Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'683 Aufrufe · Seite 137 von 170
Stogerman.
Mitglied
06.12.2016, 07:44 · #2'721
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA! Ihn per sofort zurückholen und das Vertrauen schenken; vielleicht geht er dann ab wie ein Zäpfli!
MetalZH
Mitglied
06.12.2016, 08:42 · #2'722
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA! Genau! XD Sadiku im Winter ziehen lassen und in der zweiten Saisonhälfte Pagliuca langsam bei uns einbauen. Bei Sadiku ist es glücklicherweise wieder eine Freude, wie er mit dem Team feiert und Gas gibt, aber ich glaube nach wie vor, dass alle mehr davon hätten, wenn er verkauft würde, wie er dies ja auch selbst will. Für den Aufstieg haben wir genügend Leute im Kader, die in der zweiten Saisonhälfte die Tore schiessen können. Und wenn Forte so gut ist, wie Yapi sagt, dann kann er Pagliuca sicher 100mal schneller 100mal weiter bringen als dieser autoritäre Vollpfosten Gabriele (regt mi huere uf so scheiss!).
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
1896_
Mitglied
06.12.2016, 11:59 · #2'723
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA! Genau! XD Sadiku im Winter ziehen lassen und in der zweiten Saisonhälfte Pagliuca langsam bei uns einbauen. Bei Sadiku ist es glücklicherweise wieder eine Freude, wie er mit dem Team feiert und Gas gibt, aber ich glaube nach wie vor, dass alle mehr davon hätten, wenn er verkauft würde, wie er dies ja auch selbst will. Für den Aufstieg haben wir genügend Leute im Kader, die in der zweiten Saisonhälfte die Tore schiessen können. Und wenn Forte so gut ist, wie Yapi sagt, dann kann er Pagliuca sicher 100mal schneller 100mal weiter bringen als dieser autoritäre Vollpfosten Gabriele (regt mi huere uf so scheiss!). http://wohleranzeiger.ch/2016/12/fussba ... hselt.html Hier noch der Bericht vom lokalen "Wohler Anzeiger", welcher dem FCW wohl am nahesten steht.
ted mosby
Mitglied
06.12.2016, 12:09 · #2'724
http://wohleranzeiger.ch/2016/12/fussba ... hselt.html Hier noch der Bericht vom lokalen "Wohler Anzeiger", welcher dem FCW wohl am nahesten steht. Dieser Trainer gehört auf den Scheiterhaufen!
Schmiedrich
Mitglied
06.12.2016, 12:13 · #2'725
.
s'Efeu
Mitglied
06.12.2016, 13:03 · #2'726
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA! Absolut, kann doch nicht sein, dass ein solches Talent so verunsichert wird... Gut das der Fcz da reagiert. :D Fcz lesen zu müssen, das schreibt man FCZ, tammi nomal!
Stogerman.
Mitglied
06.12.2016, 15:29 · #2'727
Weiss man eigentlich mehr bzgl. Khalil Elnouby?
