Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'739 Aufrufe · Seite 123 von 170
gelbeseite
Mitglied
09.10.2016, 16:48 · #2'441
Gajic ist defensiver oder zentraler Mittelfeldspieler. Er würde wohl als Backup für Sarr/Kukeli dienen, da Yapi nicht so richtig auf Touren kommt. Mit all den Wirren um seinen Abgang inklusive Leihe an GC mache ich ihm menschlich gar keinen Vorwurf, er ist für mich ein Söldner. Wenn er günstig zu haben ist, ist er durchaus ein vernünftiger Transfer. Was heisst denn "günstig"? Der verdient bei YB laut Blick 30'000 CHF/Monat mit Vertrag bis 2018. Klar, Ablöse würde er wohl kaum kosten, aber die Lohnsumme ist in einer Cabral-Region. Kann mir nicht vorstellen, dass er als "Söldner" auf Lohn verzichtet. Daher macht das für mich allerhöchstens im Tausch mit Cabral Sinn. :-) Aber sportlich sehe ich das weniger, da wir genügend Alternativen haben und dazu auch junge Talente wie von Schmiedrich bereits geschrieben... Da kann ich dir nur beipflichten. Günstig zu haben heisst für mich, dass er ins Lohngefüge eines FCZ in der Nati B passt. Alternativen im DMF sehe ich nur mit Abstrichen. Cabral wird wohl keinen Ernstfall mehr bestreiten, Yapi kann als Backup reichen, aber einen längeren Ausfall wäre nicht einfach zu kompensieren. Berechtigt wäre dann noch die Frage, ob Gajic mit fehlender Spielpraxis direkt einen Ausfall stabilisieren könnte. Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt.
Schmiedrich
Mitglied
09.10.2016, 17:09 · #2'442
.
gelbeseite
Mitglied
09.10.2016, 17:43 · #2'443
Forte hat diese Variante in Rielasingen mit Buff und Grgic spielen lassen. Das Resutat war erschreckend schwach, da keiner mit letzter Konsequenz verteidigte und man sich gleichzeitig in der Vorwärtsbewegung auf den Füssen rum stand.
Don Ursulo
Mitglied
09.10.2016, 18:22 · #2'444
Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt. +1 Muss dies ganz dick unterstreichen! jedesmal wenn jemand sagt, der kann auch oder *die koennen auch *... faehrt es mir kalt den Ruecken herunter. Keine Experimente mehr, bitte! Die haben wir genuegend probiert unter der Schlussphase mit Meier und mit Sami. Die Spieler sollen sich auf ihrer angestammter Position weiterentwickeln. Zudem ist es auch einfacher, wenn die Stammpositionen eingehalten werden, junge Spieler einzusetzen. Diese gedeihen normalerweise besser, wenn ihre aelteren Mitspieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Alles Klar? :-)
eifachöppis
Mitglied
09.10.2016, 18:58 · #2'445
Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt. +1 Muss dies ganz dick unterstreichen! jedesmal wenn jemand sagt, der kann auch oder *die koennen auch *... faehrt es mir kalt den Ruecken herunter. Keine Experimente mehr, bitte! Die haben wir genuegend probiert unter der Schlussphase mit Meier und mit Sami. Die Spieler sollen sich auf ihrer angestammter Position weiterentwickeln. Zudem ist es auch einfacher, wenn die Stammpositionen eingehalten werden, junge Spieler einzusetzen. Diese gedeihen normalerweise besser, wenn ihre aelteren Mitspieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Alles Klar? :-) Grundsätzlich einverstanden. Hier sollte noch erwähnt werden, dass Marchesano in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League mehrheitlich als ZDM/ZM aufgelaufen ist. Erst letzte Saison bei Biel wurde er grösstenteils im ZOM eigesetzt. Auch zu erwähnen gilt, dass Brunner im ZDM gross geworden ist. Er macht seine Arbeit als AV hervorragend, kann jedoch meiner Meinung nach problemlos auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Kurz und bündig, einen Kontingentsplatz an Gajic zu geben ist nicht notwendig, umso mehr dass Kleiber diesen auch beansprucht.
