Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'690 Aufrufe · Seite 136 von 170
Dave
Mitglied
01.12.2016, 09:10 · #2'701
Ja bei der Unterzeichnung des Vertrages ist wohl Canepa wieder über seine "Euphorie" für "grosse" Namen gestolpert. Verdammt teures Missverständnis. Trainer Meier,Assi Rizzo und Staff Keine weiteren Fragen...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.12.2016, 10:17 · #2'702
Ja bei der Unterzeichnung des Vertrages ist wohl Canepa wieder über seine "Euphorie" für "grosse" Namen gestolpert. Verdammt teures Missverständnis. Trainer Meier,Assi Rizzo und Staff Keine weiteren Fragen... Ich denke auch, dass es bei Cabral vorallem Meier und Rizzo waren und nicht Canepa. Das DreamTeam Meier&Rizzo hat uns auch im Nachhinein noch viel gekostet...
Don Ursulo
Mitglied
01.12.2016, 13:29 · #2'703
Ich denke auch, dass es bei Cabral vorallem Meier und Rizzo waren und nicht Canepa. Das DreamTeam Meier&Rizzo hat uns auch im Nachhinein noch viel gekostet... Es war der grosse Kollektiv-Irrtum. AC als Sportchef haette korrigierend eingreifen koennen mit einem "wait-and-see" Vertrag fuer ein 1-Jahr mit Option. finde du kannst das Dream-Team nur zu 50% belangen :-)
spitzkicker
Mitglied
01.12.2016, 13:52 · #2'704
Ich denke auch, dass es bei Cabral vorallem Meier und Rizzo waren und nicht Canepa. Das DreamTeam Meier&Rizzo hat uns auch im Nachhinein noch viel gekostet... Es war der grosse Kollektiv-Irrtum. AC als Sportchef haette korrigierend eingreifen koennen mit einem "wait-and-see" Vertrag fuer ein 1-Jahr mit Option. finde du kannst das Dream-Team nur zu 50% belangen :-) So weit ich informiert bin, hat vor allem Meier auf den Transfer gedrängt und so heftig vom "Leader" Cabral geschwärmt, dass ihm Canepa einen solch langen Vertrag gegen hat. Würde sagen: Die Vertragsdauer kann man Canepa anlasten, der Rest ist hoffentlich die letzte Meier-Atlast, die jetzt entsorgt wurde. Wobei natürlich schon die Anstellung von Meier und eine zeitige Nichtentlassung auf das Konto (im wahrsten Sinne des Wortes) von Canepa geht.
blanco
Mitglied
01.12.2016, 19:40 · #2'705
Ist schon cool so ein langfristiger Profivertrag. Scheiss egal ob du spielst oder nicht, du sitztst den Vertrag aus oder nimmst ne ordentliche Summe mit bei der Vertragsauflösung. Wir haben (oder mussten, aufgrund fehlendem Talent) den falschen Beruf ausgesucht :)
Shorunmu
Mitglied
02.12.2016, 12:47 · #2'706
Ist schon cool so ein langfristiger Profivertrag. Scheiss egal ob du spielst oder nicht, du sitztst den Vertrag aus oder nimmst ne ordentliche Summe mit bei der Vertragsauflösung. Wir haben (oder mussten, aufgrund fehlendem Talent) den falschen Beruf ausgesucht :) Wenn man so wenig Talent wie ein Cabral hat und dann einen solchen Vertrag aushandeln kann und der Club sich dann noch frei kaufen muss, dann hast du recht. Aber 90% der Profis können von einem solchen Vertrag nur träumen. Siehe Mike Kleiber: der steht jetzt wohl vor einem Scherbenhaufen. Wer weiss, ob er jemals zurückkommt. Auch sein Vertrag ist auf eine Laufzeit befristet, aber wahrscheinlich zu einem fünftel der Cabral-Bezüge.
Pyle
Mitglied
02.12.2016, 15:04 · #2'707
Ich bin ja eher ein pessimistischer Realist, was Rückholaktionen von ehemaligen FCZ-"Top"spielern im Ausland anbelangt. Aber angenommen, Almen kommt bis im Sommer in Sheffield nicht zum Zuge, könnte sein Kontrakt aufgelöst werden und er wäre für ein Handgeld zu haben. Almen ist nun 30 Jahre alt und hat noch 2,3 gute Jahre vor sich. Die Geschichte mit Cillo liegt nun über 6 Jahre zurück und ich hoffe doch, beide Seite haben dazugelernt.
