Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'681 Aufrufe · Seite 139 von 170
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 09:27 · #2'761
Ich hätte lieber Demhasaj als Nsame bei uns und eigentlich auch unabhängig davon ob Sadiku bleibt oder geht. Falls er noch bleibz würde ich ihn zwar verpflichten aber noch bis zum Sommer bei Schaffhausen lassen. Damit er seinen Stammplatz hat und voller Spielpraxis im Sommer zu uns kommt. Nsamé ist ein Stürmertyp, der in Ankara gefehlt hat. Demhasaj ist hingegen ähnlich wie Pagliuca. Er wird ziemlich sicher in die Super League wechseln, aber Pagliuca bringt mindestens so viel Potential mit, und wenn man sich beim FCZ zu Pagliuca bekennt, macht eine Verpflichtung des sehr ähnlichen Spielertyps und zudem gleich alten Demhasaj keinen Sinn. Vom Alter her müsste Pagliuca im Sommer den Schritt in die 1.Mannschaft schaffen. Nsame habe ich nur gegen uns spielen sehen. Und in beiden Partien ist er mir nicht aufgefallen. Ich kenne seine Statistiken, welche andeuten wie stark er ist. Dennoch habe ich es leider noch nicht gesehen. Demhasaj habe ich aber schon öfters live spielen sehen. Dazu hat, auch wenn in einem sehr kuriosen Spiel, doppelt gegen uns getroffen. Und ob Nsame ein ganz anderer Typ ist als die Stürmer Cavusevic und Sadiku ist, welche beide in Ankara waren, wage ich zu bezweifeln nach dem was ich von ihm gesehen habe.
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 09:27 · #2'762
Ich hätte lieber Demhasaj als Nsame bei uns und eigentlich auch unabhängig davon ob Sadiku bleibt oder geht. Falls er noch bleibz würde ich ihn zwar verpflichten aber noch bis zum Sommer bei Schaffhausen lassen. Damit er seinen Stammplatz hat und voller Spielpraxis im Sommer zu uns kommt. Nsamé ist ein Stürmertyp, der in Ankara gefehlt hat. Demhasaj ist hingegen ähnlich wie Pagliuca. Er wird ziemlich sicher in die Super League wechseln, aber Pagliuca bringt mindestens so viel Potential mit, und wenn man sich beim FCZ zu Pagliuca bekennt, macht eine Verpflichtung des sehr ähnlichen Spielertyps und zudem gleich alten Demhasaj keinen Sinn. Vom Alter her müsste Pagliuca im Sommer den Schritt in die 1.Mannschaft schaffen. Nsame habe ich nur gegen uns spielen sehen. Und in beiden Partien ist er mir nicht aufgefallen. Ich kenne seine Statistiken, welche andeuten wie stark er ist. Dennoch habe ich es leider noch nicht gesehen. Demhasaj habe ich aber schon öfters live spielen sehen. Dazu hat, auch wenn in einem sehr kuriosen Spiel, doppelt gegen uns getroffen. Und ob Nsame ein ganz anderer Typ ist als die Stürmer Cavusevic und Sadiku ist, welche beide in Ankara waren, wage ich zu bezweifeln nach dem was ich von ihm gesehen habe.
Schmiedrich
Mitglied
14.12.2016, 09:36 · #2'763
.
