Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'564 Aufrufe · Seite 170 von 170
fczlol
Mitglied
21.04.2017, 04:45 · #3'381
Ja der Artikel über Buff ist gerade ein Dämpfer. Vor allem, weil ich nach den ersten Positiven Berichten mit einer Verlängerung gerechnet habe. Das Buff innerhalb der Schweiz wechselt glaube ich aber kaum. Für das ist er wohl, ich hoffe es, nicht der Typ. Und im Ausland reicht es wohl eher für 2. Klassige Teams ohne Namen der Interessenten zu kennen. Falls er wirklich gehen sollte, was ich nicht hoffe, ist der Weg frei für ihn: http://www.transfermarkt.ch/almen-abdi/ ... ieler/9966 Ich weiss zwar nicht ob er kommt nach der Geschichte mit AC damals aber diese ist doch schon viele Jahre zurück und beschäftigt wohl noch beide Seiten. Er wäre auf jedenfalls ein FCZ'ler und hat Qualitäten, welche noch locker für die SL reichen! Dazu würde ich eine Verpflichtung von ihm hier als Option im Mittelfeld immer noch begrüssen (auslaufender Vertrag): http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638 Und als Stürmer Nr. 3/4 hätte ich folgende Vorschläge: http://www.transfermarkt.ch/albion-avdi ... ler/159001 http://www.transfermarkt.ch/artur-sobie ... eler/75640
MetalZH
Mitglied
21.04.2017, 07:23 · #3'382
Ich finde es in erster Linie *obergschisse*, dass Kacar auf diese Weise damit an die Öffentlichkeit geht. Der Grund dafür kann eigentlich nur ein Poker sein, wie BoboBotteron sehr gut dargelegt hat. Ich habe anfangs Saison wie viele hier gesagt, man solle schnell mit Buff verlängern. Vielleicht tut ihm aber ein Wechsel auch gut. Er ist ein toller Spieler, hat jedoch stagniert und war letzte Saison so oberpomadig wie die meisten im Team. Wir haben mit Marchesano einen guten Ersatz und können sonst mittlerweile auch mit einem 4-4-2 ohne 10er spielen. Wie fczlol richtig angedeutet hat, müsste sich Buff sehr gut überlegen, wohin er gehen soll, wenn er Stammspieler sein will. Ihm fehlt vielleicht auch einfach der Biss, um sich nur schon in kleineren Teams einer grossen Liga durchzusetzen. Dass Abdi hier immer wieder mal ein Thema ist, verstehe ich aus schwärmerischen Gründen, ist momentan aber fernab von jeder Realität. Nicht, weil Cillo ihn damals an den Pranger gestellt hat, sondern weil er in der finanzkräftigsten Liga Europas einen Vertrag bis 2019 hat. Zum Sturm: Avdijaj ist ein Hopper; no comment. Wenn wir Koné und Dwamena halten können, schaffen wir es vielleicht mit Cavu als Backup und einem eigenen Jungen wie Ribeiro durch die nächste Saison. Das wäre auf jeden Fall die Ideallösung für mich, denn Koné und Dwamena harmonieren prächtig und sind sehr jung. Da könnte es auch kontraproduktiv sein, denen einen weiteren jungen Stürmer vor die Nase zu setzen. Wenn man noch einen Stürmer holt, dann lieber einen erfahrenen Top-MS, von dem die beiden etwas lernen können. Habe da aber gerade auch keinen finanzierbaren Vorschlag im Ärmel... Und wenn schon ein junger MS, dann bitte Fassnacht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
21.04.2017, 07:43 · #3'383
Buff war in der Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke, da er endlich auf seiner besten Position (ZOM) eingesetzt wurde. In den Jahren zuvor wurde er auf dem ganzen Feld rumgeschoben, sogar IV spielte er mal (Auswärts in Vaduz, wenn ich mich richtig erinnere). Buff war in dieser Saison in den meisten Spielen MOTM! Buff hat seine besten Fussballjahre noch vor sich. Sollte Buff uns auf nächste Saison verlassen und wird mit dem 1 Jahr älteren Marchesano, welcher lediglich über Challenge League Erfahrung verfügt, auf dessen Position geplant, wäre dies eine massive Schwächung. Es muss (fast) alles unternommen werden seitens FCZ, damit Buff einen neuen, mehrjährigen Vertrag unterschreibt. Er darf ruhig zu den Top 3 Verdienern aufsteigen, da er meiner Meinung nach der wichtigste Offensivakteur im aktuellen Kader ist. Sollte die Vertragsverlängerung nicht zu Stande kommen, dann braucht es einen adäquaten Ersatz (z.B. Abdi). Dies wird den FCZ eine Stange Geld kosten (evtl. Ablöse, Gehalt, Handgeld). Darum nochmals, alles in die Waagschale werfen und sich mit Buff (und Berater) auf ein mehrjähriges Engagement einigen.
