwas hüftsteiff, aber dass er Fussballspielen kann hat er bereits mehrfach bewiesen. Ausserdem ist er Kopfballstark und hat einen guten ersten Pass. Dazu würde er eine gewisse "Siegermentalität" mitbringen.... Im Duo mit Bangura oder Alesevic könnte er eine sehr starke IV bilden. Nef als Back Up behalten und Kecojevic ziehen lassen. Wäre sicher eine ernst zunehmende Option. Wenn aber einer vom Rhein dann ihn hier: http://www.transfermarkt.ch/manuel-akan ... ler/284730 Klar ist er nach seinem Kreuzbandriss auch mit einem Risiko zu verpflichten hat aber ein enormes Talent und könnte ab dem Winter in der ChL an seine Form herankommen und dann ab dem Sommer in der SL voll einschlagen. Oder doch nochmal die Option Vilotic? http://www.transfermarkt.ch/milan-vilot ... eler/46707 Oder ihn hier? http://www.transfermarkt.ch/elton-monte ... ler/122722 Etwas anderes: Weiss jemand warum er suspendiert ist? http://www.transfermarkt.ch/tomi-juric/ ... ler/171820 hat mir auch gefallen von seinen Anlagen.
Pescadito
Mitglied
07.11.2016, 13:53 · #2'563
Kaum ist Natipause müssen wir uns mangels Fakten rund um unseren FCZ mit Gerüchten und Spekulationen abgeben, da mach ich natürlich gerne mit: Gashi: Guter Kicker, in den Interviews eigentlich gar nicht so unsympathisch, aber halt eine schreckliche Vorgeschichte. Klares nein zu einer Verpflichtung. Wenn ich mich recht erinnere, ging er damals vom FCZ weg, weil man ihn aufgrund seiner schulischen Leistungen ausgebremst hatte und mir gefällt einfach der Gedanke, dass man anscheinend bestens zu GC oder Basel passt, wenn man zuvor offiziell als zu blöd für den FCZ befunden wurde. Teixeira: Klares nein. Erstens weiss ich nicht, was man mit noch einem IV soll. Kecojevic spielt besser denn je, Bangura wird man kaum für die Bank geholt haben. Nef macht vielleicht noch eine Saison als Back-Up und Alesevic hat sich durchaus empfehlen können. Wäre ein falsches Signal an den Nachwuchs auf dieser Position einen Spieler zu verpflichten, der auch schon 30 ist. Zudem soll seine Gesundheit schon zu FCZ-Zeiten immer an einem seidenen Faden gehangen haben. Das wäre ein ganz heisses Eisen, an dem man sich nur die Finger verbrennen kann. Und dann darf man auch nicht seine katastrophale Spielauslösung vergessen... Teixeira war sehr häufig ein Ärgernis, dass er in den ersten zwei oder drei Spielen getopft hat, verzerrt die Erinnerung an ihn ziemlich stark Popa: Mag ja zwei gute Spiele gegen uns gemacht haben, aber das genügt noch nicht. Mit gleicher Logik könnte man den gestrigen zweifachen Torschützen Rossini verpflichten und auf diese Idee würde nun wirklich nie einer kommen, der etwas von Fussball versteht ;-) Spass beiseite: Popa mag Qualitäten haben, das kann ich nicht beurteilen, von der rumänischen Liga habe ich keine Ahnung. Wenn du aber mit 28 noch nicht aus Rumänien raus gekommen bist, sagt das halt auch etwas aus. Neuzuzüge sollten entweder eine spezielle Bindung zum FCZ haben oder sonst unter 25 sein und den FCZ als Durchgangsstation sehen, dann lohnt sich das auch finanziell. Wenn ein Spieler nicht in dieses Profil passt, sollte man ihn nicht dem eigenen Nachwuchs vorziehen. Meine Transferwünsche für nächste Saison: Abwehr so belassen, insbesondere die jungen Spieler weiter einbauen (Stettler, Alesevic, Brunner, allenfalls weitere aus U-21). OM lediglich auf allfällige Abgänge reagieren (Buff), ansonsten macht Marchesano seine Sache bisher erfreulich gut. Flügel ebenfalls auf allfällige Abgänge (Schönbächler) reagieren. Sturm: einen über alle Zweifel erhabenen spielstarken Stürmer verpflichten (nur rennen (Cavusevic), nur richtig stehen (Sadiku) oder nur das vierte oder fünfte Tor erzielen (Koné) wird in der SL nicht genügen). ZM: Yapi wird zum Saisonstart 35 sein, Kukeli 33. Da wird man noch einen zusätzlichen Spieler brauchen und da kann es eigentlich nur einen geben: Blerim