Chandler
Mitglied
09.10.2016, 19:13 · #2'446
Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt. +1 Muss dies ganz dick unterstreichen! jedesmal wenn jemand sagt, der kann auch oder *die koennen auch *... faehrt es mir kalt den Ruecken herunter. Keine Experimente mehr, bitte! Die haben wir genuegend probiert unter der Schlussphase mit Meier und mit Sami. Die Spieler sollen sich auf ihrer angestammter Position weiterentwickeln. Zudem ist es auch einfacher, wenn die Stammpositionen eingehalten werden, junge Spieler einzusetzen. Diese gedeihen normalerweise besser, wenn ihre aelteren Mitspieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Alles Klar? :-) Grundsätzlich einverstanden. Hier sollte noch erwähnt werden, dass Marchesano in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League mehrheitlich als ZDM/ZM aufgelaufen ist. Erst letzte Saison bei Biel wurde er grösstenteils im ZOM eigesetzt. Auch zu erwähnen gilt, dass Brunner im ZDM gross geworden ist. Er macht seine Arbeit als AV hervorragend, kann jedoch meiner Meinung nach problemlos auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Kurz und bündig, einen Kontingentsplatz an Gajic zu geben ist nicht notwendig, umso mehr dass Kleiber diesen auch beansprucht. Es wäre ja nicht nur ein Kontingentsplatz. Gajic gilt als Serbe ja als Nicht-EU Ausländer. Wir dürfen nur 4 Nicht-EU Ausländer gleichzeitig einsetzen, haben aber mit Kecojevic, Bangura, Sarr, Yapi, Sadiku, Koné bereits 6 Nicht-EU Ausländer im Kader. Das heisst für mich, dass eine Verpflichtung von Gajic höchstens bei einer längerfristigen Verletzung von Sarr oder Yapi (nicht aber bei Kukeli, da dieser als CH gilt) einigermassen Sinn machen würde. Allerdings wäre es in diesem Fall wohl geschickter ihn für ein halbes Jahr "günstig" auszuleihen...
fczlol
Mitglied
10.10.2016, 05:07 · #2'447
Ob an diesem Gerücht überhaupt viel Wahrheit dran ist wage ich aktuell noch zu bezweifeln. Rein sportlich würde der Transfer meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn machen sofern uns im MF keiner verlässt oder bereits vor der Winterpause länger ausfällt. Wie schon erwähnt haben wir neben den aktuell gesetzten Sarr und Kukeli noch Yapi als Backup. Sollte dieser Ausfallen könnte man immer noch Brunner ins Dm vorziehen (ist gelernter DM) und Voser auf rechts nehmen und Kempter links laufen lassen bzw. Kleiber als RV mit auf die Liste nehmen oder Aliu vermehrt mit einbauen. Es gäbe meiner Meinung nach wichtigere Transfers zu bewerkstelligen als im DM. Ist aber gar nichts gegen Gajic.
Beast from the East
Mitglied
10.10.2016, 11:39 · #2'449
Vielleicht könnte sein Vertrag aufgelöst werden in nächster Zeit denn das ist rechtlich möglich wenn der Grund ein sportlicher ist da er keinen einzigen Einsatz hatte. Um einen Spielervertrag ausvsportlichrn Gründen aufzulösen muss ein Spieler weniger als 10% der möglichen Spiele in der Spielzeit gespielt haben. Wird aber eine Menge kosten da er wohl eine horrende Abfindung bekommen wird, oder er geht im Tausch für Gajic zu YB was ich aber nicht glaube das YB den Verpflichtet. Oder es ist einfach ein Fehler das er im Kader nicht aufgelistet wurde...