Danilo
Mitglied
14.12.2016, 09:39 · #2'764
Das aktuelle Kader reicht m.E. nicht für die Super League. Einige Spieler genügen für die Super League nicht mehr. Ich denke insb. an Yapi, Kukeli, Nef und auch an Winter, Rodriguez? Cavusevic? Brunner? Das Kader ist für die Challenge Ligue sehr gut zusammengestellt. Es ist aber trügerisch zu meinen, es genüge auch für die Super League. Das Kader muss ganz gezielt verstärkt werden mit einem starken Spielmacher im Mittelfeld. Aber die Verantwortlichen wissen das sicher auch :-)
gelbeseite
Mitglied
14.12.2016, 09:40 · #2'765
Also alles in allem 1 IV, 1 ZDM, auf die nächste Saison 1 Flügel, 1 Stürmer (je nach Abgang) Wenn ich mal die Kader der möglichen Super-League Absteiger durchgehe, wären für mich folgende Spieler bei einem Wiederaufstieg von uns interessant. Es hat auch Spieler darunter, die ich sowieso verpflichten würde, da ihr Vertrag nächste Saison ausläuft. Das Problem in diesem Thread ist häufig, dass die Spieler von anderen Teams zu positiv eingeschätzt werden, weil man sie nicht so gut kennt. Man erinnert sich nur an die (oft wenigen) Höhepunkte, die man mal in einer Zusammenfassung im Sportaktuell gesehen hat, und hat diese Spieler nicht Wochenende für Wochenende über 90 Minuten im eigenen Trikot erlebt. Und musste sich daher auch nicht über sie aufregen. Der FCZ sollte in erster Linie auf die starke eigene Jugend setzen und bei Transfers von aussen sollte dann ganz klar Qualität vor Quantität stehen. Wenn man von aussen nur zwei Spieler pro Saison verpflichtet, hat man viel mehr Möglichkeiten auch richtig gute Spieler zu holen, welche die Mannschaft weiterbringen, als wenn man viel Geld für 10 durchschnittliche Spieler ausgibt und dabei gleichzeitig zu viele Plätze im Kader besetzt, so dass die eigenen Jungen zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten haben. Von den in der Liste erwähnten Spielern sind aus meiner Sicht 90% nicht gut genug für den FCZ. Interessant sind einzig Fassnacht und Rapp, und eventuell Crnigoj, der ziemlich Potential mitbringt. Als Messlatte würde ich hier mal Christian Schneuwly erwähnen. Zur Zeit drittbester Assistgeber der Super League. Beim FCZ hat er sich nicht durchsetzen können, obwohl er in gewissen Spielen gute Ansätze zeigte. Bei einem Transfer von aussen muss man sich sicher sein, dass er im Paket der Faktoren Qualität, Mentalität und Kompatibilität besser ist, als Christian Schneuwly! Man kann bei Transfers viel falsch machen, und mit Durchschnittsspielern eine Mannschaft kaputt machen. Das sagt auch Lucien Favre immer. Über Culina regte sich Trainer Zeman letzte Saison auf. Er arbeitete zu wenig für die Mannschaft und war dann irgendwann trotz seiner Skorerpunkte weg vom Fenster. Alioski passt bestens zum Konterfussball Luganos, und würde bei einem Team, welche das Spiel macht, bei weitem nicht die gleiche Wirkung erzielen. Und warum wird hier ständig von "weggemobbt" geschrieben, wenn eine Entscheidung gegen einen Spieler ausfällt, wie bei Mariani? Was hat das mit "Mobbing" zu tun? Der FCZ kann nicht 40 Spieler im Kader haben. Mariani hat nicht die gleiche Qualität wie ein Winter, Marchesano oder Kukeli. Und ein Janjicic oder Aliu haben mehr Potential, als Mariani. Beim finanziell klammen Lugano kann er aber eine wichtige Rolle einnehmen und blüht auf. Das ist schön für ihn. Die Entscheidung des FCZ war aber trotzdem richtig. Ich glaube nicht, bei den Junioren, die wir haben, dass wir uns da über Spieler wie Kukuruzovic, Costanzo oder Avdijaj wirklich unterhalten müssen. Custodio ist mit Marchesano vergleichbar. Gleich langsam und defensiv eher schwach auf der Brust. Er schlägt sehr gute Standards wie Marchesano, ist aber selbst weniger torgefährlich, als dieser. Er ist einfach etwas jünger. Und zum Thema Nef: in Winterthur hatte Bangura mit Silvio Probleme, Winterthur war auch deshalb zu Beginn besser - der FCZ kam erst ins Spiel, als Nef sich Silvio annahm. Ab diesem Zeitpunkt sah dieser kein Land mehr, und der FCZ wurde dominanter. Ich würde am ehesten versuchen, als Transfer einen Stürmer mit viel Qualität zu finden. Die Top-Stürmer machen in der Super League die Differenz zwischen obere und untere Tabellenhälfte. Auf den anderen Positionen sind die Unterschiede zwischen den Teams nicht so gross. Koné sollte noch 2 Jahre gehalten werden. Bei Cavusevic ist die Super League-tauglichkeit fraglich, wenn man sich mindestens wieder Richtung Europacupplätze bewegen will. Und bei Sadiku wäre der beste Verkaufszeitpunkt im Sommer gewesen. Mit Turkes als Ergänzung zu Cavusevic und Koné an Stelle von Sadiku würde der FCZ in der Challenge League nicht schlechter dastehen. Es gibt einige aus der U21, die Potential für die 1.Mannschaft haben. Das grösste Potential haben wir wohl zur Zeit auf dem offensiven Flügel mit Rohner und Ribeiro. Für Schönbi kommt ein allfälliger Auslandtransfer wohl erst nach einem Jahr Super League in Frage. Rodriguez und Winter sind auch gut genug für die SL. Das sollte mit den beiden Jungen zusammen also passen. Als zweiter Transfer wäre ein starker Defensivallrounder à la Sanchez ideal, der sowohl in der IV, wie auch im DM eingesetzt werden kann. Vielleicht braucht es aber auch stattdessen sogar eher noch einen zweiten Stürmer. So oder so würde ich im Kalenderjahr 2017 nicht mehr als zwei Spieler von aussen holen. Und dies dann auch in den kommenden Jahren so halten. Bestes Posting in dieser Saison zum Thema Transfers und Kanderplanung.
