Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'670 Aufrufe · Seite 142 von 170
Yekini_RIP
Mitglied
17.12.2016, 15:13 · #2'821
Schmiederich du hast doch Brunner immer gefordet im zentralen defensiven Mittelfeld!!?...jetzt kann man ihn dort mal testen...was jetzt Schmiederich!?
Stogerman.
Mitglied
17.12.2016, 15:41 · #2'822
Schmiederich du hast doch Brunner immer gefordet im zentralen defensiven Mittelfeld!!?...jetzt kann man ihn dort mal testen...was jetzt Schmiederich!? Dann könnte mann ja Stettler und Kempter einsetzen?... Zudem ist Thiesson auch nur SL-Durchschnitt und wie bereits erwähnt von andern, sollten unsere Transfer klare Verstärkungen sein (ist Thiesson mMn nicht) denn sonst kann mann getrost auch einfach auf den Nachwuchs setzen
MetalZH
Mitglied
17.12.2016, 15:49 · #2'823
@ Schmiedrich: Ich kann deine Bedenken verstehen aber vielleicht finden die Verantwortlichen,dass die Qualität der von dir aufgezählten jungen Spieler noch nicht ganz genügt um eine Stammposition einzunehmen.Daher möchte man dann wohl in der SL auf bewährte und gestandene AV setzen. (Voser/Thiesson) und die jungen Stettler/Kempter und Co. weiter einbringen und aufbauen und so für die Zukunft vorsorgen und keinen verheizen.Zudem wird im DM Kukeli auch nicht jünger ubd weniger verletzungsanfällig und hier möchte man evt. mit Brunner vorsorgen.Ob Yapi nach einem allfälligen Aufstieg bleibt und ob Nef und Kecojevic auch noch zum Team gehören wissen wir Stand heute nicht.Dann würde es uns plötzlich auf und neben dem Rasen an Leader und Erfahrung fehlen.Man sorgt so schon bereits vor. Voll deiner Meinung, das ist wohl genau der Plan, falls der Transfer wirklich zustande kommt. Und das macht alles Sinn. Zudem ist Thiesson FCZler! Mir gefällt diese Zürcher-Strategie des FCZ sehr! Logisch ist der Altersschnitt hoch, aber das heisst für junge Spieler doch auch, dass sie 'next in line' sind und sich im Windschatten erfahrener Spieler mit zunehmenden Einsatzzeiten ruhig entwickeln können, oder nicht? Ich persönlich würde jedenfalls so denken. Ausser es wird einem immer wieder ein neuer Routinier vor die Nase gesetzt. Aber dann müsste ich mir eben langsam Gedanken darüber machen, ob ich wirklich gut genug bin...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
17.12.2016, 16:00 · #2'824
.
Dräcksocke
Mitglied
17.12.2016, 16:02 · #2'825
Wäre kein wechsel nach meinem Gusto... Klar Thiesson ist ein sehr guter Av, jedoch ist das genau die einzige Position bei uns, wo es noch halbwegs, dass Talente eingebaut werden. Stettler kempter und von niederhäusern machen sich sehr gut und es wäre ein falsches Zeichen ihnen wieder jemanden vor die Sonne zu stellen. Zudem haben wir dann das Problem, dass Brunner ins Zdm rücken müsste, wo kukeli und sarr ihre sache sehr gut machen. Alles in allem bin ich wirklich gegen den Wechsel, auch wenn ich Thiesson einen guten Spieler finde. Langsam aber sicher rückt unser Altersschnitt auf die 30 zu... @ Schmiedrich: Ich kann deine Bedenken verstehen aber vielleicht finden die Verantwortlichen,dass die Qualität der von dir aufgezählten jungen Spieler noch nicht ganz genügt um eine Stammposition einzunehmen.Daher möchte man dann wohl in der SL auf bewährte und gestandene AV setzen. (Voser/Thiesson) und die jungen Stettler/Kempter und Co. weiter einbringen und aufbauen und so für die Zukunft vorsorgen und keinen verheizen.Zudem wird im DM Kukeli auch nicht jünger ubd weniger verletzungsanfällig und hier möchte man evt. mit Brunner vorsorgen.Ob Yapi nach einem allfälligen Aufstieg bleibt und ob Nef und Kecojevic auch noch zum Team gehören wissen wir Stand heute nicht.Dann würde es uns plötzlich auf und neben dem Rasen an Leader und Erfahrung fehlen.Man sorgt so schon bereits vor. Eine andere, ganz simple, logische Erklärung wäre, dass uns Brunner spätestens im Sommer verlässt. Sein