fczlol
Mitglied
10.10.2016, 11:47 · #2'450
Vielleicht könnte sein Vertrag aufgelöst werden in nächster Zeit denn das ist rechtlich möglich wenn der Grund ein sportlicher ist da er keinen einzigen Einsatz hatte. Um einen Spielervertrag ausvsportlichrn Gründen aufzulösen muss ein Spieler weniger als 10% der möglichen Spiele in der Spielzeit gespielt haben. Wird aber eine Menge kosten da er wohl eine horrende Abfindung bekommen wird, oder er geht im Tausch für Gajic zu YB was ich aber nicht glaube das YB den Verpflichtet. Oder es ist einfach ein Fehler das er im Kader nicht aufgelistet wurde... Ich denke, dass es kein Fehler ist. Man hat ihn einfach schlicht bewusst weggelassen auch wenn man wohl noch keine Lösung gefunden hat. Da er aber aktuell auch nicht mit der ersten Mannschaft trainiert (so ist mein Stand?) ist er ja effektiv auch kein Teil der ersten Mannschaft. Das wir eine andere Lösung finden als ihn den Vertrag aussitzen zulassen oder ihn aufzulösen mit der dazugehörigen Abfindung glaube ich leider nicht mehr.
Dräcksocke
Mitglied
11.10.2016, 06:40 · #2'451
Vielleicht könnte sein Vertrag aufgelöst werden in nächster Zeit denn das ist rechtlich möglich wenn der Grund ein sportlicher ist da er keinen einzigen Einsatz hatte. Um einen Spielervertrag ausvsportlichrn Gründen aufzulösen muss ein Spieler weniger als 10% der möglichen Spiele in der Spielzeit gespielt haben. Wird aber eine Menge kosten da er wohl eine horrende Abfindung bekommen wird, oder er geht im Tausch für Gajic zu YB was ich aber nicht glaube das YB den Verpflichtet. Oder es ist einfach ein Fehler das er im Kader nicht aufgelistet wurde... Ich denke, dass es kein Fehler ist. Man hat ihn einfach schlicht bewusst weggelassen auch wenn man wohl noch keine Lösung gefunden hat. Da er aber aktuell auch nicht mit der ersten Mannschaft trainiert (so ist mein Stand?) ist er ja effektiv auch kein Teil der ersten Mannschaft. Das wir eine andere Lösung finden als ihn den Vertrag aussitzen zulassen oder ihn aufzulösen mit der dazugehörigen Abfindung glaube ich leider nicht mehr. Ich verstehe das Ganze einfach irgendwie nicht ganz. Wenn man Cabral doch loswerden wollte, ginge das m.M.n nur, wenn man ihn im Team trainieren lässt oder sogar Spielzeit gibt. Wenn man ihm aus dem Blickfeld nimmt und ihn aufs Abstellgleis stellt, schiesst man sich nur ins eigene Bein mit einem noch drei Jahre laufenden Vertrag, ansonsten könnte man ihn gleich auszahlen. Darüber hinaus ist das doch auch rechtlich sehr fragwürdig. Es gab schon einige Spieler, die durch einen arbeitsgerichtlichen Beschluss erzwungen hatten, dass sie im professionellen Rahmen (auch Teamtraining) weiter trainieren konnten. Dass Cabral diesen Weg nicht beschreitet, spricht aber auch nicht eben für ihn. Ich glaube nicht, dass man seinen Vertrag einfach auflösen kann, solange er sich nicht weigert weiter zu trainieren oder allenfalls zu spielen. Ich würde aber probieren mit ihm das Gespräch zu suchen (ist sicher schon passiert)ihn zu integrieren und wenn er sich dann effektiv weigert oder unprofessionell verhält, könnte man ihn vors Arbeitsgericht ziehen und den Vertrag anfechten. Ich glaube man hat aber Angst, dass er die Teamstimmung stören könnte. Aber auch da müsste das Team, das gefestigt ist, ihn bei störendem Verhalten, zusammen, zurecht weisen.