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 09:47 · #2'766
Das aktuelle Kader reicht m.E. nicht für die Super League. Einige Spieler genügen für die Super League nicht mehr. Ich denke insb. an Yapi, Kukeli, Nef und auch an Winter, Rodriguez? Cavusevic? Brunner? Das Kader ist für die Challenge Ligue sehr gut zusammengestellt. Es ist aber trügerisch zu meinen, es genüge auch für die Super League. Das Kader muss ganz gezielt verstärkt werden mit einem starken Spielmacher im Mittelfeld. Aber die Verantwortlichen wissen das sicher auch :-) Yapi, Kukeli und auch Nef dürfen sicher hinterfragt werden. Winter, Rodriguez und Cavusevic sollten alle für die SL genügen. Wenn auch nicht alle als Stammspieler. Und Brunner die SL - Tauglichkeit abzusprechen finde ich nicht korrekt, weil er sich nun sehr stark entwickelt hat. Klar hat er in der SL nicht immer gut ausgesehen aber ihm alles abzusprechen finde ich krass..
eifachöppis
Mitglied
14.12.2016, 10:14 · #2'767
ich weiss, dass ich mich jetzt evtl. unbeliebt mache, jedoch finde ich, dass man die Zukunft in der iv schon jetzt regeln sollte. Grundsätzlich denke ich, dass eine 5er Abwehr uns eher schadet (eine 3er wäre noch in Ordnung), da wir so schlechter über die Seite spielen können, sprich das spiel statischer wird und eher hauruck mässig, da der verbindende 10er fehlt. Deshalb fände ich es wünschenswert, wenn wir auf die 4er Abwehr zurückkommen. Als 2. Punkt kommt jetzt was unpopuläres, ich finde, dass es schlauer wäre schon jetzt mit einer allfälligen sl-iv zu spielen und da gehört für mich Neff leider einfach nicht mehr dazu. Er ist wirklich ein guter Kerl und spielt auch recht stark, jedoch muss man einfach langfristig planen. Hier sehe ich momentan das Duo Kecojevic/Bangura in der Polposition. jedoch macht auch alesevic einen starken Eindruck und auch die U21 IVs haben locker chl potential. Nun muss man überlegen, was die Nachhaltigste und beste Lösung wäre. Evtl. kommt jemand im Winter und schnappt uns einen weg und die Sache löst sich von selbst, oder man muss sich daran machen die U21 ivs über die Chl an das zukünftige sl Niveau anpassen. mal schauen, wie sich das entwickelt... ich liebe die Transferperiode. :-) 3er/5er Abwehr bin ich gleicher Meinung wie du. Wünsche mir, dass in der Rückrunde ausschliesslich im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 gespielt wird. Bezüglich IV: Nef sollte bereits in der Winterpause bekannt geben, dass bei ihm im Sommer Schluss ist. Dann kann er seine letzten Spiele geniessen und würdig verabschiedet werden. Ich hoffe, dass dies so eintreffen wird, glaube jedoch nicht wirklich daran. Kecojevic spielt eine starke Saison. Mit ihm würde ich in die Superleague gehen. Bangura enttäuscht mich. Was er bisher gezeigt hat, ist durchschnittliches Challenge League Niveau. Alesevic hat seine Sache bisher gut gemacht, leider ist er sehr verletzungsanfällig. Wir haben 13 Punkte Vorsprung (12 Punkte + Torverhältnis). In der Rückrunde erwarte ich, dass Sadrjiaj und Kryeziu mehrere Spiele in der Start-11 erhalten, vorzugsweise neben Kecojevic. Im Sommer kann dann entschieden werden, ob allenfalls noch ein routinierter IV verpflichtet werden soll, oder ob man die beiden oben genannten nachzieht.
