07.11.2016, 15:39 · #2'575
Meine Meinung zu den diskutierten Namen:
Gashi? Niemals! Er soll da bleiben wo er ist, ganz weit weg!
Zuffi? Hoegh? Was ist aus unserem Prinzip geworden mit GC und Basel keine Spieler auszutauschen! Mit Yapi, Voser und Cabral haben wir bereits deren drei und das genügt mir für ein paar Jahre ;)
Texeira? Würde ich persönlich begrüssen, er war damals mit Beda 2011 ein verdammt starkes Duo! Weiss aber nicht, ob er heute noch auf der Höhe ist, eigentlich wäre er mir zu alt aber die Nostalgie sagt ja...
Popa? Sicher ein starkes Spieler, über dessen Transfer sich wenige beschweren dürften, aber er ist 28...Und 28+ Spieler haben wir bekanntlich genügend im Kader
Aratore? Der Typ spielt fast nur auf den Flügeln, wieso wird er hier als ZM Variante vorgeschlagen?
Dzemaili? Ein Traum! Aber das klappt nur, wenn sein Wille vorhanden ist und er noch keinen Vorvertrag mit Montreal abgeschlossen hat
In der IV haben wir mit Alesevic, Kryeziu und Sadrijaj sehr starke Perspektivspieler
Im Mittelfeld würde ich auf Aliu setzen, wieso nicht einfach mal spielen lassen? Favre lässt seit Saisonbeginn einen 99er in der IV Stamm spielen und das bekanntlich mit Erfolg ;)
Auf den Flügeln rückt Ribeiro dazu, vorne haben wir mit Kouame auch ein vielversprechendes Talent.
Ich würde den Fokus bei der Saisonplanung weniger auf neue Spieler setzen, sondern eher eine gute Mischung aus gestandenen Spielern (Welche wir schon haben) und hungrigen Jungen.
Wenn man einen Transfer machen sollte, fände ich dies im defensiven Mittelfeld am notwendigsten. Mein absoluter Wunschtransfer wäre hierzu Olivier Custidio (
http://www.transfermarkt.ch/olivier-cus ... ler/183312) Der wäre perfekt! Jung, talentiert, eine Führungsperson und trotzdem noch viel Entwicklungspotential! Er hat zwar seinen Vertrag bis 2020 verlängert, für solch einen Spieler dürfte man aber auch mal etwas Euro League Geld locker machen :)