fczlol
Mitglied
11.10.2016, 07:11 · #2'452
Vielleicht könnte sein Vertrag aufgelöst werden in nächster Zeit denn das ist rechtlich möglich wenn der Grund ein sportlicher ist da er keinen einzigen Einsatz hatte. Um einen Spielervertrag ausvsportlichrn Gründen aufzulösen muss ein Spieler weniger als 10% der möglichen Spiele in der Spielzeit gespielt haben. Wird aber eine Menge kosten da er wohl eine horrende Abfindung bekommen wird, oder er geht im Tausch für Gajic zu YB was ich aber nicht glaube das YB den Verpflichtet. Oder es ist einfach ein Fehler das er im Kader nicht aufgelistet wurde... Ich denke, dass es kein Fehler ist. Man hat ihn einfach schlicht bewusst weggelassen auch wenn man wohl noch keine Lösung gefunden hat. Da er aber aktuell auch nicht mit der ersten Mannschaft trainiert (so ist mein Stand?) ist er ja effektiv auch kein Teil der ersten Mannschaft. Das wir eine andere Lösung finden als ihn den Vertrag aussitzen zulassen oder ihn aufzulösen mit der dazugehörigen Abfindung glaube ich leider nicht mehr. Ich verstehe das Ganze einfach irgendwie nicht ganz. Wenn man Cabral doch loswerden wollte, ginge das m.M.n nur, wenn man ihn im Team trainieren lässt oder sogar Spielzeit gibt. Wenn man ihm aus dem Blickfeld nimmt und ihn aufs Abstellgleis stellt, schiesst man sich nur ins eigene Bein mit einem noch drei Jahre laufenden Vertrag, ansonsten könnte man ihn gleich auszahlen. Darüber hinaus ist das doch auch rechtlich sehr fragwürdig. Es gab schon einige Spieler, die durch einen arbeitsgerichtlichen Beschluss erzwungen hatten, dass sie im professionellen Rahmen (auch Teamtraining) weiter trainieren konnten. Dass Cabral diesen Weg nicht beschreitet, spricht aber auch nicht eben für ihn. Ich glaube nicht, dass man seinen Vertrag einfach auflösen kann, solange er sich nicht weigert weiter zu trainieren oder allenfalls zu spielen. Ich würde aber probieren mit ihm das Gespräch zu suchen (ist sicher schon passiert)ihn zu integrieren und wenn er sich dann effektiv weigert oder unprofessionell verhält, könnte man ihn vors Arbeitsgericht ziehen und den Vertrag anfechten. Ich glaube man hat aber Angst, dass er die Teamstimmung stören könnte. Aber auch da müsste das Team, das gefestigt ist, ihn bei störendem Verhalten, zusammen, zurecht weisen. Ich denke, dass es für uns aus der Ferne sehr schwierig ist diese Situation richtig zu beurteilen. Die Gespräche, welche bestimmt mit Cabral geführt wurde, kennen wir nicht. Auch hat er sich bisher weder positiv noch negativ zu Wort gemeldet. Scheint auf mich fast so als wäre er mit seiner Situation ganz zu frieden. Wirklich ein komischer Fall. Weiss jemand ob er überhaupt noch mit Kern (?) trainiert oder ob er gar nicht mehr in Zürich ist? Einen Abnehmer der ihm einen ähnlichen Lohn zahlt werden wir nicht finden und ob er auf einen Teil verzichten will glaube ich nicht. Für mich sieht es von aussen aus als würde er sein Vertrag ganz einfach absitzen und sein Leben halt ohne Fussballspielen geniessen.