Ludachris
Mitglied
14.12.2016, 11:20 · #2'768
In der IV wünsche ich mir Grippo von Vaduz, auch wenn er Basler ist. Habe zwar diese Saison keine Spiele gesehen, hat mir die letzten beiden Saisons aber sehr gut gefallen. Unabdingbar wird ein neuer, spielstarker DM sein. Yapi wird nicht mehr jünger und Kukeli und Sarr sind ok, mehr aber auch nicht.
Dräcksocke
Mitglied
14.12.2016, 11:21 · #2'769
Also alles in allem 1 IV, 1 ZDM, auf die nächste Saison 1 Flügel, 1 Stürmer (je nach Abgang) Wenn ich mal die Kader der möglichen Super-League Absteiger durchgehe, wären für mich folgende Spieler bei einem Wiederaufstieg von uns interessant. Es hat auch Spieler darunter, die ich sowieso verpflichten würde, da ihr Vertrag nächste Saison ausläuft. Das Problem in diesem Thread ist häufig, dass die Spieler von anderen Teams zu positiv eingeschätzt werden, weil man sie nicht so gut kennt. Man erinnert sich nur an die (oft wenigen) Höhepunkte, die man mal in einer Zusammenfassung im Sportaktuell gesehen hat, und hat diese Spieler nicht Wochenende für Wochenende über 90 Minuten im eigenen Trikot erlebt. Und musste sich daher auch nicht über sie aufregen. Der FCZ sollte in erster Linie auf die starke eigene Jugend setzen und bei Transfers von aussen sollte dann ganz klar Qualität vor Quantität stehen. Wenn man von aussen nur zwei Spieler pro Saison verpflichtet, hat man viel mehr Möglichkeiten auch richtig gute Spieler zu holen, welche die Mannschaft weiterbringen, als wenn man viel Geld für 10 durchschnittliche Spieler ausgibt und dabei gleichzeitig zu viele Plätze im Kader besetzt, so dass die eigenen Jungen zu wenig Entfaltungsmöglichkeiten haben. Von den in der Liste erwähnten Spielern sind aus meiner Sicht 90% nicht gut genug für den FCZ. Interessant sind einzig Fassnacht und Rapp, und eventuell Crnigoj, der ziemlich Potential mitbringt. Als Messlatte würde ich hier mal Christian Schneuwly erwähnen. Zur Zeit drittbester Assistgeber der Super League. Beim FCZ hat er sich nicht durchsetzen können, obwohl er in gewissen Spielen gute Ansätze zeigte. Bei einem Transfer von aussen muss man sich sicher sein, dass er im Paket der Faktoren Qualität, Mentalität und Kompatibilität besser ist, als Christian Schneuwly! Man kann bei Transfers viel falsch machen, und mit Durchschnittsspielern eine Mannschaft kaputt machen. Das sagt auch Lucien Favre immer. Über Culina regte sich Trainer Zeman letzte Saison auf. Er arbeitete zu wenig für die Mannschaft und war dann irgendwann trotz seiner Skorerpunkte weg vom Fenster. Alioski passt bestens zum Konterfussball Luganos, und würde bei einem Team, welche das Spiel macht, bei weitem nicht die gleiche Wirkung erzielen. Und warum wird hier ständig von "weggemobbt" geschrieben, wenn eine Entscheidung gegen einen Spieler ausfällt, wie bei Mariani? Was hat das mit "Mobbing" zu tun? Der FCZ kann nicht 40 Spieler im Kader haben. Mariani hat nicht die gleiche Qualität wie ein Winter, Marchesano oder Kukeli. Und ein Janjicic oder Aliu haben mehr Potential, als Mariani. Beim finanziell klammen Lugano kann er aber eine wichtige Rolle einnehmen und blüht auf. Das ist schön für ihn. Die Entscheidung des FCZ war aber trotzdem richtig. Ich glaube nicht, bei den Junioren, die wir haben, dass wir uns da über Spieler wie Kukuruzovic, Costanzo oder Avdijaj wirklich unterhalten müssen. Custodio ist mit Marchesano vergleichbar. Gleich langsam und defensiv eher schwach auf der Brust. Er schlägt sehr gute Standards wie Marchesano, ist aber selbst weniger torgefährlich, als dieser. Er ist einfach etwas jünger. Und zum Thema Nef: in Winterthur hatte Bangura mit Silvio Probleme, Winterthur war auch deshalb zu Beginn besser - der FCZ kam erst ins Spiel, als Nef sich Silvio annahm. Ab diesem Zeitpunkt sah dieser kein Land mehr, und der FCZ wurde dominanter. Ich würde am ehesten versuchen, als Transfer einen Stürmer mit