FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'195 Aufrufe · Seite 73 von 99
neinei
Mitglied
01.10.2024, 22:14 · #1'441
Nein, du brauchst einen Zugang. username: nicht passwort: Rich-Kid-Typ Ironie beiseite: Danke sub für die Infos mit Mehrwert!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
pandito
Mitglied
02.10.2024, 19:24 · #1'442
Evtl..verstehe ich das was komplett falsch..daher die Frage an die Experten. Okafor war doch von Juli 2019 bis Januar 2022 als Junior in der Schweiz gemäss Transfermarkt. Sind zwar nur 2.5 Jahre /Saisons..aber registriert wurde er in 3 Saisons. Und im Absatz steht ja nur 3 Saisons regiestriert, nicht 3 GANZE SAISONS im Kader. Die Registration ist ja jeweils anfangs Saison. Ich weiss Klugscheisser und so...:)) Evtl. kann da jemand Aufklärung Betreiben.. gerne auch Anwälte, Schiris oder Deutschlehrer :-))))
zuerchergoalie
Mitglied
02.10.2024, 20:01 · #1'443
Spielt keine Rolle mehr, die Resultate werden nicht gekippt.
s'Efeu
Mitglied
03.10.2024, 04:59 · #1'444
Spielt keine Rolle mehr, die Resultate werden nicht gekippt. Dachte ich mir ja schon vor Seiten, viel Lärm um nichts. Dass gefühlt viele Leute im Forum derzeit wie Geier darauf warten, dass der FCZ irgendeinen unprofessionellen Scheiss macht und hinter allem einen möglichen Skandal oder Fehltritt wittern, nervt mich schon ein wenig.
gelbeseite
Mitglied
03.10.2024, 05:50 · #1'445
Spielt keine Rolle mehr, die Resultate werden nicht gekippt. Dachte ich mir ja schon vor Seiten, viel Lärm um nichts. Dass gefühlt viele Leute im Forum derzeit wie Geier darauf warten, dass der FCZ irgendeinen unprofessionellen Scheiss macht und hinter allem einen möglichen Skandal oder Fehltritt wittern, nervt mich schon ein wenig. Naja, auf den ersten Blick schien das nicht so klar zu sein. Und den Trend, junge Spieler zu früh auszusortieren und B-klassige Nachwuchsspieleraus dem Ausland zu verpflichten hält weiterhin an (ohne jemandem aus dem aktuellen Kader zu nahe treten zu wollen, ich war diese Saison erst an 2 U21 Spielen).
Kiyomasu
Mitglied
03.10.2024, 12:49 · #1'446
https://www.fcz.ch/pages/news/romeo-cas ... fc-zuerich
«Der ehemalige niederländische Nationalspieler Romeo Castelen wird beim FCZ neuer Talentcoach sowie Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der FCZ Academy. Er tritt sein Amt beim Stadtclub per sofort an.»
Der 41-jährige ehemalige Offensivspieler begann seine Fussballkarriere in Holland und schaffte den Durchbruch bei Feyenoord Rotterdam. Später spielte er auch in der Bundesliga beim Hamburger SV. Neben diversen weiteren Stationen in Europa war er unter anderem auch in Australien, Südkorea und China aktiv. Unter Marco van Basten bestritt Castelen zwischen 2004 und 2007 zehn Spiele für die Nationalmannschaft der Niederlande. Seit seinem Karriereende im Jahr 2018 war er in verschiedenen Bereichen des Fussballs tätig. Nun übernimmt er beim FC Zürich das Amt des Talentcoaches und wird zudem auch als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der FCZ Academy tätig sein. Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Romeo Castelen und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Glück und Erfolg! Was mich ein wenig verwundet: Er war zuvor Inhaber der Loyalty Sports Agency (oder führt er diese zeitgleich noch weiter?), die unter anderem ein gewisser Jahnoah Markelo beraten haben. Dieser ist ja seit dem Deadline-Day Teil des U21-Kaders.