likavi
Mitglied
11.10.2016, 09:06 · #2'453
Ich verstehe das Ganze einfach irgendwie nicht ganz. Wenn man Cabral doch loswerden wollte, ginge das m.M.n nur, wenn man ihn im Team trainieren lässt oder sogar Spielzeit gibt. Wenn man ihm aus dem Blickfeld nimmt und ihn aufs Abstellgleis stellt, schiesst man sich nur ins eigene Bein mit einem noch drei Jahre laufenden Vertrag, ansonsten könnte man ihn gleich auszahlen. Darüber hinaus ist das doch auch rechtlich sehr fragwürdig. Es gab schon einige Spieler, die durch einen arbeitsgerichtlichen Beschluss erzwungen hatten, dass sie im professionellen Rahmen (auch Teamtraining) weiter trainieren konnten. Dass Cabral diesen Weg nicht beschreitet, spricht aber auch nicht eben für ihn. Ich glaube nicht, dass man seinen Vertrag einfach auflösen kann, solange er sich nicht weigert weiter zu trainieren oder allenfalls zu spielen. Ich würde aber probieren mit ihm das Gespräch zu suchen (ist sicher schon passiert)ihn zu integrieren und wenn er sich dann effektiv weigert oder unprofessionell verhält, könnte man ihn vors Arbeitsgericht ziehen und den Vertrag anfechten. Ich glaube man hat aber Angst, dass er die Teamstimmung stören könnte. Aber auch da müsste das Team, das gefestigt ist, ihn bei störendem Verhalten, zusammen, zurecht weisen. Wir sprechen hier von Profifussball. Es geht um Spitzenleistungen und am Ende entscheiden Details im Vergleich mit den Konkurrenten. Da kannst du solche Sachen nicht behandeln wie in gewissen Monopol- oder Quasi-Monopol-Betrieben in gewissen anderen Branchen mit einem gewissen Schlendrian, wo es zumindest kurzfristig nicht so drauf ankommt, ob das Team nun 1% mehr oder weniger leistet. Um einen negativen Einfluss auf die Teamdynamik zu haben, ist es überhaupt nicht notwendig, dass jemand gleich Radau macht oder sich unprofessionell verhält. Es genügt, wenn ein Spieler, vielleicht auch nur unbewusst, ein bisschen passiver ist, und die Teamdynamik unabsichtlich runterzieht. Das sind kleine Dinge, die viel ausmachen. Und jemanden einfach nur spielen zu lassen, um ihn anderen Klubs zu präsentieren, wäre unglaubwürdig und falsch, wenn das klare Ziel der Wiederaufstieg ist, und man dafür zwingend Erster werden muss. Dann kann man sich solche Spässe schlichtweg nicht leisten. Denn jede Niederlage kann potentiell dazu führen, dass die Konkurrenten Lunte riechen und noch mehr an ihre Chance glauben, und die eigene Mannschaft leicht verunsichert wird - und schon ist die Lücke geschlossen.
Zhyrus
Mitglied
11.10.2016, 09:23 · #2'454
Man muss festhalten, dass mit Chiumiento ein Spieler wieder in die erste Mannschaft integriert wurde, der ähnlich Cabral auf dem Abstellgeleis stand. Das heisst für mich, der Verein gewährt auch Aussortierten durchaus die Chance zur Rückkehr. Leider scheint es bei Cabral eher so, als hätte er sich längst damit abgefunden seinen letzten fetten Vertrag auszusitzen.
fczlol
Mitglied
11.10.2016, 10:16 · #2'455
Man muss festhalten, dass mit Chiumiento ein Spieler wieder in die erste Mannschaft integriert wurde, der ähnlich Cabral auf dem Abstellgeleis stand. Das heisst für mich, der Verein gewährt auch Aussortierten durchaus die Chance zur Rückkehr. Leider scheint es bei Cabral eher so, als hätte er sich längst damit abgefunden seinen letzten fetten Vertrag auszusitzen. Ich denke, dass Cabral definitiv, im Gegensatz zu Chiumiento, seine jetzige Situation akzeptiert hat. Ihm geht es soweit gut und er bringt den gleichen Lohn nach Hause wie wenn er spielen würde. Klar ist dies alleine nicht für jeden Typ Spieler genug aber bei ihm scheint es so okay zu sein. Ich denke, dass er sich auch im Probetraining nicht voll eingesetzt hat inkl. früherer Abreise was sicher auch ein Teilgrund der nicht Verpflichtung war. Bei Chiumiento war es halt anders. Die Mitspieler haben sich für ihn stark gemacht und in dieser Vorbereitung wurde halt einfach viel von uns spekuliert. Ich habe das Gefühl man wollte ihn gar nie wirklich loswerden sondern er war wirklich verletzt.