Vertrag läuft ja aus und er hat sich eigentlich bei uns seit anfang letzter Saison als Stammspieler durchgesetzt. auch in der SL, wo ich im Gegensatz zu einigen anderen überzeugt, dass er einer der wenigen Lichtblicke war in der Verteidigung letzte Saison. Gut möglich, dass auch er den ein oder anderen Späher durch seine guten EL-Auftritte auf sich gezogen hat. (vor allem durch seine Einwürfe) Auf seiner ursprünglichen Position im ZDM wurde er diese Vorrunde nur in einem Testspiel in der Länderspielpause mal für 30 Min. eingesetzt.Desshalb glaube ich nicht, dass man ihn plötzlich auf dieser Position einbaut. Thiesson ist eigentlich vom Spielertyp sehr ähnlich wie Brunner. auch ursprünglicher Zentrumsspieler, hat aber mit den Jahren auf RV immer mehr Zug nach vorne entwickelt, was Brunner erst jetzt in der Chl langsam sich zu getrauen scheint. Thiesson hat aber einiges mehr an SL-Erfahrung und kann auf diesem Level sicher noch die nächsten drei Jahre spielen. Mit Voser hätten wir zwei sehr starke, erfahrene Aussenverteidiger. Eine erfahrene Verteidigung kann nicht schaden, wenn man in der SL evtl. wieder vorne mitspielen will, ähnlich wie z.B. Sion mit Zverotic (jetzt zwar auch IV) und Pa Modou. Stettler und Kempter können weiterhin behutsam aufgebaut werden. Kempter hatte den SL-Level z.B. letzte Saison eindeutig noch nicht. Stettler, würde sicher auch zu seinen Minuten kommen, aber piano, er ist erst 20ig und sonst wäre er nach einer guten Saison auch wieder weg. Es wäre aber auch denkbar, dass uns Voser wieder verlässt. Vielleicht macht uns ja sein Stammverein ein gutes Angebot, jetzt wo Lüthi aufhört. Erfahrung könnte das Pack hinten auch gut gebrauchen. Ich fände Thiesson einen sehr guten Zugang mit Zürcher Identität und würde es sehr begrüssen, ihn wieder bei uns zu sehen. Btw. sein erster Ernstkampf von nur zwei in unserer 1. Mannschaft. http://www.transfermarkt.ch/spielberich ... ht/1159114 Das Cupspiel in Bülach Ende 2005. Mag mich noch sehr gut an dieses Erinnern, an ihn zwar nicht mehr.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.12.2016, 16:17 · #2'826
Schmiederich du hast doch Brunner immer gefordet im zentralen defensiven Mittelfeld!!?...jetzt kann man ihn dort mal testen...was jetzt Schmiederich!? Dann könnte mann ja Stettler und Kempter einsetzen?... Zudem ist Thiesson auch nur SL-Durchschnitt und wie bereits erwähnt von andern, sollten unsere Transfer klare Verstärkungen sein (ist Thiesson mMn nicht) denn sonst kann mann getrost auch einfach auf den Nachwuchs setzen Genau. @blerim Nun, bei einem 21 jährigen muss man keine Angst haben, ihn zu verheizen. Den kann man getrost bringen, ist er zu shlecht wird es auch später nicht reichen. Verheizungsgefahr besteht bei leuten wie Aliu zwischen 16 und 19 aber alles darüber sollte mahr oder weniger bereit für die 1. Mannschaft sein, sonst reicht es einfach nicht. Und ich muss bei allen 3 jungen avs sagen, dass sie Fussballerisch und mental absolut auf der höhe sind und ich deshalb einen Thiesson kauf nicht verstehen kann. Zumal man für ihn Geld ausgibt und wohl später keines einnimmt, bei den Jungen ist es genau umgekehrt. @Schmiedrich: Verheizen ist nicht NUR eine Frage des Alters sondern auch des Charakters und der Mentalität.Klar ist die Gefahr grösser bei einem wie Aliu als bei einem mit 21 oder 22. Vielleicht denken die Verantwortlichen aber anders über die sportlichen und mentalen Fähigkeiten von Kempter und Stettler. Und vielleicht ist der Grund auch wie von einem anderen User geschrieben ein Abgang von Brunner und sollten die Verträge mit Nef und Kecojevic nicht verlängert werden ist man sehr froh um die Erfahrung und die Personalie Thiesson zumal er auch ein FCZ'ler ist. Deine Meinung respektiere ich aber und ich denke wir werden im neuen Jahr schlauer was und wie wohl die Beweggründe waren bzw. sind.
