19.12.2016, 08:12 · #2'851
Ich würde gerne nochmals diesen Spieler in die Runde schmeissen, auch wenn er erst ab einem Konkreten Aufstieg im sommer einigermassen realistisch werden würde:
http://www.transfermarkt.ch/alexander-f ... ler/238056
Frannson ist mir direkt in den ersten Spielen beim Fcb aufgefallen. Technisch stark, läuferisch mit Pferdelunge, kaum Fehlpässe, sicheres und Druckvolles spiel. Ausserdem sehr starkes Stellungsspiel in und auch der Schuss weiss zu gefallen. Für mich ein sehr, sehr starker spieler, zudem mit 22 in einem super alter. Ich frage mich, warum man in Basel kaum auf ihn setzt und lieber Holzhacker Xhaka bringt... Dürfte nicht ganz billig werden, da der vertrag bis 2020 laufen würde, jedoch müsste man evtl.bis im Sommer abwarten, ob Basel definitiv nicht auf ihn setzt.
Könnte ein Transfer im Bereich des Mw von ca. 1.5 mio werden, könnte jedoch ähnlich wie Källström bei gc ein entscheidendes Puzzleteil werden und sowohl unsere Defensive stabilisieren als auch unsere Offensive nähren.
Was denkt ihr so dazu?
Frannson ist ein Top-Talent, da haben wir kaum Chancen auf eine Verpflichtung. Sobald in Basel ein Trainer an der Seitenlinie steht, welcher nicht den einfachsten Fussball spielen lässt, wird Frannson gesetzt sein.