viel Qualität zu finden. Die Top-Stürmer machen in der Super League die Differenz zwischen obere und untere Tabellenhälfte. Auf den anderen Positionen sind die Unterschiede zwischen den Teams nicht so gross. Koné sollte noch 2 Jahre gehalten werden. Bei Cavusevic ist die Super League-tauglichkeit fraglich, wenn man sich mindestens wieder Richtung Europacupplätze bewegen will. Und bei Sadiku wäre der beste Verkaufszeitpunkt im Sommer gewesen. Mit Turkes als Ergänzung zu Cavusevic und Koné an Stelle von Sadiku würde der FCZ in der Challenge League nicht schlechter dastehen. Es gibt einige aus der U21, die Potential für die 1.Mannschaft haben. Das grösste Potential haben wir wohl zur Zeit auf dem offensiven Flügel mit Rohner und Ribeiro. Für Schönbi kommt ein allfälliger Auslandtransfer wohl erst nach einem Jahr Super League in Frage. Rodriguez und Winter sind auch gut genug für die SL. Das sollte mit den beiden Jungen zusammen also passen. Als zweiter Transfer wäre ein starker Defensivallrounder à la Sanchez ideal, der sowohl in der IV, wie auch im DM eingesetzt werden kann. Vielleicht braucht es aber auch stattdessen sogar eher noch einen zweiten Stürmer. So oder so würde ich im Kalenderjahr 2017 nicht mehr als zwei Spieler von aussen holen. Und dies dann auch in den kommenden Jahren so halten. Ich glaube du hast mein Post ein wenig falsch verstanden. -Es ging mir nicht darum alle diese Spieler zu verpflichten, sondern evtl. 1-2 vom Abstiegsteam dieser Saison (so quasi gratis) und da hatte ich eher die überdurchschnittlichen pro Team rausgesucht, die im richtigen Team wohl noch besser funktionieren können, wertvolle Erfahrung oder Potential haben, wenn der Spieler dann zu uns passt. Dies tat Schneuwly einfach nicht, Punkt. Da müssen wir nicht über die Qualität diskutieren wenn er dies schon in Thun bewiesen hat und jetzt Luzern wieder beweist. Das muss die sportliche Führung (vor allem aber Forte in Training und Gesprächen) rausfinden. Ich finde das Gebaren einiger User hier drinnen echt zum Kotzen. So etwas von überheblich zu sagen, dass uns 90% der Spieler nicht weiterbringen würden. Sarr schlägt jetzt noch zu viele Fehlpässe für die SL, Marchesanos Tauglichkeit kann man nur schwer einschätzen, aber ein Kuku soll bestimmt zu schlecht für uns sein, mit dem wir vor Jahren besser gespielt hatten, wie die letzten Abstiegsaison. Das gleiche gilt für Mariani. Aber klar wir müssen ja nächste Saison gleich um den Titel spielen. Bleibt mal auf dem Boden. -Ich schätze die Spieler nicht von Zusammenfassungen ein, sondern vom jeweiligen Sonntagsspiel auf SRF. Da sieht man jedes Team schon mindestens 5 mal die Saison à 90 min. Ich glaube das genügt, um sich ein Bild über Stärken und Schwächen von Spielern zu machen. (zusätzlich den Zusammenfassungen) Dann sehe ich sie auch in der Superleaugue gegen andere bessere Superleague-Mannschaften spielen. (wie letzten Sonntag, als mir bei Thun wiederum Fassnacht und Tosseti aufgefallten sind). Da kann ich jedes Spiel von uns in der Challenge-League schauen, weiss aber trotzdem nicht wie sich Marchesano, nach 0 SL-Spielen nächste Saison in der SL machen wird, auch wenn er einige beherzte EL-Auftritte hatte, wo aber eher die Erfahrung des gesamten Teams im Vordergrund stand. Ganz ehrlich im Nachhinein hätte man Mariani wirklich gerade behalten können. Aliu war von 15 Monaten noch hinter dem Mond. Janjicic wollte wohl wegen zu wenig Einsatzzeit nicht bleiben. Eben da sprichst du von SL-Durchschnittlsspieler, obwohl du nicht weisst, ob Marchesano genau so einer sein wird mit schon 26ig nächste Saison. Alle Spieler, die ich aufgezählt habe, haben sich in der SL schon durchgesetzt oder sind noch einiges Jünger als Marchesano und haben wohl noch mehr Potential wie evtl. Custudio. -Cullina mag stimmen. Spielt aber momentan nicht, weil er verletzt ist, nicht weil er unter dem neuen