Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'656 Aufrufe · Seite 145 von 170
fczlol
Mitglied
28.12.2016, 11:38 · #2'881
Es ist sehr ruhig um unser Kader geworden. Was wird wohl noch passieren? Ich mag nicht mehr warten.. :-)
Hanuuu
Mitglied
28.12.2016, 11:56 · #2'882
Wann öffnet das Wintertransferfenster?
Schmiedrich
Mitglied
28.12.2016, 12:28 · #2'883
.
Hanuuu
Mitglied
28.12.2016, 12:59 · #2'884
Ah o.k. Jetzt habe ich mal eine Prinzip Frage: Algerien hat noch 15 Tage geöffnet und Schweiz öffnet in 19 Tagen. Also wenn wir jetzt einen Algerischen Top Crack holen wollen, können wir das nicht weil ihr Transferfenster schon zu hat, oder müssen wir den jetzt einkaufen und erst in 19 Tagen öffentlich melden? A - geht nicht B -jetzt einkaufen und später im Transferfenster CH melden C- Pech gehabt, er kann erst im Sommer kommen D- Bei der UEFA gibt es für alles Ausnahmen, ausser für Real Madrid. Die waren böse Joker: alle verbraucht :-) P.s.: Ja habe gerade keine Lust zu arbeiten :-) :-) :-)
Schmiedrich
Mitglied
28.12.2016, 14:18 · #2'885
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.01.2017, 19:23 · #2'886
Yann Fillion hat in seinem Jahresrückblick auf seinem Instagram Account geschrieben, dass er in der Schweiz einen 5-Jahresvertrag unterschrieben habe... Hmm Canepa muss überzeugt gewesen sein von ihm!
Schmiedrich
Mitglied
01.01.2017, 20:26 · #2'887
.
blanco
Mitglied
01.01.2017, 23:12 · #2'888
Yann Fillion hat in seinem Jahresrückblick auf seinem Instagram Account geschrieben, dass er in der Schweiz einen 5-Jahresvertrag unterschrieben habe... Hmm Canepa muss überzeugt gewesen sein von ihm! Wie von 20min.ch demnach gesagt wurde. Ich frage mich jedoch, wie er eine Arbeits/Aufenthaltsbewilligung bekommen hat, da er nicht für die Höchste oder -Zweithöchstespielklasse spielt. Das war doch bei den zwei Nordkoreanern das Problem. Von Personen aus dem FCZ Umfeld habe ich nicht viel positives über Fillion gehört. Vorallem hat man mit Novem und Vanins für die nächsten 2 Jahre+ kein Torhüterproblem.
fczlol
Mitglied
02.01.2017, 11:20 · #2'889
Yann Fillion hat in seinem Jahresrückblick auf seinem Instagram Account geschrieben, dass er in der Schweiz einen 5-Jahresvertrag unterschrieben habe... Hmm Canepa muss überzeugt gewesen sein von ihm! Wie von 20min.ch demnach gesagt wurde. Ich frage mich jedoch, wie er eine Arbeits/Aufenthaltsbewilligung bekommen hat, da er nicht für die Höchste oder -Zweithöchstespielklasse spielt. Das war doch bei den zwei Nordkoreanern das Problem. Von Personen aus dem FCZ Umfeld habe ich nicht viel positives über Fillion gehört. Vorallem hat man mit Novem und Vanins für die nächsten 2 Jahre+ kein Torhüterproblem. Komischer Transfer mit zu langer Laufzeit. Das stimmt. Ich habe aber gutes über Fillion gehört. Er sei sehr verbissen und Ehrgeizig und möchte sich stets verbessern. Was hast du so gehört?
fczlol
Mitglied
02.01.2017, 11:24 · #2'890
Im Hinblick auf den in meinen Augen sicheren Aufstieg kömnte ich mir Lenjani als verstärkung der linken Abwehrseite vorstellen. Kann in einer 4er Kette oder auch offensiver in einer 3er Kette spielen. Zudem kennt er die SL bereits. Spielt in der Ligue 1 sehr wenig und könnte sich einen Wechsel sicher vorstellen. http://www.transfermarkt.ch/ermir-lenja ... eler/66052
Schmiedrich
Mitglied
02.01.2017, 12:15 · #2'891
.
fczlol
Mitglied
02.01.2017, 19:11 · #2'892
Eigentlich schon krass, dass Thiesson gegen Grether den kürzeren ziehen muss. Der ist ja jetzt nicht das übertalent und brauchte doch winige Jahre Chl um sich mal ans niveau zu gewöhnen. Gibt es sonst noch einen Haken bei Thiesson? Ich verstehe wirklich nicht weshalb du den Thiesson Transfer (der noch nicht mal offiziell ist) so schlecht machen musst. Klar ist er nicht mehr der jüngste. Aber er hat schon mehrere Jahre bewiesen, dass er das Zeug hat um in der SL ein guter Stammspieler zu sein! Da spielt es auch keine Rolle wer oder warum er in Luzern verdrängt wurde. Das können viele Dinge sein die wir nicht kennen. Wie auch immer. Ich würde eine Verpflichtung von ihm sehr begrüssen!! Ein Spieler mit Zürcher Herz der auch auf dem Platz das Zeug zu einem Leader hat!