zuerchergoalie
Mitglied
07.11.2016, 14:14 · #2'564
Kaum ist Natipause müssen wir uns mangels Fakten rund um unseren FCZ mit Gerüchten und Spekulationen abgeben, da mach ich natürlich gerne mit: Gashi: Guter Kicker, in den Interviews eigentlich gar nicht so unsympathisch, aber halt eine schreckliche Vorgeschichte. Klares nein zu einer Verpflichtung. Wenn ich mich recht erinnere, ging er damals vom FCZ weg, weil man ihn aufgrund seiner schulischen Leistungen ausgebremst hatte und mir gefällt einfach der Gedanke, dass man anscheinend bestens zu GC oder Basel passt, wenn man zuvor offiziell als zu blöd für den FCZ befunden wurde. Teixeira: Klares nein. Erstens weiss ich nicht, was man mit noch einem IV soll. Kecojevic spielt besser denn je, Bangura wird man kaum für die Bank geholt haben. Nef macht vielleicht noch eine Saison als Back-Up und Alesevic hat sich durchaus empfehlen können. Wäre ein falsches Signal an den Nachwuchs auf dieser Position einen Spieler zu verpflichten, der auch schon 30 ist. Zudem soll seine Gesundheit schon zu FCZ-Zeiten immer an einem seidenen Faden gehangen haben. Das wäre ein ganz heisses Eisen, an dem man sich nur die Finger verbrennen kann. Und dann darf man auch nicht seine katastrophale Spielauslösung vergessen... Teixeira war sehr häufig ein Ärgernis, dass er in den ersten zwei oder drei Spielen getopft hat, verzerrt die Erinnerung an ihn ziemlich stark Popa: Mag ja zwei gute Spiele gegen uns gemacht haben, aber das genügt noch nicht. Mit gleicher Logik könnte man den gestrigen zweifachen Torschützen Rossini verpflichten und auf diese Idee würde nun wirklich nie einer kommen, der etwas von Fussball versteht ;-) Spass beiseite: Popa mag Qualitäten haben, das kann ich nicht beurteilen, von der rumänischen Liga habe ich keine Ahnung. Wenn du aber mit 28 noch nicht aus Rumänien raus gekommen bist, sagt das halt auch etwas aus. Neuzuzüge sollten entweder eine spezielle Bindung zum FCZ haben oder sonst unter 25 sein und den FCZ als Durchgangsstation sehen, dann lohnt sich das auch finanziell. Wenn ein Spieler nicht in dieses Profil passt, sollte man ihn nicht dem eigenen Nachwuchs vorziehen. Meine Transferwünsche für nächste Saison: Abwehr so belassen, insbesondere die jungen Spieler weiter einbauen (Stettler, Alesevic, Brunner, allenfalls weitere aus U-21). OM lediglich auf allfällige Abgänge reagieren (Buff), ansonsten macht Marchesano seine Sache bisher erfreulich gut. Flügel ebenfalls auf allfällige Abgänge (Schönbächler) reagieren. Sturm: einen über alle Zweifel erhabenen spielstarken Stürmer verpflichten (nur rennen (Cavusevic), nur richtig stehen (Sadiku) oder nur das vierte oder fünfte Tor erzielen (Koné) wird in der SL nicht genügen). ZM: Yapi wird zum Saisonstart 35 sein, Kukeli 33. Da wird man noch einen zusätzlichen Spieler brauchen und da kann es eigentlich nur einen geben: Blerim Einen Cavusadikoné wäre doch perfekt ;). Die drei in einem ergeben den perfekten Stürmer, leider haben wur die Attribute aber auf 3 Spieler verteilt... Hier hoffe ich immernoch auf Pagliuca, der kommt aber bei Wohlen einfach nicht zum Einsatz... Vorallem auch wegen der Topform von Pacar. Wie schon oft vorgeschlagen wäre Fassnacht sicherlich eine Überlegung wert. Fürs ZM wäre ich für Marco Aratore. Einsetzbar auf den Flügeln oder eben im zentralen Mittelfeld. Hat zwar erst gerade noch bei den Bratwürsten verlängert, wenn sie jedoch absteigen wäre er warscheinlich relativ günstig zu haben. Edit: Aratore natürlich nur wenn Blerim nicht zurückkommt!!