Dräcksocke
Mitglied
07.12.2016, 17:51 · #2'728
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA! Genau! XD Sadiku im Winter ziehen lassen und in der zweiten Saisonhälfte Pagliuca langsam bei uns einbauen. Bei Sadiku ist es glücklicherweise wieder eine Freude, wie er mit dem Team feiert und Gas gibt, aber ich glaube nach wie vor, dass alle mehr davon hätten, wenn er verkauft würde, wie er dies ja auch selbst will. Für den Aufstieg haben wir genügend Leute im Kader, die in der zweiten Saisonhälfte die Tore schiessen können. Und wenn Forte so gut ist, wie Yapi sagt, dann kann er Pagliuca sicher 100mal schneller 100mal weiter bringen als dieser autoritäre Vollpfosten Gabriele (regt mi huere uf so scheiss!). Dieses Rumgehäule hier drinnen, ist fast schlimmer als das des Spielers.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.12.2016, 17:59 · #2'729
Der AZ nochmals dazu: Die Auswechslung von Wohlens Joker-Stürmer Kilian Pagliuca polarisiert. Verlierer sind letztlich alle Beteiligten. Kilian Pagliuca wirkt nicht, als ob er abgeneigt wäre, zu erzählen, was in ihm vorgeht. Er zögert für einen Moment und sagt dann: «Nein, ich darf nicht reden. Der FC Wohlen hat es mir verboten, Interviews zu geben.» 24 Stunden ist sein demoralisierendes Debüt im Aargauer Derby in diesem Moment schon her. Er, der sich gegen den FC Aarau erstmals in einem Ernstkampf den Dress des FC Wohlen überziehen durfte, wurde in der 57. Minute eingewechselt und 29 Minuten später von Trainer Francesco Gabriele wieder vom Feld genommen. Die Höchststrafe also. Mit Tränen in den Augen suchte Pagliuca die Garderobe nach Spielschluss auf. Wenig später standen die Teamkollegen im Kabinentrakt förmlich an, um ihn mit aufbauenden Worten einzudecken. Weil Pagliuca offiziell nichts sagen darf, meldet er sich am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter und bedankt sich bei seinen Mannschaftskameraden, den Spielern des FC Aarau und sogar bei dieser Zeitung für die Unterstützung. Es ist eine Botschaft, die Spielraum für Interpretationen bietet. In der Kontroverse verwickelt ist vor allem auch Wohlen-Trainer Francesco Gabriele. Als er nach dem Derby sagte, der Wechsel gründe auf «taktischen Überlegungen», da wirkte das irgendwie wirr. Für Gabriele abgeschlossen Nun aber ist aus dem Klubumfeld zu hören, dass Pagliucas Auswechslung nicht unbegründet gewesen sei. Der Joker soll sich während seines Einsatzes den Direktiven Gabrieles widersetzt haben. Deshalb soll der Coach des FC Wohlen so unkonventionell eingegriffen haben. Die Auswechslung will Gabriele aber nicht mehr kommentieren. Für ihn sei die Sache abgeschlossen. Ein klärendes Gespräch zwischen Trainer und Spieler soll aber gestern Dienstag, rund um das erste Training nach der 0:1-Niederlage im Derby, stattgefunden haben. Ein aussergewöhnlicher Weg War es also Pagliucas jugendlicher Übermut, der zu dieser Posse führte? Passen würde es ja zu diesem Bild, das Pagliuca in den sozialen Netzwerken von sich zeichnet. Er nennt sich Matador und versprüht ein gesundes Selbstvertrauen. Wohl auch, weil der junge Stürmer aus dem Genfer Vorort Chêne-Bougeries seit je als aussergewöhnlich gilt. 2012 entdeckten ihn die Scouts von Olympique Lyon und lotsten den damals Minderjährigen in die Nachwuchsabteilung des Ligue-1-Klubs. Bis in die zweite Mannschaft Lyons schaffte es Pagliuca dort, bevor er sich Anfang Februar der U21 des FC Zürich anschloss. Seit Ende September nun spielt er im Freiamt. Bis nächsten Sommer noch – so ist das zumindest vorgesehen. Der FC Zürich aber besitzt die Option, den Nachwuchs-Nationalspieler noch bis zum 31.  Dezember 2016 zurückzuholen. Dass er diese einlöst, ist nicht ausgeschlossen. Anders sieht das Pagliucas verletzter Sturmkollege Marvin Graf, der ebenfalls vom FCZ ausgeliehen ist: «Die Winterpause kommt jetzt vielleicht gerade gelegen, dann kann Kilian sich etwas vom Schock erholen und einen neuen Anlauf starten.» Graf ist davon überzeugt, dass seine Mannschaft Pagliuca dabei unterstützen werde, wieder aus diesem Loch rauszukommen. «Denn alleine ist das fast nicht möglich.» Die Tränen des Matadors sind mittlerweile getrocknet. Es ist das vorläufige Ende einer Episode, in der alle Beteiligten letztlich nur als Verlierer gelten.