Schmiedrich
Mitglied
02.12.2016, 16:09 · #2'708
.
Los Tioz
Mitglied
02.12.2016, 16:55 · #2'709
Ich bin ja eher ein pessimistischer Realist, was Rückholaktionen von ehemaligen FCZ-"Top"spielern im Ausland anbelangt. Aber angenommen, Almen kommt bis im Sommer in Sheffield nicht zum Zuge, könnte sein Kontrakt aufgelöst werden und er wäre für ein Handgeld zu haben. Almen ist nun 30 Jahre alt und hat noch 2,3 gute Jahre vor sich. Die Geschichte mit Cillo liegt nun über 6 Jahre zurück und ich hoffe doch, beide Seite haben dazugelernt. Das wäre ein Traum! Und dann in 2 Jahren noch Blerim zurückholen... Aber ich halte es leider für nicht all zu realistisch...
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.12.2016, 18:26 · #2'710
Pagliuca spielte heute im Aargauer Derby bis zur 86 Minute! Graf immernoch verletzt.
fischbach
Mitglied
04.12.2016, 19:10 · #2'711
Pagliuca spielte heute im Aargauer Derby bis zur 86 Minute! Graf immernoch verletzt. Pagliuca wurde bei Wohlen in der 57. Minute ein- und in der 86. Minute wieder ausgewechselt. Im Live-Ticker der AZ steht aber nix, ob dies aus Verletzungsgründen oder leistungsbedingt geschah.
fcz333
Mitglied
04.12.2016, 20:10 · #2'712
Pagliuca spielte heute im Aargauer Derby bis zur 86 Minute! Graf immernoch verletzt. Pagliuca wurde bei Wohlen in der 57. Minute ein- und in der 86. Minute wieder ausgewechselt. Im Live-Ticker der AZ steht aber nix, ob dies aus Verletzungsgründen oder leistungsbedingt geschah. Leistungsbedingt würde es die absolute Höchststrafe bedeuten. Nehme schwer an, dass es aus Verletzungsgründen geschah.
Don Ursulo
Mitglied
04.12.2016, 20:21 · #2'713
Pagliuca spielte heute im Aargauer Derby bis zur 86 Minute! Graf immernoch verletzt. Von Niederhaeusern spielte durch (wir haben drei Spieler bei Wohlen parkiert) wird interessant und gleichzeitig schwierig, welcher von diesen Dreien fuer die naechste Saison zurueck- geholt wird ... ? Ich ueberlasse die Spekulation dem Schmidi :-) Pagliuca: wurde laut SF in der 57. Min. eingewechelt und in der 86. Min. wieder rausgenommen: http://www.srf.ch/sport/resultcenter/re ... nge-league
MetalZH
Mitglied
04.12.2016, 21:30 · #2'714
Pagliuca spielte heute im Aargauer Derby bis zur 86 Minute! Graf immernoch verletzt. Pagliuca wurde bei Wohlen in der 57. Minute ein- und in der 86. Minute wieder ausgewechselt. Im Live-Ticker der AZ steht aber nix, ob dies aus Verletzungsgründen oder leistungsbedingt geschah. Leistungsbedingt würde es die absolute Höchststrafe bedeuten. Nehme schwer an, dass es aus Verletzungsgründen geschah. Keine Verletzung von Pagliuca, sondern offenbar ein Vollidiot von Trainer! Pagliuca sei bei seiner Auswechslung weinend vom Feld getrottet, schreibt die AZ. Einen jungen Spieler so zu demütigen und zu demoralisieren, ist wirklich eine Frechheit sonder gleichen. Da kann der Coach noch lange etwas von 'taktischen Überlegungen' faseln, ganz abgesehen davon, dass dies bei der Auswechslung eines noch frischen Stürmers bei einem Rückstand kurz vor Schluss auch noch völlig absurd klingt. http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130767623
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
04.12.2016, 23:14 · #2'715
.