Z
Mitglied
07.11.2016, 14:20 · #2'565
ZM: Yapi wird zum Saisonstart 35 sein, Kukeli 33. Da wird man noch einen zusätzlichen Spieler brauchen und da kann es eigentlich nur einen geben: Blerim Das stimmt. Denke eine Verpflichtung hätte auch entsprechend nochmals zusätzlichen Effekt auf das Zuscauer-Interesse. (nebst dem Aufstieg!) Dann mit einem 4-1-4-1 spielen lassen. Blerim vor die Abwehr und offensiv dann Buff mit Marchesano machen lassen. Denke nicht, dass Yapi noch eine Saison machen wird.
Pescadito
Mitglied
07.11.2016, 14:25 · #2'566
Einen Cavusadikoné wäre doch perfekt ;). Die drei in einem ergeben den perfekten Stürmer, leider haben wur die Attribute aber auf 3 Spieler verteilt... Hier hoffe ich immernoch auf Pagliuca, der kommt aber bei Wohlen einfach nicht zum Einsatz... Vorallem auch wegen der Topform von Pacar. Wie schon oft vorgeschlagen wäre Fassnacht sicherlich eine Überlegung wert. Fürs ZM wäre ich für Marco Aratore. Einsetzbar auf den Flügeln oder eben im zentralen Mittelfeld. Hat zwar erst gerade noch bei den Bratwürsten verlängert, wenn sie jedoch absteigen wäre er warscheinlich relativ günstig zu haben. Cavusadikoné? Ein dunkelhäutiger grossgewachsener Blondschopf, der nach jedem Treffer den Doppeladler macht? Gekauft!! Weniger Übereinstimmung gibt's beim ZM: Ich werfe den Namen Dzemaili in die Runde und du konterst mit Aratore?!? Bin etwas perplex, das ist Blasphemie
zuerchergoalie
Mitglied
07.11.2016, 14:28 · #2'567
Einen Cavusadikoné wäre doch perfekt ;). Die drei in einem ergeben den perfekten Stürmer, leider haben wur die Attribute aber auf 3 Spieler verteilt... Hier hoffe ich immernoch auf Pagliuca, der kommt aber bei Wohlen einfach nicht zum Einsatz... Vorallem auch wegen der Topform von Pacar. Wie schon oft vorgeschlagen wäre Fassnacht sicherlich eine Überlegung wert. Fürs ZM wäre ich für Marco Aratore. Einsetzbar auf den Flügeln oder eben im zentralen Mittelfeld. Hat zwar erst gerade noch bei den Bratwürsten verlängert, wenn sie jedoch absteigen wäre er warscheinlich relativ günstig zu haben. Cavusadikoné? Ein dunkelhäutiger grossgewachsener Blondschopf, der nach jedem Treffer den Doppeladler macht? Gekauft!! Weniger Übereinstimmung gibt's beim ZM: Ich werfe den Namen Dzemaili in die Runde und du konterst mit Aratore?!? Bin etwas perplex, das ist Blasphemie Asche über mein Haupt!! Sorry habe völlig vergessen noch hinzuschreiben, Aratore nur wenn dann Blerim nicht kommen sollte!! Ist mittlerweile ein Wunschdenken von mir, dass Dzemaili kommt und wäre sowas von geil, weshalb ich manchmal weniger daran glaube.. Aber natürlich hast du Recht;)
Chewbacca
Mitglied
07.11.2016, 14:32 · #2'568
Ich denke es wäre sehr schwierig Blerim aus seinem Rentenvertrag bei Montreal frei zu kaufen, ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Klar würde ich, wie wohl jeder andere auch, Blerim wieder in unserem Dress sehen. Doch das ist, vorallem durch den finanziellen Aspekt, reines Wunschdenken.
Z
Mitglied
07.11.2016, 14:35 · #2'569
Asche über mein Haupt!! Sorry habe völlig vergessen noch hinzuschreiben, Aratore nur wenn dann Blerim nicht kommen sollte!! Ist mittlerweile ein Wunschdenken von mir, dass Dzemaili kommt und wäre sowas von geil, weshalb ich manchmal weniger daran glaube.. Aber natürlich hast du Recht;) Wenn man Dzemaili nicht bekommt, den Aratore holen? Wie kann man diese 2 Spieler im selben Satz nennen? Ich würde es so formulieren: ich will Blerim Dzemaili und wenn es nicht klappen sollte, wäre Luca Zuffi prüfenswert.