Zhyrus
Mitglied
11.10.2016, 10:26 · #2'456
Man muss festhalten, dass mit Chiumiento ein Spieler wieder in die erste Mannschaft integriert wurde, der ähnlich Cabral auf dem Abstellgeleis stand. Das heisst für mich, der Verein gewährt auch Aussortierten durchaus die Chance zur Rückkehr. Leider scheint es bei Cabral eher so, als hätte er sich längst damit abgefunden seinen letzten fetten Vertrag auszusitzen. Ich denke, dass Cabral definitiv, im Gegensatz zu Chiumiento, seine jetzige Situation akzeptiert hat. Ihm geht es soweit gut und er bringt den gleichen Lohn nach Hause wie wenn er spielen würde. Klar ist dies alleine nicht für jeden Typ Spieler genug aber bei ihm scheint es so okay zu sein. Ich denke, dass er sich auch im Probetraining nicht voll eingesetzt hat inkl. früherer Abreise was sicher auch ein Teilgrund der nicht Verpflichtung war. Bei Chiumiento war es halt anders. Die Mitspieler haben sich für ihn stark gemacht und in dieser Vorbereitung wurde halt einfach viel von uns spekuliert. Ich habe das Gefühl man wollte ihn gar nie wirklich loswerden sondern er war wirklich verletzt. Wobei Cabral mit seinem bärenstarken und unglaublichen kämpferischen Auftritt im Cupfinal eigentlich auch bewiesen hat, dass er sich für die Mannschaft einsetzt! Keine Ahnung, was mit Fürth damals war und dem Medizintest, vielleicht war es auch etwas ganz Banales, wie dass sie ihn gar nicht wollten (es hat mich überrascht, dass sie ihn überhaupt eingeladen haben) oder dass der Lohn nicht annähernd an die Zürcher Bezüge kam. Aber eben: Ich halte es Forte zu Gute, dass er Davide eine Zweite Chance einräumte und ich bin mir sicher, die gäbe es auch bei Cabral, wenn (Trainings-)Leistung und Fitness über einen längeren Zeitraum stimmen. Ich finde übrigens, dass uns ein Fighter wie im Cupfinal gar nicht so schlecht täte, um einen Vorsprung über die finalen Miunten zu retten!
Beast from the East
Mitglied
11.10.2016, 10:38 · #2'457
Man muss festhalten, dass mit Chiumiento ein Spieler wieder in die erste Mannschaft integriert wurde, der ähnlich Cabral auf dem Abstellgeleis stand. Das heisst für mich, der Verein gewährt auch Aussortierten durchaus die Chance zur Rückkehr. Leider scheint es bei Cabral eher so, als hätte er sich längst damit abgefunden seinen letzten fetten Vertrag auszusitzen. Ich denke, dass Cabral definitiv, im Gegensatz zu Chiumiento, seine jetzige Situation akzeptiert hat. Ihm geht es soweit gut und er bringt den gleichen Lohn nach Hause wie wenn er spielen würde. Klar ist dies alleine nicht für jeden Typ Spieler genug aber bei ihm scheint es so okay zu sein. Ich denke, dass er sich auch im Probetraining nicht voll eingesetzt hat inkl. früherer Abreise was sicher auch ein Teilgrund der nicht Verpflichtung war. Bei Chiumiento war es halt anders. Die Mitspieler haben sich für ihn stark gemacht und in dieser Vorbereitung wurde halt einfach viel von uns spekuliert. Ich habe das Gefühl man wollte ihn gar nie wirklich loswerden sondern er war wirklich verletzt. Wobei Cabral mit seinem bärenstarken und unglaublichen kämpferischen Auftritt im Cupfinal eigentlich auch bewiesen hat, dass er sich für die Mannschaft einsetzt! Keine Ahnung, was mit Fürth damals war und dem Medizintest, vielleicht war es auch etwas ganz Banales, wie dass sie ihn gar nicht wollten (es hat mich überrascht, dass sie ihn überhaupt eingeladen haben) oder dass der Lohn nicht annähernd an die Zürcher Bezüge kam. Aber eben: Ich halte es Forte zu Gute, dass er Davide eine Zweite Chance einräumte und ich bin mir sicher, die gäbe es auch bei Cabral, wenn (Trainings-)Leistung und Fitness über einen längeren Zeitraum stimmen. Ich finde übrigens, dass uns ein Fighter wie im Cupfinal gar nicht so schlecht täte, um einen Vorsprung über die finalen Miunten zu retten! Das war ein gutes Spiel ich denke das war ein Ausreisser noch oben denn er so kaum wiederholen kann. Ich denke Cabral würde durch keine Spielpraxis und durch Fortes Taktisches Korsett kaum solche Leistung bringen würde man ihn einsetzen. Davide ist ein anderer Fall er hat öfter bewiesen das er es kann aber leider auch das er es versaut. Das man ihn eine Chance gibt sich in Teileinsätzen zu zeigen solange er auch an sich arbeitet finde ich ok aber man sollte denn Vertrag mit ihm nicht verlängern. Irgendwann muss man solche "Altlasten" loswerden und sich etwas anders aufbauen.
