03.08.2024, 16:53 · #1'388
Die U21 startet heute gegen Paradiso in die Promotion League Saison. Es sind einige Spieler aus der 1. Mannschaft dabei:
Morozov;
Diet, Vukelic, Eraslan, Leidner;
Fiorini, Okafor (C);
Ligue, Afriyie, Grando;
Bajrami.
Damit dürfte auch klar sein, dass diese Spieler gegen YB nicht zum Einsatz kommen. Folglich werden Gouré und Umeh wohl eine Chance bekommen, mindestens im Verlauf des Spiels.
Neil Volken wird als "abwesend" angegeben und Leidner spielt in der U21 -> könnte man daraus ev. schliessen, dass Volken morgen im Aufgebot steht gegen YB?
Dass Junior Ligue schon ausgewechselt wurde in der 1. Hz. bedeutet hoffentlich nicht, dass er sich verletzt hat?
https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=3999475
Wenn das Matchtelegramm stimmt, wurde Ligue in der 37.Minute ausgewechselt und Leidner in der 45+21(!).
Deutet für mich, bei beiden auf verletzungsbedingte Wechsel hin.
Die beiden Szenen habe ich leider nicht gesehen. Man muss aber festhalten, dass beide einen schwachen Tag eingezogen haben.
Generell wirkte der FCZ von Beginn an unsortiert und uneingespielt. Die ersten 20 Minuten haben alle einander dirigiert, bzw. über den Platz gerufen, allen voran Morozov.
- Leidner mit einer sehr durchzogenen Leistung, er wurde zu Beginn oft gesucht, bei den Flanken/ Zuspielen fehlte aber oft die nötige Präzision. Er blieb ziemlich oft ganz links kleben, bis
er von den Mitspielern aufgefordert wurde die Tiefe zu suchen.
Er war es auch, der das 0:1 zu 80% verschuldet hat. Der Konter nach einem Eckball konnte er zuerst vermeintlich klären, sein "blinder" Pass in die Mitte zu Morzov rollte ihm vom Fuss und wurde zur Idealvorlage für Rossier, der ohne Mühe einschob. Auf diesem Niveau darf man nicht so kopflos klären. Einzig die faule Laufarbeit der eigenen IV verhindert, dass der Fehler 100% seiner ist.
- Afriyie spielte etwa auf der Marchesano-Position und war bemüht Impulse zu setzen. Mehrmals holte er sich den Ball 25 Meter von der Grundlinie, um Impulse zu setzen. Leider gelang ihm nicht viel, auffällig war vor allem wie er über das langsame Spiel der eigenen Mitspieler die Hände verwarf. Man merkt, dass die Mannschaft keine Einheit ist. Von aussen macht es den Eindruck, dass wenige sachdienlich spielen, sondern sich alle aufdrängen wollen. Entsprechend wird der Teamkumpel öfters kritisiert als gelobt. Der Einsatz von Daniel war jedoch korrekt, da der Sturm über weite Strecken vorne "verhungerte".
- Ligue war zugegeben bis zu seiner Auswechslung diagonal von mir. 1-2 gute Rushes, sonst wirkte er aus der Ferne auch unglücklich.
- Bajrami ist deutete mehrmals seine Klasse an, viel zählbare Abschlüsse hatte er aber nicht.
- Isaiah Okafor sticht durch seine Physis hervor. Auf dem Platz wurde er oft gesucht, hatte aber auch 1-2 Patzer. Auffällig ist, dass er fast überall auf dem Platz anzutreffen ist.
- Am ehesten positiv aufgefallen ist Mario Greco, der für Ligue eingewechselt wurde. Konnte sich gut gegen die kompakte Abwehr von Paradiso behaupten und zeigte dabei Spielübersicht.
- Rest wird nicht bewertet, da ouagi schon böse zu mir schaut und ich nun Wein trinken muss.
Erwähnenswert sind die kompakte Spielweise und die unglaubliche Laufbereitschaft von Paradiso, speziell Cotter und Rossier pressten krass und bereiteten offensiv wie defensiv unseren Spielern Mühe. Es war ernüchternd, wie wenig Unterschied zwischen all den FCZ-Talenten und Paradiso auszumachen war. Verdiente Niederlage.
P.S.: Sabobo sicher im Kader, Oko-Flex kam ihm gratulieren.