MetalZH
Mitglied
07.12.2016, 20:11 · #2'730
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA! Genau! XD Sadiku im Winter ziehen lassen und in der zweiten Saisonhälfte Pagliuca langsam bei uns einbauen. Bei Sadiku ist es glücklicherweise wieder eine Freude, wie er mit dem Team feiert und Gas gibt, aber ich glaube nach wie vor, dass alle mehr davon hätten, wenn er verkauft würde, wie er dies ja auch selbst will. Für den Aufstieg haben wir genügend Leute im Kader, die in der zweiten Saisonhälfte die Tore schiessen können. Und wenn Forte so gut ist, wie Yapi sagt, dann kann er Pagliuca sicher 100mal schneller 100mal weiter bringen als dieser autoritäre Vollpfosten Gabriele (regt mi huere uf so scheiss!). Dieses Rumgehäule hier drinnen, ist fast schlimmer als das des Spielers. Dieser Vergleich ist fast origineller als Helianes Frisur. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
09.12.2016, 08:42 · #2'731
Ich hoffe, dass wir nun wieder auf eine 4-er Kette umstellen. Mir ist dieses System einfach nicht so lieb mit der 3-er Abwehr. Und ich hoffe ebnfalss, dass Marchesano endlich seinen Verdienten Platz in der Stammelf findet. Gerne würde ich mal sowa sehen: ---------------------------------------Vanins----------------------------------------- Brunner----------------------Nef------------------Kecojevic-----------------Kempter ---------------------------------------Kukeli------------------------------------------- Winter---------------Marchesano------------Buff-------------------------Schönbächler --------------------------------------Kone-----------------------------------------------
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.12.2016, 13:12 · #2'732
Erste Neuverpflichtung: Peter Aleksandrov neuer Stürmertrainer! Quelle: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130780515
Schmiedrich
Mitglied
09.12.2016, 17:51 · #2'733
.
Glarona
Mitglied
09.12.2016, 18:48 · #2'734
Im Tagi stand heute, dass Forte den Kader verbessern will. Nur frage ich mich, was es da zu verbessern gibt... Tw: Vanins klare Nr. 1, dahinter kit Baumann und Fillion 2 Talente. Dazu noch brecher und allenfalls Favre. Hier besteht eher ausdünnungsbedarf. Iv: Bangura macht sich recht gut, Kecojevic ist in Topform, alesevic zeigt sich als sichere Alternative mit Sadrjaj und kryeziu warten 2 sehr gute Talente in der U21. Av: Brunner und Voser machen ihren Job sehr gut und mit Kempter, stettler und Von niederhäusern ist die Zukunft in sicheren Händen. Dm: Kukeli und Sarr ergänzen sich sehr gut und sind beide in guter verfassung. Legt sarr nich etwas die Fehlpässe ab, haben wir eine sehr starke zentrale. Zudem haben wir mit Aliu ein riesen Talent auf dieser Position und es gibt einige spieler wie brunner, die ebenfalls dort spielen können. Om: Buff, Marchesano, Chiumiento... Allesfalls bald simonyan. Da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Flügel: Winter, schönbi, Roro, allenfalls El Nouby und dann die vielen U21 Leute. Hier sind wir auch save. Sturm: Kone, Cavusevic sadiku sollten reichen, jedoch wird sadiku evtl. Gehen und cavusevic wird für die Sl einfach recht knapp... Allerdings hätten wir auch noch Pagliuca. Also wenn sadiku nicht geht, sind wir hier auch gut gerüstet. Wo also sieht Forte Handlungsbedarf? Stillstand ist der Anfang vom Ende. Wir hatten über Jahre genau dieses Problem. Der Forte soll ruhig ein bisschen sich umschauen, damit JEDER im Kader versteht das ein paar Prozent mehr gehen für den FCZ. Finde ich gut.
