Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'728 Aufrufe · Seite 126 von 170
Z
Mitglied
01.11.2016, 09:39 · #2'501
Einige Spielerverträge laufen im nächsten Sommer ab..da hat unser Staff in der Winterpause viel Arbeit vor sich von welchem Spieler sie sich trennen wollen und wer dazu kommt mit dem Hinblick, dass wir wenn wir so weiter machen den sofortigen Wiederaufstieg realisieren können. Auslaufende Verträge: Baumann Favre Nef Kecojevic Buff Chiumiento Kleiber Klar sind die Fälle Chiumiento und Favre. Für beide heisst es Abschied nehmen. Bei Baumann kommt es darauf an, was mit Brecher geschehen wird und bei bei Kleiber geht es wohl darum noch herauszufinden, wie sein Körper die vielen Verletzungen weggesteckt hat. Buff möchte wohl von sich aus noch nicht verlängern - möchte, zu recht, seine Möglichkeiten im Ausland ausloten. Kann mir aber eine Vertragsverlängerung vorstellen, sollte nicht das richtige Angebot dabei sein. Bleiben noch Nef und Kecojevic. Für mich etwas vom schwierigsten zum Entscheiden. Beide spielen ihre bisher beste und konstanteste Saison (Nef 2006 logisch). Bei Nef sehe ich nicht wie die meisten, dass er zu langsam sein sollte. Viel eher sehe ich bei ihm zu wenig spielerische Kreativität um das Spiel von hintenheraus zu dirigieren. Und Kecojevic mochte ich noch nie..... Ich würde es begrüssen, wenn wir nächste Saison eine Junge Verteidigung ins Rennen schicken und Nef als Back Up hätten. Es wird auch interessant zu sehen sein, was mit all den ausgeliehenen Spieler geschehen wird und welche Spieler gewinnbringend "wegtransferiert" werden können. (Schönbächler? Sadiku? Kone? Cabral?)
Schmiedrich
Mitglied
01.11.2016, 10:20 · #2'502
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.11.2016, 10:24 · #2'503
IV Nef / Keco sehe ich ähnlich. Nef sollte ab nächster saison im verein für den nachwuchs gewonnen werden können. Keco, ev. spielt er diese saison so gut, weil es eben nur B liga ist (obwohl er in bukarest hervorragend spielte!). ein tough call; aber mein wunsch wäre: sollten wir ab runde 3 im frühling weiterhin den punkte abstand auf die nächsten verfolger im gleichen takt wie bis anhin erhöhen können, will ich unbedingt mal den mirlind kryeziu mit albin sadrijaj als IV testen. sollte man mit ihnen für die super league planen, wären ca. 9 pflichtspiele in der challenge league das mindeste, was die beiden als erste bewährung bestreiten sollten.
Shorunmu
Mitglied
01.11.2016, 10:32 · #2'504
Auslaufende Verträge: Baumann: Klar Verlängern, grosses Talent, das irgendwann mal Vanins ablösen wird. Favre: Klar nicht verlängern, ist nicht mwhr so stark (sogar schwächer als Baumann) und deshalb wohl nicht mehr essentiell, zudem haben wir mit Vanins, Brecher, Baumann und Fillion eh schon genügend. Nef : Puh, schwere Angelegenheit, zwar ist er die Identifikationsfigur schlechthin, jedoch muss man einfach einen Schnitt machen, für die Chl genügt er, für die Sl würde es einfach zu eng. Ich denke die erfolgreiche Aufstiegssaison wäre der gelungene Zeitpunkt für einen schnitt, auch wenn es sehr hart ist, da er diese Saison wirklich gut spielt. Kecojevic: Momentan in Topform, hat aber auch schon das Gegenteil bewiesen... Schwierige Angelegenheit. Buff : Wenns geht, verlängern! Chiumiento Kommt drauf an, ob Buff verlängert, und wenn nicht, dann bitte nur einen 1 Jahresvertrag. Kleiber: Wäre dafür ihn mal auszuleihen um ihn richtig testen zu können, denn er ist schon eine ziemliche Wundertüte. Wenn mit Nef nicht verlängert wird, dann muss er unbedingt einen Vertrag in der Academy erhalten. Solche Integrationsfiguren sind wichtig. Vor allem auch um den Jungen zu zeigen, dass man auch Profi mit weniger Talent werden kann, wenn der Wille und Einsatz stimmt. Zu Kec: mit Nef oder Kec muss verlängert werden. Beide Stamm-IV's auf ein Mal zu ersetzen ist für einen Defensiv-Verbund nicht ohne weiteres wegzustecken. Kann aber sein, dass sich Bangura in der Rürckrunde zum Stamm-IV entwickelt.