Trainer durchgefallen ist. Allioski in dieser Form würde auch uns gut stehen. Vor allem kann er auch mal links hinten. -Costanzo bringt eine ziemlich grosse Erfahrung mit (auch international, gibt es wenige in der SL, die nicht im Ausland bei Basel oder YB spielen). Unter anderem wegen der hohen internationalen Erfahrung der Spieler im Team haben wir in der EL so gut abgeschnitten und Conastanzo macht sich Jahr für Jahr immer überdurchschnittlich gut. Weiss nicht ob da Marchesano sein Niveau haben wird nächste Saison und unsere Junioren schon mit so einem Spieler oder Kuku nach etwa 200 SL-Spielen gleich setzen kann. Ich halte dies für Träumereien. Man kanns ja probieren, aber würde so eher einen direkten Wiederabstieg in Kauf nehmen. -Mal schauen, auch möglich, dass Schönbi schon im Winter wechselt, wahrscheinlicher im Sommer, wird auch 27ig im Januar. Wenn das Angebot stimmt. Fände es aber sehr gefährlich neben Roro und Winter (die, wie du sagst, sicher SL-tauglich sind )keinen 3. erfahren Flügel zu haben und voll auf Ribeiro und Rhoner zu setzen. Man sollte diese beiden sicher in der Rückrunde bringen zum mal vorderhand ihre Nati B Tauglichkeit zu testen. (was ich auch geschrieben hatte). -Einen Spieler, der uns sofort weiterbringen könnte. Finde ich auch immer so einen Ausdruck. Es muss vorallem ein Spieler sein, der auch im Team funktioniert. Dzemaili wäre DER SPIELER gewesen, aber glaube, dass Canepa nach Chikhaoui und Cabral eher Abstand von teuren Spielern nehmen wird, dazu sind sie oft noch massiv überbewertet, wie z.B. Kallström bei den Hoppers. Bei ausländischen Spieler ohne CH-Verhangeheit, kannst du wirklich überhaupt nicht einschätzen, ob er einschlägt oder nicht. Kommt einer aus der Top5, ist er meistens schon auf dem absteigenden Ast. -Ja einen starken Stürmer wäre nicht schlecht, aber so eine Tormaschine wie Horaou, Doumbia oder Janko kosten locker über 1 Mio. im Jahr. So einen M. Schneuwlys könnte bei uns nicht funtionieren. Da muss man verdammt Glück haben, dass man als Aufsteiger (ohne EL) an so einen rankommt und ich glaube bezahlen, will Canepa keinen solchen Spieler mehr. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ja, mit Turkes in der CL würde man wohl nicht schlechter dastehen (wenn man sieht, dass wir ohne Sadiku auch funktioniert hatten)er beweisst nun aber in Vaduz, trotz sehr viel Spielzeit, dass er wohl für die SL einfach zu schlecht ist. Keine Ahnung was Contini in ihm sieht, dass er ihm Avdijaj, der gegen uns 2x und Basel getroffen hatte letzte Saison und auch sonst einen viel explosiveren Eindruck hinterlassen hatte als Turkes und er ihm technisch voraus ist, vorzieht. Also was willst du jetzt sagen, dass du lieber nächste Saison auf Nef setzen willst, als auf Bangura, weil Nef mit Silvio besser klar kam? Steile These! Alesevic ist wohl spielerisch und in der Verteidung nicht schlechter als Nef, dazu jünger und schneller. Es sollte sicher auf die nächste Saison dieser Umbruch erfolgen. Ansonsten kann man auch einen IV von aussen verpflichten. Nef kommt schon irgendwo im Verein unter. Aber mit Nef weiterzumachen, wäre einfach ein Hemnis der Entwicklung und ein Rückschritt. Sanchez hatte genau 4-5 Spiele ordentlich gespielt, nach seiner Verletzung nicht wiederzuerkennen. Im DM? Ein Spieler, der dies kann und ich onehin verpflichten würde, da auch noch ablösefrei, wäre A. Wiss von St.Gallen. Gute Abfangqualitäten, spritzig, guter Aufbau und zweikampfstark. Könnte gut ins Team passen und schon ziemlich erfahren. Kommt ins gute Fussballeralter. Ich würde sehr wohl mehr als 2 Spieler von aussen verpflichten nächstens Jahr, vor allem wenn uns Spieler wie z.B. Buff oder/und Schönbi verlassen, alles andere wäre fahrlässig.
trellez
Mitglied
14.12.2016, 11:49 · #2'770
Sorry aber ich wott mal no gseit ha, dass wir erst einmal Wintermeister sind, aufgestiegen aber noch nicht.