Rosa Martini
Mitglied
21.04.2017, 07:45 · #3'384
Wer den Berater kennt weiss, dass es hier nur um da Pokern geht. Wie mehr Geld Oli bekommt umso mehr fällt für den Berater ab. Er ist ablösefrei und kann dadurch auf viel Handgeld hoffen. Das heisst, damit der Poker aufgeht, muss der FCZ im minimum Fr. 750 000-. p.J. bieten für eine Verlängerung von 3 Jahren. Wäge jetzt dein Blatt ab, machst du gewinn oder verlust. Das ist FUSSBALL! Auf der einen Hand: geniale Pässe, Juniorenweltmeister, FCZler, sympathisch... auf der anderen Hand: verletzungsanfällig, ewiges Talent, leichtgewichtig, überschätzt... Und jetzt entscheide dich, aber nur wenn du das Geld auch Deinen eigenen Händen hälst. ich kenne den Berater nicht und kann ihn daher nicht beurteilen. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es nur ums Geld geht. Fakt ist; der FCZ erwartet wesentlich mehr von Buff (gemessen an seinem Talent), als er leistet (was indirekt wieder auf das Argument Geld führt). Das wurde Buff seitens Verein auch kommuniziert. Buff spielt nun die erste Saison auf seiner bevorzugten Position, nachdem er fünf Jahre herumgeschoben wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass er noch keine Saison voll durchziehen kann und jedes Spiel herausragt. Wenn der Berater nun auf diesem Weg die Öffentlichkeit informiert geht es sehr wohl um Pokern und es zeigt für mich gleichzeitig auf, dass Buff gerne bleiben würde. Das Vorstossen des Beraters wirkt wie ein Hilfeschrei, einfach sehr überflüssig und dumm! Zufällig habe ich Buff gestern gesehen und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Auf mich wirkte er relativ deprimiert.
sub
Mitglied
21.04.2017, 07:56 · #3'385
In einfacher Form für alle nochmals! Es geht nicht um Klubtreue/Firmentreue, sondern um Geld und sonst nichts! Arbeitest du noch in deiner Firma, bei der du die Lehre abgeschlossen hast? Wieso nicht? Hattest du nach deiner Lehre einen Berater? Warst du viel krank, Gewerkschaft, wollest mehr Geld, mehr Anerkennung..... Welche Angestellten hier im Forum, arbeiten 10 Jahren nach ihrer Lehre immer noch für ihre Lehrfirma? Geht in euch und seit ehrlich!! Firma ZXXX zahlt für euch 20% mehr! Und jetzt???? Nein, ich bleibe für weniger Geld in der Firma bei der ich die Lehre gemacht habe. Oder doch nicht??!!!?? Dumm wäre die Firma m.E. aber, würde Sie einem langjährigen und loyalen Mitarbeiter die 20% mehr nicht geben dafür aber einen neuen gleichwertigen Mitarbeiter holen, der dann die 20% mehr erhält...
Schmiedrich
Mitglied
21.04.2017, 08:52 · #3'386
.
fczlol
Mitglied
21.04.2017, 09:08 · #3'387
Wer den Berater kennt weiss, dass es hier nur um da Pokern geht. Wie mehr Geld Oli bekommt umso mehr fällt für den Berater ab. Er ist ablösefrei und kann dadurch auf viel Handgeld hoffen. Das heisst, damit der Poker aufgeht, muss der FCZ im minimum Fr. 750 000-. p.J. bieten für eine Verlängerung von 3 Jahren. Wäge jetzt dein Blatt ab, machst du gewinn oder verlust. Das ist FUSSBALL! Auf der einen Hand: geniale Pässe, Juniorenweltmeister, FCZler, sympathisch... auf der anderen Hand: verletzungsanfällig, ewiges Talent, leichtgewichtig, überschätzt... Und jetzt entscheide dich, aber nur wenn du das Geld auch Deinen eigenen Händen hälst. ich kenne den Berater nicht und kann ihn daher nicht beurteilen. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es nur ums Geld geht. Fakt ist; der FCZ erwartet wesentlich mehr von Buff (gemessen an seinem Talent), als er leistet (was indirekt wieder auf das Argument Geld führt). Das wurde Buff seitens Verein auch kommuniziert. Buff spielt nun die erste Saison auf seiner bevorzugten Position, nachdem er fünf Jahre herumgeschoben wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass er noch keine Saison voll durchziehen kann und jedes Spiel herausragt. Wenn der Berater nun auf diesem Weg die Öffentlichkeit informiert geht es sehr wohl um Pokern und es zeigt für mich gleichzeitig auf, dass Buff gerne bleiben würde. Das Vorstossen des Beraters wirkt wie ein Hilfeschrei, einfach sehr überflüssig und dumm! Zufällig habe ich Buff gestern gesehen und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Auf mich wirkte er relativ deprimiert. Wie hat sich das deiner Meinung nach gezeigt?