Z
Mitglied
07.11.2016, 14:38 · #2'570
ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Sarr spielt eine akzeptable Saison bisher. Seine Fehlpassquote ist aber schon jetzt enorm - wie dürfte diese in der SL aussehen? (über mehrere Spiele...) Zudem ist er kein "Talent" mehr - für das ist er zu alt. Von dem her gesehen, lieber Aliu und Dzemaili ;)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.11.2016, 14:40 · #2'571
Ich denke es wäre sehr schwierig Blerim aus seinem Rentenvertrag bei Montreal frei zu kaufen, ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Klar würde ich, wie wohl jeder andere auch, Blerim wieder in unserem Dress sehen. Doch das ist, vorallem durch den finanziellen Aspekt, reines Wunschdenken. Wieso ist das finanziell ein Problem? Bisher habe ich von offizieller Seite nur eine Leihe von Gala nach Bologna erfahren bis und mit 30.06.2017. Den Infos auf "transfermarkt" traue ich nicht. Und bezüglich Montreal gab es vor der Leihe und der Unterschrift in Bologna nur Gerüchte. Oder habe ich hier etwas offizielles verpasst?
zuerchergoalie
Mitglied
07.11.2016, 14:43 · #2'572
Asche über mein Haupt!! Sorry habe völlig vergessen noch hinzuschreiben, Aratore nur wenn dann Blerim nicht kommen sollte!! Ist mittlerweile ein Wunschdenken von mir, dass Dzemaili kommt und wäre sowas von geil, weshalb ich manchmal weniger daran glaube.. Aber natürlich hast du Recht;) Wenn man Dzemaili nicht bekommt, den Aratore holen? Wie kann man diese 2 Spieler im selben Satz nennen? Ich würde es so formulieren: ich will Blerim Dzemaili und wenn es nicht klappen sollte, wäre Luca Zuffi prüfenswert. Natürlich kommt Aratore kein bisschen an Blerim ran. Schon nur dies zu erwähnen macht keinen Sinn, da es einfach sonnenklar ist. Nur meinte ich damit, dass Aratore im eher möglicheren Bereich ist. Und wie schon mehrmals erwähnt hier im Forum, wird es sehr schwierig einen Dzemaili in noch guter Verfassung zurück zum FCZ lotsen zu können. Es ist aber trotzdem alles möglich, das ist klar. Also: Aratore habe ich eigentlich in keinster Beziehung mit Dzemaili erwähnen wollen, jedoch mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, da ich einfach einen anderen Transferwunsch von mir auf derselben Position erwähnt habe.
Chewbacca
Mitglied
07.11.2016, 14:50 · #2'573
ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Sarr spielt eine akzeptable Saison bisher. Seine Fehlpassquote ist aber schon jetzt enorm - wie dürfte diese in der SL aussehen? (über mehrere Spiele...) Zudem ist er kein "Talent" mehr - für das ist er zu alt. Von dem her gesehen, lieber Aliu und Dzemaili ;) Die Statistiken sprechen nicht für ihn, er agiert öfters unüberlegt. Jedoch hat er immer wieder gezeigt was er kann. Wenn er es schafft, und das geht nur durch Vertrauen, seine "Flüchtigkeitsfehler" einzustellen und überlegter zu spielen, könnte er auch in der Nati A einer der besseren im ZM sein. Die Zeit wird es zeigen ;-)
1896_
Mitglied
07.11.2016, 15:07 · #2'574
Ich denke es wäre sehr schwierig Blerim aus seinem Rentenvertrag bei Montreal frei zu kaufen, ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Klar würde ich, wie wohl jeder andere auch, Blerim wieder in unserem Dress sehen. Doch das ist, vorallem durch den finanziellen Aspekt, reines Wunschdenken. Wieso ist das finanziell ein Problem? Bisher habe ich von offizieller Seite nur eine Leihe von Gala nach Bologna erfahren bis und mit 30.06.2017. Den Infos auf "transfermarkt" traue ich nicht. Und bezüglich Montreal gab es vor der Leihe und der Unterschrift in Bologna nur Gerüchte. Oder habe ich hier etwas offizielles verpasst? Das habe ich mich auch gefragt. Habe dann ebenfalls auf transfermarkt.ch nachgeschaut & diesen "Wechsel zu Montreal" entdeckt. Wenn man danach googlet, findet man nur Gerüchte von Blick, Bluewin, etc. Aber einen fixen Wechsel hat keine der vorgenannten Medien erwähnt. Daher könnte es sich um eine Falschinfo handeln. Hoffe ich zumindest so..