Rosa Martini
Mitglied
17.12.2016, 16:17 · #2'827
Apropos verheizen der Jungen. Erinnert euch mal daran, wie Lucien Favre das seinerzeit gehandhabt hat. Und schaut euch mal die Startaufstellungen von Nizza an, wie viele Jungtalente er einsetzt. Nizza hat wohl einen der tiefsten Altersdurchschnitte europaweit. Und es klappt vorzüglich...
Schmiedrich
Mitglied
17.12.2016, 16:46 · #2'828
.
zuerchergoalie
Mitglied
17.12.2016, 17:37 · #2'829
Thiesson wäre absolut eine Verstärkung für uns in Hinblick auf die (sehr warscheinlich) kommende Super League Saison. Er ist mehr als nur SL-Durchschnitt und jeder der regelmässig Spiele von ihm gesehen hat, kann mir das auch bestätigen. Ich sehe ihn besser als Brunner und Voser momentan, auch wenn ich mit den beiden absolut zufrieden bin. Das einzige, was Thiesson eher noch unattraktiv für eine Verpflichtung macht und das vor allem, weil wir schon einen hohen Altersdurchschnitt haben, sind seine 29 Jahre. Ich wäre auch eher für Verpflichtungen von unter 25-jährigen Spielern, jedoch sehe ich bei ihm darüber hinweg. Vor allem auch, weil, wie hier drin schon viele erwähnten, er einfach perfekt in unser "Zürcher"-Konzept und somit ins Team passt. Ich bin absolut für eine Verpflichtung von Jerome Thiesson! Ich würde aber noch einen weiteren Transfer im Hinblick auf kommende Saison tätigen. Meiner Meinung nach sollte man sich um einen relativ jungen zentralen Defensivspieler im Mittelfeld bemühen und einen solchen noch im Winter verpflichten. Ausserdem Pagliuca zurückholen und im 1. Team Teileinsätze ermöglichen. In der Innenverteidigung haben wir in der U21 genug Potenzial mit Sadrijaj, Kryeziu und Xhemajli, welche man auch schon behutsam im 1 einführen könnte. Verkäufe/Rücktritte: Sadiku verkaufen, da er einfach nicht ins Team passt. Chiumiento verkaufen, genügt leider nicht mehr. Buff bei passendem Angebot ziehen lassen und dies überhaupt nicht, weil er mir nicht gefällt sondern einfach weil er sich den Schritt auch einmal verdient hätte und wir denke ich keine Probleme auf dieser Position hätten (Marchesano, Aliu). Nef und Yapi sollten den Rücktritt verkünden sobald der Aufstieg Tatsache ist (ich erhoffe mir für beide eine andere Funktion in unserem Verein).
MetalZH
Mitglied
17.12.2016, 17:47 · #2'830
Apropos verheizen der Jungen. Erinnert euch mal daran, wie Lucien Favre das seinerzeit gehandhabt hat. Und schaut euch mal die Startaufstellungen von Nizza an, wie viele Jungtalente er einsetzt. Nizza hat wohl einen der tiefsten Altersdurchschnitte europaweit. Und es klappt vorzüglich... Ich finde es immer etwas heikel, wenn man unsere Nachwuchsförderung mit derjenigen von Topligen vergleicht. Du hast recht in Bezug auf Nizza, die haben eine unglaubliche Jugendabteilung und das war sicher mit ein Grund, weshalb sich Favre für diesen Verein entschieden hat. Aber jemand (wir nennen keine Namen;) hat hier z.B. mal zum BVB rübergelechzt, weil die so viele junge Spieler in der CL eingesetzt hätten und wir unsere in der U21 versauern liessen... Da muss man aber einfach mal die Relationen wahren. Von den 9 Spielern beim BVB unter 22 Jahren kommt genau einer (Dzenis Burnic) aus dem eigenen Nachwuchs - und der hat bislang genau 1 Minute für die erste Mannschaft gespielt. Der ganze Rest kommt aus verschiedenen Ländern und ganz Deutschland. Ein Verein mit einem solchen Namen und aus einer Topliga kann massenweise Talente aus der halben Welt abschöpfen und dann den allergrössten Teil einfach wieder entsorgen, während sich ein paar wenige durchsetzen. Das ist schon nicht ganz dasselbe wie bei unserem Einzugsgebiet, wo vielleicht mal ein Romand in den Club geholt wird, wenn's hoch kommt.