ted mosby
Mitglied
09.12.2016, 19:17 · #2'735
Im Tagi stand heute, dass Forte den Kader verbessern will. Nur frage ich mich, was es da zu verbessern gibt... Tw: Vanins klare Nr. 1, dahinter kit Baumann und Fillion 2 Talente. Dazu noch brecher und allenfalls Favre. Hier besteht eher ausdünnungsbedarf. Einverstanden! Mit Vanins haben wir in der Super League einen Torwart vom Niveau eines Johnny Leonis damals. Ist nicht super, aber reicht. Iv: Bangura macht sich recht gut, Kecojevic ist in Topform, alesevic zeigt sich als sichere Alternative mit Sadrjaj und kryeziu warten 2 sehr gute Talente in der U21. Korrekt! Av: Brunner und Voser machen ihren Job sehr gut und mit Kempter, stettler und Von niederhäusern ist die Zukunft in sicheren Händen. Ja, sehe ich auch so. Dm: Kukeli und Sarr ergänzen sich sehr gut und sind beide in guter verfassung. Legt sarr nich etwas die Fehlpässe ab, haben wir eine sehr starke zentrale. Zudem haben wir mit Aliu ein riesen Talent auf dieser Position und es gibt einige spieler wie brunner, die ebenfalls dort spielen können. Kader auf dieser Position zu dünn. Umso mehr als dass Yapi immer mehr abzubauen scheint. Om: Buff, Marchesano, Chiumiento... Allesfalls bald simonyan. Da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Sofern weder Buff noch Marchesano gehen, einverstanden! Ansonsten Abdi? Simonyan? Willst Du mich verarschen? Der spielt ja nicht mal bei Le Mont Flügel: Winter, schönbi, Roro, allenfalls El Nouby und dann die vielen U21 Leute. Hier sind wir auch save. Winter und ein Schönbi in Form ost ne geile Flügelzange! RoRo assestiere ich knappe SuperLeague-Tauglich. Sturm: Kone, Cavusevic sadiku sollten reichen, jedoch wird sadiku evtl. Gehen und cavusevic wird für die Sl einfach recht knapp... Allerdings hätten wir auch noch Pagliuca. Also wenn sadiku nicht geht, sind wir hier auch gut gerüstet. Das reicht hinten und vorne nicht! Nach dem Aufstieg muss ein erfahrener Stürmer her! Wo also sieht Forte Handlungsbedarf?
Kollegah
Mitglied
09.12.2016, 19:30 · #2'736
Gestern hat man sicher auch wieder gesehen, dass wir im zentralen Mittelfeld mit Kukeli eine Schwachstelle haben. Leider ist er offensiv sehr schwach und spielt äusserst viele Fehlpässe. Da brauchen wir ganz sicher eine Verstärkung! Bei Sarr hoffe ich, dass er sich weiterhin steigert. Ansonsten erwarte ich 2-3 Spieler aus der U-21, welche ab der Rückrunde eingesetzt werden! Es muss eine Verjüngung her.
Schmiedrich
Mitglied
09.12.2016, 20:08 · #2'737
.