rai_vital
Mitglied
07.11.2016, 15:39 · #2'575
Meine Meinung zu den diskutierten Namen: Gashi? Niemals! Er soll da bleiben wo er ist, ganz weit weg! Zuffi? Hoegh? Was ist aus unserem Prinzip geworden mit GC und Basel keine Spieler auszutauschen! Mit Yapi, Voser und Cabral haben wir bereits deren drei und das genügt mir für ein paar Jahre ;) Texeira? Würde ich persönlich begrüssen, er war damals mit Beda 2011 ein verdammt starkes Duo! Weiss aber nicht, ob er heute noch auf der Höhe ist, eigentlich wäre er mir zu alt aber die Nostalgie sagt ja... Popa? Sicher ein starkes Spieler, über dessen Transfer sich wenige beschweren dürften, aber er ist 28...Und 28+ Spieler haben wir bekanntlich genügend im Kader Aratore? Der Typ spielt fast nur auf den Flügeln, wieso wird er hier als ZM Variante vorgeschlagen? Dzemaili? Ein Traum! Aber das klappt nur, wenn sein Wille vorhanden ist und er noch keinen Vorvertrag mit Montreal abgeschlossen hat In der IV haben wir mit Alesevic, Kryeziu und Sadrijaj sehr starke Perspektivspieler Im Mittelfeld würde ich auf Aliu setzen, wieso nicht einfach mal spielen lassen? Favre lässt seit Saisonbeginn einen 99er in der IV Stamm spielen und das bekanntlich mit Erfolg ;) Auf den Flügeln rückt Ribeiro dazu, vorne haben wir mit Kouame auch ein vielversprechendes Talent. Ich würde den Fokus bei der Saisonplanung weniger auf neue Spieler setzen, sondern eher eine gute Mischung aus gestandenen Spielern (Welche wir schon haben) und hungrigen Jungen. Wenn man einen Transfer machen sollte, fände ich dies im defensiven Mittelfeld am notwendigsten. Mein absoluter Wunschtransfer wäre hierzu Olivier Custidio (http://www.transfermarkt.ch/olivier-cus ... ler/183312) Der wäre perfekt! Jung, talentiert, eine Führungsperson und trotzdem noch viel Entwicklungspotential! Er hat zwar seinen Vertrag bis 2020 verlängert, für solch einen Spieler dürfte man aber auch mal etwas Euro League Geld locker machen :)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.11.2016, 16:01 · #2'576
Ich denke es wäre sehr schwierig Blerim aus seinem Rentenvertrag bei Montreal frei zu kaufen, ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Klar würde ich, wie wohl jeder andere auch, Blerim wieder in unserem Dress sehen. Doch das ist, vorallem durch den finanziellen Aspekt, reines Wunschdenken. Wieso ist das finanziell ein Problem? Bisher habe ich von offizieller Seite nur eine Leihe von Gala nach Bologna erfahren bis und mit 30.06.2017. Den Infos auf "transfermarkt" traue ich nicht. Und bezüglich Montreal gab es vor der Leihe und der Unterschrift in Bologna nur Gerüchte. Oder habe ich hier etwas offizielles verpasst? Das habe ich mich auch gefragt. Habe dann ebenfalls auf transfermarkt.ch nachgeschaut & diesen "Wechsel zu Montreal" entdeckt. Wenn man danach googlet, findet man nur Gerüchte von Blick, Bluewin, etc. Aber einen fixen Wechsel hat keine der vorgenannten Medien erwähnt. Daher könnte es sich um eine Falschinfo handeln. Hoffe ich zumindest so.. @"1896_" Danke für dein Post. Zumindest bin ich froh, dass du auf das gleiche Ergebnis kommst wie ich. Dann war ich nicht so blöd :) Hoffen wir also weiter....
Schmiedrich
Mitglied
07.11.2016, 16:07 · #2'577
.