notausgang
Mitglied
11.10.2016, 11:28 · #2'458
Ob an diesem Gerücht überhaupt viel Wahrheit dran ist wage ich aktuell noch zu bezweifeln. Rein sportlich würde der Transfer meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn machen sofern uns im MF keiner verlässt oder bereits vor der Winterpause länger ausfällt. Wie schon erwähnt haben wir neben den aktuell gesetzten Sarr und Kukeli noch Yapi als Backup. Sollte dieser Ausfallen könnte man immer noch Brunner ins Dm vorziehen (ist gelernter DM) und Voser auf rechts nehmen und Kempter links laufen lassen bzw. Kleiber als RV mit auf die Liste nehmen oder Aliu vermehrt mit einbauen. Es gäbe meiner Meinung nach wichtigere Transfers zu bewerkstelligen als im DM. Ist aber gar nichts gegen Gajic. Gajic war damals massgeblich an unserer starken Rückrunde beteiligt. Dann ging er im Sommer ablösefrei zu YB; wer wills ihm verübeln. Erstens stand er bei uns lange Zeit auf dem Abstellgleis (U21), zweitens gabs bei YB einiges mehr zu verdienen. Ich halte nachwievor viel von Gajic. Für NLA-Verhältnisse ist er immer noch ein überdurchschnittlicher defensiver MF, passsicher, beinahe pressingresistent und auch bei Standards zu gebrauchen. Könnte uns nächstes Jahr mit Sicherheit helfen (vorausgesetzt wir steigen auf). Brunner im DM ist für mich keine Option. Jetzt haben wir endlich wiedermal einen starken AV, darum soll er bleiben wo er ist. Bei Kleiber/Kempter sehe ich zuwenig Potenzial, für die NLA würde es kurzfristig wohl kaum reichen.
fczlol
Mitglied
14.10.2016, 14:09 · #2'459
Sollten sich die Gerüchte um einen möglichen Konkurs von Thun bewahrheiten sollte man sich um folgende Spieler bemühen: http://www.transfermarkt.ch/christian-f ... ler/250490 (sehr talentierter Stürmer, kann auch auf dem Flügel ran) http://www.transfermarkt.ch/matteo-tose ... ler/111453 (kennt man aus seiner Lugano Zeit) http://www.transfermarkt.ch/joel-geissm ... ler/167188 (junger Schweizer, talentiert) Diese drei Spieler könnten uns in der breite viel bringen und in naher Zukunft auch Stammspieler werden oder direkt sein. Vor allem Fassnacht gefällt mir persönlich sehr gut.
zuerchergoalie
Mitglied
14.10.2016, 14:18 · #2'460
Sollten sich die Gerüchte um einen möglichen Konkurs von Thun bewahrheiten sollte man sich um folgende Spieler bemühen: http://www.transfermarkt.ch/christian-f ... ler/250490 (sehr talentierter Stürmer, kann auch auf dem Flügel ran) http://www.transfermarkt.ch/matteo-tose ... ler/111453 (kennt man aus seiner Lugano Zeit) http://www.transfermarkt.ch/joel-geissm ... ler/167188 (junger Schweizer, talentiert) Diese drei Spieler könnten uns in der breite viel bringen und in naher Zukunft auch Stammspieler werden oder direkt sein. Vor allem Fassnacht gefällt mir persönlich sehr gut. Dachte auch sofort an Fassnacht. Ist mir bei Winterthur schon aufgefallen, z.B. als er in einem Testspiel gegen uns traf. Denn sollte man holen auch wenn Thun nicht konkurs gehen würde. Vorausgesetzt wir spielen nächste Saison wieder Nati A.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.