Schmiedrich
Mitglied
02.01.2017, 19:53 · #2'893
.
fczlol
Mitglied
03.01.2017, 05:44 · #2'894
Ich möchte den Transfer nicht per se schlecht reden, jedoch finde ich nicht, dass man ihn Blauäugig verplichten sollte; indem man fragen, wie weshalb er verdrängt wurde und von wem, nicht ausser acht lassen darf. Wäre Thiesson noch Stammspieler (was er bei seinen Leistungen bis zum letzten Jahr aus meiner Sicht auch sein müsste) müsste man ja nicht nachhaken, aber wenn er von einem Eher durchschnittlichen Spieler verdrängt wird, finde ich es durchaus angebracht sich zu fragen weshalb. Zudem bleibt immer noch offen, was in diesem Fall mit Brunner, Stettler und Von Niederhäusern passieren wird. Klar hat er mehrere Jahre auf sehr gutem Niveau gespielt, nur muss sich bei jedem Transfer neben der Leidtung des spielers auch gefragt werden, ob er ins Teamgefüge passt, ob auf der Positionbedarf besteht, ob die Altersbalance nicht verschlechtert wird und ob der Transfer generell evtl. Einen Haken hat, da Spieler X von einem rcht durchschnittlichen spieler Y verdrängt wurde. Nichts gegen Thiesson, aber Transfers wollen gut überlegt sein. ;-) Ich gebe dir Rechts, dass ein Transfer gut überlegt sein muss und das man alle die von dir genannten Punkte beachten muss bevor man einen Spieler verpflichtet. Ich bin mir aber ganz sicher, dass unsere sportliche Führung rund um Bickel und Forte das genau tun werden. Ebenso gehe ich davon aus, dass man gerade mit Spielern, welche man aus der CH holt, sowieso zuerst im Kontakt steht und nicht einfach einen Spieler blind holt. Dazu kommt beim Fall Thiesson noch die Tatsache seiner FCZ Vergangenheit und seiner Zürcher Herkunft. Für mich alles Pluspunkte. Das man mit Brunner, Stettler, Kempter und von Niederhäuser talentierte Jungs in der Warteschleife (oder auf dem Feld) hat stimmt natürlich. Das darf man auch nicht ausser acht lassen. Ich für meinen Teil würde eine Leihe bei Kempter oder Stettler, wie diese bei von Niederhäuser praktiziert wird, bevorzugen. Beide sind zwar durchaus talentiert dennoch fehlt ihnen meiner Meinung gerade im Hinblick auf die SL noch eine gewisse Klasse. Ungefähr so: Brunner, Voser, Thiesson und Kempter bei uns / Kempter und v. Niederhäuser ausgeliehen..
fczlol
Mitglied
03.01.2017, 13:40 · #2'895
Ich kenne den Spieler nicht gut und weiss auch den Grund nicht warum er nicht mehr bei seinem Team ist aber er hat immerhin 16 Spiele gemacht dieses Jahr in der Brasilianischen Serie A. Könnte der einer für uns sein? http://www.transfermarkt.ch/marcelo-her ... ler/348769 Oder er hier im Hinblick auf den Sommer? http://www.transfermarkt.ch/alexander-b ... eler/38003 Oder einen Potentiellen Abwehrchef für den Sommer? http://www.transfermarkt.ch/vegard-forr ... eler/62054
Danilo
Mitglied
03.01.2017, 17:12 · #2'896
Weshalb brauchen wir einen linken Verteidiger? Wir haben ja Voser, Kempter und Stettler! Ein Abwehrchef wäre aber gut, tönt auch gut.
Machete
Mitglied
03.01.2017, 20:07 · #2'897
Evtl. weil Voser eigentlich gelernter Rechtsverteidiger ist und C. Brunner gelernter ZM? Dann hätten wir die altersbedingte ZM-Schwachstelle (Yapi & Kukeli) dementsprechend intern gelöst...
Schmiedrich
Mitglied
03.01.2017, 20:10 · #2'898
.
fczlol
Mitglied
03.01.2017, 20:55 · #2'899
Oder einen Potentiellen Abwehrchef für den Sommer? http://www.transfermarkt.ch/vegard-forr ... eler/62054 Kleine Randnotiz, er ist "nur" 186 gross, was bedeuten würde, dass es weniger vorteilhaft wäre ihn mit Bangura aufzustellen. Da nef wohl aufhört, gäbe es noch kec und alesevic. Dann wäre jedoch die Frage, weshalb man Bangura geholt hat. Ich persönlich sehe bei der Iv keine Probleme. Kec spielt erstaundlich stark, Bangura kommt noch, Aöesevic wäre ebenfalls bereit und eigentlich haben auch Sardjiaj und Kryeziu potential für,die Sl. Auf der Av sehe ich ebenfalls keine Probleme; Voser macht sicher sehr gut und kempter kommt auch langsam. Ich würde warten, wie sich die Transferperiode entwickelt und auf allfällige abgänge reagieren, wenn nötig. Edit: @machete : dies wäre natürlich ein vernünftiger schachtuge, jedoch fragt sich hier, ob man nicht kempter die chance bis im Sommer gibt sich zu zeigen und wenn er nicht genügt dann im Sommer den lv holen. Sonst muss einer von Brunner/Sarr/Kukeli auf die Bank, was sehr schade wäre. Forren habe ich einige Male spielen sehen und er ist mir immer als Kopfballstark rüber gekommen. Demnach würde seine grösse kein Problem sein. Also Forren sehe ich als potentieller Topspieler in der SL!
fczlol
Mitglied
03.01.2017, 20:56 · #2'900
Weshalb brauchen wir einen linken Verteidiger? Wir haben ja Voser, Kempter und Stettler! Ein Abwehrchef wäre aber gut, tönt auch gut. Voser undauch Stettler sind beide stärker auf der rechten Seite. Deshalb wäre in der SL ein richtiger gelernter LV nicht schlecht..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.