komalino
Mitglied
17.12.2016, 17:55 · #2'831
Ziemlich viel Aufregung hier drin um einen Transfer bei dem es noch in den Sternen steht ob er überhaupt zustande kommt!Abwarten und Tee trinken,und die sportliche Leitung machen lassen,die macht nämlich einen ordentlichen Job!
Schmiedrich
Mitglied
17.12.2016, 20:00 · #2'832
.
MetalZH
Mitglied
17.12.2016, 20:17 · #2'833
Da muss man aber einfach mal die Relationen wahren. Von den 9 Spielern beim BVB unter 22 Jahren kommt genau einer (Dzenis Burnic) aus dem eigenen Nachwuchs - und der hat bislang genau 1 Minute für die erste Mannschaft gespielt. Der ganze Rest kommt aus verschiedenen Ländern und ganz Deutschland. Ein Verein mit einem solchen Namen und aus einer Topliga kann massenweise Talente aus der halben Welt abschöpfen und dann den allergrössten Teil einfach wieder entsorgen, während sich ein paar wenige durchsetzen. Klugscheissermodus On Passlak kommt auch aus der eigenen Jugend und hat auch ein paar (wenn auch wenige) Minuten auf dem Buckel. Klugscheissermodus Off Ja, da hast du recht, aber auch der wurde mit 14 aus dem etwa 50km entfernten Bottrop geholt. Das wäre bei uns ein 14-Jährger aus Luzern... Die anderen beiden Deutschen sind aus Freiburg und Bayern, der Rest der jungen Wilden wurde aus dem Ausland verpflichtet. Dieses Fussballbusiness und die Geschäftemacherei mit jungen Talenten ist schon unglaublich und viele bleiben dabei auf der Strecke. Da finde ich den Vergleich mit der U21 des FCZ einfach ein wenig unpassend, auch wenn die BL viel besser ist als die NLA.
Schmiedrich
Mitglied
17.12.2016, 20:31 · #2'834
.
MetalZH
Mitglied
18.12.2016, 02:30 · #2'835
Da muss man aber einfach mal die Relationen wahren. Von den 9 Spielern beim BVB unter 22 Jahren kommt genau einer (Dzenis Burnic) aus dem eigenen Nachwuchs - und der hat bislang genau 1 Minute für die erste Mannschaft gespielt. Der ganze Rest kommt aus verschiedenen Ländern und ganz Deutschland. Ein Verein mit einem solchen Namen und aus einer Topliga kann massenweise Talente aus der halben Welt abschöpfen und dann den allergrössten Teil einfach wieder entsorgen, während sich ein paar wenige durchsetzen. Klugscheissermodus On Passlak kommt auch aus der eigenen Jugend und hat auch ein paar (wenn auch wenige) Minuten auf dem Buckel. Klugscheissermodus Off Ja, da hast du recht, aber auch der wurde mit 14 aus dem etwa 50km entfernten Bottrop geholt. Das wäre bei uns ein 14-Jährger aus Luzern... Die anderen beiden Deutschen sind aus Freiburg und Bayern, der Rest der jungen Wilden wurde aus dem Ausland verpflichtet. Dieses Fussballbusiness und die Geschäftemacherei mit jungen Talenten ist schon unglaublich und viele bleiben dabei auf der Strecke. Da finde ich den Vergleich mit der U21 des FCZ einfach ein wenig unpassend, auch wenn die BL viel besser ist als die NLA. Da hast du recht, aber es geht mir zum einen darum, dass man mutig genug sein muss, die jungen einzusetzen und zum anderen sollte gesagt werden, dass uns aufgrund unser defensiven Kaderpolitik uns diverse Talente (Sow, Oberlin, Janjicic, Burkhart, Manko, Untersee, Muheim etc. ) Richtung solcher Tipclubs verlassen haben, statt sich bei uns durchsetzten zu wollen. Mit solchen spielern hätten wir ähnliche Qualität wie solche Topclubs bei den jungen Spielern. Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? ;-) Andernfalls kannst du deine Antwort eigentlich nicht mit "Da hast du recht" beginnen, da du meine Posts dann offenbar nicht gelesen hast...
fischbach
Mitglied
18.12.2016, 10:15 · #2'836
Der «Sonntagsblick» legt in Sachen Thiesson nach: NEUE LIEBE Der FCZ ist sein Jugendklub, durchsetzen konnte sich Jérôme Thiesson (29) aber nicht. Via Wil und Bellinzona landete der Verteidiger 2011 in Luzern. Jetzt haben sich Zürich und Thiesson doch noch gefunden: Nur die Frage ist noch offen, ob er sofort oder erst nach Ende seines FCL-Vertrags im Sommer wechselt.