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.04.2017, 09:40 · #3'388
Wer den Berater kennt weiss, dass es hier nur um da Pokern geht. Wie mehr Geld Oli bekommt umso mehr fällt für den Berater ab. Er ist ablösefrei und kann dadurch auf viel Handgeld hoffen. Das heisst, damit der Poker aufgeht, muss der FCZ im minimum Fr. 750 000-. p.J. bieten für eine Verlängerung von 3 Jahren. Wäge jetzt dein Blatt ab, machst du gewinn oder verlust. Das ist FUSSBALL! Auf der einen Hand: geniale Pässe, Juniorenweltmeister, FCZler, sympathisch... auf der anderen Hand: verletzungsanfällig, ewiges Talent, leichtgewichtig, überschätzt... Und jetzt entscheide dich, aber nur wenn du das Geld auch Deinen eigenen Händen hälst. ich kenne den Berater nicht und kann ihn daher nicht beurteilen. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es nur ums Geld geht. Fakt ist; der FCZ erwartet wesentlich mehr von Buff (gemessen an seinem Talent), als er leistet (was indirekt wieder auf das Argument Geld führt). Das wurde Buff seitens Verein auch kommuniziert. Buff spielt nun die erste Saison auf seiner bevorzugten Position, nachdem er fünf Jahre herumgeschoben wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass er noch keine Saison voll durchziehen kann und jedes Spiel herausragt. Wenn der Berater nun auf diesem Weg die Öffentlichkeit informiert geht es sehr wohl um Pokern und es zeigt für mich gleichzeitig auf, dass Buff gerne bleiben würde. Das Vorstossen des Beraters wirkt wie ein Hilfeschrei, einfach sehr überflüssig und dumm! Zufällig habe ich Buff gestern gesehen und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Auf mich wirkte er relativ deprimiert. Wie hat sich das deiner Meinung nach gezeigt? war gestern auch an diesem anlass im fifa museum. buff kam eigentlich so rüber wie immer. ruhig und besonnen. würde da nicht zuviel hineinlesen. nebenbei erwähnt, das war ein gelungener anlass für die sponsoren der s'trikot isch ois aktion. gesamter staff, praktisch alle spieler (viele auch der U21) sowie das präsidentenpaar waren präsent.
eifachöppis
Mitglied
21.04.2017, 10:27 · #3'389
Ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr schlimm. Auf Seiten von Buff kann man sagen, dass er langsam zu einem höheren Verein wechseln sollte oder zumindest einen Luftwechsel nötig hat. Auf Seiten Fcz kann man sagen, dass man mit Marchesano eine ebenbürtige Alternative hat und mit Aliu und Domgjoni zwei vielversprechende Talente im Nachwuchs. Zudem kann man auch in anderen Sytemen spielen 4-4-2 ohne ZOM oder ein 4-3-3 mit zwei 8er statt ZOM. Ach ja, wäre mal an der Zeit einen neuen Kadertread zu erstellen. ;-) Nicht dein ernst oder? Der 26 jährige Marchesano, welcher noch nie Super League gespielt hat, ist eine ebenbürtige Alternative?
fczlol
Mitglied
21.04.2017, 11:08 · #3'390
Ich finde das ehrlich gesagt nicht sehr schlimm. Auf Seiten von Buff kann man sagen, dass er langsam zu einem höheren Verein wechseln sollte oder zumindest einen Luftwechsel nötig hat. Auf Seiten Fcz kann man sagen, dass man mit Marchesano eine ebenbürtige Alternative hat und mit Aliu und Domgjoni zwei vielversprechende Talente im Nachwuchs. Zudem kann man auch in anderen Sytemen spielen 4-4-2 ohne ZOM oder ein 4-3-3 mit zwei 8er statt ZOM. Ach ja, wäre mal an der Zeit einen neuen Kadertread zu erstellen. ;-) Nicht dein ernst oder? Der 26 jährige Marchesano, welcher noch nie Super League gespielt hat, ist eine ebenbürtige Alternative? Diese Meinung ist wohl schon ein wenig überspitzt. Auch ich sehe in Marchesano ein grosses Potential und die Fähigkeit in der SL Fuss zu fassen aber ihn mit Buff gleichsetzten würde ich jetzt auch nicht. Marchesano als 10-er oder auch 8-er ist aber durchaus eine Option, welche auch in der SL genügen kann! Nur so nebenbei: Buff hat schon 147 Spiele in der SL bestritten!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.