fczlol
Mitglied
05.12.2016, 05:44 · #2'716
Zum Thema Pagliuca: Das ist natürlich eine sehr brutale Entscheidung die der Trainer von Wohlen da "gegen" Pagliuca getroffen hat. Bei seiner Ankunft in Wohlen musste sein Selbstvertrauen ja eigentlich enorm gewesen sein. Zu dieser Zeit hatte er immerhin eine sehr starke Torquote in der Promotion League. Nun nach dem er solange auf sein ChL - Debut warten musste die harte Ernüchterung. Was genau alles vorgefallen ist weis ich nicht. Evtl. hat die Gelbe Karte wegen Reklamieren den Trainer dazu bewogen. Ich hoffe, dass der Trainer nun das Gespräch mit ihm sucht und man ihn ansonsten in die u21 zurück holt. In der ChL zuschauen bringt weniger als in der PL ein Leader zu sein in seiner Entwicklung! Zu von Niederhäuser: Schön hat er das Gegenteil von Pagliuca geschafft. Von ihm hat man eigentlich nicht wiklich einen Stammplatz erwartet. Dennoch konnte er sich diesen auf Anhieb erspielen. Toll. Wenn er das ganze Jahr so wieter macht kann er in meinen Augen eine Alternative werden bei uns für den Sommer. Eigengewächs und auf der rechten Aussenseite variabel einsetzbar. Nach Stettler, Brunner und eigentlich Kleiber ein weiterer eigener junger talentierter Aussenverteidiger der diese Position aber auch in einer 3-er Kette (als Flügel) spielen kann.
zuerchergoalie
Mitglied
05.12.2016, 06:52 · #2'717
Falls es für nächste Saison Bedarf auf den Flügeln geben würde, schlage ich einen Spieler vor, den ich schon seit längerem immer im Auge behalten habe und mich seither in jedem Spiel überzeugt hat, welches ich gesehen habe. http://www.transfermarkt.ch/patrick-twu ... ler/188651 Patrick Twumasi, ein extrem wendiger und technisch versierter Flügelspieler, der aber auch mit einer Sicherheit seiner Pässe und seiner Torgefährlichkeit sehr gefällt. Tönt doch perfekt oder? Nachdem ich ihn letztes Jahr schon in der Champions League gegen grössere Teams, wie z.B. Galatasaray (wo er übrigens auch das Tor zum 1:1 geschossen hat) beobachtete, sah ich ihn gestern nun auch noch live auf dem Fussballplatz in einem Vorbereitungsspiel (auf YB am Donnerstag) gegen den FC Baden. Klar, der FC Baden ist natürlich einfacher zu bespielen, jedoch zeigte er dies auch sogleich im Spiel. Umkurvte die Spieler des FC Baden, als wären es Slalomstangen und spielte sie trickreich aus, sodass es für uns Zuschauer auch sehr schön anzusehen war. Ich kann, nachdem ich ihn nun auch noch live beobachten durfte, Patrick Twumasi nun ziemlich sicher als absolut Super League tauglich einschätzen. Ausserdem wäre er mit 22ig etwas für die Zukunft. Natürlich aber nur bei Bedarf auf den Flügeln holen, da ich eigentlich momentan ziemlich zufrieden mit unseren Möglichkeiten auf dieser Position bin ;)
Z
Mitglied
05.12.2016, 13:50 · #2'718
]FCZ Kader 2016/2017, Stand 05.12.16 Präsident: Ancillo Canepa Verwaltungsrat: Ancillo Canepa, Heliane Canepa, Kookie Canepa Sportliche Leitung: Thomas Bickel Team Manager: Süha Demokan Cheftrainer: Uli Forte Assistenztrainer: Sandro Chieffo Konditiontrainer: Philippe Hasler Torwarttrainer: Davide Taini Materialchef: Raphael Reinhard Leitung medizinische Abteilung: ? Teamarzt: Stefan Sannwald Physiotherapeut: Zivorad Filic Medizinischer Masseur1 : André Schmid Medizinischer Masseur 2: Rolf Schuman Rehatrainer: Patrick Amstutz Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister Tor: Novem Baumann (30.06.2017) Anthony Favre (30.06.2017) Yanick Brecher (30.06.2018) Andris Vanins (30.06.2019) Verteidigung: Alain Nef (30.06.2017) Ivan