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 12:07 · #2'771
In der IV wünsche ich mir Grippo von Vaduz, auch wenn er Basler ist. Habe zwar diese Saison keine Spiele gesehen, hat mir die letzten beiden Saisons aber sehr gut gefallen. Unabdingbar wird ein neuer, spielstarker DM sein. Yapi wird nicht mehr jünger und Kukeli und Sarr sind ok, mehr aber auch nicht. Ich möchte nur kurz zu Kukeli loswerden das er was die defensive berifft mehr als nur ok ist. Das wird bei ihm häufig unterschätz! Klar ist er nach vorne leider schwach und deshalb im gesamt Bild nur "Mittelmass" aber für die SL reicht es ihm schon. Wenn er neben sich einen Spielstarken Partner hat. Grippo ist sicher stark. Als er im letzten Jahr aber sagte sien Traum währe es zum FC Basel zurückzukehren war das Kaptitel für mich durch.
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.12.2016, 12:10 · #2'772
Der erste Vertrag, der im Sommer ausläuft, wurde verlängert und somit vielleicht auch ein starkes Zeichen gesetzt für die Planung der Torhüterposition ab übernächster Saison: Novem Baumann verlängert seinen Vertrag bis 2019!. Apropos: Sind wir mittlerweile nicht eher beim Kader 2017/18 ?
Ludachris
Mitglied
14.12.2016, 12:12 · #2'773
In der IV wünsche ich mir Grippo von Vaduz, auch wenn er Basler ist. Habe zwar diese Saison keine Spiele gesehen, hat mir die letzten beiden Saisons aber sehr gut gefallen. Unabdingbar wird ein neuer, spielstarker DM sein. Yapi wird nicht mehr jünger und Kukeli und Sarr sind ok, mehr aber auch nicht. Ich möchte nur kurz zu Kukeli loswerden das er was die defensive berifft mehr als nur ok ist. Das wird bei ihm häufig unterschätz! Klar ist er nach vorne leider schwach und deshalb im gesamt Bild nur "Mittelmass" aber für die SL reicht es ihm schon. Wenn er neben sich einen Spielstarken Partner hat. Grippo ist sicher stark. Als er im letzten Jahr aber sagte sien Traum währe es zum FC Basel zurückzukehren war das Kaptitel für mich durch. Eben, genau darum braucht es einen neuen spielstäreren DM. Bin der gleichen Meinung bei Kukeli.
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 12:19 · #2'774
Ja, mit Turkes in der CL würde man wohl nicht schlechter dastehen (wenn man sieht, dass wir ohne Sadiku auch funktioniert hatten)er beweisst nun aber in Vaduz, trotz sehr viel Spielzeit, dass er wohl für die SL einfach zu schlecht ist. Keine Ahnung was Contini in ihm sieht, dass er ihm Avdijaj, der gegen uns 2x und Basel getroffen hatte letzte Saison und auch sonst einen viel explosiveren Eindruck hinterlassen hatte als Turkes und er ihm technisch voraus ist, vorzieht. Möglicherweise hat das mit Avdijaj persönliche Probleme. Ich verstehe auch nicht weshalb er nicht mehr spielt?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.12.2016, 12:45 · #2'775
Der erste Vertrag, der im Sommer ausläuft, wurde verlängert und somit vielleicht auch ein starkes Zeichen gesetzt für die Planung der Torhüterposition ab übernächster Saison: Novem Baumann verlängert seinen Vertrag bis 2019!. Apropos: Sind wir mittlerweile nicht eher beim Kader 2017/18 ? Lustig ist das Foto. Sieht aus als wurde ein Scheich verpflichtet :) ![](http://www.fcz.ch/media/__sized__/images/2016/12/161212_Baumann_Vertragsverl%C3%A4ngerung_nwRGCkC-thumbnail-900x900-95.jpg)
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.12.2016, 12:47 · #2'776
Ja, mit Turkes in der CL würde man wohl nicht schlechter dastehen (wenn man sieht, dass wir ohne Sadiku auch funktioniert hatten)er beweisst nun aber in Vaduz, trotz sehr viel Spielzeit, dass er wohl für die SL einfach zu schlecht ist. Keine Ahnung was Contini in ihm sieht, dass er ihm Avdijaj, der gegen uns 2x und Basel getroffen hatte letzte Saison und auch sonst einen viel explosiveren Eindruck hinterlassen hatte als Turkes und er ihm technisch voraus ist, vorzieht. Möglicherweise hat das mit Avdijaj persönliche Probleme. Ich verstehe auch nicht weshalb er nicht mehr spielt? sehe ich ähnlich. und dennoch, am ende der letzten U21 saison habe ich für mich feststellen (müssen), dass pagliuca leider noch hinter turkes steht in bezug auf meiner potentialeinschätzung. deshalb verwundert es mich überhaupt nicht, dass pagliuca auch bei wohlen keinen stammplatz erspielen konnte (ich verurteile das ein- und auswechseln seines trainser bei der partie gegen aarau voll und ganz, aber das ist eine andere geschichte).