cuhulain
Mitglied
10.12.2016, 07:10 · #2'738
Unsere Hinrunde hat meine Erwartungen um Meilen übertroffen. Zum Glück konnte dabei schnell wieder Selbstvertrauen aufgebaut werden, welches im letzten Jahr ja völlig fehlte. Vor der Saison hat der Staff zudem insofern gut eingekauft, als dass es nun für alle Positionen genügend Spieler hat und auf kaum einer Position zuviele davon hat. Das heisst aber - trotz unserer gelungenen Auftritte - dass alle Positionen mit ausreichend starken Spielern besetzt sind, um eine volle SL-Meisterschaftskampagne auf ansprechendem Niveau durchzuziehen. Das scheint dem Staff erfreulicherweise bewusst zu sein. Zudem bin ich mir alles andere als sicher, wie stabil Fortes neue Dreierkette so ist. Da müssen die Spieler entweder mehr Sicherheit finden oder aber passendere Leute her, wenn das häufiger angewendet werden soll. Ein Blick auf die Liste und Vertragsdaten von Z wirft bei mir folgende Fragen auf: Tor: Novem Baumann (30.06.2017) Anthony Favre (30.06.2017) Yanick Brecher (30.06.2018) Andris Vanins (30.06.2019) Favre kann und wird man ziehen lassen. Bei den anderen gilt aus fünf mach drei: Wen baut man hinter Vanins zur künftigen Nummer 1 auf? Baumann? Brecher? Filion? U-21 Goalie? Verteidigung: Alain Nef (30.06.2017) Ivan Kecojevic (30.06.2017) Cedric Brunner (30.06.2018) Kay Voser (30.06.2018) Nicolas Stettler (30.06.2019) Umaru Bangura (30.06.2019) Michael Kempter (30.06.2020) Armin Alesevic (30.06.2020) Mich hat Voser noch nicht so überzeugt, wie andere hier drin. Er ist ein guter Verteidiger auf CL-Niveau, ansonsten aber doch eher limitiert. Hier gilt: Traut man Stettler, Kempter und von Niederhäusern mehr zu oder braucht es eine Verstärkung? Wenn man den Jungen mehr zutraut, sollten sie aber fortan den Stammplatz beanspruchen. In der IV stellen sich die folgenden Fragen: Was macht Nef? Wem traut man die Führungsrolle in der IV zu - vor allem ab jenem zu erwartenden Zeitpunkt, an dem nicht mehr alles am Schnürchen läuft wie jetzt? Diese beiden Fragen müssten von Vereinsseite aus ausschlaggebend sein, ob mit Kecojevic verlängert wird oder nicht, respektive ob eine Neuer her muss oder nicht. Von Kryeziu hört man ja durchaus Positives, so dass Quantitativ sicher genügend Personal vorhanden ist, einzig die Führungsrolle bleibt leider offen. In der RV sehe ich keinen Handlungsbedarf. Mittelfeld: Oliver Buff (30.06.2017) Davide Chiumiento (30.06.2017) Mike Kleiber (30.06.2017) (Verletzt...!!) Gilles Yapi (30.06.2018) Marco Schönbächler (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) Roberto Rodriguez (30.06.2018) Adrian Winter (30.06.2019) Antonio Marchesano (30.06.2020) Sangoné Sarr (30.06.2020) Chiumento und Kleiber sollte man wohl ziehen lassen. Die grosse Frage im OM ist: Was macht Buff? Wenn er bleibt ist alles ok, wenn nicht, müsste ein Ersatz für Marchesano gesichert werden (vgl. Kreativität in Erdostan). Im DM sehe ich ebenfalls eine Schwachstelle, zumal ich mir zusätzlich auch einen Rücktritt Yapis vorstellen kann. Die Kritik an Kukeli empfinde ich jedoch als etwas hart, auch wenn er im Spielaufbau Defizitie aufweist, ist er ein zuverlässiger Abräumer und Arbeiter. (Edit fügt an: Wenn Aliu wirklich schon gut und reif genug sein sollte für die Aufgabe, ist aber ein Transfer im DM nur bedingt notwendig.) Auf den Flügeln gilt: Wie gut sind die U-21- und verliehenen Spieler? Wieviele Einsatzminuten traut man Winter und Schönbi pro Spiel jeweils zu (wenn sie die volle Vorbereitung mitgemacht haben)? Wenn nicht zumindest einer der beiden als vollumfänglich Matchfit betrachtet wird, muss dringend ein Neuer - allenfalls aus der U21 - her. RiRo gibt zwar ordentlich Einsatz und verfügt über einen guten Schuss, seine Spielintelligenz und Übersicht lassen aber gewaltige Zweifel an seiner SL-Tauglichkeit aufkommen. Ein Verbleib von Schönbi bis Ende nächster Saison darf zudem ebenfalls mit einem Fragezeichen versehen werden. Dass die Verantwortlichen den Markt für Flügel also schon sondiert haben, empfinde ich als beruhigend. Stürmer: Armando Sadiku (30.06.2018) Dzengis Cavusevic (30.06.2018 + Option bis 30.06.2019) Moussa Koné (30.06.2020) Ein akzeptables Angebot für Sadiku würde mich noch immer glücklich stimmen. Bei ihm habe ich noch immer nicht das Gefühl, dass er wirklich zum FCZ, dessen Team und Spielweise passt. Die anderen beiden haben ihre Limiten, wobei Kone sich noch weiterentwickeln dürfte. Auch hier muss mindestens ein Neuer her.