Kecojevic (30.06.2017) Cedric Brunner (30.06.2018) Kay Voser (30.06.2018) Nicolas Stettler (30.06.2019) Umaru Bangura (30.06.2019) Michael Kempter (30.06.2020) Armin Alesevic (30.06.2020) Mittelfeld: Oliver Buff (30.06.2017) Davide Chiumiento (30.06.2017) Mike Kleiber (30.06.2017) (Verletzt...!!) Gilles Yapi (30.06.2018) Marco Schönbächler (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) Roberto Rodriguez (30.06.2018) Adrian Winter (30.06.2019) Antonio Marchesano (30.06.2020) Sangoné Sarr (30.06.2020) Stürmer: Armando Sadiku (30.06.2018) Dzengis Cavusevic (30.06.2018 + Option bis 30.06.2019) Moussa Koné (30.06.2020) Ausgeliehene Spieler oder Spieler, die wohl ausgeliehen oder sogar den FCZ verlassen werden gem. Medien: Nils von Niederhäusern Marvin Graf Artem Simonyan (30.06.2018) Kilian Pagliuca (30.06.20??) Yann-Alexandre Filion (30.06.2021) Definitive Abgänge: (Ablösesummen sind Schätzungen/Richtwerte oder von den Medien kolportiert und können von der Realität stark abweichen...) Philippe Koch Vinicius Leonardo Sanchez Alexander Kerzhakov Cabral ~ -1Mio (Vertragsauflösung) Kevin Bua ~ +2.0Mio (+ spätere Beteiligungen, Zahlungen, etc.) Anto Grgic ~ +2.5Mio (+ bei Aufstieg weitere Zahlungen?) Maxime Dominguez ~ +0.3Mio (+ bei Ligaerhalt weitere Zahlung) Aldin Turkes ~ +0.05Mio Franck Etoundi ~ +0.5Mio Vasilije Janjincic ~ +1Mio
Don Ursulo
Mitglied
06.12.2016, 02:43 · #2'719
Ich hoffe Pagliuca kann das mal verarbeiten, aber sorry, so einem Trainer würde ich als Sportchef und als Fcz (der den spieler nunmal zur Verfügung stellt) eine ordentliche Standpauke halten Während dreieinhalb Jahren spielte Kilian Pagliuca im Nachwuchs von Olympique Lyonnais. Der Genfer galt da als eines der grössten Sturmtalente. Im Februar 2016 unterschreibt das Sturmjuwel beim FCZ bis 2020. Mittlerweile ist Pagliuca bei Liga-Konkurrent Wohlen, ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Diese bekommt er erstmals am Sonntag beim 0:1 gegen Aarau. Wohlen-Coach Francesco Gabriele bringt den 20-Jährigen in der 57. Minute. Und nimmt ihn in der 86. Minute wieder raus. Ein Horrordebüt! Pagliuca bricht in Tränen aus! Muss von Mitspielern und Gegnern getröstet werden. «Ich kann nichts sagen», bringt er nur heraus. Erst in der Kabine wird das Talent richtig laut. Und er erhält in seinem Unmut die Rückendeckung der Teamkollegen. Nur von seinem Coach nicht. BLICK fragt bei Gabriele nach, warum er dem Jungen das Debüt so versaut hat? Der Wohlen-Coach kennt auch gestern kein Pardon: «Ich muss meine Auswechslungen nicht erklären. In meinem Vertrag steht, dass ich der Chef bin und ich auswechseln kann, wie ich es für richtig halte.» Pagliucas Tränen? Hat der Coach angeblich nicht gesehen. «Ich habe eine enttäuschte Mannschaft gesehen, die einen Punkt verdient gehabt hätte. Mir ist niemand aufgefallen, der besonders traurig war.» Allen anderen schon! Seinem Stammklub FCZ schon. Thomas Bickel, der sportliche Leiter des FCZ, sagt über Pagliucas Horror-Debüt: «Das ist sehr unglücklich. Ist ja klar, dass dies uns als Verein auch nicht kaltlässt.» Bereits gestern haben sich die FCZ-Verantwortlichen mit Trainer Gabriele ausgetauscht, heute werden sie mit Pagliuca reden. Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» Publiziert von Blick am 06.12.2016 | Aktualisiert um 23:56 Uhr
crosshair
Mitglied
06.12.2016, 07:11 · #2'720
Bickel: «Dann entscheiden wir zusammen mit dem Spieler, was das Beste für seine Zukunft ist.» FREE PAGLIUCA!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.