Chewbacca
Mitglied
07.11.2016, 16:46 · #2'578
Ich denke es wäre sehr schwierig Blerim aus seinem Rentenvertrag bei Montreal frei zu kaufen, ausserdem wäre Sarr ein idealer für diese Position (wenn er uns erhalten bleibt). Klar würde ich, wie wohl jeder andere auch, Blerim wieder in unserem Dress sehen. Doch das ist, vorallem durch den finanziellen Aspekt, reines Wunschdenken. Wieso ist das finanziell ein Problem? Bisher habe ich von offizieller Seite nur eine Leihe von Gala nach Bologna erfahren bis und mit 30.06.2017. Den Infos auf "transfermarkt" traue ich nicht. Und bezüglich Montreal gab es vor der Leihe und der Unterschrift in Bologna nur Gerüchte. Oder habe ich hier etwas offizielles verpasst? Das habe ich mich auch gefragt. Habe dann ebenfalls auf transfermarkt.ch nachgeschaut & diesen "Wechsel zu Montreal" entdeckt. Wenn man danach googlet, findet man nur Gerüchte von Blick, Bluewin, etc. Aber einen fixen Wechsel hat keine der vorgenannten Medien erwähnt. Daher könnte es sich um eine Falschinfo handeln. Hoffe ich zumindest so.. @"1896_" Danke für dein Post. Zumindest bin ich froh, dass du auf das gleiche Ergebnis kommst wie ich. Dann war ich nicht so blöd :) Hoffen wir also weiter.... Demfall bin ich der blöde, mir schien das relativ Fix mit Blerim. Wurde da nie mehr was kommuniziert? Falls nein, chum hei! ;-)
MetalZH
Mitglied
07.11.2016, 17:58 · #2'579
Meine Meinung zu den diskutierten Namen: Gashi? Niemals! Er soll da bleiben wo er ist, ganz weit weg! Zuffi? Hoegh? Was ist aus unserem Prinzip geworden mit GC und Basel keine Spieler auszutauschen! Mit Yapi, Voser und Cabral haben wir bereits deren drei und das genügt mir für ein paar Jahre ;) Absolut einverstanden, nur bei Popa, da müsste man, wenn ein akzeptables Angebot vorliegt umbedingt zugreifen und bei Teixeira würde ich ihn zwar als spieler gerne verpflichten, jedoch sehe ich keinen Bedarf in der Iv. Unser Kader ist so brutal gross und breit abgesichert, da müssten für zugänge doch einige Abgänge folgen, zumal auch Druck aus der U21 kommt, wo wir gerade überaus talentierte Jahrgänge haben. Da wird es bickel nicht leicht haben. Ich bin ganz bei euch beiden. Was sollen diese vermehrten Forderungen nach Ex- oder sogar aktuellen GCBasel-Spielern in letzter Zeit? Es läuft bei uns gerade super, also müssten wir im Grunde höchstens Spieler ersetzen, die gehen, und da haben wir ein so starkes Kader, dass auf den meisten Positionen ein direkter Ersatz schon bereitstünde und daneben auch mal eigene Nachwuchsspieler als Backup und mit Teileinsätzen aufgebaut werden könnten. Wir sind gut unterwegs für den Wiederaufstieg und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns im Winter gleich mehrere Spieler davonlaufen. Falls wir aufsteigen und zwei oder drei (v.a. Buff, Schönbi) Spieler verlieren, haben wir immer noch ein starkes Kader, das auch in der NLA wettbewerbsfähig ist. Wir müssen ja nicht gleich YB-mässig draufloskaufen (v.a. keine Ex-GCB-Joggel wie Gashi!), um dann schon in der ersten Saison wieder um den Titel zu spielen (auch wenn das natürlich schön für uns alle wäre). Ich hoffe, dass die aktuelle Saison dazu genutzt wird, das Team ohne grosse Wechselturbulenzen weiter zusammenwachsen zu lassen, damit man diesen gesunden Kern weiter formen und dann auch mehr eigene Junge einbinden kann. Dann können wir langfristig auch Basel wieder so richtig ärgern!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
07.11.2016, 21:01 · #2'580
Also ich würde dzemaili nicht mehr nehmen, man muss in die Zukunft schauen und dzemaili ist mit bald 31 jahren auch nicht mehr der jüngste aber wohl noch immer zu teuer., viel lieber mehmedi zurückholen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.