Dräcksocke
Mitglied
10.12.2016, 15:17 · #2'739
Ich finde es immer wieder witzig hier drinnen zu lesen, dass man folgenden Spielern die SL-Tauglichkeit abspricht: Roro (58 SL-Spiele, der war vor dem Zwischenjahr in Italien/Deutschland 2 Saison Stammspieler in St.Gallen) und ist erst 26ig Voser (170 SL-Spiele, zwar schon fast 30ig, aber dies ist noch kein Alter, war in der EL stark) Cavuservic (85 SL-Spiele, hatte 2014/15 bei St.Gallen 36 Spiele 8 Tore, 4 Assist gemacht, seit dann zwei Kreuzbandrisse, aber nähert sich langsam seiner Topform) aber nach noch keinem SL-Spiel und doch auch schon 26ig von Marchesano vollends überzeugt ist, dass er nächste Saison zum Stamm gehören kann. Dazu noch Stettler und Koné, die zwar momentan im B gut aussehen, aber noch keine Minute SL auf dem Buckel haben. Dann gibt es wiederum solche, die lieber auf den im Februar 35ig werdenden Nef setzen wollen, damit er im A nochmals eine Saison anhänkt, anstatt auf Keco der erst 28ig ist und wohl noch ein bisschen anttrittschneller. ich glaube es geht vielen Fans mehr um Sympathie, als um die wirkliche fussballerische Stärke
spitzkicker
Mitglied
10.12.2016, 18:09 · #2'740
Ich finde es immer wieder witzig hier drinnen zu lesen, dass man folgenden Spielern die SL-Tauglichkeit abspricht: Roro (58 SL-Spiele, der war vor dem Zwischenjahr in Italien/Deutschland 2 Saison Stammspieler in St.Gallen) und ist erst 26ig Voser (170 SL-Spiele, zwar schon fast 30ig, aber dies ist noch kein Alter, war in der EL stark) Cavuservic (85 SL-Spiele, hatte 2014/15 bei St.Gallen 36 Spiele 8 Tore, 4 Assist gemacht, seit dann zwei Kreuzbandrisse, aber nähert sich langsam seiner Topform) aber nach noch keinem SL-Spiel und doch auch schon 26ig von Marchesano vollends überzeugt ist, dass er nächste Saison zum Stamm gehören kann. Dazu noch Stettler und Koné, die zwar momentan im B gut aussehen, aber noch keine Minute SL auf dem Buckel haben. Dann gibt es wiederum solche, die lieber auf den im Februar 35ig werdenden Nef setzen wollen, damit er im A nochmals eine Saison anhänkt, anstatt auf Keco der erst 28ig ist und wohl noch ein bisschen anttrittschneller. ich glaube es geht vielen Fans mehr um Sympathie, als um die wirkliche fussballerische Stärke Da hast du tatsächlich recht, dass oft die Sympathie entscheidet. Du lieferst ja mit RoRo ein gutes Beispiel. Du schreibst, er sei Stammspieler gewesen bei St. Gallen. So sehen aber die Zahlen wirklich aus: Saison 14/15: Kader: 31, Startelf: 14, Eingewechselt: 14, Ohne Einsatz im Kader: 3, Gesperrt: 2, Verletzt: 0 Saison 13/14: Kader: 34, Startelf: 14, Eingewechselt: 16, Ohne Einsatz im Kader: 4, Gesperrt: 1, Verletzt: 0 Wenn RoRo in der ChL noch genügt, dürfte er in der SL überfordert sein. Wobei es natürlich draufankommt, was die Zielsetzung sein wird. Abstieg verhindern? Mittelfeld? Euro-Platz? Titelkampf?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.