fczlol
Mitglied
01.11.2016, 10:40 · #2'505
IV Nef / Keco sehe ich ähnlich. Nef sollte ab nächster saison im verein für den nachwuchs gewonnen werden können. Keco, ev. spielt er diese saison so gut, weil es eben nur B liga ist (obwohl er in bukarest hervorragend spielte!). ein tough call; aber mein wunsch wäre: sollten wir ab runde 3 im frühling weiterhin den punkte abstand auf die nächsten verfolger im gleichen takt wie bis anhin erhöhen können, will ich unbedingt mal den mirlind kryeziu mit albin sadrijaj als IV testen. sollte man mit ihnen für die super league planen, wären ca. 9 pflichtspiele in der challenge league das mindeste, was die beiden als erste bewährung bestreiten sollten. Gerade Kryeziu hat bei Biel ja bereits gezeigt das er mind. für die ChL genügt. Würde mir auch Wünschen das er mal im 1 reinschnuppern darf. Evtl. entwickelt sich aber auch Alesevic noch zu einem Stammverteidiger? Seine letzte Tendenz zeigt immerhin in die richtige Richtung! Bei Nef kommt es auch darauf an ob er bereit ist bereits mit dem Aktiven Fussball aufzuhören oder nicht. Wenn er noch nicht ganz dazu bereit ist könnte man ihn vlt. überzeugen immerhin als Back-Up zu bleiben. Für mehr wird es wohl wirklich schwierig in der Sl. Und mit der SL sollte man halt doch planen bei uns.
Schmiedrich
Mitglied
01.11.2016, 11:44 · #2'506
.
bluesoul
Mitglied
01.11.2016, 12:02 · #2'507
Nef und Buff dringend verlängern. Buff mit Ausstiegsklausel fürs Ausland. Kecojevic ist sehr schwierig... er spielt zur Zeit richtig gut. Holt auch nicht mehr so viele Karten. Keine gelb-rote mehr seit einer Ewigkeit. Tendenz meinerseits eher verlängern. Baumann... man könnte auch Brecher mit längerfristigem Vertrag wieder aufbauen versuchen. Chiumiento und Favre müssen wohl Ende Saison gehen... Bei Chiumiento tut mir das eigentlich sehr leid. Vielleicht spielt er sich aber auch wieder in die Mannschaft in den nächsten Monaten. Zu Kleiber fällt mir nicht viel ein ausser, verlängern und allenfalls ausleihen.
spitzkicker
Mitglied
01.11.2016, 12:28 · #2'508
Nef und Buff dringend verlängern. Buff mit Ausstiegsklausel fürs Ausland. Kecojevic ist sehr schwierig... er spielt zur Zeit richtig gut. Holt auch nicht mehr so viele Karten. Keine gelb-rote mehr seit einer Ewigkeit. Tendenz meinerseits eher verlängern. Baumann... man könnte auch Brecher mit längerfristigem Vertrag wieder aufbauen versuchen. Chiumiento und Favre müssen wohl Ende Saison gehen... Bei Chiumiento tut mir das eigentlich sehr leid. Vielleicht spielt er sich aber auch wieder in die Mannschaft in den nächsten Monaten. Zu Kleiber fällt mir nicht viel ein ausser, verlängern und allenfalls ausleihen. Es lässt sich schwer über das Kader der nächsten Saison diskutieren, wenn man die Zielsetzung des Vereins nicht kennt. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man unbedingt in die Top-4 kommen will für internationale Spiele, oder ob ein Mittelfeldplatz genügt. Zu Chiumiento: Nehme nicht an, dass er bei einem anderen Verein einen besseren Vertrag bekommt als bei uns. Denke, er würde zu erheblich geringerem Lohn bei uns bleiben, und dann ist er es wert. Es sei darauf hingewiesen, dass er bei Anzahl Spiele/Assist die beste Quote der Liga hat. http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... r/assists/
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.11.2016, 12:14 · #2'509
Aus der Pressekonferenz vor dem EL-Spiel gegen Bukarest: Forte von Rumänischen Journalisten zu kolportiertem Interesse des FCZ an Popa befragt: "das ist nicht der Moment über Transfers zu sprechen"
Suedkuervler1993
Mitglied
02.11.2016, 12:16 · #2'510
Aus der Pressekonferenz vor dem EL-Spiel gegen Bukarest: Forte von Rumänischen Journalisten zu kolportiertem Interesse des FCZ an Popa befragt: "das ist nicht der Moment über Transfers zu sprechen" hab es auch grad gelesen. ob da was dran ist? lässt ja wieder Raum für Spekulationen!
devante
Mitglied
02.11.2016, 12:21 · #2'511
Aus der Pressekonferenz vor dem EL-Spiel gegen Bukarest: Forte von Rumänischen Journalisten zu kolportiertem Interesse des FCZ an Popa befragt: "das ist nicht der Moment über Transfers zu sprechen" hab es auch grad gelesen. ob da was dran ist? lässt ja wieder Raum für Spekulationen! die haben wohl im fcz forum mitgelesen die rumänischen journis ;) falls da was dran wäre: mit handkuss gerne!