Glarona
Mitglied
18.12.2016, 10:45 · #2'837
Der «Sonntagsblick» legt in Sachen Thiesson nach: NEUE LIEBE Der FCZ ist sein Jugendklub, durchsetzen konnte sich Jérôme Thiesson (29) aber nicht. Via Wil und Bellinzona landete der Verteidiger 2011 in Luzern. Jetzt haben sich Zürich und Thiesson doch noch gefunden: Nur die Frage ist noch offen, ob er sofort oder erst nach Ende seines FCL-Vertrags im Sommer wechselt. Thiesson war ja ein vielversprechendes Talent. Warum auch immer schaffte er nie den Sprung in die 1. Mannschaft. Sein Wechsel dazumal war nur Logisch. Habe wirklich Mühe mit dem Alter von Thiesson. Schlussendlich vertraue ich dem Staff.
Schmiedrich
Mitglied
18.12.2016, 11:11 · #2'838
.
spitzkicker
Mitglied
18.12.2016, 12:27 · #2'839
Der «Sonntagsblick» legt in Sachen Thiesson nach: NEUE LIEBE Der FCZ ist sein Jugendklub, durchsetzen konnte sich Jérôme Thiesson (29) aber nicht. Via Wil und Bellinzona landete der Verteidiger 2011 in Luzern. Jetzt haben sich Zürich und Thiesson doch noch gefunden: Nur die Frage ist noch offen, ob er sofort oder erst nach Ende seines FCL-Vertrags im Sommer wechselt. Thiesson war ja ein vielversprechendes Talent. Warum auch immer schaffte er nie den Sprung in die 1. Mannschaft. Sein Wechsel dazumal war nur Logisch. Habe wirklich Mühe mit dem Alter von Thiesson. Schlussendlich vertraue ich dem Staff. Hätte auch Mühe mit diesem Transfer. Aber wie ich schon einmal erwähnt habe, hängen die Transfers auch mit der Zielsetzung nächste Saison zusammen. Wenn man Leute von der Qualität eines Thiesson verpflichtet, wird man sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben müssen und keine Ambitionen auf die Top 3 haben.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.12.2016, 12:31 · #2'840
Der «Sonntagsblick» legt in Sachen Thiesson nach: NEUE LIEBE Der FCZ ist sein Jugendklub, durchsetzen konnte sich Jérôme Thiesson (29) aber nicht. Via Wil und Bellinzona landete der Verteidiger 2011 in Luzern. Jetzt haben sich Zürich und Thiesson doch noch gefunden: Nur die Frage ist noch offen, ob er sofort oder erst nach Ende seines FCL-Vertrags im Sommer wechselt. Thiesson war ja ein vielversprechendes Talent. Warum auch immer schaffte er nie den Sprung in die 1. Mannschaft. Sein Wechsel dazumal war nur Logisch. Habe wirklich Mühe mit dem Alter von Thiesson. Schlussendlich vertraue ich dem Staff. Hätte auch Mühe mit diesem Transfer. Aber wie ich schon einmal erwähnt habe, hängen die Transfers auch mit der Zielsetzung nächste Saison zusammen. Wenn man Leute von der Qualität eines Thiesson verpflichtet, wird man sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben müssen und keine Ambitionen auf die Top 3 haben. Ich würde es begrüssen wenn man Schritt für Schritt nimmt.Sprich nach einem allfälligen Aufstieg sich zuerst wieder im Mittelfeld der Liga platzieren möchte und über den Cup einen Titel und allenfalls eine EL-Teilnahme anstrebt.Sollte dies gelingen kann man sich weiter nach oben orientieren.Aber mit Hauruck-Aktionen und sofort um den Titel spielen etc. kommt es sicher nicht gut.Habe vollstes Vertrauen in den Staff.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.