Z
Mitglied4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
01.11.2016, 09:39 · #2'501
Einige Spielerverträge laufen im nächsten Sommer ab..da hat unser Staff in der Winterpause viel Arbeit vor sich von welchem Spieler sie sich trennen wollen und wer dazu kommt
mit dem Hinblick, dass wir wenn wir so weiter machen den sofortigen Wiederaufstieg realisieren können.
Auslaufende Verträge:
Baumann
Favre
Nef
Kecojevic
Buff
Chiumiento
Kleiber
Klar sind die Fälle Chiumiento und Favre. Für beide heisst es Abschied nehmen.
Bei Baumann kommt es darauf an, was mit Brecher geschehen wird und bei bei Kleiber geht es wohl darum noch herauszufinden, wie sein Körper die vielen Verletzungen weggesteckt hat.
Buff möchte wohl von sich aus noch nicht verlängern - möchte, zu recht, seine Möglichkeiten im Ausland ausloten. Kann mir aber eine Vertragsverlängerung vorstellen, sollte nicht das richtige Angebot dabei sein.
Bleiben noch Nef und Kecojevic. Für mich etwas vom schwierigsten zum Entscheiden. Beide spielen ihre bisher beste und konstanteste Saison (Nef 2006 logisch). Bei Nef sehe ich nicht wie die meisten, dass er zu langsam sein sollte. Viel eher sehe ich bei ihm zu wenig spielerische Kreativität um das Spiel von hintenheraus zu dirigieren. Und Kecojevic mochte ich noch nie.....
Ich würde es begrüssen, wenn wir nächste Saison eine Junge Verteidigung ins Rennen schicken und Nef als Back Up hätten.
Es wird auch interessant zu sehen sein, was mit all den ausgeliehenen Spieler geschehen wird und welche Spieler gewinnbringend "wegtransferiert" werden können. (Schönbächler? Sadiku? Kone? Cabral?)