Kiyomasu
Mitglied
06.10.2024, 08:41 · #1'447
Von der Webseite des FC Rapperswil-Jona:
« Die Niederlage in St.Gallen wird zudem schwierig zu verdauen sein: Brühl ging «angeschlagen» in die Partie – die St.Galler verloren eine Woche zuvor gegen die U21 des FCZ sang- und klanglos mit 0:6 (wurde zwar in einen Forfait-Sieg für Brühl umgewandelt). Und: sie waren seit vier Spielen ohne Punkte und ziemlich weit nach hinten in der Tabelle abgerutscht.»
Von der Webseite des SC Brühl:
«Mag sein, dass die Brühler bei diesem Spiel beflügelt waren, weil sie kurz davor erfahren hatten, dass die 0:6-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die U-21 des FC Zürich am Tag zuvor in einen 3:0-Forfait-Sieg für Brühl gedreht worden war. Das Komitee der Ersten Liga hatte mit diesem Entscheid auf einen Protest des SCB reagiert. Dieser hatte beabstandet, dass im Spiel in Zürich die U-21 mit sechs Spielern aufgelaufen war, die als «nicht lokal ausgebildete Spieler» ausgewiesen waren. Erlaubt sind nur fünf. Zwar konnte der FCZ belegen, dass der sechste Spieler den Anforderungen der Liga durchaus genügt, aber das war auf dem Matchblatt (noch) anders eingetragen.»
Nun hat Zürich Rekurs gegen den Entscheid der Ersten Liga eingelegt, die Chancen auf Erfolg sind aber minim. Wird der Entscheid nicht umgestossen, heisst das für Brühl: Am Samstag, 5. Oktober, gab es sechs Punkte, die Mannschaft rückte vom Tabellenkeller ins Mittelfeld vor, und das Torverhältnis konnte um nicht weniger als zehn Zähler aufpoliert werden. Gemäss meinen Infos ist es so, dass I. Okafor zwar die Voraussetzungen zum Status als HTP erfüllt, allerdings der FCZ dies nicht bei der Liga gemeldet hat. So war er auf dem Matchblatt fälschlicherweise als National aufgeführt.
zuerchergoalie
Mitglied
06.10.2024, 09:12 · #1'448
Ganz seltsame Wendung. Am Mittwoch hiess es noch, der SC Brühl werde darüber informiert, dass der Rekurs erfolglos bleiben wird. Ich glaube, die Geschichte ist noch nicht durch...
Zhyrus
Mitglied
06.10.2024, 10:22 · #1'449
Gemäss meinen Infos ist es so, dass I. Okafor zwar die Voraussetzungen zum Status als HTP erfüllt, allerdings der FCZ dies nicht bei der Liga gemeldet hat. So war er auf dem Matchblatt fälschlicherweise als National aufgeführt. Das wäre komplett lächerlich. Wenn er die Berechtigung hat, sub (?) hat das ja in der Datenbank gesehen, dann sollte ein formeller Fehler keine solche Auswirkungen haben. Es waren alle Spieler so spielberechtigt, entsprechend sollte im Sinne der sportlichen Fairness das Resultat Bestand halten.
Kiyomasu
Mitglied
06.10.2024, 10:46 · #1'450
Gemäss meinen Infos ist es so, dass I. Okafor zwar die Voraussetzungen zum Status als HTP erfüllt, allerdings der FCZ dies nicht bei der Liga gemeldet hat. So war er auf dem Matchblatt fälschlicherweise als National aufgeführt. Das wäre komplett lächerlich. Wenn er die Berechtigung hat, sub (?) hat das ja in der Datenbank gesehen, dann sollte ein formeller Fehler keine solche Auswirkungen haben. Es waren alle Spieler so spielberechtigt, entsprechend sollte im Sinne der sportlichen Fairness das Resultat Bestand halten. Das wurde dann nachträglich angepasst. Aber ja, ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb die Liga diese Verantwortung so an die Vereine abschiebt. Ein Spieler müsste im System automatisch den Status als HTP erhalten, wenn er die Voraussetzungen erfüllt. Scheinbar läuft das aktuell noch mittels manueller Meldung per E-Mail.
sub
Mitglied
06.10.2024, 21:29 · #1'451
![](https://ibb.co/DDkSHqW:1a2ufx3a) Habe aber natürlich erst nach dem Spiel nachgeschaut. Das heisst die Daten könnten tatsächlich nach dem Spiel gegen Brühl mutiert worden sein.