Rosa Martini
Mitglied
02.11.2016, 12:36 · #2'512
Aus der Pressekonferenz vor dem EL-Spiel gegen Bukarest: Forte von Rumänischen Journalisten zu kolportiertem Interesse des FCZ an Popa befragt: "das ist nicht der Moment über Transfers zu sprechen" hab es auch grad gelesen. ob da was dran ist? lässt ja wieder Raum für Spekulationen! die haben wohl im fcz forum mitgelesen die rumänischen journis ;) falls da was dran wäre: mit handkuss gerne! das wäre sozusagen ein Transferhammer! vertrag läuft am 30.6.2017 aus. wäre aber wohl abhängig davon, wie die Zukunft von Schönbi aussieht.
devante
Mitglied
02.11.2016, 12:55 · #2'513
Aus der Pressekonferenz vor dem EL-Spiel gegen Bukarest: Forte von Rumänischen Journalisten zu kolportiertem Interesse des FCZ an Popa befragt: "das ist nicht der Moment über Transfers zu sprechen" hab es auch grad gelesen. ob da was dran ist? lässt ja wieder Raum für Spekulationen! die haben wohl im fcz forum mitgelesen die rumänischen journis ;) falls da was dran wäre: mit handkuss gerne! das wäre sozusagen ein Transferhammer! vertrag läuft am 30.6.2017 aus. wäre aber wohl abhängig davon, wie die Zukunft von Schönbi aussieht. oder die von sadiku
Krönu
Mitglied
02.11.2016, 13:07 · #2'514
hab es auch grad gelesen. ob da was dran ist? lässt ja wieder Raum für Spekulationen! Ich bezweifle ob da etwas dran ist. Popa ist mir sofort mit seiner Athletik (schnell, robust) aufgefallen. Er scheint auch eine feine Technik zu haben und ist im besten Fussballalter. 2 Mio. Ablöse (gemäss tm.ch) ist doch recht happig. Auch der Lohn wird schwierig zu stemmen sein, da Steaua anscheinend Löhne auf BuLi-Niveau bezahlt. Aber ein toller Spieler ist er unbestritten. Er kann unsere Mannschaft helfen, vor allem bei einem allfälligen Abgang von Schönbi. Ich lasse mich aber gerne überraschen!
Krönu
Mitglied
02.11.2016, 13:07 · #2'515
oder die von sadiku Popa ist RA oder ZOM. Kein Stürmer.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.11.2016, 13:14 · #2'516
oder die von sadiku Popa ist RA oder ZOM. Kein Stürmer. Vielleicht deutet dies auf einen Abgang von Buff hin!?
Rosa Martini
Mitglied
02.11.2016, 13:19 · #2'517
oder die von sadiku Popa ist RA oder ZOM. Kein Stürmer. Vielleicht deutet dies auf einen Abgang von Buff hin!? bitte keine solche Spekulationen. Einen Abgang von Buff empfände ich als Katastrophe. Seit Forte da ist, kann er endlich auf der "10" spielen (nachdem er zuvor während Jahren auf allen unmöglichen Positionen herumgeschoben wurde). ich denke, dass er mit zunehmender Spielpraxis noch um einiges stärker wird. Oli ist Ur-FCZ-ler. Auch aus diesem Grund muss man ihm einen Verbleib unbedingt schmackhaft machen.
Krönu
Mitglied
02.11.2016, 13:26 · #2'518
oder die von sadiku Popa ist RA oder ZOM. Kein Stürmer. Vielleicht deutet dies auf einen Abgang von Buff hin!? Er könnte ZOM spielen, ist aber wirklich ein Flügelspieler :) Nicht gleich ins Hösli machen, es sind reine Spekulationen.
Schmiedrich
Mitglied
02.11.2016, 13:32 · #2'519
.
Rosa Martini
Mitglied
02.11.2016, 13:49 · #2'520
Zoms haben wir auch ohne buff genügend (Marchesano, *Chiumiento*, evtl rodriguez) Chiumientos Vertrag läuft Ende Saison aus. Eine Verlängerung des Kontraktes wird es nicht geben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.