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 13:11 · #2'777
Ja, mit Turkes in der CL würde man wohl nicht schlechter dastehen (wenn man sieht, dass wir ohne Sadiku auch funktioniert hatten)er beweisst nun aber in Vaduz, trotz sehr viel Spielzeit, dass er wohl für die SL einfach zu schlecht ist. Keine Ahnung was Contini in ihm sieht, dass er ihm Avdijaj, der gegen uns 2x und Basel getroffen hatte letzte Saison und auch sonst einen viel explosiveren Eindruck hinterlassen hatte als Turkes und er ihm technisch voraus ist, vorzieht. Möglicherweise hat das mit Avdijaj persönliche Probleme. Ich verstehe auch nicht weshalb er nicht mehr spielt? sehe ich ähnlich. und dennoch, am ende der letzten U21 saison habe ich für mich feststellen (müssen), dass pagliuca leider noch hinter turkes steht in bezug auf meiner potentialeinschätzung. deshalb verwundert es mich überhaupt nicht, dass pagliuca auch bei wohlen keinen stammplatz erspielen konnte (ich verurteile das ein- und auswechseln seines trainser bei der partie gegen aarau voll und ganz, aber das ist eine andere geschichte). Wobei Pagliuca dieses Jahr sehr stark in die Saison in der 1. Liga Prom. gestartet ist! War kaum wieder zuerkenne..
Shorunmu
Mitglied
14.12.2016, 13:46 · #2'778
Der erste Vertrag, der im Sommer ausläuft, wurde verlängert und somit vielleicht auch ein starkes Zeichen gesetzt für die Planung der Torhüterposition ab übernächster Saison: Novem Baumann verlängert seinen Vertrag bis 2019!. Apropos: Sind wir mittlerweile nicht eher beim Kader 2017/18 ? Lustig ist das Foto. Sieht aus als wurde ein Scheich verpflichtet :) ![](http://www.fcz.ch/media/__sized__/images/2016/12/161212_Baumann_Vertragsverl%C3%A4ngerung_nwRGCkC-thumbnail-900x900-95.jpg) Hat er ein Kleid an???
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.12.2016, 13:48 · #2'779
@fczlol: ich möchte pagliuca nicht abschreiben, aber den tatbeweis, dass er zu weit mehr als promo league fähig ist muss er noch liefern. vergiss nicht, dass die U21 seit seinem abgang mitte der vorrunde nur noch einmal verloren hat (insgesamt 5 mal bis zur winterpause; aber eben 4 mal davon mit pagliuca im team). aber eben, das ist auch wieder so eine statistik ;)
fczlol
Mitglied
14.12.2016, 14:11 · #2'780
@fczlol: ich möchte pagliuca nicht abschreiben, aber den tatbeweis, dass er zu weit mehr als promo league fähig ist muss er noch liefern. vergiss nicht, dass die U21 seit seinem abgang mitte der vorrunde nur noch einmal verloren hat (insgesamt 5 mal bis zur winterpause; aber eben 4 mal davon mit pagliuca im team). aber eben, das ist auch wieder so eine statistik ;) Ja war kein Vorwurf an dich. Ich bin absolut mit dir einig, dass er zuerst noch Beweisen muss ob und wie SL / ChL Tauglich er wirklich ist..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.