Yekini_RIP
Mitglied
07.10.2024, 04:58 · #1'452
Trotz allem bleibt die U21 gut drauf und holt sich beim Leader in Biel ein 3-3. Torschützen Kissling, Reichmuth, Greco. Sehr erfreulich auch, dass Tsawa sein Comeback gab.
eifachöppis
Mitglied
09.10.2024, 08:05 · #1'453
Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft...
Kollegah
Mitglied
09.10.2024, 08:13 · #1'454
Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft... Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst. Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben.
Florian
Mitglied
09.10.2024, 08:34 · #1'455
Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft... Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst. Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben. Der Länge des offiziellen Statements nach ging der Transfer auch im Guten über die Bühne, da hatten wir zuletzt schon viel knapper verfasste Abgangs-Kommunikationen gesehen: https://www.fcz.ch/pages/news/fabio-ing ... iga-081024 Aber "wechselt in die Bundesliga" ist natürlich schon ein etwas (bewusst?) missverständlicher Titel...
Victor Jara
Mitglied
09.10.2024, 09:05 · #1'456
Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft... Konnte vorher mit dem Namen Altach wenig anfangen, jetzt verbinden mich wenigstens negative Gefühle damit. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass der FCZ zum Durchlauferhitzer wird für auswärtige Trainer und Spieler, die ihre Karriere neu lancieren wollen...aber den FCZ nicht als ihr Projekt begreifen. So ähnlich wie Winti für die Trainer, die gerne einen nächsten, grossen Schritt machen möchten ;-(
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Zhyrus
Mitglied
09.10.2024, 09:06 · #1'457
Seine Familie wohnt angeblich auch in Voralpberg, also ist Altach eine naheliegende Option. Für die U21 ist es scheisse. Das Trainerkarusell geht weiter. Der Neue wird nach Colatrella, Moniz, Frontino und Ingolitsch der fünfte (!) in weniger als einem Jahr sein.
Shorunmu
Mitglied
09.10.2024, 09:12 · #1'458
Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft... Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst. Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben. Sehe ich auch so. Muss man unbedingt als Sprungbrett nutzen. Da steht man nicht wirklich im Rampenlicht bei fremden Vereinen
neinei
Mitglied
09.10.2024, 09:40 · #1'459
Darf von einem Nachwuchstrainer nicht erwartet werden, dass er zumindest 1 Saison lang bleibt? Insb. wenn ein ein Noname wie Altach anklopft... Fast jeder U21-Trainer würde bei einem Angebot eines Profiteams sehr wahrscheinlich wechseln. Als Nachwuchstrainer weisst du nie, ob du je eine Chance erhalten wirst. Ich persönlich kann ihn schon verstehen und wünsche ihm viel Erfolg. Milos wird ganz sicher eine Idee haben. Sehe ich auch so. Muss man unbedingt als Sprungbrett nutzen. Da steht man nicht wirklich im Rampenlicht bei fremden Vereinen Generell ja, explizit hier bei uns finde ich das viel zu rasch wieder abgezottelt. Da spielte doch für seine Verpflichtung sein alter Ruf bei RB eine Rolle und nicht das Mikroengagement bei uns. Also handelt es sich aus meiner Optik nicht um ein Sprungbrett, sondern er ist ein schonungsloser Opportunist. Reine Spielzeit paar wenige Monate. WTF?! Also hätte er gar nicht kommen sollen, wenn er schon wieder Wechselgelüste hat. My mustard.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Victor Jara
Mitglied
09.10.2024, 09:52 · #1'460
... Generell ja, explizit hier bei uns finde ich das viel zu rasch wieder abgezottelt. Da spielte doch für seine Verpflichtung sein alter Ruf bei RB eine Rolle und nicht das Mikroengagement bei uns. Also handelt es sich aus meiner Optik nicht um ein Sprungbrett, sondern er ist ein schonungsloser Opportunist. Reine Spielzeit paar wenige Monate. WTF?! Also hätte er gar nicht kommen sollen, wenn er schon wieder Wechselgelüste hat. My mustard. Was auch immer die Gründe sein mögen...dafür werden verdiente FCZler in die Wüste geschickt...oder abgewiesen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.